Diskussion:Shuttle (Destiny)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg zum exzellenten Artikel erklärt --Naboo N1 Starfighter 00:20, 10. Aug. 2012 (CEST)
Okay.svg Nachdem ich ihn komplett überarbeitet habe (von ca. 6KB auf fast 30KB), denke ich, dass der Artikel den Status verdient. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:34, 26. Jul. 2012 (CEST)

Okay.svg Prinzipiell dafür, nur kommt es mir gerade so vor, als wären die Bilder geschrumpft seit ich mir den Artikel das letzte mal angesehen habe. Die gehören noch größer--Naboo N1 Starfighter 14:40, 27. Jul. 2012 (CEST)

Kann eigentlich nicht sein. Welche meinst Du überhaupt? die im Medien-Abschnitt oder im restlichen Artikel? Denn die in den Abschnitten (Senator Armstrong, Shuttle am Antrieb, Schilde in Aktion, Landeplätze) gehören so klein, da sie sonst das Layout runterziehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:48, 27. Jul. 2012 (CEST)
Damit wollte ich ja nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht verstehe wie ich das übersehen konnteSmile.gif. Die in der Zuasmmenfassung sind gemeint. Am schlimmsten ist Datei:SGU 1x16 Shuttle.jpg, da braucht man ja schon fast ein Mikroskop um das Bild zu erkennen. Und dem Rest könnten 50 px mehr eigentlich auch nicht schaden.--Naboo N1 Starfighter 14:56, 27. Jul. 2012 (CEST)
Also bei mir schaut das ganz akzeptabel aus. Und wie gesagt, wenn die Bilder größer werden, gehen sie über die Abschnitte hinaus und das schaut nicht gut aus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:43, 27. Jul. 2012 (CEST)

Okay.svg Ich sehe keine Fehler oder anderweitige Sachen.--Hammond Diskussion 16:05, 27. Jul. 2012 (CEST)

Okay.svg Ich finde den Artikel bis auf die zu kleinen Bilder (wie oben angesprochen) sehr gut. --D5B Offline - Diskussion 16:16, 27. Jul. 2012 (CEST)

Okay.svg Zwar finde ich auch, dass man die Bilder noch etwas größer machen könnte und im oberen Abschnitt auch noch einige vllt rechtsbündig legen könnte, trotzdem ist der Artikel sehr schön, deshalb gibts ein Pro.--Ghost, 13:39, 28. Jul. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Okay.svg -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:06, 29. Jul. 2012 (CEST)

Okay.svg--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:11, 9. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svg --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:38, 9. Aug. 2012 (CEST)

Acht Befürworter, keine Gegenstimmen. Die Kritik der zu kleinen Bilder wurde zwar nicht behoben, aber ausreichen begründet, womit dies kein Hindernis darstellt. Daher ist dieser Artikel klar Exzellent.--Naboo N1 Starfighter 00:18, 10. Aug. 2012 (CEST)

==Drei Schuttles auf der Destiny?==

Die Landeplätze der Schuttles sind von einer Beleuchtung umgeben. Auf manchen Bildern (z. B. [1]) sind aber drei dieser Markierungen zu sehen. Bilder, die einen anderen Blickwinkel haben, zeigen, dass sich bei dieser dritten Beleuchtung auch eine Art Luftschleuse befindet. --Milcher 15:46, 2. Apr. 2010 (CEST)

Vielleicht gab es früher ein drittes Shuttle. Oder es ist einfach nur ein "Ausgang". Man muss ja mal die Fester von aussen putzen :-). Oder es ist als Andockplatz gedacht, wenn das Schiff Kontakt mit einer fremden Spezies hat. Oder es ist etwas völlig anderes, an was wir jetzt noch gar nicht denken. Eine Menge oders.--Indigo 16:38, 2. Apr. 2010 (CEST)
Ja, diese Disk hat jetzt schon ewig Stillstand, aber ich halte das für unwahrscheinlich, dass die Destiny drei Shuttles hatte. Die Destiny war ja für einen extrem langen Flug ausgelegt, auf dem es durchaus wahrscheinlich war, dass mal das eine oder andere System ausfällt. Und eine effektive Gegenmaßnahme sind redundante Systeme. Zwei Shuttles z. B. sind redundante Systeme. Was aber, wenn der Destiny kein Shuttle, aber eine Landeplattform ausgefallen wäre. Dann hätten sie ein funktionstüchtiges Shuttle zurücklassen müssen. Durch diese dritte Landeplattform kann die Destiny auch beim Ausfall einer Plattform alle Shuttles transportieren.--Naboo N1 Starfighter 11:23, 7. Aug. 2012 (CEST)

^Vermutung; Vorgänger des Puddle-Jumpers[Bearbeiten]

Es wäre doch möglich das das Shuttle ein Vorgänger des Puddle-Jumper ist. Es gibt eine gewisse Ähnlichkeit im Aussehen es hat und es hat Waffen. Ob es sich unsichtbar machen kann oder tauchen kann wage ich zu bezweifeln. Es kann eigenlich nur ein Vorgänger des Jumpers sein denn man kann es ja ohne Antiker-Gen fliegen. Es wurde zwar noch nicht in der Serie erwähnt oder angedeutet aber ich finde man sollte es in irrgendeiner Art als Vermutung im Artikle einbauen. Meinungen?--☯Der Antiker☯ 17:06, 24. Mai 2010 (CEST)

Nein. Das sind beide kleines Antikerraumschiff aber mehr Ähnlichkeit erkenne ich da nicht.--CF 17:09, 24. Mai 2010 (CEST)
Ich muss CF zustimmen. Die Schiffe sehen weder gleich aus, noch sind ihre Hauptaufgaben die selben. Von daher ist es meiner Meinung nach auch nicht erwähnenswert. -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 17:12, 24. Mai 2010 (CEST)
Also ich bin der meinung von Der Antiker, denn die Destiny ist ein Forschungsschiff das wissen wir und die Vorhut schiffe verteilen Stargates die Destiny Shuttels sind (logischer weise) zum Verlassen des Schiffes um Planeten zu erkunden ohne immer mit der Destiny auf einem Planeten zu landen...wir wissen wie gerne die Antiker forschen und ebenso wissen wir das auch die Jumper forschungsschiffe sind, welche eine Tarnung haben um unauffällig andere Lebewesen zu studieren ohne in ihre entwicklung weiter einzugreifen. Somit finde ich schon das es wenigstens als Vermutung in den Artikel mit einbezogen werden kann.--Maxi225 01:26, 13. Aug. 2011 (CEST)

^Einsätze der Shuttles[Bearbeiten]

Ich würde den Artikel gerne um die Einsätze der Shuttles ergänzen: Was ich mich im Moment frage ist, ob wir die Einsätze nach Shuttle trennen sollen oder einfach alle Einsätze auflisten.

z.B. wäre Shuttle 1:

Episode Einsatz
SGU_01x02SGU 1x02 Führungskampf auf der Destiny von Alan Armstrong versiegelt um ein Loch in der Atmosphäre zu versiegeln.
zwischen SGU_01x02SGU 1x02 Führungskampf auf der Destiny und SGU_01x13SGU 1x13 Glaube Notdürftige Reparatur.
SGU_01x13SGU 1x13 Glaube Flug zum Planeten Eden und anschließend zurückgelassen.
zwischen SGU_01x13SGU 1x13 Glaube und SGU_02x09SGU 2x09 Scheinleben Nutzung als Unterkunft.
Vor SGU_02x09SGU 2x09 Scheinleben Reparatur durch die Nakai.
SGU_02x09SGU 2x09 Scheinleben Rückkehr zur Destiny.
SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen Erkundung eines fremden Raumschiffes, Kampf gegen Drohnen.
SGU_02x11SGU 2x11 Erlösung Bergung einer deaktivierten Drohnen.
SGU_02x12SGU 2x12 Zwillingsschicksale Verdopplung durch Zeitreise.

Shuttle 2:

Episode Einsatz
SGU_01x02SGU 1x02 Führungskampf auf der Destiny bis SGU_02x02SGU 2x02 Nachwirkungen Nutzung durch die Destiny-Crew
SGU_02x02SGU 2x02 Nachwirkungen Nach Absturz auf einen Planeten zurückgelassen

Dazu kommt das Problem das wir ab 2x12 wieder 2 funktionsfähige Shuttles haben, die sich nicht unterscheiden lassen. --Braeven 16:00, 19. Mär. 2011 (CET)

Da sich bis heute niemand dazu geäußert hat, werde ich die Auflistung für jedes Shuttle getrent die nächsten Tage fertig stellen und in den Artikel einbauen. --Braeven 22:39, 23. Mär. 2011 (CET)

^Schilde[Bearbeiten]

Besitzen die Shuttles eigentlich Schilde ich meine zumindest welche gesehen zu habe und wenn ja warum wird es im artikel nicht erwähnt?--Maxi225 02:32, 14. Aug. 2011 (CEST)