Raumschlacht (SGU 1x11)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erste Begegnung mit den Nakai
Teil von: Nakai-Tau'ri-Konflikt
Das Shuttle greift an.
Das Shuttle greift an.
EpisodeSGU_01x11SGU 1x11 Weltraum
OrtIrgendwo in der Galaxie (SGU 1)
AuslöserSeit langer Zeit hegen die Aliens eine Obsession für die Destiny
AusgangDer Angriff der Aliens konnte abgewehrt werden, diese flohen in ihrem Schiff.
Konfliktparteien
Destiny-Besatzung
Nakai
Befehlshaber
Colonel Everett Youngunbekannt
Truppen-/Flottenstärke
Destiny, ShuttleRaumschiff, mehrere Jäger
Verluste
keinemehrere Jäger, zudem ein Nakai, den Rush erwürgt hat
Dies ist das erste und bisher einzige bekannte Mal, dass die Aliens vor der Destiny fliehen
Der Nakai-Tau'ri-Konflikt
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Kurz nachdem die Destiny aus dem FTL fällt, taucht ein fremdes Schiff auf. Young gibt den Befehl das Shuttle zu starten, doch auch die Aliens gehen in die Offensive.

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

Seit Millionen Jahren reist die Destiny unbemannt von der Milchstraße ausgehend durch das Universum und besucht dabei bisher unbekannte Planeten. Dabei ist sie durch mehrere Dutzend Galaxien geflogen. Die Destiny hat aufgrund ihres hohen Alters Beschädigungen an der Energieleitungen zu den Waffensystemen und ihre Energiespeicherfähigkeit beträgt weniger als die Hälfte des ursprünglichen Wertes. Die Aliens versuchen aus unbekannten Gründen, die Destiny zu erobern. Dabei scheiterten sie in der Vergangenheit an der automatischen Verteidigung, die den Waffen der Alien überlegen ist.

Kurz nach der Ankunft der Menschen auf der Destiny startete ein an der Hülle der Destiny angedocktes kleines Raumschiff und entfernte sich von den Menschen unbemerkt von der Destiny.

Nachdem sie Dr. Rush auf einem Planeten fanden, ihn entführten und sein Gedanken lasen, erfuhren sie mehr über die Menschen auf der Destiny und hofften, dass die Menschen die Verteidigung selber übernehmen würden, wodurch sie eventuell Fehler machen könnten, die der Schiffscomputer der Destiny nicht begangen hätte. Würde die Destiny ihre Waffensysteme nutzen, um auf die angreifenden Raumschiffe zu feuern, so würde dies Energie von den Schutzschilden abziehen, die somit schwächer würden. Somit böte sich eine Gelegenheit, die Destiny zu übernehmen.

Nachdem Young die Antiker-Kommunikationssteine benutzen wollte, um mit der Erde in Kontakt zu treten, wurde er aus unbekannten Gründen in den Körper eines Aliens transferiert, gleichzeitig wurde sein Körper durch den Geist des Aliens übernommen. Nach kurzer Zeit wurde die Verbindung unterbrochen und es kehrten beide in ihre ursprünglichen Körper zurück. Kurz darauf erschien ein Raumschiff der Aliens in der Nähe der Destiny und antwortete auf von der Destiny gesandten Grußbotschaft lediglich mit einer Aufforderung zur Kapitulation.

^Verlauf[Bearbeiten]

Nach dem Empfangen der Aufforderung zur Kapitulation befahl Young Eli, die Waffen der Destiny zu aktivieren, jedoch können lediglich 30 % der Waffen schussbereit gemacht werden. Nachdem Riley durch eine defekte Energieleitung schwer verletzt wurde, limitierte Dr. Rush als Schutzfunktion die Anzahl der Waffen, die gleichzeitig aktiv sein könne. Young wies Eli an, die Sperre zu umgehen.

Young befahl Scott und Greer, das Shuttle der Destiny in Betrieb zu nehmen und zur Unterstützung der Destiny einzusetzen. Währenddessen starteten mehrere kleine Jäger vom fremden Raumschiff und flogen auf die Destiny zu. Dem Shuttle gelang es, mehrere der kleinen gegnerischen Raumschiffe mit wenigen Schüssen zu zerstören, einige konnten am Shuttle vorbeifliegen, worauf der Shuttle wendete und versuchte, die vorbeigeflogenen Jäger einzuholen. Young befahl, die vordere Geschützbatterie der Destiny zu aktivieren, was nicht problemlos umsetzbar war.

Die Jäger näherten sich weiterhin der Destiny, sodass das Oberservationsdeck geräumt werden musste. Kurz nachdem die Jäger das Feuer auf die Destiny eröffneten, das jedoch von den Schutzschilden der Destiny abgefangen wurde, gelang es, die Geschütze zu aktivieren, sodass die Destiny nun auf die Jäger schießen konnte. Durch den Waffeneinsatz ist es zu Überladungsblitzen in den Gängen der Destiny gekommen, wodurch einige Menschen in der Nähe des Observationsdecks verletzt wurden. Laut Eli wurden die Blitze durch die beschädigten Energieleitungen der Waffensysteme verursacht.

^Resultat[Bearbeiten]

Die Aliens wurden in die Flucht geschlagen. Rush befindet sich wieder an Bord der Destiny.

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]