Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv4

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil
Profil
Mail
E-Mail
Diskussion
Diskussion
Artikel
Logs
Beiträge
Beiträge
Projekte
Projekte
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv4#Abschnittsüberschrift]]

^Hilfe:Vorlagenübersicht

Hallo Philipp! Da du ja letztens die Hinweisboxen für Unvollständigkeit, etc. auf ein neues Design umgestellt hast, wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn du die Hilfeseite Hilfe:Vorlagenübersicht entsprechend anpasst, um diese Veränderungen widerzuspiegeln.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:06, 21. Mär. 2010 (CET)

Done--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:24, 21. Mär. 2010 (CET)

^I ♥ Vala

Zwei kleine Hinweise, da du ja der Mentor bist, dieser Beitrag gehört natürlich auf die Seite des Artikels. Das aber nur am Rande. Der eigentliche Grund warum ich dir schreibe ist der Name. Eigentlich ist "I ♥ Vala" doch kein gültiger Benutzername. Immerhin ist ♥ ein Sonderzeichen. Oder wie siehst du das? --Rene Admin - Rückmeldung 10:29, 20. Mär. 2010 (CET)

Ist das jetzt auch nicht mehr erlaubt? Aus welchen Gründen denn? Bei der Registrierung steht:

Nicht erlaubt sind:

  • Benutzernamen, die länger als 30 Zeichen sind.
  • Benutzernamen, die überwiegend aus GROSSBUCHSTABEN bestehen.

--Fabian Ψ 13:20, 20. Mär. 2010 (CET)

Das übergroße Herz im Namen nervt wirklich, aber ich war mir damals nicht sicher ob ich sperren sollte. Wir sollten vielleicht im Reglement ergänzen, dass es sich die Admins vorbehalten, abzuwägen, ob ein Benutzername geeignet ist oder nicht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:17, 20. Mär. 2010 (CET)
Was heißt hier …auch nicht mehr erlaubt?. Es war von mir erst mal nur eine Meinung bzw. Frage. Da es in den Regeln nicht anders steht ist es natürlich erlaubt allerdings sollten wir dann dringend die Regeln ändern. Sonderzeichen halte ich für keine Zeichen die in Namen benutzt werden sollten. Mal ganz von der Optik abgesehen gibt es sicher genug Browser die mit dem einen oder anderen Sonderzeichen ein Problem haben. Zwar heißt das erst mal nur das die Zeichen nicht richtig angezeigt werden, was bei ähnlichen Namen aber zu Unterscheidungsproblemen führen wird. Wie aber sieht es bei der Eingabe dieser Zeichen aus? Wie gebe ich zB ein Herz ein? Spätestens wenn jemand diese Zeichen auch noch als Dateinamen benutzt wird es richtig übel. --Rene Admin - Rückmeldung 14:53, 20. Mär. 2010 (CET)
@Rene: Das Sonderzeichen nicht erlaubt wären, würde neu sein. Deswegen das 'nicht mehr erlaubt'. Die deutschsprachige WP erlaubt ebenfalls Sonderzeichen (bzw. hat den gleichen Text bei der Registrierung wie wir), obwohl man sich dort mehr Gedanken über Browserkompatibilitäten macht als wir.
@Philipp: Das wäre eine Lösung, aber solange der Name nicht ▟▛█▄▛▛█▄ ist, sollte das in der Regel nicht weiter stören als irgendwelche Rechtschreibfehler im Benutzernamen oder quietschbunte und lange Signaturen. --Fabian Ψ 15:17, 20. Mär. 2010 (CET)
Ich finde Sonderzeichen in Namen sollten generell verboten werden. Zwar kann man ein Herz noch relativ einfach erzeugen (ALT + 3 auf Numpad), trotzdem finde ich es sehr fraglich Sonderzeichen im Namen verwenden zu dürfen, Großbuchstaben aber nicht. Ich wäre für ein Sonderzeichenverbot. --Stargate Fan AdminDiskussion 15:23, 20. Mär. 2010 (CET)

Das einfachste wäre, wenn wir das Regelwerk um folgende Sätze erweitern:

  • Markante Sonderzeichen, wie z.B. ☺♣♥♦☀, sind nicht erlaubt.
  • Die Administratoren des Wikis haben bei der Überprüfung der Benutzernamen einen Ermessensspielraum, der es ihnen vorbehält, die Konten mit ihrer Ansicht nach ungeeignetem Benutzernamen unbeschränkt zu sperren.

--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:56, 20. Mär. 2010 (CET)

Okay.svgmeinetwegen ok --Stargate Fan AdminDiskussion 18:15, 20. Mär. 2010 (CET)
Was die Wikipedia macht ist mir da eigentlich egal - wobei ich auf den ersten Blick keine "verrückten" Sonderzeichen in der Wikipedia gefunden habe. Wenn wir nur einige Sonderzeichen zulassen wie entscheiden wir welche und wie viele erlaubt sind? Da wir das also sowie so von Fall zu Fall entscheiden müssen, können wir es auch gleich offen lassen. Es gibt übrigens bereits einen Benutzer mit 2 Herzen im Namen ♥Stargate Sg-1 ;)♥. Auch wenn dieser Benutzer nur sehr kurz aktiv war. Also ich meine wir überlassen es erst mal jedem einen Namen zu wählen und wenn der Name nichts taugt muss man ihn eben notfalls umbenennen. Die Herzen stören mich nicht wirklich und ein ☀ zB kann man ja auch so * schreiben. --Rene Admin - Rückmeldung 22:17, 20. Mär. 2010 (CET)
Ich würde das folgendermaßen machen: Wenn der Benutzer bereits einige wesentliche Edits geleistet hat, wird er umbenannt. Verzeichnet der Account keine Edits, sollte er unbeschränkt gesperrt werden. Das scheint mir in Verbindung mit meinem letzten Vorschlag am sinnvollsten. Ich würde das Regelwerk dann um meine beiden Sätze erweitern.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:24, 20. Mär. 2010 (CET)
Also ich würde alle Sonderzeichen verbieten. Ich finde Sonderzeichen gehören nicht in einen Benutzernamen in einem Wiki. --Stargate Fan AdminDiskussion 23:42, 20. Mär. 2010 (CET)
Dann sollte man die Regeln so erweitern: Buchstaben, Ziffern, Satzzeichen sind erlaubt. Zusätzlich würde ich noch einige Zeichen wie zB. *,+,-,# erlauben. Zeichen die Im Wiki eine Bedeutung haben [ oder } sollten aber verboten sein. --Rene Admin - Rückmeldung 12:28, 21. Mär. 2010 (CET)

Ich habe das Regelwerk jetzt mal erweitert. Ich hoffe alle sind einverstanden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:02, 21. Mär. 2010 (CET)

Ich fasse das mal als ein Ja auf--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:39, 22. Mär. 2010 (CET)
Sorry, Ja --Rene Admin - Rückmeldung 18:56, 23. Mär. 2010 (CET)

^Suzanne Wood

Hallo, ich habe letztens das Buch "Stargate - The Barque of Heaven" gelesen und wollte mehr über die Autorin Suzanne Wood herausfinden bin aber bei meinen Nachforschungen zu keinem Ergebnis gekommen,auch stargate.wiki.com hat keinen Artikel über sie.Kannst du mir da weiterhelfen?--Ofdasche 18:43, 21. Mär. 2010 (CET)

Wir haben uns entschieden keine Bücher hier aufzunehmen. Daher findet man auch keine Informationen über die Schriftsteller-innen, es sei den diese haben zB auch Drehbücher geschrieben. Sollte also nicht jemand zufällig die Autorin kennen fürchte ich können wir dir leider nicht weiterhelfen. --Rene Admin - Rückmeldung 22:10, 21. Mär. 2010 (CET)
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:39, 22. Mär. 2010 (CET)

^Kommunikationsplattform

Lieber Philipp, meine Frage zu eurer Comunity ist, besitzt ihr eine Kommunikationsplattform (TS, Ventrilo,....), wenn j, wie könnte man dazu Zugang als unregistriereter User bekommen für weitere Informationen, ich bitte um informationen für ein kontaktinterface.


IP-User: von 19:36, 21. Mär. 2010, Diskussion:Universum. (--93.208.158.207, 21:36, 21. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von claudi-fee))

Wir haben einen IRC-Chat, allerdings habe ich den selbst noch nicht benutzt. lg --Claudi-fee 21:52, 21. Mär. 2010 (CET)

Der IP-User bittet für sich und mögliche weitere IP-User für Daten (des IRC) die zu einer Kontaktaufnahme führen könnten (Login als Gast)

Den Zugang zum Chat findet man überraschenderweise unter dem Menüpunkt Kontakt. Cool.gif Klick einfach mal drauf, nur keine Angst das beißt nicht. --Rene Admin - Rückmeldung 22:07, 21. Mär. 2010 (CET)

Liebe Admins, Euer IRC scheint ohne Anmeldung nicht zugenglich zu sein, jedenfalls habe ich für meinen Teil die Meldung bekommen das mir die Verbindung verweigert wurde (Sicherheitszugangsbeschrenkung), bitte um Lösung für Kontaktaufname (verbal wäre mir allerdings auch lieber gewesen [Audio]).

PS: vieleicht wenn vollstendig in FAQ intigrieren (Anleitung).

Also ich kann mich anonym anmelden und das obwohl ich wirklich keine Ahnung von Chat-Systemen habe. Gib bitte genauer an wo dein Problem ist. Eventuell kann dann jemand der Chat Betreuer was dazu sagen. --Rene Admin - Rückmeldung 22:42, 21. Mär. 2010 (CET)
Also ich bin derzeit Chat-Admin und kann daher sicher sagen, dass keine Hürden wie Passwort oder privater Raum eingerichtet wurden. Wenn du direkten Kontakt suchst, kannst du auch eine Mail an das Support-Team unter hilfe@stargate-wiki.de schreiben. Du kannst aber bei bestem Willen nicht verlangen, dass wir eine Hotline einrichten, denn darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:02, 22. Mär. 2010 (CET)

Langsam gehts mir auf den Puffer

Spam Verdacht aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon Wechseln zu: Navigation, Suche Die letzte Änderungen kann nicht gespeichert werden da der Verdacht auf Spam besteht. Änderungen dieser Art sind nur angemeldeten Benutzern erlaubt.

Zurück zur Seite Hauptseite.

Die letzte Änderungen kann nicht gespeichert werden da der Verdacht auf Spam besteht. Änderungen dieser Art sind nur angemeldeten Benutzern erlaubt.

Zurück zur Seite Hauptseite. Sry Rene, auch wenn Du der Gründer dieser Platform bist, ich lasse mich nicht für blöd verkaufen,

ich lasse mich nicht für blöd verkaufen,

ich habe 2 stunden an einem diplomatischem Text geschrieben der nach dem abschicken als "Spam verdacht" zurück gewiesen wurden.

FAKT ist, die von dir genannte IRC Add zu Stargate-lexikon.de gehöhrt und nicht zu stagate-wiki.de

Sry aber den Rest werde ich mir auch weiter schenken, habe schon über 2h mkit sinlosem schreiben verbracht.

NACHTRAG: der SPAM-MÜLL: kam die ganze zeit wegen 2 URL'S!!!

Mir scheint es, als ob du nur einer dieser ewigen Nörgler bist, der Versucht hier Unruhe einzubringen. Fakt ist übrigens, dass der Channel #stargate-wiki.de dem Wiki gehört. Die Sache mit dem Spam-Verdacht hat auch ihren Sinn, da so verhindert werden kann, dass IPs Weblink-Spam begehen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen welchen diplomatischen Sinn dein Text hier haben sollte? Willst du irgendwie Kontakte knüpfen oder eine Partnerschaft eingehen? Dann diskutiere etwas sachlicher und unterstelle uns nicht irgendwelche skurilen Dinge!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 06:38, 22. Mär. 2010 (CET)
Übrigens: Stargate-Lexikon.de und stargate-wiki.de arbeiten zusammen--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 06:41, 22. Mär. 2010 (CET)
Das einzige was bei dieser ganzen Aktion für mich sinnvoll war, ich schreibe eine genauere Erklärung auf der Fehlerseite warum eine Änderung abgelehnt wurde. Sonst kann man das wohl vergessen. --Rene Admin - Rückmeldung 09:50, 22. Mär. 2010 (CET)
@IP-User: EOD--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:39, 22. Mär. 2010 (CET)

^Objekt-Index

Bevor du damit weitermachst, solltest du erstmal abklären, ob das überhaupt erwünscht ist. --Fabian Ψ 15:27, 25. Mär. 2010 (CET)

Warum sollte es nicht erwünscht sein? Es verbessert das System nur!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:29, 25. Mär. 2010 (CET)
Ja, das ist deine Meinung. Das du das gut findest ist ja auch klar, sonst würdest du es ja auch nicht machen. Meine Meinung dagegen ist, dass das eine Dopplung zu den Kategorielinks am Artikelende ist. Die Links zu den Kategorien gibt es also dann doppelt, was sicherlich nicht sinnvoll ist. Das ist aber nur meine Meinung, mal sehen, was andere dazu sagen. --Fabian Ψ 15:37, 25. Mär. 2010 (CET)
Ok das ist ein guter Grund. Mal abwarten was andere meinen. Da hier vermutlich viele mitlesen, fordere ich zu weiteren Meinungen auf.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:54, 25. Mär. 2010 (CET)
Ich finde es eigentlich auch unnötig, denn die Kategorie steht ja schon am Ende des jeweiligen Artikels.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:29, 25. Mär. 2010 (CET)

^Mentorenprogramm

Hallo Philipp.
Da ich ja nicht die Benutzerseiten von anderen Benutzern bearbeiten kann, würde ich dich bitten auf der Benutzerseite von Benutzer:Dethtenai folgendes einzufügen: {{Wird im Mentorenprogramm betreut|A. M.}}. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:03, 25. Mär. 2010 (CET)

erledigt--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:59, 25. Mär. 2010 (CET)
Nochmals Danke! -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:54, 26. Mär. 2010 (CET)

^I ♥ Vala ... mein Name

Hallo ich habe gehört das einige ein Problem mit meinem Namen haben und möchte mal fragen WIESO?!? Ich denke es wäre das gleiche wenn ich I*heart*Vala machen würde.... I♥Vala ist nur eine Abkürzung. Aber mal ehrlich ich verstehe nicht ganz wieso ihr ein Problem mit meinem Namen habt! Also ich meine wenn ich Vala Mal Doran gut finde ... dann darf ich das doch auch zeigen, oder??? Frage.png
--I ♥ Vala, 11:00, 27. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

Das Problem ist nicht die Bedeutung des Namens sondern das Sonderzeichen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:07, 27. Mär. 2010 (CET)
Richtig es geht nur um das Sonderzeichen. Ich halte Sonderzeichen in Benutzernamen für ungünstig. Die Gründe sind das man diese Zeichen schlecht eingeben kann und es teilweise merkwürdig aussieht da sie nicht auf allen Browsern und Computern gleich angezeigt werden. Daher kann es leicht zu Verwechslungen bei den Namen kommen (einige Browser zeigen die Zeichen nicht an oder machen stattdessen Füllzeichen). Übrigens wäre dein Name ohne Sondernzeichen I love Vala, das möchtest du doch ausdrücken oder? Der Aussage deines Namens kann ich mich übrigens nur anschließen. --Rene Admin - Rückmeldung 17:47, 27. Mär. 2010 (CET)

^Gif Animation

Hay eine Frage ich habe da ein pa .gif bilder nur wie bekomme ich die da jetzt rein wollte eins beim supersoldaten reinmachen wusste nicht wie also bin zu einem anderen objekt gegangen der schon ein gif hat hab das so gemacht wie da drin natürlich noch geändert was da nich hingehörte weil ein bisschen kenne ich mich schon damit aus nur ging das dann nicht das bild war zwa da nur das war nich animiert . -- Benutzer:Valentin

Ein paar Anmerkungen bevor ich auf deine Frage antworte. Bitte lege für eine neue Frage eine neue Überschrift an, wie es oben auch erklärt ist. Es gibt im Deutschen Punkt und Komma die man benutzen kann und nebenbei kann man so ein paar Wörter auch groß schreiben. Es erwartet keiner das die Sätze hier perfekt sind, gerade auf Diskussionsseiten schlüpft einem schnell mal was durch aber lies dir doch mal deinen Bandwurm durch den du als Frage geschrieben hast. Ich musste deinen Satz drei mal lesen bis ich verstanden hatte was genau deine Frage ist. Es ist für den Leser nicht so einfach wenn man schreibt wie man sich unterhalten würde weil man ja nicht direkt nachfragen kann. Außerdem bitte die Unterschrift nicht vergessen.
So jetzt zur Frage. Ich vermute mal du hast eine Größe in Pixel für Gif-Datei angegeben. Also etwa [[Datei:Beispiel.gif|200px]]. Das veranlasst das System die Größe der Datei vor der Ausgabe zu skalieren. Leider gehen aber beim skalieren die Animationen verloren. Wenn du also eine Gif-Animation einfügen willst musst du sie in der richtigen Größe hochladen und darfst dann keine Größe mehr im Dateilink angeben. --Rene Admin - Rückmeldung 18:03, 5. Apr. 2010 (CEST)

^1. Einstein-Zitat

Mir sind grad deine Zitate aufgefallen, unter anderem das mit dem geistigen Horizont der Menschen, das ich selbst auch sehr treffend finde, und das bei dir mit Einstein unterschrieben ist. Leider wird ihm dieses Zitat nur fälschlicherweise zugeschrieben, siehe z.B. Eintrag bei Wikiquotes--SilverAngel Admin | Kontakt 23:37, 5. Apr. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis. Smile.gif Das wusste ich noch gar nicht! Ich habe das mal in meinem Profil kenntlich gemacht. Ist man sich denn gegenwärtig über den Ursprung dieses Zitates sicher?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:44, 5. Apr. 2010 (CEST)
Wie man bei Wikiquotes geschrieben hat, gibt es noch mind. 2 andere Persönlichkeiten, denen dieser Spruch zugeschrieben wird, aber woher er wirklich stammt, ist wohl unklar.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:46, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich werde den Autor jetzt mal in "Unbekannt" ändern. Bei Gelegenheit werde ich mich mal an meiner Uni näher informieren.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:50, 5. Apr. 2010 (CEST)


^Gelöschte Artikel

Ist kein Problem ich habs gesehen und den Artikel Atlantis nochmal bearbeitet.Danke für die Fehler korektur.--MajorLorn, 11:44, 6. Apr. 2010 (Signatur nachgetragen von Philipp)

Ok. Ein Hinweis noch. Diskussionen werden immer dort fortgesetzt, wo sie begonnen haben. Wenn ich dir einen Eintrag auf deiner Diskussionsseite hinterlasse, solltest du dort antworten. Wenn du mir schreibst antworte ich hier. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:47, 6. Apr. 2010 (CEST)

Ok danke--MajorLorn 12:52, 6. Apr. 2010 (CEST)

^Diskussion gelöscht

Warum hast du die Diskussion gelöscht? Die Sache mit dem Einleitungssatz habe ich nicht verstanden. Das würde ich gerne noch mal prüfen. --Rene Admin - Rückmeldung 01:15, 7. Apr. 2010 (CEST)

Hat sich erledigt. --Rene Admin - Rückmeldung 01:16, 7. Apr. 2010 (CEST)

^Hilfe beim bearbeiten

hi, bin in deinem Mentorenprogramm und hab da mal ne frage. Ich möchte gerne wiesen, wie man so ein übersichtsfenster, die am anfang von fast alle Seiten stehen erstellt, find ich nicht im Hilfemenü? --Jonny 18:36, 9. Apr. 2010 (CEST)

Meinst du ein Inhaltsverzeichnis? Dieses kannst du mit dem __TOC__ Befehl erzwingen. Siehe auch hier.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:24, 9. Apr. 2010 (CEST)
Ja danke hat mir geholfen, war woll im falschen hilfemenü, kannst den Abschnitt löschen --Jonny 20:57, 10. Apr. 2010 (CEST)

^Vorlage:Baustelle

Hey Philipp! Ich habe die Vorlage:Baustelle ein wenig verändert. Zum einen habe die Formulierung der Überschrift abgewandelt; diese Formulierung "ist noch nicht Teil des Wikis" finde ich irrtierend, denn der Artikel ist ja bereits im Wiki, auch wenn er noch nicht als vollwertig angesehen werden kann. Darum habe ich die Formulierung entsprechend angepasst. Außerdem habe ich die Kategorie:Überarbeiten inkludiert, so dass solche Artikel auch in der Kategorie landen, und dann hoffentlich auch entsprechend verbessert werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:22, 11. Apr. 2010 (CEST)

Vielen Dank. Die Kategorisierung vergesse ich immer wieder.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:27, 11. Apr. 2010 (CEST)

^Vorlage Baustelle

Gute Vorlage. Ich würde vorschlagen diese Vorlage in alle Artikelvorlagen einzubinden. --Rene Admin - Rückmeldung 17:22, 11. Apr. 2010 (CEST)

Dann müssen wir aber schauen, wie wir diese Vorlage von unseren Unvollständig-Vorlagen sinnigerweise abgrenzen.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:24, 11. Apr. 2010 (CEST)
Man könnte eventuell beide kombinieren.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:27, 11. Apr. 2010 (CEST)
Würde ich nicht unbedingt. Wenn man genau drüber nachdenkt, drücken die 3 Vorlagen Baustelle, Unvollständig und Überarbeiten ja an sich 3 verschiedene Aspekte aus. Baustelle ist für Artikel, die noch keine sind, weil sie praktisch keinen Inhalt besitzen, und noch erst ausgebaut werden müssen, ehe man sie überhaupt als vollwertige Artikel einstufen kann. Wenn sie dieses Stadium erreicht haben, können sie immer noch unvollständig sein, sprich es sind noch nicht alle bekannten Infos enthalten -> Unvollständig. Und selbst wenn sie inhaltlich vollständig sind, kann es Puntke geben, die überarbeitet werden müssen - Überarbeiten.
Wenn man sich das so überlegt, sind diese 3 Vorlagen eine hierarchische Einstufung von Artikeln. Ob das Ottonormalbenutzer jetzt versteht, sei mal dahingestellt. Aber so könnte man es aufziehen. Dementsprechend sollte Baustelle noch eine eigene Kategorie bekommen, und dann hätten wir unsere Artikel, die noch Aufmerksamkeit brauchen, allesamt hübsch eingeteilt nach der Dringlichkeit. Damit sollte in die Artikelvorlagen die Vorlage:Baustelle rein, und als Kommentar die passende Unvollständig-Vorlage. Im Autorenportal sollten dann die 3 Kategorien in priorisierter Reihenfolge auch aufgeführt werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:35, 11. Apr. 2010 (CEST)
Finde ich gut--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:39, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ich sehe das auch so wie SilverAngel, denn ich finde die Idee mit der Hierarchie auch ganz gut, denn beispielsweise sind Artikel wie z. B. sämtliche Personenartikel zu dem russischen Team aus SG1_05x08SG1 5x08 Das Tempelgrab schon unvollständig, aber in den Artikeln steht glaube ich gar nichts drin (außer Infobox, Episoden), weshalb dort die Vorlage:Baustelle sinnvoll wäre.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:45, 11. Apr. 2010 (CEST)
Okay.svg--Rene Admin - Rückmeldung 19:18, 11. Apr. 2010 (CEST)

^Neue Hauptseite

Es fehlt eine Möglichkeit die Ereignisse des Tages zu bearbeiten. --Rene Admin - Rückmeldung 21:43, 11. Apr. 2010 (CEST)

Ich werde mich die Tage mal drum kümmern--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:40, 11. Apr. 2010 (CEST)
Danke. --Rene Admin - Rückmeldung 09:09, 12. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab die entsprechende Funktion eingebaut.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:44, 12. Apr. 2010 (CEST)
Sehr gut. Ich habe die Erweiterung userinfo um die Abfrage der Gruppenzugehörigkeit ergänzt und damit die Hauptseite so geändert das ein Sysop fast alle Boxen sofort bearbeitet kann, normale Benutzer nur einige und IPs gar keine. --Rene Admin - Rückmeldung 21:19, 12. Apr. 2010 (CEST)
Ah, super Idee Smile.gif. Ich denke, dass die Hauptseite nun sehr gut ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:21, 12. Apr. 2010 (CEST)
Möglicherweise kann man diese Abfrage nach der Gruppe auch noch an anderer Stelle benutzen. --Rene Admin - Rückmeldung 22:12, 12. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe einige dieser Gruppen-Bearbeiten-Links im Autorenportal ergänzt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:26, 13. Apr. 2010 (CEST)
Sehr gute Idee. --Rene Admin - Rückmeldung 22:35, 13. Apr. 2010 (CEST)

^Benutzer:CrYm1n4l

Hi Philipp! Ich bräuchte mal eine zweite Meinung. Und zwar geht es um den Benutzernamen dieses Users. Bei Leetspeak bin ich generell recht skeptisch und bei einem Namen, der ausgeschrieben "Cryminal", bzw. "criminal" bedeutet, finde ich das nochmal etwas bedenklicher. Sollen wir den Namen sperren, oder lassen?--SilverAngel Admin | Kontakt 16:24, 19. Apr. 2010 (CEST)

Danke das du meine Meinung einholst. Ich finde, dass der Name ganz sicher ungeeignet ist. Von einem Zufall kann da keine Rede sein. Von dem Account sind ja bisher ohnehin keine Bearbeitungen ausgegangen. Das Sperren überlasse ich aber dir.Smile.gif Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:48, 19. Apr. 2010 (CEST)
Ich weiß, dass ich nicht gefragt bin, aber vielleicht hilft meine Meinung. Ich denke, solange nicht bedenkliche politische oder religiöse Inhalte in solchen Namen vorhanden sind, kann man darüber hinwegsehen. Und wenn CrYm1n4l nur so heißt und sich nicht auch so benimmt ist doch eigentlich alles in Ordnung.--Indigo 16:49, 19. Apr. 2010 (CEST)
Danke Indigo. Ich denke, dass SilverAngel eine Entscheidung treffen sollte. Meine Meinung ist bekannt. Eine kriminelle Handlung auch nur in einem Benutzernamen zu suggerieren, ist mMn unpassend. Leute die sich unter solchen Namen anmelden, sind ohnehin häufig leicht beschränkt und arbeiten hier vermutlich nicht konstruktiv mit.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:53, 19. Apr. 2010 (CEST)

^Kategorien erweitern..

Ich habe gesehen das andere Benutzer unten auf ihrer Seite bei Kategorien z.b Antiker Freund stehen haben.Könntest du mir sagen wie ich auch sowas bei meinen Kategorien machen kann?--Der Antiker 21:31, 20. Apr. 2010 (CEST)

Die Kategorien kannst du entweder manuell oder mit der Vorlage:Like einfügen. Wenn du beispielsweise in dein Profil die Vorlage:Like Antiker mittels des Codes {{Like Antiker}} einbaust, wird die Kategorie:Antiker Freund gleich miteingebunden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:37, 20. Apr. 2010 (CEST)

^IP-Randale

Hey, mir ist diese IP durch mehrere Aktionen aufgefallen: 88.76.162.237 lg --Claudi-fee 15:16, 21. Apr. 2010 (CEST)

Service: StargateWiki:Vandalismusmeldung --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 15:31, 21. Apr. 2010 (CEST)
Die IP ist schon gesperrt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:44, 21. Apr. 2010 (CEST)
Danke das du doch bei mir meldest.Smile.gif Offenbar hat Fabian die Sache schon geregelt. Wenn noch mehr Unruhe von dieser IP kommt, wird der Netzbereich gesperrt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:32, 21. Apr. 2010 (CEST)

^Bürokrat

Ich habe mich zur längst fälligen Überarbeitung der Admin-Liste aufgerafft. Als Ergebnis ernenne ich dich zum Bürokrat. Ich finde du hast dir das verdient. Weiterhin viel Spaß. --Rene Admin - Rückmeldung 20:33, 24. Apr. 2010 (CEST)

Danke für das Vertrauen, Rene. Ich werde natürlich jede Bürokraten-Entscheidung mit dir besprechen, es sei denn es handelt sich um einen akuten Notfall.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:35, 24. Apr. 2010 (CEST)

^Volk (SGU 1x11)

Habe die ältere Version von Datei:Volk (SGU 1x11).jpg hier hochgeladen, da ich das Bild durchaus für gut halte, immerhin eine Nahaufnahme. Bitte füge das irgendwo im Artikel ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:17, 27. Apr. 2010 (CEST)

Ich hatte ein paar Sekunden vorher ein ähnliches Bild hochgeladen, welches bereits im Artikel vorhanden ist. Deshalb habe ich deine Version gelöscht. Aber trotzdem danke.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:20, 27. Apr. 2010 (CEST)

^Beförderung Hammond

Hallo Philipp,

erst mal super arbeit deine artikel. ich lese sie sehr gerne und finde sie sehr aufschlußreich. nun ist mir trotzdem ein kleiner fehler aufgefallen. und zwar geht es um die beförderung von major general george hammond zum lieutanent general. laut deinem beitrag wurde er richtig befördert. Seasson 8 neue Machtverhältnisse teil 2. aber in der spalte "beförderungen" gibst du an, das er erst 9 folgen später (in der folge "vala") befördert wurde. sicher nur ein missverständniss. du machst nen super job. weiter so

liebe grüße --Otello 23:49, 3. Mai 2010 (CEST)

Ich bin mir momentan etwas unsicher. Ich weiß, dass Hammond irgendwann zwischen den beiden Episoden befördert wurde, vermutlich nachdem er die Erde erfolgreich mit der Prometheus verteidigt hatte. Allerdings hat man ihn zum ersten mal in der Episode Vala in Drei-Sterne-Uniform gesehen. Es ist aber naheliegend, dass er bereits in Neue Machtverhältnisse, Teil 2 befördert wurde. Danke für den Hinweis.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:47, 4. Mai 2010 (CEST)
Wenn Hammond bereits in SG1_08x02SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2 Lieutenant General war, hätte das Atlantis-Expeditionsteam davon gewusst, was zu Folge gehabt hätte, das der virtuelle Hammond aus SGA_01x09SGA 1x09 Zurück auf die Erde dort Lieutenant General sein müsste. Da der virtuelle Hammond allerdings Major General war, konnte das Atlantis-Team noch nichts davon gewusst haben, weshalb er auf jeden Fall erst nach SGA_01x01SGA 1x01 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1 und somit auch nach SG1_08x02SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2 befördert wurde.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:21, 5. Mai 2010 (CEST)

^Bilder Sichten

Hallo ich wollt nur nachfragen ob man auch Dateien sichten muss oder ob das nur Admins machen.Gruss--MajorLorn 16:27, 5. Mai 2010 (CEST)

Dateien zu sichten ist nicht zwingend notwendig, gar überflüssig - bisher zumindest. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:29, 5. Mai 2010 (CEST)
Bild können auch gesichtet werden. Datei:Lya hell.jpg zB ist noch nicht gesichtet. --Rene Admin - Rückmeldung 20:32, 6. Mai 2010 (CEST)

^Frage zu Signatur

Habe eben versucht mir hier eine Signatur zu erstellen. Ich finde die gut, sie kommt aber nicht, wenn ich - - ~ ~ ~ ~ drücke. Was mache ich falsch? Kannst du mir da helfen? Gruss --Chevron21 18:19, 6. Mai 2010 (CEST)

Ich habe das mal für dich erledigt. Der Trick dabei ist, eine Seite Benutzer:Chevron21/sig2 anzulegen, welche auf die eigentliche Signatur verweist. Jetzt musst du nur noch eines erledigen: Bitte füge in den Spezial:Einstellungen im Feld Signatur folgendes ein: {{ERS:Benutzer:Chevron21/sig2}} und setze ein Häkchen in das Feld Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)

Vielen Dank für denie Hilfe. Ich habs jetzt geschafft. ----MFG Sichter werden.png -Chevron21- Arrow-right.png Diskussion.pngArtikel.svg 21:49, 7. Mai 2010 (CEST)

^Wraith-Computervirus, Bearbeitungen tätige ich derzeit

Ich weiß, dass du Administrator bist, doch könntest du bitte das nächste mal deine Wünsche auf meiner Diskussionsseite hinterlassen, wie es auch in der Infobox auf dieser Seite steht, anstatt einfach so auf einer Seite, die gerade bearbeitet wird und auf der ich noch Informationen zusammentrage etwas zu ändern? Danke im voraus. -- TheEarthIcon pfeil grün.gif 14:16, 9. Mai 2010 (CEST)

In der Box steht übrigens: Bitte mach in der Zwischenzeit keine größeren Änderungen an diesem Artikel, ohne es vorher mit ihm abzusprechen. War das eine große Änderung? Nein! Wenn ich inhaltlich einiges abgeändert hätte, wäre deine Kritik vollkommen legitim, aber sich wegen sowas aufzuregen halte ich für übertrieben… Gruß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:58, 9. Mai 2010 (CEST)
Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit, Projekte im eigenen Namensraum zu bearbeiten - da funkt einem niemand dazwischen!--Indigo 17:16, 9. Mai 2010 (CEST)
Um es mal vorne weg zu nenne, ich habe mich nicht aufgeregt, denn dann hätte ich den Text anders formuliert. Es war nicht meine Absicht dich, in was für eine Weise auch immer, anzugreifen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dies aus deinem Text richtig heraus interpretiert habe. Falls dies jedoch zutreffen sollte entschuldige ich mich in aller Form dafür. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ich diese Seite bearbeite und es gerne hätte, dass in dieser Zeit niemand anders Änderungen daran vornimmt. Ich trage wohl selbst schuld an diesem Missverständnis, da ich eine Vorlage gewählt habe, die nicht ganz meinem Wunsch entspricht. Es wird nicht wieder vorkommen, da ich jetzt eine eigene Vorlage programmiere, die solche Missverständnisse in Zukunft vermeiden wird. -- TheEarthIcon pfeil grün.gif 19:01, 9. Mai 2010 (CEST)
Unabhängig davon was du in eine Vorlage schreibst kannst du nicht davon ausgehen das sich alle daran halten, sie sollten es zwar aber naja. Daher liegt es in der Verantwortung des Bearbeiters, also hier dir, vor dem zurück kopieren kurz zu prüfen ob etwas am Artikel geändert wurde. Das ist ja nicht schwer, dafür gibt es ja die Versionsgeschichte. --Rene Admin - Rückmeldung 21:26, 9. Mai 2010 (CEST)
@TheEarth: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, da deine Intentionen nachvollziehbar sind. ich hab nur mal meinen Senf dazugegeben. ;-)--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:06, 9. Mai 2010 (CEST)

^dein Angebot

Hey Philipp.

Ich habe deine E-Mail gelesen und bereits gestern geantwortet. Ich würde mich darüber freuen, jedoch weiß ich nicht genau, welche Pflichten und Aufgaben damit verbunden sind.

Smile.gif lg --Claudi-fee 22:26, 10. Mai 2010 (CEST)

Ich schau mal in den Spam-Ordner. Gelegentlich landet da schon mal so einiges.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:32, 10. Mai 2010 (CEST)

^Mentorenprogramm

Hi,Philipp

Sorry das ich dich trotzdem anschreibe obwohl du ja grade in München bist.Aber ich wollte dich mal fragen ob man sich einfach unter StargateWiki:Mentorenprogramm als Mentor eintragen kann oder ob man sich wie bei den Sichtern erst einmal irrgendwo eintragen muss?Denn ich möchte ein Mentor werden und daher hab ich mir schon die StargateWiki:Mentorenprogramm/Anfragen durchgelesen.--☯Der Antiker☯ 16:42, 13. Mai 2010 (CEST)

Hallo, erst einmal finde ich dein Engagement super. Wenn du meinst, bereits genug Erfahrung gesammelt zu haben kannst du dich gerne als Mentor eintragen. Ich habe dich auch gleich mal zum Sichter befördert, da ich der Meinung bin, dass du es verdient hast. Ich hätte aber noch zwei Tipps:
  • Bitte lasse nach der Verwendung eines Satzzeichens wie .,?! bitte immer Leerzeile frei. (Beispiel: Hallo. Mein Name ist Philipp. anstatt Hallo.Mein Name ist Philipp.)
  • Bitte lies dir die Hilfe komplett durch, bevor du dich als Mentor einschreibst.
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß im Wiki.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:59, 16. Mai 2010 (CEST)
Ich danke dir für dein Vertrauen Philipp.Ich werde weiterhin mein bestes geben um das Wiki zu verbessern.--☯Der Antiker☯ 17:01, 16. Mai 2010 (CEST)
Das heisst wenn ich Mentor werden möchte kann ich mich einschreiben oder muss mich jemand vorschlagen. Gruss--MajorLorn-Sichter 17:35, 18. Mai 2010 (CEST)
Du kannst dich einfach einschreiben.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:41, 18. Mai 2010 (CEST)
OK danke--MajorLorn-Sichter 17:46, 18. Mai 2010 (CEST)

^Diskussion:Die Destiny

Danke dir fürs Korrigieren. Ich habs mehrfach versucht, aber die Box wollte nicht. Anscheinend irritiert der externe Link, den Fabian für seinen Diff-Link benutzt hat, da irgendwie den Parser.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:08, 19. Mai 2010 (CEST)

Gern geschehen. Genau dieser Haken hielt mich bei früheren Auswertungen immer davon ab externe Links im Quelltext zu belassen. Irgendwann hab ich dann mal diese 1= Anweisung gesehen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:51, 19. Mai 2010 (CEST)

^Monobook.js

Bezüglich dieser Änderung: Hast du den Cache geleert? Bei mir funktionierte es. Versuchs bitte nochmal mit einem „;“ am Ende.--CF 17:40, 23. Mai 2010 (CEST)

Ja hab ich. Liegt vermutlich daran, dass ich momentan nicht meinen Mac, sondern einen uraltem XP-Rechner benutze. Auf jeden Fall hab ich die Änderung nochmals rückgängig gemacht. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:46, 23. Mai 2010 (CEST)

^Vorlage:Archiv

Ich würde den Link nicht in der Form „[http://www.stargate-wiki.de/wiki/Vorlage:Archiv#Abschnitts.C3.BCberschrift]“ aufschreiben. Diese Schreibweise hat den Nachteil, dass die Links ungültig werden wenn die Adresse des Servers geändert wird. So funktionieren nach dem Serverwechsel nun viele alte Verweise nicht mehr, die auf index.php zeigen. Dafür gibt es extra die Funktion fullurl; so werden die Links automatisch an die richtige Adresse angepasst. Auch denke ich dass es für viele Leute verwirrend sein dürfte Abschnitts.C3.BCberschrift dort stehen zu haben. Allgemein finde ich ist es nicht notwendig in der Vorlage:Archiv den Hinweis auf die „externe“ Verlinkung zu haben, eigentlich reicht die Normale darüber aus. Ich würde die zweite Variante nun entfernen.--CF 17:55, 23. Mai 2010 (CEST)

Ist in Ordnung.Du kannst ja die Änderungen vornehmen. Gruß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:07, 23. Mai 2010 (CEST)
Okay, ich wollte nicht gleich ändern ohne das abzusprechen, da du davor quasi genau das Gegenteil gemacht hast.--CF 18:15, 23. Mai 2010 (CEST)

^Odyssey

Hallo, ich habe gesehnen das beim Artikel Odyssey dieser zwar Exzellent ist aber auf der Diskussionsseite nichts davon steht. Ich nehm mal an das das ein Fehler ist wenn ja kann ich das mal nachtragen wenn das inordnug ist.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:08, 25. Mai 2010 (CEST)

Kannst du gerne machen. Smile.gif --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:16, 25. Mai 2010 (CEST)
Ok ist erledigt aber bei zwei abstimmungen müsste glaube ich noch ein Admin seine Signatur setzten oder kann ich das auch machen? Gruss--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:09, 27. Mai 2010 (CEST)
Okay.svg Unterschrift gesetzt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:44, 27. Mai 2010 (CEST)
Gut aber könnte ich das acuh machen oder dürfen das nur Admins fals ich wieder mal so was sehe. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:45, 27. Mai 2010 (CEST)
Auswertungen dürfen aktuell nur von Admins vorgenommen werden. Die Regel ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen Smile.gif, sondern das hat Rene irgendwann mal entschieden [1]. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:52, 27. Mai 2010 (CEST)
Naja ist ja egal. Gruss und Danke --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:01, 27. Mai 2010 (CEST)
Irgend etwas müssen die Admins ja auch machen oder? Smile.gif Es handelt sich hier zwar in der Regel um ein einfaches abzählen aber da es auch diese Regel gibt: Tiefgreifende Kritik wiegt schwerer, auch wenn sie nur von Einzelnen geäußert wird. Findet nach 99 Pro-Stimmen der Hundertste einen groben inhaltlichen Fehler, dann ist der Artikel nicht exzellent. meine ich das es besser ist wenn es eine Admin macht. Sonst kommt es ja doch wieder dazu das ein Benutzer die Entscheidung nicht richtig findet und ein Admin muss entscheiden. --Rene Admin - Rückmeldung 17:57, 6. Jun. 2010 (CEST)
Ist ja auch kein Problem es war nur zum nachtragen gedacht damit das etwas schneller geht aber ich geb dir recht. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 13:39, 7. Jun. 2010 (CEST)

^Könntest du ...

... dich bitte mal hierzu äußern. Danke.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:16, 27. Mai 2010 (CEST)

Okay.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:20, 27. Mai 2010 (CEST)

^Übersichtsleiste

Hey Philipp,

ich wollte dich fragen, welche Änderungen ich an dem Übersichts-/Navigationskasten von meinem Profil vornehmen muss, damit sich dieser Kasten (wie bei dir) groß über die ganze Seitenbreite erstreckt...

Wär nett, wenn du mir dabei weiter helfen kannst. Smile.gif lg --Claudi-fee 13:39, 30. Mai 2010 (CEST)

Ich antworte mal wenn du nix dagegen hast. Lösche das <div align="center"> und </div> und ändere folgendes in dem style-Teil der Tabelle: Entferne margin-left und setzte width auf 100%. Da ist übrigens noch ein Fehler (den du mitkopiert hast, war schon vorher falsch): statt ox-shadow sollte es box-shadow heißen. Gesamt zum kopieren:
{| style="border:1px solid black; -moz-border-radius: 1em; -webkit-border-radius: 1em; vertical-align: center; box-shadow: 0.1em 0.1em 0.5em rgba(0,0,0,0.75); -moz-box-shadow: 0.1em 0.1em 0.5em rgba(0,0,0,0.75); -webkit-box-shadow: 0.1em 0.1em 0.5em rgba(0,0,0,0.75); background-color: Hintergrundfarbe; text-align: center; width: 100%;"
| style="width: 11%" | [[Datei:Benutzer.png‎|Benutzer|36px|verweis=Benutzer:Claudi-fee]]<br/>[[Benutzer:Claudi-fee|Profil]]
| style="width: 11%" | [[Datei:Mail.svg|Mail|36px|verweis=Spezial:Emailuser/Claudi-fee]]<br/>[[Spezial:Emailuser/Claudi-fee|E-Mail]]
| style="width: 11%" | [[Datei:Diskussion.png|Diskussion|36px|verweis=Benutzer Diskussion:Claudi-fee]]<br/>[[Benutzer Diskussion:Claudi-fee|Diskussion]]
| style="width: 11%" | [[Datei:Contribution icon.png|Beiträge|36px|verweis=Spezial:Contributions/Claudi-fee]]<br/>[[Spezial:Contributions/Claudi-fee|Beiträge]]
| style="width: 11%" | [[Datei:Projekte.png|Projekte|36px|verweis=Benutzer:Claudi-fee/Aktuelle Projekte]]<br/>[[Benutzer:Claudi-fee/Aktuelle Projekte|Projekte]]
| style="width: 11%" | [[Datei:File.svg|Aktuell|36px|verweis=Benutzer:Claudi-fee/Aktuell]]<br />[[Benutzer:Claudi-fee/Aktuell|Entwürfe]]
|}
{{Clear}}
Hoffe, ich konnte helfen Smile.gif.--CF 13:53, 30. Mai 2010 (CEST)
Danke, CF Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:58, 30. Mai 2010 (CEST)
Vielen Dank auch von mir. Smile.gif Aber ich hätte noch eine Bitte: Könnte man des auch so machen, dass die Leiste ungefähr doppelt so lang nach unten ist? ^^ VeryHappy.gif --Claudi-fee 15:54, 30. Mai 2010 (CEST)
Füge einfach dem style-Attribut in der ersten Zeile folgendes hinzu:
padding: 28px 0;
--CF 15:59, 30. Mai 2010 (CEST)
Finde ich sehr schön, allerdings habe ich versucht, die Icons zu vergrößern ohne dass sich die Leiste mitvergrößert. Jedoch ohne Erfolg. Sad.gifVeryHappy.gif Ich vermute, dass hängt damit zusammen, wie viel Platz außen um die Icons sein soll, oder? Aber bevor ich da irgendwas total durcheinander werf, frag ich lieber wieder dich... VeryHappy.gifSmile.gif lg --Claudi-fee 16:20, 30. Mai 2010 (CEST)
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du, dass die Leiste so groß bleibt wie sie ist, auch wenn du die Icons größer machst? Dann streich das padding-Zeug wieder weg und ersetze es durch height: 119px;.--CF 17:11, 30. Mai 2010 (CEST)

^Kleine Artikel

Könntest du dich hierzu Mal äussern. Danke und Gruss--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 17:21, 30. Mai 2010 (CEST)

^Admin werden

Hallo, ich wollt mal fragen wie das ist wenn ich mal in irgendwann ein Admin werden will. Hier muss ich vorgeschlagen werden oder kann ich mich auch irgendwo bewerben. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 15:24, 8. Jun. 2010 (CEST)

Du kannst dich bei einem Bürokraten, also bei mir oder Rene, dafür bewerben, oder warten, bis dich ein Benutzer zu gegebenem Zeitpunkt hier vorschlägt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:26, 8. Jun. 2010 (CEST)
Ok danke.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 15:27, 8. Jun. 2010 (CEST)
Kleiner Nachtrag. Natürlich kann man sich auch selbst im Forum bewerben, allerdings sollte man die genannten Bedingungen erfüllen. Beiträge nach dem Motto: Ich habe ja schon zwei Beiträge geschrieben warum nicht Admin werden? werden im Forum, zur besseren Übersicht, gelöscht. --Rene Admin - Rückmeldung 16:12, 8. Jun. 2010 (CEST)
Also den letzten Satz hab ich nicht genau verstanden oder bin mir unsicher ich vermute Mal du meinst damit nicht ernsthaft Anträge werden gelöscht oder?--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:17, 8. Jun. 2010 (CEST)

^You got Mail!

Hey, Philipp. Ich wollte dich nur davon informieren, dass ich dir eine E-Mail geschickt habe und gerne deine Meinung dazu hören würde. Es wäre nett, wenn du also bei Gelegenheit antwortest.

Danke, lg Smile.gif --Claudi-fee 16:35, 10. Jun. 2010 (CEST)

Done--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:37, 10. Jun. 2010 (CEST)

^Hilfe

Bilder

HALLO, PHILIPP danke das du mir hilfst.Und jetzt brauche ich diese hilfe den ich habe ein bild auf dieser wiki veröffenlicht unter den katiegorien sgu person und mensch aber nicht auf der seite von dem charakter(airman ohara).Wäre nett wenn du erst morgen mir hilfst, weil ich heute nicht so viel zeit habe. --Airman Blaubär 20:28, 13. Jun. 2010 (CEST)

Hi Airman Blaubär, der Fehler lag im Parameter. Du musst nicht die URL, in diese Falle http://www.stargate-wiki.de/wiki/Datei:Normal_sgu_116_0083-1-.jpg, sondern einfach den Dateinamen, also Normal_sgu_116_0083-1-.jpg angeben. Ich habe den Fehler für dich korrigiert. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:35, 13. Jun. 2010 (CEST)
philipp ich brauche deine hilfe doch wegen betreff: bilder nicht.ich werde dier bescheid sagen wenn ich hilfe brauche.--Airman Blaubär 20:38, 13. Jun. 2010 (CEST)
ok--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:41, 13. Jun. 2010 (CEST)

falsche Bearbeitung

hallo philipp, ich wollte mich entschuldigen weil ich ausfersehen den artikel von dieser sonja (SIEHE DIE FOLGE SGU DIE DESTINY) falsch bearbeitet habe bitte lösch diesen artikel und ich verspreche so etwas wird nicht mehr vorkommen.--Airman Blaubär 17:32, 15. Jun. 2010 (CEST)

Hi Airman, hier braucht sich niemand zu entschuldigen. Jeder hat am Anfang seine Schwierigkeiten. Ich würde dir empfehlen deine Artikel zukünftig im Benutzernamensraum auszuarbeiten und erst dann den Artikel im Hauptnamensraum zu erstellen. Soll heißen, dass du erst folgende Seite anlegst: Benutzer:Airman Blaubär/Sonja Damji. Dort erstellst du den Artikel. Anschließend kannst du ihn über die Taste Umbenennen in der oberen Leiste nach Sonja Damji verschieben. Am besten kontaktierst du mich noch einmal wenn du fertig bist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:40, 15. Jun. 2010 (CEST)

Sonja Damji-Entwurf

So philipp ich habe nun meinen Entwurf von Sonja Damji fertig gemacht. Wäre gut wenn du ihn dir nochmal an siehst.--Airman Blaubär 18:09, 15. Jun. 2010 (CEST)

Ich habs nochmal leicht überarbeitet. Du kannst den Artikel nun verschieben. (über den umbenennen-Knopf in der oberen Leiste)--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:40, 15. Jun. 2010 (CEST)

ich kann bei meinen entwurf kein bild einfügen weisst du warum.--Airman Blaubär

Dr. Simms

wäre ganz nett wenn du dir meinen artikel von dr. simms anguckst und ihn überholtst.--Airman Blaubär 19:09, 15. Jun. 2010 (CEST)

hab gerade keine Lust dazu und deshalb den Artikel gelöscht. Infos waren ja ohnehin keine drin.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:26, 15. Jun. 2010 (CEST)

^Bilderaktualisierung

Ich habe gerade zum ersten Mal versucht, ein Bild durch eine neue Version zu ersetzen. Bislang habe ich immer neue Bilder hochgeladen. Komischerweise, zeigt die history der Bildseite zwar an, dass ich etwas hochgeladen habe, das Bild ist aber das alte. Was habe ich falsch gemacht?--Indigo 13:09, 16. Jun. 2010 (CEST)

Hmm… Ich habe mal den Cache geleert. Wird es jetzt richtig angezeigt? Anders kann ich mir das nicht erklären. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:12, 16. Jun. 2010 (CEST)
Das Problem ist mir auch schon begegnet, das liegt an deinem Browsercache. Ein- oder zweimal "F5" drücken sollte helfen. Wenn's immer noch nicht klappt, "STRG+F5" drücken, damit leerst du den Browsercache für die aktuelle Seite.--Jack ONeill 13:20, 16. Jun. 2010 (CEST)

^stargate fragen

ich habe mal zu stargate eine frage warum werden eigentlich auch auf planeten die nicht fürs leben geignet sind stargates verteilt. --Airman Blaubär 16:30, 16. Jun. 2010 (CEST)

Das weis wohl niemand weil sie es vieleicht Mal werden oder sie sonst interresant sind und man sie mit den Raumanzügen erforschen kann.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:32, 16. Jun. 2010 (CEST)

^Stargate Fenura / Quellenangabe verändern

Hallo Phillip, bin wieder da.

Ich habe meine Homepage neu gemacht und nun hat sich der Link einer Quellenangabe verändert, da aber nur Admins dies ändern können, muss ich eben dich fragen, ob du für mich das machen kannst.

Der neue Link würde heißen: : http://stargate-fenura.de/index.php?option=com_content&view=article&id=91:erstes-buch-im-august-2010-geplant&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50

Für die folgende Stelle: http://www.stargate-wiki.de/wiki/Fanprojekt:Stargate_Fenura#Quellen

Danke

--Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 12:45, 17. Jun. 2010 (CEST)

Okay.svg, aber eigentlich müsstest du die Seite auch bearbeiten können--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:10, 17. Jun. 2010 (CEST)

^Monobook

Ich wollt nur Mal fragen was Monobook.css ist oder macht. Gruss--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:05, 17. Jun. 2010 (CEST)

Eine Datei, mit der der monobook-Skin verändert werden kann.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:49, 17. Jun. 2010 (CEST)