Daniel Jackson (Raumschiffsklasse)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Danieljackson.png
BezeichnungDaniel Jackson-Klasse
ErbauerAsgard
Erster AuftrittSG1_07x03SG1 7x03 Der falsche Klon
ZerstörtVermutlich alle 2007
EnergiequelleAsgard-Energiekern
Sublichtantriebvorhanden
Hyperantriebintergalaktisch
BewaffnungAsgard-Energiewaffen
ARW
VerteidigungAsgard-Schilde
SensorenAsgard-Sensoren
Sonstige SystemeAsgard-Transporter
Tarnschirm
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.


^Beschreibung[Bearbeiten]

Die Daniel Jackson-Klasse ist eine Forschungsraumschiffsklasse. Sie wurde in einer ähnlichen Zeit wie die O'Neill-Klasse entwickelt haben jedoch schwächere Waffensysteme. Thor bekam ein Schiff dieser Klasse, nachdem die Beliskner zerstört wurde. Nach einer Modifizierung durch Thor hatte zumindest die Daniel Jackson auch Anti-Replikatoren-Waffen.

Ein anderes Raumschiff dieser Klasse benutzte Loki, als er zur Erde reiste und nicht autorisierte Experimente an Menschen und insbesondere an Jack O'Neill durchführte. [1]

bekannte Schiffe

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_08x01SG1 8x01 Neue Machtverhältnisse, Teil 1