StargateWiki:Administratoren/Archiv1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv 1 der Admin-Anfragen (ab Dezember 2009 bis Februar 2012)


Erledigte Anfragen bitte unten anfügen.

^Umbennenen von Datei:Antiker leer.jpg

Da die Vorlage Antikerschrift geändert wurde sucht diese nun Datei:Antiker leer.jpg unter dem Namen Datei:Antiker .jpg (Leerzeichen zwischen Antiker und .jpg!) --CF 15:35, 13. Dez. 2009 (CET)

Okay.svg Datei:Antiker leer.jpg Arrow-right.png Datei:Antiker .jpg. Hoffe das ist so richtig.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:51, 13. Dez. 2009 (CET)

^Überprüfung der Auswertung des MB's

Ich bitte einen anderen Admin meine Auswertung in der roten Box zu überprüfen und in selbiger zu unterschreiben.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:58, 28. Dez. 2009 (CET)

Etwas korrigiert geprüft und hingeschrieben. Du kannst ja für solche Prozentrechnungen den hier benutzern. Auftrag erledigt Okay.svg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:32, 28. Dez. 2009 (CET)
Smile.gif Ich habs mit meinem Taschenrechner gemacht und die Nachkommastellen abgerundet.--Philipp (Diskussion) 15:42, 28. Dez. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)


^Hauptseite

An der Seite bei dein Stargate Zugang ,wo auch links zu "filme und Serien" und so weiter ist, wäre es hilfreich wenn ihr dort auch einen link macht mit dem man sofort zur Hauptseite zurück kommt.--80.145.86.58, 09:00, 24. Jan. 2010 (Signatur nachgetragen von Philipp)

Okay.svg Erledigt--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 09:20, 24. Jan. 2010 (CET)

@IP: Du kommst übrigens auch schon seit langem per Klick auf das Logo auf die Hauptseite. Aber so ommt jeder dahin, egal ob er das weiß oder nicht, gut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:15, 24. Jan. 2010 (CET)

^Wie kann ich Sichter werden?

Ich wäre gern einer der Sichter. Was muss ich dafür tun? --Desh 14:00, 7. Feb. 2010 (CET)

StargateWiki:Sichter/Anfragen LG --Gutschey 14:07, 7. Feb. 2010 (CET)

^Feld „Zusammenfassung“ bei neuem Löschantrag u.a. ausblenden

Damit das Feld bei normaler Bearbeitung angezeigt wird bitte in MediaWiki:Common.css

body.page-StargateWiki_Löschantrag #wpSummary, body.page-StargateWiki_Löschantrag #wpSummaryLabel {
  display: none;
}

body.page-StargateWiki_Kandidaten_für_exzellente_Artikel #wpSummary, body.page-StargateWiki_Kandidaten_für_exzellente_Artikel #wpSummaryLabel {
  display: none;
}

body.page-StargateWiki_Vandalismusmeldung #wpSummary, body.page-StargateWiki_Vandalismusmeldung #wpSummaryLabel {
  display: none;
}

durch

.noSummary ~ #editform #wpSummary, .noSummary ~ #editform #wpSummaryLabel {
  display:none;
}

ersetzen. Wenn dem <div> in editintro dann die CSS-Klasse „noSummary“ zugewiesen wird, so bleibt die Zusammenfassungszeile unsichtbar.--CF 16:30, 16. Feb. 2010 (CET)

Damit ist doch jetzt der eigentliche Sinn, nämlich die Ausblendung des Betreff-Feldes, nicht erfüllt!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:48, 16. Feb. 2010 (CET)
Aber jetzt VeryHappy.gif --CF 17:01, 16. Feb. 2010 (CET)

^Entsperrung von Elizabeth Weir

Ich kann leider ohne die dazu benötigten Rechte die Seite nicht bearbeiten... Leider ist Elizabeth Weir mein zurzeit einziges Projekt. Außerdem könnt ihr die Personen die die Seite immer bearbeitet nicht einfach bannen?Zudem habe ich bereits eine neue Version Fertig die ich gerne veröffentichen würde.--89.244.220.139, 18:53, 26. Feb. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Melde dich doch einfach an. So kannst du die Seite bearbeiten, und nicht nur die. Außerdem: Eine IP zu sperren ist nicht soooo effektiv, denn ggf. musst du deinen Rechner nur aus- und anmachen und du hat 'ne neue. Deshalb sperren wir Seiten, wenn sie wichtig sind oder wenn viele Witzbolde meinen, da irgendeinen Mist reinschreiben zu müssen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:06, 26. Feb. 2010 (CET)
Ich bin angemledet als Colonel Sheppard, gerade war ich nur nicht eingeloggt. Der Artikel ist für alle gesperrt außer Administratoren. Zumindest ich kann da nichts verändern.--Colonel Sheppard 19:11, 26. Feb. 2010 (CET)
Ich habe die Sperre etwas runtergesetzt, jetzt können alle außer neue und unangemeldete user bearbeiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:19, 26. Feb. 2010 (CET)
Oh ich sehe grad das war schon so, ich nehme an, du kannst immer noch nicht bearbeiten? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:22, 26. Feb. 2010 (CET)
Es geht jetzt, Danke. --Colonel Sheppard 19:27, 26. Feb. 2010 (CET)
OK, bitte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:28, 26. Feb. 2010 (CET)
Fehlentscheidung! Aber daran hab ich mich ja inzwischen gewöhnt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:52, 26. Feb. 2010 (CET)

^Bildrechte

Dieses Bild gehört laut Schriftzug zu Fanprojekt:Stargate Combination, hochgeladen und unter eine Lizenz gestellt wurde es von Benutzer:Rodney mckayasl. Jetzt sollte jemand klären, ob er dafür überhaupt die Rechte am Bild hat. Ansonste müsste man es wohl löschen. --Fabian Ψ 16:58, 5. Apr. 2010 (CEST)

Aufgrund der Tatsache, dass für die Montage urheberrechtlich geschütztes Material verwendet wurde und ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann, dass dafür die Rechte erworben wurden, sollte es gelöscht werden. Zudem ist der Uploader ein fragwürdiger Benutzer, der sich - allem Anschein nach - nicht um so etwas wie Bildrechte kümmert.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:21, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe es mit Hinweis auf das Urheberrecht von MGM (Stargate links im Bild) und Stargate Combination (Montage, bzw. Portraitaufnahme) und einem Link hierher gelöscht. --Fabian Ψ 16:52, 8. Apr. 2010 (CEST)
Ein ähnliches Problem gibt es jetzt übrigens hier. --Fabian Ψ 17:25, 8. Apr. 2010 (CEST)
Das Banner habe ich ebenfalls gelöscht, da es keine Rückmeldung auf deine Frage gab.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:32, 14. Apr. 2010 (CEST)

^Auswertung

Könnte irgendein Admin die Auswertung für diese Kandidatur vornehmen? Da ich den Artikel größtenteils selber verfasst habe, wäre mir das unangenehm.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:24, 11. Jul. 2010 (CEST)

Okay.svg--Rene Admin - Rückmeldung 20:27, 11. Jul. 2010 (CEST)

^<user>-Tag von Benutzer Diskussion:Valachen entfernen

MajorLorn hat mit dieser Änderung alle Benutzer ausgesperrt; bitte <user>MajorLorn</user> entfernen.--CF 14:43, 18. Jul. 2010 (CEST)

Mach ich.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:45, 18. Jul. 2010 (CEST)
Von der Benutzer Diskussion!--CF 15:08, 18. Jul. 2010 (CEST)
Ich habe mal nowiki-Tags drumherum gesetzt. Irgendwas stimmt da aber trotzdem nicht, wenn ich mir die Leiste links anschaue. --Fabian Ψ 15:20, 18. Jul. 2010 (CEST)
Ich tippe entweder auf das pre-Kästchen, das sowieso immer wieder mal irgendein format durcheinander haut oder die Like-Vala Box. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:44, 18. Jul. 2010 (CEST)
Es war die Like-Vala-Box.--CF 16:26, 18. Jul. 2010 (CEST)
Jup, jetzt ist es wieder richtig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:42, 18. Jul. 2010 (CEST)

^Sortierung nach Mentoren in Kategorien

Bitte
importScript('Vorlage:Mentorenliste');
zu MediaWiki:Common.js hinzufügen, dadurch werden in den Kategorien Wird im Mentorenprogramm betreut und Mentor gesucht die Benutzer nach Mentoren sortiert. Dabei sollte gleich Vorlage:Mentorenliste gesperrt werden, da es JavaScript enthält.--CF 15:25, 21. Jul. 2010 (CEST)

Gut so? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:27, 21. Jul. 2010 (CEST)
Sehr gut, danke Smile.gif. Und noch Vorlage:Mentorenliste schützen, da sonst jeder das eingebundene JavaScript ändern kann.--CF 15:32, 21. Jul. 2010 (CEST)
Ich habe die Seite mal für nicht gereggte und neue user gesperrt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:28, 7. Aug. 2010 (CEST)

^Sortierung nach Staffeln in der Kategorie „Stargate Kommando SG-1 Wichtige Episode“

Bitte folgendes zu MediaWiki:Common.js hinzufügen; dadurch werden in der Kategorie Stargate Kommando SG-1 Wichtige Episode die Folgen nach Staffel sortiert.

addOnloadHook(function()
{
  if (wgPageName != "Kategorie:Stargate_Kommando_SG-1_Wichtige_Episode") return;
  $("div#mw-pages h3").html(function(i, text)
  {
    return (text.substr(0, 1) == "@")?"10"+text.substr(1):text;
  });
});

--CF 20:20, 21. Jul. 2010 (CEST)

Okay.svgSo? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:52, 22. Jul. 2010 (CEST)

^Auswertung

Die Stadtschiff Kandidatur ist rum.--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 19:52, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe mich drum gekümmert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:37, 7. Aug. 2010 (CEST)

^Könnte ein Admin...

hier mal seinen senf dazugeben.--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 20:47, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe geantwortet, aber es könnten sich ruhig mehr Admins an der Diskussion beteiligen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:27, 7. Aug. 2010 (CEST)

^Archivirung der exzellenten Artikelkandidaten

Die Abstimmung aller Artikel die unter StargateWiki:Kandidaten für exzellente Artikel sind, sind ausgelaufen.--☯Der Antiker☯ 17:23, 17. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svgerledigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:44, 18. Aug. 2010 (CEST)

^Deadministrierung

Ich brauche die Admin-Rechte nicht mehr. --Fabian Ψ 12:40, 18. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg schade--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:19, 18. Aug. 2010 (CEST)

^Bewertungsseiten von MC

Die Seiten: Bewertungen für mich‎ und Bewertungen für meine Arbeit‎ zusammenführen und übenennen in Benutzer:MC/Bewertungen für mich‎.--☯Der Antiker☯ 15:15, 21. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:52, 21. Aug. 2010 (CEST)

^Könnte ein Admin

Benutzer Projekte:Grida Arrow-right.png Benutzer:Grida/Projekte verschieben und den redirect löschen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:36, 22. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg hat Philipp erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:52, 24. Aug. 2010 (CEST)

^Wiki-Diskussion

Es wäre Mal an der Zeit ein neues Archiv zu erstellen. Könnte das bitte jemand machen. Danke.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:42, 24. Aug. 2010 (CEST)

Hat sich erledigt aber jemand müsste noch die Seite sperren.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:10, 24. Aug. 2010 (CEST)
Hat sich nicht erledigt. Es fehlen die Auflistungen in StargateWiki Diskussion:Archiv Übersicht und Vorlage:Wiki Diskussion Archiv. Wenn archivieren, dann bitte richtig.--CF 15:20, 24. Aug. 2010 (CEST)
OK das konnte ich machen aber da feheln mir leider die Rechte.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:24, 24. Aug. 2010 (CEST)

^Furlinger-Portal

Existiert schon unter Transportportal (Furlinger).--☯Der Antiker☯ 14:56, 27. Aug. 2010 (CEST)

Da wäre doch eher ein Löschantrag von nöten oder?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:58, 27. Aug. 2010 (CEST)
Ich find den Namen upassend. Ich würde Vorschlagen den Artikel nach Furlinger-Portal zu verschieben, da der Name ehr passt als Transportportal (Furlinger).--☯Der Antiker☯ 15:01, 27. Aug. 2010 (CEST)
Stimme ich der Antiker zu.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:03, 27. Aug. 2010 (CEST)
Ich würde den Artikel unter Transportportal (Furlinger) lassen.--CF 15:47, 27. Aug. 2010 (CEST)
Transportportal (Furlinger) klingt etwas zu lang und Furlinger-Portal ist wenn mans genau nimmt das Selbe. Davon mal abgesehen das die meisten Dateien über das Portal noch garnicht im Artikel drinen sind und das Transportportal (Furlinger) auch in der Erscheinungsepisode garnicht drinnen steht.--☯Der Antiker☯ 15:51, 27. Aug. 2010 (CEST)
Was hat das alles mit dem Artikelnamen zu tun? Transportportal (Furlinger) ist dagegen unter Vorlage:Objekt und Portal:Objekte zu finden.--CF 16:49, 27. Aug. 2010 (CEST)
Dann wird einfach Furlinger-Portal gelöscht.--☯Der Antiker☯ 11:34, 28. Aug. 2010 (CEST)
Muell.png Und du kannst noch deine Links auf Furlinger-Portal entfernen.--CF 12:09, 28. Aug. 2010 (CEST)
Erledigt.--☯Der Antiker☯ 12:17, 28. Aug. 2010 (CEST)

^Jacks Hütte

Also wenn wir schon bei den Namen sind sollte man vieleicht Jacks Hütte zu Hütte (Jack O'Neill) umbennenen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:10, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ich stimmte für die Umbenunnung von Jacks Hütte zu Hütte (Jack O'Neill) zu.--☯Der Antiker☯ 16:14, 27. Aug. 2010 (CEST)
Wenn man Jacks Hütte unbenennt, müsste man logischerweise auch Samantha Carters Haus, Catherines Haus, Samantha Carters Labor und Daniel Jacksons Büro umbenennen. Mir persönlich ist es egal, wie man es nennen soll, Hauptsache es ist ein wenig einheitlich.--Reisender Diskussion Beiträge 17:00, 27. Aug. 2010 (CEST)
Ich stimme auch zu. Und Reisender hat imo absolut recht. Es gibt auch einen Artikel über Daniels Haus oder Wohnung, mit dem man ähnlich vorgehen sollte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:02, 27. Aug. 2010 (CEST)
Dann verschieb ich sie Mal.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:03, 27. Aug. 2010 (CEST)
Übrigens kann das jeder machen, nicht nur ein Admin. Aber es hätte besprochen werden sollen - das ist wieder richtig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:07, 27. Aug. 2010 (CEST)
Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:17, 27. Aug. 2010 (CEST)

^Benutzer:Reetou

Könnte ein Admin bei diesem Benutzer die Vorlage Benutzerseite einfügen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:26, 30. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svgHat Philipp erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:33, 30. Aug. 2010 (CEST)
Hm, ich hatte eigentlich gedacht, dass der große schwarze Schriftzug, der ihn auf seiner Benutzerseite automatisch darauf hingewiesen hat, dass die Infobox Person nicht auf Benutzerseiten gehört, ihm hätte auffallen müssen und er es selbst ändert...--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:38, 30. Aug. 2010 (CEST)

^Janus' geheimes Labor

Verschieben zu Janus geheimes Labor.--☯Der Antiker☯ 17:41, 2. Sep. 2010 (CEST)

1.) Wieso soll der Artikel verschoben werden? Das mit dem Apostroph ist doch richtig, da der Begriff im Genitiv steht.
2.) Das ist der erste Satz, der auf dieser Seite steht: Hier können die Administratoren mit Aufträgen gefüttert werden, die weitergehende Rechte benötigen. Warum schreibst du das nicht auf die Diskussionsseite des Artikels?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:57, 2. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe diese „weitergehende Rechte“ nicht und außerdem ist diese Seite unteranderem zum Verschieben von Seiten da. Außerdem sieht das Apostroph meiner Seits total unpassend an der Stelle aus. Janus-geheimes-Labor wäre dagegen besser, obwohl der Name auch schlecht ist.--☯Der Antiker☯ 18:03, 2. Sep. 2010 (CEST)
Seit wann braucht man zum Verschieben von Artikeln weitergehende Rechte?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:19, 2. Sep. 2010 (CEST)
@Antiker: Du musst zum Verschieben diesen Pfeil mit der Maus überfahren und dann den entsprechenden Button drücken.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:32, 2. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe diese Leiste beim bearbeiten eines Artikels nicht oben stehen, die du mir da zeigst. Weder den Pfeil noch Lesen, Versionsgeschichte und bearbeiten nebeneinander. Diesen Teil des Bildes von dir hab ich nur wenn ich unangemeldet bin, wo dann zugleich links die ganze Leiste in den entsprechenden Themen eingeklappt ist.--☯Der Antiker☯ 18:38, 2. Sep. 2010 (CEST)
Mal davon abgesehn ist die Bezeichnung in der Überschrift mit Apostroph grammatikalisch völlig korrekt. Warum also die Änderung? Schreiben wir jetzt nach Aussehen?--Jack ONeill 18:49, 2. Sep. 2010 (CEST)
Wird ja nun auch nicht mehr geändert...Jetzt ist das Thema verschieben.^^--☯Der Antiker☯ 18:57, 2. Sep. 2010 (CEST)
Hm, Vector oder Monobook?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:19, 2. Sep. 2010 (CEST)
Gute Frage. Keine Ahnung. Vermute aber Monobook, da dies bei der Installierungs des Pcs gesagt wurde.--☯Der Antiker☯ 19:22, 2. Sep. 2010 (CEST)
Das hat mit dem PC nix zu tun. Schau oben rechts bei deinen Wiki-Einstellungen nach, was du eingestellt hast.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:37, 2. Sep. 2010 (CEST)
Deswegen versteh ich auch nur 60% der Wiki-„Teschnick“..Es ist Monobok. Das Design von Vector hab ich wenn ich mich abmelde und wenn ich angemeldet bin die des Monobok.--☯Der Antiker☯ 19:41, 2. Sep. 2010 (CEST)
Dann solltest du oben leicht rechts einen Reiter haben, wo Verschieben drauf steht.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:46, 2. Sep. 2010 (CEST)
Genau den hab ich nicht.--☯Der Antiker☯ 19:47, 2. Sep. 2010 (CEST)
Bei welcher Seite schaust du das nach?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:57, 2. Sep. 2010 (CEST)
Bei den Einstellungen...--☯Der Antiker☯ 20:05, 2. Sep. 2010 (CEST)
Der Reiter Verschieben steht nicht bei den Einstellungen, sondern auf den Artikel-Seiten oben.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 20:06, 2. Sep. 2010 (CEST)
Das hab ich auch schon weiter oben Philipp versucht zu verklickern, der steht bei mir auf den Artikelseiten nicht.--☯Der Antiker☯ 20:15, 2. Sep. 2010 (CEST)
Ich habs jetzt.Smile.gif Hab mir bei den Einstellungen etwas dazugeholt und der Reiter wird jetzt angezeigt. Juhu.Smile.gif--☯Der Antiker☯ 20:19, 2. Sep. 2010 (CEST)

^Themen ins Archiv

Könnte ein Admin mal die ganzen Themen auf dieser Seite archvieren.VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 16:14, 25. Sep. 2010 (CEST)

^Vorlage:Admin

Siehe Diskussionsseiten unter „Ist das normal?“, falls nicht behoben werden kann, Seite bitte entsperren, falls man dort den Fehler beheben kann.--☯Der Antiker☯ 20:36, 27. Sep. 2010 (CEST)

^Benutzer:USAF Daedalus

Die Disskusionsseite scheint mit Usertag oder sonst etwas gesperrt zu sein könnte ein Admin das beheben.Danke.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:03, 5. Okt. 2010 (CEST)

Jetzt müsste es funktionieren. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:13, 5. Okt. 2010 (CEST)

^Zusammenführen zweier Benutzeraccounts

Mir ist aufgefallen, dass Benutzer:HeXagon und Benutzer:Martin ein und dieselbe Person sind. Ist es sinnvoll, die Accounts zusammenzuführen?--Jack ONeill 01:26, 8. Okt. 2010 (CEST)

Eigentlich wurde das damals schon mal gemacht. HeXagon ist nur noch eine Weiterleitung auf meinen eigentlichen Account "Martin". Gruß Martin --Martin 04:35, 8. Okt. 2010 (CEST)
Hab die beiden Accounts trotzdem zusammengeführt. @Martin: Könntest du dich hier äußern (runter scrollen).--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 08:06, 8. Okt. 2010 (CEST)
Die Seiten sind doch schon gelöscht, wozu noch äußern? --79.240.219.231 16:57, 8. Okt. 2010 (CEST)

^Benutzernamenskonventionen

Verstößt dieser Benutzer nicht gegen die geltenden Namenskonventionen?--Jack ONeill 17:48, 10. Okt. 2010 (CEST)

Ja, da er aber nur einen Beitrag geschrieben hat und das schon vor einem Jahr würde ich das erstmal ignorieren.--CF 17:53, 10. Okt. 2010 (CEST)
(BK) Sehe ich genauso.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:53, 10. Okt. 2010 (CEST)
Man könnte ihn auch einfach umbenennen. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich mich um eine Maßnahme kümmern.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:03, 12. Okt. 2010 (CEST)
Und wenn man mal in seine Infobox schaut fällt einem auf das dort unter männlich etwas wie sag ich "ungewöhnliches" steht (;D). Ist das kein Vandalismus?--☯Der Antiker☯ 13:22, 12. Okt. 2010 (CEST)
Warum sollte das Vandalismus sein?… Vandalismus in der Wikipedia--CF 13:29, 12. Okt. 2010 (CEST)
Ich weiß was Vandalismus ist. Ich meine ja was der Benutzer damit sagen will, wenn man mal genauer überlegt ist das ja nichts was hier her gehört. Er nennt zwar den Grund warum er männlich ist, aber genau der Grund gehört nicht hier in ein StargateWiki.--☯Der Antiker☯ 13:34, 12. Okt. 2010 (CEST)
Sei mal nicht so kleinlich. Auf deiner Benutzerseite steht auch dass du männlich bist. Woher weißt du das?--CF 13:40, 12. Okt. 2010 (CEST)
(BK) Es sollte ein Joke sein. Wir müssen da doch nun auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Wenn wir so anfangen, könnten wir die Benutzerseiten gleich ganz löschen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:42, 12. Okt. 2010 (CEST)
Naja ich bin männlich weil…:D Naja ok aber man könnte das auch falschverstehen, wie ich ja eben.--☯Der Antiker☯ 13:47, 12. Okt. 2010 (CEST)
Benutzer umbenannt--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:24, 13. Okt. 2010 (CEST)

^Noch etwas

Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, nur bin ich darauf beim durchgehen der Benutzerseiten gestoßen. Ist ein Redirect in dem Falle zulässig? So wird ja die Kommunikation mit dem Benutzer nur unnötig erschwert.--Jack ONeill 18:02, 10. Okt. 2010 (CEST)

Ich halte das für nicht besonders sinnvoll aber da der Benutzer gerade mal 6 Bearbeitungen hat und diese alle mit seiner Fanpage zusammen hängen ist hier eine weitere Diskussion überflüssig. --Rene Admin - Rückmeldung 18:08, 10. Okt. 2010 (CEST)
Trotzdem hab ich es mal entfernt, falls man ihn mal wegen irgendwas ansprechen muss, ist es so dann doch einfacher.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:10, 10. Okt. 2010 (CEST)

^Verstoß gegen die Benutzernamenskonventionen

Benutzer:JIGSAW verstößt gegen die Namenskonventionen.--Jack ONeill 17:28, 30. Okt. 2010 (CEST)

Ich habe den Benutzer gesperrt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:55, 30. Okt. 2010 (CEST)
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf, was ist den das für ein Verstoß wenn ein Benutzername nur aus Großbuchstaben besteht? Hätte ich mich als DER ANTIKER angemeldet, hättet ihr mich dann auch gesperrt? Was ist das für eine "blöde" Richtlinie?--☯Der Antiker☯ 20:34, 30. Okt. 2010 (CEST)
Ja, hätten wir. Diese Regel existiert schon sehr lange, schon vor meiner Zeit, aber ich kann sie mir folgendermaßen erklären: Durchgehende Großschreibung wird im Internet-Kontext als Gegenstück zu Schreien angesehen und gilt deswegen als extrem unhöflich, immerhin möchte man den Namen seines Gegenübers nicht ständig entgegen geschrien bekommen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 20:54, 30. Okt. 2010 (CEST)
Ja ok das ist ein Argoment, aber wenn man das so sieht gibts dar nen kleinen Hacken. Kuck mal oben Links, dar ist STARGATE WIKI großgeschrieben, das könnte man auch als Schreien verstehen. Desweiteren sind auf der Hauptseite die drei Stargate Serien großgeschrieben. Wenn ich einen Benutzername, sagen wir mal deinen Schreien würde, bzw. dann schreiben, dann würde ich ja schreiben, SilverAngel du...!!! Ich kann hintehr den Satz einen . oder ein ! setzen, jenachdem was man macht verändert sich der Satz. Mit einem ! könnte das ernst gemein sein, mit einem . wiederum könnte das als Spaß oder keck gemeint sein.--☯Der Antiker☯ 21:09, 30. Okt. 2010 (CEST)
Ich gebe dir nur mal einen kleinen Hinweis: Datei:Stargate schriftzug.jpg. --Rene Admin - Rückmeldung 21:36, 30. Okt. 2010 (CEST)
Ja ok das mit dem Stargate Wiki Schriftzug ist geklärt, aber was ist mit den Benutzernamen? Hätte Benutzer:JIGSAW hintehr seinen Namen noch ein ! gesetzt, dann hätte ich die Reaktion verstehen können.--☯Der Antiker☯ 21:44, 30. Okt. 2010 (CEST)
...siehe Erklärung oben und Ende. --Rene Admin - Rückmeldung 22:58, 30. Okt. 2010 (CEST)
Wäre es nicht besser diese Benutzer nicht einfach umzubenennen? Das wirkt vieleicht nicht so abschreckend als eine Sperre. Gruß--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 08:18, 31. Okt. 2010 (CEST)
Mal im Ernst, Wofür haben wir dann die Hilfe:Anmelden, die noch dazu bei Neuanmeldungen unten angezeigt wird? Lesen müssen die User schon selber, weil wenn man sich die Regeln schon nicht durchließt, wie sieht dass dann mit weiteren Sachen aus, die wichtig fürs Wiki sind? (Handbuch, etc.) So sparen wir uns einiges an Arbeit.--Jack ONeill 09:41, 31. Okt. 2010 (CET)
@MajorLorn: Ich vermute mal du hast in deinem ersten Satz ein nicht zu viel. Deine Idee war ja wohl die Benutzer einfach umzubenennen statt ihn zu sperren. Das ist aber nicht sinnvoll. Woher soll der Benutzer dies erfahren, falls er keine Mailadresse hinterlegt hat kann man ihm das nicht einmal schreiben. Außerdem können wir doch wirklich nicht alles den Benutzern abnehmen. --Rene Admin - Rückmeldung 12:15, 31. Okt. 2010 (CET)

^Auswertung

Jemand möge bitte StargateWiki:Meinungsbild/Krieg und Schlacht auswerten. Ich bin momentan zeitlich so beansprucht, dass ich keine Zeit dafür habe.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:09, 9. Dez. 2010 (CET)

Okay.svgHabe mal die Kurzauswertung vorgenommen; die Langfassung folgt im Laufe des Tages.--Jack ONeill 15:25, 9. Dez. 2010 (CET)
Danke. --Rene Admin - Rückmeldung 15:30, 9. Dez. 2010 (CET)
Um die praktische Umsetzung des Meinungsbildes kümmere ich mich bis Ende des Wochenendes. Ich weiss bloß gerade nicht mehr, wo die Einbindung der Artikelbeschreibungen war. Könnte mir das noch jemand mitteilen? Dann binde ich die Vorlage:Konfliktbeschreibung ein, und ändere die Schlachtbeschreibung auf Gefechtbeschreibung. Die Änderung der Infobox mach ich dann in dem Zusammenhang (wahrscheinlich Sonntag) auch.--Moros Ω - Diskussion 23:11, 9. Dez. 2010 (CET)
Hab's gefunden, und mach es jetzt doch gleich.--Moros Ω - Diskussion 00:07, 10. Dez. 2010 (CET)

^Bitte meine Archiv Seite schützen

Okay.svg Erledigt! @ Skorpy2009: Teste bitte, ob du die Seite noch bearbeiten kannst. Falls nicht, muss ich den Seitenschutz auf IPs beschränken.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:33, 7. Jan. 2011 (CET)
Nein geht leider ned aber wäre es möglich es auf sichter... zubeschränken oder den edit auf sysop und Skorpy2009 --SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 12:46, 7. Jan. 2011 (CET)
Nein. Es gibt nur die foldenden drei Möglichkeiten:
1.) Alle Benutzer können die Seite bearbeiten.
2.) Die Seite ist für neue und nicht registrierte Benutzer gesperrt.
3.) Nur Administratpren können die Seite bearbeiten.
Ich hatte gedacht, dass du die Seite vielleicht noch bearbeiten kannst, da es ja eine Benutzerseite von dir ist. Jedenfalls habe ich die Sperrung jetzt auf neue und nicht registrierte Benutzer beschränkt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:48, 7. Jan. 2011 (CET)
Was ist mit usertag?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:28, 7. Jan. 2011 (CET)
Stimmt. Ich erledige das gleich mal.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:46, 7. Jan. 2011 (CET)
@ Skorpy2009: Ich habe auf der Seite einen usertag eingefügt und den Seitenschutz so geändert, dass nur Administratoren diese bearbeiten können. Durch den usertag müsstest du aber auch Zugriff haben. Kannst du die Seite jetzt bearbeiten?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:50, 7. Jan. 2011 (CET)
Jp, jetzt klappts (meinte ich auch) vielen dank--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 14:05, 7. Jan. 2011 (CET)
Das war unnötig bzw. zu viel des Guten. Es reicht wenn der Benutzer selbst auf die Seite <user>-</user> schreibt. Alternativ kann er auch seinen Namen angeben. Eine zusätzliche Sperre ist nicht nötig. Sie schadet zwar eigentlich nicht aber warum mehr machen als nötig? Jetzt wissen hoffentlich wieder ein paar Leute wie sie ihre Seiten selbst schützen können. --Rene Admin - Rückmeldung 14:43, 7. Jan. 2011 (CET)

^Benutzer:Brig. Gen. Markus :D

Könnte ein Bürokrat bitte obigen Benutzer umbenennen? Der Doppelpunkt ist nicht als zulässiges Sonderzeichen für Benutzernamen vorgesehen. Am naheliegendsten wäre einfach Brig. Gen. Markus.--Jack ONeill 14:53, 17. Apr. 2011 (CEST)

Ich bin gegen ein ungefragtes Umbenennen, darum werd ich den Benutzer auf seiner Diskussion darauf hinweisen, und ihn bitte, sich einen neuen, regelkonformen Namen auszusuchen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:13, 17. Apr. 2011 (CEST)

^Benutzernamen ändern

Hallo Admins, könntet ihr bitte meinen Benutzernamen in Selmak ändern? Vielen Dank! --Beharder 19:17, 2. Mai 2011 (CEST)

Können wir.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:26, 2. Mai 2011 (CEST)
Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:27, 2. Mai 2011 (CEST)
Sagen wir so: Wir könnten, wenn es nicht schon einen Benutzer:Selmak gäbe.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:28, 2. Mai 2011 (CEST)
Ok, vergesst, was ich gesagt habe, Philipp war einfach nur schneller als ich, und so bin ich über den neu getauften Selmak gestolpert.^^--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:30, 2. Mai 2011 (CEST)
Vielen Dank, das ging fix :)) --Selmak 22:34, 2. Mai 2011 (CEST)

^SVG hochladen geht nicht

Hi, könntet ihr bitte rausfinden, warum ich keine neue SVG-Datei hochladen kann, (Fehlermeldung: "Dateierweiterung stimmt nicht mit dem MIME-Typ überein.", "Warnung ignorieren" bringt nichts) und den Fehler beheben, falls möglich? Eine neue Version einer alten SVG kann ich hingegen ohne Probleme hochladen.--SVG-Maker (Diskussion) 26. Mai 2011, 19:58 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Bitte unterschriebe solche Beiträge immer mit --~~~~, ich hab's mal nachgetragen. Ich nehme mal an, Du willst vorhandene Bilder durch eine svg-Version ersetzen, denn die Fehlermeldung heißt, dass das vorhandene Bild nicht dieselbe Dateierweiterung (.svg) hat wie das Bild, das Du hochladen willst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:20, 27. Mai 2011 (CEST)
Nachtrag: Soll heißen: Entweder Du lädst Dateien unter neuem Namen als SVG hoch (sofern dies überhaupt notwendig ist: Du musst nicht jede Datei in SVG umkonvertieren) oder du konvertierst die Datei auf deinem Computer in das bereits vorhandene Format um und versuchst es nochmal. Dann sollte es gehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:21, 27. Mai 2011 (CEST)

Danke für die Hilfe, Col. o'neill. Mein Problem ist: Der Upload einer neuen SVG (z.B. Quelldatei="E:\\Symbol-Apophis.svg", Zieldatei="Symbol-Apophis.svg") schlägt mit der genannten Meldung fehl. Selbstverständlich konvertiere ich nur Dateien um, wo es i.m.h.o. sinnvoll ist. --SVG-Maker 21:48, 28. Mai 2011 (CEST)

Kann es sein, dass es an deiner Datei liegt? Teste sie doch mal auf Korrektheit. Ich habe mal Bild:Symbol-Apophis.svg hochgeladen, hat keine Probleme gegeben. Jetzt kannst du auch gleich testen ob das damit klappt eine neue Version hochzuladen.--CF 03:24, 29. Mai 2011 (CEST)
Wie gesagt, was Du nicht machen kannst ist eine PNG-Datei durch eine SVG-Datei zu ersetzen, indem Du eine "neue Version" hochlädst. Denn eben dieser Erweiterungsunterschied funktioniert nicht. Und (ich hab's noch nicht so ganz mitgekriegt), wieso ersetzt Du überhaupt vorhandene PNG- (oder JPG-/...) Dateien durch SVGs? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:29, 29. Mai 2011 (CEST)
Weil für solche Graphiken SVG besser geeignet ist, da du es ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren kannst.--CF 13:50, 29. Mai 2011 (CEST)
Ahja, stimmt. Das ist ein Vorteil. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:05, 29. Mai 2011 (CEST)
Sollte das Hochladen immer noch nicht möglich sein, wird es wahrscheinlich am Programm liegen. Welche Software nutzt du zum Erstellen der SVGs? Zumindest bei Inkscape kann ich ein funktionierendes Ersetzen bestätigen.--Jack ONeill 22:20, 29. Mai 2011 (CEST)

Es funktioniert - anscheinend war ein kleiner Bug in der Datei. DANKE FÜR DIE HILFE! --SVG-Maker 21:22, 30. Mai 2011 (CEST)

^Bot-Flag

Benutzer:Blossom bitte zur Benutzergruppe Bot hinzufügen.--CF 16:29, 30. Jul. 2011 (CEST)

Okay.svg erledigt --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:34, 30. Jul. 2011 (CEST)
Wir sollten eine Bürokraten-Anfragen-Seite einrichten. Als Admin kann man nur Sichterrechte vergeben. Meinungen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:37, 30. Jul. 2011 (CEST)
So wenig wie hier los ist halte ich das für überflüssig.--CF 16:49, 30. Jul. 2011 (CEST)
dito--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 01:19, 31. Jul. 2011 (CEST)
Richtig, nicht nötig. --Rene Admin - Rückmeldung 10:55, 31. Jul. 2011 (CEST)

^Oversight-Auftrag

Bitte macht die Versionen, die Philipp gelöscht hat, wieder sichtbar, der Benutzer will das so (siehe hier).--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:00, 16. Aug. 2011 (CEST)

Okay.svg Erledigt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:02, 16. Aug. 2011 (CEST)

^Datei:Doktor Le mit Wraith.jpg

kann jemannd bei Doktor Lee das zweite e im Datei namen einfügen in dieser datei Datei:Doktor Le mit Wraith.jpg.--Hammond 21:10, 1. Sep. 2011 (CEST)

Okay.svg erledigt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:24, 1. Sep. 2011 (CEST)
Danke--Hammond 21:34, 1. Sep. 2011 (CEST)

^Datei:Normal sgu 106 0684.jpg

Kann jemand denn Namen umändern in SGU 1x06... weiter weiß ich nicht wer will kann was ergänzen.--Hammond 19:47, 7. Sep. 2011 (CEST)

Okay.svgDatei umbenannt in Datei:SGU 1x06 Hoverboard Tor.jpg. Bitte achte in Zukunft immer erst auf den Namen, bevor Du hochlädst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:51, 7. Sep. 2011 (CEST)

Tut mir leid nur bei denn letzten malen musste ich erst das Bild hochladen und dann konnte ich denn Namen ändern und eben war dies nicht der Fall.SorryVeryHappy.gif--Hammond 19:54, 7. Sep. 2011 (CEST)

^Vorhutschiff (SGU 2x03)

Umbenennen in 'Vorhutschiff' in der Serie kommt ja nur eins vor.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:00, 2. Okt. 2011 (CEST)

Ich würde den redirect Vorhutschiff eher in einen allgemeinen Artikel umbauen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:40, 2. Okt. 2011 (CEST)
Naja es kommt ja eig nur eins vor. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:05, 2. Okt. 2011 (CEST)
Ja, aber imo wäre eine allgemeine Seite trotzdem besser, da es ja nicht nur eins tatsächlich gibt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:48, 2. Okt. 2011 (CEST)
Umbennenen, den zu vergleichbaren Fahrzeugen wurde auch nur ein Artikel erstellt. Vergleichbar sind unteranderem das Olesianer-Geleitschiff und Die Aschen-Erntemaschiene(Nur eines zu sehen, aber man kann davon ausgehen dass es mehrere gibt).Allerdings sollte der Artikel zum Vorhutschiff dazu noch etwas verallgemeinert werden--Naboo N1 Starfighter 18:58, 2. Okt. 2011 (CEST)
Einverstanden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:10, 2. Okt. 2011 (CEST)
Oder dann halt eine Unterkategorie machen mit "bekannte Schiffe" oder ähnlich und da dann die spezifischen Infos und die Geschichte einfügen... Und indirekt kommen noch mehr Schiffe vor ( ich weis nicht wann genau / welche Folge) nimmt Rush mit denen Kontakt auf...--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 20:53, 2. Okt. 2011 (CEST)

Okay.svg Artikel verschoben, Links korrigiet und Weiterleitung gelöscht--Naboo N1 Starfighter 01:43, 3. Okt. 2011 (CEST)

Man müsste den Artikel halt noch verallgemeinern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 3. Okt. 2011 (CEST)
Ist mir nicht entgangen. Dass sollte aber jemand anderes als ich machen, da ich die notwendigen Folgen nicht gesehen habe--Naboo N1 Starfighter 16:04, 3. Okt. 2011 (CEST)

^Andari

Zusammen führen von Andari, Andaria und Andarianer.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:50, 2. Okt. 2011 (CEST)

Okay.svg, siehe auch Löschantrag. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 18. Nov. 2011 (CET)

^Datei:Lebewesen(SGA4x07).png

Da muss ein Leerzeichen vor die erste Klammer und nach SGA.--Hammond Diskussion 16:09, 18. Nov. 2011 (CET)

Okay.svg--Naboo N1 Starfighter 16:25, 18. Nov. 2011 (CET)

^Tausch

Könnte jemand bitte bei Stargate Atlantis, Erste Staffel NR.8 mit 9 tauschen. Denn so wie es jetzt ist, ist es falsch.--Hammond Diskussion 18:47, 1. Dez. 2011 (CET)

Kannst du das nicht selber machen, die Seite ist doch nicht gesperrt oder?.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:50, 1. Dez. 2011 (CET)
Nichts da. ist richtig. Die Reihenfoglge auf der DVD ist falsch--Naboo N1 Starfighter 18:51, 1. Dez. 2011 (CET)
Richtig. Sieh auch Diskussion:Stargate Atlantis#Episoden vertauscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:14, 1. Dez. 2011 (CET)
Ich habe jetzt mal was gemacht was das Problem lösen sollte--Naboo N1 Starfighter 19:26, 1. Dez. 2011 (CET)

^Benutzer:Orion

Aus der Kat Raumschiff entfernen.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:02, 26. Feb. 2012 (CET)

Erledigt, er hatte sogar selbst schon drum gebeten.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:58, 26. Feb. 2012 (CET)