Raumschlacht (SGU 1x12)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zweite Begegnung mit den Nakai
Teil von: Nakai-Tau'ri-Konflikt
Mithilfe von zwei Peilsendern orten die Aliens die Destiny erneut, um das Schiff endgültig zu vernichten.
Mithilfe von zwei Peilsendern orten die Aliens die Destiny erneut, um das Schiff endgültig zu vernichten.
EpisodeSGU_01x12SGU 1x12 Uneins
OrtIrgendwo in der Galaxie (SGU 1)
AuslöserSeit langer Zeit hegen die Nakai eine Obsession für die Destiny.
AusgangDie Destiny springt kurz vor dem Versagen der Schilde in den FTL
Konfliktparteien
Destiny-Besatzung
Nakai
Befehlshaber
Dr Rush, Col Youngunbekannt
Truppen-/Flottenstärke
Destinydrei Mutterschiffe, ein Jäger
Verluste
keineein Jäger
Die Peilsender waren in einem Jäger am Schiffsrumpf und in Rush versteckt.
Der Nakai-Tau'ri-Konflikt
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Die Destiny wird nach Peilsendern der Aliens abgesucht und an wird fündig: Ein Jäger an der Schiffshülle wird zerstört.

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

Rush ist noch nicht lange auf der Destiny zurück, als er auch schon einen Aufstand der Zivilisten anzettelt, nachdem er einen weiteren Kontrollraum gefunden hat.

^Verlauf[Bearbeiten]

Während dieses Aufstandes wird die Destiny angegriffen, da die Aliens den Peilsender in Rush geortet haben. Doch statt zurückzuschlagen, will Rush die Situation aussitzen. Als Young Rush gefangen nimmt und nun zurückfeuern will, meint auch Eli, dass dann der Schild zusammenbrechen könnte und sie lieber warten sollten, bis die Destiny wieder in den FTL springt. Der Plan geht auf, die Destiny ist gerettet und Rush wird der Peilsender herausoperiert.

^Resultat[Bearbeiten]

Die Aliens können die Destiny nicht mehr orten, da alle Peilsender zerstört wurden.

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]