Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv7

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil
Profil
Mail
E-Mail
Diskussion
Diskussion
Artikel
Logs
Beiträge
Beiträge
Projekte
Projekte
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv7#Abschnittsüberschrift]]


^Frage

Kannst du mir sagen wie der Quelltext lautet damit auf meiner Benutzerseite steht das ich vom 22.7 bis zum 7.8 völlig inaktiv bin.--Hammond 16:52, 21. Jul. 2011 (CEST)

Hast Du ja sowieso schon. Die Vorlage ist Vorlage:Benutzer inaktiv, dort stehen alle Infos. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:30, 21. Jul. 2011 (CEST)
Danke sehr.--Hammond 18:52, 21. Jul. 2011 (CEST)

^Antiker artikel

Hallo Philipp

ich denke die Reaktion ist zu früh, berufe mich bei meinen gedachten Änderungen nicht nur auf Vermutungen legte dabei mehr wert auf die Tatsachen, würde dich bitten mit zu argumentieren auf der bearbeitungs- Seite die ja dafür eingerichtet worden ist. Smile.gif --Diamond001 18:26, 28. Jul. 2011 (CEST)

Ich will WIRKLICH nicht immer der sein, der rummeckert, wenn eine Entscheidung getroffen wurde, aber den Antiker unbeschränkt zu schützen halte ich für etwas übertrieben. Ich gehe jetzt überhaupt nicht auf das Thema Bearbeitung von Diamond001 ein, aber ob offiziell exzellent oder nicht: Sollte nicht jeder den Artikel bearbeiten dürfen wie jeden anderen auch? (Wiki-Grundsatz) Es ist ja schließlich keine Verwaltungsseite o.Ä. sondern ein Artikel. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:41, 28. Jul. 2011 (CEST)
Nein, Diamant darf ihn nicht bearbeiten. Punkt--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:01, 28. Jul. 2011 (CEST)
Die Frage nach der Überarbeitung seitens Diamant lass ich mal unbeachtet, aber ich stimme Col. o'neill zu: Eine Sysop-Vollsperrung für einen Artikel steht in massivem Konflikt mit dem Grundgedanken eines Wikis. Ich werde die Sperre daher aufheben. Die Bearbeitungsfrage lässt sich ja auch ohne die Vollsperrung klären.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 22:29, 28. Jul. 2011 (CEST)

^Endlich...

...mal ein Beitrag auf deiner Diskussionsseite, der sich nicht um meine Meinung gegen eine von dir getroffene Entscheidung drehtSmile.gif: Ich ahbe gerade bemerkt, dass bei deinen Benutzerrechten neben Sichter auch Prüfer aufgelistet ist. Dieser Rang verweist im Prinzip auf die Sichterseite und Du bist der Einzige Benutzer, bei dem dieser Rang dortsteht. Ein Fehler? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:56, 10. Aug. 2011 (CEST)

ich hab mir den Prüfer-Status nicht selbst erteilt, von daher hab ich keinen Plan. Ich hab dadurch allerdings keine Zusatzfunktionen oder so, daher ist es letztlich egal.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:55, 10. Aug. 2011 (CEST)
Die Prüfer-Gruppe gehört zu einer anderen Erweiterung neben dem Sichten (geprüfte Versionen), die wir aber nicht benutzen. Rene hatte die glaub ich mal zwischendurch testweise installiert, darum ist die Benutzergruppe da, aber da wir das nicht verwenden, hat es auch keine Funktion.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:11, 10. Aug. 2011 (CEST)
Aso, Danke, ihr Beiden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:04, 11. Aug. 2011 (CEST)


^26,5

Stimmt es wirklich das ein Tag auf Atlantis 26,5 Stunden dauert?--Hammond 19:25, 12. Aug. 2011 (CEST)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:55, 12. Aug. 2011 (CEST)
Ok ich habe nur gefragt weil auf der Spezialseite Ungesichte Artikel unter der Läufer ist das zu sichten soll ich nun Ok geben?--Hammond 21:03, 12. Aug. 2011 (CEST)
Ich weiss es auch nicht... Wenn du nicht weisst, ob es stimmt solltest du es nicht sichten. Jemand wird es dann schon wissen. Du kannst natürlich die These überprüfen indem du die Folge anschaust. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:34, 12. Aug. 2011 (CEST)
…aber nicht einfach wieder rückgängig machen…--CF 03:33, 13. Aug. 2011 (CEST)
Die Angabe ist richtig, siehe Dialog Script, Seite 18: "LORNE (V/O): We haven't heard from them since... 26:30 Atlantis Standard Time."--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 11:56, 13. Aug. 2011 (CEST)
Das sagt aber nur aus das ein Tag mindestens 26,5 Stunden hat. Er könnte auch mehr haben oder? --Rene Admin - Rückmeldung 13:20, 13. Aug. 2011 (CEST)
Japp, genau das sagt es aus und so steht es auch im Artikel.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:49, 13. Aug. 2011 (CEST)

^E-Mail

Jetzt muss ich wohl fragen: Hast Du meine Mail erhalten? -Im Prinzip stand aber nur drin, dass ich die Mail davor, von der Du in deiner letzten Mail gesprochen hast, wohl nicht erhalten hatte. Very confusing...Surprised.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:19, 30. Aug. 2011 (CEST)


^Bilder

Da du ja schon lange hier im Wiki bist habe ich mir gedacht das du bestimmt schon mal ein Bild hoch geladen hast dürfte ich fragen von wo du die Bilder hast wenn sie von einer Stargate staffel sind könntest du mir sagen wie ich das bild von der DVD auf den PC bekomme und dabei denn rand entferne. Danke--Hammond 21:44, 31. Aug. 2011 (CEST)

Auch wenn ich nicht Philipp bin: Mal der Reihe nach:
    1. Bilder bekommt man ganz leicht von Gateworld, die haben da eine große Gallerie, dort findest Du neben MGM-Promo-Bildern auch normale Bilder aus den Episoden, Beispiel: SGU 2x20, Du musst nur aufpassen, dass Du für solche Bilder auf "Screen Captures" klickst. Oft sind diese Bilder sogar in HD vorhanden.
    2. Außerdem gibt es ebenfalls oft hochauflösende Bilder, von Stargate-MGM. Auch die haben dort Bilder, allerdings sind da meist nur Personen drauf. Es gibt dort Bilder von der normalen Episode, solche, die irgendeine Art von Computertricks (digitale Bildbearbeitung wie FTL usw.) beinhalten und Bilder, die von hinter den Kulissen stammen. Beispiel: SGU 2x20, BTS.
  1. Wenn Du eine DVD hast und bei Gateworld etc. nichts passendes findest, so kannst Du die DVD mit dem Programm "Power DVD" abspielen und Du hast dort die Screencap-Funktion, die Dir das aktuelle DVD-Bild auf dem Computer speichert. Dieses Programm ist allerdings kostenpflichtig und man muss auf die richtige Skalierung aufpassen. So macht übrigens auch Gateworld einen Großteil ihrer Bilder. Sollte ein Rand dasein, kannst Du den ganz leicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernen: Ob unprofessionell mit Paint oder professionell mit Paint.NET, ist recht egal, hauptsache, das Bild verliert nicht an Qualität.
Ich hoffe, ich konnte helfen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:33, 1. Sep. 2011 (CEST)

^Hausverbot?

Hallo Philipp. Nachdem du Col. o'neills Frage aufgrund deines "Hausverbots" ja schon wieder entfernt hast (wozu ich ehrlich sagen muss, dass ich so ein Verhalten nicht angemessen finde), stelle ich dir nun die gleiche Frage: Was bitteschön soll das?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:46, 1. Sep. 2011 (CEST)

ich hab dem colonel eine mail dazu geschickt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:04, 1. Sep. 2011 (CEST)
...welche ich übrigens beantwortet habe (und da steht noch eine Mail aus, die ich dich bitte, zu beantworten), aber das beantwortet SilverAngel seine Frage nicht. Und wo bitteschön soll ich das hier sonst hinschreiben als hierhin? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:10, 1. Sep. 2011 (CEST)
Dürfte ich bitte wissen um was es hier geht? --Rene Admin - Rückmeldung 11:59, 2. Sep. 2011 (CEST)
mail ist unterwegs.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:47, 2. Sep. 2011 (CEST)
An alle anderen die sich wundern, was das hier soll: es ist eine private Sache, die ich nicht in der Öffentlichkeit breittreten will. Ich habe übrigens keine Antipathie gegenüber dem Colonel, es ging durchaus um die sachliche Ebene.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:03, 2. Sep. 2011 (CEST)

^Episodenname korrekt?

Wie du weißt arbeite ich grad an der Überarbeitung von SGA_02x17SGA 2x17 Coup D'etat ich bin mir nur nicht sicher ob der Name so richtig ist Google gibt als Schreibweise 'coup d'Etat' an in der Episode ist einfach alles groß geschrieben und auf der DVD heißt es 'Coup D'Etat' Was sollte man da nehmen? und ist es nötig das umzubennen oder den Aufwand nicht wert? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:31, 2. Sep. 2011 (CEST)

ich würde auf den DVD-Namen zurückgreifen, da die DVDs unsere primäre Quelle sind. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:17, 3. Sep. 2011 (CEST)
Würdest du das denn dann umbennen?--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:56, 3. Sep. 2011 (CEST)
Diese Frage solltest du auf der zugehörigen Diskussionsseite stellen, wo sie hingehört.--CF 23:41, 3. Sep. 2011 (CEST)
Mache ich das nächste mal. Danke für den Hinweis.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 10:51, 4. Sep. 2011 (CEST)

^Bewertung

Könntest du das machen.--Hammond 21:01, 8. Sep. 2011 (CEST)

am Samstag hab ich Zeit, dann schaue ich mir das mal an. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:03, 8. Sep. 2011 (CEST)


^Diskussionsäußerung

Hallo Philipp. Bitte äußere Dich doch zu den hier aufgeführten Diskussionen. Es wäre zudem schön, wenn Du diese Seite unter Beobachtung stellst, um auch später über Diskussionen, bei denen um Äußerungen gebeten wird, informiert zu werden. So muss nicht immer wieder dieselbe Bitte auf dieser Diskussionsseite stehen.Smile.gif

Danke im Voraus und Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:59, 9. Sep. 2011 (CEST)

^M4A1

Hallo, ich würde dich bitten die Datei M4A1 in "M4" umzubenennen weil das eindeutig kein M4 ist. Siehe Diskussion:M4A1 Danke --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 17:52, 11. Sep. 2011 (CEST)

Hat sich erledigt ich hab mich getäuscht.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 17:56, 11. Sep. 2011 (CEST)

^Mail

Mich interesiert nur kurz ob du die Antwort auch bekommmen hast--Naboo N1 Starfighter 18:36, 11. Sep. 2011 (CEST)

Jo, hab ich :) --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:56, 11. Sep. 2011 (CEST)

^Bewertung

Könntest du das machen.--Hammond Diskussion 20:24, 20. Sep. 2011 (CEST)

^Cronus

Ich habe da mal eine Frage an dich, wenn du dir denn Artikel Cronus anschaust und dann nach ganz unten zu denn Kategorien gehst steht dort das Cronus ein Tollaner-Objekt sei, und das stimmt ja nicht. Ich habe es versucht mit dem HotCat zu entfernen aber es geht nicht, auch nicht manuell kannst du mal drüber schauen.--Hammond Diskussion 14:33, 22. Sep. 2011 (CEST)

Okay.svg Fehler behoben. Das Problem war hier zu finden. Ich weiß nicht, wer das da eingebaut hat.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:47, 22. Sep. 2011 (CEST)
Aha, danke du warst schneller als ich. Ich habe mich schon gewundert warum der Fehler während der Suche plötzlich weg ist. --Rene Admin - Rückmeldung 14:52, 22. Sep. 2011 (CEST)

Noch etwas ich habe versucht heraus zu finden wer das geschrieben hat, dafür wollte ich die Versionen vergleichen aber immer wenn ich auf "Gewähle Versionen vergleichen" geklickt habe wurde ich zu dieser Seite geleitet. Und das ist doch nicht richtig denn ich möchte ja die Versionen sehen und nicht das.--Hammond Diskussion 19:00, 28. Sep. 2011 (CEST)

Falscher Arlarm habe mich verklickt war auf einer anderen Seite.Mein fehlerVeryHappy.gif--Hammond Diskussion 19:03, 28. Sep. 2011 (CEST)

^Energiepistole (SG1 8x12)

Bitte achte darauf, dass keine Links mehr auf eine Seite existieren, bevor du diese löschst. In diesem Moment gibt es noch 70 (Spezial:Linkliste/Energiepistole (SG1 8x12)).--CF 00:21, 30. Sep. 2011 (CEST)

^Projekt

Möchtest du hier mitmachen?--Hammond Diskussion 21:16, 14. Okt. 2011 (CEST)

^Rechtschreibfehler im Admin-Vorstellungstext

Hi Philipp.

Octavius1200 hat hier einen kleinen Fehler in deinem Vorstellungstext entdeckt. Wenn Du magst, kannst Du ihn ja mal korrigieren...Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:46, 16. Okt. 2011 (CEST)

^Oversight

Gerade hat sich der Vandalalierende Benutzer von heute mittag noch mal angemeldet und einige gegen mich gerichtete Beleidigungen hinterlassen. Kannst du die bitte per Oversight verstecken--Naboo N1 Starfighter 20:28, 24. Okt. 2011 (CEST)

Nachtrag: Ich habe die Seiten auf denen er vandaliert hat gerade vorrübergehend gelöscht (Es waren:Anateo und Russel Chapman). Muss sich ja nicht jeder ansehen--Naboo N1 Starfighter 20:45, 24. Okt. 2011 (CEST)
Hat sich erledigt, habe die Seiten wiederhergestellt. Die Versionslöschung war mir entfallen--Naboo N1 Starfighter 21:03, 24. Okt. 2011 (CEST)

^Bewertung

Sorry das ich dich das wieder fragen muss, aber ich habe von dir immer noch keine Bewertung erhalten.--Hammond Diskussion 17:50, 30. Okt. 2011 (CET)

Eine Bewertung zu erzwingen, wirkt sich sicher nicht positiv auf eben diese aus...--Jack ONeill 18:43, 30. Okt. 2011 (CET)
Ja, da hast du völlig recht, aber seine Bewertung ist mir wichtig, genauso von jedem hier.--Hammond Diskussion 19:10, 30. Okt. 2011 (CET)

^Seite

Brauchst du diese Seite noch. Ich frage weil du diese das letzte mal 2009 bearbeitet hast. Kannst sie ja Löschen.--Hammond Diskussion 14:49, 9. Nov. 2011 (CET)

^Vandalismus

Danke für’s Anlegen der Gesperrten-Benutzer-Vorlage auf Benutzer Diskussion:Cestail‎. Ich hatte eigentlich keine Zeit heute morgen, wollte aber auch den Vandalismus so nicht stehen lassen.--CF 15:28, 3. Feb. 2012 (CET)

Hey, kein Problem, ich hatte mir sowas schon gedacht. Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:28, 3. Feb. 2012 (CET)

^Danke

dafür. Ich hatte dann dasselbe gemacht, war aber zu langsam. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 11. Feb. 2012 (CET)

kein Problem Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:49, 11. Feb. 2012 (CET)

^Thema SpamRegex

Es sollte gut überlegt sein was wir da reinschreiben. Das Wort Job zB kann ja auch in einem Artikel vorkommen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das diese Erweiterung nicht das ist was uns hilft. Schön wäre wenn man eine Seite mit ein paar Beispielen finden würde. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 17:19, 14. Feb. 2012 (CET)

Ich bin gerade am testen, wie die Erweiterung auf solche Begriffe reagiert. Leider stellt es sich im Nachhinein tatsächlich als schwierig heraus, Begriffe zu finden, die in jedem der Werbeeinträge vorkommen. Begriffe wie "Internet" oder "Download" sind leider problematisch, da sie häufig in Diskussionen verwendet werden. Man kann zumindest sehr spezifische oder vulgäre Ausdrücke verbieten oder die Namen von Firmen, für die geworben wird.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:22, 14. Feb. 2012 (CET)
Ich würde zum Beispiel folgende Phrasen blockieren: entfernt etc.--Philipp (Diskussion) 14. Februar 2012, 17:31 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Ich möchte mich nur kurz in aller Form entschuldigen, Diene IP kurz gesperrt zu haben, Philipp, ich hab erst kurz danch diese Disk. und die Hintergründe gesehen.Sad.gif Ist wieder entsperrt. Nochmal entschuldigung... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:34, 14. Feb. 2012 (CET)

Du machst deinem Namen wohl Ehre, schneller Finger aber ... Smile.gif. Immer erst mal schauen und dann zu schlagen, na das dürfte dir jetzt auch klar sein. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 17:38, 14. Feb. 2012 (CET)
kein Problem Colonel, ist mir auch schon passiert VeryHappy.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:05, 14. Feb. 2012 (CET)

Dennoch wird diese Erweiterung alleine nicht ausreichen. Wir brauchen auf jeden Fall weitere Maßnahmen. Ich finde zum Beispiel die ConfirmAccount Erweiterung nicht schlecht. In einer etwas abgemilderten Version könnten wir sie hier zum Einsatz bringen. Man müsste die Erweiterung so konfigurieren, dass der sich Anmeldende

  • seine Mailadresse angeben muss
  • eine Frage beantworten muss, zB: "Wie bist du auf StargateWiki aufmerksam geworden?"

Wir (die Bürokraten) gucken uns dann die Mailadresse und die Antwort an (man erkennt ja, ob es ein Bot geschrieben hat), und bestätigen dann den Account.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:43, 14. Feb. 2012 (CET)

Ich habe jetzt auch noch SpamBlacklist installiert. Ich weiß nicht ob die aufwendige Anmeldung sein muss. Ich schau aber mal rein. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 17:48, 14. Feb. 2012 (CET)
Hm, wie wäre es statt der Erschwerung der Anmeldung, tatsächlich nochmal auf die schon angesprochene effektivere Nutzung des Status des Autoconfirmed-Benutzers zurück zukommen. Wir blockieren einfach die Erstellugn neuer Seiten für unbestätigte Benutzer und lassen sie erstmal nur vorhandene Seiten bearbeiten (ggf. zusätzlich noch mit der Sperre, dass sie keine externen Links setzen können). Das dürfte die Bots in der jetzigen Form auch stoppen. Sollten sie dann anfangen, vorhandene Seiten zu ersetzen, könnten wir ja nochmal weiterschauen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:52, 14. Feb. 2012 (CET)
Das Problem ist dann dennoch, dass es haufenweise Spamaccounts gibt, auch wenn sie keine Bearbeitungen tätigen können.
Ich stelle mir das ganz einfach vor. Beim Anmelden erscheint zusätzlich folgendes Formular:

Deine E-Mail-Adresse: ________________________

Bitte beantworte die folgende Frage (mindestens 10 Wörter):
Wie bist du auf StargateWiki aufmerksam geworden? __________________________________

Danke für die Anmeldung! Ein Bürokrat wird deinen Account in Kürze freigeben.

Wir schauen uns die Mailadresse (den Provider) an und begutachten die Antwort. Man wird ziemlich sicher merken, ob die Antwort von einem Bot oder einem Menschen stammt. Dann können wir über ein Formular den Account freigeben.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:58, 14. Feb. 2012 (CET)
Ist das nicht ein bischen viel zu tun für nur 3 Personen? Besonders da diese nicht den ganzen Tag online sind. --Naboo N1 Starfighter 18:13, 14. Feb. 2012 (CET)
Kommt drauf an, wie viele Leute sich anmelden wollen.VeryHappy.gif--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:17, 14. Feb. 2012 (CET)
PS: Man kann deine Seite nicht mehr abspeichern; ich musste oben die Worte entfernen. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Erweiterung nicht umsonst nach "Phrasen" fragt, bzw. wie es da so schön heißt "Sei aber vorsichtig, Phrasen sollten nicht zu kurz oder zu allgemein sein.". Ich glaube, wir sollten uns die Befüllung nochmal gut anschauen, und nicht nur einzelne Worte benutzen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:17, 14. Feb. 2012 (CET)
PPS: Vorschlag: Statt normale englischsprachige Wörter zu sperren, sollten wir vielleicht die verwendeten Internetadressen nehmen. Es ist unwahrscheinlicher, dass wir die mal brauchen, als dass wir evtl. mal englische Wörter für irgendeine Aussage der Produzenten brauchen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:27, 14. Feb. 2012 (CET)
Zum Thema Anmeldung mit Fragebogen. Was machst du bei folgender Anmeldung: Email joerg1237@googlemail.com Antwort: google ? Das kann ein Bot sein oder ein Mensch. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 10:32, 15. Feb. 2012 (CET)

Naja, man kann ja sagen, dass die Antwort mindestens 10 Wörter haben muss. Dazu gibt es eine Variable $wgAccountRequestMinWords. Es kann sich auch um eine andere Frage oder Aufgabe handeln. Jedenfalls ist dies meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, wie man verhindern kann, dass sich andauernd neue Benutzer anmelden. Denn selbst wenn sie nicht spammen können, bleiben trotzdem eine Unmenge an überflüssigen Accounts bestehen. Die einzige Alternative (die in meinen Augen aber keine Alternative ist), ist es den Status Quo beizubehalten oder (noch schlimmer) das Anmelden ganz zu unterbinden. Da würde ich doch lieber meinen Vorschlag ausprobieren.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:10, 15. Feb. 2012 (CET)

Also wie es ist, geht nicht. Keine neuen Anmeldungen auch nicht. Die überflüssigen Accounts würde ich zur Not in Kauf nehmen. Was mich immer stört ist Wartezeit. Wenn ich mich anmelde und muss dann noch warten ist nervig. Ich könnte aber versuchen das ganze zu kombinieren. Neue Benutzer dürfen Externe Links erst einstellen wenn ihre Anmeldung bestätigt wurde. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 14:38, 15. Feb. 2012 (CET)

Ich habe in meinem Testwiki die Erweiterung installiert und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Das Formular sieht dann so aus:

AnnmeldeformularSicherheitsfrage.PNG

Wenn du willst, kann ich dir die bereits von mir konfigurierte Erweiterung zumailen. Ich finde wirklich, dass wir das so machen sollten.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:03, 15. Feb. 2012 (CET)

Okay das erscheint mir doch ganz gut. Schick mir mal deine Einstellungen, ich werde die Erweiterung dann installieren. Es wäre natürlich einfacher und vor allem schneller die Bots gleich vom Wiki fern zu halten. Dann reicht es vermutlich auch eine einfache Spam-Erweiterung zu benutzen und nicht drei oder noch mehr. Ich will das Wiki ja immer gerne schlank halten. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 17:37, 15. Feb. 2012 (CET)
Okay.svg versendet.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:47, 15. Feb. 2012 (CET)

^Bildbedarf für neue Vorlage

Hallo Philipp. Ich bin gerade dabei, nach dem Vorbild der Vorlage:Bilder aus der Jedipedia eine Vorlage zu erstellen, die unsere neue Kategorisierung der Bilder ausnutzt, um in entsprechenden Artikeln einen Link zur Liste aller kategorisierten Bilder einzustellen. Dazu würde ich dich bitte, ob du vielleicht ein kleines Icon gestalten könntet, das in dieser Vorlage abgebildet wird. Der Entwurf ist auf meiner Testseite--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:35, 23. Feb. 2012 (CET)

Die Idee finde ich gut. Allderdings würde ich es kleiner und dezenter machen, eher wie in der Wikipedia mit der Vorlage Commonscat.--CF 15:13, 23. Feb. 2012 (CET)
Die Idee ist natürlich gut und entspricht auch genau dem Plan im Projekt. Ich finde die Box so wie sie ist schon sehr gut, nur dass die Parameter noch ein bisschen umständlich sind stört mich etwas. Ansonsten vlt. ein kleines bisschen Dezenter, aber nicht viel. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:22, 23. Feb. 2012 (CET)
in Arbeit--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:39, 23. Feb. 2012 (CET)
Eine Liste von allen Medien, auf denen Philipp/Archiv7 zu sehen ist, findet sich [[:Kategorie:|hier]]. ONeill-Bild1.png


Eine Liste von allen Medien, auf denen Philipp/Archiv7 zu sehen ist, findet sich [[:Kategorie:|hier]]. StargateIcon.png

Ich hab mal 2 Icons erstellt. Die Bilder etc lassen sich verändern. So könnte ich mir das zumindest vorstellen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:25, 23. Feb. 2012 (CET)

Hm, im Prinzip gefällt mir das obere Bild besser, allerdings ist es mMn noch zu groß. Sofern es auch bei kleinerer Skalierung noch gut aussieht, würde ich das nehmen. Ich habe mich bewusst für einen blauen Hintergrund entschieden, da ich grau zu farblos fand. Man kann aber den Gradienten noch ein wenig heller machen, damit er nicht mehr so knallig wirkt. Auch dass die Box über die ganze Seitenbreite geht, ist Absicht. Meine Idee wäre es, diese Box im Abschnitt Medien wahlweise über oder unter die Galerie zu setzen. Weitere Diskussion würde ich aber auf Benutzer Diskussion:SilverAngel/Vorlage:Medien führen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:18, 23. Feb. 2012 (CET)
Ich hab das obere Bild etwas verkleinert (neue Version Datei:ONeill-Bild1.png)--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:35, 23. Feb. 2012 (CET)
Mir gefällt das obere Bild auch besser und ich fand es auch etwas groß. Allerdings stellt sich auch die Frage wo es in einem Artikel eingebaut werden soll. Entscheiden kann man erst wenn man einen Artikel entsprechend anlegen. Möglicherweise ist es dann gar nicht mehr zu große. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 09:15, 24. Feb. 2012 (CET)
Ich werfe jetzt mal meine Ursprüngliche Idee in den Raum. Ich habe mir gedacht man könnte es im selben Format wie die anderen Bilder des jeweiligen Artikel in die gallery-Tags machen. So am Anfang oder Ende der Gallerie würde man es nicht übersehen und sich gut in das Desing des Artikels einfügen--Naboo N1 Starfighter 10:10, 24. Feb. 2012 (CET)
Das ist eine nette Idee aber die Umsetzung ist nicht so einfach. In eine Galerie können nur Bilder aufgenommen werden. Natürlich könnte man ein allgemeines Bild machen und diese mit der Kategorie verknüpfen. Dann steht aber im Bild nichts zum Artikel. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 11:27, 24. Feb. 2012 (CET)
Du meinst etwa sowas?--CF 12:13, 24. Feb. 2012 (CET)
Die Idee hatte ich auch gehabt und sie gefiel mir vom Prinzip her auch ganz gut, wenngleich ich mir nicht ganz sicher war, wie eine einfache Umsetzung aussehen könnte (blanker HTML-Code ist eher unpraktisch, das müsste schon schön in eine möglichst einfach Vorlage gegossen werden). Wobei ich mir jetzt bei der Variante mit dem Icon und dem Text Weitere Medien darunter nicht sicher bin, ob das vom Ergebnis her nicht schon zu dezent ist.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:41, 24. Feb. 2012 (CET)
Ich finde das erste Bild auch sehr gut und geeignet (also v2 davon), das mit der Gallerie würde ich lassen, das ist tatsächlich zu dezent. Außerdem: Was machen, wenn es in einem Artikel noch keine Gallerie und nur ein bis zwei Bilder für die Zusammenfassung gibt? -Das wäre nicht so gut. SilverAngels momentanen Vorschlag finde ich schon gut, vlt. das Bild aber noch ein kleines Bisschen größer... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:08, 24. Feb. 2012 (CET)
In diesem Fall haben wir ja auch keine Kat, zumindest sollten wir keine haben--Naboo N1 Starfighter 13:11, 24. Feb. 2012 (CET)
Ist das 100% sicher das wir keine Kategorie haben wenn es im Artikel keine Galerie gibt? Ich würde sagen nein. Eine Alternative zu der Galerie wäre wie in der Jedipedia ein Kasten unter oder auch innerhalb des Infokastens rechts oben im Artikel. Das halte ich eigentlich für die bessere Lösung. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 13:52, 24. Feb. 2012 (CET)
Nein, es gibt zu jeder Episode eine Kategorie, und letztlich lässt sich jedes Volk und jedes Objekt einer Kategorie zuordnen. Es gibt also praktisch immer eine Kat. Ich finde das ein Kasten unter der Infobox den Artikel nur unnötige Layout-Probleme bereiten könnte und im Abschnitt Medien ein Kasten wie der von SilverAngel stehen sollte, dann sind Medien bei Medien. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:59, 24. Feb. 2012 (CET)
Also anders gesagt, es gibt Artikel die eine Kategorie haben aber keine Galerie. Somit müsste man für die Vorlage die Galerie anlegen. Das ist natürlich machbar. Ich habe kein Problem damit wenn mein Vorschlag, den Kasten in/unter der Infobox einzubauen abgelehnt wird. Aber das Argument es würde dadurch zu Layout Problemen kommen kann ich nicht akzeptieren. Was sollen das für Probleme sein? Es wird einfach in der Vorlage für die Infobox ein Parameter Bildkategorie eingebaut und wenn dieser gesetzt ist wird der Kasten angezeigt. So werden doch alle anderen Zeilen in den Infokästen auch eingebaut. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 14:26, 24. Feb. 2012 (CET)
Infoboxen sind immer problematisch wenn Bilder in den Artikel kommen. Je länger die Infobox desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bild mangels Platz wg. der Infobox rechts zwanzig Zeilen tiefer als gewollt erscheint oder eine Überschrift (bzw. der Strich darunter und die Symbole links) ohne Clear-Zusatz nicht über die ganze Breite geht, was auch nicht gerade schön aussieht. Wenn das von anfang an so ist ist das nicht toll aber machbar. Wenn jetzt aber etwas so „großes“/tiefes (ist ja nicht nur eine Zeile) dazukommt, werden viele Bilder, die so in den Quelltext eingebaut sind, dass sie noch unter die Infobox gehen, weiter nach unten gequetscht und das Problem wie beschrieben ist wieder da. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:40, 24. Feb. 2012 (CET)
Ich möchte nur kurz anmerken, dass auch in der Jedipedia der Bilder-Kasten nicht an der Infobox sitzt, sondern immer an Ende der Artikels, siehe z.B. hier.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:47, 24. Feb. 2012 (CET)
@Col. o'neill: Aha nicht der Einbau ist das Problem sondern was daraus folgt. Nun ich sehe das eher als Vorteil. Wenn die Infobox rechts lang ist muss man die Bilder links anordnen. Das ergibt ein sauberes Bild. Man kann sich überlegen die Bilder im Artikel immer Links zu machen. Und nebenbei, so viel länger wird die Box nun auch wieder nicht. Aber wie gesagt ich bestehe nicht auf der Infobox. Mir gefällt es aber in der Galerie nicht so gut. Wenn würde ich schon eine eigene Zeile dafür nutzen wollen. Es verschwindet sonst so in der Bildermenge.
@SilverAngel: Ich wage zu widersprechen: Der erste (in Links auf diese Seite) Artikel der die Vorlage benutzt: 3PO Protokolldroide. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 14:52, 24. Feb. 2012 (CET)
Nachtrag: Ja schon gut ich sehe meinen Fehler. Der Kasten sitzt zufällig an dieser Stelle. Aber als Beispiel gut geeignet. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 14:54, 24. Feb. 2012 (CET)
Kann man durchaus so machen, aber unabhängig von den (möglichen) Folgen fürs Layout erscheint es mir schon irgendwo sinnig, diesen Hinweis auf weitere Medien schon auch im Abschnitt Medien zu platzieren.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:40, 24. Feb. 2012 (CET)
Ja es passt besser. Allerdings finde ich es immer noch nicht gut in der Galerie. Wie wäre es mit einem länglichen Kasten über oder unter der Galerie? --Rene Bürokrat - Rückmeldung 15:44, 24. Feb. 2012 (CET)
Das ist genau der Vorschlag mit dem Kasten im Abschnitt Medien.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:58, 24. Feb. 2012 (CET)
Siehe Benutzer:SilverAngel/Vorlage:Medien--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:16, 24. Feb. 2012 (CET)
Mmmh, das sieht nun wieder zu klotzig aus. Ach ich weiß auch nicht. Sad.gif --Rene Bürokrat - Rückmeldung 16:46, 24. Feb. 2012 (CET)
Ich find's gut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:54, 24. Feb. 2012 (CET)
Zumindest die Hintergrundfarbe sollte etwas weniger kräftig sein. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 20:22, 24. Feb. 2012 (CET)
+1 --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:27, 24. Feb. 2012 (CET)
Viel blasser geht es nicht mehr, sonst ist es ein Farbverlauf von Weiß zu Weiß.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:41, 24. Feb. 2012 (CET)
Viel blasser sollte es auch nicht sein, sonst kann man sich den ganzen Kasten drumrum sparen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:34, 25. Feb. 2012 (CET)
Okay.svg--Rene Bürokrat - Rückmeldung 08:48, 25. Feb. 2012 (CET)
Ich würde das Ding noch schmaler machen, die Galerien gehen ja meistens nicht über die gesamte Seitenbreite--Naboo N1 Starfighter 08:53, 25. Feb. 2012 (CET)
Ich habe mir die Vorlage gerade mal im Artikel Das Tor zum Universum angesehen (per Vorschau). Es sieht einfach nicht gut aus. Generell kann man wohl sagen das man unterm Clear keine Boxen mehr über die gesamte breite machen sollte. Direkt über der Gallerie geht es ja noch, aber darunter, Katastrophe --Naboo N1 Starfighter 18:27, 27. Mär. 2012 (CEST)
Über der Gallerie halte ich es auch für sinnvoll. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:35, 27. Mär. 2012 (CEST)

Gibt es noch weitere (andere) Meinungen? Ansonsten wird die Vorlage wie sie jetzt ist erstellt und das Einsetzen angefangen - unter Medien über der Gallerie. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:55, 7. Apr. 2012 (CEST)

Ich habe die Vorlage jetzt mit kleinen Korrekturen erstellt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:54, 8. Apr. 2012 (CEST)

^Sitenotice

Offenbar wurde mindestens eine der verwendeten Klassifizierungen für die Sitenotice-Vorlage geändert, denn es sieht jetzt nicht mehr aus wie früher (blauer Strich unter Text fehlt, einzige Besonderheit ist jetzt Ausrichtung Mitte...) - weißt Du, wie die neuen heißen? Vlt. was in Richtung "mw-sitenotice-banner"? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:22, 1. Mär. 2012 (CET)

Ich hab leider keinen Plan, warum das so ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:35, 1. Mär. 2012 (CET)

^Seite

Hi, Philipp ich wollte mal fragen, ob du diese noch brauchst?--Hammond Diskussion 17:12, 28. Mär. 2012 (CEST)

Momentan brauche ich die Seite nicht, aber womöglich in der Zukunft.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:42, 9. Apr. 2012 (CEST)

^Projekt

Möchtest du dich an meinem Projekt beteiligen? --D5B Offline - Diskussion 14:42, 17. Jun. 2012 (CEST)

Sorry, dafür habe ich keine Zeit.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 01:51, 25. Jun. 2012 (CEST)

^Urlaub

Gute Erholung. Cool.gif --Rene Bürokrat - Rückmeldung 16:22, 5. Jul. 2012 (CEST)

+1 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:00, 7. Jul. 2012 (CEST)

^Diskussionsäußerungen

Könntest Du Dich bitte, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, zu den hier aufgeführten Diskussionen (am Besten gleich noch zu dem aktuellen KEA) äußern? Danke im Voraus.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 13. Jul. 2012 (CEST) Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:34, 22. Jul. 2012 (CEST)

^Admin-Verteiler

Du hattest den ja vor etwa zwei Jahren mal eingerichtet, mindestens seit Januar funktioniert er aber nicht mehr - irgendwelche Probleme mit dem Verteiler-Account. Könntest Du mal schauen was da los ist bzw. einen neuen einrichten oder den alten reparieren? Den fand ich immer recht praktisch und ich halte es für sinnvoll, das beizubehalten.Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:51, 28. Jul. 2012 (CEST)

Ich kümmer mich drum--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:00, 29. Jul. 2012 (CEST)
Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:11, 29. Jul. 2012 (CEST)
Alle Admins sollten jetzt eine Mail von stargatewiki.staff@gmail.com bekommen haben. Bitte den Bestätigungslink aktivieren.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:53, 29. Jul. 2012 (CEST)
Okay.svg Link aktiviert --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 11:03, 29. Jul. 2012 (CEST)
Okay.svg--Naboo N1 Starfighter 11:07, 29. Jul. 2012 (CEST)
Okay.svg--Jack ONeill 11:20, 29. Jul. 2012 (CEST)
Okay.svg--Hammond Diskussion 11:24, 29. Jul. 2012 (CEST)
Okay.svgNegativ. Bei mir kommt nichts an. Hab auch schon im Spam-Filter geschaut... Jetzt ist es angekommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:06, 29. Jul. 2012 (CEST)
Ich habe zwar bestätigt, aber irgendwie scheinen Mails nicht durchzukommen. Zumindest Octavius und Naboo haben eine Mail von Hammond an den verteiler, aber bei mir rührt sich nichts. Irgendeine falsche Einstellung? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:02, 29. Jul. 2012 (CEST)
Okay.svg--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 11:42, 29. Jul. 2012 (CEST)
Nein.svg Noch nicht angekommen.--CF 13:55, 29. Jul. 2012 (CEST)
Was daran liegt das keiner deine E-mail wusste...Lachen.gif--Naboo N1 Starfighter 16:09, 29. Jul. 2012 (CEST)
Öhm Spezial:E-Mail/CF?--CF 17:00, 29. Jul. 2012 (CEST)
War uns Klar. Bringt nur nichts weil man deine E-mail Adresse da nicht auslesen kann.--Naboo N1 Starfighter 17:03, 29. Jul. 2012 (CEST)
Okay.svg--CF 12:29, 2. Aug. 2012 (CEST)
Okay.svg -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:11, 29. Jul. 2012 (CEST)
Habe auch keine Mail von Hammond bekommen. Könnte es sein, dass die Mail geschickt wurde, bevor ich die Weiterleitung bestätigt habe?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:30, 29. Jul. 2012 (CEST)
Nein, ich habe es nach deiner Bestätigung geschickt.--Hammond Diskussion 14:33, 29. Jul. 2012 (CEST)
Hm, bei mir ist auch keine E-Mail von dir angekommen, Hammond. Schicke sie vielleicht noch mal.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:11, 29. Jul. 2012 (CEST)
Dieses Mal ist sie bei mir auch angekommen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:35, 29. Jul. 2012 (CEST)
Bei mir nicht. Sad.gif -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:37, 29. Jul. 2012 (CEST)
Möglicher weise werden die E-Mail Adressen mit einer zeitlichen Verzögerung erst aktiviert. Hammond hat die e-mails immer kurz nach den Beiträgen geschrieben. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 08:44, 30. Jul. 2012 (CEST)
Was auch immer nicht funktioniert hat: Jetzt ist die Mail da (gestern um 23:19). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:00, 30. Jul. 2012 (CEST)
Bei mir ist immer noch keine Mail angekommen. In der Mail mit dem Bestätigungslink von gestern 10:42 Uhr stand ja, man soll, wenn es nicht funktioniert, den Bestätigungscode an stargatewiki.staff@gmail.com schicken. Das habe ich gemacht, also nicht wundern, wenn ihr eine Mail mit einem Zahlencode bekommen habt. Theoretisch müsste die Mail bei mir ja dann auch ankommen, tut sie aber nicht. Ideen? Vorschläge?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:10, 30. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Mir ist gerade eingefallen, dass ich einmal ausversehen auf den Bestätigung-Widerrufen-Link geklickt habe. Allerdings war das bevor ich die Mail mit dem Bestätigungscode geschickt habe. Kann es sein, dass der Code dadurch vielleicht irgendwie abgelaufen ist?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:39, 30. Jul. 2012 (CEST)
Okay.svg --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 15:07, 30. Jul. 2012 (CEST)

Ich bin von Sonntag bis jetzt spontan verreist und hatte keinen Zugang zum Internet. ich kümmere mich sofort um alles.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:41, 1. Aug. 2012 (CEST)

Danke, dass du mir noch mal eine Mail mit dem Bestätigungslink geschickt hast. Lachen.gif Ich habe ihn jetzt aktiviert, aber Hammond hat auf meine Bitte hin daraufhin eine weitere Test-Mail (heute ca. 20 Uhr) an den Admin-Verteiler geschickt und sie ist bei mir schon wieder nicht angekommen. Sad.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:34, 1. Aug. 2012 (CEST)
Weil ich dich erst nach 20 Uhr bestätigt habe :) --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:26, 2. Aug. 2012 (CEST)
Okay, danke. VeryHappy.gif Wir vertrauen jetzt einfach mal darauf, dass es nun funktioniert, denn ich möchte nicht, dass noch mal eine Test-Mail geschickt wird, denn ihr wurdet dadurch die letzten Tage schon genug zugespammt. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 10:16, 2. Aug. 2012 (CEST)
Kurze Frage dazu: Woher kommen die Google+-Mitteilungen im Verteiler? Kann man das irgendwie abstellen? --Jack ONeill 10:45, 18. Aug. 2012 (CEST)

^Benutzer bestätigen

Arrow-right.pngBenutzer Diskussion:Col. o'neill#Benuzer konto

Da steht eine Bestätigung aus. Wollte nur drauf hinweisen, da Du online bist - falls Du es noch nicht gesehen oder erledigt hast.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 7. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:38, 7. Aug. 2012 (CEST)
Im Chat berichtet der Benutzer, dass er keine Bestätigungs-Mail erhalten hat. Weißt Du was da schief gelaufen sein könnte? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:54, 7. Aug. 2012 (CEST)
Scheint in jedem Falle kein generelles Problem zu sein, denn der Benutzer, den ich eben freigeschaltet habe, hat seine Email eindeutig bekommen. Könnte also durch irgendeinen Spamfilter aussortiert worden sein. Oder es war ein Tippfehler in der angegebenen Adresse.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:53, 7. Aug. 2012 (CEST)

^Seth 98

Ich weis das kligt komisch ader ich komm nicht an meine Paswort e-mail .

                   Könnte ich meine Zweit adresse nachreichen?

--77.179.131.195 13:16, 8. Aug. 2012 (CEST) Ich häte gern ne Antwort.--77.179.14.206 16:12, 9. Aug. 2012 (CEST)

^Archivbot

„Zur Zeit wird an einem Archivbot gearbeitet. Mit ihm sollte man über eine einmalige Konfigurationseingabe automatisch archivieren können. Momentan ist er aber noch nicht betriebsbereit.“
— Auszug aus Hilfe:Archivieren

Dazu meine Frage: Ist diese Angabe (->Zur Zeit) noch aktuell? Ein Archivbot wäre echt nützlich. --D5B Offline - Diskussion 15:25, 25. Okt. 2012 (CEST)

Auch wenn ich nicht Philipp bin: Ja, das ist in der Tat schon etwas älter. Die Arbeiten daran sind mangels Zeit zumindest hier im Wiki recht stillstehend. Klar wäre es nützlich, aber wenn man nicht die Zeit findet... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:34, 25. Okt. 2012 (CEST)
Ok, daher habe ich den Text ein bisschen umgeschrieben. --D5B Offline - Diskussion 13:51, 26. Okt. 2012 (CEST)

^Datei verschieben

Hallo,
ich hätte eine Frage: ist es möglich, die Datei:9x06 Prior (9x06).jpg nach Datei:Prior (SG1 9x06).jpg zu verschieben, damit sie bei der Erstellung des noch nicht vorhandenen Artikels Prior (SG1 9x06) automatisch eingebunden wird? Oder muss man die Datei:Prior (SG1 9x06).jpg neu hochladen? --D5B Offline - Diskussion 14:21, 30. Okt. 2012 (CET)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:18, 30. Okt. 2012 (CET)
Vielen Dank. Können nur Bürokraten Dateien verschieben oder auch Admins? Das geht hier leider nicht hervor. --D5B Offline - Diskussion 12:06, 31. Okt. 2012 (CET)
"Dateien können aus Sicherheitsgründen lediglich von Administratoren verschoben werden." Du musst weiter runterscrollen, da steht, dass Dateien nur durch Admins umbenannt werden können.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:15, 31. Okt. 2012 (CET)
oh, sorry ich hab im Inhaltsverzeichnis nach Dateien verschieben gesucht, daher habe ich den Punkt nicht gefunden. Um das in Zukunft zu vermeiden, habe ich es etwas umformuliert. Ok so? --D5B Offline - Diskussion 14:22, 31. Okt. 2012 (CET)
geht klar--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:25, 31. Okt. 2012 (CET)
Ok, und nochmals danke für deine Hilfe. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:26, 31. Okt. 2012 (CET)
Übrigens ist das Verschieben der Datei nicht wirklich weniger Aufwand als einfach den aktuellen Dateinamen einzufügen. Nötig ist es daher nicht wirklich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:58, 3. Nov. 2012 (CET)
@Colonel: Ja, aber mit dem Verschieben wollte ich neuen Benutzern im Wiki, von denen irgendwann mal einer den Artikel erstellt hätte, die Suche eines Profilbildes erleichtern. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen, dass ich selbst den Artikel erstelle. --D5B Offline - Diskussion 13:18, 4. Nov. 2012 (CET)

^Quelle

Hallo, könntest du bitte bei dem von dir hochgeladenen Bild die Quelle ergänzen? Danke. --D5B Offline - Diskussion 12:20, 17. Nov. 2012 (CET)

LOL --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:30, 17. Nov. 2012 (CET)
Nein, das war ernst gemeint. Stammt diese Datei aus der Wikipedia oder ist es ein Screenshot von dir? --D5B Offline - Diskussion 12:28, 18. Nov. 2012 (CET)
Von mir Smile.gif --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:12, 18. Nov. 2012 (CET)
ok danke --D5B Offline - Diskussion 13:16, 18. Nov. 2012 (CET)

^Benutzer:Philipp/Hauptseite

Brauchst Du die Seite überhaupt noch? Wenn ja würde ich Dich bitten das TV-Logo durch Datei:Tvfilm.svg zu ersetzen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:44, 29. Dez. 2012 (CET)

s.u.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:22, 21. Mär. 2014 (CET)

^Bild

Hallo Phillip, brauchst du dieses Bild hier noch? --D5B Offline - Diskussion 15:47, 3. Mär. 2013 (CET)

Hi, ich werde es evtl. nochmal verwenden, daher bitte nicht löschen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:11, 3. Mär. 2013 (CET)
Ok. --D5B Offline - Diskussion 16:24, 3. Mär. 2013 (CET)

Ich nehme an, dass dieses Bild sicher von dir selbst erstellt wurde, oder? --D5B Offline - Diskussion 12:06, 20. Mai 2013 (CEST)

Ja, steht übrigens auch in der Beschreibung ;) --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:17, 20. Mai 2013 (CEST)
Stimmt, aber erst seit ich es ergänzt habe (heute) VeryHappy.gif --D5B Offline - Diskussion 18:08, 20. Mai 2013 (CEST)

Tut mir leid, aber ich muss dich schon wieder fragen: Woher stammt dieses Bild? --D5B Offline - Diskussion 12:34, 7. Jul. 2013 (CEST)

Nachtrag: Die gleiche Frage muss ich dir auch zu diesem Bild stellen. --D5B Offline - Diskussion 12:41, 7. Jul. 2013 (CEST)

Beide Quellen hab ich mal eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:45, 7. Jul. 2013 (CEST)
Nachtrag: Dafür konnte ich hier kein Ursprungsbild von offiziellen Seiten (gateworld, MGM, SciFi, auch nicht SGP und Stargate Planet) finden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:57, 7. Jul. 2013 (CEST)
Montage des offiziellen SG-1-Wallpapers zur 200sten Episode [1] --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:34, 7. Jul. 2013 (CEST)
Okay, Danke. Ich hab mal auf die Photobucket-Dateiseite verlinkt und hoffe, dass die nicht nur temporär ist...Cool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:48, 7. Jul. 2013 (CEST)

Noch etwas, sry: Ich nehme mal stark an, dass du der Ersteller dieses Bildes bist, oder? --D5B Offline - Diskussion 13:37, 13. Jul. 2013 (CEST)

ja--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:00, 13. Jul. 2013 (CEST)
ok, danke. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:02, 13. Jul. 2013 (CEST)

Könntest du mir bitte sagen, woher du dieses Bild hast? --D5B Offline - Diskussion 14:18, 15. Jul. 2013 (CEST)

weiß ich leider nicht mehr...--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:41, 16. Jul. 2013 (CEST)

^Frage

Ich bin neu und ich weiß das du nicht mein Mentor bist, aber Jack ONeill ist nicht on. Evt. könntest du mir sagen, wie man es macht, dass die Benutzerseite mit dem Stimmungsparameter, Mögen/Hassen Links zu den Diskussionsseiten. Danke für deine Antwort schon mal im Voraus! --Åtlan||schwierig dauert ein paar Sekunden; unmöglich ein paar Minuten 15:39, 20. Mär. 2013 (CET)

wie ich sehe, hast du dein Problem bereits gelöst.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:51, 20. Mär. 2013 (CET)

^E-Mail

Hallo Philipp, nur mal eine Frage, ist meine E-Mail vom 30.04. bei dir angekommen? Bzgl. des Admin-Verteiler.--Hammond Diskussion 20:49, 16. Mai 2013 (CEST)

Ja, sorry ich habs ganz vergessen ;) ich änder das sofort!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:08, 16. Mai 2013 (CEST)

^Redlink im Archiv

Hallo Philipp,

Könntest Du bitte in Deinem Archiv 5 die beiden Redlinks auf MediaWiki:CollapsibleTemplates.js im Abschnitt "Klappbox(en)" mit der Vorlage:Gelöschte Seite versehen? So tauchen sie nicht mehr in der Liste der Gewünschten Seiten auf.Smile.gif

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:56, 11. Nov. 2013 (CET)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:56, 11. Nov. 2013 (CET)
Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:23, 11. Nov. 2013 (CET)

Ich habe gerade fünf weitere über die Linklisten gefunden (also wohl nur ein Bruchteil der vollen Anzahl) - dürfte ich einfach mal schnell in den Archiven alle Redlinks mit der Vorlage versehen? Das dürfte eine gewisse Weile lang solche Anfragen reduzieren.^^ --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:27, 21. Mär. 2014 (CET)

Geht klar ^^--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:22, 21. Mär. 2014 (CET)
Okay, thx. War dann doch einiges (Difflinks: Archiv 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7).Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:50, 21. Mär. 2014 (CET)