StargateWiki:Löschantrag/Archiv/18

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
File.svg
Archiv-Übersicht
Pfeil blau.svg Archive 1-10
  • Archiv 1 (17. Februar bis 14. April 2008)
  • Archiv 2 (17. April 2008 bis 9. Januar 2009)
  • Archiv 3 (16. Januar bis 23. April 2009)
  • Archiv 4 (25. April bis 29. Juni 2009)
  • Archiv 5 (8. Juli bis 19. August 2009)
  • Archiv 6 (19. August bis 15. November 2009)
  • Archiv 7 (16. November 2009 bis 5. März 2010)
  • Archiv 8 (6. März bis 6. Juni 2010)
  • Archiv 9 (30. Mai bis 13. Juni 2010)
  • Archiv 10 (16. Juni bis 18. August 2010)
Pfeil blau.svg Archive 11-20
  • Archiv 11 (23. August bis 14. September 2010)
  • Archiv 12 (14. September bis 10. Oktober 2010)
  • Archiv 13 (10. Oktober bis 27.Oktober 2010)
  • Archiv 14 (27. Dezember 2010 bis 8. April 2011)
  • Archiv 15 (9. April bis 18. November 2011)
  • Archiv 16 (16. November 2011 bis 28. April 2012)
  • Archiv 17 (29. April bis 16. Mai 2012)
  • Archiv 18 (17. Mai bis 26. August 2012)
  • Archiv 19 (27. August bis 30. September 2012)
  • Archiv 20 (03. Oktober 2012 bis 26. Juni 2013)
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Löschanträge. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Löschantragsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[StargateWiki:Löschantrag/Archiv/18#Abschnittsüberschrift]]

Inhaltsverzeichnis

Energiesammler (erl.)

Der Energiesammler ist extrem. Ganze vier Bilder:

sollten ein paar weg können--Naboo N1 Starfighter 23:35, 27. Apr. 2012 (CEST)

Datei:Destiny ausfahrbare bloecke.png hebt sich von den anderen ab, das sollten wir mAn behalten. Ansonsten können in meinen Augen Datei:Energiesammler 1.jpg und Datei:Energiesammler 2.jpg weg, denn Datei:SGU 2x10 Aufladen.jpg stellt fast dasselbe wie Energiesammler 1.jpg dar (nur größer und mehr zu erkennen) und es sind hier schon aktivierte Blöcke zu sehen, da wird Energiesammler 2.jpg mit nur aktivierten Blöcken überflüssig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:47, 28. Apr. 2012 (CEST)
Sehe ich fast so: Datei:Destiny ausfahrbare bloecke.png kann mAn eigentlich auch weg, da man auch hier nichts besonderes sieht, außerdem ist die Qualität auch nicht besonders gut. Ich würde Datei:Energiesammler 1.jpg nicht löschen, da man auf ihm einfach noch mehr vom Schiff sieht.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 15:05, 28. Apr. 2012 (CEST)
Bei Datei:Destiny ausfahrbare bloecke.png sieht man halt noch recht gut, dass die Dinger sich ausfahren lassen und dort sind sie nicht aktiviert. Können aber eigentlich auch weg. Und in Datei:Energiesammler 1.jpg sieht man genauso viel vom Schiff und vom Rest wie in Datei:SGU 2x10 Aufladen.jpg, vermutlich sogar etwas weniger und es ist kleiner. Kann also auch weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:09, 29. Apr. 2012 (CEST)

Datei:Hives auf Langstreckensensoren.jpg oder Datei:Tiefraumsensoren.jpg (erl.)

Ich würde das erste behalten, es hat keinen Rand und man sieht mehr vom Bildschirminhalt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:34, 17. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg Ich habe die zweite Datei gelöscht. Muell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:44, 17. Mai 2012 (CEST)

Datei:Anwahlcomputer-atlantis.jpg oder Datei:DHD Atlantis.jpg (erl.)

Tja, auch in der Kategorie zu quellenlosen Bildern lassen sich Redundanzen finden...VeryHappy.gif Die Qualität beider Bilder lässt zu wünschen übrig. Das zweite ist eine zugeschnittene, schlecht vergrößerte Version vom ersten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:34, 17. Mai 2012 (CEST)

Nr. 1 gelöscht--Naboo N1 Starfighter 20:05, 17. Mai 2012 (CEST)

Datei:Symbol-Yu.png oder Datei:Yu symbol.png (beide gelöscht)

Am besten wäre ja beide löschen und durch svg ersetzen.. --Naboo N1 Starfighter 22:13, 3. Mai 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.pngBeide gelöscht, die Commons-Datenbank hat zum Glück auch File:Yu Symbol (Stargate).svg. Hochladen hab ich versucht, aber diese Commons-Dublikat-Geschichte lässt mich nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:08, 20. Mai 2012 (CEST)

Datei:OriFighter2.jpg (erl.)

Die Qualität ist nicht so toll, wie haben aus allen drei Episoden Bilder von den Dingern. Dieses ist überflüssig und in der Episode sind die Fighter im All nur enorm klein zu sehen, ein Neuupload aus der Szene ist also auch überflüssig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:46, 20. Mai 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:53, 20. Mai 2012 (CEST)

Datei:X-699.jpg (gelöscht)

Wir haben schon Datei:SG1 10x15 Carter X-699.jpg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:43, 21. Mai 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:27, 21. Mai 2012 (CEST)

Datei:5x03 SG1 Blitz trifft Velona-Waffe.jpg (gelöscht)

Wieso ist das niemandem aufgefallen? Kleinere Version von Datei:Energiewaffe (Velona) zerstört sg1 5x03.jpg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:43, 21. Mai 2012 (CEST)

Interessant, das hätte mir wirklich auffallen müssen. Merkwüridg. Naja, dennoch stimme ich dir zu.
Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:27, 21. Mai 2012 (CEST)

Datei:Garan (SG1 8x13) 6.jpg (gelöscht)

MAn durch Datei:Garan (SG1 8x13) 2.jpg überflüssig, außerdem haben wir ohnehin genug Bilder davon (Datei:Garan (SG1 8x13) 7.jpg, Datei:Garan (SG1 8x13).jpg) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:43, 21. Mai 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:27, 21. Mai 2012 (CEST)

Datei:Energiewaffe (Velona) bereit4 sg1 5x03.jpg oder Datei:Energiewaffe (Velona) bereit3 sg1 5x03.jpg (erl.)

Der Unterschied ist so winzig, da lohnt es sich nicht zwei Bilder zu haben. Eine GIF wäre schön, kann ich aber leider nicht selbst machen, die Episode hab ich nicht da. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:43, 21. Mai 2012 (CEST)

Hm, schwierige Entscheidung. Ich würde eher dazu tendieren, Datei:Energiewaffe (Velona) bereit3 sg1 5x03.jpg zu behalten. Weitere Meinungen?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:27, 21. Mai 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.pngSehe ich auch so. Ich habe Datei:Energiewaffe (Velona) bereit4 sg1 5x03.jpg also gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:57, 23. Mai 2012 (CEST)

Datei:M6R-867.jpg oder Datei:Planet (SGA 2x17).JPG (erl.)

Vom Bild her wäre das zweite besser, es stellt sich nur die Frage, welches von beiden falsch betitelt ist. Schließlich handelt es sich um zwei unterschiedliche Planeten. Das sollte dann auch gleich hier korrigiert werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:04, 3. Mai 2012 (CEST)

Muell.png Datei:M6R-867.jpg --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:23, 25. Mai 2012 (CEST)

Kategorien (erl.)

Frage.png(Nein.svg) Das sind alles Unter-Kategorien zu Kategorie:Benutzergruppe. Ich denke man sollte nur solche Kategorien löschen wo Freund und Feind unbenutzt sind. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 21:38, 11. Jun. 2012 (CEST)
Hmm, ich konnte die Kats auch alternativ in N2 katen damit sie in der Spezialseite nicht mehr auftauchen--Naboo N1 Starfighter 21:47, 11. Jun. 2012 (CEST)
Okay.svg--Naboo N1 Starfighter 21:55, 11. Jun. 2012 (CEST)

Vorlage:Hauptseite/Was Ist Stargate (gelöscht)

unbenutzt und redundant mit Vorlage:Hauptseite/Was ist Stargate --Naboo N1 Starfighter 19:27, 25. Jun. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png Technisch gesehen war das zuerst da (23 Tage), aber es ist unbenutzt. Also weg damit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:32, 25. Jun. 2012 (CEST)

Datei:SGA 3x01 Drohnen.jpg oder Datei:Sga 3x1 2.jpg (erl.)

Das eine ne sch... Qualli, das andere ist kleiner und hat ein Logo. --Naboo N1 Starfighter 22:49, 26. Jun. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.pngDas erste hab ich mal neu hochgeladen, die Quali ist jetzt besser. Das andere habe ich entsprechend ersetzt und dann gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:24, 27. Jun. 2012 (CEST)

Benutzer:D5B/Gefecht_Vorlage (erl.)

Seite wird von mir nicht mehr benötigt. --D5B Offline - Diskussion 17:00, 28. Jun. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:03, 28. Jun. 2012 (CEST)

Nachtrag: D5B, es gibt auf deiner Benutzerseite noch einen Link auf die gelöschte Seite. Bitte entferne diesen Link.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:05, 28. Jun. 2012 (CEST)
done Okay.svg --D5B Offline - Diskussion 17:17, 28. Jun. 2012 (CEST)

Datei:Planet (SGA 2x04).JPG (ersetzt)

Misslungenes Screenshot. Der Executive Producer sollte nicht umbedingt erkennbar sein. Entweder neue version hochladen oder löschen.--Naboo N1 Starfighter 11:45, 1. Jul. 2012 (CEST)

Das hab ich von Gateworld, ich dacht die Bilder von dort seien immer ok...? --D5B Offline - Diskussion 11:47, 1. Jul. 2012 (CEST)
Von Lizenz etc. sind die okay, aber das rechtfertigt doch nicht beliebigen Inhalt. Wir würden dieses oder dieses (grausame) Bild ja auch eher nicht hochladen, bloß weil es von gateworld ist. Inhalt muss schon akzeptabel sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:53, 1. Jul. 2012 (CEST)

Ich habe das Bild durch einen DVD-Screenshot ersetzt, auf dem die Titeleinblendung nicht zu sehen ist.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:05, 1. Jul. 2012 (CEST)

Benutzer:D5B/BC-304 Hangar (gelöscht)

Nicht mehr benötigt, das ist nur eine Weiterleitung. --D5B Offline - Diskussion 12:06, 7. Jul. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 12:09, 7. Jul. 2012 (CEST)

Benutzer:D5B/Die Verbündeten (gelöscht)

Nicht mehr benötigt, das ist nur eine Weiterleitung. --D5B Offline - Diskussion 12:06, 7. Jul. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 12:09, 7. Jul. 2012 (CEST)

Benutzer:D5B/Kampf um die Stargates (gelöscht)

Nicht mehr benötigt, das ist nur eine Weiterleitung. --D5B Offline - Diskussion 12:06, 7. Jul. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 12:09, 7. Jul. 2012 (CEST)

Benutzer:D5B/Signatur (gelöscht)

Nicht mehr benötigt, das ist nur eine Weiterleitung. --D5B Offline - Diskussion 12:06, 7. Jul. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 12:09, 7. Jul. 2012 (CEST)

Benutzer Diskussion:D5B/Gefecht Vorlage (gelöscht)

Seite wird von mir nicht mehr benötigt. --D5B Offline - Diskussion 11:31, 8. Jul. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 11:40, 8. Jul. 2012 (CEST)

Datei:Dahlia Radim.jpg (gelöscht / ersetzt)

Das Bild ist viel zu unscharf, daher habe ich ein besseres Bild der Person hochgeladen. Keine Seite benutzt diese Datei noch. --D5B Offline - Diskussion 18:05, 11. Jul. 2012 (CEST)

Datei:SGA 2x17 Dahlia Radim.JPG? Diese Rücken im Vordergrund stört schon etwas. Schneide den bitte ncoh raus.--Naboo N1 Starfighter 18:10, 11. Jul. 2012 (CEST)
sorry aber ich bin in Bildbearbeitung ne echte Niete --D5B Offline - Diskussion 18:17, 11. Jul. 2012 (CEST)

Datei:Radim.jpg (Commons-Einbindung)

Was macht diese Datei im Wiki? Wird von niemandem / keiner Seite verwendet --D5B Offline - Diskussion 20:28, 11. Jul. 2012 (CEST)

Du wirst mit diesem Bild leben müssen. Es kann nicht gelöscht werden, weil es auf unserem Server gar nicht existiert. Die Datei wird vom Zentralen Medienarchiv Commons aus eingebunden--Naboo N1 Starfighter 20:33, 11. Jul. 2012 (CEST)

Datei:Tessa 2.JPG (erl.)

Das ist kein Bild fürs Wiki, viel zu klein & nicht erkennbar. --D5B Offline - Diskussion 18:02, 7. Jul. 2012 (CEST)

Es ist wirklich sehr verpixelt, ist aber nun so das es sonst keine Aufnahme von Tessa gibt. Kann vielleicht jemand einen Ausschnitt aus einem HD-Bild besorgen?--Naboo N1 Starfighter 18:51, 7. Jul. 2012 (CEST)
(BK) Tja, ich wollte mal eine entsprechend bessere Version hochladen, als mir aufgefallen ist, dass es sowas nicht gibt. Man kann tatsächlich leider in praktisch keiner Größe wirklich etwas erkennen, außer einer blauen Jacke und einem Kind drunter. Ich bezweifle, dass selbst bei HD-Qualität ein wirklich brauchbares Bild bei rauskommt, zumal es bei Staffel 4 keine Original-Digital-Version gibt (erst ab Staffel 8). Qualitativ wird mAn also vermutlich so oder so nicht viel bei rauskommen, also eher weg damit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:55, 7. Jul. 2012 (CEST)
Aber auch so verpixelt hat das Bild - wenn auch extrem geringen- Mehrwert für den Artikel. man sollte wirklich versuchen ne neue Version hochzuladen--Naboo N1 Starfighter 18:59, 7. Jul. 2012 (CEST)

Bleibt--Naboo N1 Starfighter 20:13, 17. Jul. 2012 (CEST)

Naquadriabombe (Luzianer-Allianz) (erl.)

Da dieser Artikel ja nicht weiter ausgebaut wird, weil auch keine weiteren Informationen vorliegen, hätte ich die Idee das wir denn Artikel in Naquadriabombe einfügen, das wird einen kompletten Artikel haben und nicht zwei kleine unvollständige Artikel. Meinungen?--Hammond Diskussion 12:35, 9. Jul. 2012 (CEST)

Ich stimme dir zu, denn beide Artikel sind wirklich klein. Deshalb wäre ich auch für eine Zusammenlegung.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:56, 9. Jul. 2012 (CEST)
Zustimmung. Dieser Artikel sollte imo dann als redirect zum entsprechenden Abschnitt dienen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:48, 9. Jul. 2012 (CEST)
Nein.svg Dagegen! Man müsste sich nur einen Nachmittag hinsetzen um den Artikel mit einer anständigen Einleitung, ner langen Beschreibung und nem Geschichtsabschnitt aufzurüsten. Das + 5 Bilder = Exzellent. Genau das Gleiche mit dem Artikel Naquadriabombe, obwohl man den evtl mach Naquadriabombe (Kelownaner) verschieben sollte und ne Begriffsklärung aus dem Hauptlemma machen--Naboo N1 Starfighter 17:56, 9. Jul. 2012 (CEST)
Wenn wir aber keine Infos haben, können wir uns auch keine lange Beschreibung schreiben. Geschichtsabschnitt? Es gibt nur einen auftritt Arrow-right.png deshalb, nicht zwingend nötig. Ich bin für naboos Vorschlag mit der Begriffsklärung usw. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:00, 9. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Da ich nun darauf angesprochen wurde. Ich bin für eine Löschung des Artikels und eine Umwandlung in eine Begriffserklärung jedoch gegen Naboos Meinung ihn zu behalten. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:06, 9. Jul. 2012 (CEST)
Die Infos sind da. Da kann man genauso viel rausholen wie zum EM-Feld-Generator--Naboo N1 Starfighter 18:03, 9. Jul. 2012 (CEST)

Bleibt--Naboo N1 Starfighter 20:13, 17. Jul. 2012 (CEST)

Benutzer_Diskussion:Larnixva/Archiv (gelöscht)

Durch einen Fehler mit der Archiv-Vorlage entstanden, Fehler behoben, kann gelöscht werden.. --Larnixva 21:33, 14. Jul. 2012 (CEST)

is weg--Naboo N1 Starfighter 21:34, 14. Jul. 2012 (CEST)

Benutzer:D5B/Galerie (gelöscht)

siehe Benutzer Diskussion:D5B --D5B Offline - Diskussion 14:39, 30. Jul. 2012 (CEST)

Muell.png--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:41, 30. Jul. 2012 (CEST)

Datei:Odyssey-03.jpg (bleibt)

Viel zu kleines Bild, nicht wirklich benötigt. --D5B Offline - Diskussion 11:29, 1. Aug. 2012 (CEST)

Das Bild ist klein, aber nicht benötigt kann ich nicht gelten lassen. Lieber eine neue Version hochladen--Naboo N1 Starfighter 11:33, 1. Aug. 2012 (CEST)
ok, Benutzer:Col. o'neill hat schon ein größeres hochgeladen. --D5B Offline - Diskussion 11:47, 1. Aug. 2012 (CEST)

Datei:SGA 1x20 3.JPG oder Datei:Pegasus Hologram.jpg (bleiben beide)

Eigentlich sollte es wo eine Dopplung durch die Überprüfung im Kat-Projekt damals ja nicht mehr geben, diese hier ist allerdings offenbar übersehen worden. Eins von beiden reicht, ich wäre für das zweite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:53, 25. Jul. 2012 (CEST)

Selbstverständlich gibt es noch doppelte Dateien, denn selbst wenn man die Kats kontrolliert kann man leicht etwas übersehen. Im übrigen wäre ich dafür beide zu behalten, da es eine vorher/nachher-Aufnahme von der Situation in der Pegasus-Galaxie ist.--Naboo N1 Starfighter 17:38, 25. Jul. 2012 (CEST)
Sehe ich auch so, bin auch für behalten.--CF 12:33, 3. Aug. 2012 (CEST)
Ich ebenfalls. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:07, 3. Aug. 2012 (CEST)

Okay, dann bleiben beide. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:18, 3. Aug. 2012 (CEST)

BC-304/Railguns (gelöscht)

Die Seite ist überflüssig. Die Gründe findet man dort.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:16, 3. Aug. 2012 (CEST)

is weg--Naboo N1 Starfighter 11:32, 3. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Volnek mit Stabwaffe.jpg (gelöscht)

Schlechtere Version (kleiner, Qualität, Logo) von Datei:Volek 9x18.jpg: Weg damit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:45, 7. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 11:50, 7. Aug. 2012 (CEST)

Datei:SG-1 1x01.jpg (gelöscht)

Kann gelöscht werden, da eine bessere Version vorhanden ist. --D5B Offline - Diskussion 17:35, 9. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:56, 9. Aug. 2012 (CEST)

Kategorie:Medien von Walter Harriman (gelöscht)

Wurde durch Kategorie:Bilder von Walter Harriman ersetzt. --D5B Offline - Diskussion 11:03, 11. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 11:15, 11. Aug. 2012 (CEST)

Datei:SGA 4x20 General Lorne.png (gelöscht)

Datei wurde ersetzt durch Datei:SGA 4x20 General Lorne.jpg (neue Version hochladen hat irgendwie nicht geklappt.) --D5B Offline - Diskussion 11:59, 13. Aug. 2012 (CEST)

Hast du etwa versucht es als jpg neu hochzuladen? Das geht natürlich nicht. Gelöscht.--Naboo N1 Starfighter 12:08, 13. Aug. 2012 (CEST)
ja hab ich danke. --D5B Offline - Diskussion 14:03, 13. Aug. 2012 (CEST)
Du kannst nicht eine PNG einfach durch Neu-Upload durch eine JPG ersetzen, da es ein anderes Bildformat ist. Anstatt ein ganz neues Bild hochzuladen wäre es einfacher/besser gewesen, das Bild einfach zu PNG zu konvertieren. Beachte das bitte das nächste Mal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:00, 14. Aug. 2012 (CEST)

Datei:SGU 1x01 George Hammond (Schiff) Schilde.jpg(gelöscht)

Unsinniger Upload, wir haben schon Datei:Vlc 2009-10-10 12-18-50-00jpg.JPG. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:32, 14. Aug. 2012 (CEST)

Von wegen, das ist überhaupt nicht dasselbe Bild. Das Bild bleibt im Wiki. --D5B Offline - Diskussion 11:43, 14. Aug. 2012 (CEST)
Also meiner Meinung nach ist das fast dasselbe Bild bis auf ein paar Sekunden unterschied. Eins von den beiden kann weg.--Hammond Diskussion 20:46, 14. Aug. 2012 (CEST)
kann weg oder muss weg? Ich finde, dass beide im Wiki bleiben sollten, denn bei diesem Bild sieht man die Schilde besonders gut. Außerdem, seit wann löschen wir so agressiv Bilder? --D5B Offline - Diskussion 10:41, 15. Aug. 2012 (CEST)
Kann weg. Da ja hier keine URV vorliegt.--Hammond Diskussion 19:13, 15. Aug. 2012 (CEST)
Man sieht die Schilde bei beiden gut - praktisch gleich gut. Da brauchen wir nicht noch eins wo man den Rest eben nicht so gut wie beim vorhandenen erkennt. Und wir löschen nicht seit irgendwann so aggressiv Bilder, ich bin nur auf diese Dopplung gestoßen - das fällt bei deinen zig Uploads schon mal auf. Ein Admin möge mal löschen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:49, 16. Aug. 2012 (CEST)
auf Datei:Vlc 2009-10-10 12-18-50-00jpg.JPG ist mehr zu erkennen, daher habe ich es gelöscht. ein der Bilder war wirklich überflüssig.--Naboo N1 Starfighter 12:02, 16. Aug. 2012 (CEST)

Datei:SGU 1x01 Carter berichtet O'Neill.jpg

Von dieser Unterhaltung haben wir jetzt schon genug Bilder, wozu noch eins? Siehe Datei:01X01 608b.jpg, Datei:LtGen O'Neill Homeworld Security.jpg, eins von denen sollte weg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:32, 14. Aug. 2012 (CEST)

Datei:01X01 608b.jpg kann weg, das ist das schlechteste. --D5B Offline - Diskussion 11:44, 14. Aug. 2012 (CEST)
Auch bei Löschen von alten Versionen bitte ganz normal verlinken und nicht mit der ganzen URL. Ist ja die Reinst Arbeitsbeschaffungsmaßnahme--Naboo N1 Starfighter 22:44, 15. Aug. 2012 (CEST)
Ja, Datei:01X01 608b.jpg kann schon deshalb weg, weil es das schlechteste ist. War aber eigentlich nur eine Beispiel-Verlinung für die Unterhaltung. Die anderen beiden sind dieselben aus zwei Perspektiven und um die ging es mir hauptsächlich. Ich finde Datei:LtGen O'Neill Homeworld Security.jpg besser, man sieht noch mehr von der HomeworldCommand-Umgebung. Außerdem erkennt man beim anderen O'Neill garnicht, weil er nur von hinten drauf ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:49, 16. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Carson Beckett (Klon) in Michaels Zelle.jpg (alte Version gelöscht)

Bild wurde durch eine neue Version ersetzt, weil das SciFi-Logo darauf war. --D5B Offline - Diskussion 12:05, 15. Aug. 2012 (CEST)

Datei:SGA 4x18 9.JPG ist ein Duplikat von der neuen Version. Bitte ebenfalls löschen. --D5B Offline - Diskussion 12:08, 15. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.pngDa hättest Du aber auch vorher schauen können, bevor Du die neue Version hochgeladen hast. Das wäre durchaus einfacher.Mad.gif Alte Version des neuen und das andere ist jetzt beides weg. Übrigens wegen der Themengruppen-Übersicht: Oben stand SciFi bzw. SyFy schon. Dann musst Du es nicht ganz nach unten setzen. Ich hab mal die entsprechenden Anpassungen vorgenommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:49, 16. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Tretonin jaffa.jpg (alte Version gelöscht)

SciFi-Logo, ersetzt durch neue Version. --Mk XIV 14:04, 15. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:49, 16. Aug. 2012 (CEST)

Datei:F-302 Jäger.jpg (alte Version gelöscht)

SciFi-Logo, ersetzt durch neue Version. --Mk XIV 22:00, 15. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:49, 16. Aug. 2012 (CEST)

Datei:O'Neill Kommunikationsstein 8x02.jpg (alte Version gelöscht)

SciFi-Logo, ersetzt durch neue Version.--Mk XIV 22:00, 15. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:49, 16. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Merlins Phasenverschieber.jpg (alte Version)

SciFi-Logo, neues Bild hochgeladen. --Mk XIV 23:47, 16. Aug. 2012 (CEST)

In die Tonne getreten--Naboo N1 Starfighter 23:52, 16. Aug. 2012 (CEST)

Datei:SG1 9x15 Chaska Hintergrundfoto.jpg (alte Version)

Gateworld-Schriftzug, ersetzt durch neues Bild. --Mk XIV 23:47, 16. Aug. 2012 (CEST)

In die Tonne getreten--Naboo N1 Starfighter 23:52, 16. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Objektbeschreibung.jpg und weitere (gelöscht)

Ich denke nicht, dass wir die Datei brauchen. Ebenso wenig wie:

Die sind praktisch alle ohnehin nicht mehr aktuell und wirklich nutzen tun sie auch nicht, da die Vorlage ja hauptsächlich über die newarticle-Box eingebunden wird und nicht wie ein Artikel angeschaut wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:25, 6. Aug. 2012 (CEST)

Ich würde sie trotzdem behalten, da die Bilder automatische in der Vorlage als Bild in der Infobox angezeigt werden. Falls doch mal jemand die Vorlag ansieht, wäre es irgendwie irritierend, wenn in der Infobox "Bild hochladen" steht. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 19:45, 13. Aug. 2012 (CEST)
Dass die dort angezeigt werden ist mir schon klar. Oft gibt es zu diesen frisch erstellten Artikeln mit Vorlage eben noch kein eingebundenes Bild, von daher ist das auch nicht schlecht, wenn dort keines ist. Diese Bilder sind imo einfach überflüssig, denn sie zeigen einfach eine völlig leere Vorlage (selbst wenn irgendwas an Inhalt drin ist, wie das Weir-Bild in der Infobox auf dem Bild, ist das für neue Artikel völlig zusammenhangslos und unsinnig) und wenn man die tatsächlich als Bild dafür behalten will müssen die mit jeder Änderung an der Vorlage aktualisiert werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:00, 14. Aug. 2012 (CEST)
Ja gut, hab mich überzeugen lassen. Bilder können gelöscht werden. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 11:10, 17. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 11:43, 17. Aug. 2012 (CEST)

Alte RTL2-Bildversionen (alte Versionen gelöscht)

Datei:Euronda.jpg (alte Version)

RTLII-Logo, neues Bild hochgeladen. --Mk XIV 01:06, 17. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 06:54, 17. Aug. 2012 (CEST)

Datei:La'el und Muirios vorm Ziel.jpg (alte Version)

RTLII-Logo, neues Bild hochgeladen. --Mk XIV 01:06, 17. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 06:54, 17. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Alkesh und Gate tarnen 1.jpg (alte Version)

RTLII-Logo, neues Bild hochgeladen. --Mk XIV 01:06, 17. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 06:54, 17. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Alkesh_und_Gate_tarnen_2.jpg (alte Version)

RTLII-Logo, neues Bild hochgeladen. --Mk XIV 01:06, 17. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 06:54, 17. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Rodney-mit-Rodneyana Vielousa.png (alte Version)

RTLII-Logo, neues Bild hochgeladen. --Mk XIV 01:06, 17. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 06:54, 17. Aug. 2012 (CEST)


Whoa... Stopp. Ich habe die RTL2-Bildversionen eben wiederhergestellt. Wie ich schonmal erklärt hab, müssen RTL2-Bilder nicht unbedingt URV sein. Bei PayTV-Geschichten wie SyFy sehe ich das ein aber so: Nein. Ich erinnere mal an diese beiden files. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:05, 17. Aug. 2012 (CEST)

SciFI-Bilder (alte Versionen gelöscht)

Alle wegen SciFi/SciFi HD-Logo, ersetzt durch neue Versionen
--Mk XIV 13:31, 17. Aug. 2012 (CEST)

Aufzählungen generiert man am Besten mit * (Arrow-right.pngPunkte) oder # (Arrow-right.pngNummerierungen) am Anfang jeder Zeile - dann aber ohne die manuellen Zeilenrumbrüche.
Wie auch immer: Okay.svgMuell.png --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:13, 17. Aug. 2012 (CEST)

SciFi-Bilder II (alte Versionen gelöscht)

Grund: SciFi/SciFi HD-Logo (mögliche URV)
--Mk XIV 21:54, 17. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png--Hammond Diskussion 09:24, 18. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Omoroka.jpg (umbenannt)

I-Was stimmt da nicht--Naboo N1 Starfighter 09:56, 18. Aug. 2012 (CEST)

Hat man Omoroka nicht in einer Rückblende gesehen?--Hammond Diskussion 10:22, 18. Aug. 2012 (CEST)
Nicht das ich wüsste.Und selbst wenn, das ist Nem--Naboo N1 Starfighter 10:24, 18. Aug. 2012 (CEST)
Wir müssen es ja nicht löschen, wir können es ja auch dann verschieben, wenn es Nem ist.--Hammond Diskussion 10:28, 18. Aug. 2012 (CEST)
Mir egal, Hauptsache das wird korrigiert--Naboo N1 Starfighter 10:35, 18. Aug. 2012 (CEST)
Okay.svg--Hammond Diskussion 10:37, 18. Aug. 2012 (CEST)
Die WL kann dann aber auch weg--Naboo N1 Starfighter 10:39, 18. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Vala.jpg (alte Version gelöscht)

Gateworld-Logo/Schriftzug, ersetzt durch neue Version. --Mk XIV 20:53, 21. Aug. 2012 (CEST)

Muss das wirklich gelöscht werden? Da steht nur Gateworld drauf. Ich bin durch die jüngste RTL2-Logo-Disk etwas verunsichert, wir sollten das nochmal allgemein klären. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:57, 21. Aug. 2012 (CEST)
Ich hab auch schon überlegt, ob das gelöscht werden soll. Die ganzen ersetzten JPGs mit RTL II hab ich noch nicht zum Löschen eingestellt, ich wollte da warten, bis das mit den Logos klar ist.--Mk XIV 21:27, 21. Aug. 2012 (CEST)
Gelöscht. Wie heißt es so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Bei den RTL-2-Logos würde ich auch mal nen LA stellen, erstens ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eines übersieht geringer und zweitens, ich, zitiere mal Jack ONeill:
„ Die Bilder von RTL II, Tele5 und Sci-Fi sind natürlich genausowenig legal ;) wenn möglich, sollte die Verwendung hier vermieden werden.“
— Jack ONeill
.
Also besser weg damit --Naboo N1 Starfighter 00:00, 22. Aug. 2012 (CEST)

RTL2-Bilder (alte Versionen gelöscht)

Hier sind die fraglichen Bilder:

RTL2-Logo, vermutliche Rechtsverletzung. TV-Aufnahmen dürfen meines Wissens nicht oder nur an Freunde weiterverbreitet werden, das Gleiche gilt wohl dann auch für einzelne Frames davon (Screenshots). --Mk XIV 15:50, 22. Aug. 2012 (CEST)

Davon gibts noch viel viel mehr. Gelöscht wird bitte erst, wenn das mal geklärt wurde (siehe oben). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:51, 22. Aug. 2012 (CEST)
Definitiv nicht durch die Fair-Use-Regeln abgedeckt. Das deutsche Urheberrecht gestattet uns das Recht der Privatkopie, das durch die Pauschalabgabe gedeckt ist. Der Sender (egal ob PayTV oder nicht) lizensiert jedoch Inhalte Dritter, die dann im betreffenden Zeitraum der alleinigen Verwendung des Sendeunternehmens unterliegen. Heißt also: RTL-II Logo drauf Arrow-right.png Urheberrecht liegt bei RTL-II, keine Fair-Use-Regelung; kein Logo drauf und Quelle klar (z. B. DVD) Arrow-right.png Urheberrecht liegt bei MGM/Sony(?) und fällt damit unter Fair-Use. Siehe dazu auch:
„(1) Das Sendeunternehmen hat das ausschließliche Recht,
[...]
2. seine Funksendung auf Bild- oder Tonträger aufzunehmen, Lichtbilder von seiner Funksendung herzustellen sowie die Bild- oder Tonträger oder Lichtbilder zu vervielfältigen und zu verbreiten, ausgenommen das Vermietrecht,
3. an Stellen, die der Öffentlichkeit nur gegen Zahlung eines Eintrittsgeldes zugänglich sind, seine Funksendung öffentlich wahrnehmbar zu machen.“
— § 87 UrhG - Sendeunternehmen
Ich hoffe, das schafft Klarheit.--Jack ONeill
Die Angegebenen sind gelöscht.--Naboo N1 Starfighter 16:42, 22. Aug. 2012 (CEST)

URVs im Keller (alte Versionen gelöscht)

Alte Bilderversionen mit Senderlogos:

Da es mit Free-Tv-Logos nun klar ist, bitte alle löschen. --Mk XIV 19:17, 22. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 19:22, 22. Aug. 2012 (CEST)


Bilder mit Senderlogos (alte Versionen gelöscht)

So, das wars dann mal für Heute.--Mk XIV 23:10, 22. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png Es reicht wenn Du bei einfach schreibst, dass alle Dateien alte Versionen mit Senderlogo haben, Du musst nicht extra überall das Problem usw. angeben, wenn es nur 2-4 Versionen gibt...Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:19, 23. Aug. 2012 (CEST)

Bilder mit Urheberrechtsverletzenden Versionen (alte Versionen gelöscht)

Viel Spaß beim löschenSmile.gif
@ Col. o'neill: ich hab gestern noch anders notiert, dass ganze Version und Problem kommt von Copy&Paste.

--Mk XIV 21:41, 23. Aug. 2012 (CEST)

Wow, fleißig. Alle gelöscht--Naboo N1 Starfighter 21:55, 23. Aug. 2012 (CEST)

Benutzer:D5B/Team Lorne (gelöscht)

Wird von mir nicht mehr benötigt. --D5B Offline - Diskussion 13:35, 24. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svgMuell.png--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:36, 24. Aug. 2012 (CEST)

Bilder mit Urheberrechtsverletzenden Versionen II (alte Versionen gelöscht)

Negativ-PreiseVeryHappy.gif gehen an: 1. Atarme (17 ), 2. Rene (9), 3. Stargate Fan (8).
Viel Spaß beim Löschen --Mk XIV 23:50, 25. Aug. 2012 (CEST)

Alle gelöscht--Naboo N1 Starfighter 09:27, 26. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Sgu 1x08 lebewesen chloe.png (gelöscht)

Schlechtere Version mit Logo von Datei:SGU 1x08 Chloe-Wesen.jpg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:17, 26. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 16:24, 26. Aug. 2012 (CEST)

Datei:JägerPlanet.jpg (gelöscht)

Kleinere, schlechtere Version ohne Beschreibung von Datei:SGU 1x16 Planet.jpg (diese hat außerdem das bessere LemmaLachen.gif). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:26, 26. Aug. 2012 (CEST)

Muell.png--Naboo N1 Starfighter 18:32, 26. Aug. 2012 (CEST)

Datei:Simeon zertrampelt.JPG oder Datei:SGU 2x08 Simeon Lebewesen2.jpg (erledigt)

Praktisch gleich, ich hab vor dem Neu-Upload leider noch nicht gesehen, dass es das Bild nochmal gibt (sogar auch von mirSurprised.gifSad.gif). Eins von beiden kann weg. Behalten würde ich eher das erste wegen Größe und Bildinhalt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:07, 26. Aug. 2012 (CEST)

Deleted--Naboo N1 Starfighter 19:53, 26. Aug. 2012 (CEST)