Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil
Profil
Mail
E-Mail
Diskussion
Diskussion
Artikel
Logs
Beiträge
Beiträge
Projekte
Projekte
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv1#Abschnittsüberschrift]]

^Willkommen und Quellen

Hallo Philipp, erstmal willkommen im SGW! Wie ich gesehen habe, hast du ein paar wichtige Änderungen in Jack O'Neill vorgenommen. Könntest du noch die Quellen angeben, aus denen die Bilder und die Infos über die Orden etc. stammen? Quellen sind sehr wichtig hier, damit die Infos nachvollziehbar sind. Viel Spaß noch! --Salmalin 22:33, 30. Apr. 2009 (UTC)

^Signatur

Hallo Philipp!Hab grad deinen Eintrag auf der Seite für exzellente Artikel gesehen, da möchte ich dir einen Tipp mitgeben: Wenn du etwas hier im Wiki unterschreiben möchtest, dann kannst du dafür --~~~~ benutzen. Die Tilde-Zeichen werden dann von der Wiki-Software durch deine Signatur ersetzt. Im Bearbeiten-Fenster kannst du mit dem zweiten Button von rechts das auch direkt einfügen.--SilverAngel 19:29, 1. Jun. 2009 (UTC)


^Worüber man mal nachdenken sollte!

Guck mal hier. --Moros 23:30, 24. Jun. 2009 (UTC)

^Links

Hallo Philipp! Obwohl ich im Moment noch mehr lese als schreibe, und dabei im Wesentlichen nur on-the-fly erkannte Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler korrigiere (Millionen...), und darüber hinaus eigentlich erst wenige Artikel neu erstellt bzw. wesentlich inhaltlich überarbeitet habe, so achte ich doch schon auf das Einfügen von Links. Hast Du einen konkreten Fall, wo ich da nachlässig war? -- Ayyur 11:09, 25. Jun. 2009 (UTC) Rückmeldung

okay -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 09:22, 21. Jul. 2009 (UTC)

^Admin

Planst du eine Vorlage wie Vorlage:Exzellenter Artikel?--Moros Ω - Diskussion 16:50, 25. Jul. 2009 (UTC)

^Herzlichen Glückwunsch

--Moros Ω - Diskussion 22:19, 27. Jul. 2009 (UTC)

^Versionen alter Dateien löschen

Stop. Warte erstmal damit. Ich bin mir momentan nicht sicher inwiefern das sinnvoll ist. -- Fabian Ψ 18:19, 28. Jul. 2009 (UTC)

Wie am Anfang meiner Diskussionsseite steht, führe ich (und so ziemlich alle anderen) die Diskussionen dort fort, wo sie gestartet werden. Also hab ich das mal nach hier geschoben:
ich hielt es für vollkommen sinnvoll alte dateiversionen zu löschen, welche nicht ohne grund ersetzt wurden, da sie nur unnötig platz auf dem server wegnehmen. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 18:21, 28. Jul. 2009 (UTC)
Das scheint auf den ersten Blick sinnvoll, wurde hier (und soweit ich weiß auch nicht in der WP) gemacht. Warte einfach mal kurz, während ich suche. So wie ich das momentan einschätze sind die Dateiversionen endgültig gelöscht und nicht wiederherstellbar. -- Fabian Ψ 18:26, 28. Jul. 2009 (UTC)
Doch man kann sie wiederherstellen. Schau mal hier. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 18:28, 28. Jul. 2009 (UTC)
Damit stellt man meines Wissens nur die Dateibeschreibung wieder her, nicht die Datei an sich. -- Fabian Ψ 18:39, 28. Jul. 2009 (UTC)
Ich hab zum beweis mal eine datei wiederhergestellt. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 18:41, 28. Jul. 2009 (UTC)
Oh, das ist überraschend. Jedoch heißt das auch, dass die Datei noch auf dem Server ist, also Löschungen kein Platz sparen. Das steht übrigens auch hier. -- Fabian Ψ 18:44, 28. Jul. 2009 (UTC)
Du hast Recht. Die Info hab ich mir bisher noch gar nicht durchgelesen. Danke für den TippSmile.gif. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 18:46, 28. Jul. 2009 (UTC)

^Der Ton macht....

Das war jetzt nicht besonders weise. Da wir hier keine Zwangsuniformen anlegen, solltest du besser den letzten Satz streichen.--Moros Ω - Diskussion 20:55, 31. Jul. 2009 (UTC)

Sorry, aber mich regt diese Argumentation total auf. Sad.gif -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 20:59, 31. Jul. 2009 (UTC)
Entschuldige bitte, dass ich das so formuliere, aber das ist egal. Es ist nun mal seine Benutzerseite ist, und wir können/sollten ihm nicht vorschreiben wie er sie gestaltet. Und das kann man dann durchaus Individualismus nennen.--Moros Ω - Diskussion 21:06, 31. Jul. 2009 (UTC)
Ich möchte ihm ja nichts vorschreiben, aber Fabian kommt immer so eiskalt rüber. Ich finds schade. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 21:13, 31. Jul. 2009 (UTC)
Ich würde es eher als sachlich und konsequent bezeichen. Dass er meist recht undiplomatisch ist kann man ihm ja vorwerfen, aber entscheidend ist, dass man mit ihm recht gut zusammen arbeiten kann.--Moros Ω - Diskussion 21:42, 31. Jul. 2009 (UTC)
Auch wieder wahr. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 21:42, 31. Jul. 2009 (UTC)
Ich kann übrigens gut verstehen wenn jemand die Vorlage Administrator nicht auf seine Seite setzen möchte. Die Vorlage könnte etwas, sagen wir mal vorsichtig, protzig wirken. Ich hoffe das es nicht so gemeint ist und daher habe ich die Vorlage auf meiner Seite, nach anfänglichem Zögern, auch eingebunden. Im übrigen sollte man, gerade wenn einen etwas ärgert, immer erst einen Moment verschnaufen bevor man einen Kommentar schreibt. Mit etwas Abstand sieht manches gar nicht mehr so schlimm aus. Diese Abgeklärtheit steht gerade einem Admin gut zu Gesicht da sich andere Benutzer ihm gegenüber leicht als benachteiligt fühlen und daher schnell agressiv werden. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:00, 31. Jul. 2009 (UTC)
Also protzig war das Letzte an das ich gedacht habe! An sonsten bleibt mir einfach nur dir zu zu stimmen.--Moros Ω - Diskussion 22:11, 31. Jul. 2009 (UTC)
@ Rene: Ja du hast Recht! Zur Vorlage: Moros und ich wollten keineswegs, dass sie protzig wirkt. Sie sieht einfach nur nett aus. Wenn man anderen Benutzern nicht signalisieren möchte, dass man Admin ist (und damit auch eine Person, an die man sich wenden kann) müssten die meisten Admins auch ihre Unterschrift ändern, obwohl dies wie bereits erwähnt kein Zeichen der Prahlerei ist. Aber ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mich nicht mehr so direkt und persönlich anderen Nutzern gegenüber äußern (, was ich ja bis auf den letzteren Zwischenfall auch nicht getan habe). VeryHappy.gif -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 22:17, 31. Jul. 2009 (UTC)

^Kleinigkeit

Ich würde dir empfehlen sowas wie das hinzufügen von Kategorien als Kleinigkeit zu markieren, damit die die es wollen sie bei Letzte Änderungen ausblenden können.--Moros Ω - Diskussion 07:52, 1. Aug. 2009 (UTC)

So, ({{Person}}) fügt man keine Kategorie hinzu. Man schreibt [[Kategorie:Person]]. Ich mach mich dann mal an die Korrektur.Smile.gif--Moros Ω - Diskussion 10:56, 1. Aug. 2009 (UTC)
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass zwischen den Kategorien Person, Darsteller und Mitarbeiter unterschieden wird. D.h. die Kategorie:Person bezieht sich nur auf Personen im Stargate-Universum.--Moros Ω - Diskussion 11:25, 1. Aug. 2009 (UTC)
Und das Volk und die Serie kann man ja dann auch noch hinzufügen (z.B.wie hier).--Moros Ω - Diskussion 11:42, 1. Aug. 2009 (UTC)
FertigSmile.gif--Moros Ω - Diskussion 14:01, 1. Aug. 2009 (UTC)

Hast du bereits die Kategorien für alle Bilder hinzugefügt? -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 18:33, 1. Aug. 2009 (UTC)

Nur, die die du bearbeitet hast.--Moros Ω - Diskussion 18:50, 1. Aug. 2009 (UTC)
Ich werde dann nach und nach den Rest fertigstellen! Smile.gif-- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 18:52, 1. Aug. 2009 (UTC)


^Kategorisierung

Hallo Philipp. Nachdem du die Infobox Benutzer aus deiner Benutzerseite gelöscht hast, solltest du die Kategorie:Benutzer manuell in deine Benutzerseite einbinden.--SilverAngel Admin | Kontakt 11:19, 2. Aug. 2009 (UTC)

Danke für den Hinweis. VeryHappy.gif -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 11:27, 2. Aug. 2009 (UTC)

^Kategorien

Könntest du, wenn möglich gleich alle Kategorien mit angeben? Wie zum Beispiel hier oder hier.--Moros Ω - Diskussion 10:33, 4. Aug. 2009 (UTC)

Okay.svg-- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 10:59, 4. Aug. 2009 (UTC)

{{BildMGM}} Das muss, wenn es da steht, unbedingt stehen bleiben. Du kannst nicht einfach die Lizenz löschen.--Moros Ω - Diskussion 11:08, 4. Aug. 2009 (UTC)

Ups, ich hab aus versehen mit Copy and Paste den Text ersetzt. Werde ich zukünftig drauf achten. Surprised.gif -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 11:09, 4. Aug. 2009 (UTC)

^Kategorisierung der Bilder

Tut mir Leid, aber die Diskussion muss an mir vorbeigezogen sein (wenn es denn eine gab). Wie geht man bei der Kategorisierung der Bilder nochmal vor? Alles was man sieht (also ein Mensch, ein sonstiger Mensch, ein Goa'uld usw.) und eine Kategorie hat, soll auch kategorisiert werden, oder?-- Mech 15:16, 7. Aug. 2009 (UTC)

Das ist schon sinnvoll. Zur Kategorisierung der Bilder solltest du z.B. Folgendes in die Dateien schreiben:


[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Mensch]]
[[Kategorie:Mensch (sonst)]]
[[Kategorie:Jaffa]]
[[Kategorie:Stargate Kommando SG-1]]
[[Kategorie:Stargate Atlantis]]
[[Kategorie:Stargate Universe]]
[[Kategorie:Objekt]]
[[Kategorie:Goa'uld]]
[[Kategorie:Tok'ra]]
[[Kategorie:Antiker]]
usw.

-- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 15:27, 7. Aug. 2009 (UTC)

^Unbegrenzte Sperrung

Bist du dir sicher mit der unbegrenzten Sperrung für DerGen? Sicher hat er Vandalismus betrieben aber in vergleichbaren Fällen haben wir 1 bis 3 Monate gesperrt. --Rene Admin - Rückmeldung 16:38, 7. Aug. 2009 (UTC)

Ich habe sie mal auf 3 Monate geändert, jedoch bin ich ziemlich verärgert, dass ein Mitschüler mutwillig vandaliert um mich zu provozieren.-- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 19:48, 7. Aug. 2009 (UTC)

^Deine Vorlagen

Ich finde es besser wenn du deine privaten Vorlagen in deinem Benutzerraum definierst und nicht unter Vorlagen. Sonst geht dort noch schneller die Ordnung verloren. Also statt Vorlage:Aktiver Tab besser Benutzer:Philipp/Aktiver Tab oder Benutzer:Philipp/Vorlage/Aktiver Tab. Einbinden geht dann mit {{Benutzer:Philipp/Aktiver Tab}}. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:17, 17. Aug. 2009 (UTC)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 12:08, 18. Aug. 2009 (UTC)

^Hinweis

Ich möchte dich darauf hinweisen, das es, nur weil wir jetzt die Rechte haben, nicht Sinn der Sache ist, fremde Benutzerseiten zu ändern (Fabian und errorkode). Auch wenn es kl. Fehler sind, kann man sie die betreffenden Benutzer darauf hinweisen, man muss nicht gleich ihre Seite ändern. Was z.B., wenn es Absicht ist?

P.S.: Entschuldige den anklagenden Ton, aber ich finde diesen Hinweis notwendig.

P.P.S.: Kannst du bitte den Bildlink hier klicken, um eine Nachricht zu hinterlassen auf dieser Seite so bearbeiten, dass man nicht gleich unangemeldet ist? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:09, 18. Aug. 2009 (UTC)

Es ist doch kein Drama einen Rechtschreibfehler für einen anderen Benutzer zu korrigieren, anstatt ihn erst darauf hinzuweisen. Moros hat an meiner Seite auch Veränderungen vorgenommen und ich habe dies nicht bemängelt. Außerdem kann man die Änderung binnen weniger Sekunden rückgangig machen. Aber wenn es dich ärgert lass ich es um des Friedens willen sein.Cool.gif
P.S.:Der Link funktioniert bei mir richtig.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 12:06, 18. Aug. 2009 (UTC)
Andere Benutzerseiten sind tabu - habe ich das nicht schon einmal jemanden geschrieben? Die einzige Ausnahme sind Fehler die negativen Einfluss auf das Wiki haben. Ein Beispiel ist wenn jemand seine Seite zB in eine falsche Kategorie einstellt. Dann kann man das ändern. Habe ich gemacht weil einige Benutzer die Vorlage Person auf ihrer Seite benutzt haben.
Dein Link funktioniert bei mir auch nicht. Zumindest beim ersten mal nicht. Frag mich jetzt nur nicht warum, das kann ich dir auch nicht sagen. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:17, 18. Aug. 2009 (UTC)

^Was war das?

Hi, was war mit Datei:Kontrollraum-erde.jpg los? Warum hast du sie gelöscht, sie wiederhergestellt und wieder gelöscht? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:40, 19. Aug. 2009 (CEST)

Weil die Datei von minderwertiger Qualität war und nicht verwendet wurde. Ich dachte zuerst ich hätte mich mit der Verwendung vertan und hab die Datei wiederhergestellt um sicher zu sein das die Löschung gerechtfertigt war.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:57, 19. Aug. 2009 (CEST)
PS.:Funktioniert der Link jetzt richtig, sodass du nicht abgemeldet wirst?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:59, 19. Aug. 2009 (CEST)
Achso. Zum Link: Leider nein. Sobald ich draufgehe bin ich abgemeldet, obwohl ich im gleichen Tab/Fenster bin. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:06, 19. Aug. 2009 (CEST)

^hallo

wie haste den das mit dem dingern wo drin steht wo von du fan bist gemacht ? --87.156.173.36 19:20, 26. Aug. 2009 (CEST)

Das sind sogenannte Babelboxen. Ich habe sie über diese Vorlage eingebunden:Benutzer:Philipp/Vorlage Babel. Wenn du dir ebenfalls ein eigenes Profil erstellen möchtest, dann melde dich doch an!Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 19:27, 26. Aug. 2009 (CEST)
Ich glaube, er meinte eher die Like-Boxen.^^--SilverAngel Admin | Kontakt 23:07, 26. Aug. 2009 (CEST)

^Artikel über die verschiedenen Jaffa

Hallo! Ich finde es ehrlich gesagt schade, daß du die Artikel über die Schlangen-, Horus- und Schakalwachen gelöscht hast. Wie du vielleicht weißt habe ich da sehr viel Arbeit reingesteckt und sie auch detailliert aufgebaut, im Artikel Jaffa kann man leider nicht so ausführlich sein. --Exodianecross 11:48, 1. Sep. 2009 (CEST)

Ich habe die Artikel gelöscht, da ein Löschantrag gestellt wurde und LordSokar die Inhalte in den Jaffa-Artikel verschoben hat. Wir waren nur der Ansicht, dass die einzelnen Jaffa-Wachen nicht jeweils einen eigenen Artikel brauchen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 13:33, 1. Sep. 2009 (CEST)
Ich verstehe, aber schade ist das schon. Es handelte sich ja um die wichtigsten "Fraktionen" wenn man so will. --Exodianecross 11:39, 2. Sep. 2009 (CEST)
Kann ich verstehen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 13:58, 2. Sep. 2009 (CEST)

^Seitengestaltung

Hi bin ja ganz neu hier und wüsste mal gerna wei ich meine seite gestalten kann. es währe nett wenn du mir ein paar tips geben könntest z.b. wie man bilder und fan von... einfügt. (das mit dieser benutzer kommt aus... is auch ziemlich cool.-- Dr, M. R. McKay 16:02, 4. Sep. 2009 (CEST)

Auch wenn ich nicht Philipp bin:
  • Die Boxen ich bin fan von/dieser Benutzer... werden durch die Vorlage Like oder anderes erzeugt.
  • Bilder läd man in der linken Leiste unter hochladen hier hoch. Achte dabei besonders auf die Lizensbedingungen.
Du kannst auch nachschauen, wie man das als Bearbeitungs- oder Quelltext schreibt: Gehe über Philipps Benutzerseite auf Quelltext betrachten und du siehst, wie er das geschrieben hat. Soviel vorerst von mir, Gruß: -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:13, 4. Sep. 2009 (CEST)

Wenn du willst kann auch ich dir die Fan-Boxen auf deiner Seite einfügen. Aber einfacher geht es wenn du folgenden Text kopierst und nach deinem Profil anpasst:

 {{Infobox Benutzer
  | notoc         = 
  | Bild          = Dein Bild.jpg
  | Geschlecht    = m oder w
  | Nationalität  = d
  | Geboren       = 
  | Geburtsort    = 
  | Familienstand = 
  | Angehörige    = 
  | Like          = {{{Like Jack O'Neill}} (Zum Beispiel)
  }}
  

Viel Spaß nochSmile.gif! --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:24, 4. Sep. 2009 (CEST)

hi ich hab schon einiges rausgekriegt aber wie kann man die felder dieser benutzer kommt aus... einfügen?--Dr, M. R. McKay 17:35, 5. Sep. 2009 (CEST)

das habe ich mit dieser Vorlage gemacht. Wenn du mir deine Daten nennst (Stadt, Bundesland oder sonstiges Zeugs etc.) kann ich dir ebenfalls so eine Vorlage erstellenSmile.gif.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 18:47, 5. Sep. 2009 (CEST)

^Infobox

Sag mal fehlt auf deiner Seite nicht noch sowas wie das? (hab kein passendes Bild gefunden)

? Dieser Benutzer kommt aus der Lokalen Gruppe

Ach ja und das hier war ich und wie du sehen kannst hab ich mich tatsälich angemeldet wenn auch mit verspätung. --Eragon 17:35, 8. Sep. 2009 (CEST)

Guter Hinweis.Smile.gif.
P.S.:Schön das du dich angemeldet hastVeryHappy.gif.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 20:20, 8. Sep. 2009 (CEST)
Wie du vieleicht schon gelesen hast bin ich ein kleiner Perferktionist deshalb muss ich dich darauf aufmerksam machen das Virgo Superhaufen und Lokale Gruppe eigentlich vertauscht werden müssen.-- Eragon 21:19, 8. Sep. 2009 (CEST)
Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 21:56, 8. Sep. 2009 (CEST)

^Jaffa-Artikel

Hallo Philipp! Ich habe da eine Bitte und hoffe daß das geht. Wäre es möglich mir die Artikel über Schakal-, Horus- und Schlangenwachen die ich aufgebaut hatte, und jetzt ja leider gelöscht wurden, als WORD oder PDF-Dokument zugeschickt bekommen könnte? --Exodianecross 12:57, 15. Sep. 2009 (CEST)

Ich hab die Artikel in deinen Benutzerordner wiederhergestellt.
Bitte.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 16:54, 15. Sep. 2009 (CEST)
Vielen Dank! Das war sehr nett von dir. Gruß, --Exodianecross 17:43, 17. Sep. 2009 (CEST)

^Vorlage:Phillip

Sag einmal benutzt du die Vorlage:Phillip noch? Wenn nicht sollten wir sie löschen. Wenn doch verschiebe sie bitte in deinen Benutzerraum damit wir sie dann löschen können. -- Rene Admin - Rückmeldung 15:29, 19. Sep. 2009 (CEST)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:47, 19. Sep. 2009 (CEST)

^Sperrung der IP

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du der IP eine Sperre reingesetzt hast. Man kann bei einer einfachen Bearbeitung beim besten Willen nicht von Vandalismus sprechen. Vor allem, wenn man sich diesen Fall im speziellen anschaut. Die IP wird den Zusatz über Sam nur rausgenommen haben, weil er sich gedacht hat, dass Sam ja nicht in allen Atlantis-Staffeln einen Hauptrolle hat. Das war in dem Satz zwar nicht gemeint und somit war das Rückgängigmachen der Änderung auch völlig korrekt, aber nur weil man einen Satz nicht richtig gelesen oder verstanden hat, hat man keine Sperrung wegen Vandalismus verdient! enn man das konsequent durchziehen würde, hätten wir gar keine Schreiber mehr, denn ich garantiere dir, dass jeder schon mal unabsichtlich eine Fehlinformation in die Artikel gesetzt hat. Davon abgesehen, verschreckt und vertreibt ein so übertriebenes Verhalten auch die IPs. Wenn IPs unerwünscht sind, dann seid so ehrlich, sagt das und macht Anmeldung zur Pflicht!!!--Indigo 10:40, 20. Sep. 2009 (CEST)

Mag sein, dass es überzogen war, aber ich kann ihn auch irgendwo verstehen. Genau an diesem einen Satz, der nunmal so korrekt ist, haben wir jetzt schon dreimal genau diese Änderung rückgängig gemacht. Irgendwann gehts einem schon auf den Keks. Dennoch ist eine Sperre wegen Vandalismus auch meiner Meinung nach nicht angebracht, da hier keine böswillige Absicht ersichtlich ist. Darum hab ich die Sperre wieder aufgehoben.--SilverAngel Admin | Kontakt 11:25, 20. Sep. 2009 (CEST)
Mag sein das die Sperre nicht voll angebracht ist, aber man prüft in der Schnelle nicht erst was sich die IP gedacht haben könnte, was ja auch nur vermutet werden kann. Wenn ich sehe das falsche Angaben wiederholt gemacht werden, was sehr kontraproduktiv ist, ist eine Sperre angebracht. Und 6 Stunden sind ja auch nicht die Welt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 20:25, 20. Sep. 2009 (CEST)

^Kannst du das Bild bitte kleiner machen?

Kannst du das Bild bitte kleiner machen? Das sprengt den Bildschirm. Danke! -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:55, 23. Sep. 2009 (CEST)

Mein Profilbild?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 18:56, 23. Sep. 2009 (CEST)
Das hier liegt MErlin-Bild, ja. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:01, 23. Sep. 2009 (CEST)

^Stargate Atlantis Icon Bilder

Ich fand die Idee mit den kleinen Icon Bildern bei Stargate SG-1 richtig gut. Jetzt wollte ich dich mal fragen, ob du das gleiche auch für Stargate Atlantis machen könntest? Also so etwas wie das Hier-- Stargate Fan AdminDiskussion 15:59, 2. Okt. 2009 (CEST)

Ich werde mich mal an die Arbeit machenSmile.gif.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:06, 2. Okt. 2009 (CEST)

^Folge : Atlantis ruft

Könntest du vielleicht oben das " dieser artikel ist sehr lückenhaft oder unvollständig" wegmachen? Danke.--Colonel Sheppard 12:54, 3. Okt. 2009 (CEST)

Okay.svggeschehenSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:56, 3. Okt. 2009 (CEST)

^Sperrung

Es wäre nett wenn du in der Versionsgeschichte lesen würdest warum jemand einen Änderung gemacht hat und nicht einfach sperren. Ich bin gerade dabei einige Änderungen zu machen dazu muss ich auch als IP arbeiten. Danke. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:22, 11. Okt. 2009 (CEST)

Hupsa. Hab ich übersehen. Tschuldige vielmals.VeryHappy.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:25, 11. Okt. 2009 (CEST)

^Mine

Hatte anfänglich Probleme damit, das Bild einzufügen, also dachte ich, das ein Fehler Aufgetreten war.-- Dr, M. R. McKay 16:30, 12. Okt. 2009 (CEST)

^Hilfe

Hi ich hab jetzt Die artikel Mine(Waffe) und Mine(bergbau) bearbeitet(bergbaumine erstellt), und versuche jetzt, einen kasten oben bei mine (waffe) einzuügen, der mit einem link auf die bergbauanlage verweißt, aber irgendwie wird der link nicht akzeptiert, es steht da: Dieser Artikel bezieht sich auf die Sprengvorichtung Mine. Zur Gleichnamigen Bergbauanlage siehe Vorlage:Mine (Bergbau), wobei von Vorlage bis ) alles in rot ist. wie kann ich das berichtigen?-- Dr, M. R. McKay 16:36, 12. Okt. 2009 (CEST)

Du musst [[Mine (Bergbau)]] und nicht {{Mine (Bergbau)}}. Dies Klammer ist zum verlinken:[[]]; und diese zum Einbinden von Vorlagen:{{}}. Bitte signiere deine Diskussionsbeiträge in Zukunft (hab ich für dich gemacht). Viele Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:41, 12. Okt. 2009 (CEST)
Ok Danke hab ich wohl verwechselt.

-- Dr, M. R. McKay 16:37, 14. Okt. 2009 (CEST)

^Anzahl Sichter

Hallo Philipp! Ich denke, wir haben fürs Erste genügend Sichter von uns aus ernannt. Wenn sonst noch jemand Sichter sein möchte, kann er das ja auf der eingerichteten Seite beantragen. Wenn wir gleich zu viele Personen zu Sichtern ernennen, dann bringt das System nicht mehr viel, weil ohnehin die meisten Leute automatisch die Artikel sichten, was dem Sinn des Systems (das Erkennen von Fehlern in Artikeln) nicht unbedingt zuträglich ist.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:17, 12. Okt. 2009 (CEST)

OkSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:18, 12. Okt. 2009 (CEST)

^Frage zum Thema Sichter

Ich hab noch eine Frage dazu, hoffe das hier ist der richtige Plat dafür... Aber auf dieser Seite mit den Infox steht das da rote Fragezeichen sind... ich find die nicht oder sind das diese schwarzen Ks? Sry wenn die Frage doof is aba ich checks garde iwie nicht^^ --Wasili 17:20, 12. Okt. 2009 (CEST)

Die Fragezeichen erscheinen nur vor ungesichteten Änderung (z.B. von IP's oder Benutzern, die keine Sichter sind). Wenn die Änderung gesichtet wurde verschwindet das Ausrufezeichen. Momentan sind alle Änderungen gesichtet, weshalb du keine Markierung siehst. Das K steht für kleine Änderung.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:28, 12. Okt. 2009 (CEST)
Ups, ok, das erklärt vieles^^ danke für die hilfe! --Wasili 17:34, 12. Okt. 2009 (CEST)
Genau falls wir grad beim Thema sind erstmal vielen dank zur Ernennung. Außerdem noch gleich ne frage und zwar darf man seine eigenen Artikel sichten bzw. freigeben? Ich hab mir grad die Frage gestellt, als ich meinen neuen Artikel eingestellt habe. --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum)
Vermerk im Artikel, wenn keine gesichtete Version existiert.
Ja natürlich darfst du dasSmile.gif. Hier noch eine kleine Info:
Wenn du einen nicht gesichteten Artikel editierst (durch Box wie im Bild gekennzeichnet), musst du unter der Bearbeitungsbox in das Kästchen Version markieren ein Häkchen machen (anderes Bild).
Version markieren.png
Wenn du bereits gesichtete Artikel editierst brauchst du das nicht (dein Edit wird automatisch gesichtet). Das wurde so eingerichtet, da in nicht gesichteten Versionen Falschaussagen stecken können und du sie dann praktisch automatisch mitübernehmen würdest. Daher die Sache mit dem Kästchen.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:14, 12. Okt. 2009 (CEST)

^Naquadah-Mine

Ja, das hatte ich bei der Disskussion zur Seitenlöschung gesehen. -- Dr, M. R. McKay 14:28, 14. Okt. 2009 (CEST)

^Was soll denn...

...die Robbie-Williams-Werbung (das Video zu Bodies)??? Ist das in punkto copyright in ordnung? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:02, 17. Okt. 2009 (CEST)

Ja ist es, da es lediglich ein Stream einer Seite ist. Im Prinzip die selbe Geschichte wie mit den Promovideos. Außerdem ist es keine Werbung und geht dich, wenn ich das mal so sagen darf, nichts an. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:28, 17. Okt. 2009 (CEST)
Warum so aggressiv?--SilverAngel Admin | Kontakt 22:08, 17. Okt. 2009 (CEST)
Weil ich keine Werbung mache und was soll denn... sehr anklagend klingt.Surprised.gifSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:10, 17. Okt. 2009 (CEST)
@SilverAngel: Weißt du wie man YouTube-Vidoes einbindet?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:17, 17. Okt. 2009 (CEST)
Nö sorry, keine Ahnung.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:42, 17. Okt. 2009 (CEST)
Also, wenn ich wirklich so anklagend klang, tut mir das Leid, ich wollte nur fragen, da es ja erstens nicht das ganze Lied/Video ist und zweitens hat es ja wirklich nicht viel mit Stargate zu tun. Ich wollte nur wissen, warum dieses Video da ist. Sad.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:31, 18. Okt. 2009 (CEST)

War jetzt von mir auch nicht böse oder aggressiv gemeintSmile.gif. Wie du weißt bin ich manchmal etwas aufbrausend.VeryHappy.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:43, 18. Okt. 2009 (CEST)

OK, aber die eigentliche Frage bleibt (auch wenn du mir den Grund verschweigen kannstSmile.gif): Wieso ist das Video auf deiner Seite? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:47, 18. Okt. 2009 (CEST)
Nachtrag: Übrigens: Der Link mit dem Plus-Button oben für Abschnitt hinzufügen funktioniert immer noch nicht, man ist automatisch abgemeldet. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:54, 18. Okt. 2009 (CEST)
Abgesehen von der Tatsache, dass ich gerne Robbie Williams und Coldplay (hatte ich vorher ein Video von drin) höre, hat dieses Video eigentlich keinen Sinn. Aber da es meine Benutzerseite ist, dachte ich mir, dass niemand ein Problem damit hat. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:16, 20. Okt. 2009 (CEST)
Achso. (Der Plus-Button funktioniert noch nicht.) -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:17, 20. Okt. 2009 (CEST)
Zu dem Button: Ich glaube, dass das vom Browser abhängig ist. Mit Safari (meinem Browser) funktioniert es, mit Firefox nicht. Das ist schon seltsam.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:20, 20. Okt. 2009 (CEST)
OK. Ich benutze Mozilla Firefox, Version 2.0.0.11 und Microsoft Internet Explorer, Version 7.0.5730.13. Bei beiden funktioniert es nicht. Aber wenn es mit Safari geht, dann habe ich einfach die falschen Browser... VeryHappy.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:05, 20. Okt. 2009 (CEST)

^Fanprojekte

Wo genau, darf ich ein Fanprojekt schreiben, wo finde ich es bei SGW.--Patrickfrank 13:28, 18. Okt. 2009 (CEST)

Schau mal hier.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:43, 18. Okt. 2009 (CEST)

^Stargate Fenura

Hey...inwiefern hat es Sinn die ganzen Artikel für die Serie hier einzustellen? Eine Kurzzusammenfassung wäre doch eher passend statt Episodenartikel und so, da es ja nicht von MGM unterstüzt wird (nehm ich an). LG --Gutschey 14:18, 18. Okt. 2009 (CEST)

Ich kann mich dem nur anschließen. Der steckt da eine Menge Arbeit rein und es gehört hier nicht im Mindesten rein. Eine kurze Beschreibung des Projekts auf der Übersichtsseite für Fanprojekte und eine Verlinkung auf eine eigene Webpräsenz wäre sinnvoller.--Indigo 14:49, 18. Okt. 2009 (CEST)

hi, ich bin es wieder. Ich bin unsicher, ob in Fan-Projekt bei Audio & Video, das Fanprojekt:Stargate Fenura bei der richtige Stelle ist und ob die Seite in Ordnung ist oder ob ich noch die Seite verbessern soll. gruß --Patrickfrank 14:49, 18. Okt. 2009 (CEST)

Hi, ich finde es grundsätzlich gut, wenn du hier mitarbeitest. Aber du solltest die Artikel zu Stargate Fenura folgendermaßen anlegen: Wenn du z. B. den Artikel U.S.S. Pegasus-Schlachtschiff anlegen möchtest musst du folgende Seite erstellen: Fanprojekt:Stargate Fenura/U.S.S. Pegasus-Schlachtschiff und nicht einfach U.S.S. Pegasus-Schlachtschiff. In letzterem Falle müsste ich nämlich dann erst den falsch benannten Artikel richtig umbenennen und dann die falsche Version löschen. Wenn du selbst einen Artikel umbenennen möchtest, kannst du dies über die Verschiebefunktion tun. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:07, 18. Okt. 2009 (CEST)

Danke für die Hilfe!! --Patrickfrank 12:50, 19. Okt. 2009 (CEST)

^Zu deiner Umlizenzsierung

Das ist aus verschiedene Gründen nicht möglich:

  • Einmal gegebene Lizenzen (in diesem Fall war das Bild vorher gemeinfrei) können nicht zurückgenommen werden. Andersrum von z.B. CC 3.0 zu gemeinfrei ist möglich.
  • Die Grafik hat keine Schöpfungshöhe, das Urheberrecht greift hier also nicht.

-- Fabian Ψ 14:46, 22. Okt. 2009 (CEST)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:21, 22. Okt. 2009 (CEST)

^Benutzer:Col. o'neill/Navigation

Danke für die Behebung des Fehlers. Ich wollte dich schon kontaktieren, aber du bist mir zuvorgekommen... VeryHappy.gif Die Box hat sich auf den Rest der Seite ausgeweitet. Aber nun ist es ja OK. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 30. Okt. 2009 (CET)

Da stimmt jetzt noch was nicht: Die Leisten außenrum sind seit deiner Verbesserung geschrumft. Möglicherweise ist es die Zeile <div style="font-family: 'Trebuchet MS', sans-serif; text-align: justify;">-- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:48, 30. Okt. 2009 (CET)
Okay.svgbehoben--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:59, 30. Okt. 2009 (CET)
Danke. Was bewirkt die von mir angegebene Zeile überhaupt? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:00, 30. Okt. 2009 (CET)
Die Schriftart. Die hab ich für mich so eingestellt. Du kannst sie aber auch ändern.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:00, 30. Okt. 2009 (CET)
Nö, werde ich nicht, aber Danke für die Information. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 30. Okt. 2009 (CET)

^Beitrag George Hammond

Tut mir leid, dass ich vorhin ein paar Rechtschreibfehler verbessert hab, als du die Seite noch bearbeitet hast.

lg -- Claudi-fee 22:44, 2. Nov. 2009 (CET)

Ist doch nichts schlimmesSmile.gif, nur sind die Seiten im Benutzernamensraum für die jeweiligen Benutzer gedacht. Liebe Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:56, 2. Nov. 2009 (CET)

^Frage zur Kompetenz

Hallo! Ich bin Plasmarelais aus der Memory Alpha und habe eben deinen Beitrag hier gelesen. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will mich keineswegs unnötig aufspielen oder irgendetwas ähnliches. Aber ganz ehrlich: mich interessiert, welche Kompetenzen einem/einigen/den meisten der User in der MA deiner Ansicht nach fehlen. Wenn du das so siehst, gibt es sicher noch weitere, denen ebendies auch aufstößt und deshalb interessiert es mich auch. Dabei spielt auch weniger eine Rolle, wen du damit im speziellen meinst, vielmehr aber was. Zum Begriff Paragraphenreiter (und damit spreche ich ausschließlich für mich), das kann ich hinnehmen - ich empfinde das zum einen Teil als Kompliment und zum anderen als Kritik. Ich bin gespannt auf deine Antwort, Gruß --Plasmarelais 07:19, 4. Nov. 2009 (CET)

Das inkompetent bezog sich direkt auf "Paragraphenreiter", da ich nichts von groß aufgetragenen Regeln halte, welche mMn ziemlich kleinlich sind. Ich bin z.B. nicht sauer wenn jemand ein paar Rechtschreibfehler macht, sondern korrigiere sie einfach kommentarlos. Koventionen sind zwar wichtig, sollten sich jedoch nur auf wirklich wichtige Dinge, wie z.B. Verhaltensgrundsätze beschränken. Wegen einem Fehler ein großes Theater abzuhalten finde ich nicht richtig. Ich muss dir jedoch recht geben, dass das Wort inkompertent falsch gewählt war. Anstelle würde ich eher verbissen/bürokratisch sagen. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:10, 4. Nov. 2009 (CET)
Ich habe durch Zufall bemerkt, dass ihr im MA eine eigene Seite dazu angelegt habt. Jeder hat Meinungsfreiheit! Ich kann denken was ich will! Legt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage. Wenn ich sehe, dass irgendwo jemand schlecht über das StargateWiki denkt, lasse ich ihm seine Meinung und heule mich hier nicht mit einer eigens dazu angelegten Seite aus. Das ist lachhaft!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:46, 4. Nov. 2009 (CET)
Ich glaube dir, dass ihr nicht neidisch seid (siehe meinen Kommentar in der Memory Alpha). Jedenfalls danke für die Begründung.--Soundtrek | Talk 15:06, 4. Nov. 2009 (CET)
-> Benutzer_Diskussion:MarkMcWire#Was_andere_Nutzer_.C3.BCber_MA_denken (Meine einzige ausführliche und vermutliche letzte Antwort zu dem Thema.) --MarkMcWire 22:49, 4. Nov. 2009 (CET)

^Gruppe : Jack O´Neill Freund

Hallo Philipp! Wie kann ich der Gruppe "Jack O Neill Freunde" oder Ähnlichen beitreten?? Gruß--Max 16:43, 4. Nov. 2009 (CET)

An besten erstellst du eine Infobox. Dazu kopierst du die folgende Box auf deine Benutzerseite:
{{Infobox Benutzer
| notoc         = 
| Bild          = 
| Geschlecht    = <!-- m/w -->
| Nationalität  = <!-- usa/ca/sco/d -->
| Geboren       = 
| Geburtsort    = 
| Familienstand = <!-- l/v/g/w -->
| Angehörige    = {{Angehörige|}}
| Like          = 
}}
Hinter Geschlecht setzt du ein m (männlich) ein und unter Nationalität ein d (Deutschland). Hinter Like= schreibst du {{Like Jack O'Neill}}. Mehr Vorlagen findest du hier. Alles verstanden oder gibts noch Fragen?Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:00, 4. Nov. 2009 (CET)
Danke für deine Mühe. Falls ich noch eine Frage hab melde ich mich wider. Gruß MaxVeryHappy.gif--Max 18:55, 5. Nov. 2009 (CET)

Abgeschlossenes Archiv
Dieses Archiv ist nicht das aktuelle Archiv! Eine Übersicht über alle Archive finden sich auf meiner Diskussionsseite.