Raumschlacht (SGU 2x11)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raumschlacht (SGU 2x11)
Teil von: Drohnen-(SGU-2x10)-Tau'ri-Konflikt, Nakai-Tau'ri-Konflikt
Ein weiteres Drohnen-Kommandoschiff greift die Destiny an.
Ein weiteres Drohnen-Kommandoschiff greift die Destiny an.
EpisodeSGU_02x11SGU 2x11 Erlösung
OrtIn der Nähe eines Trümmerfelds
Auslöserunbekannt
AusgangNach der Zerstörung des Vorhutschiffes gelang der Destiny die Flucht in den FTL
Territoriale Änderungen-
FolgenDas Vorhutschiff wurde zerstört
Friedensschluss-
Konfliktparteien
Destiny-Besatzung, Ursini
Nakai
Drohnen
Befehlshaber
Colonel Everett Youngunbekanntunbekannt
Truppen-/Flottenstärke
Destiny, Vorhutschiff, Shuttle der Destiny, Drohnen aus einer vorangegangenen Raumschlachtein MutterschiffKommandoschiff, viele Drohnen
Verluste
Vorhutschiff, Drohnen-Drohnen
Zwischen dieser und der vorangegangenen Schlacht wurde Chloe Armstrong auf ein Alienschiff gebracht und von dem Keim befreit, den sie seit ihrem ersten Kontakt mit den Aliens in sich trägt.[1]
Der Drohnen-Tau'ri-Konflikt
Der Nakai-Tau'ri-Konflikt
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Ein weiteres Kommandoschiff taucht in der Nähe der Destiny auf.

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

Nach dem Sieg in der ersten Schlacht mit den Drohnen verlangten die Nakai, dass man ihnen Chloe übergibt. Nachdem diese in der ersten Schlacht ein Signal an die Alienschiffe gesendet hatte, näherten sich diese der Destiny. Als die Crew mit einem Shuttle eine Dorhne bergen wollte, tauchte direkt vor ihnen ein Alienschiff auf. Dem Shuttle gelang es aber, zur Destiny zurückzukehren. Später brachte Lieutenant Matthew Scott Chloe aber mit dem Shuttle zu einem der Alienschiffe. Während er dort auf ihre Rückkehr wartete, tauchte ein weiteres Kommandoschiff auf und begann den Angriff auf die Destiny und die Alienschiffe.

^Verlauf[Bearbeiten]

Die ersten Drohnen greifen die neuen Drohnen an

Chloe wurde von den Aliens inzwischen wieder zum Shuttle gebracht. Scott musste sich nun durch einen Schwarm Drohnen kämpfen, um zur Destiny zu gelangen. Das Vorhutschiff griff nun ebenfalls das Kommandoschiff an, wurde aber von der großen Zahl an Drohnen vernichtet, bevor es sein Ziel erreichte. Mithilfe der geborgenen Drohne gelang es Eli Wallace und Doktor Nicholas Rush den überlebenden und inzwischen inaktiven Drohnen aus der vorigen Schlacht ein Signal zu senden, sodass sie glaubten die neuen Drohnen seien der Feind. Der Plan ging auf. Inzwischen gelang es den Doktoren Dale Volker und Adam Brody den FTL-Antrieb zu reparieren, sodass die Destiny ihren Feinden entkommen konnte. [2]

^Ergebnis[Bearbeiten]

Chloe wurde von dem Keim der Außerirdischen befreit, allerdings wurde das Vorhutschiff zerstört.

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGU_02x04SGU 2x04 Pathogener Keim
  2. SGU_02x11SGU 2x11 Erlösung