Raumschiff (Loki)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lokis Schiff.JPG
BezeichnungRaumschiff (Loki)
ErbauerAsgard
KlasseDaniel-Jackson-Klasse
Erster AuftrittSG1_07x03SG1 7x03 Der falsche Klon
reguläre Besatzungmindestens 1 Asgard
HüllenmaterialTrinium
EnergiequelleAsgard-Energiekern
Sublichtantriebvorhanden
Hyperantriebintergalaktisch
VerteidigungAsgard-Schilde
SensorenAsgard-Sensoren[1]
Sonstige SystemeAsgard-Transporter[1]
Tarnschirm[1]

Bei Lokis Schiff handelt es sich um ein Asgard-Forschungsschiff der Daniel Jackson-Klasse.[1]

^Beschreibung[Bearbeiten]

Loki benutzte es bis zum Jahre 2003, um nichtgenehmigte Genexperimente an Menschen durchzuführen. Dabei entführte er Menschen und ersetzte sie für die Dauer der Experimente durch Klone. Seine Aktion kam nur ans Licht, weil der Klon, den er von Colonel O'Neill erschuf, nicht ausgereift und 30 Jahre zu jung war. Augenscheinlich verfolgte Loki diese Technik schon geraume Zeit, denn die Aussagen von diversen Zivilisten, die davon berichtet hatten, von Außerirdischen entführt zu sein, decken sich mit den Erfahrungen von O'Neill. Dies könnte der Grund sein, warum das Aussehen der Asgard sosehr der menschlichen Vorstellung von Aliens entspricht.[1]

Es ist unklar, was später mit dem Schiff später passierte - etwa, ob es im Krieg gegen die Ori zerstört wurde.

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 SG1_07x03SG1 7x03 Der falsche Klon
Raumschiffe der Asgard
Beliskner   |  O'Neill   |  Valhalla   |  Daniel Jackson   |  Lokis Raumschiff   |  Raumschiffe der Pegasus-Asgard