Scharmützel auf der Achilles

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scharmützel auf der Achilles
Teil von: Goa'uld-Tau'ri-Krieg
Die Achilles
Die Achilles
EpisodeSG1_FFx02SG1 Fx02 Continuum
Beendet1939
Ortan Bord der Achilles im Nordatlantik
Befehlshaber
Kapitän der AchillesBa'al
Truppen-/Flottenstärke
mehrere Matrosen3 Jaffa
Verluste
keineBa'al, 3 Jaffa

Das Scharmützel auf der Achilles fand 1939 während der Überfahrt des Erd-Stargates von Afrika nach Amerika statt.

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

Nach dem kompletten Fall aller Systemlords versuchte Ba'al eine Rückkehr an die Macht durch das Verhindern der Gründung des Stargate-Programms.

^Verlauf[Bearbeiten]

Zeitlinie 1[Bearbeiten]

Während der Überfahrt des Frachters Achilles zu Beginn des Zweiten Weltkrieges aktivierte sich das Stargate plötzlich im Frachtraum. Der Systemlord Ba'al kam mit mehreren seiner Jaffa durch das Tor und begann, die Besatzung des Schiffes systematisch zu töten. Die Matrosen konnten den außerirdischen Angreifern kaum etwas entgegensetzen. Als die Besatzung tot war, verließ Ba'al das Schiff mit einem Mini-DHD durch das Stargate und ließ eine Naquadah-Bombe zurück, um das Schiff zu versenken. Der Schiffskapitän, Cameron Mitchells Großvater, der zwar schwer verletzt aber von den Angreifern unbemerkt noch am Leben war, warf die Bombe anschließend noch vor ihrer Detonation durch das Loch, das der Vortex des Stargates in der Schiffswand hinterlassen hatte, ins Meer.

Die Achilles trieb daraufhin führerlos in die Arktis und wurde erst über 60 Jahre später durch SG-1 entdeckt.

Zeitlinie 2[Bearbeiten]

Cameron Mitchell, der durch eine Zeitreise nach dem Gefecht auf Praxion in das Jahr 1929 zurückgereist war, hatte er sich auf der Achilles versteckt, baute im Frachtraum einen Hinterhalt auf und wartete auf die Anwahl des Gates. Zusammen mit einem weiteren Matrosen erschoss er nach der Toraktivierung sofort alle Jaffa, die das Stargate passierten, sowie zum Schluss auch Ba'al selbst. Die Achilles wurde so zwar durch den Vortex wieder beschädigt, konnte ihre Fahrt aber fortsetzen.

Die Ereignisse aus der obigen Zeitlinie wurden dadurch verhindert.

^Ergebnis[Bearbeiten]

Das Stargate erreichte sicher die Vereinigten Staaten und der Gründung des Stargate-Centers stand nichts mehr im Weg.

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate-Filme[Bearbeiten]

^Einzelnachweise