Benutzer Diskussion:A. M./Archiv1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil E-Mail Diskussion Beiträge Logbücher
Eigene Stargate-Geschichten
SG1-
Fortsetzung
Eigene Stargate-Geschichten
SGA-
Fortsetzung
Eigene Stargate-Geschichten
SGU-
Fortsetzung
Testseite
Testseite
Dieser Benutzer ist derzeit Nein.svg offline




Übersicht über die Archive
  • Archiv 1 (Diskussionen, die bis zum 08.04.2010 begonnen wurden)
  • Archiv 2 (Diskussionen, die vom 08.04.2010 bis zum 08.08.2010 begonnen wurden)
  • Archiv 3 (Diskussionen, die vom 09.08.2010 bis zum 23.12.2010 begonnen wurden)
  • Archiv 4 (Diskussionen, die vom 24.12.2010 bis zum 04.08.2011 begonnen wurden)
  • Archiv 5 (Diskussionen, die vom 05.08.2011 bis zum 06.05.2012 begonnen wurden)
  • Archiv 6 (Diskussionen, die ab dem 07.05.2012 begonnen wurden)


^Mehrteiler

Hallo A.M.
Ich will dich ja nicht ärgern - vor allem, nachdem du dir jetzt schon so viel Arbeit gemacht hast, aber findest du es nicht selbst total überflüssig, was du da machst? Wenn im Namen einer Folge schon Teil 1 oder Teil 2 drinsteht, dann sollte doch selbst dem letzten Waldorfschüler klar sein, dass es ein Mehrteiler ist. Das muss man doch nicht in jede Folge extra reinschreiben und damit die letzte-Änderungen-Seite total vollspammen!--Indigo 12:18, 9. Mai 2009 (UTC)

Dann müssten die extra Seiten dafür nur noch mehr an Sinn verlieren. Ich finde es gar nichts so schlecht, obwohl man es grafisch noch anpassen könnte. --LordSokar 12:22, 9. Mai 2009 (UTC)
Ich denke, dass durch die Hauptartikel der Serien alle Mehrteiler gut markiert sind. Dazu kommt, dass man einfach zwischen den aufeinander folgenden Episoden navigieren kann. Von daher wird diese Zusatzinformation überflüssig. Vielleicht kann man Mehrteiler.gif noch in die Infobox setzen, aber auch das muss nicht sein.--Moros 12:49, 9. Mai 2009 (UTC)
Dann müsste sich also auch jemand um die Seiten, wie Die Suche kümmern.--LordSokar 13:32, 9. Mai 2009 (UTC)
@LordSokar: Nö, diese Seiten sind schon berechtigt. Oder würdest du "Die Suche, Teil 1" in die Suchmaske eingeben?
Und für die Hinweise "Diese Folge ist Teil eines Mehrteilers …" könnte man eine Vorlage machen, damit das vereinheitlicht wird. --Fabian Ψ 13:35, 9. Mai 2009 (UTC)
Kannst ja einen Löschantrag stellen. Ich finde nur, dass die Tatsache allein, dass es schon unsinnige Seiten gibt nicht ausreicht, um noch zusätzlich unsinnige Informationen aufzunehmen. Und Fabian: Es wäre auch einfach, bei einer Suche nach Die Suche automatisch auf Die Suche, Teil 1 weiterzuleiten.--Indigo 13:38, 9. Mai 2009 (UTC)
Einfacher aber nicht sinnvoll. Die "Mehrteiler"-Seiten wie Die Suche oder Die Belagerung geben eine sehr kurze Zusammenfassung und erlauben es direkt die Folge auszuwählen die man eigentlich sucht. Muss ja nicht sein das jemand die erste Seite sucht. Außerdem halte ich die Änderungen von A. M. nicht für sinnlos. Natürlich ist klar das es zu einer Folge die ..., Teil 1 heißt auch eine Folge gibt die ..., Teil 2 heißt. Allerdings gibt es nicht nur 2 Teiler und es gibt Folgen die Mehrteiler sind ohne das sie Teil 1, Teil 2 heißen. Daher ist ein Hinweis sinnvoll. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:17, 9. Mai 2009 (UTC)
Soll ich die Hinweise auf Mehrteiler in den restlichen Mehrteiler noch hinzufügen oder nicht? --A. M. 20:50, 9. Mai 2009 (UTC)
Ich finde Mehrteiler.gif in der Infobox sinnvoll. Wenn man den Hinweis oben im Artikel drin lassen will, schlage ich vor, eine Hinweisbox (vielleicht in grün) zu nehmen (Bsp.: Sha're). --Salmalin 21:18, 9. Mai 2009 (UTC)
Generell sollten wir erstmal auf eine einheitliche Lösung einigen. Grüne Boxen werden für unvollständige Artikel verwendet, blau für Begriffsklärungen und rot für Bearbeitungshinweise. Bleiben noch:
Mehrteiler.gifehrteiler!
Diese Episode ist der erste Teil des Zweiteilers aus dieser Episode und Die Suche, Teil 2.

oder

Mehrteiler.gifehrteiler!
Diese Episode ist der erste Teil des Zweiteilers aus dieser Episode und Die Suche, Teil 2.

Ich glaub ich bin für grau. Die Frage ist auch, ob in der Box die anderen Episoden verlinkt angegeben werden sollten. Und ob wir daraus 'ne Vorlage machen wollen.(Vorlage:Mehrteiler, oder so)--Moros 00:57, 10. Mai 2009 (UTC)
Ich bin ebenfalls für grau und für eine Verlinkung. Wenn man eine Vorlage daraus machen wollte, müsste man allerdings zwei Vorlagen machen: eine für "..., Teil 1"-Episoden und eine für "..., Teil 2"-Episoden.
1.) für "..., Teil 1"-Episoden:

Mehrteiler.gifehrteiler!
Diese Episode ist der erste Teil des Zweiteilers aus dieser Episode und Die Suche, Teil 2.

2.) für "..., Teil 2"-Episoden:

Mehrteiler.gifehrteiler!
Diese Episode ist der zweite Teil des Zweiteilers aus Die Suche, Teil 1 und dieser Episode.

--A. M. 08:06, 10. Mai 2009 (UTC)


Ich habe eine Vorlage:Mehrteiler erstellt. Das Ergebnis sieht dann so aus:

Zweiteiler.png Mehrteiler Diese Episode ist Teil eins des Mehrteilers Die Invasion. Die weiteren Episoden sind Die Invasion, Teil 2, Die Invasion, Teil 3 und Die Invasion, Teil 4.

Änderungen sind natürlich noch möglich. Wer also noch Vorschläge hat soll sie bitte angeben. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:12, 10. Mai 2009 (UTC)

^TV-Planer

Hi, A.M.
Ich habe gesehen, dass du meist die TV-Planer machst. Ich könnte das zwar auch machen, aber ich bin nicht bei SciFy.de registriert. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass ich die TV-Planer oft mache, aber den Bereich SciFy leer lasse und du den dann nachträgst. So ist fast immer ein TV-Planer da, weil warscheinlich immer mindestens einer dran denkt. Außerdem ist es für dich nicht so viel Arbeit und für mich vergleichsweise auch nicht. Was hältst du davon? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:34, 25. Mai 2009 (UTC)

Das können wir so machen, wobei ich nicht bei SciFy.de angemeldet bin. Ich entnehme die Sendetermine von der Seite www.wunschliste.de. --A. M. 17:05, 25. Mai 2009 (UTC)
Oh. OK. Ich fange dann mal an.Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:15, 25. Mai 2009 (UTC)

Ich habe mal die 28. Woche nur mit Tele 5 gemacht. Du kannst sie dann, wenn du kannst, vervollständigen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:50, 18. Jun. 2009 (UTC)

Das habe ich erledigt. --A. M. 19:34, 18. Jun. 2009 (UTC)

Habe jetzt den Planer für die 35. Woche gemacht, nur mit RTL2 und Tele5. Kannst du ihn bitte vervollständigen? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:31, 10. Aug. 2009 (UTC)

Werde ich machen. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ). 18:44, 14. Aug. 2009 (UTC)
Danke. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:51, 16. Aug. 2009 (UTC)

^Bewerten

Hey, wie ich sehe bist du ebenfalls ein fan von jack o'neill. bitte nimm dir doch zeit den artikel zu bewerten. danke Smile.gifVeryHappy.gifCool.gif

Ich habe ihn eben gerade bewertet. --A. M. 14:26, 14. Jun. 2009 (UTC)

^Verschieben

Für sowas gibt's die Verschiebefunktion. Jetzt ist nämlich die ganze Versionsgeschichte inkl. der Autoren, die daran mitgearbeitet haben weg. -- Fabian Ψ 15:10, 9. Jul. 2009 (UTC)

Okay. Ich mach das dann mal. --A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ). 15:12, 9. Jul. 2009 (UTC)
Das ist nicht mehr möglich. („Die Seite wird nicht verschoben, wenn es bereits eine Seite mit demselben Namen gibt, sofern diese nicht leer oder eine Weiterleitung ohne Versionsgeschichte ist. Dies bedeutet, dass du die Seite zurück verschieben kannst, wenn du einen Fehler gemacht hast. Du kannst hingegen keine Seite überschreiben.“) Deswegen habe ich einen Löschantrag gestellt. Sobald die beiden Artikel gelöscht wurden, können die alten korrekt inkl. Versionsgeschichte verschoben werden. -- Fabian Ψ 15:16, 9. Jul. 2009 (UTC)
Das habe ich gerade festgestellt. --A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ). 15:17, 9. Jul. 2009 (UTC)
Sobald die Artikel gelöscht sind, werde ich SGA 5x01 und SGA 5x02 verschieben. --A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ). 15:29, 9. Jul. 2009 (UTC)
Erledigt. Gut, dass Fabian es gemerkt hat. --Salmalin 09:14, 11. Jul. 2009 (UTC)

^Sichter

Du wurdest auf Grund deiner vielen makellosen Edits zum Sichter ernannt. Informationen zu den erweiterten Rechten, welche du absofort hast, findest du hier. Beste Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:32, 11. Okt. 2009 (CEST)

Okay. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ). 22:39, 11. Okt. 2009 (CEST)

^TV-Planer und neunte Staffel

RTL2 sendet noch nicht die neunte Staffel Stargate, wie man auf der RTL2-Seite sehen kann. Anscheinend hast du oder wunschliste.de das falsch verstanden. Also habe ich deine Änderungen rückgängig gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:53, 4. Nov. 2009 (CET)

Laut Stargate-Project und laut Wunschliste sendet RTL2 die neunte Staffel Stargate Kommando SG-1 bereits heute Abend, da "Heroes" so schlechte Quoten gemacht hat. --A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ). 14:00, 4. Nov. 2009 (CET)
Aber RTL2 muss es doch wissen, die sind es schließlich, die es senden. Guck mal hier. Kannst du in den Teletext schauen? Ich bin gerade außerhalb meines Komplexes und nicht in Reichweite eines Fernsehers. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:11, 4. Nov. 2009 (CET)
Der RTL2-Videotext bestätigt, dass heute Abend um 20.15 Uhr SG1_09x01SG1 9x01 Avalon, Teil 1 gesendet wird.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:12, 4. Nov. 2009 (CET)
Oh. OK, dann ist das eine kurzfristige Entscheidung, ich passe unsere Seiten mal an. Sorry. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:13, 4. Nov. 2009 (CET)
Nachtrag: Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:14, 4. Nov. 2009 (CET)
Danke. --A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ). 14:23, 4. Nov. 2009 (CET)
OK, jetzt hat's die Website rtl2.de auch gerafft. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:07, 4. Nov. 2009 (CET)

^SGA Staffel 6

Ich habe gerade auf deiner Seite gesehen, dass du an Staffel 6 zu Stargate Atlantis arbeitest. Ich fände es interessant, wenn du die Entwürfe mal veröffentlichen könntest.--Aurorus 12:16, 30. Dez. 2009 (CET)

Ich werde das wahrscheinlich auch machen. Vielleicht werde ich bald aber erst mal eine Fanprojekt-Seite hier zu den Geschichten erstellen. Aber das dauert wahrscheinlich noch, weil ich habe bisher erst die ersten vier Geschichten geschrieben und einige Details müssen inhaltlich noch einmal überarbeitet werden. Zudem habe ich nicht so viel Zeit. Aber vielen Dank für dein Interesse an den Geschichten! -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:25, 30. Dez. 2009 (CET)

^e-Mail

Hi A. M., möchtest du eigentlich keine Mails empfangen oder hast du bisher nur vergessen die Funktion freizuschalten? Cool.gifSmile.gifGrüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:17, 6. Jan. 2010 (CET)

Ich hatte es vergessen. Jetzt habe ich es freigeschaltet. Danke für den Hinweis.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:21, 6. Jan. 2010 (CET)

^Benutzer Diskussion:A. M./Einleitung

Soll ich die löschen? Denn die Seite hast du geleert.--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:53, 9. Jan. 2010 (CET)

Ja. Das wäre nett. Danke. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:58, 9. Jan. 2010 (CET)
Okay.svg Fertig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:59, 9. Jan. 2010 (CET)
Nochmals vielen Dank. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:02, 9. Jan. 2010 (CET)

^Infobox-Einfügungen

Hallo A. M.! Wie ich sehe, bist du gerade dabei, in einige Artikel fehlende Infoboxen einzutragen. Bitte achte aber darauf, ob du beim Abspeichern der Seiten den Haken bei "Markiere Version" setzen kannst. Nur dann wird die Seite automatisch gesichtet, ansonste muss das nachträglich gemacht werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:09, 11. Jan. 2010 (CET)

Ja. Das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe leider immer nicht dran gedacht. Werde ich ab jetzt machen. Danke für den Hinweis. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:11, 11. Jan. 2010 (CET)
Bitte dran denkenCool.gif.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:59, 16. Jan. 2010 (CET)

^RE: Willkommensgruß & Danke für Sichtungen

Besten Dank für den Willkommensgruß, ich denke ich komm schon klar, ansonsten laber ich jemanden im IRC oder hier an... Das meiste was ich wohl erstmal machen werde, ist neben natürlich Lesen, kleinere Aufarbeitung an den Artikeln, parallel zum gucken der jeweiligen Folgen.

Danke auch für deine beiden letzten Sichtungen, meiner Änderungen. (Jolinar und Rosha, ich gucke grade die Folge SG1_03x12SG1 3x12 Jolinars Erinnerungen) Ich hab ähnlich wie du in deiner Einleitung zu dir auch schreibst, schon einige Änderungen als IP vorgenommen, da mir beim anschauen der Folgen und dem paralleln / nachträglichem Lesen der Artikel, immer wieder kleine Fehler auffallen. z.B. sind sehr viele Zitate nur sinngemäßg richtig, aber absolut nicht Wortgetreu... --Dunstkreis (Diskussion) 17:26, 24. Jan. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

Kein Problem. Aber bitte signiere deine Beiträge auf Diskussionsseiten immer mit --~~~~ oder klicke auf diesen Button Signatur. Dieser befindet sich in der Leiste über dem Bearbeitungsfenster.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:35, 24. Jan. 2010 (CET)
Klar, kenn ich aus der normalen Wikipedia ja auch, vergess es nur ab und zu, beim schnellen tippen... --Dunstkreis 17:52, 24. Jan. 2010 (CET)

^Hi, ich habe mal...

...die Vorlage:Mentorbabel entwickelt. Die kannst du in deiner Benutzerseite einbauen. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:05, 4. Feb. 2010 (CET)

Ich habe die Vorlage auf meiner Benutzerseite eingebaut. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:22, 4. Feb. 2010 (CET)

^Mentor und Vorlage:Willkommen

Hi A.M.! Ich bitte dich, in Zukunft bei der Vorlage Willkommen statt nur {{subst:Willkommen|A.M.}} das Ganze plus das Mentor-Kennzeichen ({{subst:Willkommen|A.M.||mentor}}) einzufügen. Der Parameter nach dem Benutzernamen gibt ggf. den Adminstatus mit admin an, der letzte den Mentor-Status mit mentor. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:13, 6. Feb. 2010 (CET)

Werde ich tun. Ich habe es eben mal getestet. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:19, 6. Feb. 2010 (CET)

^Stop !!!

Das was du gerade machst können hier im Wiki Bots erledigen. Bitte Benutzer Diskussion:PyBot benutzen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:12, 10. Feb. 2010 (CET)

Stimmt. Ich hätte da auch selbst dran denken können. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:15, 10. Feb. 2010 (CET)

^Quellenangaben

Mir ist aufgefallen, dass du in Personenbeschreibungen für Personen, die nur in einer Episode vorkamen und sonst auch nicht weiter erwähnt wurden, an die Beschreibung unten immer eine Quellenangabe setzt. Ist das überhaupt nötig, wenn die Quelle ja nur die betreffende, unten bei "Auftritte" aufgelistete Folge sein kann?

lg --Claudi-fee 21:20, 24. Feb. 2010 (CET)

Nicht zwingend, nur in der Vorlage:Personenbeschreibung steht u a. das folgende:
== Lebenslauf ==
<!-- mit Quellenangaben gespickter ausformulierter Lebenslauf -->
Deshalb mache ich das.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 07:11, 25. Feb. 2010 (CET)
A.M.-s Referenzen sind nicht zwingend überflüssig. Wenn ich einem Artikel, dessen dargestelltes Objekt nur in einer Folge zu sehen ist, bearbeite, kann man z.B. Vermutungen mit Verweisen auf andere Episoden einstellen oder generell irgendwelche Parallelen ziehen. Von daher stört mich das nicht besonders.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 08:22, 25. Feb. 2010 (CET)
Dann werde ich das weiter so machen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:06, 25. Feb. 2010 (CET)
In Ordnung. --Claudi-fee 16:42, 26. Feb. 2010 (CET)

^dein Kommentar Stargate Universe

Hab auch deiner Benutzerseite deinen Kommentar zu Stargate Universe gelesen und muss dir absolut zustimmen. Okay.svg

Und noch wegen den Snychronsprechern, die die die Chloe spricht, kam mir auch bekannt vor und zwar aus Rollen wo sie kleine Mädchen synchronisiert und ich hab jetzt mal nachgeschaut [1]. Einen großen Teil davon kenn ich von Sendungen als ich noch klein war aus'm KiKa. xD Kannst du dir ja mal durchschauen... Und wegen Rush ich find die Stimme im Vergleich zu dem tollen Schottisch im Original irgendwie langweilig. Mein Vater hat gemeckert wieso der keinen bayerischen oder schweizer Dialekt spricht. VeryHappy.gif TJ find ich jetzt nicht so schlimm aber für Greer hätt ich mir eine dunklere, rauere, insgesamt ausdruckskräftigere Stimme gewünscht. Sad.gif Hier noch mal alle Sprecher [2].

--Claudi-fee 12:13, 27. Feb. 2010 (CET)

Ja. Mittlerweile finde ich, dass die Stimme von Rush sogar okay ist, aber besonders bei Chloe Armstrong, Tamara Johansen und Ronald Greer finde ich dich die Stimmen nicht so toll.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:17, 27. Feb. 2010 (CET)

^Sichten

Es wäre sicherlich ganz hilfreich, wenn du dir das was du sichtest einfach mal durchlesen würdest. Am Beispiel von Weir sieht man, dass durch deine Prüfung einfach etliche Rechtschreib-Fehler übernommen wurden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:15, 27. Feb. 2010 (CET)

Ich lese mir sehr wohl das durch, was ich sichte. Ich habe den Artikel Elizabeth Weir gesichtet, da vieles inhaltlich Wichtiges dazu gekommen ist und ich finde schon, dass man einen Artikel sichten sollte, indem kleine Fehler enthalten sind, falls das Positive überwiegt, außergenommen es sind schwerwiegende Fehler. So etwas hätte ich im alten Sichtungssystem dann mit "Lesbarkeit = einfach" gesichtet.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:13, 27. Feb. 2010 (CET)
Das ist aber leider die falsche Einstellung. Der Sinn des Sichtens besteht darin, Versionen erst freizugeben, wenn sie enzyklopädisch wertvoll und tragbar sind. Und Versionen mit etlichen Rechtschreibfehlern sind enzyklopädischer Müll. Wenn ich einen Rechtschreibfehler entdecke, bessere ich ihn aus oder sichte die Änderung nicht und warte ob dies ein anderer tut.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:34, 27. Feb. 2010 (CET)
Gut. Dann werde ich in Zukunft darauf achten.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:51, 27. Feb. 2010 (CET)

^Halluzinationen (Atlantis)

Ich werde diese Seite wieder löschen, da sie in meinen Augen wenig Sinn hat. Der Zweck der Praxis, mit den TV-Titeln eine Weiterleitung auf den DVD-Titel (und damit den Artikel) zu machen, ist ja, dass jemand, der nach dem TV-Titel sucht, den richtigen Artikel findet. Allerdings wird kaum jemand nach Halluzinationen (Atlantis) suchen, weswegen die Weiterleitung nicht viel Sinn macht. Ich werde auch die Formulierung in den Dieser-Artikel-Vorlagen der beiden betroffenen Seiten abändern, damit sie nicht mehr auf diesen Redirect verweisen.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:31, 23. Mär. 2010 (CET)

Anscheinend hatte Fabian die gleiche Idee, und ist mir zuvor gekommenVeryHappy.gif--SilverAngel Admin | Kontakt 15:34, 23. Mär. 2010 (CET)
Ich habe das nur nach dem Vorbild von SG1_06x09SG1 6x09 Das Bündnis und SGA_02x20SGA 2x20 Die Verbündeten gemacht. Da gibt es auch die Weiterleitung.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:47, 23. Mär. 2010 (CET)
Macht an der Stelle auch nicht mehr Sinn als hier.^^ Ich werd das mal entwirren.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:49, 23. Mär. 2010 (CET)
Ich wollte es nur einheitlich halten. Wenn Das Bündnis (Atlantis) gelöscht wird, ist es auch einheitlich und das ist eigentlich sinnvoller. Ich wäre damit einverstanden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:54, 23. Mär. 2010 (CET)

^Redirects

Hi, ich habe gerade die von dir angelegte Weiterleitung von [[Halluzinationen (Atlantis)]] auf Unter Druck gelöscht. Was war denn der Zweck dieser Weiterleitung? Wer nur den RTLII-Titel sucht, sieht den Hinweis im SGU-Artikel und wird fündig. Ähnliches gilt auch für den Hinweis im Artikel "Unter Druck" auf die SGU-Episode. Wer sollte denn nach der SGA-Episode "Unter Druck" suchen, wenn er eigentlich "Halluzinationen" aus SGU meint? Den Hinweis habe ich also dort wieder rausgenommen. --Fabian Ψ 15:36, 23. Mär. 2010 (CET)

*deutet einen Abschnitt nach oben* VeryHappy.gif--SilverAngel Admin | Kontakt 15:38, 23. Mär. 2010 (CET)
Ich darf nicht mehr das kleine Kreuzchen für einen neuen Abschnitt benutzen, denn dann sehe ich den BK nicht mehr. ^^ --Fabian Ψ 15:42, 23. Mär. 2010 (CET)

^Erster Auftritt

Die Angabe "Erster Auftritt" in den Infoboxen meint nicht das Jahr des ersten Auftritts, sondern die Episode, was man hier auch lesen kann. Du hast diese Angabe aber leider zum Falschen hin geändert. [3] [4] [5] [6] etc. Bei den Personenboxen ist übrigens dann das Jahr gemeint, in dem sie gestorben sind, da ist das also wieder richtig. --Fabian Ψ 19:52, 24. Mär. 2010 (CET)

Das Problem ist nur, dass er es bereits bei fast allen Artikeln umgestellt hat, jedoch mit einer Referenz zur Episode.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:00, 24. Mär. 2010 (CET)
So etwas kann man ja wieder korrigieren, wenn man es findet. Kein Drama. Smile.gif --Claudi-fee 22:15, 24. Mär. 2010 (CET)
Ja nur dauert das eine halbe Ewigkeit, da inzwischen hunderte Artikel so umgestellt wurden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:23, 24. Mär. 2010 (CET)
Wenn man zufällig auf so eine Seite stößt, kann man das ja korrigieren. Vielleicht werde ich das bald zu meinen Projekten hinzufügen, dann versuche ich das so schnell wie möglich zu erledigen. Das wird aber wahrscheinlich noch dauern, da ich ab dem kommenden Sonntag für 1,5 Wochen größtenteils inaktiv sein werde.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 07:08, 25. Mär. 2010 (CET)

Schreibe lieber einen Bot-Antrag. Das was du gerade machst ist nämlich quasi Bot-Arbeit--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:13, 20. Apr. 2010 (CEST)

Kann das denn ein Bot alles auf einmal machen? Denn dann müsste man den Bot doch ziemlich oft programmieren:
"[[1997]]{{EpRef|SG1|1x01}}" zu "{{Ep|SG1|1x01}}"
"[[1997]]{{EpRef|SG1|1x02}}" zu "{{Ep|SG1|1x02}}"
...
"[[2007]]{{EpRef|SG1|10x20}}" zu "{{Ep|SG1|10x20}}"
Hinzu kommt dann noch SGA und SGU. Zudem fehlen meines Erachtens nur noch die Artikel in der Kategorie:Volk.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:42, 20. Apr. 2010 (CEST)
Das sollte nicht so schwierig sein, im Prinzip müssen ja nur die Jahreszahl und das Ref aus der Vorlage gestrichen werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:51, 20. Apr. 2010 (CEST)
Würde das dann nicht auch "Gestorben" betreffen, denn dort soll ja die Jahreszahl und EpRef erhalten werden?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:59, 20. Apr. 2010 (CEST)
Man kann den Bot ja so programmieren, dass er nur dann eingreift, wenn vorneweg ein "Erster Auftritt |" steht.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:03, 20. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe einen Antrag gestellt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:10, 20. Apr. 2010 (CEST)
Du hattest Recht, es sind im Wesentlichen die Völker, die noch fehlen, aber ein paar Orte und Objekte waren auch noch dabei.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:44, 20. Apr. 2010 (CEST)

^Dethtenai

Hilfe ich habe außversehen weggelöscht das du mein mentor bist. Geht das rückgängig? Und wie?Sad.gif --Dethtenai, 18:17, 26. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

Du musst nur folgendes auf deiner Benutzerseite einfügen: {{Wird im Mentorenprogramm betreut|A. M.}}
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:24, 26. Mär. 2010 (CET)

^Hilfe Dethtenai

Ich weiß nich ob du meine vohrige nachricht bekommen hast. Ich habe ausfersehen weggelöscht das du mein mentor bist. wie mache ich das das wieder da ist? --Dethtenai, 18:20, 26. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

^Mentor

Kannste denn wieder mein mentor sein? Probleme habe ich immer noch. --Dethtenai, 18:55, 26. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

Ich bin immer noch dein Mentor, bzw. ich bin das solange, bis du dich in diesem Wiki zurecht findest.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:58, 26. Mär. 2010 (CET)

^tabelle

wie bekomme ich die andere?Frage.png --Dethtenai, 19:16, 26. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

Du ersetzt die Tabelle Infobox Person durch Folgendes:
{{Infobox Benutzer
| notoc         = 
| Bild          = 
| Geschlecht    = <!-- m/w -->
| Nationalität  = <!-- usa/ca/sco/d -->
| Geboren       = 
| Geburtsort    = 
| Familienstand = <!-- l/v/g/w -->
| Angehörige    = {{Angehörige|}}
| Like          = 
}}

-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:45, 26. Mär. 2010 (CET)

^Artikel : Hala

Bei dem Artikel Hala habe ich was geändert.Smile.gif Da steht Machtbereich Replikatoren ehem. Asgard. Aber die replikatoren sind tot und der planet zerstört. Dann habe ich bearbeitet ehem. replikatoren und ehem. Asgard.

War das richtig? --Dethtenai, 12:10, 27. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

Das stimmt. Noch ein allgemeiner Hinweis: Signiere deine Beiträge auf Diskussionsseiten bitte. Dazu musst du im Bearbeitungsfenster nur auf das folgende Zeichen klicken: Vector toolbar signature button.png.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:48, 27. Mär. 2010 (CET)

^Kein Fehler, nur eine Anmerkung

Du hast in letzter Zeit bei IP-Signaturnachträgen so was geschrieben:

--87.162.77.21, 21:03, 29. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

--[[Spezial:Beiträge/87.162.77.21|87.162.77.21]], 21:03, 29. Mär. 2010 <small>(Signatur nachgetragen von [[Benutzer:A. M.|A. M.]])</small>

Du musst das nicht alles manuell machen, es gibt die Vorlage:IP-Signaturnachtrag. Sie wird in diesem Fall so aussehen:

--87.162.77.21, 21:03, 29. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

{{IP-Signaturnachtrag|87.162.77.21|21:03, 29. Mär. 2010|A. M.}}

Auch wenn dir nicht viel Arbeit dadurch erspart bleibt und das gleiche dabei herauskommt, kannst du die Vorlage ja verwenden. Gruß, Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:54, 30. Mär. 2010 (CEST)

Ich benutze die Vorlage immer:

{{subst:IP-Signaturnachtrag|87.162.77.21|21:03, 29. Mär. 2010|A. M.}}

Daraus wird dann:

--87.162.77.21, 21:03, 29. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

Es sieht somit nur so aus, als würde ich die Vorlage nicht verwenden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:56, 30. Mär. 2010 (CEST)
Achso. Aber wieso eigentlich mit subst:? Ich meine, wieso lässt du es nicht einfach so stehen? Ich finde, dass sich Neulinge mit keiner beider Versionen beim Verstehen leicher tun werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:08, 30. Mär. 2010 (CEST)
Wenn man im Bearbeitungsfenster unter "interne Vorlagen" "IP-Signaturachtrag" auswählt, entsteht die Vorlage mit subst:.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:11, 30. Mär. 2010 (CEST)
Oh, OK. Ich kopiere mir immer den Aufbau von meiner Testseite und füge dann die Details ein. Aber das das so vorgesehen ist, wusste ich nicht. Dadurch hat sich die Frage erledigt. Danke für die schnelle Antwort, Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:20, 30. Mär. 2010 (CEST).
Bitte, bitte. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:23, 30. Mär. 2010 (CEST)
Ich habe den subst-Befehl eingebaut, da man nicht wegen jedem Furz eine Vorlage einbauen muss. Es reicht doch vollkommen, wenn die paar Wörter als Code und nicht als Vorlageneinbindung dargestellt werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:07, 3. Apr. 2010 (CEST)

^Bitte nicht Bildbeschreibung vergessen

Moin, bitte schreibe zu Bildern auch Beschreibungen, damit der Lesen erklärt bekommt, was zu sehen ist. [7] --Fabian Ψ 14:05, 8. Apr. 2010 (CEST)

Okay. Ich werde die Beschreibungen noch hinzufügen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:19, 8. Apr. 2010 (CEST)
Okay.svg Erdledigt! -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:48, 8. Apr. 2010 (CEST)