Raumschlacht (SGU 2x10/11)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raumschlacht (SGU 2x10/11)
Teil von: Drohnen-(SGU-2x10)-Tau'ri-Konflikt, Nakai-Tau'ri-Konflikt
Die Destiny fiel, aufgrund eines Betruges der Ursini, frühzeitig aus dem FTL
Die Destiny fiel, aufgrund eines Betruges der Ursini, frühzeitig aus dem FTL
EpisodeSGU_2x10/11SGU 2x10/11 [[Episodencode SGU_2x10/11 ist unbekannt]]
OrtIn der Nähe eines Trümmerfelds
AuslöserDie Ursini wollten das Mutterschiff der Drohnen zerstören
AusgangDoktor Nicholas Rush und Eli Wallace konnten das Signal, welches die Drohnen kontrolliert, unterbrechen, sodass die Destiny Zeit hatte, um das Kontrollschiff zu zerstören
FolgenDer FTL-Antrieb des Vorhutschiffes wurde zerstört und die Nakai fanden die Destiny.
Konfliktparteien
Destiny-Besatzung,
Ursini
Nakai
Erbauer der Drohnen
Befehlshaber
Colonel Everett Youngunbekanntunbekannt
Truppen-/Flottenstärke
Destiny, Vorhutschiffdrei Raumschiffeetliche Drohnen, ein Drohnenkontrollschiff
Verluste
unbekanntzwei Raumschiffeviele Drohnen
Während der Schlacht brach Chloe Armstrong aus ihrem Quartier aus und kontaktierte die Nakai, die kurz darauf in die Schlacht involviert wurden.
Der Drohnen-Tau'ri-Konflikt
Der Nakai-Tau'ri-Konflikt
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Nachdem die beiden Antikerschiffe gemeinsam in den FTL gesprungen sind, deaktivieren die Ursini den Antrieb ihres Schiffes, weshalb nun beide Raumschiffe ihren FTL-Flug beenden.

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

Die beiden Schiffe springen gemeinsam in den FTL

Nachdem die Destiny in einem Trümmerfeld von Drohnen angegriffen wurde, kam ihr plötzlich ein Antikerschiff zur Hilfe, dass von den Ursini besetzt und auf dem David Telford zurückbleiben musste,[1] dem es dann in einen Stern folgte, um mit den Energiesammlern die Energie für das Verteidigungssystem des Schiffes wieder aufzuladen, was auch teilweise gelang. Als die beiden Schiffe dann aneinander andockten, meinte Doktor Nicholas Rush, dass es möglich wäre, mit beiden Schiffen zusammen durch den FTL zu fliegen, was sie dann auch schließlich taten. Doch schon nach kurzer Zeit fiel die Destiny mit dem anderen Schiff zusammen aus dem FTL, da die Ursini ihren Antrieb deaktivierten, um das Mutterschiff der Drohnen zu zerstören. Doch die Drohnen blieben nicht untätig und flogen ebenfalls auf die beiden Schiffe zu.

^Verlauf[Bearbeiten]

Das Schiff der Ursini geht in die Offensive

Die Ursini meldeten, dass sie das Mutterschiff angreifen wollten. Die Destiny sollte sich solange um die Drohnen kümmern. Tatsächlich flogen die meisten Drohnen an dem Schiff der Ursini vorbei und auf die Destiny zu. Da diese aber nur einen kleinen Teil ihrer Reserven wieder auffüllen konnte, hielt der Schild vor allem in den vorderen Bereichen dem Beschuss nicht mehr stand. Zwar wollte man die Ursini um Hilfe rufen, jedoch antworteten sie nicht.

Die Aliens erschienen während des Kampfes

Währenddessen brach Chloe Armstrong, die den Ursini von Anfang an misstraute, aus ihrem Quartier aus und schaffte es schließlich in den Kontrollraum. Nachdem First Lieutenant Matthew Scott sie dort fand, sagte sie nur, dass es zu spät sei.[2] Es stellte sich heraus, dass sie den Nakai, die sie mit dem Keim infiziert hatten,[3] ein Signal gesendet hatte. Kurz darauf erschienen auch drei ihrer Schiffe, woraufhin ein Teil der Drohnen, die bis jetzt alle die Antikerschiffe angegriffen hatten, die außerirdischen Schiffe angriff. Eli hatte inzwischen die Idee, dass sie ein Signal senden könnten, wodurch die Drohnen deaktiviert werden würden. Mithilfe von Rush gelang es ihm auch, und nachdem die Drohnen inaktiv wurden, setzte die schwerbeschädigte Destiny Kurs auf das Kommandoschiff und zerstörte es.[4]

^Resultat[Bearbeiten]

Das Kommandoschiff wurde zerstört und die Drohnen ausgeschaltet. Chloe gelang es die Außerirdischen zur Destiny zu bringen.

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGU_02x03SGU 2x03 Angedockt
  2. SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen
  3. SGU_02x04SGU 2x04 Pathogener Keim
  4. SGU_02x11SGU 2x11 Erlösung