Benutzer Diskussion:MajorLorn/Archiv 3

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis
Dieses Archiv beinhaltet alle abgeschlossenen Disskusionen vom 17. September 2010 bis zum 31. März 2011


^Bitte gebe mal...

deine Meinung hierzu ab. Mfg--☯Der Antiker☯ 22:49, 17. Sep. 2010 (CEST)

^Artikel

Hey,

ich hab gelesen das du den Überblick über deine erstellten Artikel verloren hast, deshalb wollte dich nur mal drauf hinweisen das hier unteranderem die Artikel die du erstellt hast aufgelistet sind. Du kannst auch gegebenenfalls eine Statistik auf deine Seite setzen, dann bist du immer über deine Bearbeitungen und die Anzahl der erstellten Artikel informiert.--☯Der Antiker☯ 17:21, 23. Sep. 2010 (CEST)

Danke aber ich weiss das ich 52 Artikel erstellt habe. Nur welche das waren? Mir ist klar das man mit Spezial:Beiträge diese raussuchen kann aber das ist dann bei 2.594 edits eine ziemliche sucherei. Aber nochmals danke.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:27, 23. Sep. 2010 (CEST)

^Bildbeschreibungen

Hallo MajorLorn,

du fügst ja jetzt seit einiger Zeit die Bildbeschreibungen bei den SG-1 Bildern hinzu. Kannst du in der Beschreibung vlt. direkt schon Links unterbringen (also das Stargate-Center direkt verlinken) und das Datum ergänzen? Dann brauchen wir das nachher nicht mehr überarbeiten. Super wäre es noch, wenn du bei Urheberrechtsinhaber siehe Lizenz hinzufügst, aber das ist eher sekundär und ganz dir überlassen, so hätten wir halt ein einheitliches Bild, wenn die Lizenzvorlage unten eh von MGM ist.--Jack ONeill 16:33, 13. Okt. 2010 (CEST)

Ok mach ich. Beim Datum zählt die Weltpremiere oder?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:34, 13. Okt. 2010 (CEST)
Ne einfach das Quelldatum (steht z.B. bei Gateworld dabei) oder halt wann es hier im Wiki hochgeladen wurde.VeryHappy.gif Ach und könntest du noch den Link auf deiner Benutzerseite von StargateWiki:Themengruppen/USAF auf StargateWiki:Themengruppe/USAF ändern? --Jack ONeill 18:55, 13. Okt. 2010 (CEST)
OK mach ich.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:01, 13. Okt. 2010 (CEST)

^Archiv erstellen

Hallo ich wollte mal fragen wie man ein archiv erstellen kann? --MFG Felix 17:52, 8. Nov. 2010 (CET)

Du legst dir die Seite Benutzer Diskussion:Felix/ Archiv 1 an und verschiebst die alten Dieskussionen dort hin. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:21, 8. Nov. 2010 (CET)

danke --MFG Felix 16:56, 9. Nov. 2010 (CET)


^Vorschau

Hallo MajorLorn du hast auf der Diskussionsseite von Marcel das gleiche über Vorschau geschrieben wie ich. wieso? --MFG Felix 14:35, 11. Nov. 2010 (CET)

Deine Version war nicht so ausführlich. Benutze in Zukunft die Vorlage {{subst:Kleine Bearbeitung}}. Gruß --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:42, 11. Nov. 2010 (CET)

ok danke --MFG Felix 15:02, 11. Nov. 2010 (CET)


du meinst {{subst:Vorschau}} --MFG Felix 15:06, 11. Nov. 2010 (CET)

Ja stimmt.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:25, 11. Nov. 2010 (CET)

Ich habe es nicht so ausführlich gemacht weil ich den benutzer persönlich kenne --MFG Felix 15:22, 12. Nov. 2010 (CET)

Ok das wusste ich natürlich nicht.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:25, 12. Nov. 2010 (CET)

^Happy Admin

Hallo MajorLorn, die Bürokraten haben beschlossen, dich zum Admin zu ernennen. Damit stehen dir jetzt nahezu alle technischen Mittel zur Verfügung. Am besten probierst du die Funktionen gleich mal aus. Bei technischen Fragen stehe ich dir gerne zur Seite. Es wäre zudem sehr schön, wenn du dir die Hilfeseite durchliest und mir deine Mail-Adresse nennst, damit ich dich in den Admin-e-Mail-Verteiler aufnehmen kann. Wenn du Interesse am Zugang zu unserer Support-Mail hast, kannst du dir diese Gebrauchsanweisung durchlesen und dich einloggen. Zudem solltest du dich unter Hilfe:Administratoren mit entsprechendem Text eintragen. Ansonsten viel Spaß, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:24, 17. Nov. 2010 (CET)

Vielen Dank werd ich gleich mal.Smile.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:38, 17. Nov. 2010 (CET)
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! --MFG Felix 15:03, 18. Nov. 2010 (CET)
Danke--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:22, 18. Nov. 2010 (CET)
Du könntest deine Signatur noch anpassen. Außerdem bräuchte ich deine Mail-Adresse.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:31, 18. Nov. 2010 (CET)
Mach ich noch hab grad prüfungs stress deshalb geht das alles so langsam. Ich schick sie dir per Mail das mit der Signatur mach ich noch.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:14, 18. Nov. 2010 (CET)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:21, 18. Nov. 2010 (CET)

^Benutzername

Hallo MajorLorn,

schön das du neue Benutzer begrüßt, es wäre aber gut wenn du dabei darauf achtest das die Namen in Stargate Wiki auch erlaubt sind. Wie unter Hilfe:Anmelden angegeben ist sind Namen die überwiegend aus Großbuchstaben bestehen nicht erlaubt. Benutzer:Der NIBOR fällt eindeutig unter diese Einschränkung. In solchen Fällen bitte den Benutzer darauf hinweisen damit er sich einfach noch einmal anmeldet. --Rene Admin - Rückmeldung 10:02, 27. Nov. 2010 (CET)

Ok tut mir leid da war ich einbisschen zu voreilig. Werd ich machen. Soll ich in dem Falle den Benutzer sperren oder?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:03, 27. Nov. 2010 (CET)
Ich hab jetzt das Konto so gesperrt das er sich ein neues Anlegen kann.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:16, 27. Nov. 2010 (CET)
Ich sperre ungern aber in diesen Fällen ist es wohl das beste. Wichtig ist ein Hinweis für den Benutzer damit er weiß warum sein Konto gesperrt wurde. --Rene Admin - Rückmeldung 13:48, 27. Nov. 2010 (CET)
Ok. Aber deshalb bin ich dafür in solchen Fällen die Benutzer umzubenennen. Natürlich macht das wieder mehr Arbeit aber es sind ja nur wenige Benutzer die sich mit dem Namen flasch anmelden. Naja das sollte man Mal ausführlich besprechen oder so lassen wie es ist. Danke für den Hinweis. Gruß --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:02, 27. Nov. 2010 (CET)

^fragen zum sichten

Hi was heisen sie Kategorie buttons unten --MFG Felix

Das ist Hotcat glaube ich. Das kannst du oben bei Einstellungen bearbeiten entfernen oder hinzufügen. Du kannst damit Kategorien ergänzen oder löschen ohne denn entsperechenden verweis wie zum Beispiel [[Kategorie:Benutzer]] einfügen zu müssen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:36, 26. Dez. 2010 (CET)
hat übrigens nichts mit dem sichten zu tun.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:37, 26. Dez. 2010 (CET)

^Eigene SG-1-Story

Puuuh - ich habe mal die erste Folge überflogen. Es gibt eine Menge Rechtschreib- und Tippfehler. Lass doch mal eine Rechtsschreibprüfung drüberlaufen. Übrigens wird im Englischen der Plural eines Wortes mit -y am Ende durch -ies gebildet, nicht durch -ys. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:53, 28. Dez. 2010 (CET)

Offtopic: Dies gilt allerdings nur, wenn das -y auf einen Konsonanten folgt. Bei einem vorhergehenden Vokal würde der Plural tasächlich mit -ys gebildet. Im Beispielfall von MajorLorn ist es allerdings falsch (stories, nicht storys).--Jack ONeill 00:33, 29. Dez. 2010 (CET)
Ok werd ich so bald wie möglich ändern. Danke --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:47, 29. Dez. 2010 (CET)
@Jack ONeill: OK, aber meist ist das y ja sowieso nach einem Konsonanten, wie auch hier. Surprised.gifVeryHappy.gifCool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:09, 29. Dez. 2010 (CET)
Hallo MajorLorn, ich habe mir ebenfalls mal deine Story durchgelesen und muss sagen, dass es ortographisch nicht wirklich dolle ist und auch die Interpunktion ist bei diesem Text etwas auf der Strecke geblieben. Aufgrund deines Stils stelle ich jetzt einfach mal in den Raum, dass es für dich noch relatives Neuland ist, in Sachen schreiben. Für den Anfang würde ich dir daher empfehlen, lies viele Bücher und formulieren die jeweiligen Folgen mehr aus, das heißt benutze direkte Rede, beschreibe mehr die Orte und die Handlungen, dadurch wird es nicht nur schöner zu lesen, sondern fördert auch deine Fertigkeiten. Wenn du es wünschst kann ich dir zu jeder Folge dann auch ein ausführliches Feedback geben. Was die jetzige betrifft, so habe ich sie ersteinmal teilweise korrigiert, ich habe nicht alle Fehler korrigiert, jedoch sollte es dir als anstoß dafür genügen, was du noch verbessern kannst. Die Version wurde an deine E-Mail gesendet. -- TheEarthSichter, Mentor, TG AdministrationIcon pfeil grün.gif 14:42, 29. Dez. 2010 (CET)
Also, ich denke, dass indirekte Rede in der Zusammenfassung besser ist, sonst wird das zum Skript. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:50, 29. Dez. 2010 (CET)
Ich denke, The Earth meinte Dialoge, wie sie in Romanen vorkommen, nicht "X sagte, Y sagte, X sagte, usw". Man hat bei der direkten Rede schon einigen Spielraum, sonst würde sich ja jeder Roman wie ein Skript lesen, oder?--Jack ONeill 16:55, 29. Dez. 2010 (CET)
Danke. Ja du hast teilweise Recht. Natürlich hat es auch damit zu tun das einige Fehler aus dem Schweizerdeutsch kommen und ich mir das ß angewöhnen muss. Aber es ist das erste Mal das ich so schreibe und es wäre nett wenn du mir ein Feedback zu jeder Folge geben würdest, wenn du das möchtest. So viel ich weiss sollte man in einer Zusammenfassung nur die Indirekte Rede verwenden. Natürlich kann und sollte man das schöner machen. Ich werde mich bemühen und danke für das Feedback. Noch neben bei wie ist die Geschichte an sich, abgesehen von den Rechtschreib- und Ortographiefehlern.Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:42, 29. Dez. 2010 (CET)

Ich hab jetzt Mal die ersten 2 Folgen überarbeitet.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:30, 30. Dez. 2010 (CET)

Ich habe mir deine Geschichten jetzt auch mal durchgelesen. Auch wenn es noch viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler gibt, finde ich, dass man doch langsam mal zum Inhalt kommen sollte, denn mir persönlich gefallen deine Geschichten inhaltlich ganz gut, besonders da du sehr viele Aspekte hast, die ungeklärt bleiben, wodurch Spannung erzielt wird. Desweiteren finde ich es auch gut, dass wir beide in unseren SG1-Fortsetzungen ziemlich unterschiedliche Wege gehen. Bei mir kommen die Furlinger zwar auch vor, aber ich habe da einen komplett anderen Ansatz als du. Deshalb bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:24, 2. Jan. 2011 (CET)
Mir ist gerade noch aufgeallen, dass der Fortsetzung-folgt-Link bei 11x01 nicht zur Seite von 11x02 sondern wieder zur Seite von 11x01 führt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:30, 2. Jan. 2011 (CET)
Danke hab ich geändert. Die Recht und Kommafehler versuch ich noch raus zu kriegen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:00, 12. Jan. 2011 (CET)
Hab die Geschichten gelesen und dachte, dass ich mich auch mal melden könnteVeryHappy.gif. SG1 11x11: Wirklich gut geschrieben. Auch spannend und guter Cliffhanger! Aber in der vorletzten Zeile des vorletzten Absatzes müsste es eigentlich Jonas, der wieder zu sich kommt, sieht Mitchell einen Kristall in den Händen halten statt Jonas der wieder zu sich kommt, sieht Mitchell einen Kristall in den Händen haltet heißen. Sonst aber wieder eine sehr Gute Geschichte! -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 11:50, 19. Mär. 2011 (CET)
Ok danke wird gleich korrigirt.Smile.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:54, 19. Mär. 2011 (CET)
11x12 und 13: Wieder gute Geschichten. Interessant, dass die Luzianer-Allianz weiß, wer die Dinge in der Milchstraße verschwinden lässt. bin mal gespannt, ob wir es auch noch in dieser Staffel erfahren werden, oder ob wir da noch bis Staffel 12 warten müssen (genug Story wär ja dafür da!Cool.gif).
Anmerkung: Odyssee heißt eigentlich Odyssey -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 17:32, 21. Mär. 2011 (CET)
Danke für den HinweisSmile.gif. Den Fehler hab ich zum Teil auch im Wiki gemacht. Wird gleich korrigiert.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:26, 22. Mär. 2011 (CET)
11x14 - 18: Story gefällt mir gut. Wieder Interessant wer diese "Beobachter" sind. Auch interessant, dass offenbar nur Antikerruinen vom Verschwinden bedroht sind. Wer wohl dahinter steckt?. Naja das Staffelfinale wird wahrscheinlich wieder darauf eingehen. Und Klarheit werden wir dann bei 12x10 und 11, haben, da der Begriff "Stille", ja immer im Zusammenhang mit dem Verschwinden steht. Bin gespannt. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 18:52, 31. Mär. 2011 (CET)
Wahrscheinlich wird schon einwenig früher das Geheimnis um die Stille gelüftet aber Mal schauen :)--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:13, 31. Mär. 2011 (CEST)
11x19: Wow! Echt spannend, das toppt wohl alle anderen Episoden bisher! Aber an der einen Stelle, an der die Ha'taks aus dem Hyperraum kommen, meinst du wohl weniger Untergeschoss, als unter Beschuss. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 13:57, 6. Apr. 2011 (CET)
Danke :) auch das du mich immer korrigierst. Ich wollte eigentlich das Ende von 11x20 noch spannender machen. Mal schauen ob ich das schaffe. Grüsse--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:38, 9. Apr. 2011 (CEST)
Auch von mir ein Lob. Ich habe mir jetzt bis inklusive 11x19 alles durchgelesen und muss sagen, dass mir die Geschichten ziemlch gut gefallen, besonders auch, da die Handlung sehr komplex ist und man schon mal ein bisschen nachdenken muss um alles zu verstehen. Ich finde auch 11x19 am spannensten und bin schon auf 11x20 gespannt. Weiter so!
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:22, 9. Apr. 2011 (CEST)
Ich finde die Staffel ebenfalls gut, 1x19 erinnert etwas an Die verlorene Stadt, Teil 2. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:34, 9. Apr. 2011 (CEST)
Danke Smile.gif.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:16, 10. Apr. 2011 (CEST)

Könntest du vielleicht auf deiner Fanprojekt-Seite die Box oben etwas umändern? Denn da steht nämlich immer noch, dass es noch eine SG1-Fortsetzung von mir geben wird, aber es gibt sie ja bereits.
Also:
{{Dieser Artikel|ist eine Fanprojekt-Seite zur SG1-Fortsetzung von [[Benutzer:MajorLorn|MajorLorn]]. Des Weiteren gibt es noch eine SG1-Fortsetzung von [[Benutzer:A. M.|A. M.]], die unter [[Fanprojekt:SG1-Fortsetzung/A. M.]] zu finden ist.}}
Natürlich könnte ich das auch selbst ändern, aber ich möchte dir nicht auf deiner Fanprojekt-Seite herumpfuschen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:55, 10. Apr. 2011 (CEST)

Okay.svg erledigt.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:00, 10. Apr. 2011 (CEST)

Danke, aber in der Box fehlt bei dem ersten "A. M." noch ein Leerzeichen und "des Weiteren" schreibt man auseinander und "Weiteren" groß.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:02, 10. Apr. 2011 (CEST)
So sollte es stimmen. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:06, 10. Apr. 2011 (CEST)
Fast: Ich meinte nicht nach dem "A. M." sondern zwischen dem "A." und dem "M.". Ich weiß, ich nerve mit so etwas, aber ich bin da eben pingelig.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:08, 10. Apr. 2011 (CEST)
Kein Problem, jetzt sollte alles stimmen.Smile.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:13, 10. Apr. 2011 (CEST)
Ja, jetzt ist es okay. Perfekt ist es, wenn du das Leerzeichen vor dem Komma noch wegmachst.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:18, 10. Apr. 2011 (CEST)
Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:20, 10. Apr. 2011 (CEST)
11x20: Wow! Einige überraschende Wendungen. Aber den Cliffhanger finde ich nicht so gelungen, man hätte die Geschichte beenden können, als die Ha'taks sich über der Erde positionieren. Trotzdem, dass das Stargate weg ist, und dass alle, die die Erde verlassen sterben werden... Auch sehr spannend. Hab auch wieder zwei Fehler im Gepäck:
Lee der mit Landry immer noch im Stargate Center ist , dass sie vorhaben die Erde zu vernichten und sie nicht einfach zu übernehmen. -> Eigentlich müsste vor dem Komma noch so etwas wie "sagt" oder "erklärt" stehen, außerdem kommt nach "Lee" auch ein Komma (Relativsatz)
Doch mit letzter Kraft bauten die Antiker und sperrten das Wesen dort ein. -> Was bauten die Antiker?
Man darf gespannt sein, wie sich das mit dem sterben umgehen lässt (wenn man überhaupt stirbt, vielleicht hat der Alien nur geblufft), und ob Cadman, Elis und Co. wieder zurückkehren. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 18:00, 13. Apr. 2011 (CET)

Inhaltlich ist 11x20 eine sehr gute Episode, aber viele Sätze machen nicht den geringsten Sinn. Lies es doch selbser nochmal durch und korrigiere die Fehler. Auch wird nicht richtig erklärt, wer die Obris sind. Ich kann nur annehmen, dass es die Wesen sind, die alles verschwinden lassen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:55, 13. Apr. 2011 (CEST)

Ich werde es nochmal korrigieren. Ich lass es zwar immer noch von einem Programm korrigieren. Aber irgendwie funktioniert das noch nicht ganz auf meinem Laptop. Ich schreib Mal bis morgen die stellen um die nicht verständlich um und korrigiere das ganze. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:11, 13. Apr. 2011 (CEST)
Vor allem finden Rechtschreibprogramme nicht alles. Denn wenn du ein Wort falsch schreibst und das falsche Wort aber schon unter anderer Bedeutung existiert, wird es nicht angestrichen. Zudem können solche Programme (meist) nicht den Kontext erfahren und danach korrigieren. Das Sicherste ist immer selbst nochmal drübergehen... -Und dann evtl. nochmal das Programm drüberlaufen lassenVeryHappy.gif... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:44, 13. Apr. 2011 (CEST)
Das werde ich wohl ab jetzt so machen.VeryHappy.gif Ich hab die Geschichte noch Mal überarbeitet. Ausserdem hab ich einen neuen Cliffhänger geschrieben der zu 12x01 überleitet. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:22, 14. Apr. 2011 (CEST)


Also, ich habe mir in der letzten Stunde mal die komplette zwölfte Staffel durchgelesen und mir gefällt sie sehr gut. Meine Lieblingsgeschichte ist 12x11, denn ich mag besonders deine SGA-Crossovers, von denen es ja recht viele gibt. Generell ist deine Haupthandlung für mich persönlich hin und wieder nur etwas verwirrend, da manchmal ziemliche viele Infos auf einmal kommen. So war es beispielsweise am Ende der elften und am Anfang der zwölften Staffel, aber das kommt vielleicht davon, dass mir sämtliche Ideen für meine SG1-Fortsetzung auch noch im Kopf herumschwirren. Es sind auch einige lustige Stellen drin, wie das mit dem Pferd, das die Erde angreifen will (12x17). Das erinnert etwas an Col. o'neills Mäuse, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Auch den Cliffhanger von 12x20 finde ich sehr schön. Natürlich ist es nicht schön, dass die Erde vernichtet wird, aber es ist ein gelungener, wenn auch kurzer Cliffhanger und ich bin schon auf die dreizehnte Staffel gespannt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:04, 7. Mai 2011 (CEST)
Hab nun auch mal mit den ersten vier Geschichten begonnen, und ich muss sagen, dass sie doch etwas mysteriöses an sich haben. Die Stille, die seltsamen Wesen, ... Ich lasse mich mal von den nächsten Geschichten überraschen, nur nicht heuteVeryHappy.gif, denn dann wär ja die ganze Spannung raus!VeryHappy.gifVeryHappy.gifVeryHappy.gif -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:47, 09. Mai. 2011 (CET)
Danke für das LobSmile.gif. Ich weis das die Informationen manchmal etwas viel sind. Allerdings wollte ich in der 12.Staffel mehr Kapitel die in sich geschlossen sind. Ich hoffe man blick dennoch durch. Col. o'Neills Mäuse gaben mir die Idee für die Pferde, da hast du recht. @ BC-304 Daedalus vielen dank, freu mich schon auf die RückmeldungVeryHappy.gif.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:57, 10. Mai 2011 (CEST)
So hab jetzt alle Geschichten durch. Teilweiße sind sie etwas verwirrend, aber am Ende waren sie dann doch verständlich. Schade finde ich, dass die Geschichten in der Mitte der zwölften Staffel, allen voran "Vala 2.0", ziemlich kurz sind. Ansonsten aber interessante und spannende Stories, vor allem das Staffelfinale finde ich ziemlich ansprechend (wahrscheinlich, weil ich Zeitreisen, Alternative Realitäten, etc. ziemlich spannend finde, schon allein wegen dem "Was wäre wenn...?"). Übrigens erinnert mich die Folge "Sand" an die fünfte Primeval-Folge der zweiten Staffel, aber das ist vielleicht nur Einbildung... -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 12:54, 15. Mai 2011 (CET)
Auch ich bin gestern mit dem Lesen aller bisherigen Geschichten fertiggeworden und finde die Ideen gut, doch du solltest vlt. etwas daran feilen, die Dinge auch dann verständlich auszudrücken. Am Ende klärt es sich meist, doch manchmal denke ich einfach "Hä?!". Hast du eigentlich kurz vor "Sand" "Kampf der Titanen" gesehen (der aus dem Sand kommende Riesenskorpion) oder gibt es da keinen Zusammenhang? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:04, 15. Mai 2011 (CEST)
Kampf der Titanen hab ich noch nie gesehen. BC-304 Daedalus hat recht. Die Idee mit den Riesenskorpionen kam zum einen Teil aus einer BBC Dokumentation und zum anderen Teil aus Primeval. Es stimmt, dass es manchmal etwas unverständlich ist. Ich werde die Kapitel noch einmal überarbeiten und bei den neuen Kapitel darauf zu achten, die Sachen genauer zu überdenken und verständlich auszudrücken. Danke für die Rückmeldungen.Smile.gif --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:28, 15. Mai 2011 (CEST)
Hab gerade die bisher letzte Geschichte gelesen und muss sagen, dass mir die 13. Staffel gut gefällt. Vorallem die Geschichten mit den Nautilus fand ich sehr ansprechend. Und dass es eine vierzehnte Staffel gibt: Toll. Da kann man sich nochmal auf 20 weitere Geschichten freuen. Übrigens die wichtigen Episoden Augenblick und Erinnerung, Teil 1 musst du noch an die Episodenliste anpassen, in der sie inzwischen Zeitsprung und Vorahnung heißen. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 18:19, 4. Jun. 2011 (CET)
Die Titel werde ich ändern sobald ich Zeit habe. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich wirklich diese Titel nehme. Ich hoffe ich finde auch nach der 14 Staffel noch Mal Zeit um eine 15 zu machen, aber Mal schauen. Die Nautilus hab ich auch gemocht. Vielleicht bring ich sie irgendwie noch Mal ins Spiel. Grüsse und danke für die Rückmeldung --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:42, 7. Jun. 2011 (CEST)

^Projekt

Hast du eine bestimmte Unterseite dafür, die ich eintragen kann? --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:44, 1. Jan. 2011 (CET)

Werd ich in den nächsten Tagen noch anlegen. Also die wird dann Benutzer:MajorLorn/Parallelwelt sein.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:49, 1. Jan. 2011 (CET)
Gut. Schreib ich mal noch ein. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:07, 1. Jan. 2011 (CET)

^Medienverwendung aus AISNSim

Hi! Ich arbeite gerade daran, die Seite "Atlantis-Betriebssystem" und die Projektseite "AISNSim" (Simulator -> [1]) zu erstellen. Nun habe ich da mal eine eher mediale Frage: Kann ich Bilder aus dem Simulator ohne weiteres für die Projektseite verwenden? Und wenn ja: Die dort gezeigten Dinge sind sehr detailgetreu und entsprechen zu mind. 96% dem, was in Atlantis zu sehen war. Kann ich sie dann auch für die Seite "Atlantis-Betriebssystem" nutzen? Danke schonmal für die Antwort! PS: Wenn du diese Bilder sehen willst, frag mich einfach! Smile.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:10, 31. Jan. 2011 (CET)

Hier ist mal ein Bild. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:52, 31. Jan. 2011 (CET)
Du kannst sie verwenden. Allerdings nicht zuviele und du must im Artikel angeben, dass sie zu 96% Prozent übereinstimmen mit dem was in der Serie gezeigt wird. Bei den Bildern musst du noch das Datum angeben, fals du sie selbst aufgenommen hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:56, 1. Feb. 2011 (CET)
mir geht es vor allem um die Selbstzerstörung, den Lockdown und den Patchscreen, die sind dort sehr detailgetreu dargastellt. Ansonsten schreib ich das bei dem Artikel unten bei Medien rein. Gruss --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:47, 1. Feb. 2011 (CET)
Ok ist gut.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:59, 1. Feb. 2011 (CET)

^Falsche Seite gelöscht

Hi! Leider hast du gerade meine gesamte bisherige Bearbeitung für den Artikel Avalon, Teil 1 gelöscht und somit einige Stunden Arbeit zunichte gemacht. (Benutzer:Felix McKay/Entwürfe/Avalon, Teil 1) Es hätte gereicht, die Weiterleitung zu löschen. Kannst du das rückgängig machen?
--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 12:08, 6. Feb. 2011 (CET)

@ Felix McKay: Ich habe die Seite wiederhergestellt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:21, 6. Feb. 2011 (CET)
Danke! Smile.gif
-- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 12:22, 6. Feb. 2011 (CET)
Entschuldigune viel Mals. Dein Link hat zu deiner Benutzerseite weitergeleitet und da hab ich nicht gut aufgepasst. Noch Mals Entschuldigung. Und A.M. dank ich ebenfalls. Gruß --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:17, 6. Feb. 2011 (CET)
Das kann mal passieren, keiner ist unfehlbar. Und dank der MediaWiki-Software ist das ja kein Problem. Smile.gif
Gruß -- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:12, 6. Feb. 2011 (CET)

^Kasten

Wenn ich eine Entscheidung durch einen Kasten kenntlich mache, möchte ich nicht, dass ihn ein anderer Admin einfach entfernt. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:28, 24. Feb. 2011 (CET)

Einverstanden. Aber die Regeln besagen das ein Artikel erst vorzeitig abgehlent werden darf, 5 Contra Stimmen in einer Woche ohne pro Stimmen. Oder wenn der Antragssteller seinen Antrag zurück zieht. Ein Admin/Bürokrat darft nicht einfach eine Kandidatur beenden nur, weil der Artikel schlecht ist oder aus anderen Gründen. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:00, 24. Feb. 2011 (CET)
Natürlich hätte dich aber darauf Hinweise müssen, dass ich den Kasten entferne. Sorry und Grüße --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:03, 24. Feb. 2011 (CET)
Ich denke, dass ich, als Benutzer mit nahezu unbeschränkten Rechten, die Regeln entsprechend nach meinem Urteil auslegen kann. Wenn der Artikel von vorne herein Müll ist, macht es keinen Sinn ihn auf die Kandidatenseite zu stellen, weshalb ich die Entscheidung entsprechend vorweggenommen habe. Zudem habe ich als Bürokrat letztlich die Befugnis, die Rechte zu verteilen, die notwendig sind um überhaupt Kandidaturen auszuwerten zu können. Ich möchte also meinen, dass ich schon über eine gewisse Kompetenz in solchen Fragen verfüge. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:18, 24. Feb. 2011 (CET)
Ja, die Kompetenz hab ich ja nie in Frage gestellt. Aber man sollte dem Artikel doch eine Zeit geben sich auch noch in der Kandidatur zuverbessern. Sonst könnte man ja auch die Kandidatur von Übermenschen jetzt schon beenden. Aber wir geben dem Artikel ja noch eine Chance. Oder bei der Kandidatur von Rodneys Tao. Der Artikel war am Anfang der Kandidatur alles andere als Exzellent, wurde aber während der Kandidatur überarbeitet und somit exzellent. Artikel die Müll, können ja mit der 5 Contra Regelung vorzeitig beendet werden. Das sie von einem Bürokrat/Admin vorzeitig beendet wurden hat man ja auch nicht hier gemacht.

Aber ich werd dich das nächste Mal fragen wenn ich so etwas mache. Und du hast Recht der Artikel hätte auf alle Fälle zuerst ins Review gehört. Also ich entschuldige mich tut mir Leid. Grüße --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:00, 25. Feb. 2011 (CET)

^Könntest du...

... dich bitte zu dieser Diskussion der Themengruppe Administration äußern? Danke im Vorraus!
-- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:24, 26. Feb. 2011 (CET) Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:52, 27. Feb. 2011 (CET)

^Sichter

Wie wird man eigentlich Sichter?--Anuubis 12:59, 21. Mär. 2011 (CET)

Da gibt es mehrere möglichkeiten. Die 1. wäre du arbeitest gut und wirst wenn du einem Admin auffällst von ihm zum Sichter befördert. Die 2. wäre du kannst eine Anfrage stellen. Wenn du die Vorrausetztung erfüllst wirst du zum Sichter befördert. Die Vorrausetztungen sind Richtwerte die nach oben und nach unten korrigiert werden können. Das gilt vorallem für dei Edits. Hast du 150 gute Edits kann das reichen. Hast du 500 schlechte Edits so kann es sein das du nicht befördert wirst.

Das wären die Vorrausetztungen:

  • Du solltest einen Monat angemeldet sein.
  • Du solltest ungefähr 200 Bearbeitungen getätigt haben. (Dies steht in Relation zur Qualität derselbigen)
  • Dein Sperrlogbuch sollte leer sein.

Und hier könntest du die Anfrage stellen:StargateWiki:Sichter/Anfragen

Grüsse--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:12, 21. Mär. 2011 (CET)

Was ist Sperrlogbuch und was wird dort gemacht?-Anuubis 13:16, 21. Mär. 2011 (CET)
Deines ist leer. In diesem Logbuch wird aufgezeigt ob du schon Mal gesperrt worden bist, wenn du im Wiki zum Beispiel Vandalismus betrieben hast. Aber auch da können ausnahmen gemacht werden bei der Anfrage.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:30, 21. Mär. 2011 (CET)
Ah, ok und wie geht mit dieser Box neues Thema einfügen --Anuubis 13:36, 21. Mär. 2011 (CET)
Du kannst es von hier kopieren. Vergiss einfach nicht die Links auszutauschen den sonst kommt man auf meiner Diskussionsseite an. Ansonsten kann ich es schnell auf deiner Disskussionsseite einfügen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:39, 21. Mär. 2011 (CET)

^wg. Bearbeitungsbox

Hi! Danke, das mit dem Zeitrahmen wusste ich nicht, ich hatte zwar das Handbuch kurz überflogen, aber dort auch nichts entsprechendes gefunden. Das Datum war aber eh pro forma, da ich schon dabei bin. Ich hab mal ne Frage, ich kann mich irren, da ich halt 1,5 Jahre gesundheitlich außer Gefecht war, aber war das damals nicht so, dass bei Setzen der Markierung eine Kopie der Seite im Benutzerraum angelegt wurde? Ich vermisse diese Seite gerade.... oder kann ich die einfach manuell anlegen wie z.B. bei der Signatur-Seite im Benutzerraum? VG --DeeKay [ Diskussion | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:57, 23. Mär. 2011 (CET)

Sorry wenn ich mich da jetzt reinhänge, aber MajorLorn ist grade offline also mach ich das mal: Hier sind Informationen zu der Vorlage. Die Seite im Benutzerraum musst du leider selbst anlegen, am Besten kopierst du dir den Quelltext aus der Originalseite in die in deinem Benutzerraum. Wenn du fertig bist, kann ich vor der endgültigen Speicherung im "echten" Artikel gern als Gruppenleiter nochmal einen Blick drauf werfen! Smile.gif Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:11, 23. Mär. 2011 (CET)
Okay danke! Offensichtlich hat mein Gehirn doch gelitten *g* Auf dein Angebot werde ich wohl zukommen. Ich bin zwar wirklich nahezu perfekt in deutscher Rechtschreibung und Grammatik (lese sonst selbst allen möglichen Kram Korrektur), bin mir aber manchmal noch unsicher, ob das Geschriebene Wiki-gerecht ist (sprich Zeitform, Zitieren per Konjunktiv etc.) Viele Grüße DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:53, 23. Mär. 2011 (CET)

^Benutzer:MajorLorn/Parallelwelt

Vielleicht wäre es sinnvoll, bei den wichtigen Stichpunkten das immer noch geltende Kriegsrecht zu erwähnen? Wenn du alles fertig hast, gib mir bitte Bescheid, ich streich das aus der Liste und les es auch nochmal, manchmal hilft eine zweite, objektive Meinung sehr (nicht das ich an deinen Schreibkünsten zweifeln würde!). Smile.gif

Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:51, 23. Mär. 2011 (CET)

^Sateda-Vorschau in den Artikel der Woche

Ist ja witzig: Genau den Artikel wollte ich auch einbinden... -Aber Du warst nunmal schneller. Danke dafür, jetzt haben wir dort endlich keine Lücken mehr... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:08, 28. Mär. 2011 (CEST)

Tut mir leidSmile.gif. Ich hab mir gedacht, da du gerade dran arbeitest helf ich dir.VeryHappy.gif Naja Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:35, 30. Mär. 2011 (CEST)

^The Road Not Taken

Du hast den ursprünglichen Artikel Die Parallelwelt gelöscht, um Platz für die Verschiebung der Bearbeitung aus deinem Benutzernamensraum zu machen. Das wäre nicht notwendig gewesen, da du der einzige Bearbeiter der neuen Version warst und sie somit statt zu verschieben einfach hättest einfügen können. Die 81 anderen Versionen zu behalten ist da viel wichtiger. Du hättest diese dann auch gleich wieder herstellen können. Nachdem du angefangen hast den Artikel im Benutzernamensraum zu bearbeiten wurden auch am orginalen Artikel wichtige Änderungen vorgenommen, die du dann wieder überschrieben hast. Beispielsweise verweist deine Version unter Links und Verweise auf den Episodenartikel Prometheus, während der Link in der anderen Version schon auf den Artikel des Raumschiffs (Prometheus (Raumschiff)) geändert wurde. Unabhängig von der Verschiebung verweist du manchmal auf falsche Seiten (den Episodenartikel Vala statt den Personenartikel Vala Mal Doran, etc.), Begriffsklärungen (Hammond statt George Hammond, Carter statt Samantha Carter, etc.) und Weiterleitungen (Lorne statt Evan Lorne, Daniel statt Daniel Jackson), etc.). Dies sollte in einem Artikel eigentlich nie bzw. nicht vorkommen. Auch wenn das jetzt etwas Kritik war ist das nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen Smile.gif--CF 17:23, 30. Mär. 2011 (CEST)

Kein Problem und danke für den Hinweis. Ich werde es wieder normal übertragen. Um die Links kümmere ich mich. Außerdem Versuch ich die Versionen wiederherzustellen, wenn dass nicht schon gemacht wurde. Grüße --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:08, 30. Mär. 2011 (CEST)
Hab gerade gesehen das du alles wieder begradigt hast. Vielen dank --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:19, 30. Mär. 2011 (CEST)

^kaputter Link in deiner Navigation

Hi MajorLorn. In deiner Navigation verweist das Bild zu deiner SG1-Fortsetzung auf "Fanprojekt:SG1-Fortsetzung/MajorLor", also ohne n am Ende. Ändere das doch mal... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 30. Mär. 2011 (CEST)

Danke, hab ich geändert.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:15, 30. Mär. 2011 (CEST)