Gefecht (SGU 2x19)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gefecht auf Terminus
Teil von: Drohnen-(SGU-2x10)-Tau'ri-Konflikt
SGU 2x19 Drohne schießen.jpg
EpisodeSGU_02x19SGU 2x19 Blockade
OrtTerminus in einer Stadt auf einem von den Nachfahren der Crew besiedelten Planeten
AuslöserDie Destiny-Crew kam auf diesen Planeten, durch das Subraumsignal des Stargates wurden die Drohnen angelockt, mit dem Ziel, die Crew zu vernichten, kamen sie auf den Planeten und griffen an.
AusgangDie beiden angreifenden einzelnen Drohnen wurden vernichtet, die Crew flieht später durch das Gate vor einem ankommenden Kommandoschiff.
Konfliktparteien
Destiny-Besatzung
Drohnen
Befehlshaber
Colonel Everett Youngunbekannt
Truppen-/Flottenstärke
Fast die gesamte Destiny-Crew mit ihren ausgerüsteten SoldatenZwei Drohnen
Verluste
KeineBeide angreifenden Drohnen
Der Drohnen-Tau'ri-Konflikt

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

Da die Drohnen jeden Stern in Reichweite blockierten, sollte sich die Destiny in einem nahen Blauen Riesen aufladen. Da dies jedoch für Schiff und Crew sehr gefährlich war, wurde die Besatzung mit Ausnahme von Eli Wallace, Lisa Park und Nicholas Rush auf einem nahen Planeten abgesetzt, bis die riskante Mission abgeschlossen war. Durch das Subraumsignal des Stargates wurden die Drohnen jedoch angelockt, die das Ziel haben, jede außerirdische Technologie zu zerstören.

^Verlauf[Bearbeiten]

Scott und Greer durchsuchen in zwei Teams die Stadt nach Nützlichem, als sich plötzlich ein näher kommendes, lauter werdendes Geräusch hören. Sie verstecken sich sofort in Geschäften auf beiden Seiten einer Straße und sehen durch die Fenster, dass eine Drohne die Straße entlangfliegt, sie ist die Ursache des Geräuschs. Young verweigert die Erlaubnis, die Drohne anzugreifen und befiehlt, das Funkgerät nicht zu benutzen und so nicht die Position preiszugeben. Doch es ist bereits zu spät: Die Drohne hat das Funksignal empfangen und fliegt zurück zu den Läden, wo die Teams sich versteckt halten. Etwas später fliegt sie genau auf das Geschäft, in dem sich Scotts Team versteckt, zu, Greer kann sie nur durch das Werfen einer Dose in eine andere Richtung ablenken und Scott so retten.

Einige Zeit später kommt eine zweite Drohne in die Straße, von denen eine die Position von Scott entdeckt und eine Art Scheinwerfer aktiviert. Die Teams können nicht weglaufen, ohne einen Kampf zu riskieren. In diesem Moment bekommt Morrison Angst, nimmt sich die Wahlkonsole und wählt das Tor an, um den Drohnen zu entkommen. James kann ihn im letzten Moment aufhalten, sie schlägt ihn zu Boden. Die zweite Drohne bei Scott und Greer hat das Torsignal offenbar aufgespürt und fliegt sofort zu dem Gebäude, in dem sich das Tor befindet. Das andere feuert plötzlich auf Scotts Position und zerstört das Geschäft. Keiner wird verletzt, aber Greer zögert trotzdem nicht, sofort auf die Drohne zu feuern. Auch Scott beginnt nun, auf die Drohne zu schießen und die anderen Teammitglieder laufen aus den Geschäften. Die Drohne schießt einige Male auf die Angreifer, doch sie trifft nicht. Als nun auch Young dazukommt und ebenfalls das Feuer eröffnet, kann die Drohne den drei Angreifern nicht mehr standhalten und fällt offenbar inaktiv zu Boden. Die Teams machen sich nun auf den Weg Richtung Stargate.

Inzwischen kommt die zweite Drohne am Stargategebäude an, wird aber sofort von Varro mit einer Luzianer-Waffe abgeschossen. Als die gesamte Crew dort wieder versammelt ist, ist plötzlich ein immer lauter werdendes Geräusch zu hören und Young befiehlt, sofort die Destiny anzuwählen. Als er aus dem Gebäude kommt, sieht er den Ursprung des Geräusches: Ein Drohnenkontrollschiff setzt zur Landung an. Die Crew flieht sofort durch das Stargate auf die Destiny, die gerade wieder aus dem Stern fliegt und aufgetankt und bewohnbar ist.

^Ergebnis[Bearbeiten]

Beide angreifenden Drohnen wurden abgeschossen, jedoch landete ein ganzes Kommandoschiff auf dem Planeten, weshalb die Crew sofort durch das Gate auf die Destiny floh.

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]