Raumschlacht 1 (SGU 2x20)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raumschlacht gegen ein Drohnen-Kommandoschiff für Vorräte
Teil von: Drohnen-(SGU-2x10)-Tau'ri-Konflikt
Eli und Rush schaffen es, die Kommandoschiffe zu orten und sehen, dass sie sich an jedem Stargate in der Galaxie Befinden. Da die Crew Vorräte benötigt, muss man das den Planeten bewachende Kommandoschiff zerstören, was letztlich auch gelingt.
Eli und Rush schaffen es, die Kommandoschiffe zu orten und sehen, dass sie sich an jedem Stargate in der Galaxie Befinden. Da die Crew Vorräte benötigt, muss man das den Planeten bewachende Kommandoschiff zerstören, was letztlich auch gelingt.
EpisodeSGU_02x20SGU 2x20 Im Ruhezustand
OrtNahe einem Planeten in der zweiten Galaxie, die von der Crew mit der Destiny besucht wurde
AuslöserDie Crew braucht die Vorräte vom Planeten und muss das bewachende Kommandoschiff ausschalten.
AusgangDie Destiny kann schwer beschädigt das Kommandoschiff zerstören.
Konfliktparteien
Destiny-Besatzung
Kommandoschiffe bzw. Drohnen
Befehlshaber
Colonel Everett Youngunbekannt
Truppen-/Flottenstärke
DestinyEin Kommandoschiff und viele Drohnen
Verluste
nur schwere Schäden am Schiff bekanntSämtliche angreifenden Drohnen und das Kommandoschiff
Zuvor können die Schilde so angepasst werden, dass die Drohnengeschütze nichts ausrichten, doch durch Kamikazeflüge der Angreifer erleidet die Destiny schwere Schäden
Der Drohnen-Tau'ri-Konflikt

Die Kommandoschiffe sind an jedem Planeten und an jedem Stern in Reichweite, doch die Crew der Destiny braucht Vorräte. Dazu muss sie jedoch das bewachende Kommandoschiff ausschalten.

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

Da die Crew Vorräte braucht, werden einige Vorkehrungen getroffen: Die Schilde werden so angepasst, dass die Drohnengeschütze keine Schäden verursachen, Chloe berechnet einen exakten FTL-Sprung zum Kommandoschiff und das Schiff wird bereits im FTL kampfbereit gemacht. Als es aus dem FTL fällt, prallt das Schiff zunächst leicht mit dem Kommandoschiff zusammen, die Schilde halten jedoch. Doch nun hat die Destiny den Feind im Rücken und kann nicht mit dem Hauptgeschütz feuern, während das Kommandoschiff viele Drohnen entsendet, die die Destiny angreifen.

^Verlauf[Bearbeiten]

Das Kommandoschiff wird zerstört
Durch die Schildanpassung nimmt das Schiff kaum Schaden und kann das Kommandoschiff mit einigen gezielten Schüssen schwer beschädigen. Doch dieses weicht nun aus, während die Drohnen in Kamikazeflüge übergehen. Durch diese Manöver, vor denen die Schilde nicht schützen können, wird das Schiff schwer beschädigt. Doch letztlich kann das Hauptgeschütz das ausweichende feindliche Schiff erfassen und durch einige Schüsse von Greer wird das Kommandoschiff zerstört, wodurch auch die Drohnen inaktiv werden.


^Ergebnis[Bearbeiten]

Die Destiny kann den Feind eliminieren und so sicher an Vorräte gelangen, bis sie wieder in den FTL springt.

^Medien[Bearbeiten]


^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]