Diskussion:Luzianer-Allianz

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Name: „Luzianer Allianz“?[Bearbeiten]

Heißt die wirklich Luzianer Allianz? Der Name kommt mir etwas komisch vor... -- Ronon 17:47, 1. Mär 2007 (CET)

Ich habe aus Ohne Netz auch "Luzianer Allianz" in Erinnerung und war schon nah dran, die Änderung vorzunehmen. Ist auch grammatikalisch eigentlich logischer. --Salmalin 20:30, 1. Mär 2007 (CET)
Die Verschiebung ist ja gemacht worden. Ich war es der diesen Artikel unter dem "Original" Namen angelegt hat. Da wir hier aber die Deutschen Begriffe benutzen wollen ist "Luzianer Allianz" natürlich richtig. --René 09:25, 2. Mär 2007 (CET)

Man sollte sich allerdings schon einig werden, ob es "Luzianer Allianz" (also die Allianz von Luzian oder auch Luzia) oder "Luzianer-Allianz" (also die Allianz der Luzianer) heißt. In diesem Artikel (und auch sonst) geht das nämlich munter durcheinander. Wer oder was genau "Luzia(n)" bzw. die "Luzianer" sein könnten, weiß ich leider nicht. --91.15.201.201 14:31, 24. Okt. 2009 (CEST) Oliver.

^Spoiler[Bearbeiten]

Sollte man nicht erwähnen das es in SGU 1x18 bis SGU 2x01 um die Luzianer-Allianz geht.--☯Der Antiker☯ 13:45, 24. Apr. 2010 (CEST)

Was sollte man da erwähnen? Wir wissen nur, dass die Luzianer-Allianz vorkommt und solange die Folgen noch nicht ausgestrahlt wurden, sind die Informationen so begrenzt, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnen würde.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:55, 24. Apr. 2010 (CEST)

^Grund des Angrifss?[Bearbeiten]

Ich hätte da mal zwei Fragen die wären:

1.Woher weiß man das die Luzianer-Allianz für den Angriff auf die Ikarus-Basis verantwortlich ist? 2.Kennt man schon den Grund des Angriff?Wenn nein dann sollte man das in dem Artikel noch erwähnen.--☯Der Antiker☯ 20:08, 27. Apr. 2010 (CEST)

^Exellenter Artikel[Bearbeiten]

Ich der Artikel nicht ein Exelletner Artikel alleine schon wegen dem Inhalt?--☯Der Antiker☯ 17:30, 6. Mai 2010 (CEST)

Nein, er müsste erst eine reguläre Kandidatur durchlaufen und mit einer Mehrheit gewählt werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:31, 6. Mai 2010 (CEST)
Siehe Hilfe:Exzellente Artikel und StargateWiki:Kandidaten für exzellente Artikel.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:34, 6. Mai 2010 (CEST)

^Zeitraum[Bearbeiten]

Kann mir jemand villeicht sagen in welchem Zeitraum die Luzianer-Allianz die Odyseey übernehm.Also welches Jahr?--☯Der Antiker☯ 19:48, 7. Mai 2010 (CEST)

Das war während der Episode SG1_10x09SG1 10x09 Die Kriegserklärung also im Jahr 2006, was aber auch in der Infobox des Episodenartikels steht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:29, 7. Mai 2010 (CEST)

^Ursprung[Bearbeiten]

So interessant die Luzianer Allianz auch ist, etwas ganz entscheidendes fehlt aber, wo kommen die eigentlich her? Sind das ehemalige Sklaven der Goa'uld? Für mein Geschmack sind die ziemlich hastig in die Storyline gekommen, und ich habe den Eindruck aus dem einfachen Grund daß es bis auf Ba'al keine Systemlords mehr gab und es einen neuen Gegner brauchte der mit den altbekannten Goa'uld-Equipment ausgerüstet war. --Exodianecross 14:36, 31. Mai 2010 (CEST)

Das hab ich mich auch schon gefragt, die meisten Sklaven der Systemlords hätten nicht das Technische verständniss um die Schiffe und Einrichtungen der Goa'uld zu übernehmen. Und in der kurzen Zeit in der sie Frei sind haben sie wohl kaum gelernt Raumschiffe zu fliegen.

Wen es Jaffa währen würde das einiges erklären, doch die meisten Mitglieder sind Fremdweltlermenschen. ExtremSciFi --93.211.84.230, 16:07, 3. Jun. 2010 (Signatur nachgetragen von TheEarth)

Es wird in Ohne Netz gesagt was sie sind.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:12, 3. Jun. 2010 (CEST)
Ja es wird gesagt das sie eine vereinigung sind die das Machtvakuum auszunutzen das nach dem Fall der Systemlords entstanden ist.Aber woher die Mitglieder kommen wird nicht gesagt. ExtremSciFi --93.211.84.230 (Diskussion) 16:28, 3. Jun. 2010 (Signatur nachgetragen von Der Antiker)
Ich habe bislang noch keinen Jaffa bei der Luzianer-Allianz wahrgenommen! Wie ich schon oben schrieb sind die einfach wie Pilze aus dem Boden geschossen, kurz nach dem Ende der Goa'uld-Herrschaft. Und das ist für meinen Geschmack ziemlich ungewöhnlich. --Exodianecross 19:26, 5. Jun. 2010 (CEST)
Jetzt mal reine Spekulation aber es gab ja noch andere Menschen in der Milchstrasse. Die Goa'uld beherrschten einen solchen Planeten mit nur Menschen ohne Jaffa und diese haben dann die Luzianner Allianz gegründet. --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 20:04, 5. Jun. 2010 (CEST)

^Übernahme der Destiny[Bearbeiten]

Warum wollen sie die Destiny überhaupt übernehmen. Es wurde doch mal erwähnt dass sie der Meinung sind, dass das Wissen der Antiker nicht allein den Erdmenschen gehören soll/darf. Was nutzt aber dieses Wissen der Allianz wenn ihre Mitglieder auf der Destiny nicht mehr zurückkehren können? Mit diesen Handlungen reizen sie doch nur die Tauri. --Milcher 17:30, 11. Jun. 2010 (CEST)

^Ränge[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen das einige Mitglieder der Allianz ihren Rang verlingt haben (Beispiel Slaviash ) mit Ränge der Luzianer-Allianz und das es so für mich aussieht das man den Artikel/Teil erstellen sollte. Jetzt ist meine Frage soll ich die Ränge mit deren Mitglider auf einen neuen Abschnitt auf den Artikel Luzianer-Allianz setzen oder eine neue Seite anfertigen?--☯Der Antiker☯ 20:01, 15. Jun. 2010 (CEST)

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie viele Informationen vorliegen. Wenn du zwei A4 Seiten vollbekommst kannst du ruhig schon einen eigenene Artikel erstellen. Wenn dies nicht der Fall ist reicht es meiner Meinung nach aus einen neuen Abschnitt zu erstellen. --TheEarth (Diskussion) 20:13, 15. Jun. 2010 (Signatur nachgetragen von TheEarth)
Ich weiß nicht genau wie viele Infos ich finden werde und deshalb werde ich erstmal den Artikel auf einer Seperaten Seite vorschreiben. Dannach werde wir es wissen ob es für eine neue Seite reischt.--☯Der Antiker☯ 20:22, 15. Jun. 2010 (CEST)

^Fehlende Weiterleitungen[Bearbeiten]

Hallo, mir is grade aufgefalln, daß folgende Weiterleitungen (auf jeden Fall aber die Erste) noch fehlen:

Die sollten besser (u.a. zur leichteren Wiederauffindbarkeit) noch angelegt werden. Siehe dazu ggf. auch unter Hilfe:Weiterleitung.
MfG, 92.225.118.105 18:54, 8. Aug. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich habe die beiden Weiterleitungen mal erstellt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:37, 9. Aug. 2014 (CEST)
Ähm, sorry, aber "Luzianerin" braucht es echt nicht als WL. Luzianer ist völlig richtig (danke auch von mir an dieser Stelle), aber es war hier noch nie üblich, von den weiblichen Formen Weiterleitungen einzurichten. Beispiel: Athosianer ja, Athosianerin nein. Es ist ja auch nicht so, als wäre es ein riesiger Aufwand, beim Gebrauch der nicht als WL eingerichteten Formen etwas wie [[Luzianer]]in zu schreiben. Die Infobox-Kürzel-Vorlagen machen ja immer auch genau das. Insofern würde ich sagen, die zweite WL kann wieder gelöscht werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:15, 10. Aug. 2014 (CEST)
Okay.svg Zustimmung und gelöscht. --D5B Offline - Diskussion 12:14, 10. Aug. 2014 (CEST)
Ah ja, ich war mir bei Luzianerin auch nicht mehr ganz sicher, ob wir schon mal über Regelungen bzgl. der weiblichen Formen geredet hatten, aber okay, stimmt, eigentlich sollte Luzianer ausreichen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 08:29, 11. Aug. 2014 (CEST)