Raumschlacht (SGU 1x16)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlacht zwischen den Galaxien
Teil von: Nakai-Tau'ri-Konflikt
In einem letzten Versuch die Destiny zu vernichten, bevor sie in eine neue Galaxie flog, sabotierten die Nakai den FTL-Antrieb des Schiffes.
In einem letzten Versuch die Destiny zu vernichten, bevor sie in eine neue Galaxie flog, sabotierten die Nakai den FTL-Antrieb des Schiffes.
EpisodeSGU_01x16SGU 1x16 Sabotage
OrtRaum zwischen Galaxie (SGU 1) und Galaxie (SGU 2)
AuslöserSeit langer Zeit hegen die Aliens eine Obsession für die Destiny
AusgangDie Destiny konnte in den FTL entkommen
Territoriale ÄnderungenNiemandsland
FolgenDie Aliens können das Schiff endgültig nicht mehr orten.
Konfliktparteien
Destiny-Besatzung
Nakai
Befehlshaber
Col Youngunbekannt
Truppen-/Flottenstärke
DestinyZwei Mutterschiffe, zwei Jäger
Verluste
verschwinden von Jeremy Franklinkeine
Mithilfe des Kommunikationssteines, den Young mit Rush auf einem Planeten zurückgelassen hatte, übernahmen die Aliens die Kontrolle von Lieutenant Vanessa James, welche ein ohnehin schon defektes FTL-Aggregat endgültig zerstörte und die Destiny so aus dem FTL fallen ließ.
Der Nakai-Tau'ri-Konflikt
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Für den Fall eine Angriffes ließ man vorsichtshalber einen Planeten anwählen. Das Fliegende Auge entdeckte aber zwei feindliche Jäger.

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

Die Aliens versuchten, wie schon mehrmals zuvor, die Destiny zu übernehmen, bzw. zu zerstören. Diesmal griffen sie mit zwei Schiffen an.

^Verlauf[Bearbeiten]

Einige Zeit nachdem das FTL-Aggregat der Destiny explodierte, erschienen zwei Schiffe der Aliens und nahmen die Destiny unter Beschuss. Der Schild hielt stand und dank Jeremy Franklyn, der sich in den Kontrollstuhl setzte, und dem Reparaturroboter, der den FTL-Antrieb reparierte, konnte die Destiny in den FTL entkommen.

^Resultat[Bearbeiten]

Jeremy Franklin verschwand im Repositorium der Destiny, nachdem sich dort ein Nebel gebildet hatte.

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]