Diskussion:Erlösung

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 14. September 2011 --Hammond Diskussion
Diese Kandidatur lief vom 31. August bis zum 14. September

Okay.svg Ich finde das der Artikel perfekt ist.--Hammond

Okay.svg Ich sehe keine Lücken und keine Mängel mehr. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:10, 31. Aug. 2011 (CEST)

Okay.svg Ausführliche Inhaltsangabe, Hintergrundinfos und Bilder vorhanden und viele Zitate. Einfach exzellent. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:05, 31. Aug. 2011 (CEST)

Okay.svg Man sollte villeicht links das dritte Bild noch austauschen, aber im großen und ganzen in Ordnung--Naboo N1 Starfighter 20:43, 31. Aug. 2011 (CEST)

Ich nehme an, Du meinst das mit der Drohne. Das war beim Bildhochladen schon schwierig, da ein gutes zu finden, aber naja. Ich habe das Bild jetzt zugeschnitten und ersetzt. Besser? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:34, 1. Sep. 2011 (CEST)
Immer noch sehr schwarz, aber wenn es nicht besser geht kann man halt nichts machen--Naboo N1 Starfighter 11:55, 1. Sep. 2011 (CEST)
Vlt. liegt's ja am Monitor, ich kann da sehr gut was erkennen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:28, 1. Sep. 2011 (CEST)

Nein.svg keine Absätze, langweilige Sprache, Bilder zu dunkel--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:31, 1. Sep. 2011 (CEST)

Das Absatzproblem wird durch die ganzen Bilder verursacht, das mit der Sprache ist Ansichtssache und ich kann auf den Bildern sehr gut die Dinge erkennen, liegt vlt. doch am Monitor. Und mein Gott, das sind Weltraumbilder, die sind nunmal etwas dunkler als die andren. Dennoch sind die Objekte gut erkennbar. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:14, 2. Sep. 2011 (CEST)


Okay.svg Ich finde der Artikel ist Inhaltlich komplett, allerdings (wie schon von Philipp erwähnt (und von Col. o'neill erklärt)) ist der Text meiner Meinung nach etwas unübersichtlich.
Trotzdem ein klarer Daumen hoch von mir. --Ghost 11:28, 6. Sep. 2011 (CEST)

Okay.svg Ich sehe keine Mängel mehr --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:42, 7. Sep. 2011 (CEST)

Exzellent--Hammond Diskussion 18:19, 14. Sep. 2011 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Warum hat die Drone Ventilationsöffnungen, sie ist doch für den Weltraum konzipiert? Da würde das keinen Sinn ergeben.
    • Da die Drohne aber durchaus auch für die Nutzung auf Planeten mit Atmosphäre geeignet sein soll (siehe Blockade), ist eine Ventilation und Kühlung der elektronischen Systeme und des Antriebs sicher notwendig. Genauer lässt sich das ohne tiefere Kenntnis der Technik nicht sagen.


^Premiere[Bearbeiten]

Hatte diese Folge schon Premiere? Ich habe nichts gefunden auch keinen neuen Trailer! --91.17.54.23, 20:04, 9. Dez. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

Die Premiere ist im Frühling 2011. Einen Trailer zur zweiten Staffelhälfte gab es noch nicht und Joseph Mallozzi gab in seinem Blog vom 04.12.2010 im Mailbag bekannt, dass es wahrscheinlich auch keinen Trailer geben wird.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:20, 9. Dez. 2010 (CET)
Immerhin ist eine Szene aus dem alten Trailer für die neue Staffel: Nämlich die, in der Scott in einem Raumanzug ist, und zusammen mit einigen Wissenschaftlern um eine der Drohnen herumsteht. Schließlich fasst er sie kurz und vorsichtig an. --BC-304 Daedalus 20:39, 9. Dez. 2010 (CET)
Bist du dir sicher, dass das eine Drohne ist? Das Objekt im Trailer ist doch viel zu klein für eine Drohne?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:06, 9. Dez. 2010 (CET)
Ich weiß, aber von der Form und von der Farbe sieht es definitiv aus wie eine Drohne. Auf jeden Fall ist es eine Szene aus der zweiten Staffelhälfte.
Anmerkung: Es gibt ja verschiedene Modelle von Drohnen, warum nicht auch ein sehr kleines? --BC-304 Daedalus 21:25, 9. Dez. 2010 (CET)
Stimmt, das könnte so sein.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:39, 9. Dez. 2010 (CET)
Ma wieder diesegeilen Spekulatione????--SKorpy2009

( Sichter - Mentor - Fragen - Beiträge - Projekte ) 22:16, 9. Dez. 2010 (CET)

^Schatten des Shuttles[Bearbeiten]

Ich weiß man kann darüber viel streiten und disskutieren aber für mich sieht der Schatten des Shuttels eher nach einem Puddle Jumper aus. (24:42)--Sheppard19 21:39, 10. Mär. 2011 (CET)

Zugegeben, es sieht hinten etwas so aus, aber vorne sieht man eindeutig, dass es ein Shuttle ist. Der Jumper ist eckiger und die "Flügel" sind vorne auch anders. Möglicherweise liegt das an der Beschaffenheit und der Form der Hülle des Alienschiffs. Vlt. ist das aber auch einfach eine fehlerhafte Computersimulation... -Nicht eindeutig zu sagen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:13, 11. Mär. 2011 (CET)

^Ursini[Bearbeiten]

Laut Eli in SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen gibt es noch mehr Ursini, die aus dem Vorhutschiff trauen sich nur nicht, ihre Heimat aufzusuchen, da die Drohnen noch da sind. Hab ich da in 2x11 was verpasst oder ist das ein Fehler?? --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:51, 16. Mär. 2011 (CET)

Ich hatte das so verstanden, dass sie ihre letzte "Kolonie" kontaktieren wollten und damit die Drohnen darauf aufmerksam gemacht haben. Ich habe es so verstanden, dass die Drohnen bzw. das Mutterschiff erst die letzte Kolonie zerstrt haben und dann zur Destiny und dem Vorhutschiff geflogen sind. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:12, 16. Mär. 2011 (CET)
meinen Verständnis nach wurde die Kolonie der Ursini zerstört und als diese kontaktiert werden sollte, haben sie die Drohnen auf ihre Spur gelenkt. --Braeven 18:04, 16. Mär. 2011 (CET)

Es heißt wörtlich:

Rush: It's not our fight.
Telford: Well, it is now. With the drones deactivated, the Ursini thought it was safe to finally contact their colony. The signal that they got back was in machine language. It was another command ship. The only possible conclusion is that the colony had been found by a second cluster and destroyed.
Wray: So they really are the last of their kind.

Telford: More than likely. But that's not the only problem.
Rush: When they sent the signal, they gave away our position.
Telford: Exactly. More drones are coming.

So steht es in GW, ich habe das interessantere mal unterstrichen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:10, 16. Mär. 2011 (CET)