Schlacht um Atlantis (SGA 3x10/11)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übernahme von Atlantis
Teil von: Asuraner-Tau'ri-Krieg
EpisodeSGA_03x10SGA 3x10 Die Rückkehr, Teil 1, SGA_03x11SGA 3x11 Die Rückkehr, Teil 2
Beendet2006
OrtAtlantis, Orbit von Lantia
AuslöserÜbernahme von Atlantis durch die Asuraner
AusgangSieg des Atlantis-Expeditionsteams
Konfliktparteien
Atlantis-Expeditionsteam SGA-Logo-klein.png
Asuraner
Befehlshaber
Elizabeth Weir, Lt. Col. John Sheppard, Major General Jack O'NeillWahrscheinlich Cetus oder Talus
Truppen-/Flottenstärke
1 Jumper, Richard Woolsey, Jack O'NeillEin paar Hundert Replikatoren
Verluste
KeineAlle Replikatoren auf Atlantis
Der Asuraner-Tau'ri-Krieg

Nachdem Atlantis von der Besatzung der Tria übernommen wurde, griffen die Replikatoren ein weiteres Mal Atlantis an.

^Verlauf[Bearbeiten]

Dieses Mal sind die Antiker auf Atlantis. Die Antiker schicken nur einen Puddle Jumper in den Orbit in der Hoffnung, dass die Replikatoren umkehren, doch der Jumper wird zerstört. Danach greifen die Replikatoren Atlantis an. Beim Angriff werden alle Antiker getötet. General O'Neill und Woolsey können sich in einem Bereich der Stadt verstecken, in dem die Sensoren nicht funktionieren. Nach ein paar Stunden kommen Lt. Col. John Sheppard, Elizabeth Weir, Dr. Rodney McKay, Dr. Carson Beckett, Ronon und Teyla nach Atlantis und werfen eine kleine Bombe ab, die den Torraum zerstören soll. Danach sammeln sie Niam im All ein. Rodney versucht ihn umzuprogrammieren, um alle Repikatoren erstarren zu lassen und sie dann mit ARWs abzuschießen. Währenddessen werden General O‘Neill und Woolsey von Replikatoren gefangen genommen. Weil Rodney Niam „töten“ musste, konnte Plan A nicht mehr ausgeführt werden. Deshalb kam Rodney auf Plan C wie C4. Man hängt das C4 an die Schildemitter und steckt das Kristall der Antireplikatorenwaffe in das 3. Kristallfach von Rechts. Wenn eine Gruppe bei den Schildemittern entdeckt würde, würden die Replikatoren denken, dass der Plan sei, die Schildemitter in die Luft zu sprengen. Beim Entfernen des C4, hätten sie die Kristalle der ARWs übersehen. Da sich die Daedalus nähert, aktivieren die Replikatoren den Schild und unwissentlich die Antireplikatorenwaffe, die sie vernichtet.

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]