Benutzer:Braeven/Archiv 1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Nachfrage

Hallo Braeven, willkommen bei Stargate Wiki.

Natürlich darfst du Artikel bearbeiten, das ist ja der Sinn eines Wiki. Keine Angst wenn du grobe Schnitzer machst bekommst du das schon gesagt :-) ! Da Änderungen aber leicht wieder Rückgängig gemacht werden könne ist das auch kein Problem. Wie du vielleicht schon am Artikel DHD gemerkt hast kommt es oft vor das ein Artikel der gerade bearbeitet wurde weitere Schreiber anlockt die deine Änderungen prüfen und erweitern. Das kommt daher das man über den Menu Punkt Letzte Änderungen immer schnell auf dem Laufenden ist ob sich etwas an Artikel getan hat die einen interessieren. Sonst bleibt mir eigentlich nur dir das Handbuch ans Herz zu legen.

Viel Spaß noch --René 18:21, 30. Jan 2007 (CET)

^SG1 oder SG-1

Hier nur eine kurze Klarstellung:

  • SG1 ist das Kürzel für die Serie
  • SG-1 ist die Abkürzung für das Team. Ebenso SG-2,...

Etwas genauer steht es hier: Diskussion:SG-1

Da diese Frage jetzt bereits zum zweiten mal auftaucht wird es wohl Zeit sie im Handbuch aufzugreifen. Danke für deine Frage.

Ach ja, PyBot ist nur eine Benutzerkennung für ein Programm das einige einfachen Arbeiten im Wiki erledigt. Das Programm wird von mir bei bedarf gestartet.

--René 20:18, 30. Jan 2007 (CET)


...und zur Schreibweise der Episoden siehe auch die Diskussion auf der StarGateWiki Diskussion:Hauptseite unter "9. Auftritte", die wir gerade vor kurzem mit viel Eifer geführt haben ;-) --Salmalin 22:20, 30. Jan 2007 (CET)
Die Diskussion über SG-1 und SG1 muss ich wohl übersehen haben, ich wunderte mich nur, dass ich in einigen Artikel bei der unvollständigen Quellenangabe sowohl SG1 als auch SG-1 fand. Ich fänd es übrigens eine Gute Idee Wenn wir eine Info-Seite anlegen auf der solche und weitere Vereinbarungen zu finden sind. Derzeit fallen mir folgende ein: Unterscheidung SG-1 und SG1, anführen der Episoden-Nachweise, Einrückung der Episoden in der ein Charakter/eine Person vorkommt.

Nachtrag: Ich habe die Frage beim Bot gestellt da es für mich nach einen Auftrag der vereinheitlichung der Schreibweise war. -- Braeven 22:52, 30. Jan 2007 (CET)
Die Infoseite gehört ja dann in das Handbuch, zumindest die Hinweise zur Quellenangabe ist dort ja bereits vorhanden. Ich denke ich werde den Allgemeinen Teil zur Wiki Syntax entweder verlagern/zusammenfassen oder einfach nur auf zB Wikipedia verweisen um mehr Platz für Stargate Wiki Besonderheiten zu schaffen.
Das deine Frage eine Bitte um Änderung war ist mir leider entgangen. Dann war die Frage ja auf der richtigen Seite.
--René 00:00, 31. Jan 2007 (CET)

^Einarbeiten von Bildern

Wenn es dir so ernst mit dem Einarbeiten von Bildern ist hätte ich 2 Bitten:

  1. schau sie dir genau an (in Bezug auf Helligkeit) und
  2. möglichst große ( sprich komplette Bildschirmfotos einstellen)

da, wenn man Orginalbilder nimmt sie eigentlich immer etwas (bis viel) zu dunkel sind(wenn nötig von Hand aufhellen) und die Groesse der Bilder im Wiki ja nicht die Orginalgröße der Bilder sein braucht. Das kann man ja im Bildlink einstellen. Gruß Hallole

Üblicherweise Suche ich Bilder im Internet heraus und gebe immer die Herkunft an. Da leider einige Bilder in großen Dimensionen nicht existieren, nehme ich die die ich bekomme. Zum Thema aufhellen: Darüber habe ich bereits nachgedacht, allerdings hab ich bisher keine Bilder gehabt bei denen es wirklich nötig war. --Braeven 16:18, 6. Feb 2007 (CET)
Wenn du die Bilder nicht großer hast ist das OK. Hauptsache man kann erkennen was wichtig ist. Eventuell kannst du auch mal auf diesen Seiten nach Bildern suchen: sg-atlantis.emedian.net und stargate-project.de. Dort findet man auch Bilder mit Auflösungen die besser sind als von der DVD. Allerdings nicht zu jedem Thema. --René 17:23, 6. Feb 2007 (CET)
Wird gemacht --Braeven 19:24, 6. Feb 2007 (CET)
Hauptsache du hast Spaß an der Sache, das ist und bleibt das wichtigste. Wenn du noch andere gute Bilderquellen findest kannst du sie ja mal auf der Links Seite angeben. --René 20:28, 6. Feb 2007 (CET)

^Löschantrag

Sorry das ich deinen Diskussionsbeitrag zu Das Tor zum Universum übersehen habe. Zum Glück hast du ja die neue Löschantrags Seite gefunden. Diese habe ich auf meiner Beobachtungsliste, damit ich sie nicht so leicht übersehe. Das Bild habe ich gelöscht. --René 00:05, 21. Feb 2007 (CET)

Kein Problem ;) -- Braeven 15:23, 21. Feb 2007 (CET)


hi ich habe ein artikel über die F 302 gefunden http://stargate.virtual-starfleet.org/wiki/index.php/F-302 --DeathShadow 23:04, 11. Jan. 2008 (CET)

^Nachfrage bezüglich Replikatoren

Ich habe heute Mittag die Spoiler bei dem Artikel "Replikatoren" geändert. Ich habe gesehen, dass du sie rückgängig gemacht hast. Aus welchem Grund???

Danke für Antwort

mfg -- Mech 21:56, 2. Aug. 2007 (CEST)


Danke für die schnelle und ausführliche Antwort Smile.gif Ich bin gerade seit gestern dabei und da weiß man halt noch nicht alles, ich hoffe du verzeihst mir VeryHappy.gif -- Mech 11:41, 3. Aug. 2007 (CEST)

^Links und Verweise

Hallo Braeven

entschuldige das ich mich nicht gleich gemeldet habe, war etwas knapp mir der Zeit. Du hast dir ja viel Mühe mit den Tabellen gemacht. ... Allerdings war ich auch nicht ganz untätig. Schau dir doch mal bitte diese Vorlage an. Auf der Diskussionsseite findest du einige Beispiele wie die Vorlage eingesetzt werden sollt. Du hast dich ja damals auch an der Diskussion beteiligt (steht auf der Diskussionsseite zur Vorlage unten), vielleicht erinnerst du dich noch.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher was wir einsetzen sollen. Deine Tabellen sind ja nicht mehr so unübersichtlich wie am Anfang, da hast du ja noch schön aufgeräumt. Bei meiner Vorlage finde ich es zwar noch sauberer, bin mir aber nicht sicher ob der Aufbau der Vorlage nicht doch zu kompliziert ist und dadurch Fehler bei der Benutzung entstehen. Man muss ja immer vom DAU ausgehen. Nur das der natürlich auch die Tabelle zerschießen kann.

Also ich bin momentan bei 50:50, was mir leider nicht wirklich hilft. Was denkst du? -- Rene Admin - Rückmeldung 01:06, 29. Aug. 2007 (CEST)

Dein Einwand mit den Problemen der Titel ist berechtigt. Allerdings kann ich das leicht ändern, man lernt ja beim Vorlagen schreiben. Wenn ich die Vorlage so definiere das man einen Link angeben muss, kann man jeden beliebigen Titel angeben. Eine Vorlage die erkennt ob es sich um einen Link oder nicht handelt, damit die Definition flexibel bleibt, habe ich leider nicht hinbekommen. Die Vorlage müsste dann in etwas so aufgerufen werden:
{{Personenbox
|Teams=
  {{Personengruppe|Gruppe=SG-1}}
  {{Personengruppe|Titel=SG-2|[[Major]] [[Kawalsky]]|[[Sergeant]] [[Ferreti]]|[[Warren]]|[[Casey]]}}
Allerdings um die Geschachtelten Vorlagen Personenbox & Personengruppe komme ich nicht herum. Siehe dazu auch die Vorlage:Infobox Person mit der eingebauten Vorlage:Angehörige.
Ich denke mal weiter nach. Cool.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 14:07, 29. Aug. 2007 (CEST)
Die Entscheidung liegt bei mir Cool VeryHappy.gif! Ich hoffe aber nicht das das so rüberkommt. Klar ich stelle den Server und kümmere mich darum das so alles läuft aber ich hoffe doch das wir hier zu Mehrheitsentscheidungen kommen. Momentan läuft die Debatte ja leider nur zwischen uns eventuell sollten wir mal eine allgemeine Diskussion daraus machen. Ich kann prima mit der Tabelle leben wenn das die meisten hier so wollen. Ich habe schon genug Vorlage und anderes um die ich mich kümmern muss und die noch geschrieben werden wollen. Lass uns noch ein paar Tage warten. -- Rene Admin - Rückmeldung 15:45, 29. Aug. 2007 (CEST)

Habe die CSS Datei kopiert. Ich hatte übersehen das du ja schon alles vorbereitet hattest. Daher hat es so lange gedauert, ich habe selbst noch was versucht. Also jetzt geht es. -- Rene Admin - Rückmeldung 12:16, 2. Sep. 2007 (CEST)

^Benutzer:Marlo/SGC Personal

Rene und Ich haben die Seite nochmal Bearbeitet.Findest du sie jetzt besser?(Benutzer:Marlo/SGC Personal)--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 12:08, 21. Jan. 2008 (CET)

^Hinweis zu Diskussionsseiten

Hallo Braeven,

kleiner Hinweis zu den Diskussionsseiten. Auf diesen wird, bis auf wenige Ausnahmen, nichts gelöscht schon gar nicht von anderen Benutzern. Schreibe deine Meinung einfach unter den letzten Beitrag. Betrifft Diskussion:McKay-Carter-Brücke. Wenn du den Eintrag von Driver2 nicht gelöscht hast gib mir bitte Bescheid damit ich prüfen kann ob es ein Problem im System gibt. Danke -- Rene Admin - Rückmeldung 23:38, 25. Jan. 2008 (CET)

Hab grade nachvollzogen was passiert ist:
bin diesem link in den Letzten Änderungen gefolgt:
[1]
wie man sieht, wird der Diskussionsbeitrag von Benutzer Stuhl angezeigt
wollte darauf antwortet, in dem ich auf bearbeiten gegangen bin:
[2]
Wie man sieht fehlt der Beitrag von Driver2, auch beim Speichern wurde man nicht hingewiesen, das es vorhergehende Änderungen gab, die überschrieben werden. Das ich einen Beitrag von Driver2 gelöscht hab ist so natürlich nicht aufgefallen. Ich denk da kann man was an der Software verändern, das sowas nichtmehr möglich ist. Ich entschuldige mich auf jedenfall mal bei Driver2.. --Braeven 12:49, 26. Jan. 2008 (CET)
Es ist zwar unauffällig aber es steht da. Oben über dem Editorfeld steht:
ACHTUNG: Sie bearbeiten eine alte Version dieser Seite. Wenn Sie speichern, werden alle neueren Versionen überschrieben.
Ich schaue mal nach ob ich die Meldung in der Datenbank verändern kann damit sie etwas auffälliger ist. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:00, 26. Jan. 2008 (CET)
In anderen Wikis hatte ich die Doppelte Bestätigung schon gesehen: Wenn man eine alte Version bearbeitet, muss man 2x bestätigen. aber ich denke es reicht bei uns, wenn wir einfach den Hinweis vergrößern. --Braeven 14:11, 26. Jan. 2008 (CET)
Ich habe den Text mal mit einem roten Rahmen versehen. Wenn du mir sagst wo du so eine doppelte Bestätigung gesehen hast kann ich ja mal nachsehen ob die eventuell eine Erweiterung benutzen die ich auch einbinden kann. Am eigentlichen Mediawiki Code möchte ich nichts mehr ändern. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:44, 31. Jan. 2008 (CET)
Wird gemacht Chef :) --Braeven 17:52, 31. Jan. 2008 (CET)
So liebe ich meine Mitarbeiter, immer schön stramm stehen und Zack, Zack. VeryHappy.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 22:31, 31. Jan. 2008 (CET)
Chef, kann ich ne Gehaltserhöhungkürzung bekommen? --Braeven 11:00, 1. Feb. 2008 (CET)
GEHALT? ja wie kommt er mir den da ... ab auf den Boden und 100 Liegestütze und wehe ich sehe einen Tropfen Schweiß Cool.gif-- Rene Admin - Rückmeldung 12:37, 2. Feb. 2008 (CET)

^Projekte

Hi ich wollte fragen wie ich dir in deinem Projekt helfen kann ich hab auf deiner Seite gelesen das du mit Ronon die Seiten zu den jeweiligen Sendungen vervollständigen willst. Du müsstest mir allerdings erklären wie ihr euch da absprecht und so. --Nimrod 16:25, 31. Jan. 2008 (CET)

Also das Projekt ist derzeit auf Eis gelegt und müsste von vorne begonnen werden. das werd ich, wenn ich wieder was mehr Zeit hab, auch tun. --Braeven 17:53, 31. Jan. 2008 (CET)
okay sag mir dann halt bescheit wenn du wieder neue anfängst ich würde dir gerne, so weit es geht, helfen. Achja noch eine frage hab ich: ich nehm mir die Stargate Sendungen meist immer auf, wenn ich also doch noch die Personen oder Zitate ergänzen will kann ich dann trotzdem die vorlagen auf eurer projektseite benutzen??? --Nimrod 13:59 , 01.02.2008 (CET)
nein, die sind leider ebenfalls veraltet, nimm besser die hier: Benutzer:Braeven/Area51 für die Links und verweise. Sonst guck dir die Staffel 1 von SG-1 an, da hab ich begonnen alles zu vereinheitlichen --Braeven 18:00, 1. Feb. 2008 (CET)

^Stargate Universe

Sag mal hast du die alten Beiträge auf der Seite ausgelagert oder gelöscht? Wenn Ausgelagert fehlt ein Link auf der Seite damit einer das Archiv findet. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:07, 17. Feb. 2008 (CET)

Ich hab die nicht in ein Archiv verschoben, das kann man aber ja noch nachholen. Die Seite sollte dann aber auf jedenfall geschützt werden, da diese Diskussionen alt sind. --Braeven 11:09, 17. Feb. 2008 (CET)
Gut ich denke mal darüber nach. Eventuell lasse ich sie doch einfach unter den Tisch fallen. Die Seite war ja zum Schluss kaum noch zu lesen. -- Rene Admin - Rückmeldung 12:26, 17. Feb. 2008 (CET)
Deswegen hab ich die neue ja Strukturiert(btw. muss da noch die letzten Beiträge reinsortieren), die alte seite ist eigentlich aber überflüssig. --Braeven 14:20, 17. Feb. 2008 (CET)

^Vorlage:Planet?

Du hast gerade zwei neue Planeten angelegt, und es sieht aus, als ob Du mit einer Vorlage gearbeitet haettest. Gibt es eine? und wenn ja, wo? -- Salmalin 19:19, 17. Feb. 2008 (CET)

Also ich hab nur die Vorlage ausgewählt:
Geh auf [3] und geh dann beim Feld Thema des Artikels auf Planet -> Vorlage:Planetenbeschreibung
mehr hab ich auch nicht gemacht --Braeven 19:45, 17. Feb. 2008 (CET)

^Du=Frau?

Ich habe nur eine kurze frage.Bei Renes Diskussionsseite hast du geschrieben ich werd als erste befördert.Hast du dich vertippt oder bist du eine Frau das du erste geschrieben hast?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:02, 18. Feb. 2008 (CET)

nein da fehlt nur ein s, oder? moment ich guck nochmal nach .... ne bisher bin ich noch ein M. --Braeven 19:08, 18. Feb. 2008 (CET)

^Zat'n'ktel

Hi, laut englischer Wikipedia heißt die Waffe Zat'nik'tel [4] [5]

Ist vielleicht auf Englisch geschrieben.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:57, 11. Mär. 2008 (CET)
Meiner Meinung nach, ist der derzeitige Name falsch: Die Waffe heißt Zat'nik'tel. --Braeven
Soll ich den Artikel verschieben?-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:10, 11. Mär. 2008 (CET)
Eigentlich warte ich drauf was die anderen dazu sagen: gibt ja auch die Diskussion auf der Seite dazu. --Braeven 19:11, 11. Mär. 2008 (CET)

^Infobox Planet

Hallo Braeven! Du kennst dich doch mit Vorlagen aus und Infoboxen und Tabellen und so.Wenn du Zeit (Lust) hast geh mal hier rauf:Benutzer:Marlo/Infobox Planet.Ich habe ein paar Probleme die Toradresse so zu machen das man sie auch woanders mit einbinden kann.von der Seite aus kannst du dich zu einer weiteren Testseite verlinken.Gruß--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:02, 16. Mär. 2008 (UTC)

Ich will dich keinesfalls drängen,aber hast du schonmal geguckt?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:38, 18. Mär. 2008 (UTC)

Vielen Dank das du mir geholfen hast.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 08:53, 19. Mär. 2008 (UTC)



^Verfügbarkeit

Ich frag jetzt einfach mal direkt. Bearbeitest du noch das Stargate Wiki,weil dein letzter Benutzerbeitrag vor fast einem Jahr war. Hier. Wäre nett wenn du antwortest.-- Stargate Fan Diskussion 01:04, 27. Jun. 2009 (UTC)

Stimmt. Denn du antwortest auf deiner Diskussionsseite auch nicht mehr. Solltest du nicht mehr hier sein oder ... wollen, dann muss man sich überlegen, was man mit dem angefangenen Atlantis-Projekt macht. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 07:32, 27. Jun. 2009 (UTC)
Genau, Ich würde mich auch freiwillig Melden, daran weiterzuarbeiten.-- Stargate Fan Diskussion 22:43, 27. Jun. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Ich könnte zwar auch, aber das würde wahrscheinlich länger dauern. Ich kann lediglich die von mir auf die Diskussionsseite zu verbessernden Punkte (siehe hier ganz unten) nachtragen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 06:08, 28. Jun. 2009 (UTC)
Ich hätte im Moment Zeit. FERIEN VeryHappy.gif . Also Ich kann sofort loslegen -- Stargate Fan Diskussion 11:53, 28. Jun. 2009 (UTC)
Ich denke, man sollte eine Frist ausmachen. Wenn von Braeven bis dahin nichts kommt, kann man überlegen, wie man das mit dem Atlantis-Projekt macht. Ich würde sagen, der 5.7.09 käme als Termin in Frage. Das ist eine Sonntag. Einverstanden? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:07, 28. Jun. 2009 (UTC)

Leute macht's doch nicht so kompliziert. Schreibt ihm ne Mail und wartet ein paar Tage. --Fabian Ψ 12:10, 28. Jun. 2009 (UTC)

Oh, ich wusste garnicht, dass das geht. Soll ich schreiben oder mag das jemand anderes machen? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:15, 28. Jun. 2009 (UTC)
So, hab jetzt mal eine Gesendet. -- Stargate Fan Diskussion 13:09, 28. Jun. 2009 (UTC)
Da immer noch keine Antwort auf meine E-Mail gekommen ist, fange ich jetzt einfach mal an, auf Benutzer:Braeven/Atlantis zu schreiben. -- Stargate Fan AdminDiskussion 20:01, 5. Jul. 2009 (UTC)
OK, ich trage dann mal die Punkte, die ich schon unten bemängelt habe, ein. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 07:00, 6. Jul. 2009 (UTC)
Nachtrag: Habe die Punkte jetzt verbessert. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 07:13, 6. Jul. 2009 (UTC)

^Benutzer:Braeven/Atlantis

Infos aus 10.000 Jahre

Ich bin jetzt bei einem Punkt angelangt, bei dem ich zunehmend feststelle, das im alten Artikel viele Informationen mehrfach drin sind oder ganz vergessen wurden. auch sind manche Informationen unwichtig für diesen Artikel. Zum Beispiel die Info mit der Zeitreise von Dr. Weir aus 10.000 Jahre: Die Info das Dr. Weir zurück reiste, wer noch überlebte usw. sind eigentlich nicht relevant. es würde reichen wenn man schreibt(ich geh dabei von meiner verbesserten Version aus):

Wie man später heraus fand, war dieses Sicherheitsprotokoll das Ergebnis einer Zeitreise:
Der Antiker Janus installierte dieses nachdem er auf die Zeitreisende Dr. Weir traf. Dabei blockierte er auch jeglichen
Stargateverkehr der nicht von der Erde stammt und schaltete die ZPMs in Reihe.10.000 Jahre

Sieht das wer wie ich bzw. gibt es Gegenstimmen?--Braeven 17:06, 24. Mär. 2008 (UTC)

Pro, die Zeitreise an sich, bzw. die vorangegangene Expedition ist ja Inhalt der jew. Episode. --Martin 19:39, 24. Mär. 2008 (UTC)

Orte in Atlantis

Ich finde du solltest die Einzelnen Ort in Atlantis nur kurz und knapp erklären und dann einen Verweis auf den jeweiligen Artikel machen ich hab mir nämlich gestern eine dreiviertel seite über den Jumperhaupthangar einfallen lassen aber alle bzw. fast alle infos stehen schon dort, dabei wollte ich eigentlich eine Unabhängigen Artikel darüber schreiben und dasselbe gilt für die Transporterkammern und die Gefängnisszelle. was meist du dazu Braeven evtl. vorschläge? --Nimrod 14:06, 29. März. 2008 (CET)

Sorry das ich erst jetzt antworte, musste mich aber erstmal durch die letzten Änderungen durcharbeiten um zu verstehen was los ist: Also ich erstelle gerade einen neuen Allgemeinen Artikel zu Atlantis: Das ich jeden Raum dabei kurz zusammenfasse und erkläre gehört dazu. Ich kann dann auf ausführlichere Artikel verweisen, aber erstmal baue ich den Artikel zusammen. --Braeven 15:00, 29. Mär. 2008 (UTC)
ja okay achja ich glaube du hast eine Ort vergessen und zwar die Gefängnisszelle. Im Aufbau meine ich.--Nimrod 16:21, 29. März. 2008 (CET)

Wenn du noch einen Beta-Leser für dein Projekt suchst, möchte ich mich hiermit anbieten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man selbst zu tief in einem Projekt drinsteckt, man so simple Sachen wie Satzbau oder Rechtschreibung leicht aus den Augen verliert. Sag Bescheid, wenn du Hilfe brauchst. --Indigo 21:42, 30. Mär. 2008 (UTC)

Ich meld mich wenn es soweit ist, wer will kann aber auch jetzt schon inhaltliche fehler melden, dann kann ich die laufend umsetzen. --Braeven 13:40, 31. Mär. 2008 (UTC)
Ich weis nicht ob dus mitreinnehmen willst aber die Isolationsräume währen beim Aufbau auch noch wichtig!--Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 14:41, 31. Mai 2008 (UTC)

Ich Habe mal eine kleine Änderung vorgenommen nicht böse sein ich habe unter Tumorwaffe Den internen link geändert es verweißt jetzt auf die folge Ein Freier Tag vorher war es irgendwie falsch (stand vorher Ein Freier Tagl)

Robcop 19:21, 13. Dez. 2008 (UTC)

^Hochauflösende Bilder

Hallo Braeven
Wo hast du all die hochauflösenden Bilder her, die du in deiner neuen Atlantis Seite verwendest? -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 14:21, 31. Mär. 2008 (UTC)

Tja, alle Geheimnisse will ich noch nicht verraten, aber ich nutze viele Bildersuchen und Stargateseiten als Quellen, wie z.B.:
  • Google.de
  • picsearch.de
  • stargate-project.de
  • gateworld.com
und und und. Und dann noch die Folgen die ich selber habe. Die meisten Seiten die ich finde haben aber die selben Bilder, also voneinander geklaut. Und die die neues Bildmaterial haben durchsuche ich systematisch. Und vor ein paar Tagen hab ich eine Seite mit Screen Captures gefunden. Wenn ich mit den Artikel fertig bin, schreib ich mal die Adresse auf ;)--Braeven

Atlantis Artikel

Ich überlege im Moment ob es nicht sinnvoll wäre den Artikel in 3 Teile zu teilen: alleine der Teil zum aufabu ist schon ellenlang und wird noch länger.

Im Moment denke ich an eine Dreiteilung:

  • Geschichte
  • Aufbau
  • Allgemein

Was denkt ihr?--Braeven 16:46, 31. Mär. 2008 (UTC)

^Stasiskammer

Nur so des Bild das du für die Stasiskammer genommen hast ist noch nicht im Free-TV gelaufen. Ich weis nicht ob dir des aufgefallen ist aber ich wollte es mal so gesagt haben. Achja evtl. ich hätte noch zwei punkte die man mit einbauen könnnte und zwar einmal die Cafeteria bzw. die Kantiene(sind zwar nicht wirklich so wichtig aber werden des öfteren gezeigt) und man sollte erwähnen das auf atlantis Raumschiffe wie die daedalus landen können. --Nimrod 12:54, 5. April. 2008 (CET)

Leider kam die Stasiskammer schon vor in SGA(in 10.000 Jahre) hat danach aber scheinbar ein Makeover bekommen: statt gelb-golden erscheint sie jetzt bläulich. Ich glaube in Staffel 4 sieht man die auch mal kurz ohne Personen drin, ich glaub das Bild wäre besser geeignet.
Die Kantine werde ich noch mit aufnehmen als Raum, aber wie ich die Landemöglichkeit mit rein nehme, muss ich mir noch überlegen. Erstmal danke für das Feedback :). --Braeven 12:21, 5. Apr. 2008 (UTC)
Es ging mir bei dem Foto nicht um die Stasiskammer sondern um die Person die drinnen steht Carson wird erst in der Vierten Staffel in Stasis versetzt, also wenn du deine Seite noch vor der Veröffentlichung der Vierten staffel einsetzten willst solltest du evtl ein anders bild reinmachen.:Kein Problem ich geb gerne Feedbacks!--Nimrod 14:40, 5. April. 2008 (CET)
Mir ist schon klar warum das Bild ungünstig ist, ich hab die vierte Staffel auch schon gesehen. Nur hab ich bisher kein wirklich besseres Bild :(. --Braeven 13:06, 5. Apr. 2008 (UTC)

^Atlantis Feinde

Was hat es denn bei den Asuraner mit der Hurensohn auf sich? --LordSokar 20:13, 13. Jul. 2008 (UTC)

Da hat eine IP editiert, hab's rückgängig gemacht. --Braeven 21:20, 13. Jul. 2008 (UTC)
Gut ich hatte mich nämlich etwas darüber gewundert.--LordSokar 12:44, 14. Jul. 2008 (UTC)
Langsam wird es lästig. Können die Admins diese IP nicht sperren? Er hat zwar irgendwann eine neue, aber auf jeden Fall sollte etwas unternommen werden.--LordSokar 14:46, 14. Jul. 2008 (UTC)

^Antrieb

Die meisten kennen das wahrscheinlich nicht aber in der letzten Folge von Atlantis kommt ein neuer Antrieb vor. Ein experimenteller Wurmlochantrieb, man braucht drei volle ZPM's die danach vermutlich entleert sind, mit dem Antrieb fliegt man innerhalb von Sekunden duch Galaxien.

Kurze Frage ich weiß nicht in wiefern du mit dem neuen Atlantis Artikel weit bist und ob die Infos schon dort aktuell sind, aber mir ist glaub ich ein Fehler auf gefallen. Es steht folgendes: Sternenantrieb: Ein Sublicht-Antrieb der sich unter allen 6 Ausläufern der Stadt befindet. Sie dienen zum Starten und Landen sowie zum Flug mit normaler Geschwindigkeit. Das ist doch nicht der Sternenantrieb!? Beschrieben wir wie da steht der Sublicht Antrieb und nicht der Sternenantrieb. Das sollte geändert werden. Da ich dir nicht in deinem Artikel rumfuschen will,sollte du das machen.-- Dark Anubis 12:04, 27. Feb. 2009 (UTC)

^Zu verbessernde Links bei deinem Atlantis Artikel, Aufbau

Hallo Braeven. Ich habe einige Links in deinem verbesserten Atlantis Artikel bemerkt, die es so nicht gibt, aber unter anderem Namen gespeichert sind. Hier eine Auflistung:

  • unter Energieversorgung: Der Kontrollraum von Atlanits ist unter [[Kontrollraum von Atlantis]] zu finden.
  • Der Stargateraum ist unter Gateraum gespeichert.
  • Die Gefängniszelle von Atlantis ist zu finden in Gefängniszelle (siehe mein Eintrag des 8.4.09).

Und noch ein paar andere Fehler:

  • Bei der Kantine steht: "'Kantine" statt "Kantine" oder "Kantine
  • Unter Übersetzungsmaschine steht im dazugehörigen Bild "Das Team steht in der Übersetzungsmaschine" Ein logischer Fehler. Ich würde sagen: "Das Team steht im Raum (mit) der Übersetzungsmaschine" oder "Das Team steht bei/neben der Übersetzungsmaschine"

Und du hast was vergessen: Die Krankenstation!


Soweit von mir, -- Col. o'neill 18:07, 18. Mär. 2009 (UTC)

Und noch mehr:-- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 07:12, 6. Jul. 2009 (UTC)

-- Col. o'neill 16:15, 23. Mär. 2009 (UTC)

Außerdem solltest du Für die Gefängniszelle in Atlantis den Link Gefängniszellen nehmen. -- Col. o'neill 11:19, 8. Apr. 2009 (UTC)

Habe die Punkte jetzt verbessert. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 07:12, 6. Jul. 2009 (UTC)

^Orte in Atlantis

Ich finde es gut wie du es bisher gemacht hast besonders da das wichtigste enthalten ist. --Patron von Atlantis 14:13, 26. Mär. 2009 (UTC)


^Rückmeldung

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück --Braeven 19:17, 15. Aug. 2009 (UTC)

^Sichter

Hallo Breaven,

ich habe dich soeben zum Sichter befördert. Was das ist und was du als solcher machen kannst, erfährst du unter Hilfe:Sichten. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:38, 31. Jan. 2010 (CET)

^Hast du..

...dafür noch Verwendung?--☯Der Antiker☯ 19:44, 14. Sep. 2010 (CEST)

Derzeit nicht. --Braeven 19:26, 21. Sep. 2010 (CEST)

^Entzug der Sichterrechte

Hallo,
da dein letzter Edit vor über drei Monaten war, habe ich dir die Sichterrechte entzogen. Diese Grenze wurde im Dezember des letzten Jahres in diesem Meinungsbild festgelegt. Falls du wieder aktiv sein solltest und es auch eine Weile danach wieder bist, kannst du die Rechte wieder erwerben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:24, 20. Sep. 2010 (CEST)

Da ich derzeit anderen Projekten Vorrang gebe, einverstanden. --Braeven 19:26, 21. Sep. 2010 (CEST)

^Artikelüberarbeitung

Hallo,

nimmst du an diesem Artikel noch Änderungen vor, oder kann die Box raus?--Jack ONeill 11:06, 23. Feb. 2011 (CET)

uff wusste garnicht das da noch ne box von mir drin ist, nein habe derzeit keine Änderung vor. --Braeven 18:37, 23. Feb. 2011 (CET)