Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv3

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil
Profil
Mail
E-Mail
Diskussion
Diskussion
Artikel
Logs
Beiträge
Beiträge
Projekte
Projekte
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv3#Abschnittsüberschrift]]

^Vorlage:Panorama

Wozu war sie gut? Warm hast du sie gelöscht? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:34, 23. Jan. 2010 (CET)

Ist doch egal. Ich hab sie ein paar Minuten später erst erstellt. Sie sollte ein Panorama erzeugen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:35, 23. Jan. 2010 (CET)
Und warum hast du sie gleich gelöscht? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:37, 23. Jan. 2010 (CET)
Ganz einfach: Weil die css-Befehle nicht mit der Wiki-Syntax kompatibel sind.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:41, 23. Jan. 2010 (CET)
Achso. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:42, 23. Jan. 2010 (CET)

^Nochmal zu Benutzer_Diskussion:Philipp/Archiv2#Stargate_The_Ark_of_Truth

Ich hab jetzt 'nen neuen Pc mit 21 Zoll... Ab heute werde ich keine Artikel mehr verzerren! VeryHappy.gif lg --Claudi-fee 16:40, 24. Jan. 2010 (CET)

Cool und willkommen im Club.VeryHappy.gif Bei großen Monitoren macht die ganze Wikiarbeit IMO mehr spaß. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:49, 24. Jan. 2010 (CET)

Sad.gif *heul* Der PC is einmal beim Daten kopieren eingefroren und danach ging er net mehr an, weil ich anscheinend irgendeine Einstellung von meinem Dad aus Versehen rückgängig gemacht habe... Man Dad hat ihn wieder platt gemacht, Win 7 runter, die Firma will den net reparieren und XP drauftun... Und jetz is der Riesenmonitor grad an den Laptop angeschlossen mit dessen Mini-Auflösung, also Notebookmonitor und der hier zeigen genau des gleiche an. --Claudi-fee 16:57, 25. Jan. 2010 (CET)

^Nochmal wegen dem Bildschirm

Nur um den Unterschied hervorzuheben:

Ich hoffe ich nerve nicht. Sad.gif Aber ich ticke aus! Mad.gif VeryHappy.gif

Thema beendet! Cool.gif

lg --Claudi-fee 18:51, 28. Jan. 2010 (CET)

Mhh... Das ist mist. Mein Screen sieht aktuell so aus Cool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:33, 28. Jan. 2010 (CET)

^Benutzer:Downloadfreedisneyringtones724

Der hat genau 30 Zeichen, daher ist es kein Verstoß und ich habe ihn wieder entsperrt und deine Änderungen, die diesbezüglich nun nicht mehr gültig waren rückgänig gemacht. Bitte zähle das nächste Mal genau nach. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:46, 30. Jan. 2010 (CET)

Bist du so dumm oder tust du nur so. Der Name ist eindeutig zu lang. Wie bürokratisch und pingelig kann man eigentlich sein. Du hast nicht einfach irgendwelche Sperren von mir aufzuhebenMad.gif Außerdem ist das ein Werbename mit einer urheberrechtlich geschützten Firma "Disney" und daher sowieso verboten--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:59, 30. Jan. 2010 (CET)
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob die Aussage aus den Regeln >30 oder >=30 meint. Nichtsdestotrotz ist der Name ungeeignet. Auch wenn es so nicht explizit in den Regeln steht, aber Namen mit einer Werbebotschaft, und nichts andere ist "Download free Disney Ringtones", gehören meiner Meinung nach nicht als Benutzernamen in ein Wiki. Ich werde daher dem Benutzer auf seiner Diskussion nahelegen, sich einen anderen Namen zu wählen.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:04, 30. Jan. 2010 (CET)
PS: Philipp, deinen ersten Satz halte ich für ausgesprochen unangemessen. Komm bitte von dieser Überheblichkeitsnummer runter. Col. o'neill ist genauso ein Admin wie du.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:04, 30. Jan. 2010 (CET)
Nach Bearbeitungskonflikten: Erstens: Ich verbitte mir solche „Beleidigungen“. Zweitens: Das mit dem Firmennamen sehe ich ein. Drittens: In der Anmeldung steht:
Nicht erlaubt sind:
* Benutzernamen, die länger als 30 Zeichen sind.
* Benutzernamen, die überwiegend aus GROSSBUCHSTABEN bestehen.

Länger als 30 Zeichen. Der Name ist genau 30 Zeichen lang und damit genaugenommen kein Verstoß! Die Sperrung bleibt wegen dem Firmenzeugs, aber das mit den Zeichen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:07, 30. Jan. 2010 (CET)

P.S.: Wie war das oben auf dieser Seite mit Ich lege Wert auf einen freundlichen Umgangston? Mad.gifMad.gifMad.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:07, 30. Jan. 2010 (CET)
Tut mir leid wenn ich manchmal das ausspreche was ich denke, aber ich bin über solche unnötigen Sperraufhebungen nicht gerade erfreut. Man sollte einfach mal die Arbeit seiner Mit-Admins respektieren und nicht immer alles besser wissen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:08, 30. Jan. 2010 (CET)
Es ist auch die Aufgabe von Admins, fehlerhafte Entscheidungen anderer Benutzer (inklusive Admins) zu korrigieren. Natürlich wäre es besser gewesen, dich vorher darauf anzusprechen, ansonsten hat er aber nichts Falsches getan.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:12, 30. Jan. 2010 (CET)
Nach Bearbeitungskonflikt: Ich habe mir das mit der voreiligen Sperrung so gedacht: Stell dir vor, du meldest dich an, mit bewusst genau 30 zeichen, da es kein verstoß ist und nimmst irgendeinen Namen (gut, es ist wahrschienlich dass die Werbung absicht war aber naja...). Du willst eine Seite bearbeiten und wurdest gesperrt. Wie will er dann sagen, wie er sich das gedacht hat? Wie kann er dann fragen, was er falsch gemacht hat? Garnicht, also habe ich ihn entsperrt, zumal es in meinen Augen vorerst kein Verstoß war. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:14, 30. Jan. 2010 (CET)
@SilverAngel:Doch! In der Wikipedia, in der ich auch ab und zu mitarbeite, ist es eine Art Beleidigung, einfach irgendwelche Entscheidungen anderer Admins rückgängig zu machen. Da gibt es erstmal eine Sperrprüfung und der sperrende Admin wird vor einer Entsperrung angesprochen. Außerdem kann man ja wohl erkennen, wie lang der Name ist und wie störend er wirkt. Und auf ein Zeichen mehr oder weniger kommt es da auch nicht an. Das ist für mich in dieser Sitaution einfach nur mangelhaftes Urteilsvermögen gewesen. Punkt. Das ist meine Meinung und ich bleibe dabei.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:16, 30. Jan. 2010 (CET)
@Philipp: Also, als Beleidigung habe ich das nicht gemeint, sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür. Surprised.gifSad.gifAußerdem bin ich auch ein Admin, mit somit in etwa den gleichen Rechten wie du. Mad.gifSmile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:20, 30. Jan. 2010 (CET)
Es geht nicht um technische Rechte, sondern um die Art und Weise, wie man sie einsetzt. Wenn ich jemanden sperre denke ich mir etwas dabei (was ich als nach bestandenem Abitur und als zukünftiger Student wohl ganz gut kann). Nun kann ich es einfach nicht akzeptieren, dass andere Admins dem Glauben einheimgefallen sind, dass sie mich bevormunden können. So siehts aus.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:25, 30. Jan. 2010 (CET)

<nachvornerutsch>Das glaube ich, wie ich vorher schon erklärte, nicht, sondern ich habe mir ebenfalls etwas dabei gedacht, und ein Fehler hätte jedem unterlaufen können, auch dir. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 30. Jan. 2010 (CET)

Ende der Diskussion! Da ich nicht schon wieder auf einen Streit aus bin, beende ich hiermit die Diskussion. Ich würde vorschlagen, dass jeder Admin zukünftig vor einer Entsperrung den sperrenden Admin um Rat fragt und nicht wild drauflos revidiert. So können Missverständnisse im Voraus geklärt werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:34, 30. Jan. 2010 (CET)

^Gewünschte Seiten: Übersetzungsmaschine

Hey! Ich befasse mich zur Zeit wieder mit gewünschten Seiten. Dabei ist mir eine häufige Verlinkung zu einer Seite namens Übersetzungsmaschine aufgefallen. Auf Seiten die darauf verlinken, finde ich diesen Link allerdings nicht. Ist das eine spezielle (also Spezial-)Seite oder was hat es damit auf sich? Surprised.gif lg --Claudi-fee 16:00, 30. Jan. 2010 (CET)

hmm... das ist in der Tat ein seltsam. ich habe mich auch schon gewundert, was es damit auf sich hat. Vielleicht liegt es daran, dass die Seite noch nicht existiert. Erstelle sie am besten einfach und schaue dann, ob das Problem weiterhin besteht. liebe Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:14, 30. Jan. 2010 (CET)Smile.gif
Das Problem ist die Vorlage:Ort. Diese ist in allen diesen Artikeln eingebunden und enthält auch den Link zur nicht existenten Seite Übersetzungsmaschine, ebenso wie zu Krankenstation (Atlantis). Da in der kompilierten und geparsten Version dieser Seite dieser Link dann drinsteht, taucht er in der Wunschliste auf. Im Quelltext ist er nicht zu finden, da er sich da in der Vorlage versteckt.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:39, 30. Jan. 2010 (CET)

Ich habe es mir mal angeschaut, dort sind alle Orte aus dem Stargate-Universum aufgelistet. Ich kenne alledings keinen Ort in dem es eine Übersetzungsmaschine gibt. (Kenn mich mit Atlantis auch nicht so aus, ist also nicht verwunderlich.) Was für eine Übersetzungsmaschine ist denn hier gemeint? lg --Claudi-fee 16:57, 30. Jan. 2010 (CET)

Service--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:02, 30. Jan. 2010 (CET)

Ok. Doch damit kenn ich mich nicht aus, den Artikel muss jemand anders machen. --Claudi-fee 21:11, 30. Jan. 2010 (CET)

^Deine Bilder für die Portale

Ist dir schon aufgefallen, dass deine Stargate-Umrandungen der Bilder schief sind? Schau dir mal die Positionierung der Chevrons an, die sind in dieser Positionierung asymmetrisch. Ich glaube, die Stargates sind ca. 90° im Uhrzeigersinn verdreht, zumindest meine ich, dass wenn man das Chevron, das im Moment rechts außen steht, auf die 12-Uhr-Position setzen würde, dass dann die übrigen Chevrons rechts und links symmetrisch wären.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:22, 30. Jan. 2010 (CET)

Mhhh... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Es ist aber schwer sowas zu korrigieren, zumal ich die Datei nicht selbst erstellt habe. Aber ich denke, dass dieser Haken im Thumbnail-Format nicht auffällt---Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:48, 30. Jan. 2010 (CET)
Müsste doch möglich sein, die Vorlage für den Gatering gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, oder?--SilverAngel Admin | Kontakt 22:53, 30. Jan. 2010 (CET)--SilverAngel Admin | Kontakt 22:53, 30. Jan. 2010 (CET)
Das sähe dann so aus. Allerdings wirkt dann das Gesamtbild optisch eher schlecht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:00, 30. Jan. 2010 (CET)
Eine präzisere Einstellung der Drehung ist nicht möglich? 90° ist ein wenig zu viel.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:06, 30. Jan. 2010 (CET)
Ich habs mal etwas präziser gemacht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:11, 30. Jan. 2010 (CET)
Irgendwie wirken die Chevrons immer noch falsch platziert...--SilverAngel Admin | Kontakt 23:18, 30. Jan. 2010 (CET)
Naja, solange wir die Bilder nicht in großer Ansicht verwenden (bisher sind sie glaube ich mit maximal 80px eingebunden) ist das nicht ganz so schlimm. Allerdings würde ich es dann vermeiden, sie als "richtige" Abbildungen/Moddelierungen des Stargates in irgendeinem Artikel zu verwenden. Im Portalbereich soll ja hauptsächlich das Design wirken, von daher würde ich es bei den aktuellen Versionen belassen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:25, 30. Jan. 2010 (CET)

^Könntest du bitte...

...eine Transparenz bei Datei:Mentoricon.jpg hinzufügen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:24, 3. Feb. 2010 (CET)

Okay.svg Ich habs im png-Format hochgeladen, ja jpg keine Transparenz unterstützt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:08, 3. Feb. 2010 (CET)

^E-Mail

Hallo.
Ich habe deine E-Mail gelesen und dir eine Antwort geschickt. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:17, 3. Feb. 2010 (CET)

Okay.svg ich hab sie gelesen--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:24, 3. Feb. 2010 (CET)

^Sichten

Hallo,

ich habe das mit dem Sichten noch nicht ganz verstanden. z.B. bei dem Artikel Bill Lee. Es gibt sowohl Entwurf als auch Artikel. Meiner Meinung sind beide gleich. In der Versionshistorie steht irgendwas von "automatisch gesichtet". Müsste der dann nicht die beiden Versionen zusammenziehen und nur den Artikel anzeigen? -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 20:21, 1. Feb. 2010 (CET)

Ja du hast recht. Das ist ein kleines, aber nicht schlimmes, Bug, bei dem trotz der Tatsache, das die aktuelle Version gesichtet ist, ein Entwurf angezeigt wird. Im Endeffekt richtet das aber nicht viel aus. Das ist übrigens nicht bei allen Artikeln so. Aber bis auf diesen Haken läuft die Erweiterung ganz flüssig. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:36, 1. Feb. 2010 (CET)
Das es beides gibt, liegt meistens daran, dass Vorlagen verändert wurden, die dann noch zu sichten sind. Ich habe bei meinen Einstellungen --> markierte Versionen: detaillierte Benutzerschnittstelle eingestellt, so sieht man die Vorlagen, die verändert wurden. Solche Sachen kanst du grundsätzlich sichten. lg --Claudi-fee 22:37, 1. Feb. 2010 (CET)
Ah, danke für den Tipp. Das wusste ich noch gar nicht bzw. habe es falsch interpretiert.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:00, 1. Feb. 2010 (CET)Smile.gif
Sieht dann so aus:
lg --Claudi-fee 19:32, 2. Feb. 2010 (CET)

^Hi. Ich habe mal...

...die Vorlage:Mentorbabel entwickelt. Die kannst du in deiner Benutzerseite einbauen. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:04, 4. Feb. 2010 (CET)

Cool, habe ich in meine Babels übernommen.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:31, 4. Feb. 2010 (CET)
Da die Kategorie:Mentor auch zu Benutzer:Philipp/Vorlage Babel hinzugefügt wurde, habe ich die Vorlage so umgeschrieben, dass keine Unterseiten mehr aufgenommen werden (also auch nicht Benutzer:Philipp/about). Wenn du auch in der Kategorie zu erscheinen willst musst du diese manuell hinzufügen.--CF 01:59, 5. Feb. 2010 (CET)
Ok, dankeCool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:09, 5. Feb. 2010 (CET)

^Mentor

Hey, ich glaub ich brauch zwar keinen Mentor, aber ich wollt fragen, ob du mein inoffizieller Mentor sein willst... VeryHappy.gif Du hast mir ja auch am Anfang geholfen... Smile.gif --Claudi-fee 16:42, 5. Feb. 2010 (CET)

Gerne, du kannst deine Fragen (wenn du welche haben solltest) immer hier stellen. Liebe Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:46, 5. Feb. 2010 (CET)

^zur Bearbeitung von Im ewigen Eis

Ich nochmal. VeryHappy.gif Ich wollt fragen wieso du die beiden Punkte in dem Artikel rausgenommen hast, ich kann den Kommentar im Versionslogbuch nicht nachvollziehen/verstehen. lg --Claudi-fee 16:47, 5. Feb. 2010 (CET)

Der erste Punkt ist nicht wichtig für die Haupthandlung. Der zweite Punkt ist falsch: Das Gate konnte nicht mit genügend Energie versorgt werden, weshalb die Etablierung eines Wurmlochs, egal wohin, sowieso fehlgeschlagen wäre.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:56, 5. Feb. 2010 (CET)

Aber es ist romantisch VeryHappy.gif (sowas finden Mädchen durchaus wichtig Razz.gif) und weist auf Jacks und Sams Beziehung zu einander hin. Cool.gif --Claudi-fee 17:09, 5. Feb. 2010 (CET)

Das ist leider kein Argument. Entscheidung: Beide Punkte bleiben draußen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:13, 7. Feb. 2010 (CET)

^Löschantrag u.a.

In StargateWiki:Löschantrag/EditIntro, StargateWiki:Vandalismusmeldung/editintro und StargateWiki:Kandidaten für exzellente Artikel/editintro hast jeweils „Das Feld Betreff bitte nicht ausfüllen!“ reingeschrieben. statt dieses Hinweises kann man das Feld einfach auszublenden; dazu genügt es, zu MediaWiki:Common.css folgendes hinzuzufügen:

body.page-StargateWiki_Löschantrag #wpSummary, body.page-StargateWiki_Löschantrag #wpSummaryLabel {
 display: none;
}

body.page-StargateWiki_Kandidaten_für_exzellente_Artikel #wpSummary, body.page-StargateWiki_Kandidaten_für_exzellente_Artikel #wpSummaryLabel {
 display: none;
}

body.page-StargateWiki_Vandalismusmeldung #wpSummary, body.page-StargateWiki_Vandalismusmeldung #wpSummaryLabel {
 display: none;
}

--CF 20:17, 5. Feb. 2010 (CET)

Oh vielen Dank. Ich bin in CSS nicht so bewandert.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:30, 5. Feb. 2010 (CET)

^Bot

Hey, ich wollt mal fragen, was genau des mit den Bots auf sich hat. Da werden doch an Angaben, die den eingegebenen Parametern entsprechen kontrollierte Änderungen durchgeführt? Ist das ein Programm, ein Befehlscode, eine Berechtigung wie Admin die man dazu braucht?

Bin momentan mit Weiterleitungen beschäftigt und versuche diese unnötigen Weiterleitungen zu beseitigen. Normalerweise mach ich die paar von Hand, aber über Hundert (Beispiel) sind mir zu viel und da kam ich auf die Bots...

lg --Claudi-fee 18:52, 8. Feb. 2010 (CET)

Bots werden in der Regel von Administratoren bedient. Außerdem muss ein Bot ein Bot-Flag besitzen, welches man einem Account vorher erteilen muss. Zu technischen Sachen sie Hilfe:Bots. Anfragen kannst du übrigens hier stellen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:10, 8. Feb. 2010 (CET)

Hab ich selbst grad gefunden. Trotzdem Danke. Smile.gif --Claudi-fee 20:22, 8. Feb. 2010 (CET)

^Hi, könntest Du...

...mal ein Icon für Hilfe:Schreiben im Wiki: Hilfe:Vorschau hochladen? Momentan haue ich einfach ein anderes Icon dafür hin, aber es sollte ersetzt werden. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:02, 10. Feb. 2010 (CET)

Übrigens: Bei mir ist das neue Bild der Copyrightbox nicht verzerrt, nicht mehr. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:38, 10. Feb. 2010 (CET)
Danke fürs Hochladen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:42, 10. Feb. 2010 (CET)

^Atlantis Test und Sichter

Servus erstmal, das ich zum Sichter ernannt wurde ehrt mich, auch wenn ich lange zeit inaktiv war und nur gelesen habe. Jetzt aber zum wesentlichen: Ich habe den Teil testweise einen teil des Atlantisartikels(Benutzer:Braeven/Atlantis Aufbau) zu einer platzsparenderen Version umgebaut, die über anklicken von links entsprechend ausgefahren werden kann. Damit die Seite bei dir auch richtig funktioniert ist es erforderlich den Javascript von Benutzer:Braeven/monobook.js in deine .js datei zu übernehmen(also Benutzer:Philipp/monobook.js. Wäre schön wenn du deine Meinung dazu sagen könntest, da der Artikel derzeit ellenlang und unübersichtlich(wie einige andere auch).--Braeven 23:48, 31. Jan. 2010 (CET)

Ich finde das Aufklappens nicht leicht verständlich; es wird nicht ersichtlich, dass die vermeintlichen „Wikilinks“ keine sind, sondern dass dadurch versteckte Absätze angezeigt werden. Ausserdem hat man (ausser mit dem Inhaltsverzeichnis) recht wenig Überblick, wo man sich im Artikel befindet.--CF 04:59, 1. Feb. 2010 (CET)
An und für sich gefällt mit das ganz gut, nur stimmt es halt nicht mit dem Rest des Wikis überein. Außerdem müsste das Prinzip für den Leser in einem erklärenden Text beschrieben werden, da man sonst denken könnte, der Artikel wäre wirklich nur sehr knapp. Ein weiteres Problem ist die Mediawiki:monobook.js - Datei, die eventuell erstmal umprogrammiert werden müsste. Aber ansonsten schöne Arbeit.Cool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 07:08, 1. Feb. 2010 (CET)
Das ganze kann man noch nach belieben umgestalten, sollte erstmal ein test sein damit ihr sehen könnt wie es technisch funktioniert. Ich bastel da später nochmal etwas dran, evtl gefällt es euch dann besser. Der Atlantisartikel ist auch nur ein Anwendunggebiet, man kann z.B. auch in Personenbeschreibungen über einen klick das Charakterbild austauschen(z.B. bei Personen die in der Serie oft ihr aussehen änderten). Auch kann man bei Artikeln mit vielen "Referenzen" die die seite unnötig lang ziehen diese auf Mausklick ein/ausblenden, usw. --Braeven 17:23, 1. Feb. 2010 (CET)
So neue Version auf Benutzer:Braeven/Atlantis Aufbau: Hab die Quellen mal ein/ausklappbar gemacht und die Anzeige für die Hauptkategorien und die erste Kategorie verändert. Mach gleich noch eine kleine Demo, lasst euch überraschen! --Braeven 18:06, 4. Feb. 2010 (CET)
So und noch eine Demo für die Charakterbilder: Benutzer:Braeven/Atlantis Geschichte. Klickt man auf den Link unter dem Bild von Dr. Weir ändert sich ihr Bild. --Braeven 18:24, 4. Feb. 2010 (CET)
Arrr zu kreativ heute: Auf Benutzer:Braeven/Atlantis Geschichte gibt es jetzt 2 Versionen: in der oberen sind nur 2 Bilder vorgesehen und werden dementsprechend angezeigt, die untere habe ich noch etwas erweitert und den verschiedenen aussehen von Dr. WEirr integriert. --Braeven 18:55, 4. Feb. 2010 (CET)
Mhhh, ich finde deine Ideen wirklich super, aber dennoch muss ich dir ehrlich sagen, dass die Umsetzung deiner Java-gesteuerten Seite wahrscheinlich nicht so optimal ist. Wie gesagt: Wir arbeiten hier nach dem Wiki-Prinzip und den Richtlinien (siehe Hilfe) und diese besagen, dass ein Artikel nach einem bestimmten Schema aufgebaut werden muss. Für viele Benutzer, die das Wiki-System schon aus der Wikipedia kennen, ist es wahrscheinlich schwer zu begreifen, wie man jetzt die Abschnitte in deinem Atlantis-Artikel anzeigen soll.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:16, 4. Feb. 2010 (CET)
Ich finde da ist nichts schwer dran zu verstehen und in diversen wikis, selbst der wikipedia wird dieses element bereit eingesetzt: Die ganzen Aufklappboxen funktionieren in keinster weise anders. Und ich persönlich fände übersichtlicher wenn die quellen einen nicht erschlagen, artikel eben wie der von atlantis sich aufteilen usw. die änderungen an quellen und charakterbildern sind einfach umzusetzen und sollten auch von jedem verstanden werden. der atlantisartikel ist zugegeben derzeit recht unübersichtlich im code, was sich aber auch ändern liese. --Benutzer:Braeven 21:30, 4. Feb. 2010 (CET)
In der Wikipedia gibt es dieses System im ANR ganz sicher nicht. Außerdem finde ich die bisherig "wikifizierten" Artikel übersichtlich genug und brauche, auch wenn es bei sehr großen Seiten übersichtlicher sein mag, keine Java-Befehle. Ich möchte hier jedoch noch nichts entscheiden und würde gerne noch mehr Meinungen dazu hören.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:37, 4. Feb. 2010 (CET)
Die Navigationsleisten funktionieren nach genau den selben Prinzip (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Navigationsleiste) Inhalte werden auf klick sichtbar und unsichtbar gemacht. In vielen Fanwikis findet dieses System auch anwendung, einfach um die übersicht zu behalten. Evtl sollten wir die ganze diskussion auch auslagern, damit mehr leute teilnehmen können. --Braeven 21:47, 4. Feb. 2010 (CET)
Navigationsleisten werden aber in der Regel am Ende von Artikeln eingesetzt um Artikel eines bestimmten Genres in einer Navigation zu verbinden (siehe hier). Komplette Artikel nach diesem Prinzip zu gestalten ist mMn nicht Sinn der Sache. Das könnte man mMn aber in online Handy-Browsern wie hier einsetzen. Aber wenn ich einen Wiki-Artikel lesen möchte, will ich den ganzen Text vor mir haben, ohne erst irgendwelche Schaltflächen zu drücken.Außerdem gibt es zur Übersicht ein Inhaltsverzeichnis.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:03, 4. Feb. 2010 (CET)

^Vorlage about

Ich wollte dir nur kurz sagen das ich mir diese Vorlage auf meinem Rechner WinXP Prof, Firefox 3.5.7, Athlon II 2,7 GhZ Dual nicht vernünftig ansehen kann. Sie ruckelt beim scrollen und alles unter dem Admin Zeichen wird verschoben aufgebaut. Im IE und Opera geht es zwar, allerdings ist der Firefox hier der meist genutzte Browser. Daher solltest du das beachten. --Rene Admin - Rückmeldung 12:12, 15. Feb. 2010 (CET)

Meintest du das Admin-Zeichen unten rechts? Ich habe es entfernt Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:17, 15. Feb. 2010 (CET)
Ja das meinte ich. Deine Titelseite sieht ja richtig schick aus mit dem Hintergrundbild. Kompliment. Allerdings hast du dir jetzt in about was zerschossen. Die Mini-Boxen sind, bis auf die erste, alle nach rechts gesprungen.--Rene Admin - Rückmeldung 12:34, 15. Feb. 2010 (CET)
Ich hab die Seite komplett überarbeitet, sodass sie auch in 4:3-Ansichten (z.B. 800x600) ordentlich aussieht.VeryHappy.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:37, 15. Feb. 2010 (CET)

^Medien bei Hank Landry

deine Bearbeitung ~> Ich hatte des so geändert, um die Größe des Promobildes beizubehalten. lg --Claudi-fee 12:25, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich habs mal anders gelöst--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:51, 15. Feb. 2010 (CET)

Find ich gut. Smile.gif --Claudi-fee 14:16, 15. Feb. 2010 (CET)

^Zusätzliche Klammern im Link

Hallo Philipp, ich habe beim Artikel Simon ein merkwürdiges Verhalten beim Verlinken zu einem Artikel gefunden: Beim Editieren ist in der Infobox unter Eintrag "Volk" noch korrekt der Link zu Volk (SG1 3x08) eingetragen. Bei der fertig gespeicherten Seite werden dann jedoch weitere Klammern dargestellt, also so: Volk ((SG1 3x08)), und damit funktioniert der Link dann auch nicht mehr. Vielleicht kannst Du (oder jemand anders) sich dies mal ansehen, vielleicht ist da ein Fehler in einer Vorlage. Viele Grüße, --Ayyur 14:13, 16. Feb. 2010 (CET)

Ist ein Fall für Probleme mit neuem Server. Liegt an der Parser-Funktion {{#recursiv:}}.--CF 14:25, 16. Feb. 2010 (CET)

^Sperrung wegen Sortierung

Man kann sich streiten ob diese Sortierung sinnvoll ist oder nicht aber als Vandalismus würde ich es nicht bezeichnen. Die Planeten sind, soweit bekannt, nach Namen sortiert und alle Planeten die nur einen Code haben sind in einer extra Gruppe erfasst. Sieht doch recht ordentlich aus. Naja ist ja nur ein Tag. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, eventuell sollten wir die Portalseiten für IPs sperren, immerhin sind es recht wichtige Seiten. --Rene Admin - Rückmeldung 11:27, 17. Feb. 2010 (CET)

Mhh du hast recht. Ich habe selber ein paar Minuten darüber nachgedacht, ob das ganze nun eine Sperre erfordert — das ganze ist mMn eine sehr inkonsistente Sortierung die leider keinen Sinn ergibt. Nun gibt es Fälle von Vandalismus, bei denen man auf den ersten Blick erkennt, dass es Unsinn ist: z.B wenn jemand einen vulgären Begriff verwendet. Dahingegen gibt es auch sogenannten "gemeinen Vandalismus", den man erst auf den zweiten Blick erkennt. Und meiner Beurteilung nach (die natürlich vollkommen subjektiv ist), war dies ein Fall von gemeinem Vandalismus, da die IP den Artikel so strukturiert hat, dass er keinen Sinn ergibt. Vorher war nämlich alles optimal geordnet und umsoweniger kann ich verstehen, weshalb jemand alles umstrukturieren muss. Und die Zusammenfassung des Autors hat mir da auch nicht großartig weitergeholfen. Man mag sich nun streiten ob eine kurze Sperre (ich nehme an die IP ist ohnehin dynamisch) wirklich erforderlich war, doch wie ich einige Vandalen kenne, bestünde die Gefahr, dass die IP erneut eine komische Sortierung anwendet. Deshalb habe ich vorsichtshalber den Schreibzugriff entzogen. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.Smile.gif Würdest du die Sperre aufheben oder nicht?

Ich finde die Idee einer Sperrung für die Portale sehr gut, da dann zumindest etwaige Missverständnisse vermieden werden können. Zudem sind die Portale gut besuchte zentrale Seiten.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:15, 17. Feb. 2010 (CET)

@ Philipp: Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich finde die andere Sortierung weder inkonsistent noch hat sie keinen Sinn ergeben. Sie waren (wie Rene schon sagte und es auch schon die IP in die Zusammenfassung schrieb) in die Abschnitte Planeten mit Eigennamen, Planeten mit Planetencode und Planeten ohne Namen geordnet. Es gab auch schon eine Diskussion darüber (Benutzer Diskussion:Moros/Spielwiese#Und hier die Frage der Fragen!). Die Planeten in Vorlage:Ort sind nach dem gleichen Schema sortiert (Änderung (Planeten sortiert nach Name / Code / Stargate Wiki Kürzel) von Rene). Ich wäre für die Sortierung der IP.--CF 15:28, 17. Feb. 2010 (CET)
Halte ich zwar für falsch, aber wenn die Änderung allgemeine Zustimmung findet...--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:41, 17. Feb. 2010 (CET)
Ob diese Sortierung gefällt ist ein zweiter Punkt, ich halte sie zumindest für eine Überlegung wert. Mir ging es mehr darum das jemand gesperrt wird für eine Änderung die nun wirklich kein Vandalismus war. Okay das haken wir ab. Ich könne mir einen Kompromiss vorstellen. Die Sortierung bleibt wie sie jetzt ist aber vor und nach den Planeten mit einem Code kommt eine Leerzeile. Das locker das ganze auf und macht es nach meinem Empfinden übersichtlicher. --Rene Admin - Rückmeldung 22:34, 18. Feb. 2010 (CET)
Ich sperre janicht einfach wild in der Gegend rum sondern denke mir auch etwas dabei. Wenn ihr das anders seht ist das in Ordnung, aber noch lange kein Grund darauf rumzuhacken. In der deWP sind wegen den vielen ausschweienden Diskussionen viele ehrenamtlich engagierte grosartige Autoren gegangen. Da ich das natürlich noch nicht vorhabe würde ich sagen Schwamm drüber!-- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:11, 19. Feb. 2010 (CET)

^Aufstieg

Hallo, wäre es möglich bei dem Artikel Aufstieg noch bekannte Aufgestiegene(+ Morgan LaFay) und ein Bild des Aufstieges hinzuzufügen oder wurde dies bereits schon in einer Diskussion geklärt?--Ofdasche 21:29, 22. Feb. 2010 (CET)

Its a wiki. Alles ist möglich. Du kannst die Informationen gerne einbauen-Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:31, 22. Feb. 2010 (CET)

^Sinnvolle Dateigrößen

Du hast die Datei:TV klein.png hochgeladen. Wie der Name schon sagt soll es ein kleines Bild eines Fernsehers sein. Benutzt wird eine Darstellung mit 25x25 px in der Vorlage:TV Titel. War es da nötig die Datei in einer Größe von 2000x2000px hochzuladen? Es bringt doch auch keinem etwas an Informationen wenn er sich die große Version ansieht. Bitte etwas bedacht bei der Auswahl der Auflösung wählen. Bei Bild aus Episoden ist es durchaus sinnvoll diese größer hochzuladen damit man sich diese genauer ansehen kann. Aber Symbole kann man doch in der eingesetzten Auflösung hochladen oder? Smile.gif --Rene Admin - Rückmeldung 17:40, 23. Feb. 2010 (CET)

Ja das kann manVeryHappy.gif aber ich hatte vorhin keine Lust die Datei zu skalieren Razz.gif, habs aber jetzt dennoch getan!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:33, 23. Feb. 2010 (CET)
Was jetzt nicht mehr viel bringt da die Datei ja auf dem Server bleibt. Zumindest bis auf weiteres. Ist nicht so schlimm aber es ist mir halt gerade so aufgefallen. --Rene Admin - Rückmeldung 21:47, 23. Feb. 2010 (CET)

^Tyolus-Sperre

Ich habe die Sperre der IP mal abgeändert, und ihm/ihr ermöglicht, ein Benutzerkonto zu erstellen. Ich gehe davon aus, dass es einfach nur Unwissenheit im Umgang mit MediaWiki ist, und keine böse Absicht.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:42, 23. Feb. 2010 (CET)

Vielen dank dafür und vor allem für die Ansprache der IP.Smile.gif Ist die Lemma-Sperre für dich in Ordnung?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:44, 23. Feb. 2010 (CET)
Für den Moment schon. Aber wir sollten die Sperre dann recht bald auch wieder aufheben.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:46, 23. Feb. 2010 (CET)
Hab den Schutz mal auf eine Woche gesetzt. Das sollte fürs erste genügen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:48, 23. Feb. 2010 (CET)

^Vorlage:Episodenbeschreibung

Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das einbringen soll, also frage ich dich. VeryHappy.gif

In der Vorlage zur Episodenbeschreibung ist die aktuelle Reihenfolge der Unterthemen so festgelegt:

Zusammenfassung
Wichtige Stichpunkte
Hintergrundinformationen
Dialogzitate
Links und Verweise
Probleme, offene Fragen
Weitere Informationen
Staffelnavigation

Worauf ich nicht hinaus will, aber was unter Anderem fehlt, ist in der Hinweisbox die Zeile "Promo" für den Trailer, unten die Quellen ("ShowRef") und das Unterthema "Medien", in dem, nachweislich im exzellenten Artikel SG1_10x03SG1 10x03 Das Pegasus-Prinzip, Bilder von erwähnenswerten Szenen, interessante Details, Spezial-Effekte, etc. gezeigt werden, im Gegensatz zu den vorwiegend vorstellungsunterstützenden Bildern in der Zusammenfassung.

Diese Reihenfolge stört mich ein wenig, da z. B. die Dialogzitate, die direkt mit der Episode und somit auch mit der Zusammenfassung zusammenhängen, erst nach den Hintergrundinformationen genannt werden. Gleiches gilt für die Medien.

Ich würde deshalb in etwa diese Reihenfolge bevorzugen:

Zusammenfassung
Wichtige Stichpunkte
Dialogzitate
Medien
Hintergrundinformationen
Links und Verweise
Probleme, offene Fragen
Weitere Informationen
Staffelnavigation
Quellen

Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Dürfen auch normale Benutzer diese Vorlagen ändern?, Wer entscheidet über diese Reihenfolge? (Wenn das jeder wie beliebig ändert, dann artet das doch irgendwann in einem Streit aus hin — her — hin — her), Oder gibt es dazu irgendwelche Vorgaben?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche Artikel unterschiedlich aufgebaut sind, auch weil unterschiedliche Versionen dieser Vorlage verwendet wurden.

--Claudi-fee 14:30, 24. Feb. 2010 (CET)

Am besten schreibst du diese Zeilen auf die Wiki-Diskussion. Ich persönlich kann deine Argumente gut nachvollziehen und finde deine Idee ganz gut.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:34, 24. Feb. 2010 (CET)
Vielen Dank. Smile.gif --Claudi-fee 15:00, 24. Feb. 2010 (CET)

^Vorlage:Box

Man könnte auch Vorlage:Box umstellen statt Vorlage:Hinweisbox, Vorlage:Dieser Artikel, etc. Die anderen Vorlagen basier(t)en extra auf Vorlage:Box, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erreichen bzw. um alle auf einmal ändern zu können.--CF 00:58, 24. Feb. 2010 (CET)

Hätte, hätte Fahrradkette... ich hab mir dabei schon etwas gedacht und absichtlich ganz explizit diese Vorlagen verändert. Dem liegt zugrunde, dass ich für die Artikelvorlagen ein Design schaffen wollte, welches nicht so aufdringlich wie die Boxen wirkt. Zudem wäre es utopisch zu glauben, dass alle damit einverstanden wären, wenn ich die Vorlage:Box verändere, da sie vielfach in anderen Namensräumen verwendet wird.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:57, 24. Feb. 2010 (CET)

^Hinweisboxen über oder unter der Infobox

Mir ist aufgefallen, dass du letztens Hinweisboxen in Artikeln von über der Infobox nach darunter oder umgekehrt verschoben hast. Mein neuer PC (Win7) funktioniert endlich Smile.gif und bei mir schaut der Artikel von Jack O'Neill bei mir so aus. Surprised.gif Ist das bei dir auch so? Bei meinem alten PC (WinXP) ist alles normal… --Claudi-fee 17:17, 24. Feb. 2010 (CET)

Rufe ihn bitte noch einmal auf (den Artikel) ich habe alle korrigiert.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:18, 24. Feb. 2010 (CET)

^

Hallo hier ist der Patrick Frank. Ich wollte mal nachfragen, wann ungefähr das Bild/Logo fertig ist? Ich hoffe, ich nerve nicht. --Patrickfrank 20:36, 24. Feb. 2010 (CET)

^Elizabeth Weir

Ist das Absicht, dass du den Artikel zu Dr. Weir auch für registrierte Nutzer gesperrt hast?--SilverAngel Admin | Kontakt 19:13, 26. Feb. 2010 (CET)

Ja das war Absicht. Damit soll verhindert werden, dass sich der Vandale anmeldet und dann weitervandaliert. Ich sehe da aber kein Problem!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:25, 26. Feb. 2010 (CET)

^Zur Deeskalation...

Zur Kenntnisnahme: Du wurdest im Zentralwikia entsperrt. In deinem Waspo-Essen Wiki und Robbie Williams Wiki warst du ja auch weiterhin ungesperrt. -- Walhalla 19:50, 26. Feb. 2010 (CET)

Danke DefchrisSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:56, 28. Feb. 2010 (CET)

^Elizabeth Weir Textwüste?

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob du den Artikel Elizabeth Weir für eine Textwüste hälst? Ich habe in letzter Zeit den Artikel stark vervollständigt. Nur jetzt weiß ich nicht ob er doch nun nicht etwas zu lang geworden ist... Hättest du eventuell noch Verbesserungsvorschläge? Wie du vielleicht auf col O´neills Diskussion gesehen hast hab ich mir als Ziel gesetzt das der Artikel exzellent wird. --Colonel Sheppard 11:53, 27. Feb. 2010 (CET)

Wie ich sehe hast du den Artikel verbessert. Danke, ich würde noch gerne wissen was du von dem Artikel hälst. --Colonel Sheppard 15:31, 27. Feb. 2010 (CET)
Ich finde den Artikel an sich sehr gut, aber teilweise werden die Inhalte der einzelnen Episoden zu ausschweifend.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:33, 27. Feb. 2010 (CET)
Habe ich auch bemerkt aber wenn man nur das was mit Weir ist erzählen wurde, würde man ohne Anhaltspunkte springen.Kürzen fällt mir auch teilweise schwer Sad.gif--Colonel Sheppard 15:35, 27. Feb. 2010 (CET)
Sry für Doppelpost, aber! Hättest du noch Tipps für mich was ich noch ergänzen konnte? Grobe Fehler? Wenn nicht werde ich ihn bald für eine Kanditur für einen Exzellenten Artikel eintragen und dann werden wir sehen obs klappt oder nicht.... Cool.gif--Colonel Sheppard 15:41, 27. Feb. 2010 (CET)
Ich möchte den Artikel gleich als Kandidaten für Exzellenten Artikel einstellen. Kannst du mir bitte sagen wenn die Wahl fehlschlägt, wann kann ich den Artikel nochmal bewerben? --Colonel Sheppard 19:10, 27. Feb. 2010 (CET)
Ja kannst duSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:15, 27. Feb. 2010 (CET)

^Ori & Antiker: Spezies

Hast du gelesen, dass ich vorgeschlagen habe, sowohl bei dem Artikel "Antiker" als auch "Ori" Spezies zu "ehem. (m)<br />[[Aufstieg|Aufgestiegene]]" zu ändern? Und wenn ja, was hälst du davon? lg --Claudi-fee 14:37, 28. Feb. 2010 (CET)

Ich würde dies nur unterstützen.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:44, 28. Feb. 2010 (CET)

^Kannst du dich bitte...

...hierzu äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:57, 28. Feb. 2010 (CET)

jo--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:57, 28. Feb. 2010 (CET)

^Feedback: Blutsbande

Ich hab deine neue Zusammenfassung von Blutsbande gelesen und ich finde sie sehr schön. Bis auf ein paar Stellen auf denen du ausdruckstechnisch zu dick aufgetragen hast *grins* VeryHappy.gif: "Jack sondert Daniel und Sam ab." - Wohl eher abkommandieren als absondern. Und zeitgleich ist nicht gleich gleichzeitig [1].

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich diese kleinen Mängel schnell behebe? VeryHappy.gifSmile.gif

Und was meintest du ganz oben mit "Dafür muss er sich aber selber opfern."??? Dass er falsche Angaben über sich selbst damals gemacht hat und so seine Deckung opfern muss, um Rya'c zu retten? Oder dass er seine Larve opfert? Oder etwas ganz anderes?

lg --Claudi-fee 15:04, 28. Feb. 2010 (CET)

Erstmal heißt es nicht Dass er falsche Angaben über sich selbst damals gemacht hat sondern Dass er damals falsche Angaben über sich machte [...]. Außerdem ist absondern ein korrekter Begriff um den Sachverhalt zu definieren. Zur Frage: Ich meinte die Larve, was sich eigentlich auch aus dem Kontext ergeben müsste.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:57, 28. Feb. 2010 (CET)

VeryHappy.gif Ich hatte auch nicht alles aufgelistet. Und mein Satz war eine Frage an dich und kein Baustein für den Artikel... --Claudi-fee 18:35, 28. Feb. 2010 (CET)

^Sperre

Als ich (vor meiner Anmeldung mit Benutzernamen) einen Beitrag erstellen wollte, wurde mir das mit folgender Begründung verweigert:

   * Sperrender Administrator: Philipp
   * Sperrgrund: Wegen anhaltender regelwidriger Bearbeitungen längerfristig gesperrte Netzadresse
   * Beginn der Sperre: 17:52, 28. Jan. 2010
   * Sperr-Ende: 16:52, 28. Jul. 2010
   * IP-Adresse: 80.121.83.125
   * Sperre betrifft: 80.121.0.0/16
   * Sperr-ID: #238 

Deshalb meine Frage: Wurden alle IP-Adressen, die mit 80.121 beginnen gesperrt, oder wurde meine IP (80.121.83.125) explizit gesperrt? Ich habe zu dieser Zeit, auf die sich die Sperre bezieht keine Artikel verändert bzw. erstellt, wüsste nicht, dass ich jemals einen Artikel "regelwidrig bearbeitet" hätte. Bitte um Klarstellung --Namenlos 15:09, 2. Mär. 2010 (CET)

Ich habe den Netzbereich gesperrt, da im Wiki immer wieder Benutzer, beginnend mit der Adresse 80.121, vandaliert haben. Die Sperre betrifft daher mehrere tausend unschuldige IP-Inhaber, macht im Endeffekt jedoch Sinn. Jedenfalls habe ich nicht explizit dich gemeint, sondern einige Störenfriede. Aber da du dich sowieso angemeldet hast, betrifft dich die Sperre ja nicht. Grüße --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:14, 2. Mär. 2010 (CET)
Vielen Dank--Namenlos 16:21, 2. Mär. 2010 (CET)

^E-Mail

Ich habe dir eine Antwort geschickt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:11, 2. Mär. 2010 (CET)

Die Mail hab ich nicht empfangen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:22, 2. Mär. 2010 (CET)
Ich habe dir die Mail jetzt nochmal geschickt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:31, 2. Mär. 2010 (CET)
Okay.svg empfangen und geantwortet--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:34, 2. Mär. 2010 (CET)

^Kannst du dich

...hierzu äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:39, 6. Mär. 2010 (CET)

^Könntest du ...

... dich bitte hier zu einmal äußern? Danke.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:41, 7. Mär. 2010 (CET)

^Bild gelöscht?

Hallo! Mir ist aufgefallen das du das Bild "Weir + Bronon" gelöscht hast? Wieso? Unerwünschte Weiterleitung? --Colonel Sheppard 16:15, 11. Mär. 2010 (CET)

Das Bild habe ich nicht gelöscht! Nur die unnötige Weiterleitung!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:26, 11. Mär. 2010 (CET)

^Neues Design Vorlage:Unvollständig ...

Du hast ja bereits einige der Hinweisboxen geändert. Gefällt mir sehr gut ist dezenter als die schrillen Farbboxen die wir da hatten. Auch die Änderungen an den Unvollständig ... Vorlagen sieht gut aus. Nur ist mir der Text etwas zu wenig strukturiert. Sieht wie ein Bandwurm aus. Meinst du da kann man noch was strukturieren? Ein Absatz oder so, natürlich nicht zu viel die Box soll ja nicht wieder so groß werden. --Rene Admin - Rückmeldung 15:08, 12. Mär. 2010 (CET)

mhh stimmt. Vielleicht könnte man hinter Wenn du etwas hinzuzufügen hast, zögere nicht und überarbeite sie. einen Absatz einfügen. Dadurch wirkt die Box auch nicht so viel größer und die Hinweise haben einen eigenen Absatz.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:46, 12. Mär. 2010 (CET)
Habe hier mal was versucht. --Rene Admin - Rückmeldung 19:06, 12. Mär. 2010 (CET)
Finde ich gut--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:34, 12. Mär. 2010 (CET)
Ich meine ich habe alle eingesetzten Vorlagen umgestellt. --Rene Admin - Rückmeldung 17:44, 18. Mär. 2010 (CET)

^Anleitung als Video

Ich habe gerade gesehen das du auf deiner Testseite ein richtig nettes Video zum bearbeiten von Artikeln hast. Ist das einfach mal ein Versuch oder willst du da noch mehr machen? --Rene Admin - Rückmeldung 17:39, 18. Mär. 2010 (CET)

Ich wollte irgendwann mal eine Tutorialseite erstellen. Dazu habe ich mal ein kleines Video angefertigt. Wenn ich demnächst Zeit habe, erde ich mich mal an die Arbeit machen. Gut das du mich erinnerst.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:41, 18. Mär. 2010 (CET)