Benutzer Diskussion:Schneider/Archiv 1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Schneider, nachträgliches Willkommen hier! Du bist ja gerade recht fleißig! Das Wiki profitiert noch mehr von Deinem Wissen, wenn Du die Quellen dazu angibst (s. auch Hilfe:Quellenangabe und [[Hilfe:Wichtige Hinweise]]). Bei Toradressen passt die wohl am besten in den Artikel des jeweiligen Planeten (oder als Fußnote in die Tabelle?). Und wenn Du neue Artikel anlegst, ist die Quelle meist auch eine der Folgen, in denen die Person/etc. vorkommt. Wünsche weiter frohes Schaffen! --Salmalin 14:35, 3. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Schneider, auch von mir Willkommen. Du bist wieder fleißig, es wäre jedoch Vorteilhaft, wenn du nach den Änderungen die Vorschau nutzen würdest.(s. auch [[Hilfe:Neue Seite anlegen]]) dann wird die Versionsgeschichte nicht so aufgebläht, und deine Änderungen sind besser nachzuvollziehen. Viel Spass weiterhin. -- Atarme 20:01, 3. Okt. 2007 (CEST)

^Schau mal ins Handbuch[Bearbeiten]

Du kannst dir und allen anderen die Arbeit erleichtern wenn du mal ganz kurz einen Blick auf diese Seite im Handbuch wirfst: Hilfe:Artikelvorlagen. Da wird erklärt wie du in einen neuen Artikel einfach die passende Vorlage einfügst. Geht schneller als per Hand kopieren oder schreiben. Für Personen einfach in den neuen Artikel {{subst:Personenbeschreibung}} schreiben und speichern. Wenn du den Artikel dann bearbeitest hast du schon das Gerüst im Artikel.

Eventuell schau auch noch mal auf Vorlage:Infobox Person. Die Belegung für den Parameter Organisation heißt sga und nicht [[SGA]]. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:29, 5. Okt. 2007 (CEST)

^Quelle Geburtsdatum[Bearbeiten]

Du hast bei Evan Lorne das Geburtsdatum ergänzt. Ich vermute mal das Datum stammt aus dem Stargate-Magazin? Ich habe jedenfalls die Angaben um diesen Hinweis ergänzt. Gibt bitte möglichst immer eine Quelle damit wir hier keine sinnlosen Diskussionen führen woher die Daten kommen.

Ach ja wenn du Daten ohne Quellenangabe findest, gibt es leider einige, bitte entweder ergänzen oder melden.

Danke -- Rene Admin - Rückmeldung 18:14, 9. Okt. 2007 (CEST)

Du hast als Quelle für das Geburtsdatum zu Evan Lorne die Seite http://www.stargatesg1.de = http://www.stargate-project.de angegeben. Kannst du mir sagen wo man da solche Informationen findet? Im Lexikon finde ich nur sehr dürftige Artikel. Schau dir zB mal den Artikel zum Begriff A`kasha an. Der wirft zwei Folgen durch einander und ist so komplett verkehrt (war der erste Artikel den ich mir genauer angesehen habe). Soweit ich weiß überarbeiten die gerade ihre Seite, war eventuell der Eintrag früher dort vorhanden? -- Rene Admin - Rückmeldung 20:53, 9. Okt. 2007 (CEST)

Sie müssen ja auch unter Cast and Crew nachsehen. Schneider

Das Sie war hoffentlich nur ein Schreibfehler? Hier dürfen sich alle Duzen.
Als Unterschrift musst du [[Benutzer:Schneider]] schreiben, [[Schneider]] zeigt auf einen Artikel Schneider den es ja nicht gibt. Einfacher ist es aber du benutzt ~~~~, das ersetzt die Software durch dann automatisch. Du kannst die Zeichenfolge einfach mit dem zweiten Knopf von rechts, über dem Editorfeld erzeugen oder unten im Kasten auf die Zeichenfolge klicken.
Noch zu den Infos zu Evan Lorne. Die habe ich auf Stargate-Project gefunden, unter Stephen Lorne - keine Ahnung wann der so genannt wurde. Original ist das Datum allerdings aus dem Stargate Magazin, was bei Stargate Project allerdings leider nicht angegeben wird, daher habe ich dieses als Quelle eingetragen. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:22, 24. Okt. 2007 (CEST)

^Verlinkung[Bearbeiten]

Hallo Schneider, zum Verlinken hier folgender Tipp: Wenn der Name des zu verlinkenden Artikels nicht genau in den Text passt, gibt es mehrere Möglichkeiten, das anzupassen. Dadurch kann ein Artikel mit einer Weiterleitung vermieden werden, weil das sehr unübersichtlich werden würde.

  • [[Hoher Rat der Asgard|Hohem Rat der Asgard]] ergibt Hohem Rat der Asgard: in die Doppelklammer kommt zuerst der Name der Seite, dann die Formulierung, die im Artikel gebraucht wird, getrennt durch einen senkrechten Strich: |
  • oder es kann hinten direkt an das Wort etwas drangehängt werden: </nowiki>Stargates</nowiki> ergibt Stargates.

Schau doch mal in's Handbuch. Wir sind gerade dabei, die Struktur neu zu ordnen, so dass alle Infos leichter zu finden sind. Der Inhalt ist schon relativ umfassend.

Deine Weiterleitung von [[O’Neill]] ist etwas problematisch, weil es bereits einen Artikel O'Neill gibt. Der Unterschied liegt im Apostroph - ich weiß nicht, wo Du Deines her hast, aber das hier im Wiki üblicherweise verwendete liegt bei mir rechts neben dem ä, zu erreichen mit der Shift-Taste. Wenn Du einen kurzen link zu Jack O'Neill suchst, nimm Jack. --Salmalin 22:20, 19. Okt. 2007 (CEST)

^Neue Artikel anlegen[Bearbeiten]

Hallo Schneider, schön das du einige Lücken im Wiki füllst. Aber könntest du nicht die Artikel-Vorlagen benutzen? Eine Erklärung findest du im Handbuch. Damit sehen die Artikel gleich besser aus und müssen nicht von anderen, oder dir, noch bearbeitet werden. Du hast dir zB beim Artikel Asgard-Vorsitzender mehr Mühe gemacht als nötig. Wenn du zu den Vorlagen noch Fragen hast schreib mir, dann muss ist wohl die Erklärung im Handbuch erweitern. Danke -- Rene Admin - Rückmeldung 18:40, 30. Okt. 2007 (CET)

Da du in letzter Zeit eine ganze Reihe von Artikeln angelegt hast nochmal die Bitte benutze die Artikelvorlagen. Wenn du einen Artikel über eine Person anlegst schreib zuerst {{subst:Personenbeschreibung}} in den neuen Artikel und speichere in ab. Wenn du ihn dann bearbeitest hast du bereits das Artikelgerüst vor dir. Ich freue mich über jeden neuen Artikel aber ich habe keine Lust sie alle nachzuarbeiten. Danke -- Rene Admin - Rückmeldung 20:31, 11. Nov. 2007 (CET)
Hast du schon gesehen? Es gibt jetzt eine einfache Methode um für einen neune Artikel gleich die richtige Vorlage zu benutzten. Wähle einfach den entsprechen Artikel Typ in der Auswahlbox (wird nur bei neuen Artikeln angezeigt). Dann brauchst du nicht mehr umständlich etwas aus dem Handbuch zu kopieren. Viel Spaß noch -- Rene Admin - Rückmeldung 22:44, 22. Nov. 2007 (CET)

Ich versuche es noch mal. Warum nutzt du beim Artikel anlegen nicht die von der Software angebotenen Vorlagen? Ich will ja nicht nerven, es interessiert mich einfach ob ich da noch was besserer anbieten kann.
Artikel mit Vorlage Anlegen.png
Habe schon mal ein Bild davon gemacht, das brauche ich für das Handbuch. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:22, 29. Nov. 2007 (CET)

Die Artikel sind doch auch so OK

Es geht darum das alle Artikel einen EINHEITLICHEN AUFBAU haben sollen, dafür wurden ja die Vorlagen überhaupt geschaffen. --Braeven 17:32, 29. Nov. 2007 (CET)

Ich werde es beachten.

^Unterschrift[Bearbeiten]

Hallo Schneider!

Bitte signiere doch deine beiträge sonst ist es schwierig den Schreiber auszumachen.Gruß-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:21, 18. Feb. 2008 (CET)
Ach und deine Unterschrift lautet so:Benutzer:Schneider.Mach doch einfach nur Schneider.Kannst du einfach bei den Einstellungen ändern.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:25, 18. Feb. 2008 (CET)

^Atlantis 5x14 Titel[Bearbeiten]

Wieso hast du den entfernt? --Martin 11:33, 22. Mär. 2008 (UTC)

Weil der titel der da stand Harmony hies. Dass war eine Episode der 4. Staffel!


^Überarbeitung der Schiffsklassen[Bearbeiten]

Hi sry das ich dir nicht so schnell antworten konnte ich schreib bald abschlussprüfung und bin deshalb momentan leider sehr im stress. also falls du noch lust hast können wir die überarbeitung der einzelnen schiffsklassen gerne zusammen machen allerdings erst sobald ich mit meinen Prüfungen fertig bin. Hast du lust? --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 14:51, 17. Jun. 2008 (UTC)

Da du die Prometheusseite anscheinend überarbeiten willst, wollte ich nur sagen, dass du noch den Zwischenfall mit dem unbekannten Raumschiff aus Grace unbedingt notieren solltest.--LordSokar 12:32, 20. Jun. 2008 (UTC)

ich suche nur noch nach einer überschrift schneider 12:45 20. Juni 2008

^URV[Bearbeiten]

Stopp! Du kopierst gerade fleißig die Artikel von Stargate-Project.de hierein. Z.B. stammt das stammt von hier, das von dort. Das ist erstens eine Urheberrechtsverletzung und zweitens nicht im Sinne dieses Projekts. Siehe auch im Handbuch. --Fabian Ψ 12:13, 24. Apr. 2009 (UTC)


das waren 2 artikel und ich habe es kopiert damit mal jemand die artikel ausbaut. mfg, schneider

Dass jemand die Artikel ausbaut, weil dort jetzt Infos drin sind, die von anderen Webseiten stammen, bezweifele ich. Aber selbst wenn, muss ich Fabian zustimmen: Das ist erstens eine URV und entspricht zweitens nicht den Richtlinien dieses Wiki. --Salmalin 17:42, 24. Apr. 2009 (UTC)


ich werde es ab jetzt beachten

^Sichter[Bearbeiten]

Hi, ich habe dich soeben auf Grund deiner vielen makellosen Edits zum Sichter ernannt. Lies dir bitte die Informationen zu deinen erweiterten Rechten durch. Danke--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:06, 12. Okt. 2009 (CEST)

Da du länger als drei Monate inaktiv warst, habe ich dir die Sichterrechte entzogen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:30, 27. Apr. 2010 (CEST)

entschuldigung gibt es eine möglichkeit diese status wieder zu bekommen. ich bin dann wieder mehr aktiv --Schneider 20:41, 27. Apr. 2010 (CEST)

Mit dem genauen Gegenteil. Viele, makellose Edits innerhalb der nächsten Zeit. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 20:54, 27. Apr. 2010 (CEST)
Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Smile.gif Wenn du wieder aktiv sein willst, werde ich bzw. ein anderer Admin dir den Status zurückgeben.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:08, 27. Apr. 2010 (CEST)

^BC-304, Dein erstellter Artikel im Namensraum[Bearbeiten]

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass Col. o'neill den Artikel bereits seit geraumer Zeit in seinem Namensraum (Benutzer:Col. o'neill/BC-304) bearbeitet, wie es im Artikel der Klasse auch durch die Hinweis-Box verdeutlicht wird und es deshalb, mir zumindest, überflüssig erscheint diesen Artikel erneut zu überarbeiten. -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 16:14, 30. Mai 2010 (CEST)

Ich würde sonst Kontakt mir Col. o'neill aufnehmen und dann könnt ihr euch absprechen welcher Artikel man nehmen sollte.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:20, 30. Mai 2010 (CEST)
aber er hat den artikel noch nicht online gestellt --Schneider 16:30, 30. Mai 2010 (CEST)
Das nicht, doch er hat offiziell gemeldet, dass er ihn bearbeitet und somit auch das Vorrecht dazu. lg --Claudi-fee 16:52, 30. Mai 2010 (CEST)
wielange arbeitet er jetzt an dem Artikel? 1 jahr? ich weis er hat das vorrecht, aber wie wärs mit dem vorschlag? Ich beende meine arbeit und danach wird geguckt welche version besser ist. --Schneider 16:54, 30. Mai 2010 (CEST)
Ich weiß es nicht, jedoch hat Philipp ihn schon darauf angesprochen und ich habe Col. o'neill auch schon gebeten, sich hierzu zu äußern und das wird er tun, sobald er die Nachricht liest. Smile.gif --Claudi-fee 16:58, 30. Mai 2010 (CEST)
Das tut er, nach einem Bearbeitungskonflikt: Ich bin sowieso morgen heute fertig mit dem Artikel. Dann werde ich ihn reinstellen. Dann kann Schneider auch schauen, was er davon hält und ihn evtl. verbessern. Übrigens ist mein Artikel online: Benutzer:Col. o'neill/BC-304 und das ist auch in der Box drin. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:00, 30. Mai 2010 (CEST)
dann löscht meinen artikel wenn ihr meint dass ihr müsst. nur zur info, ich wäre nach 2 wochen fertig gewesen--Schneider 17:02, 30. Mai 2010 (CEST)
So. Bin fertig. @Schneider: Du kannst jetzt schauen, was noch nicht passt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:09, 30. Mai 2010 (CEST)

2 Fragen hab ich noch:

  • 1. Könnt ihr bitte meine bC-304 Artikel noch drinnen lassen, ich möchte daran noch etwas rumschrauben (praktisch zum üben)
  • 2. Wie kann ich ne neue Diskussionsseite für meinen benutzer anlegen? (wird langsam voll) --Schneider 17:41, 1. Jun. 2010 (CEST)
Zu 2. lege dir einfach eine Archivseite an. Benutzer_Diskussion:Schneider/Archiv1 oder 2 wenn die erste Seite voll ist und verschiebe alle Diskussionen die nicht mehr aktuell sind auf diese Seite. Schon hast du wieder Platz.
Zu 1. habe leider nicht so genau die Diskussion verfolgt, wo genau ist dein Artikel? Zur Not kann man sich immer einen alte Version einer Seite ansehen und den Inhalt dann in den eigenen Namensraum kopieren.
--Rene Admin - Rückmeldung 18:40, 1. Jun. 2010 (CEST)
Die BC-304 Testseite von Schneider ist auf der Seite Benutzer:Schneider/BC-304 zu finden.
@Schneider: In deinem Namensraum wird dir eigentlich kein Admin etwas löschen, es sei denn, du bittest ihn darum eine Seite zuentfernen. -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 18:47, 1. Jun. 2010 (CEST)
mal ne ganz dumme frage ^^: wie erstelle ich ein Diskussions Archiv? --Schneider 19:58, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ok ich erkläres dir.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 20:16, 1. Jun. 2010 (CEST) also du musst zuerst die Seite Diskussion:Schneider/Archive 1 oder sonst wie du es nennst ist egal du musst nur Diskussion:Schneider/ muss enthalten sein :

^Wegen Datei KS der odyssey[Bearbeiten]

Hey, ich habe versucht den Rand auf dem Bild
KS der odyssey.JPG
zu entfernen, auf meinem PC wird das auch alles übernommen, aber beim Hochladen wird es nicht umgeändert. Könntest du den Rand vielleicht noch einmal entfernen, da du der bist, der es hochgeladen hat? Danke im Voraus. -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 16:32, 31. Mai 2010 (CEST)

kann da irgendwie keinen roten Rand sehen --Schneider 17:36, 31. Mai 2010 (CEST)

Da ist doch alles in Ordnug mit dem Bild.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:52, 31. Mai 2010 (CEST)
Das muss ein temporärer Fehler gewesen sein oder die Aktualisierung hat etwas gedauert, als ich diesen Beitrag geschrieben habe war der obere Rand noch da. Aber trotzdem Danke. -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 20:38, 31. Mai 2010 (CEST)
Wenn du eine neue Version einer Datei hochlädst kann es passieren das trotzdem noch die alte Angezeigt wird. Das scheint ein Problem mit dem Browser Cache zu sein. Einfach die Seite noch mal komplett neu laden (STRG-F5 oder was auch immer dein Browser dafür braucht). Dann sollte das neue Bild angezeigt werden. --Rene Admin - Rückmeldung 21:00, 31. Mai 2010 (CEST)
Dazu hätt ich auch ne Frage, kann es sein das ungesichtete Dateien (also ohne jedliche Sichtung) immer leicht grau angezeigt werden? --Claudi-fee 12:09, 1. Jun. 2010 (CEST)
Könntest du das vielleicht am Beispiel der Datei
Aurora feuert SGA 4x05.jpg
erläutern? Diese Datei ist seit dem Hochladen durch mich nicht gesichtet worden und ich wüsste auch nicht, wo ich sie als Sichter sichten sollte, denn das kann ich nicht, da in der typischen "Nicht-Gesichtet-Box" keine Funktion dazu gezeigt wird. -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 18:52, 1. Jun. 2010 (CEST)
Dateien muss (oder kann) man nicht Sichten.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:57, 1. Jun. 2010 (CEST)
Oder iree ich mich da. Naja auf jedenfall muss man sie nicht sichten(hat mir Philipp gesagt).--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:58, 1. Jun. 2010 (CEST)