Benutzer Diskussion:A. M./Archiv5

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil E-Mail Diskussion Beiträge Logbücher
Eigene Stargate-Geschichten
SG1-
Fortsetzung
Eigene Stargate-Geschichten
SGA-
Fortsetzung
Eigene Stargate-Geschichten
SGU-
Fortsetzung
Testseite
Testseite
Dieser Benutzer ist derzeit Nein.svg offline




Übersicht über die Archive
  • Archiv 1 (Diskussionen, die bis zum 08.04.2010 begonnen wurden)
  • Archiv 2 (Diskussionen, die vom 08.04.2010 bis zum 08.08.2010 begonnen wurden)
  • Archiv 3 (Diskussionen, die vom 09.08.2010 bis zum 23.12.2010 begonnen wurden)
  • Archiv 4 (Diskussionen, die vom 24.12.2010 bis zum 04.08.2011 begonnen wurden)
  • Archiv 5 (Diskussionen, die vom 05.08.2011 bis zum 06.05.2012 begonnen wurden)
  • Archiv 6 (Diskussionen, die ab dem 07.05.2012 begonnen wurden)


^Rat

Ich hätte gerne deinen rat hier zu Danke--Hammond 21:32, 7. Aug. 2011 (CEST)

Inhaltlich gefällt mir deine Geschichte eigentlich gut, also sie ist viel besser als die Erste, aber arbeite an der Rechtschreibung und Zeichensetzung und verwende die indirekte Rede!
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:47, 7. Aug. 2011 (CEST)
Mit der Indirekten Rede habe ich probleme ich habe es noch nicht gelernt.--Hammond 21:53, 7. Aug. 2011 (CEST)
Nachtrag Ich habe es mit Microsoft Word geschrieben ich habe die Reschtschreib prüfung benutzt es kann kein Reschtschreib fehler drin sein.--Hammond 21:55, 7. Aug. 2011 (CEST)
Dann schaue dir doch zum Beispiel mal das an, denn indirekte Rede klingt meiner Meinung nach einfach besser.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:56, 7. Aug. 2011 (CEST)
Die Rechtschreibfehler beziehen sich auch eher auf Begriffe aus Stargate. Da hilft die Rechtschreibprüfung nicht viel.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:00, 7. Aug. 2011 (CEST)
Ich persönlich finde das die Direkterede besser ist.--Hammond 22:03, 7. Aug. 2011 (CEST)

Ich habe es jetzt auch Mal gelesen, Inhaltlich ist die Geschichte viel besser, allerdings hast du anscheinend mit Office auch die Stargatebegriffe korrigiert, dadurch wird aus Iris zum Beispiel Ihres. Zur Direkten Rede, die indirekte Rede ist besser, mMn aber das ist Ansichtssache. Allerdings schreibst du zum Teil auch in der indirekten Rede... Auf jeden Fall bist du auf dem richtigen Weg. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 23:58, 7. Aug. 2011 (CEST)

Ich habe den Fehler verbessert.--Hammond 00:11, 8. Aug. 2011 (CEST)

^SGU

Wann können wir damit rechnen wann deine nächsten Episonden von SGU veröffentlicht werden?--Hammond 15:38, 9. Aug. 2011 (CEST)

Auch wenn ich nicht A. M. bin: Er hat doch geschrieben, dass er es noch nicht weiß (siehe oben). Wir müssen bestimmt nicht mehr lange warten.Smile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:46, 9. Aug. 2011 (CEST)
Es tut mir leid, aber ich muss euch beide leider enttäuschen, denn es wird vermutlich noch länger dauern, bis ich SGU 3x02 schreiben werde. Ich habe derzeit keine Zeit zum Schreiben und ich bin noch nicht einmal dazu gekommen, mir über die Details von SGU 3x02 wirklich Gedanken zu machen. Deshalb möchte ich mich da auch nicht auf einen Termin fixieren.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:31, 9. Aug. 2011 (CEST)
Also ich konnte jetzt weiterschreiben (SGU 3x02 ist fertig), aber auch bei den weiteren Geschichten kann es durchaus sein, dass sie in unregelmäßigen und langen Abständen erscheinen werden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:54, 14. Aug. 2011 (CEST)

Habe sie schon gelesen ist Fantastisch. Großes Lob.--Hammond 22:02, 14. Aug. 2011 (CEST)

Danke, aber schreibe in Zukunft bitte inhaltliche Kommentare zu meiner SGU-Fortsetzung in den Abschnitt „Eigene SGU-Story“. Danke!
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:46, 14. Aug. 2011 (CEST)

^frage

Meinst du ich kann in einem artikel 2 Kategorien einsetzen der aber von einem Benutzer bearbeite wird. Es ist ja nur eine kleinigkeit.--Hammond 23:18, 9. Aug. 2011 (CEST)

Ja du kannst ich habe sie sowieso entfernt, da der Benutzer ein ungültiges Datum eingesetzt hatte, das gegen die Richtlinien verstösst. Für solche kleinigkeite kannst du aber sowieso immer, du solltest den Benutzer einfach über die Änderungen informieren. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 23:21, 9. Aug. 2011 (CEST)
Ja kannst Du, aber Deine Änderung, MajorLorn, habe ich rückgängig gemacht. Denn es ist in der Bearbeitungsboxvorlage so vorgesehen, dass diese Eingabe dort stehen darf. Das ist das Zeichen, dass kein konkretes Datum vorliegt, bitte mache solche Dinge nicht gleich einfach weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:32, 10. Aug. 2011 (CEST)
Hmm ok, tut mir Leid werde ich mir merken, aber wir haben uns doch darauf geeinigt, dass eine Seite höchstens 2 Wochen noch bearbeitet werden darf, oder habe ich da was falsch verstanden? --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:26, 10. Aug. 2011 (CEST)
Woher wustet ihr welchen Beitrag ich meine?--Hammond 18:34, 10. Aug. 2011 (CEST)
Das sieht man, wenn man die letzten Änderungen durchgeht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:56, 10. Aug. 2011 (CEST)
Nun ja, das mit der festen Deadline ist nicht so einfach. Wo hast Du das mit den 2 Wochen denn her, ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Es hängt natürlich alles von der Masse der Arbeit und der Aktivität des users ab, daher ist es unmöglich, eine generelle Deadline zu setzen. Jedenfalls wäre dieser Parameter in der Vorlage nicht da, wenn es eine feste Beschränkung auf jede Seite gäbe. Natürlich ist eine solche unkonkrete Zeitangabe nicht besonders toll und die Verwendung sollte sich in engen Grenzen halten, aber manchmal hat man halt keine Ahnung, wie lange man nun braucht. Sich auf ein Datum festzusetzen, kann manchmal in extremen Stress oder Verschiebung der Deadline ausarten (ich spreche aus Erfahrung), gerade letzteres wird besonders ungerne gesehen und ist daher auch eine Option, die man nur im Notfall ergreifen sollte. Um das zu konkretisieren: Der Benutzer ist vergleichsweise nicht furchtbar oft aktiv, die Bearbeitung ist noch nicht allzuweit fortgeschritten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Option mit der unkonkreten Zeitangabe gibt es und sie wird zurecht verwendet, aber die Verwendung sollte sich deutlich in Grenzen halten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:37, 10. Aug. 2011 (CEST)

^Namens frage

Wie muss ich das in meinen Einstellungen eingeben das bei meiner Signatur hinter meinem Namen in klein steht das ich Sichter bin.--Hammond (Sichter) 21:16, 11. Aug. 2011 (CEST)

In den Einstellungen kannst, aber musst Du das nicht machen. Du kannst Dir wie hier beschrieben eine Signatur-Seite erstellen, in der Du angibst, was dann da stehen soll. So oder so geht es Dir vermutlich um den Code zum Kleindruck. Hier drei Möglichkeiten:
  • Kleingeschrieben: <small>Kleingeschrieben</small>
  • Kleine Schrift unten: <sub>Kleine Schrift unten</sub>
  • Kleine Schrift oben: <sup>Kleine Schrift oben</sup>
Ich hoffe, das was Du gesucht hast, war dabei. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:36, 11. Aug. 2011 (CEST)

^Mentor

Da du ja mein Mentor bist passt die Frage weil ich ja jetzt Sichter bin habe ich das so verstanden das wenn man Sichter ist auch Mentor ist. So habe ich das so verstanden als ich die Seite über Mentoren gelesen habe und auf testen gedrückt habe stand dort das ich geeignet wäre.--Hammond 19:43, 12. Aug. 2011 (CEST)

Ja, wer Sichter ist, kann Mentor werden. Wenn du das vor hast, musst du nur die Anweisungen, die auf der Seite StargateWiki:Mentorenprogramm/Anfragen stehen, befolgen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:51, 12. Aug. 2011 (CEST)

^Google sits

Ich weiß das dies nicht hier hin gehört aber weißt du wie man ein Gästbuch auch Google-sits errichten kann.--Hammond 12:40, 15. Aug. 2011 (CEST)

Erstens hast du recht, dass es hier nicht hin gehört (so etwas in Zukunft bitte per E-Mail) und zweitens kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:46, 15. Aug. 2011 (CEST)

^meine Fortsetzung

Willst / würdest du bei mir eine Geschichte schreiben? Würde dir dann noch näheres zur Episode nennen ...--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 18:30, 15. Aug. 2011 (CEST)

Danke für das Angebot, aber ich komme ja selbst bei meiner eigenen Fortsetzung derzeit nur kaum zum Schreiben, deshalb möchte ich nicht noch zusätzlich etwas schreiben, da ich da einfach keine Zeit für habe. Sorry.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:39, 15. Aug. 2011 (CEST)

^Reihenfolge Dialogzitate & Medien

Hey ich bin gerade mit dieser Überblicktabelle beschäftigt. Da wollte ich mal fragen wo sich auf den Seiten die Medien befinden sollten. Ich bin auf mehrere Seiten gestoßen wo diese vor den Zitaten sind. Ist das richtig und wenn nicht wie schlimm ist das? Danke im Voraus --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:22, 19. Aug. 2011 (CEST)

Hallo, ich bin mir da nicht so ganz sicher, denn in der Vorlage:Episodenbeschreibung sind die Medien überhaupt nicht aufgeführt, aber ich würde generell sagen, dass die Medien eher hinter die Dialogzitate gehören. Ich glaube, es gab da schon mal eine Diskussion darüber, in der diesbezüglich irgendetwas festgelegt wurde, aber ich weiß auch nicht mehr, was das für eine Diskussion war. Daher bitte ich um Kommentare anderer Benutzer.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:56, 19. Aug. 2011 (CEST)
Ich finde auch das die Medien hinter den Dialogziaten stehen sollten denn bei vielen Artikeln die Ich bearbeitet habe war dies der fall.--Hammond 17:20, 22. Aug. 2011 (CEST)
So eine Diskussion hatten wir tatsächlich schon. Nach einer laaangen Suche in den Tiefen der wichtigen Wiki-Diskussionsarchive habe ich eine olche Diskussion in den Tiefen meiner weniger wichtigen Archive gefundenVeryHappy.gif. Zu finden ist das hier. Allerdings glaube ich nicht, dass das die Diskussion war, die Du, A. M., gemeint hast, schließlich warst Du damals nicht beteiligt... Damals gab es kein eindeutiges Ergebnis, aber es wurde auf die Vorlage:Episodenbeschreibung verwiesen. Leider klärt das diese konkrete Frage von hier nicht. Wir haben damals "beschlossen", die Medien einfach vor die Links&Verweise zu setzen. Also:
  1. Zusammenfassung
  2. Wichtige Stichpunkte
  3. Hintergrundinformationen
  4. Dialogzitate
  5. Medien
  6. Links und Verweise
Diese Reihenfolge halte ich auch für sinnvoll und sie deckt sich mit Hammonds Ansichten und den meisten Episodenartikeln. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:15, 23. Aug. 2011 (CEST)
Okay, so hatte ich das auch in Erinnerung. Ich weiß, dass ich an der Diskussion nicht beteiligt war, aber es ist glaube ich dennoch die Diskussion, die ich meinte.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:18, 23. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe jetzt den Abschnitt auch in die Vorlage integriert, so kann man sich im Zweifelsfall danach richten und braucht keine zehn neuen Diskussionen... VeryHappy.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:34, 23. Aug. 2011 (CEST)

^Bewertung

Könntest du das machen.--Hammond 20:48, 4. Sep. 2011 (CEST)

Ich habe mir das vor wenigen Minuten bereits durchgelesen und kann mich dem, was dort schon steht, nur anschließen, weshalb ich es nicht als nötig erachte, dass ich mich dazu auch noch äußere.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:50, 4. Sep. 2011 (CEST)
Kannst du auch sagen wem du dich anschliest--Hammond 21:02, 4. Sep. 2011 (CEST)
Ich stimme jedem der Beiträge zu.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:31, 4. Sep. 2011 (CEST)

^Frage

Muss man sichter sein um eine Datei hoch zuladen.--Hammond 19:58, 7. Sep. 2011 (CEST)

Nö, das geht auch als normaler user, glaube ich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:01, 7. Sep. 2011 (CEST)
Glaubst du, denn als ich auch die Spezialseite gegangen bin zeigt alle Spezialseiten an war dort die Spezialseite hervorgehoben und unten drunter stand das man dazu eweiterte rechte brauchen.--Hammond 20:16, 7. Sep. 2011 (CEST)
Also dort steht, dass man Dateien hochladen kann, sobald man sich registriert hat, daher müsste das Hochladen von Dateien eigentlich auch ohne Sichterrechte gehen. Aber welche Spezialseite meinst du denn überhaupt?-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:01, 7. Sep. 2011 (CEST)
Bilder kann man hochladen, sobald man angemeldet ist, das ist sicher und steht hier (gestern hatte ich die Seite nicht gleich gefunden). Und ich nehme an, er meint erst die "Spezial:Spezialseiten"-Seite und dann die "Spezial:Hochladen"-Seite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:50, 8. Sep. 2011 (CEST)
Mit Ausnahme einem wurde das Recht entzogen natürlich aber sonst hat es wie es schon darüber erklärt wurde jeder nich anonyme--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 14:53, 8. Sep. 2011 (CEST)

^Anmeldung

Hi, Ich bin es Hammond hör mal ich bin nicht angemeldet aber trotzdem werde ich als Online angezeigt soll ich mein Passwort mal ändern.Hammond 17:31, 8. Sep. 2011 (CEST)

Ich denke nicht, dass das nötig ist. Es gab nämlich letztes Jahr eine Diskussion, aus der u. a. hervorging, dass man, nachdem man das Wiki verlassen hat, noch für eine Stunde als online angezeigt wird.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:37, 8. Sep. 2011 (CEST)
kann es sein das ich mich nicht abgemeldet habe grund:Internet verbindung war kurz weg.--Hammond 17:38, 8. Sep. 2011 (CEST)
Ja, wenn die Internet-Verbindung kurz weg war und du nicht vorher zufälligerweise auf den Abmelden-Link geklickt hast, bist du vermutlich angemeldet geblieben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:42, 8. Sep. 2011 (CEST)
Nein, Ich habe nicht auf denn Abmelden link geklickt ich wollte auf eine Seite klicken und die Verbindung war wegSurprised.gif--Hammond 17:58, 8. Sep. 2011 (CEST)
Ah, war die komplette Internetverbindung weg oder bist du nur nicht mehr ins Wiki gekommen? Denn das Wiki war heute Nachmittag leider mal wieder offline, bis ich es wieder online gebracht habe.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:21, 8. Sep. 2011 (CEST)

Ja, ich bin nicht mehr ins Wiki. Das Internet hat funktioniert.--Hammond 20:25, 8. Sep. 2011 (CEST)

Wie hast du das denn gemacht und was hast du gemacht um es wieder Online zubringen.--Hammond 17:10, 9. Sep. 2011 (CEST)
Ich habe auf einer speziellen Seite alle Caches gelöscht, um es wieder online zubringen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:16, 9. Sep. 2011 (CEST)
Bevor die Frage kommt: Die Funktion gibt's nur für Admins. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:10, 9. Sep. 2011 (CEST)
Ah, das hatte ich vergessen, zu schreiben, aber eigentlich dachte ich, dass das Adjektiv "speziell" das schon ein wenig andeutet. Naja, egal.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:13, 9. Sep. 2011 (CEST)
Was meinst du damit?--Hammond Diskussion 21:58, 10. Sep. 2011 (CEST)
Was meine ich womit? -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:00, 10. Sep. 2011 (CEST)
"Ah, das hatte ich vergessen, zu schreiben, aber eigentlich dachte ich, dass das Adjektiv "speziell" das schon ein wenig andeutet. Naja, egal." --Hammond Diskussion 23:25, 10. Sep. 2011 (CEST)
Ich meinte, dass das Adjektiv "speziell" ausdrückt, dass die Seite nur für Admins ist. Das habe ich damit gemeint. Hat sich die Frage damit geklärt?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:32, 10. Sep. 2011 (CEST)
Nachtrag: Bitte beachte bei deinem letztem Beitrag die Zitierregeln. Ich habe jetzt die Anführungszeichen hinzugefügt, aber achte bitte in Zukunft auf so etwas, da das ansonsten zu Verwirrung und im schlimmsten Fall zu einem Entzug des Doktortitels führen kann. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:35, 10. Sep. 2011 (CEST)
Ah, Ich kann meinen Doktortitel verlieren.VeryHappy.gif--Hammond Diskussion 23:38, 10. Sep. 2011 (CEST)

^Diskussionsäußerung

Hallo A. M.. Bitte äußere Dich doch zu den hier aufgeführten Diskussionen. Es wäre zudem schön, wenn Du diese Seite unter Beobachtung stellst, um auch später über Diskussionen, bei denen um Äußerungen gebeten wird, informiert zu werden. So muss nicht immer wieder dieselbe Bitte auf dieser Diskussionsseite stehen.Smile.gif

Danke im Voraus und Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:13, 9. Sep. 2011 (CEST)

Ich werde die Seite auf meine Beobachtungsseite stellen und wenn auf deiner Seite eine Diskussion steht, bei der ich denke, dass ich inhaltlich etwas dazu beitragen kann und zu der vielleicht noch nicht so viele Benutzer etwas geschrieben haben, dann werde ich mich dazu äußern, ansonsten halte ich das eher für überflüssig. Das betrifft gerade die drei Diskussion, die derzeit auf der Seite stehen, denn bei der ersten Diskussion haben schon ziemlich viele Benutzer etwas geschrieben und ich könnte das eigentlich auch nur wiederholen. Mit der Antiker-Schrift in der zweiten Diskussion kenne ich mich nicht wirklich aus und da ich mich für die Waffen, besonders was die Waffen von der Erde angeht, nicht wirklich interessiere, habe ich von dem Thema auch keine Ahnung. Also noch mal zusammengefasst: Falls mich eine Diskussion anspricht, äußere ich mich dazu, ansonsten nicht, da es nichts bringen würde. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:22, 10. Sep. 2011 (CEST)
So, jetzt steht die Seite auf meiner Beobachtungsliste.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:32, 10. Sep. 2011 (CEST)
Habe ich natürlich, trotzdem Danke fürs Beobachten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:44, 10. Sep. 2011 (CEST)

^SGU, SGA und SG1 Fortsetzungen

Ich habe all deine Fortsetzungen gelesen und muss sagen: Respekt, sind dir wirklich gut gelungen. Ich freue mich schon auf die nächsten SGU Folgen (hoffentlich werden deine SGU-Folgen besser als die Orginalen VeryHappy.gif).
Ich hoffe, du schreibst noch lange weiter. Es ist immer wieder schön deine Geschichten zu lesen. --Ghost 09:59, 10. Sep. 2011 (CEST)

Danke generell für die Rückmeldung und natürlich auch für das Lob! Es ist auch schön, dass du alle Fortsetzungen gelesen hast, denn gerade die Inhalte der SG1-Fortsetzung sind für die SGU-Fortsetzung sehr wichtig. Übrigens: Die nächste Geschichte der SGU-Fortsetzung kommt wahrscheinlich heute oder morgen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:22, 10. Sep. 2011 (CEST)

^Handbuch

Hi, du hast sicher mitbekommen was mit dem Benutzer:Prohmeteus los ist da ja auf seiner Diskussionsseite viel von der Rede "Regeln für Diskussionen" ist bin ich mal das Handbuch durch gegangen und habe aber keine Seite dafür gefunden. Meine frage sollte man nicht so eine Seite im Handbuch ergänzen?--Hammond Diskussion 19:55, 9. Okt. 2011 (CEST)

Man könnte sicherlich auf der Seite Hilfe:Diskussionen einige Ergänzungen diesbezüglich vornehmen, aber ich denke nicht, dass eine eigene Seite dafür notwendig ist. Ich habe mal einen kleinen Anfang gemacht: siehe das hier.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:21, 9. Okt. 2011 (CEST)

^Projekt

Hättest du lust hier mitzumachen?--Hammond Diskussion 20:56, 9. Okt. 2011 (CEST)

Zurzeit würde ich deine Frage gerne erst mal zurückstellen, aber vielleicht demnächst. Dann würde ich mich nochmal bei dir melden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 00:33, 10. Okt. 2011 (CEST)

^Edit

Kann es sein das man Edits verliert oder so mein Edit counter ist um knapp 10 bearbeitungen gefallen?--Hammond Diskussion 21:58, 11. Okt. 2011 (CEST)

Bei den Edits werden nur Bearbeitungen gezählt, die an Seiten vorgenommen wurden, die noch existieren. Wenn du an einem Artikel einen Edit vorgenommen hast und dieser Artikel wurde irgendwann danach gelöscht, wird auch der Edit gelöscht und die Gesamtzahl an Edits sinkt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:30, 11. Okt. 2011 (CEST)
Es müssten insgesamt sieben Edits fehlen. A. M. hat Recht, es werden normal nur die noch nicht gelöschten Beiträge gezählt, ich bin mir nicht sicher, ob es einen Befehl gibt, der beides zählt... Jedenfalls kannst Du gelöschte Beiträge hier abrufen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:43, 12. Okt. 2011 (CEST)
Nachtrag: Übrigens: Deine letzten vier gelöschten Beiträge (die Seiten für die neuen Völkernamen) werden in keiner der beiden Statistiken gezählt, da sie für das System nicht mehr existieren, denn: Das System zählt, wenn Du 1 nach 2 weiterleitest, in der Versionshistorie von 1 nicht alles bis zum Verschieben, sondern nur das Verschieben an sich, der ganze Rest wird weitergeleitet in die Versionsgeschichte von 2. Wenn jetzt 2 zurückverschoben wird (wobei die Weiterleitung von 1 gelöscht werden muss), bleibt in 2 nur noch die Verschiebung an sich stehen, der ganze Rest wird wieder nach 1 verschoben. Das System hat bei 1 jetzt ein Problem: Nach dem Verschieben würden zwei Versionshistorien existieren (der Rest von 2, was früher 1 war plus das erste Verschieben von 1 nach 2). Es kann pro Seite aber nur eine Historie geben und so wird der Edit des Verschiebens von 1 nach 2 nicht nur gelöscht, sondern auch komplett überschrieben bzw. "vergessen". Dieser Edit stammte von Dir, vier von der Sorte hast Du also zusätzlich verloren.
Wobei man sagen muss, dass dieser Fall ein besonderer war, denn es passiert nicht allzu häufig, dass man Seiten verschiebt und später wieder zurück. Diese Erklärung lässt sich aber ganz generell auf das "Verschieben durch Löschen der Zielseite"-Prinzip anwenden: Wenn Du 3 nach 4 verschiebst und 4 eigentlich schon existierte, steht in der Geschichte von 3 das Verschieben nach 4 und das System überschreibt die eigentliche Geschichte von 4 mit der transferierten Geschichte von 3. Auch hier vergisst das System die betroffenen Edits einfach, sie gelten nichtmal mehr als gelöscht und sind dadurch unwiderruflich vergessen.
Nur, um das in dieses Thema einzuwerfen, denn das dürfte die letzten vier fehlenden Edits erklären... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:00, 12. Okt. 2011 (CEST)

^E-mail

Ist meine E-mail vom 29.10 angekommen?--Hammond Diskussion 14:24, 31. Okt. 2011 (CET)

Bei mir ist eine E-Mail von dir vom 30.10.2011 angekommen, auf die ich dir vor exakt vier Minuten geantwortet habe.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:26, 31. Okt. 2011 (CET)
Das ist ein Zufall, ich habe die Mail genau um 14:23 erhalten. Antwort ist unterwegs.--Hammond Diskussion 14:32, 31. Okt. 2011 (CET)

^Tele5

Warum hast du meine Bearbeitung bei Tele5 rückgängig gemacht, denn es war richtig in den Letzten zwei Wochen kamm es um 22:15. Ich habe es selber gesehen.--Hammond Diskussion 22:35, 18. Nov. 2011 (CET)

Die letzten beiden Wochen schon, aber in Zukunft kommt es wieder um 21:15 Uhr. Die Quelle hatte ich ja angegeben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:24, 18. Nov. 2011 (CET)
OK, Sorry.--Hammond Diskussion 09:41, 19. Nov. 2011 (CET)
Kein Problem. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:14, 19. Nov. 2011 (CET)

^SGU-Fortsetzungen

Das ist eine sehr große bitte, aber würdest du für mich die 3x02 Neue Bekanntschaften, Teil 2 schreiben? Es wäre für mich eine sehr große Ehre.--Hammond Diskussion 17:19, 24. Nov. 2011 (CET)

Bei dieser Geschichte scheint es sich ja um den zweiten Teil eines Zweiteilers zu handeln, weshalb mir deine Bitte ziemlich unlogisch erscheint, denn du hast doch sicherlich selbst Pläne dafür und ich kann mir da so ganz plötzlich auch nichts einfallen lassen. Aber generell möchte ich mit dem Schreiben jetzt auch erst mal pausieren, denn ich habe meine dritte Staffel fertiggestellt und ich bin immernoch auf der Suche nach Ideen für die letzten offenen Geschichten meiner vierten Staffel. Außerdem bin ich zurzeit generell etwas im Stress, weshalb ich deine Bitte leider ablehnen muss. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:40, 24. Nov. 2011 (CET)

^Likes

A.M. wie kann ich es machen das mir z. B. die antiker gefallen --Miguel McKay, 12:37, 17. Feb. 2012 (Signatur nachgetragen von Octavius1200)

Auch wenn ich nicht A.M. bin, du solltest erst auf deiner Benutzerseite, die "Infobox:Benutzer" einfügen, damit das übersichtlicher ist. Dann kannst du unter "Like=" z.B. {{Like Antiker}} einfügen. Daraus wird dann
Antiker Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan der Antiker.
Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:54, 17. Feb. 2012 (CET)
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:32, 17. Feb. 2012 (CET)

^Themengruppen

In den Themengruppen wurde in punkto Mitglieder gerade etwas aufgeräumt, darunter wurde auch Dein Name (zumindest vorerst) rausgenommen. Bitte schaue kurz nach, ob Du bei diesen Themengruppen noch aktiv sein willst und trage Dich dann entsprechend ein:

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:45, 11. Mär. 2012 (CET)

Da ich zurzeit noch sehr mit dem Kategorisierungs-Projekt beschäftigt bin, ist das mit dem Austragen schon okay. Vielleicht werde ich mich irgendwann in der Zukunft dann wieder eintragen, wenn ich mehr Zeit dafür habe.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:10, 11. Mär. 2012 (CET)

^Commons-Einbindung

Hi, ich wollte dich fragen ob die Einbindung auf meiner Testseite zulässig ist, da ich da noch etwas unerfahren bin. Vom Urheberrecht etc. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:25, 24. Mär. 2012 (CET)

Also ich denke, dass das in Ordnung ist, denn auf der Bild-Seite (hier bzw. hier) sind ja Quelle, Urheber und mehrere Genehmigungen angegeben. Deshalb würde ich sagen, dass das zulässig ist.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:49, 24. Mär. 2012 (CET)

^Happy Birthday

Alles Gute zum Geburtstag, AM. Ich wünsche dir eine nette Feier und bitte die Stadt nicht in die Luft sprengen.--Naboo N1 Starfighter 01:03, 12. Apr. 2012 (CEST)

Ich schließe mich an: Alles, alles gute! Genieße, was nun an Freiheiten dazugekommen ist...Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:35, 12. Apr. 2012 (CEST)
Vielen Dank euch beiden. Und der Stadt geht es so weit noch ganz gut.Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:54, 12. Apr. 2012 (CEST)
Alles gute auch von mir, auf eine erfolgreiche und lange mitarbeit hier im Wiki.--Hammond Diskussion 19:34, 12. Apr. 2012 (CEST)
Danke, Hammond. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:10, 12. Apr. 2012 (CEST)

^Auszeichnung

Hiermit verleihe ich Benutzer
A. M.
die Auszeichnung
GlypheGold.svg
Der goldene Glyphe
für
das Projektedit-Zählen, eine Arbeit die sonst viel zu wenig gewürdigt wird
gez. --Naboo N1 Starfighter 18:00, 6. Mai 2012 (CEST)


Ich klatsche mal laut und gratuliere: gute Arbeit.Smile.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:02, 6. Mai 2012 (CEST)

Vielen Dank euch beiden. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:30, 6. Mai 2012 (CEST)
Von „http://stargate-wiki.de/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:A._M./Archiv5&oldid=247469