Benutzer Diskussion:Rene/Archiv 3

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Vorlagen Meister[Bearbeiten]

Es gab keine Probleme. Der Vorlagenmeister ist ne tolle Sache, macht einiges einfacher.

-- Atarme 18:36, 9. Okt. 2007 (CEST)

Auch ich hatte keine Probleme. Der Button "VM" wurde allerdings nicht sofort angezeigt, aber als ich es heute nochmal probierte, war er da. (Deshalb habe ich auf der monobook.js gestern beim Probieren eine Infobox eingefügt). --Salmalin 11:07, 10. Okt. 2007 (CEST)
Danke für die Erinnerung. - Sollte nicht auch auf der Hilfeseite wieder ein externer link für den Kategorienbaum angelegt werden? - Und was macht der "Permanentlink"? Ich wollte es auf der Hilfe-Seite einfügen, hab's aber nicht kapiert. --Salmalin 11:59, 10. Okt. 2007 (CEST)

Der Vorlagenmeister kann jetzt in den Einstellungen aktiviert werden. Damit ist keine Änderung in monobook.js mehr nötigt. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:45, 29. Mär. 2008 (UTC)

^Namensänderung möglich?[Bearbeiten]

Hallo, wollte fragen ob du meinen Nutzernamen in Martin ändert kannst. Liebe Grüße --HeXagon 23:02, 29. Feb. 2008 (CET)

Habe ich gemacht. Du musst dich jetzt mit Martin anmelden. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:58, 2. Mär. 2008 (CET)
Schon passiert, danke! --Martin 22:02, 2. Mär. 2008 (CET)
Ich denke nicht das es Probleme gibt, so oft habe ich das aber noch nicht gemacht. Wenn doch kurz eine Nachricht an mich. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:27, 2. Mär. 2008 (CET)

^Script[Bearbeiten]

Das Script Atlantis/s01e07.pdf ist das Script für 1x06. Ich glaube das kannst nur du korrigieren, oder? --Driver2 15:39, 1. Mär. 2008 (CET)

Und 08 ist 09 und umgekehrt. Hat das einen bestimmten Grund? --Driver2 15:40, 1. Mär. 2008 (CET)
Kann ich ändern. Ich habe die Script von der MGM Webseite auf meinen Rechner geladen und umbenannt. Entweder habe ich dabei einen Fehler gemacht oder im Script steht eine andere Episodennummer. Das kommt immer dann vor wenn die Ausstrahlungsreihenfolge geändert wurde. Ich werde die Scripte auf dem Server umbenennen (ja das kann nur ich weil nur ich FTP Zugang auf den Server habe). Danke für den Hinweis. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:11, 1. Mär. 2008 (CET)
Kannst du auch mal bei 2x16-2x18 kucken. Da fehlt eins, aber teilweise sind sie auch vertauscht. Meistens ist es vermutlich wegen der Ausstrahlungsreihenfolge, aber es sollten ja zumindest alle da sein. --Driver2 16:20, 1. Mär. 2008 (CET)

Also da gibt es kleine Probleme. SGA 01x07 Script ist leider auf MGM nicht verfügbar. Die haben da zwei mal das 1x06 Script. Die Scripte 8 & 9 sind richtig. Es steht zwar auf dem Script die verkehrte Nummer aber wichtig ist ja das der Inhalt zur Folge passt. 2x16 wird von MGM nicht angeboten, bei 2x17 ist es wie bei 6 & 7 im Script steht die verkehrte Nummer aber der Inhalt stimmt und bei 2x18 hat einfach nur der Verweis im Artikel gefehlt. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:32, 2. Mär. 2008 (CET)

^Bug?[Bearbeiten]

Schau mal bitte auf Benutzer:HeXagon/Hauptseite unten wird "Diese Woche im TV" nicht eingefügt, wenn ich aber auf den Link dazu klicke sehe ich das bearbeiten-Feld dafür mit dem Inhalt den ich eingefügt habe. Irgendwas stimmt da nicht, ich sehe den Fehler jedoch nicht. --Martin 15:41, 3. Mär. 2008 (CET)

Frage.png Was genau meinst du bei mir sieht die Seite Okay aus. -- Rene Admin - Rückmeldung 15:46, 3. Mär. 2008 (CET)
Ok, scheint jetzt zu gehen, gleiches Symptom jetzt bei den Zitaten. Ich nehme an, dass Mediawiki regelmäßig eine Art Cache für die Vorlagen erstellt und diese dann einbindet? Schau mal die Vorlage für Zitate an. --Martin 15:47, 3. Mär. 2008 (CET)
Dann kann ich mir ja sparen das Bild hochzuladen. Das mit dem Cache stimmt. MediaWiki macht nicht alle Arbeiten sofort sondern lässt einige für später liegen. Die Größe der Job queue findest du auf Spezial:Statistik (jetzt 795 Jobs). Eben ist wohl gerade ein LKW über die Serverleitung gefahren, für ca. 1 Minute war der komplett nicht erreichbar. Gut das ich jeden Abend ein Sicherung auf einen anderen Server mache. Etwas merkwürdig ist allerdings das die Zahl der Jobs nicht sinkt, eigentlich sollte sie das bei jedem Aufruf einer Seite tun. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:01, 3. Mär. 2008 (CET)
Ich habe jetzt die neue Hauptseite einfach mal geladen und wieder gespeichert. Jetzt wird die Vorlage eingebunden. Sehr merkwürdig... -- Rene Admin - Rückmeldung 16:03, 3. Mär. 2008 (CET)
Die Pfeile scheinen nicht richtig zu funktionieren, zumindest nicht in der Vorschau (z.B. bei SGA 5x01)... -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 16:06, 3. Mär. 2008 (CET)
Gerade wollte ich fragen welche Pfeile du meinst. Ja das ist bekannt Arrow-right.png Benutzer:Rene/SGHtml. Ist ein Problem der aktuellen MediaWiki Version 1.10 und soll in 1.11 behoben sein. Die habe ich aber noch nicht installiert da mein Backup erst seit letzter Woche so läuft das ich sicher bin bei einem Problem beim Update schnell auf den letzen Stand zurück zu kommen (aktuell mache ich damit jeden Abend eine Kopie der kompletten Seite auf einen anderen Server). Das Update werde ich die nächsten beiden Wochen mal angehen. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:12, 3. Mär. 2008 (CET)

^Neue Hauptseite[Bearbeiten]

Hallo Rene!

Ich wollte fragen ob die Hauptseite die Benutzer:Martin erstellt unsere neue Hauptseite wird.

Gruß--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 14:10, 4. Mär. 2008 (CET)

Ja so war das geplant. Wobei die Seite ja noch nicht Fertig ist. Wenn du also Vorschläge hast oder Änderungswünsche schreib sie auf die Diskussionsseite. Martin freut sich über Input. Oder hast du einen ganz anderen Ansatz? -- Rene Admin - Rückmeldung 14:47, 4. Mär. 2008 (CET)

Nö ich wollt nur fragen ob das so was ist wie meine Seite Benutzer:Marlo/SGC Personal also so eine Art Experiment oder so.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:24, 4. Mär. 2008 (CET)

Ich dachte eigentlich wir wollten deine Seite in den Hauptnamensraum kopieren. Oder trügt mich meine Erinnerung? -- Rene Admin - Rückmeldung 17:51, 4. Mär. 2008 (CET)

Habt ihr das nicht sogar schon? (SGC Personal) --Gatekeeper 18:02, 4. Mär. 2008 (CET)

Sag ich doch. Man sollte eben erst denken, dann suchen und zum Schluss reden/schreiben. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:31, 4. Mär. 2008 (CET)

^Vorlage für Episodenangabe[Bearbeiten]

Hallo Rene, ich hab testweise eine Vorlage für die Angeb in der Form SGA 1x03 Dunkle Schatten gemacht und zwar SGA_01x03SGA 1x03 Dunkle Schatten ( {{Ep|SGA|1x03}} ) was einem vor allem mit dem Episodennamen etwas Schreibarbeit spart. Allerdings hab ich gelesen dass zu viele Vorlagen in einem Artikel auch nicht gut sind, in welchen Größenordnungen kann es da denn zu Problemen kommen? Oder machen sich viele lange switch-Anweisungen negativ bemerkbar? Ansonsten könnte man in der gleichen vorlage vielleicht auch noch die Möglichkeit einbauen, direkt ein <ref name="Name">[[Serie]] Nummer [[Name]]</ref> drauß zu machen. --Driver2 00:49, 9. Mär. 2008 (CET)

Ab welcher Größe bzw. Menge an Vorlagen die Geschwindigkeit des Systems merklich niedriger wird kann ich auch nicht sagen. Es ist allerdings so das jede Vorlage eine eigene Datei ist und damit jeweils eingelesen werden muss bevor die Seite ausgegeben werden kann. Das bremst das System natürlich aus.
Da die Zuordnung Episodencode -> Episodenname immer wieder vorkommt ist die Idee solch einer Vorlage gut. Bevor du jetzt aber die Vorlage erstellst will ich noch mal prüfen ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Eine Textdatei auf dem Server die genau diese Zuordnung speichert. Diese Datei wäre universeller einzusetzen, zB auch in der Vorlage:Infobox Episode. Ich versuche das im laufe der Woche zu klären. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:31, 9. Mär. 2008 (CET)
Inwiefern wäre eine Textdatei technisch anders (perfomanter/einfacher) und wie würde sie denn dann überhaupt ausgelesen? Eine reine Zuordnung Episodencode -> Episodenname könnte man ja auch in einer Vorlage machen. --Driver2 16:04, 13. Mär. 2008 (CET)
Ich habe schon mal darüber nachgedacht. Du hast natürlich recht, eine Textdatei ist auch nicht besser als eine Vorlage. Eher schlechter weil a) nicht so gut (in Stargate Wiki) wartbar und b) noch eine zusätzliche Datei die gelesen werden muss. Also Vorlage ist Okay. Ich bin nur am Überlegen wie man die Vorlage möglichst effektiv nutzen kann. Also momentan fallen mir folgende Verwendungen ein: Quellenangabe (mit und ohne Klammer sowie als ref), Verweise in der Infobox Episode auf die vorherige/folgende Episode. Beides mal benötigt man eine Zuordnung EpiCode -> Name. Nur die Ausgabe ist Unterschiedlich. Das würde bedeuten 2 Vorlagen. Eine die einfach nur den Namen der Episode liefert und eine die daraus den entsprechenden Text erzeugt. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:20, 13. Mär. 2008 (CET)
So hatte ich mir das auch gedacht. Ich kanns ja mal mit den Episoden die ich eh schon drin hab testen. --Driver2 17:04, 13. Mär. 2008 (CET)
Gedacht aber nicht gemacht Cool.gif. Deine Vorlage:Ep liefert momentan immer die Quellenschreibweise. Du musst das auf zwei Vorlagen verteilen. Also zB Vorlage:Ep und Vorlage:EpN. Ep wird dann sehr kurz und ruft EpN auf um damit dann die Ausgabe zu erzeugen. In etwa so (Ohne Test):
 [[{{{1}}}]] {{{2}}} [[{{EpiN|{{{1}}}|{{{2}}}}}]]
-- Rene Admin - Rückmeldung 17:14, 13. Mär. 2008 (CET)
Ich hab ja auch gesagt ich kann es mal testen, nicht dass ich es schon gemacht habe..?! --Driver2 17:26, 13. Mär. 2008 (CET)
Ach so. Naja du wirst schon wissen was du machst hoffe ich zumindest. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:15, 13. Mär. 2008 (CET)

Vorlage:EpRef funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Ohne das <ref name=""></ref> funktioniert es einwandfrei, nur mit werden die Parameter nicht ausgewertet. --Driver2 18:14, 13. Mär. 2008 (CET)

Ich schau mal rein. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:15, 13. Mär. 2008 (CET)
Mmmh. So wie es aussieht wird die Vorlage in der ref-Definition nicht ausgewertet. Dürfte an der Ref-Erweiterung liegen. Ich schau mal ob es eine neue Version gibt. Sonst muss ich mir den Code ansehen. Das wird aber knifflig weil ich erst mal in der MediaWiki Dokumentation nachsehen muss wie eine Vorlage ausgewertet wird. Kann sein das ich das heute nicht mehr schaffe weil gerade an meinem Internet Zugang gearbeitet wird. Ich versuche es aber mal. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:22, 13. Mär. 2008 (CET)
[1] Sad.gif --Driver2 18:27, 13. Mär. 2008 (CET)
Ja das meinte ich. Es gibt in der MediaWiki Version 1.12+ eine neue Parserfunktion #tag. Damit sollte es gehen, allerdings eben erst in der MediaWiki Version ab 1.12. Ich habe hier noch 1.10 (ich hoffe ab dem Wochenende 1.11) und die 1.12 ist noch nicht freigegeben. Also heißt es wohl warten. Mad.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 18:37, 13. Mär. 2008 (CET)
Nachtrag Ich sehe gerade das 1.12rc1 doch schon freigegeben ist (seit 11.3.). Da kann ich ja 1.11 überspringen. Muss ich mal am Backup-Server testen. Sicher ist sicher. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:41, 13. Mär. 2008 (CET)

Scheint ja jetzt alles zu funktionieren. Was hällst du aber davon, wenn {{EpRef|..}} wahlweise entweder ([[SGA]] 3x01 ..) oder <ref name="..">..</ref> ausgeben würde, je nachdem wie es auf der jeweiligen Seite eingestellt ist (kurze Seiten mit wenigen Quellen sind ja meistens ohne ref-tag und lange mit). Oder würdest du die beiden Arten auch auf einer Seite mischen wollen? {{Ep|..}} wäre dann eben dafür da, die Episode im Text zu nennen und nicht direkt als Referenz. Gibt es eigentlich außer Spezial:ExpandTemplates irgendeine Möglichkeit so Vorlagenzeugs zu testen, ohne die Letzten Änderungen vollzuspammen? --Driver2 17:38, 16. Mär. 2008 (UTC)

Die Idee über eine Variable(?) im Text die Darstellung der Verweise zu ändern ist interessant. Ich werde mal darüber nachdenken. Bin mir nicht sicher ob man das so pauschal machen soll.
Nein leider kenne ich keine andere Art um Vorlagen zu testen Sad.gif. Die Erweiterung ExpandTemplates hat mir bisher Probleme beim Installieren gemacht. Ich werde aber noch mal versuchen ob es mit der neune Software besser funktioniert. Aber erst zu Ostern. -- Rene Admin - Rückmeldung 08:25, 18. Mär. 2008 (UTC)
Ich weiß auch nicht ob man es pauschal so machen sollte. Aber ein Grund weswegen es halt praktisch wäre, wäre zum einen die Vereinheitlichung der Verweise (ein Typ pro Seite, wenn man das überhaupt will) und zum anderen die Umstellung von einem Verweisetyp auf den anderen, bei dem man ansonsten alle Verweise einzeln ändern müsste (was man aber natürlich auch irgendwie per Script machen könnte). --Driver2 16:06, 18. Mär. 2008 (UTC)

^Single Quotes (') ziehen Slash nach sich[Bearbeiten]

Hallo, seit der neuen Version steht vor jedem Single Quote (') ein Backslash. Das sollte behoben werden ;) --Martin 20:49, 15. Mär. 2008 (UTC)

Danke für den Hinweis. Ich habe es zwar gesehen (auf der Seite StargateWiki:Kandidaten für exzellente Artikel bei O'Neill) aber irgendwie überlesen. Ich schau mal was die Ursache ist. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:51, 15. Mär. 2008 (UTC)
Merkwürdig der Fehler hat sich von selbst(?) behoben. Zumindest habe ich nichts verändert und das Problem schein verschwunden zu sein. -- Rene Admin - Rückmeldung 08:13, 22. Mär. 2008 (UTC)

^Fehler?[Bearbeiten]

Die Benutzerseiten von allen sind wieder für jeden zu bearbeiten.Ist das so beabsichtigt?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:39, 19. Mär. 2008 (UTC)

Nein. Die Erweiterung ist aber momentan nicht mit der neuen Software 1.12 kompatibel. Ich denke ich werde auch das über Ostern beheben können. Scheint nur ein kleineres Problem zu sein. Ein Rückgabeparameter stimmt wohl nicht. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:11, 19. Mär. 2008 (UTC)


Fehler behoben, Erweiterung wieder aktiv. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:58, 22. Mär. 2008 (UTC)
Ich kann aber noch immer deine Benutzerseite bearbeiten.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:29, 22. Mär. 2008 (UTC)
Ich muss die neue Version der Erweiterung installieren. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:41, 29. Mär. 2008 (UTC)

^Neue Nachrichten Disk Vorlage?[Bearbeiten]

Hallo Rene!

Ich wollte fragen wenn man neue Nachrichten auf seiner Diskussionsseite hat wird ja dieser gelbe Balken eingeblendet.Ist das eine Vorlage?Weil ich wollte fragen ob ich da mit etwas basteln kann weil ich den Balken sehr hässlich finde.Ich wollte auch nicht direkt mit der Vorlage basteln sondern eine

Seite machen,Also Benutzer:Marlo/Vorlage_Diskussion_Neue_Nachrichten oder so ähnlich.Wäre das in Ordnung?Gruß--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:15, 22. Mär. 2008 (UTC)

PS:Ich habe eine Urlaubsbox angefertigt.Beispiel: {{Vorlage:Urlaub|Hallo!Ich bin vom 1.03.2008 bis zum 12.03.2008 nicht erreichbar.Ihr könnt mir Trotzdem weiterhin Nachrichten auf meine Diskussionsseite schreiben,Ich versuche so schnell wie möglich zu Antworten. Gruß--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:59, 22. Mär. 2008 (UTC)}}

Die sollte jeder mal schön selbst machen wie er will, deine Arbeit in Ehren, aber kümmer dich doch mal lieber um die fehlenden und unvollständigen Artikel ;) --Martin 22:02, 22. Mär. 2008 (UTC)

Nun ich habe so ne Art Plan:Ich wollte erst noch ein paar nützliche Vorlagen anfertigen und wenn ich fertig bin wollte ich Unvollständige Artikel bearbeiten.Aber mit den Vorlagen bin ich fast fertig.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 22:09, 22. Mär. 2008 (UTC)

Der Hinweis auf neue Nachrichten ist zum Teil leicht zu ändern. Der Text befindet sich in MediaWiki:youhavenewmessages. Die Farben sind aber wohl in der CSS-Datei auf dem Server definiert. Ich schau mal ob ich die einfach ändern kann, so das sie auch nach einem Update der Software erhalten bleiben. Wenn das geht kann ich einfach den Text durch eine Vorlage:Box ersetzen.
Zu deiner Urlaubsvorlage: Warum immer eine neue Vorlage? Es gibt doch die Vorlage Box. Man könnte dort noch eine Reihe von Farben definieren. Damit kann sich diese jeder aussuchen. Allerdings würde ich es auch nicht übertreiben. Wir sollten uns auf bestimmte Farben für Dinge einigen und diese dann immer benutzen. Sonst wird das ganze zu unübersichtlich. Deine Urlaubsbox ist eigentlich ein Hinweis und ich meine dafür würde sich eigentlich die Hinweisbox oder eben die Box|gelb anbieten.
Urlaub
Hallo! Ich bin vom 1.03.2008 bis zum 12.03.2008 nicht erreichbar.Ihr könnt mir Trotzdem weiterhin Nachrichten auf meine Diskussionsseite schreiben, Ich versuche so schnell wie möglich zu Antworten. Gruß Marlo
-- Rene Admin - Rückmeldung 07:44, 24. Mär. 2008 (UTC)

^Steve (Wraith)[Bearbeiten]

Warum hast du den Artikel Steve gelöscht. Steve hat meiner ansicht nach nix mit Michel Kenmore zu tun. Der name wurde dem Wraith gegeben den Seppards Team gefangen hatte(SGA 1x05) und den sie dem Volk aus "Tödliche Verteidigung" dann für ihr wundermittel zu verfügung stellten. --Nimrod 12:27, 29. März. 2008 (CET)

Wenn dem so ist, dann kann man den Artikel wieder anlegen. Allerdings bringt eine Wiederherstellung nichts da der Inhalt des Artikels so angefangen hat: Die Seite wurde neu angelegt: Steve ist der erste Wraith, der durch das Retrovirus zum Menschen umgewandelt wurde. Allerdings war die Wirkung nicht dauerhaft und er konnte fliehen. ---- Er w...
Das ist eindeutig die Beschreibung von Michael. Also wenn der Wraith in SGA 1x05 Steve heißt musst du einen neuen Artikel schreiben da der Alte nicht passt. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:39, 29. Mär. 2008 (UTC)
Okay ich mach mich drann sobald ich mit dem Layout fertig bin.--Nimrod 15:21, 29. März. 2009 (CET)

^Stargate Exzellent??[Bearbeiten]

Hallo Rene! Ich wollte fragen ob der Artikel Stargate nun Exzellent ist oder nicht,die Abstimmung ist Gestern abgelaufen.sind mehr stimmen dafür anstatt dagegen.Gruß --Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:38, 29. Mär. 2008 (UTC)

Bin gerade dabei, mache ich gleich. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:40, 29. Mär. 2008 (UTC)
Kein Exzellenter Artikel?Es stimmen nämlich 4 Stimmen dafür und 2 Dagegen.Das ist doch eindeutig die Mehrheit.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:46, 29. Mär. 2008 (UTC)
Es ist mir nicht leicht gefallen. Aber erstens reicht eine einfache Mehrheit nicht und ... lies es auf Diskussion:Stargate nach. Ich denke aber das der Artikel es bei noch etwas Änderung schafft. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:40, 29. Mär. 2008 (UTC)

^Erde[Bearbeiten]

Hallo Rene! Du weißt ja das ich den Artikel Erde versuche zu verbessern.Bin ich fast mit Fertig.Wie sieht [[Benutzer:Marlo/Erde_2|Das]] aus?Gruß --Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 14:16, 30. Mär. 2008 (UTC)

Ich schau mal drüber. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:29, 30. Mär. 2008 (UTC)
Hast Du schon geguckt?Weil Du hast noch nichts zurück geschrieben.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:38, 31. Mär. 2008 (UTC)
PS.Ich will Dich keinesfalls drängen.
Ich habe nur mal drüber geschaut und ich denke doch das man noch einige Sachen ändern sollte. Aber damit ich das genau angeben kann muss ich etwas mehr Zeit aufwenden. Ich denke das ich es heute am Abend machen kann. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:41, 31. Mär. 2008 (UTC)
Danke!--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:51, 31. Mär. 2008 (UTC)
So ist etwas viel geworden aber schau mal auf Benutzer Diskussion:Marlo/Erde 2. Da habe ich mal die wichtigsten Punkte aufgeführt. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:23, 31. Mär. 2008 (UTC)

^Vorlagenmeister?[Bearbeiten]

Irgendwie komm ich mit dem Vorlagenmeister nicht klar...Oben links steht Vorlage:Und was soll ich darein schreiben?Dann ist noch das große weiße Feld da.Wo man aber nichts hinschreiben kann.Wie geht man damit um?Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:43, 31. Mär. 2008 (UTC)

Erst mal eine Einschränkung: Der Vorlagenmeister funktioniert nur mit Vorlagen für die eine Steuerdatei erstellt ist. Der Name der Datei lautet: Vorlage:Name der Vorlage/XML. Momentan gibt es diese Datei für: Infobox Episode, Infobox Person, Infobox Planet, Infobox RPerson.
Jetzt zum Einsatz. Entweder ist die Vorlage im Artikel bereits definiert, dann muss man nur den Cursor auf die Definition stellen und dann auf VM drücken. Die andere Möglichkeit ist einfach auf den Button zu klicken und den Namen der Vorlage einzugeben. Also Infobox Episode, Infobox Planet etc. Achtung die Vorlage wird dann an der Stelle im Artikel eingefügt an der der Cursor gerade stand.
Hat alles geklappt erscheint ein Formular in dem man dann die Parameter der Vorlage bearbeiten kann. Achtung der Vorlagenmeister kneift sich mit dem erweiterten Editor. Man sollte ihn vor dem Aufruf des Vorlagenmeisters mit dem Symbol oben rechts deaktivieren, wenn man ihn überhaupt benutzt.
Weiteres findest du auf der Seite des Entwicklers des Vorlagenmeister in der Wikipedia. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:36, 31. Mär. 2008 (UTC)

^Wraithköniginnen[Bearbeiten]

Warum hast du die Rollen die sie gespielt hat einfach als "Unterschiedeliche Wraithköniginnen" zusammengefast ich habe extra alle Aufgelistet ich weiß das dazu noch keine Artikel exestieren aber an denen arbeite ich ja grad (siehe Benuzterraum!)! --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 11:03, 17. Apr. 2008 (UTC)

Sorry, aber mir erschienen die Namen für die Königinnen nicht sinnvoll. Ich habe zwar gesehen das diese Namen in deinem Entwurf stehen dachte aber du wolltest einen Artikel zu den Wraith schreiben und diesen dann nur entsprechend unterteilen. Wraithkönigin (aus SGA 1x01/02 Aufbruch in eine neue Welt) ist doch nicht wirklich ein Artikelnamen den man haben möchte. Warum machst du nicht einen Punkt Wraithkönigin im Wraithartikel schreibst etwas allgemeines und zählst die bekannten einfach auf. Mit Bild und Geschichte aber ohne ihnen Namen zu geben? Wenn du allerdings einen eigene Artikel Wraithkönigin machen möchtest kann ich damit auch leben aber doch bitte nicht für jede namenlose Königin. Zumindest sehe ich das so, andere mögen eine andere Meinung haben und ich lasse mich (gerne) überzeugen. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:40, 17. Apr. 2008 (UTC)
Zu spät ich habe schon angefangen und jetzt versuche ich mal dich zu überzeugen. Ich denke es ist wesentlich übersichtlicher, als wenn man alles in einen Artikel hineinpackt, auserdem habe die Wraithköniginne mal leider keinen Namen, deswegen muss meiner meinung nach diese bezeichnung sein, da sonst totalles chaos entsteht. Wenn ich mit allen wraithköniginnen mal fertig bin, sind das mehr als 4-6 Seiten, wenn man dann noch den artikel über die Wraithkönigin mitdazurechnet wird das einfach zu viel! Auserdem wird die Benennung auch auf der Englischen Stargate Wikipediasteite benutzt.--Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 11:53, 17. Apr. 2008 (UTC)
Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen wie du 6 Seiten nur über Wraithkönigin schreiben willst ohne das in Wraithsoldat, Warithoffizier und Wraith Allgemein nicht noch mal genau das selbe steht. Aber ich lasse mich überraschen. Bedenke aber das es keinen Sinn macht die Fakten in 4 Artikeln immer wieder zu wiederholen. Dann lieber einen etwas größeren Artikel der gut unterteil ist.
Möglich das im englischen Wikipedia solche Namen benutzt werden aber wo steht geschrieben das wir wie die Lemminge das auch so machen müssen? Wenn andere deine Namen auch gut finden will ich nichts sagen aber mich schüttelt es wenn ich diese Artikelnamen lese. -- Rene Admin - Rückmeldung 12:33, 17. Apr. 2008 (UTC)
Du hast mich missverstanden ich meinte es gibt(gab) in SGA bis jetz 4-5 Wraithköniginnen über die ich ungefähr immer 1,5-2,5 seiten schreibe wenn ich die noch zu dem Allgemeinen Artikel über Wraithköniginnen dazukopiere wird das meiner meinung nach zu viel. leminge sind auserdem voll lustig VeryHappy.gif! --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 13:22, 17. Apr. 2008 (UTC)
Aha. Nun warum dann nicht so ein Artikel über die Wraith mit allen Infos zu den einzelnen Mitgliedern. Also Soldaten, Offiziere? und Königinnen (König?) und ein Artikel der die bekannten Königinnen und ihre Handlungen aufzählt. Auch zu lang? Nun dann sollten wir aber zumindest über sinnvollere Namen nachdenken.
Lemminge sind lustig ja aber nicht wenn du der bist der über die Klippe geht Razz.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 13:58, 17. Apr. 2008 (UTC)
Ich finde man sollte sie trennen wir haben ja auch nicht Goa'uld und Jaffa zusammengeschmießen geschweigeden Jaffa und Primi (Primus)!
Ich mag sie trotzdem!--Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 14:03, 17. Apr. 2008 (UTC)

Ich muss zugeben, dass ich bisher ähnlich skeptisch bin wie Rene, ob sich zu dem Thema so viele sinnvolle Artikel schreiben lassen. Dazu möchte ich anmerken, dass es wohl auch nicht darum geht, ganze Handlungsstränge oder gar Episoden in Personenartikeln nach zu erzählen. Deine Beschreibung in Benutzer:Nimrod/Wraithkönigin (aus SGA 3x18 Untergetaucht) hätte ich zum Beispiel auf höchstens die Hälfte gekürzt. -- Salmalin 14:24, 17. Apr. 2008 (UTC)

Naja die Hälfte halte ich doch für etwas viel. Es stimmt schon die ganze Geschichte nachzuerzählen macht keinen Sinn aber da wir bei vielen Personen nicht viel mehr haben als eine Geschichte kann man sie eben nur darüber beschreiben. Ist eine Gradwanderung wie weit man auf die Geschichte eingeht. Wer die Geschichte lesen will sollte dem Verweis auf die Episode folgen. Im Personen Artikel sollten die wichtigsten Fakten zur Person beleuchtet werden insbesondere Fakten die im Episodenartikel zu kurz gekommen sind.
@Nimrod: Dein Einwand war ja wohl nicht ernst gemeint oder? Goa'uld sind kleine eklige Würmer und Jaffa Humanoiden. Da kann man schon zwei Artikel schreiben. Ich habe ja auch nichts gegen einen Artikel Wraith und einen Wraithkönigin. Ich denke mir man beschreibt im Artikel Wraith die Funktion der Königin allgemein und endet in etwa so "... eine Aufstellung der Königinnen die die Atlantis-Teams bisher getroffen haben findet man unter Wraithkönigin." In diesem Artikel kann man dann die einzelnen Königen und ihre Aktionen beschreiben.
Natürlich kann man auch Artikel zu den einzelnen Königinnen machen, es gibt ja auch zu einer Reihe von Goa'uld Artikel (um bei deinem Vergleich zu bleiben) und der Inhalt von vielen dieser Artikeln ist eher kurz weil man von vielen dieser Goa'uld nicht viel mehr weis als ihren Namen. So gesehen haben wir über die Königinnen mehr Inhalt. Was mich stört ist der Name sonst habe ich wirklich nichts dagegen. Wir hatten/haben das selben Problem auch mit Planeten oder Menschen bzw. Außerirdischen die in der Serie keinen Namen erhalten haben. Wenn jeder zweite Artikel lautet "Planet aus ...", "Arzt aus ..." ist das doch wirklich nicht schön oder? Es gab dann hier auch schon Artikel Doktor 1, Doktor 2 brrr. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:10, 17. Apr. 2008 (UTC)
Ob ein Charakter einen eigenen Artikel erhält, wurde doch schon immer davon abhängig gemacht, ob er einen Namen bekommen hat. Selbst Charaktere, die nur beiläufig erwähnt wurden haben teilweise einen. Wie sinnvoll das ist, ist wieder eine andere Frage, aber jedenfalls ist es nicht sinnvoll alles und jeden in einem eigenen Artikel zu beschreiben. Ansonsten könnte man das ja endlos fortführen 'Kontrollraum Techniker aus..', 'Prior aus ..', 'Erster Primus aus aus ..'.
Besteht doch mal Bedarf an einem Artikel für einen Charakter mit unbekanntem Namen, sollte man sich zumindest eine schönere einheitliche Schreibweise überlegen, zum Beispiel [[Wraithkönigin (SGA 4x14)]]. Man sollte ja schließlich keine Romane im Artikelnamen erzählen. Smile.gif
--Driver2 17:00, 17. Apr. 2008 (UTC)
Genau so sehe ich das auch. Eine Name -> Artikel. Bisher galt auch die Umkehrung kein Name -> kein Artikel. Das könnte man natürlich ändern. Der Vorschlag von Driver2 Beschreibung (Code) erscheint mir schon mal eine gute Idee. Könnte man auch für zB Planeten einsetzen. Allerdings sollte dann schon auch was sinnvolles im Artikel stehen. Kurzartikel in denen nur steht das es den Planeten oder die Person gibt macht sicher keinen Sinn. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:37, 17. Apr. 2008 (UTC)

^Benutzer:Marlo/Erde_2[Bearbeiten]

Ich habe nochmal ein paar Sachen überarbeitet.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 19:14, 17. Apr. 2008 (UTC)

Also von der Darstellung gefällt mir das schon sehr viel besser. Aber am Inhalt muss noch gearbeitet werden. Einige Punkte hatte ich ja schon geschrieben und die sind leider immer noch nicht geändert. Es ist nicht bekannt ob Atlantis auf der Erde gebaut wurde, beim Start von Atlantis war die Umgebung mit Schnee bedeckt. Angriffsversuche steht zweimal im Text, der Text zu den Waffen ist immer noch zerstückelt bzw. wiederholt sich. Die Aufzählungen der wichtigsten Angriffe stehen immer noch nicht bei den Angreifern. Rechtschreibung.
Den Ansatz finde ich jetzt gut aber du musst die Inhalte noch überarbeiten. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:34, 17. Apr. 2008 (UTC)

Okay,Habs mit Driver2's Hilfe nochmal überarbeitet.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:54, 19. Apr. 2008 (UTC)

^Admin-Kandidaturseite[Bearbeiten]

Hallo René! Ich weiß du hast gesagt das wir zurzeit keine Admins brauchen aber wie wärs wenn wir eine Seite Einrichten (Ähnlich wie die Exzellente Artikel Kandidatenseite) und dort einen Benutzer hinschreiben (Auch sich selber) wo wir meinen das derjenige das Zeug zum Admin hat.Dort wird in Pro,Contra,Neutral abgestimmt.Die Mehrheit entscheidet ob die Person ein Admin wird oder nicht.Und wenn wir dann mal Admins brauchen werden die die Vorgeschlagen wurden und überwiegend Pro haben Admins. Was hälst du davon? Gruß -- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:42, 19. Apr. 2008 (UTC)

Bin dagegen: erstmal brauchen wir in nächster Zeit keinen weiteren Admin, zweitens werden Admins hier ernannt und nicht ausgelost.--Braeven 09:39, 20. Apr. 2008 (UTC)
Ausgelost?Ich habe doch Abgestimmt geschrieben und ich habe auch hingeschrieben wenn wir mal Admins wieder brauchen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 09:43, 20. Apr. 2008 (UTC)
Ausgelost, abgestimmt, alles keine Guten Methoden jemand vertrauenswürdiges zu finden. Das Wiki gehört immernoch René und letztenendes entscheidet er, wem er Vertrauen entgegen bringen kann. --Braeven 09:48, 20. Apr. 2008 (UTC)
Okay da hast du Recht.War ja nur ein Vorschlag.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 09:54, 20. Apr. 2008 (UTC)
Ich brauche echt keine weiteren Admins, es gibt hier kaum Arbeiten die einen Admin benötigen. Sollte es aber mal doch soweit sein können wir gerne eine Abstimmung machen. Jetzt schon mal darüber zu diskutieren macht wenig Sinn weil möglicherweise die Person zu dem Zeitpunkt an dem es ernst wird gar nicht mehr im Wiki aktiv ist.
Außerdem können solche Diskussionen schnell zu Ärger führen. Warum kann der mich nicht leiden? ... -- Rene Admin - Rückmeldung 14:28, 20. Apr. 2008 (UTC)

^Hilfe[Bearbeiten]

Hallo Rene, du hast ja schon gesehen, dass ich die Benutzer:Driver2/Hilfe/Handbuch überarbeite. Vielleicht kannst du es dir mal anschauen und deine Meinung dazu abgeben. Natürlich gibt es noch Seiten, die noch nicht ganz fertig sind. Die Idee ist alle Seiten die StargateWiki betreffen zusammenzufassen und für allegemeine Wiki Hilfe entweder auf Wikipedia zu verweisen oder wenigstens in eine eigene Kategorie (im Sinne von Unterpunkt im Menu da rechts) zu stecken. Zudem habe ich noch die Vorlagen auf einer Seite zusammengefasst, viele Seiten umgeschrieben oder zumindest umsortiert. --Driver2 17:26, 21. Apr. 2008 (UTC)

Ich schau mir die Seiten mal. Kleine Änderungen erlaube ich mir gleich zu machen, wenn ich größere Änderungensvorschläge schreibe ich dir. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:24, 21. Apr. 2008 (UTC)
Deine Aufteilung und die Zusammenfassungen gefallen mir gut. Ich ein paar Kleinigkeiten geändert habe aber noch nicht alle Seiten geschafft. -- Rene Admin - Rückmeldung 05:44, 22. Apr. 2008 (UTC)
Wie soll es jetzt weitergehen? Soll ich die neuen Seiten übernehmen und alle anderen Seiten löschen, oder die alten die nicht neu gestaltet wurden trotzdem aufheben? --Driver2 15:30, 24. Apr. 2008 (UTC)
Also ich denke das war der Sinn deiner Arbeit, die alte Hilfe zu ersetzen. Die Seiten die ich bisher gelesen habe sind Gut. Die alten Seiten die noch nicht durch eine neue Version ersetzt wurden, also Seiten mit Inhalt der eventuell noch benötigt wird, solltes du noch nicht löschen. Erst wenn eine Seite keinen Inhalt mehr hat der benötigt wird löschen. Somit kann man schrittweise die Hilfe erneuern und am Ende dürften im Namensraum keine alten Seiten mehr liegen. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:09, 24. Apr. 2008 (UTC)
Die Frage ist eher, welche Seiten man noch benötigt. Es gibt ja diese ganzen Seiten die die Wikimedia Software allgemein erklären. Die hab ich in meinem Menu ja nicht vorgesehen. Willst du die auch noch drinbehalten? --Driver2 18:13, 24. Apr. 2008 (UTC)
Eigentlich nicht. Da reicht wohl eine Seite mit dem Verweis auf das Wikipedia Handbuch. Man soll sich auch nicht mehr Arbeit machen als nötig. -- Rene Admin - Rückmeldung 06:11, 25. Apr. 2008 (UTC)
Ich habe gerade entdeckt, dass die Infoboxen auf die jeweiligen Hilfeseiten verlinken. Nun könnte man natürlich einfach auf die Vorlage verlinken, die ja die Parameter auch erklärt, aber eher für Benutzer der Vorlage gedacht ist und nicht für Leser des Wiki. Meinst du die Hilfe für Leser ist nötig? Wie z.B. der Zeitpunkt ermittelt wird ist ja nicht unbedingt offensichtlich. --Driver2 10:05, 27. Apr. 2008 (UTC)
Das wuste ich schon Smile.gif und habe auch gestern gesehen das die Links jetzt ins leere führen. Ich nehme Verweise aus der Vorlage raus, ich glaube sie bringen nicht wirklich was sondern können eher verwirren. Sollte man doch etwas erklären wollen kann man die Verweise ja wieder einfügen. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:31, 27. Apr. 2008 (UTC)
Warum wird eigentlich immer auf die Einleitung des Handbuchs verwiesen, anstatt auf die Startseite? --Driver2 14:16, 27. Apr. 2008 (UTC)
Wenn du meinen Verweis von heute in der Diskussion meinst, weil ich mich auf einen Abschnitt auf der Seite Einleitung bezogen habe. Im Menu ist das noch ein Überbleibsel von ... keine Ahnung, ich ändere es mal ab. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:32, 27. Apr. 2008 (UTC)
Nicht nur da, das ist eigentlich im ganzen Wiki so. Wurde vermutlich einfach immer übernommen. --Driver2 19:20, 27. Apr. 2008 (UTC)

^Völker[Bearbeiten]

Hallo Rene ich habe die Vorlage:Völker/Menschen ein bisschen verändert hier. Die Gründe dafür finden sich hier. Fals niemand einwände hat werde ich das so übernemen. Das kannst du aber von mir aus auch selber machen. Wen es bis morgen noch nicht gemacht wurde werde ich es selber machen. Antworten bitte hier oder auf den obigen link.-- 91.89.239.192 14:49, 25. Apr. 2008 (UTC)

Hat sich ja wohl erledigt, da es gemacht ist. -- Rene Admin - Rückmeldung 07:57, 26. Apr. 2008 (UTC)

^Andere Benutzerseiten bearbeiten[Bearbeiten]

Hallo René! Ich wollte fragen ob du das wieder so einstellen kannst das nur Benutzer ihre Seiten bearbeiten können weil manche IP's die Seiten von Benutzern bearbeiten, auch angemeldete Benutzer fangen manchmal an von anderen Benutzern die Seiten zu bearbeiten.Und langsam mache ich mir um meine Benutzerseite sorgen. Gruß! -- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:20, 4. Mai 2008 (UTC)

Ich schau mal -- Rene Admin - Rückmeldung 17:23, 4. Mai 2008 (UTC)
Danke, Ach was mir gerade einfällt hat nichts hiermit zu tun aber das wollt ich gerne mal wissen:Wie kann man ein Wiki gründen?Wollte ich vielleicht machen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:39, 4. Mai 2008 (UTC)

Entweder Server mieten (ein Hosting Angebot kann eventuell nicht reichen), MediaWiki Software installieren und loslegen. Teilweise bieten Webhoster auch einen Service bei dem man die MediaWiki Software direkt aus dem Web-Setup installieren kann. Mehr schreibe ich da mal nicht weil soo einfach ist das nicht.

Alternativ schau mal auf wikia.de rein. Die bieten alles fertig an. Allerdings habe ich nicht nachgelesen ob das was kostet.

-- Rene Admin - Rückmeldung 17:52, 4. Mai 2008 (UTC)

Soviel wie ich verstanden habe kostet das nichts,habe ein Wiki beantragt.Danke für den Tipp!--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:33, 4. Mai 2008 (UTC)

^Logo wechseln[Bearbeiten]

Hallo René! Entschuldigung das ich schon wieder auf deine Diskussionsseite schreibe aber da ich ein Wiki gegründet habe wollte ich wissen wie ich das Logo oben links hinbekomme.auf Wikia.de ist es erklärt allerdings sehr unverständlich.Wenn du lust hast kannst du mal in mein Wiki reingucken.[2].Es geht um Nuklearwaffen dessen Auswirkungen und wie sie Funktionieren.Steht zwar noch nichts drinnen aber ich hoffe das sich das bald ändert.Gruß -- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 14:29, 6. Mai 2008 (UTC)

Dafür ist meine Seite doch da. Um ein anderes Bild als Logo zu benutzen musst du es in der Datei LocalSettings.php die Variable $wgLogo setzen. Hier im Wiki lautet die Definition zB.
 $wgLogo = '/skins/common/images/stargatewikilogo.png';
Das setzt aber voraus das du eben in das Verzeichnis skins/common/images etwas schreiben darfst. Alternativ kannst du wohl ein Bild hochladen und dann eben den entsprechenden Wert einestzen. Ein Beispiel: Die Datei MilchstraßenGate.jpg wird im Wiki gespeichert unter der Adresse http://www.stargate-wiki.de/images/9/99/MilchstraßenGate.jpg. Also müsstes du die Variable auf /images/9/99/MilchstraßenGate.jpg setzen. Allerdings weiß ich nicht ob du die Datei LocalSettings.php bearbeiten darfst. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:29, 6. Mai 2008 (UTC)

Vielen Dank!Jetzt hab ich das Logo gewechselt.Ich durfte es bearbeiten weil ich ja wie Du das Wiki gegründet habe.Ich bin dort wie du Admin und Bürokrat.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:57, 8. Mai 2008 (UTC)

Aber eine Frage hab ich noch:In der Adressleiste oben sehe ich immer links neben der Adresse von StargateWiki ein Logo das dem Symbol des SGC ähnelt.Weißt du wie ich das bei meiner Seite einrichten kann? PS:Ich weiß nicht ob du Firefox hast aber wenn siehst du rechts neben der Adresszeile eine Suchmachinen Zeile.Da sieht man auch dieses Symbol wenn man StargateWiki dort hinzugefügt hat. Gruß --Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:24, 10. Mai 2008 (UTC)

Das du Admin und Bürokrat heißt noch nicht das man auch Dateien auf dem Server bearbeiten darf. Zumindest nicht normalerweise, ist auf wiki.de wohl anders. Zu deiner Frage: Du musst eine Datei namens Favicon.ico in das Stammverzeichnins des Wikis legen. Google mal nach dem Begriff da wirst du noch weitere Infos finden. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:29, 10. Mai 2008 (UTC)

^Kategorien-Problem: Gadmeer[Bearbeiten]

Hallo René, die Kategorien im Artikel Gadmeer werden am Fuß der Seite nicht angezeigt, und der Artikel ist auch nicht in der Kategorie:Volk zu finden, taucht aber in der Spezialseite der nicht-kategorisierten Artikel auf. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. --Salmalin 09:12, 7. Mai 2008 (UTC)

uuh! das wars also... Danke! --Salmalin 09:40, 7. Mai 2008 (UTC)

^Bearbeiten der Benutzerseiten[Bearbeiten]

Es kann immer noch (oder schon wieder?) jeder alle (auch fremde) Benutzerseiten bearbeiten. Persönlich finde ich es nicht schlimm, zumal es bisher wenig Probleme gab, aber du wolltest das doch ändern.... Und übrigens: das Papier-Stift-Symbol in deiner sig verlinkt nicht auf deine Diskussionsseite. War bei mir auch so, hab' deshalb die sig geändert. Grüße, --Salmalin 19:33, 7. Mai 2008 (UTC)

Danke für den Hinweis. War nur ein kleiner Fehler, jetzt scheint es zu gehen. -- Rene Admin - Rückmeldung 06:23, 8. Mai 2008 (UTC)

^Pegasus-Adresse[Bearbeiten]

Hallo René, warum wird bei dieser Adresse ( p:26,27,16, ,30,31,03, {00}AtlantisGlyph26.svgAtlantisGlyph27.svgAtlantisGlyph16.svgFrage.pngAtlantisGlyph30.svgAtlantisGlyph31.svgAtlantisGlyph03.svg ) das letzte Symbol kleiner ausgegeben? Und noch eine kleine Frage: kann es sein das die Atlantis-Gate-Symbole unvollständig sind, weil ich an der Stelle wo das Fragezeichen steht dieses Symbol nicht finden konnte:

Glyph.JPG
-- Jack ONeill 21:05, 20. Sep. 2007 (CEST)


^Diskussion zu den Boxen[Bearbeiten]

Sollte die Diskussion zu den neuen Boxen (s. StargateWiki Diskussion:Hauptseite#Hübschere Infoboxen über Wiki-Artikeln) nicht hierhin verschoben werden? -- Salmalin 20:16, 9. Mär. 2008 (CET)

Gute Idee, erledigt. Hast du eventuell eine bessere blau Kombination? -- Rene Admin - Rückmeldung 20:54, 9. Mär. 2008 (CET)

Du meinst doch wohl nicht besser als die, die ich vorgeschlagen habe?! ;-))) VeryHappy.gif Was hälst Du [[Benutzer:Salmalin/Boxen|davon]]? --Salmalin 18:53, 11. Mär. 2008 (CET)

Die Hellblaue gefällt mir gut, das ist genau das was ich als blaue Box gesucht habe. Grün haben wir noch nicht das ist auch eine gute Idee für eine Box. Die Gelbe und Orange finde ich zu grell und die Blaue ist ja noch dunkler als das was ich bisher habe. Ich wolle alle Boxen in einem blassen Ton haben. Ich werde also die beiden in die Vorlage Box einbauen. Die Grüne dürfte zwar noch einen Hauch blasser sein aber das kann man ja eventuell noch ändern. Zumindest schon mal Danke für die Boxen. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:38, 11. Mär. 2008 (CET)
Sorry ich muss mich korrigieren ich fürchte die blaue Box ist doch zu hell. Wenn ich sie mir im Vergleich anschaue sticht sie aus den anderen heraus. Ich werde doch nur die Grüne übernehmen. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:44, 11. Mär. 2008 (CET)
Okay, neuer Versuch: Benutzer:Salmalin/Boxen Was ist mit der mittleren blauen? Und die neue gelbe (untere) ist weniger knallig. -- Salmalin 18:29, 16. Mär. 2008 (UTC)
Das stimmt aber eigentlich finde ich diese blassen Boxen jetzt sehr schon. Ich will eventuell noch mal sehen ob ich die Farbwahl noch etwas vereinheitlichen kann. Wir könnten aber mal rumfragen wie die anderen das sehen. Eventuell gefällt denen eine Box von dir besser. Ich beuge mich da gerne der Mehrheit. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:36, 16. Mär. 2008 (UTC)

^Highlight der Quellenlinks[Bearbeiten]

In der Wikipedia kenne ich es, dass beim Klick auf eine Quellenangabe die entsprechende Quellenangabe blauh interlegt wird. Kennst du diese Extension und kannst sie evtl. einbauen? Liebe Grüße --Martin 15:11, 19. Mär. 2008 (UTC)

War mir noch nicht aufgefallen. Jetzt habe ich es gesehen, danke für den Hinweis. Ich vermute mal das ich das auch installieren kann. Muss mal schauen welche Erweiterung das genau ist. Es könnte sein das es schon reicht wenn ich die aktuelle Version von Cite installiere. Mal probieren. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:12, 19. Mär. 2008 (UTC)
Nein es liegt nicht an der Erweiterung, da ist wohl noch ein Javascript oder CSS beteiligt. Muss ich erst mal herausfinden. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:25, 21. Mär. 2008 (UTC)
Ich habe versucht herauszufinden wie es gemacht wird. Bin aber leider gescheitert und eine Erklärung ist auch nicht zu finden. Sollte jemand eine Ahnung haben wie das geht bitte melden. Selbst machen habe ich keine Lust. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:43, 29. Mär. 2008 (UTC)

^Hauptseite[Bearbeiten]

He Rene ich hab einen Vorschlag für die Hauptseite. Ich weis das das schon oben beschprochen wurde, aber ich war das erst mal am Dienstag 22. April auf dieser Seite weshalb ich damals noch nich antworten konnte, und jetzt würde es da oben warscheinlich niemand lesen. Deshalb schlage ich jetzt hier unten vor das es eine Seite geben sollte auf der man Ideen für neue Artikel schreiben kann. Den wen ich etwas nachlesen will und es dazu noch keinen Artikel gibt dan sollte man irgendwo darauf hinweisen können und ich würde vorschlagen das das auf der Hauptseite ist.-- 91.89.239.192 12:03, 24. Apr. 2008 (UTC)

Du meinst wie zB hier? Ich merke es mir vor. Momentan habe "etwas" viel bei der Arbeit zu tun daher komme ich nicht so zum schreiben im Wiki wie ich es gerne hätte. -- Rene Admin - Rückmeldung 12:52, 24. Apr. 2008 (UTC)

Nein ich dachte eher wie hier als link auf der Hauptseite (könnte nämlich ziemlich groß werden)-- 91.89.239.192 13:11, 24. Apr. 2008 (UTC)

Tipp: Bis dahin Anmerkungen auf die Diskussionsseite oder die Namen der Artikel, die Du gerne hättest, in einem bestehenden Artikel einfach in doppelte eckige Klammern setzen (so:[[]]), dann erscheinen sie auf dieser Spezialseite. --Salmalin 13:45, 24. Apr. 2008 (UTC)
Danke ich werde schon mal damit anfangen.-- 91.89.239.192 16:18, 24. Apr. 2008 (UTC)
Ich hab diese Diskussion mal auf der Diskussion zur Hauptseite verlinkt.-- 91.89.239.192 10:20, 25. Apr. 2008 (UTC)

^Infobox Raumschiff[Bearbeiten]

Hi Rene könntest du dir evtl. mal meine Infbox anschauen. Ich finde sie etwas zu lang. Ich wolllte es so machen das unwichtige Felder die nicht ausgefüllt sind, nicht angezeigt werden, wie z.B. "Sonstige Systeme" allerdings bin ich daran klägliche gescheitert. Wäre toll wenn du dir das mal anschaust und dir dazu eine Meinung bildest! --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 13:24, 30. Apr. 2008 (UTC)

Ja ist etwas länglich. Es ist nicht ganz einfach Zeilen wegzulassen die keine Info enthalten wenn gleichzeitig die Farbreihenfolge der Zeilen erhalten bleiben soll. Ich bin daher am überlegen ob ich das Aussehen der Boxen nicht allgemein umstellen soll. Eher wie es die Boxen in der Wikipedia sind [3] oder [4]. Ich versuche mal Morgen was in der Richtung zu entwerfen. -- Rene Admin - Rückmeldung 15:53, 30. Apr. 2008 (UTC)
Und wie schauts aus hast du schon was entworfen?--Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 13:08, 1. Mai 2008 (UTC)
Nein, bin noch am Überlegen. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:33, 1. Mai 2008 (UTC)
Aha und was überlegste du? *g* --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 17:36, 1. Mai 2008 (UTC)
Frage.png Na wie die Boxen aussehen sollen. Mir gefällt die Optik [5] allgemein sehr gut. Ich versuche gerade zu testen ob ich nicht auch so etwas hinbekommen als Skin. Da will ich die Boxen gleich entsprechend anpassen. Wenn du die Box einsetzen willst spricht nichts dagegen. Das ist ja der Vorteil der Vorlagen. Änderungen am Aussehen können nachträglich leicht gemacht werden. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:15, 1. Mai 2008 (UTC)
ich von programmieren und so keinen blassen schimmer ich hab versucht das beste draus zu machen und mir das halt abgekuckt halt die weise wie eine solche box aufgebaut ist!--Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 18:22, 1. Mai 2008 (UTC)

Wie schon gesagt es sieht ja auch schon nicht schlecht aus. Ich habe deine Arbeit jetzt erst mal in die vorhandene Vorlage:Infobox Raumschiff eingesetzt. Allerdings muss man die Beschreibung noch ändern. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:31, 1. Mai 2008 (UTC)

^Zeitreise-Artikel[Bearbeiten]

Ich hatte den Unterpunkt "Externe Experten" in die Diskussion ausgelagert, da du allerdings die Änderung ignoriert hast, ist der Unterpunkt jetzt weg. Also bitte nicht wundern, dass jetzt was im Artikel fehlt. Solche Querverweise auf andere Scifi-Serien mit anderne Konzepten haben nur was im Artikel verloren, wenn sie das gleiche Szenario beschreiben oder irgendetwas genauer erklären. Ansonsten könnte ich bei "Subraum" auch mal die ganzen Star Trek internen Infos reinposten ;) --MarkMcWire 17:12, 4. Mai 2008 (UTC)

Ich habe mehrmals versucht meine Änderungen zu speichern, da du aber ständig Kleinigkeiten am Artikel geändert hast habe ich irgendwann einfach deine letze Änderung Überschrieben. Das ist zwar nicht in Ordnung aber wie soll man dir Antworten wenn die alle 1-2 Minuten eine kleine Änderung am Artikel machst. Könntest du bitte das nächste mal deine Änderungen erst komplett machen und dann speichern? Dann haben andere auch die Möglichkeit mal etwas zu deinem Monolog beizutragen.
Ich habe deine Änderungen am Artikel erst mal Rückgängig gemacht. Somit ist erst mal nichts verloren. Zumal ich dir schon geschrieben habe das in Zurück in die Zukunft Veränderungen sehr wohl auf den Zeitreisenden wirken. Stichwort Foto der Geschwister, kompletter erster Teil! -- Rene Admin - Rückmeldung 17:24, 4. Mai 2008 (UTC)
Du solltst es nicht wieer einfügen, sondern es soll zur Diskussion gebracht werden. --MarkMcWire 17:25, 4. Mai 2008 (UTC)
Sag mal willst du mich ärgern? Deine Antwort schreibst du einfach irgendwo auf meine Seite und meine Änderungen machst du einfach wieder Rückgängig? Ich habe doch geschrieben das ich das erst mal wieder reinstelle damit der Abschnitt nicht verschwunden ist. Dann können wir uns darüber unterhalten ob es passt oder nicht. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:28, 4. Mai 2008 (UTC)
Das hat nix mit ärgern zu tun und im übrigend, aus meiner Perspektive hast du meine Änderung rückgängig gemacht, weil ich den Abschnitt in die Diskussion verschoben habe, den du dann wieder aus eben dieser gelöscht hast ;) --MarkMcWire 18:40, 4. Mai 2008 (UTC)
Das hatte ich dir ja erklärt. Ich wollte auch mal zu Wort kommen. Ich benutze eben lieber erst mal die Vorschau und lese mir noch mal durch was ich geschrieben habe, statt es zu oft zu ändern. Dadurch dauert es manchmal etwas länger bis ich antworte. Wenn dann jedesmal ein neuer Satz von dir in der Diskussion steht …. Schau mal nur zum Spaß auf Letzte Änderungen wie oft du die Diskussionsseite geändert hast und wie oft ich. Mir ist schon klar das man mal was vergisst oder einem noch was einfällt aber es wäre schon schön wenn du versuchen würdest etwas mehr am Stück zu schreiben. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:06, 4. Mai 2008 (UTC)
Sorry. Ich bin in diversen Foren eh Rekordhalter was Beitragsbearbeitungen angeht. Es gibt Foren da stehen Beiträge von mir drinne die etwa 30-50 mal bearbeitet wurden. Mein Problem ist, dass ich erst nach einer Weile, so etwa nach 5 Minuten die Fehler sehe oder mir noch was einfällt, insbesondere bei Zahlendrehen und Buchstabendreher und solche Sachen. Mein Browser und Betriebssystem laufen zudem noch gelegentlich instabil, sodass ich schon mehr als 10 Beiträge dank Bluescreen oder Browser-Fehler verloren habe. Darum schicke ich grundsätzlich alles ab, sobald ich erstmal fertig bin, da ich keine Luste und Gedult habe größere Texte zweimal zu schreiben, was mir schon oft passiert ist. --MarkMcWire 19:14, 4. Mai 2008 (UTC)
Nun das letzte will ich mal als Grund gelten lassen, das erste eher nicht. Aber eventuell solltest du da mal Hand anlegen? Übrigens Firefox kann die letzte Sitzung wieder herstellen und dabei werden auch (normalerweise) nicht abgeschickte Änderungen wieder hergestellt. Zumindest bei mir (XP/Firefox 2.0) geht das. Dein erstes Argument sollte dich eher dazu bringen mal über deine Arbeitsmethode nach zudenken. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:24, 4. Mai 2008 (UTC)

^Continuum Cover Art[Bearbeiten]

Da du vorschnell das Bild von "Continuum" geändert hast, obwohl gerade hier Bild Diskussion:Continuum DVD Cover.jpg eine Diskussion dazu eröffnet wurde, möchte ich dich jetzt mal aufklären. VeryHappy.gifRazz.gif

http://www.gateworld.net/news/2008/05/final_istargate_continuumi_dvd_c.shtml --Fabian 13:16, 10. Jun. 2008 (UTC)

Sorry ich habe beim hochladen die falsche Datei ausgewählt. Ich hatte beide auf dem Rechner und natürlich auf das falsche geklickt. Habe den Fehler jetzt behoben. -- Rene Admin - Rückmeldung 13:45, 10. Jun. 2008 (UTC)

^Dialogzitate[Bearbeiten]

Ich hab da mal ne Frage: Benutzer:Maila hat sehr viele Dialogzitate aus diversen Episoden stark verändert, darunter auch einige die ich mit viel Mühe bearbeitet habe. Kann man dies als eine Form von Vandalismus betrachten, oder entsprach dies der allgemeinen Vorlage?-- Mech 13:30, 14. Jun. 2008 (UTC)

Kannst du mir Beispiele angeben. Ich habe mal die folgenden Änderungen geprüft: Die Invasion, Teil 3, Rückkehr des Thor, Freund oder Feind? und weitere. Da sind aber immer nur kleine Änderungen von Maila gemacht worden.
Ganz allgemein habe ich im Handbuch mal was zur Schreibweise von Dialogen definiert Allerdings musste ich selbst etwas danach suchen, ist also nicht optimal eingeordnet.
<poem>
   '''Sam''': Wisst ihr was? Ich glaube, ich war noch nie so froh euch wieder zu sehen.
   '''Jack''': Das ist nicht wahr. Wissen Sie nicht mehr damals auf P3X-595. Sie hatten ganz schön was getrunken und fingen an sich auszu..
 </poem>
Früher war die Definition aber mit : was aber auch nicht immer beachtet wurde
   :'''Sam''': Wisst ihr was? Ich glaube, ich war noch nie so froh euch wieder zu sehen.
   :'''Jack''': Das ist nicht wahr. Wissen Sie nicht mehr damals auf P3X-595. Sie hatten ganz schön was getrunken und fingen an sich auszu..
 
Also gibt mir bitte ein Beispiel was dicht stört dann kann ich mich besser dazu äußern. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:06, 14. Jun. 2008 (UTC)
Gerne. Ich habe beispielsweise die Dialogzitate von Stargate The Ark of Truth und der gesamten Stargate Atlantis-Episoden auf eine Form gebracht, um sozusgen eine, in meinen Augen, konkrete Vorlage zu schaffen. Wenn dies nicht deinen Vorstellungen entsprechen sollte, dann sollten wir eine geeignete Vorlage schaffen, die alle dann anwenden können. Ich bin jederzeit offen für Vorschläge.-- Mech 14:38, 14. Jun. 2008 (UTC)
Und welche dieser Änderungen hat Maila gemacht? Hier die Liste der Beiträge von Maila. Die Änderungen sind in der Regel von einem IP gemacht worden.
Um aber auf das Format der Dialoge zurück zu kommen. Ich finde es am besten wenn wir das Beispiel aus dem Handbuch benutzen, darum habe ich es dort so reingeschrieben Cool.gif. Also etwas eingerückt die Personen in Fett und Kommentare Kursiv. Das kann man leicht mit dem Poem Befehl erreichen aber natürlich geht es auch mit :. Ohne Einrücken finde ich nicht so schön. Also hier noch mal die Möglichkeiten:

   Sam: Wisst ihr was? Ich glaube, ich war noch nie so froh euch wieder zu sehen.
   Jack: Das ist nicht wahr. Wissen Sie nicht mehr damals auf P3X-595. Sie hatten ganz schön was getrunken und fingen an sich auszu..


Sam: Wisst ihr was? Ich glaube, ich war noch nie so froh euch wieder zu sehen.
Jack: Das ist nicht wahr. Wissen Sie nicht mehr damals auf P3X-595. Sie hatten ganz schön was getrunken und fingen an sich auszu..

Sam: Wisst ihr was? Ich glaube, ich war noch nie so froh euch wieder zu sehen.
Jack: Das ist nicht wahr. Wissen Sie nicht mehr damals auf P3X-595. Sie hatten ganz schön was getrunken und fingen an sich auszu..

Wie gesagt mir gefällt Version 1 am besten. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:58, 14. Jun. 2008 (UTC)
Version 1 sieht gut aus, allerdings hätte ich noch eine Verbesserung vorzuschlagen, und zwar, dass der Doppelpunkt ebenfalls fett gedruckt werden sollte, wie hier:

   Sam: Wisst ihr was? Ich glaube, ich war noch nie so froh euch wieder zu sehen.
   Jack: Das ist nicht wahr. Wissen Sie nicht mehr damals auf P3X-595. Sie hatten ganz schön was getrunken und fingen an sich auszu..

-- Mech 19:03, 14. Jun. 2008 (UTC)

^Bild:Aurora.jpg[Bearbeiten]

Hi ich hab ein Problem und zwar wollte ich heute das Titelbild für die Episode Aurora hochladen, allerdings existiert die schon und dann hab ich versucht die Episode zu bearbeiten und bei Bild in der Infobox des Titelbild einzusetzen, allerdings ist nichts passiert. dann habe ich versucht das Bild Aurora.jpg zu ersetzen und wollte das Titelbild nochmal neuhochladen aber das ist dann auch voll nach hinten losgegange. kannst du mir das irgendwie helfen? --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 14:57, 3. Jul. 2008 (UTC)

Klar kann ich dir helfen. Ich habe im Artikel in der Definition der Vorlage:Infobox Episode den Parameter für das Titelbild (Parameter Bild)auf Aurora (Episode).jpg gesetzt. Jetzt wird in der Episode der Hinweis angezeigt das man ein Bild hochladen soll. Also klick drauf und lade das Bild hoch. -- Rene Admin - Rückmeldung 15:11, 3. Jul. 2008 (UTC)

^Bild wiederherstellen gescheitert[Bearbeiten]

René, hier eine Bitte um Hilfe auf meiner Diskussionsseite unten. Außerdem hatte ich in den letzten Tagen Probleme mit dem Laden von Seiten. Es kam nichts, nichtmal eine Fehlermeldung. Heute konnte ich mich eine Weile nicht einloggen, obwohl Benutzername und PW gestimmt haben (mehrfach kontrolliert). Liegt das am Wiki, oder muss ich das Problem bei mir suchen? Mit anderen Internet-Seiten gab's keine Probleme. Danke und Grüße, --Salmalin 09:51, 12. Jul. 2008 (UTC)

Ich will mich ja nicht beschweren aber das mit den Seitenladen habe ich auch öfters.Auch wenn unten Links am Bildschirm Fertig steht sehe ich nur einen weißen Bildschirm.Gruß

--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:20, 14. Jul. 2008 (UTC)

Ja, bei mit ist es manchmal genau so --Stargate Freak 09:06, 24. Jul. 2008 (UTC)

Ich hatte zwar in letzter Zeit keine Probleme mehr aber ich habe den Server mal neu gestartet. Wenn noch Probleme bestehen hier kurz melden. Ich habe jetzt wider mehr Zeit zum nachsehen. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:44, 24. Jul. 2008 (UTC)

^Rückmeldung[Bearbeiten]

Hey Chef, bin wieder da und hab mich gleich mal mit einen neuen Artikel verewigt: Carson Beckett (Klon). Nun aber zum wesentlichen: Der neue Artikel zu Atlantis wächst und wächst, alleine der Aufbau von Atlantis ist mittlerweile mehrere Seiten lang. Deshalb wäre eine Aufspaltung des Artikels in 3Artikel notwendig: Aufbau, Geschichte und der Rest(also Allgemein und Feinde) dazu bräuchte ich deine Meinung und die der anderen. --Braeven 20:29, 28. Jul. 2008 (UTC)

^Einsatz der Vorlagen Ep und Staffel[Bearbeiten]

Hi Rene!

Ich bin für den einheitlichen und durchgehenden Einsatz der Vorlagen Ep und Staffel.

Deine Meinung dazu wäre interessant: Diskussion

mfg

--Pic 16:34, 23. Aug. 2008 (UTC)

^Exzellente Artikel[Bearbeiten]

Wann werden denn die Abstimmungen für die exellenten Artikel beendet?.--LordSokar 15:47, 28. Aug. 2008 (UTC)

Entschuldigung eigentlich schon lange Sad.gif. Ich mache es heute Abend fertig. -- Rene Admin - Rückmeldung 15:59, 28. Aug. 2008 (UTC)
Vielen Dank, wollte nicht drängen. --LordSokar 16:04, 28. Aug. 2008 (UTC)
Ist kein Drängeln, ich habe selbst schon daran gedacht aber dann war immer was anderes. Computer spinnt, kein Internet, keine Lust Smile.gif. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:08, 28. Aug. 2008 (UTC)
Das kenne ich, aber vielen Dank, dass du dich darum kümmerst. --LordSokar 16:12, 28. Aug. 2008 (UTC)

^Zeilenabstand "Links und Verweise"[Bearbeiten]

Hallo René, ich würde gerne den Zeilenabstand bei den "Links und Verweisen" etwas korrigieren, denn über den Überschriften (z.B. "SGC Personal") ist zuwenig, darunter eher zuviel Platz (Bsp.: SG1_08x14SG1 8x14 Konfrontation). Wie macht man das in der Vorlage? Oder wo kann ich nachlesen, wie das geht? Ich lese mich da auch gerne ein und probiere ein bißchen aus, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll. Da du viel zu tun hast, würde mir ein Tipp von dir (oder von jemand anders) schon reichen. Danke, --Salmalin 22:28, 15. Aug. 2008 (UTC)

Mmmh... Da gibt es eigentlich keine Vorlage in dem Sinne. Es gibt zwar die Kopiervorlage unter StargateWiki:Projekte/Links und Verweise aber die wird einfach in den Artikel kopiert. Somit müsstes du jeden Artikel ändern. Allerdings ist das wohl nicht sinnvoll. Besser ist es wohl die CSS Beschreibung der Tabellen zu ändern. Diese steht in der Datei MediaWiki:Monobook.css. Wenn du die entsprechenden Abschnitte in deine eigene Monobook.css kopierst kannst du sie entsprechend ändern. Du kannst ja mal Braeven fragen der hat es so gemacht. Wenn du dann zufrieden bist kopiere ich die Änderungen in die Monobook Datei zurück. Alternativ kannst du auch mit Firefox und dem Addon Web Devolper die CSS Datei Online ändern. Das ist ganz nett da man sofort erkennt was sich ändert. Interessant sind wohl die Definitionen für verweise_unten1 ul und verweise_unten1 p. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:23, 16. Aug. 2008 (UTC)


^SGA Staffel 4[Bearbeiten]

Sehe ich das richtig, dass der Inhalt von Artikeln à la SGA 4x02 in den Artikel <Episodenname> (hier Rettungsleine) verschoben und von SGA 4x02 eine Weiterleitung angelegt werden müsste? Dann würde ich das nämlich mal machen. Außerdem würde ich bei der Gelegenheit die Artile à la 4x02 ergänzen bzw. berichtigen, so dass sie den Episodennamen anzeigen. Natürlich nur, wenn die deutschen Namen endgültig sind, deshalb die kurze Nachfrage. --Salmalin 17:19, 6. Okt. 2008 (UTC)

Laut stargate-project sind diese Titel auf der Niederländischen DVD (mit deutschem Ton). Daher gehe ich mal davon aus das die Titel endgültig sind. Da die Titel meist direkte Übersetzungen sind kann man das wohl glauben. Du kannst also verschieben. -- Rene Admin - Rückmeldung 06:20, 7. Okt. 2008 (UTC)
Da warst du ja teilweise schneller als ich... "Prinzessin Harmony" kommt mir zwar seltsam vor, aber das kann man ja immer noch ändern, falls es falsch sein sollte. --Salmalin 17:00, 7. Okt. 2008 (UTC)
Ja das kann passieren Smile.gif. Natürlich kann man einzelne Titel noch ändern, sogar einfach da wir ja die Vorlage EpName/Ep benutzen. Prinzessin Harmony ist doch nicht verkehrt. Es geht um eine Prinzessin und die heißt Harmony. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:37, 7. Okt. 2008 (UTC)

^Orte[Bearbeiten]

Hi Rene! Ich habe lang nichts mehr geschrieben oder?VeryHappy.gif Ich habe schon vor einer Ewigkeit dies hier erstellt um die Seite Orte in eine Portalseite zu "verwandeln".Ich finde man könnte es einbauen.Aber ich finde das solltest du entscheiden.Viele Grüße -- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:37, 14. Jul. 2008 (UTC)

Ich stimme dir zu. Zwar kann man deine Seite sicher auch noch verbessern - für welche Seite kann man das nicht sagen? - aber sie ist um einiges besser als die alte Seite. Ich werde sie mal einbauen. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:27, 21. Jul. 2008 (UTC)