Gefecht (SG1 9x16)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gefecht (SG1 9x16)
Teil von: Goa'uld-Tau'ri-Krieg, Luzianer-Allianz-Tau'ri-Krieg
Ohnenetz.jpg
EpisodeSG1_09x16SG1 9x16 Ohne Netz
Beendet2006
Ortim Orbit von einem Planeten
AuslöserEntwenden vieler Stargates durch Ba'al
AusgangZerstörung von Ba'als Ha'tak
FolgenDie Stargates wurden Ba'al wieder abgenommen und zurückgebracht.
Konfliktparteien
Stargate-Kommando SGC-Logo.png
Goa'uld
Luzianer-Allianz
Befehlshaber
Col. Paul Emerson, Lt. Col. Cameron MitchellBa'alein Mitglied der Luzianer-Allianz
Truppen-/Flottenstärke
Odyssey, SG-11 Ha'tak3 Ha'tak
Verluste
keine1 Ha'takkeine
Der Goa'uld-Tau'ri-Krieg

Ba'al hat einige Stargates gestohlen, diese will SG-1 nun zurückbringen. Vorher müssen sie jedoch erst einmal auf sein Schiff kommen.

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

^Verlauf[Bearbeiten]

Durch einen Computervirus des Stargate-Centers fallen auf Ba'als Schiff Schilde, Antrieb und Sensoren aus. Nun kann sich die Odyssey unbemerkt Ba’als Schiff nähern und SG-1 wird an Bord des Ha'tak gebeamt. Das Team sucht die Stargates und als sie sie finden, stellen sie fest, dass Ba'al mehr Stargates als vermutet gestohlen hat. Sie beginnen damit, Sender an den Gates zu befestigen, damit die Odyssey diese rüberbeamen kann. Währenddessen werden sie von Ba'als Jaffa angegriffen und Ba’al gelingt es, seine Schilde wieder zu aktivieren, wodurch SG-1 nun in der Falle sitzt.

Dann fallen Ha'tak der Luzianer-Allianz aus dem Hyperraum und eröffnen das Feuer auf Ba'als Ha'tak, bei diesem fallen durch den Beschuss erneut die Schilde aus. Dadurch kann die Odyssey alle Stargates bis auf eins herüberbeamen, aber SG-1 ist nicht dabei. Während SG-1 durch das auf Ba'als Schiff verbliebene Stargate zur Erde entkommt, zerstören die Luzianer Ba'als Schiff. Nun nehmen die Ha'tak der Luzianer-Allianz die Odyssey ins Visier, doch diese flieht in den Hyperraum.

^Ergebnis[Bearbeiten]

  • Ba'als Ha'tak wird zerstört.
  • Die von Ba'al gestohlenen Stargates wurden zurückgebracht.

^Medien[Bearbeiten]


^Vermutungen[Bearbeiten]

  • Wahrscheinlich starb Ba'al, als sein Ha'tak zerstört wurde, doch dieser war vermutlich nur ein weiterer Klon.

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]