Benutzer:Rene/Probleme 1.16

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^System bleibt Zeitweise stehen[Bearbeiten]

Nach dem letzten Absturz des Wikis konnte ich das Problem etwas eingrenzen. Das Programm bleibt nach dem Aufruf der Funktion $mediaWiki->finalCleanup in der Datei index.php hängen. Interessanterweise verschwindet der Fehler wenn ich den XCache lösche. Ob es daran liegt das es einen Fehler in XCache gibt oder das im Cache vom System ein Fehler gespeichert wird kann ich noch nicht sagen. --Rene Admin - Rückmeldung 16:11, 23. Sep. 2010 (CEST)

^MW 1.16[Bearbeiten]

Hi Rene, ich habe unter http://test.stargate-wiki.de/ die Sidebar neu strukturiert und habe nun zwei Bitten:

  • Könntest du deinen Senf dazu geben
  • Wäre es möglich die Sidebar-Abschnitte „Das Stargate-Universum“ und „Hilfe und Internes“ wie in der Wikipedia als Klappbox darzustellen? Außerdem wäre es schön, wenn der erste Trennstrich (über Hauptseite) entfernt werden könnte.

Weiterhin habe ich, passend zu Vector, eine abgeänderte Version des Logos entwickelt, die du hier findest. Dabie wurde das Gate belassen, der Schriftzug jedoch darunter platziert. Das Logo sieht mMn besser aus. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:09, 26. Jul. 2010 (CEST)

Also erstens mag ich keinen Senf sondern nur Majo und Ketchup und zweitens sieht es gut aus. Wie das mit den Klappboxen geht kann ich noch nicht sagen, ich meine aber das es eine Erweiterung zum Vector-Skin gibt. Rest folgt ... --Rene Admin - Rückmeldung 17:29, 26. Jul. 2010 (CEST)
~>http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:UsabilityInitiative--CF 00:56, 27. Jul. 2010 (CEST)
Danke --Rene Admin - Rückmeldung 08:49, 27. Jul. 2010 (CEST)
Wird die Vector-Testversion auch auf das normale Wiki übertragen? Wenn ja, wann in etwa? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:00, 27. Jul. 2010 (CEST)
Natürlich wird die Vector Version auch übernommen. Der Termin ist eigentlich klar und doch offen Smile.gif. Der Vector Skin benötigt die MediaWiki Version 1.16. Da ich diese Version aber erst installieren möchte wenn es sich nicht mehr um die beta Version handelt werde ich noch so lange warten. Damit die Zeit sinnvoll genutzt wird habe ich die Testversion des Wikis schon mal auf 1.16 geändert. Ich finde es gut daran schon mal zu prüfen was eventuell geändert werden muss. Die "neue" Version von Stargate Wiki wird übrigens nur noch die Skins Monobook und Vector anbieten. Wichtig ist mir dabei als alle Erweiterungen und Darstellungen auf beiden Skins funktionieren. So muss ich mir zB etwas mit der Vorlage:Admin überlegen da diese im Vector Skin die Grafik auf die falsche Position setzt. --Rene Admin - Rückmeldung 17:35, 27. Jul. 2010 (CEST)
Das Problem der Admin-Vorlage habe ich durch diese "class" behoben. Siehe auch hier. Das ganze habe ich im Test-Wiki auch auf die exzellent-Vorlage angewandt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:48, 28. Jul. 2010 (CEST)
Für die Klappleisten in der Sidebar müsstest du das Modul "CollapsibleLeftNav" der UsabilityInitiative-Extension aktivieren.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:51, 28. Jul. 2010 (CEST)
Wollte nur hinzufügen, das soeben MediaWiki Version 1.16 released wurde, also die Final Version--Ferkonet 17:21, 28. Jul. 2010 (CEST)
Damit steht dem "neuen SGW" nichts mehr im Wege. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:23, 28. Jul. 2010 (CEST)
Na dann habe ich ja was zum Umstellen Smile.gif. --Rene Admin - Rückmeldung 17:35, 28. Jul. 2010 (CEST)
Irgend etwas klappt da nicht so richtig mit dem Modul "CollapsibleLeftNav". Eigentlich ist es aktiviert aber trotzdem funktioniert es nicht. Außerdem muss ich die Javascript jquery Erweiterung herausnehmen da diese in Vector bereist enthalten ist und doppelt gibt Probleme. --Rene Admin - Rückmeldung 00:03, 29. Jul. 2010 (CEST)

Umstellung vermutlich erst nach meinem Urlaub spricht ab 16.8. Einen schnell Schuss vorher will ich nicht machen und ob ich im Urlaub dazu komme ... --Rene Admin - Rückmeldung 11:38, 29. Jul. 2010 (CEST)

^Umstellung auf 1.16 - Probleme[Bearbeiten]

Eingabefelder[Bearbeiten]

Ist es beabsichtigt, dass die Eingabefelder für Betreff oder Änderungszusammenfassung mit Vector so kurz sind? --SilverAngel Admin | Kontakt 23:57, 15. Aug. 2010 (CEST)

Nicht von mir aber wohl von den Programmierern des Skins. Wenn ich alles andere durch habe schau ich sicher auch mal was man da so alles einstellen kann. --Rene Admin - Rückmeldung 21:02, 18. Aug. 2010 (CEST)

Hochladen[Bearbeiten]

Außerdem kriege ich immer einen Fehler, wenn ich was hochladen will. Anscheinend habe ich keine Rechte für das Verzeichnis. --Stargate Fan AdminDiskussion 00:32, 16. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg ereldigt. i.A.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:37, 17. Aug. 2010 (CEST)

Sichten[Bearbeiten]

Die Komponente für das Prüfen, bzw. Sichten von Artikeln scheint auch noch nicht ganz rund zu laufen, da in den letzten Änderungen beispielsweise beim Artikel zur Aurora-Klasse der Link zum Sichten angegeben wird, obwohl der Artikel bereits gesichtet ist.--SilverAngel Admin | Kontakt 00:45, 16. Aug. 2010 (CEST)

Irgendeine Idee, woran das o.g. Problem mit dem Sichten der Artikel liegen könnte?--SilverAngel Admin | Kontakt 21:22, 17. Aug. 2010 (CEST)
Noch nicht wirklich. Möglicherweise muss ich noch was verstellen oder ein Programm laufen lassen. --Rene Admin - Rückmeldung 21:26, 17. Aug. 2010 (CEST)

Neue Fehlermeldung beim Sichten, siehe hier.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:36, 19. Aug. 2010 (CEST)

Ein weiterer Aspekt: Wenn man einen ungesichteten Artikel bearbeitet, dann ist die Checkbox, um diesen Artikel beim Speichern zu sichten mit dem englischen "publish currently pending edits" beschriftet.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:13, 22. Aug. 2010 (CEST)

Fehlermeldungen[Bearbeiten]

Bei mir erscheint:

Notice: Undefined index: sgpPageProtection in /var/www/vhosts/stargate-wiki.de/httpdocs/w/extensions/SGPack/SGPack.php on line 144
Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/vhosts/stargate-wiki.de/httpdocs/w/extensions/SGPack/SGPack.php on line 546
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem was erscheint. In dem Bearbeitungsfenster habe ich derzeit mindestens 20 dieser Nachrichten. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 17:35, 16. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe das selbe Problem wie TheEarth, nur dass das bei mir nicht 20 Mal dort steht, sondern teilweise bis zu 85 Mal, ich konnte im Vector-Skin den veralteten TV-Planer nicht löschen, weshalb ich wieder auf Monobook umgeschaltet habe, das Sichten schlägt fehl, teilweise wird die Seitenleiste bei mir unter den Artikeln angezeigt und die Infoboxen werden nicht angezeigt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:11, 16. Aug. 2010 (CEST)
War leider heute bei der Arbeit stark beschäftigt. Ich kümmere mich noch heute Abend um die Fehler. --188.107.224.241 18:38, 16. Aug. 2010 (CEST)
So die Notice Meldungen habe ich mal entfernt und auch das hochladen geht wieder. Alles andere folgt etwa später. --Rene Admin - Rückmeldung 18:48, 16. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe folgendes Bug im Artikelnamensraum bemerkt. Teilweise wird die Fehlermeldung auch mehrfach angezeigt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:38, 17. Aug. 2010 (CEST)

Diese Fehlermeldung erscheint immer zweimal bei mir wenn ich einen Artikel bearbeite.--☯Der Antiker☯ 15:42, 17. Aug. 2010 (CEST)
Ich kann nicht sagen ob diese Meldung neu ist oder der Fehler bereits unter MW 1.15 aufgetreten ist. Das man ihn jetzt sieht liegt daran das ich die PHP Fehlermeldungen nicht mehr komplett unterdrücke da ich hoffe so die Ursache für das Problem zu finden. Aber natürlich werde ich das Prüfen und nach Möglichkeit entfernen. --Rene Admin - Rückmeldung 15:59, 17. Aug. 2010 (CEST)
Es werden in meinen Augen immer mehr Fehlermeldungen: Chulak, Sodan und Dakara sehe ich die schon über 5 Mal untereinander.--☯Der Antiker☯ 16:15, 17. Aug. 2010 (CEST)
Naja, wenn Rene die Unterdrückung der Fehlermeldungen ausgeschaltet hat, ist es nicht verwunderlich, dass es mehr werden.^^--SilverAngel Admin | Kontakt 16:35, 17. Aug. 2010 (CEST)
Das habe ich zuerst auch gedacht aber er meint das wohl anders. Auf der selben Seite werden es mehr Fehlermeldungen wenn man die Seite öfter aufruft. Das könnte natürlich eine Ursache für die Probleme im Wiki sein. Wenn die Maximale Ausführungszeit überschritten wird bricht er einfach ab. Naja so ganz überzeugt mich das nicht aber ich behebe den Fehler trotzdem einfach mal. --Rene Admin - Rückmeldung 17:03, 17. Aug. 2010 (CEST)
So den Fehler habe ich mal behoben. Es lag an dem Befehl #pos. Dieser wird scheinbar in einer Vorlage mit einem String Parameter statt einem Integer als Offset aufgerufen. Natürlich darf bei so etwas nicht das PHP Programm Warnungen werfen sondern muss das abfangen. Trotzdem sollte man mal prüfen in welcher Vorlage der Parameter falsch benutzt wird. Kann sicher nicht schaden diesen Fehler zu beheben. --Rene Admin - Rückmeldung 17:36, 17. Aug. 2010 (CEST)
Ich befürchte, es ist einer der Teile der Vorlage:Kürzel. #pos wird dort häufig verwendet, und diese Vorlage wird auch in vielen Artikeln eingebunden. Da die Fehlermeldungen jetzt weg sind, kann ich leider nicht mehr spontan sagen, ob er nur in einer bestimmten Artikel-Sorte vorkommt, um darüber den Fehler zu lokalisieren.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:47, 17. Aug. 2010 (CEST)
Es liegt nicht an der Vorlage. Ich habe mir die Werte einmal ausgeben lassen. Es ist immer 0 was als String interpretiert wird. Ich habe die Umwandlungsanweisung aus der alten Version übernommen. kann mir immer noch nicht vorstellen das die Probleme im Wiki an diesem Fehler lag. Na mal sehen ob ich noch andere Probleme finde. --Rene Admin - Rückmeldung 20:47, 17. Aug. 2010 (CEST)
Warning: file_exists() function.file-exists: open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/diff3) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/stargate-wiki.de/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/stargate-wiki.de/httpdocs/w/includes/GlobalFunctions.php on line 1488
bei Bearbeitungskonflikt.--CF 01:20, 18. Aug. 2010 (CEST)
Behoben Okay.svg. Interessanterweise scheint das System jetzt seltener Konflikte anzuzeigen. Es wird wohl geprüft ob es wirklich ein Konflikt ist oder ob die Bearbeitungen zusammen passen. --Rene Admin - Rückmeldung 18:02, 18. Aug. 2010 (CEST)
Dies kann ich bestätigen. Heut Nachmittag haben Philipp und ich ungefähr zur gleichen Zeit dieselbe Änderung an einer Seite gemacht. Seine wurde gezählt, meine wurde kommentarlos nicht weiter beachtet.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:41, 18. Aug. 2010 (CEST)

Es gibt eine Warnung beim parsen von folgendem Text: {{#pos:||1}}.--CF 01:26, 22. Aug. 2010 (CEST)

Behoben --Rene Admin - Rückmeldung 09:15, 22. Aug. 2010 (CEST)

Wiki nicht verfügbar[Bearbeiten]

Aus mir nicht erklärlichen Gründen ist das Wiki jetzt bereits zum zweiten mal ohne ersichtlichen Grund mitten in der Nacht abgeschmiert. War zufällig jemand gerade zu so einem Zeitpunkt online und hat etwas bemerkt? Vielen Dank. --Rene Admin - Rückmeldung 14:25, 17. Aug. 2010 (CEST)

Ich war zwar nicht mitten in der Nacht on aber gestern konnte ich keine Verbindung zum Server kriegen.--☯Der Antiker☯ 14:27, 17. Aug. 2010 (CEST)
Zeitpunkt? Ich vermute mal es gab keine Meldung sondern einfach nur ein leeres Bild? --Rene Admin - Rückmeldung 14:31, 17. Aug. 2010 (CEST)
Genau ich hatte auch leeres bild. ich habs zwischen 12 und 20 Uhr immer wieder probiert aber immer hab ich das leere bild gekriegt--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 14:36, 17. Aug. 2010 (CEST)
Genau in dieser Zeit hatte ich auch genau das selbe Problem. Ich habs mehrmals versucht und es kam immer nur eine leere Seite.--☯Der Antiker☯ 14:39, 17. Aug. 2010 (CEST)
Gestern, ja da habe ich den Fehler leider erst am Abend bemerkt. So gegen 19.30 Uhr habe ich den Server neu gestartet und danach war der Fehler weg. Leider musste ich heute Morgen feststellen das Gestern irgendwann nach 23.48 Uhr das Wiki wieder verstorben ist. Merkwürdigerweise hilft ein Neustart des Apache2 obwohl eine weitere Seite auf dem Server ohne Probleme läuft. Ich werde jetzt mal die Logs durchsuchen ob ich etwas finde. --Rene Admin - Rückmeldung 14:49, 17. Aug. 2010 (CEST)
Okay.svg scheint behoben zu sein. i.A.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:37, 17. Aug. 2010 (CEST)
Die API funktionierte auch, als es der Rest nicht tat.--CF 00:18, 18. Aug. 2010 (CEST)
Leider noch nicht behoben, ich suche mal wieder weiter. --Rene Admin - Rückmeldung 21:17, 19. Aug. 2010 (CEST)
Vor ein paar minuten kam ich nur auf die Hauptseite und nirgendwo sonst hin --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 21:20, 19. Aug. 2010 (CEST)
Ich seit ner Stunde nicht mehr.--☯Der Antiker☯ 21:22, 19. Aug. 2010 (CEST)
Laut "Letzte Änderungen" gab es zwischen 19:38 und 21:17 keine Änderungen. Das dürfte wohl auch die Zeit sein in der das Wiki offline war. Leider habe ich noch in keinem Log etwas gefunden. Aber keine Sorge ich suche weiter. --Rene Admin - Rückmeldung 21:52, 19. Aug. 2010 (CEST)
Achso, deswegen kam ich nicht rein. Ja, den Fehler gibts bei mir häufiger. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:01, 19. Aug. 2010 (CEST)
Wenn ich mich nicht täusche war das Wiki gestern Nacht wieder offline.--Reisender Diskussion Beiträge 10:01, 21. Aug. 2010 (CEST)
Ja leider, ab ca. 1:10 Uhr. Irgendwie bleiben einige der Apache Prozesse "stehen". Sie reagieren auch nicht mehr auf den Stop-Befehl sondern müssen ge-killt werden. Soweit bin ich schon, stellt sich nur die Frage warum. Merkwürdigerweise ist das im Testlauf nicht passiert. --Rene Admin - Rückmeldung 10:40, 21. Aug. 2010 (CEST)
*nachvornerutsch* Nein, nicht erst um 1.10 Uhr, der Ausfall fing schon deutlich früher an, schon um 22.30 Uhr hatte ich nur noch eine leere Seite beim Aufrufen des Wikis.--SilverAngel Admin | Kontakt 10:43, 21. Aug. 2010 (CEST)
Richtig, die letzte gespeicherte Änderung war um 22.41 Uhr. Das war etwa kurz nach dem ich das Wiki verlassen habe. So ein Mist. --Rene Admin - Rückmeldung 11:39, 21. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe mal im Wiki die Log-Datei aktiviert. Mal sehen ob mich das weiter bringt. Eventuell verträgt einen ältere Erweiterung die neue MW Version nicht. Sort2 produziert einige merkwürdige Einträge ... --Rene Admin - Rückmeldung 21:57, 21. Aug. 2010 (CEST)
Noch läufts^^--SilverAngel Admin | Kontakt 23:59, 21. Aug. 2010 (CEST)
Ich bin leicht optimistisch das ich zumindest verhindert habe das das Wiki abstürzt. Ich habe fürs erste die Option KeepAlive im Apache2 deaktiviert. Das ist zwar keine Lösung auf Dauer aber zumindest bleiben jetzt keine Apache Leichen in der Taskliste. Falls jemand eine Idee dazu hat, ich bin für jede Anregung dankbar. --Rene Admin - Rückmeldung 20:33, 26. Aug. 2010 (CEST)
Funktioniert schon wieder nicht.--CF 00:45, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ja leider. Ich hatte KeepAlive mit geänderten Parametern wieder aktiviert. Ist eine Weile gut gelaufen aber dann ist es wieder stehen geblieben. Habe es jetzt erst mal wieder deaktiviert. Ich lasse es jetzt erst einmal mindestens eine Woche mit diesen Parametern laufen um zu sehen ob es wirklich daran liegt. --Rene Admin - Rückmeldung 15:51, 30. Aug. 2010 (CEST)
Ich konnte grade schon wieder keine Verbindung herstellen.--☯Der Antiker☯ 18:25, 30. Aug. 2010 (CEST)
Das kann ich mir jetzt zwar gar nicht erklären aber danke für den Hinweis. --Rene Admin - Rückmeldung 09:16, 31. Aug. 2010 (CEST)
Es war schon wieder nicht verfügbar um etwa 21 bis 22:40.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:41, 2. Sep. 2010 (CEST)
Ja mal wieder kurz nachdem ich vom Rechner weggegangen binMad.gif. Man könnte meinen der Server merkt das...--Rene Admin - Rückmeldung 22:49, 2. Sep. 2010 (CEST)
Ja, bei mir ging es bis vor 20 Minuten auch nicht. Des Weiteren lädt es sehr langsam jetzt.--Ferkonet 23:37, 2. Sep. 2010 (CEST)

Neuer Ausfall am 9.9. LogFile erstellt. --Rene Admin - Rückmeldung 01:28, 10. Sep. 2010 (CEST)

Vorlagen Admin und Exzellent[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob es vielleicht nur an der Sitenotice liegt, oder am neuen Skin, aber die Positionierung der Logos für exzellente Artikel, bzw Admin-Benutzerseiten in der oberen rechten Ecke ist aktuell leicht verrutscht.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:58, 17. Aug. 2010 (CEST)

Ich denke es liegt an der Sitenotice. --Rene Admin - Rückmeldung 22:13, 17. Aug. 2010 (CEST)
Auch ohne Sitenotice sitzten die Vorlagen nicht richtig. Durch andere Positionierung (relative statt static) des divs „bodyContent“ erfolgt die Ausrichtung im Vector-Skin nun an diesem div statt am div „content“.--CF 00:18, 18. Aug. 2010 (CEST)
repariert durch css-class "topicon"--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:17, 18. Aug. 2010 (CEST)
Jetzt sollte der alte Code noch in Mediawiki:Monobook.css eingefügt werden, damit es auch mit dem Skin funkioniert.--CF 14:26, 18. Aug. 2010 (CEST)

ProtectSite[Bearbeiten]

Spezial:Protectsite funktioniert nicht. Ausgegeben wird folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method ProtectsiteForm::fieldset() in /var/www/vhosts/stargate-wiki.de/httpdocs/w/extensions/SpecialProtectSite/SpecialProtectSite_body.php on line 251

--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:22, 18. Aug. 2010 (CEST)

Nein.svg Es scheint keine Version für MW 1.16 zu geben, ich habe daher die Erweiterung erst mal deaktiviert. --Rene Admin - Rückmeldung 20:59, 18. Aug. 2010 (CEST)

Spoilerbutton weg (erl.)[Bearbeiten]

Der Spoilerbutton im oberen Artikelmenü ist im neuen Vector Skin nicht mehr vorhanden. Wird das repariert?--Ferkonet 11:32, 19. Aug. 2010 (CEST)

Kommt auch auf die Liste. --Rene Admin - Rückmeldung 12:30, 19. Aug. 2010 (CEST)
Ein Button wie dieser würde glaube ich gut aussehen. Verwendet hab ich dazu dieses Bild.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:05, 19. Aug. 2010 (CEST)
Ja sieht gut aus --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 16:08, 19. Aug. 2010 (CEST)
Ich meinte den Spoiler aufdecken Button, nicht das Bild bei einem Spoiler--Ferkonet 16:47, 19. Aug. 2010 (CEST)
wen du genau hin siehst wirst du merken das das ein button für die obere leiste ist das bedeutet es ist der Spoiler-aufdecken button--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 17:00, 19. Aug. 2010 (CEST)
Dafür gibts die Javascript-Funktion addPortletLink, ~> Benutzer:CF/vector.js.--CF 10:18, 20. Aug. 2010 (CEST)

Danke CF, ich hab den Code in MediaWiki:Vector.js eingefügt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:29, 20. Aug. 2010 (CEST)

Letzte Änderungen[Bearbeiten]

Nicht zwangsweise ein Fehler, aber ist mir aufgefallen: In den letzten Änderungen steht hinter den einzelnen Einträgen seit gestern immer eine Zahl in eckigen Klammern, welche Bewandhis hat es damit?--SilverAngel Admin | Kontakt 23:02, 19. Aug. 2010 (CEST)

Dies zeigt an, von wie vielen Benutzern die angegebene Seite beobachtet wird. Lässt sich in den Einstellungen unter dem Reiter "Letzte Änderungen" abschalten. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:31, 19. Aug. 2010 (CEST)

StringFunctions[Bearbeiten]

Sind die StringFunctions nicht mehr aktiviert? ($wgPFEnableStringFunctions = true;)--CF 00:41, 20. Aug. 2010 (CEST)

Nein, da diese jetzt in der ParserFunctions-Erweiterung enthalt ist. --Rene Admin - Rückmeldung 17:22, 20. Aug. 2010 (CEST)
Oder besser so: Die String-Erweiterung nicht nicht mehr installiert da sie in der Parser-Erweiterung enthalten ist. Durch $wgPFEnableStringFunctions = true; wird sie aktiviert. --Rene Admin - Rückmeldung 17:24, 20. Aug. 2010 (CEST)

Internet Explorer[Bearbeiten]

Bei mir wird der Cursor, also der blinkende senkrechte Strich, immer ein Feld rechts angezeigt, wenn ich beim Bearbeiten etwas aus der Bearbeitungs-Hilfebox einfüge. Wenn ich z.B. das hier einfüge:
<poem></poem> erscheint der Cursor hier:<poem><|/poem>.
Auf manchen Seiten funktioniert die Bearbeitungs-Hilfebox gar nicht (z.B. Die Herkunft), aber komischerweise funktioniert die Hilfebox bei "Abschnitt bearbeiten". Dieser Fehler tritt bei Internet Explorer auf und bei Mozilla nicht.--Reisender Diskussion Beiträge 17:16, 20. Aug. 2010 (CEST)

Hauptmenü[Bearbeiten]

HAt irgendjemand grad an den Einstellungen des Hauptmenüs rumgefuhrwerkt? Ich kann die einzelnen Untermenüs nicht mehr auf- und zuklappen, was ziemlich effektiv verhindert, dass ich auf irgendwelche Funktionen zugreifen kann.--SilverAngel Admin | Kontakt 11:39, 21. Aug. 2010 (CEST)

Aha, waren die Änderungen an MediaWiki:CollapsibleTemplates.js‎, scheint ja jetzt wieder zu gehen^^--SilverAngel Admin | Kontakt 11:44, 21. Aug. 2010 (CEST)

falscher link[Bearbeiten]

die bearbeitungshilfe im editor führt zu einer falschen, nicht existierende Seite--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 23:52, 21. Aug. 2010 (CEST)

Auf die Hilfe:Editor weitergeleitet.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:56, 21. Aug. 2010 (CEST)

Boxen[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob es etwas mit der Umstellung auf die neue MediaWiki-Version zu tun hat, aber seit dem das Wiki auf die neue Version umgestellt wurde, kann man einige Boxen (z. B. Vorlage:Ort oder die Box mit der ausgestrahlten Reihenfolge von SGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny) nicht mehr einklappen, was optisch ziemlich blöd aussieht, wenn z. B. in einem Artikel zu einem Planeten noch nicht viel drin steht und diese Box teilweise dann sogar mehr als 50% der Seite ausmacht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:31, 24. Aug. 2010 (CEST)

Hm, funktioniert bei mir ganz normal. Benutzt du Monobook oder Vector?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:38, 24. Aug. 2010 (CEST)
Vector. Um mal ein Beispiel zu nennen: P2A-870. Der Inhalt macht dort 30% aus und die Box 70% und dort ist bei mir kein Link, mit dem ich die Box einklappen kann.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:47, 24. Aug. 2010 (CEST)
Wichtiger ist welchen Browser (mit Version) benutzt du? Und welches Betriebsystem?--CF 18:53, 24. Aug. 2010 (CEST)
Internet Explorer 8 und Windows Vista.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:42, 25. Aug. 2010 (CEST)
IE ist generell Mist. Kleiner Tipp von mir: Benutze Firefox, Chrome oder (mein Favorit) Safari.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:12, 25. Aug. 2010 (CEST)
So schlimm ist der IE auch nicht mehr. Ich persönlich benutze ihn nur selten aber davon mal abgesehen sollten die Dinge hier auf allen verbreiteten Browsern funktionieren. --Rene Admin - Rückmeldung 22:45, 25. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe mal die Navigationsleisten auf eine neuere Version von Wikipedia umgestellt, jetzt sollte es ohne Probleme funktionieren.--CF 23:36, 25. Aug. 2010 (CEST)
Jetzt habe ich auch sowas wie A. M. hatte. Wenn ich den Artikel Tempel auf Kheb aufrufe ist dort immer die Leiste zu weiteren bekannten Orten aufgeklappt.--☯Der Antiker☯ 12:59, 26. Aug. 2010 (CEST)
Es war eingestellt, dass wenn nur eine Navigationsleiste auf einer Seite ist diese ausgeklappt ist. Ich habs wieder zurückgestellt.--CF 13:39, 26. Aug. 2010 (CEST)

Revision Counter[Bearbeiten]

Kann es sein das der in der neuen Version nicht mehr funktioniert also in 1.16., weil bei mir zeigt es nichts an.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:00, 25. Aug. 2010 (CEST)

Ja, irgendwas läuft da wohl noch nicht richtig rund. Col. O'neill hat da gestern schon eine solche Andeutung gemacht. Wobei das eher so klang, als würde es nur mit Vector nicht funktionieren. Soweit ich es gesehen habe, war CF da schon dran.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:07, 25. Aug. 2010 (CEST)
Seit der Vector-Aufrüstung wird die Erweiterung erst in der Versionsgeschichte angezeigt, also auf der Versionsseite und nicht schon direkt im Artikel. Ich habe das gestern bereits eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:14, 25. Aug. 2010 (CEST)
War davor aber auch so. Zumindest bei mir.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:29, 25. Aug. 2010 (CEST)
Es sollte auch nur dort sein. Wenn es überall aktiv sein soll einfach revisionCounter.checkOnlyOnHistory = false; zum persönlichen monobook.js/vector.js hinzufügen. Wenn es garnicht klappt einfach mal den Browsercache leeren.--CF 16:49, 25. Aug. 2010 (CEST)

Suchfeld[Bearbeiten]

Könnte man das Suchfeld vielleicht so anpassen, wie auf test.stargate-wiki.de Also das man, wenn man in das Feld klickt, es größer wird? Da manche Artikelnamen schon recht lang sind und dann in dem kleinem Feld so abgeschnitten sind. --Ferkonet 11:32, 26. Aug. 2010 (CEST)

Wäre auch dafür wenn man das machen könnte.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:37, 26. Aug. 2010 (CEST)
Das wird in nächster Zeit gemacht. Es gibt noch ein paar Dinge dich ich nach und nach freischalten werde. Dazu gehört auch das erweiterte Suchfeld neben dem neuen Editor zB. Es gibt da noch ein paar Dinge die ich vorher erledigen muss. --Rene Admin - Rückmeldung 20:26, 26. Aug. 2010 (CEST)