Varro

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Varro.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau †
OrganisationLuzianer-Allianz
Destiny-Besatzung
RangLieutenant
Erster AuftrittSGU_01x18SGU 1x18 Die Luzianer-Allianz
DarstellerMike Dopud
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.


^Lebenslauf[Bearbeiten]

Varro ist ein Informant der Luzianer-Allianz. Im Jahr 2010 war er zusammen mit Kiva auf der Erde, wo sie Doktor Nicholas Rush im Körper von Colonel David Telford gefangen nehmen konnten und ihn zu ihrer Basis bringen konnten.[1] Aufgrund von Rushs Berechnungen konnte die Allianz die Destiny anwählen. Auf der Destiny wurde Varro angeschossen. Nachdem die Allianz auf dem Schiff mehrere Geiseln nehmen konnte, darunter auch Tamara Johansen, befahl Kiva ihr, ihn zu retten.[2] Er schaffte es, wobei seine Wunde mehrfach von TJ wieder genäht werden musste. Als es zu einer Schießerei kam, war er neben Koz der Einzige, der unverletzt blieb.[3] Varro kann Dannic davon abhalten, das gesamte Militär der Crew zu töten und kritisiert später immer mehr Dannic. Dafür wird er mit einigen anderen Mitgliedern der Allianz auf den verlassenen Planeten geschickt, auf dem man die Crew des Schiffs ausgesetzt hat, darunter ist auch Koz.[4]

Als die Allianz eingesperrt wird, will Varro Young beweisen, dass man ihm und den Anderen trauen kann. Deshalb kooperiert er und gibt Young alle Informationen, die er hat.[5][6] Er verliebt sich außerdem in T.J., die beiden kommen sich später näher[7]. Später hilft er der Crew im Kampf gegen ein bestialisches Lebewesen, das unter anderem T.J. entführt hat. Er kämpft an Greers Seite, seitdem vertraut Greer Varro.[7] Danach wird er verletzt, als er auf Novus in einem Atombunker mehrere Meter tief hinabstürzt. Er wird aber von Young gerettet und zurück auf die Destiny gebracht.[8]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • In der nicht mehr produzierten Stargate Universe-Staffel 3 sollte Varro endgültig der Destiny-Crew beitreten.[9]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]


^Einzelnachweise

  1. SGU_01x18SGU 1x18 Die Luzianer-Allianz
  2. SGU_01x19SGU 1x19 Feindlicher Übergriff, Teil 1
  3. SGU_01x20SGU 1x20 Feindlicher Übergriff, Teil 2
  4. SGU_02x01SGU 2x01 Intervention
  5. SGU_02x04SGU 2x04 Pathogener Keim
  6. SGU_02x08SGU 2x08 Hass
  7. (+) 7,0 7,1 SGU_02x16SGU 2x16 Die Jagd
  8. SGU_02x18SGU 2x18 Epilog
  9. http://josephmallozzi.wordpress.com/2011/05/14/may-14-2011-author-marjorie-m-liu-answers-your-questions-stargate-sg-1-memories-i-field-your-stargate-universe-queries-and-more/