Benutzer Diskussion:TheEarth/Archiv 1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dies ist meine erste Archivseite. Sie geht vom 08.04.2010 bis .... Sie ist für alle anderen Mitglieder geschlossen, damit sie nicht fälschlicherweise für Diskusisonen genutzt wird. Für Diskussionen bitte auf dieser Seite vorbeischauen. Danke. TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif

Hinweis Diese Seite ist in chronologischer Reihenfolge angelegt. Das heißt, dass der erste Post hier auch gleichzeitig der erste auf meiner Diskussionsseite war. Diese Chronologie bezieht sich nur auf den jeweils ersten Post nach einer neuen Überschrift, andere Artikel können durchaus andere Daten haben.


^Willkommen im SGW

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, TheEarth!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichenkeiten findest du hier.

Gruß
Gutschey 17:01, 8. Apr. 2010 (CEST)


Danke für den Herzlichen Empfang, den du mir bereitet hast.
Ich kenne mich ein wenig aus mit der Wiki Sofware und den zu Verwendenden Codes, allerdings habe ich noch ein wenig Probleme bei aufwändigeren Konstruktionen, was sich hoffentlich bald ändern wird.
Ich habe übrigens auch vor mit zu arbeiten, allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht wie. Ich werde mich erst einmal umschauen und ein wenig mit diskutieren. Letztens ist mir da auch der Artikel von Peter Kavanagh aufgefallen, der keine Botschaft an Colonel O´Neil, sondern an General O´Neil schickt, was schon aus der ersten Folge hervor geht. Ich glaube, das werde ich gleich mal korrigieren Smile.gif
Danke auch dafür, dass du dich als Helfer anbietest. Wenn ich Probleme habe werde ich darauf zurück kommen.
TheEarth 17:16, 8. Apr. 2010 (CEST)

^Sichter

Hi TheEarth,

ich habe dich gerade zum Sichter befördert. Ich glaube, dass die Rechte bei dir in guten Händen sind. Weiterhin viel Spaß im Wiki. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:40, 23. Mai 2010 (CEST)

Hi, danke für das Vertrauen. Dann werde ich mich mal darum kümmern, wie das funktioniert und fleißig sichten. -- TheEarthIcon pfeil grün.gif 16:43, 23. Mai 2010 (CEST)

^Rückmeldung

Hey

Danke für deine Anregungen ich werde versuchen sie zu berücksichtigen

--Eli Wallace 20:13, 13. Jun. 2010 (CEST)

Als kleiner Tipp, man Antwortet für gewöhnlich auf der Diskussionsseite, auf der ein Thema angesprochen wurde. Das heißt, wenn du mich etwas hier fragst werde ich hier antworten und nicht auf deiner Seite. Diese Nachricht stelle ich zur Sicherheit auf beiden rein, damit du sie auch ließt. Cool.gif -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 21:17, 13. Jun. 2010 (CEST)

^Klonanlage

Hi The Earth ich hab den Artikel von der Klonanlage geändert (von drei auf ein zpm). du haste es rückgängig gemacht und hingeschrieben das woolsey gesagt hat das alles zerstört wurden. ich hab mir die folge mal angeschaut, dabei viel mir auf das todd darauf gesagt hat das er vielleicht auch mehrere entwendet hat (so um die 4.minute rum im vier augengespräch). wenn man davon ausgeht das nur 3 entwendet wurden und zwei in "Feind in Sicht" für den Wurmlochantrieb genutzt wurden, ging ein ZPM in der Klonanlage kaputt, und in der folge wurde nicht erwähnt mit wievielen ZPM's die Anlage betrieben wird.--Thomes 07:41, 14. Jun. 2010 (CEST)

Es wurden drei ZPMs gezeigt, daraus schlussfolgert man, dass die Anlage drei ZPMs benötigt. Außerdem müssen es mehr gewesen sein, denn das Basisschiff hat mindestens ein ZPM gehabt, Atlantis hat zwei ZPMs bekommen und damit wären deine drei gezeigten ZPMs mindestens schon einmal verbraucht. De facto sind es rein logisch gesehen mindestens vier, da die Klonanlage auch noch ein min. ein ZPM hatte, eher sechs, denn drei wurden in SGA_04x12SGA 4x12 Kriegsbeute gezeigt und weitere drei in SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht erwähnt. Bist du nun immer noch der Meinung, dass die Klonanlage nur ein ZPM verwendet hat? -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 16:49, 14. Jun. 2010 (CEST)

^Stadtschiff

Ich wollt dich noch zu deinem Vorschlag bei der Abstimmung bei Stadtschiff ncoh was fragen. Du hast gesagt man solle noch die besonderheiten der Stadtschiffe erwähnen. Ist zwar eine gute Idee aber kaum umzusetzten. Da man den halben Artikel Atlantis in den Artikel Stadtschiff ein bauen müsste. Man müsst einen eigenen Artikel für die beiden Stadtschiffe anlegen. Oder hats du vieleicht ne andere Idee. Übrigens ist der Butten (Ein neues Thema ansprechen) Kaputt man kommt auf Col o'neills Diskussionsseite. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 11:59, 16. Jun. 2010 (CEST)

Okay.svg Button gefixt--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:29, 16. Jun. 2010 (CEST)
Erstmal danke für den Hinweis auf den Fehler im Button, das hatte ich wohl vergessen umzuändern und danke an dich Phillip, dass du ihn behoben hast. Mein Vorschlag wäre es die Modifikationen der Atlantiscrew Stichpunktartig zusammenzufassen, so wird der Umfang reduziert. Bauten, die sich von vornherein von Atlantis unterschieden, also von den Antikern schon anders geplant wurden, würde ich in den einzelnen Artikeln der Stadtschiffe erwähnen. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:42, 16. Jun. 2010 (CEST)
ja ist nicht schlecht werd ich mal machen danke.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:03, 16. Jun. 2010 (CEST)
Ich wollt dich frage: Hättest du was dagegen wenn wir das zusammen machen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:19, 28. Jun. 2010 (CEST)
Ich bin Weltoffen VeryHappy.gif Was würde dir denn so vorschweben? Hat es zufälligerweise etwas mit Stadtschiffen zu tun, denn sonst ist diese Überschrift etwas fehl am Platz. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 19:20, 28. Jun. 2010 (CEST)
Ja du hast doch oben
Mein Vorschlag wäre es die Modifikationen der Atlantiscrew Stichpunktartig zusammenzufassen, so wird der Umfang reduziert. Bauten, die sich von vornherein von Atlantis unterschieden, also von den Antikern schon anders geplant wurden, würde ich in den einzelnen Artikeln der Stadtschiffe erwähnen.

erwähnt. Ob wir das zusammen machen könnten.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:21, 2. Jul. 2010 (CEST)

Wieso nicht. Wir sollten das allerdings erstmal zusammentragen. Soll ich dafür eine neue Seite in meinem Benutzerraum anlegen, die wir dann gemeinsam bearbeiten? -- TheEarthSichter,

MentorIcon pfeil grün.gif 19:53, 5. Jul. 2010 (CEST)

Ja wäre nicht schlecht.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Ich habe die Seite angelegt unter Benutzer:TheEarth/Stadtschiff und auch schon einmal die Grundkonstruktion hergestellt. Du müsstest diese Seite auch bearbeiten können. Falls dies nicht der Fall ist melde dich einfach. Zusätzlich dazu habe ich auch schonmal die Überschrift dorthin gesetzt, wo sie meiner Meinung nach gut hinpassen würde oder wo würdest du sie hinsetzten und wie würde sie bei dir lauten? Dann sollten wir auch darüber diskutieren, ob wir die Arbeit aufteilen wollen, also dass einer sich auf die Asuranerstadt konzentriert und der andere auf die andere Stadt, deren Bezeichnung mir gerade entfallen ist. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 20:33, 5. Jul. 2010 (CEST)

Ist nicht schlecht aber wie wäre es wenn wir einfach einen neuen Abschnitt Abweichungen oder so machen und dann alle unterschiede besonderheiten von Atlantis das Stadtschiff der Asuraner und das Stadtschiff aus der Turm auf zählen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:26, 6. Jul. 2010 (CEST)

Meiner Meinung nach müsste man Atlantis gar nicht so stark behandeln, ein einfacher Verweis zum Artikel der Stadt würde schon genügen, denn der Artikel ist ausführlich. Und was deinen Abschnitt angeht, hatte ich das nicht schon vorgeschlagen und sogar schon eine Beispielposition eingefügt? -- Dein Text TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:05, 6. Jul. 2010 (CEST)
Das mit dem Verweis ist eine gute Idee und ja hab ich vergessen sorry.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Macht nichts. Welche Stadt möchtest du denn übernehmen, ich kümmere mich dann um die jeweils andere. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 22:34, 6. Jul. 2010 (CEST)
Wenn es dir nichts ausmacht dann würde das Stadtschiff der Asuraner machen da ich noch die Folge dzu habe und das Stadtschiff aus der Turm da fehlt mir die Folge. Und den Verweis auf Atlantis mach ich sonst schnell.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:30, 7. Jul. 2010 (CEST)
Macht mir nichts aus, ich habe alle Folgen von Stargate Atlantis, von daher ist es mir egal. Ich schau mir später dann mal die Folge an und liste alle Dinge auf, die unterschiedlich sind. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 13:33, 7. Jul. 2010 (CEST)
Ok ist gut.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:35, 7. Jul. 2010 (CEST)
Was Atlantis angeht, müsste man das überhaupt unter einer extra Überschrift erwähnen, ich meine wir zählen ja die Abweichungen von Atlantis auf und deshalb benötigen wir das ja eigentlich garnicht. Ich wäre dafür die das so zu formulieren
===Abweichungen von der Atlantis===
Jedes Stadtschiff, ob von den Antikern oder den Asuranern gebaut weist unterschiede zur ersten bekannten Stadt, Atlantis, auf, weshalb diese hier aufgelistet werden, wobei Atlantis als Referenz dient, das heißt nur Dinge werden aufgelistet, die nicht dem Zustand von Atlantis entsprechen, als das Expeditionsteam 2005 die Stadt erschließt.

Was hälst du davon? -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:36, 8. Jul. 2010 (CEST) Ja ist gut.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:45, 8. Jul. 2010 (CEST)

2 Sachen ich wollt dich fragen da du dich gut mit Stargate Atlantis auskennst. Braucht man das Antiker-Gen um das Stadtschiff der Asuraner zufliegen. Und 2. sollte man nicht noch die Abweichung von dem Stadtschiff aus die Mühsal der Sterblichen aufzählen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:31, 11. Jul. 2010 (CEST)
Ob man das Antiker Gen braucht ist unbekannt, da ja nie ein Mensch der Atlantis Expedition das Schiff geflogen ist. Von daher weiß man es nicht. Es wäre allerdings wahrscheinlich, dass es nötig ist, da die Asuraner gerne die Antiker nachahmen, allerdings ist das reine Spekulation. Was das Stadtschiff aus "Die Mühsal der Sterblichen" angeht, so ist es eigentlich eine Kopie von Atlantis. Bloß ist das Gate wohl nicht echt gewesen und der Raum auf einem der Piers existiert wohl auch nicht. Meinet wegen kann man es auch auflisten; ich hätte nichts dagegen. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 21:48, 11. Jul. 2010 (CEST)
Selbstverständlich braucht man das Gen nicht um das Stadtschiff zu fliegen. Die Asuraner fliegen das Schiff, die sind Replikatoren, also Maschinen. Als Maschinen haben sie natürlich keine Gene. Nach dem Rückschlussprinzip kann man also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Gen nicht erforderlich ist.--Indigo 22:27, 11. Jul. 2010 (CEST)
Man muss dazu sagen, was macht dieses Gen genau außer da zu sein? Ich meine die Konsolen nehmen doch nicht jedem, der sie benutzen will Blut ab, um zu sehen, ob das Gen da ist. Sorgt es dafür, dass die Elektrischen Ströme innerhalb unseres Körpers eine bestimmte Signatur abgeben (Das könnten die Replikatoren zum Beispiel nachstellen)? Die Autoren haben nicht gesagt, was das Gen genau macht, sondern einfach gesagt "Hier ist das Gen, wer es hat, der kann die Technologie der Antiker kontrollieren." Dazu kommt, dass wir nicht wissen, ob die Asuraner überhaupt Kontrollstühle verwendet haben. Einer hat die Gefängnistür aufgehen lassen, indem er eine Augenbewegung gemacht hat. Normale Menschen bruachen dafür ihre Hände und gebrauchen auch den Kontrollstuhl um Atlantis zu fliegen. Wieso sagt Oberoth der Stadt nicht einfach über seine Verbindungen "Flieg!" und die Stadt erhebt sich in die Lüfte.
Und um zu klären, wieso ich gesagt habe, dass es möglich ist, denn das ist es ja durchaus, bloß über die Prozentzahl lässt sich streiten. In SGA_03x11SGA 3x11 Die Rückkehr, Teil 2
haben die Replikatoren den Kontrollstuhlraum bewacht, immerhin vier Stück. Wieso haben sie es getan, wenn sie ihn nicht brauchen? Man hätte mit diesen Asuranern die Suchteams verstärken können, die nach den Insassen der Jumper und nach O'Neill und Woolsy suchten. Eine mögliche Schlussfolgerung ist, dass sie diesen Raum benötigen. Von daher habe ich die Vermutung aufgestellt, dass es zur Steuerung der Replikatoren-Stadt notwendig ist bzw. war, dass man das ATA in sich trägt, da Kontrollstühle, wie ihr ja sicher wisst nur mit dem ATA bedient werden können. --  TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 22:53, 11. Jul. 2010 (CEST)
Klingt alles sehr schlüssig bis auf eine Kleinigkeit. Es gibt einen sehr viel wahrscheinlicheren Grund, warum die Asuraner den Kontrollstuhl haben bewachen lassen. Der Kontrollstuhl ist ein taktisches Ziel für die Menschen, denn sie könnten ihn benutzen, um Atlantis' Waffen gegen die Asuraner einzusetzen. Warum also ein weiters Suchteam, wenn ein Wachteam die Menschen mit viel größerer Wahrscheinlichkeit stellen kann? --Indigo 10:25, 12. Jul. 2010 (CEST)
@Indigo Auch wieder wahr. Ich würde sagen, wir könnten viele schlüssige Antworten finden, die Wahrheit werden wir aber wohl nicht erfahren.
Hey MajorLorn, ich habe mal einen neuen Teil für Bekannte Stadtschiffe, der das Stadtschiff aus SGA_04x10SGA 4x10 Die Mühsal der Sterblichen behandelt. Ich würde gerne deine Meinung dazu hören.
* Stadtschiff aus SGA_04x10SGA 4x10 Die Mühsal der Sterblichen
:Dieses Stadtschiff ähnelte von allen bekannten Stadtschiffen, bis zu seiner Zerstörung, Atlantis am meisten. Es handelte sich um einen Nachbau, der von einer Abtrünnigen Gruppe Replikatoren, zu der auch Niam gehörte, genutzt wurde um den Aufstieg zu erforschen, indem man die Reaktionen der Klone von AR-1 und Dr. Elizabeth Weir auf bestimmte Situationen auswertete. Die Stadt wurde durch eine Aurora der Asuraner 

aufgespürt und vernichtet. [1]

Was hälst du davon? Möchtest du dazu vielleicht einen Abschnitt bei Abweichungen erstellen? -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 12:36, 13. Jul. 2010 (CEST)
Ja ist gut. Ich kann noch die Abweichungen machen obwohl es vermutlich nicht viele gibt.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:45, 13. Jul. 2010 (CEST)
Ok, das wäre super. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:27, 13. Jul. 2010 (CEST)
Hey MajorLorn, was hälst du derzeit vom Artikel? Meiner Meinung nach ist die Überarbeitung fertig oder denkst du da anders? -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 12:06, 20. Jul. 2010 (CEST)
Also ich finde wir sind fertig. Man könnte den Artikel nun auch Vorschlagen da wir alle Mängel behoben haben.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Also in Sga 5.13 heist es das man in der bruderstreit mehrere Stadtschiffe gesehen hat solltet ihr vielleich t(falls es stimmt einfügen --Nicholas Rush Ministern.gif 11:50, 24. Jul. 2010 (CEST)
@Nicholas Man hat mehrere Stadtschiffe gesehen, da hast du recht. Zwei Stück. Atlantis und die Asuraner-Stadt. Mehr fallen mir da nicht ein. Bitte das einschieben nicht vergessen, sonst könnte man noch denken, du spielst auf den ersten Beitrag an. Ist ganz einfach, einfach einen Doppelpunkt mehr setzten, als der Vorgänger. Mehr dazu unter Hilfe:Diskussionen#Form der Beiträge.
@MajorLorn Gut, ich schau noch einmal, ob mir Rechtschreibfehler ins Auge fallen und übernehme ihn dann in das richtige Wiki. Ich stelll ihn dann auch direkt zur Umfrage ein. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 12:37, 24. Jul. 2010 (CEST)

@TheEarth wieso verbesserst du die Kritkpunkte wo bei der Abstimmung genannt wurden nicht?--Nicholas Rush Ministern.gif 13:18, 27. Jul. 2010 (CEST)

Ich kümmere mich darum, sobald ich Zeit habe, derzeit sitzte ich an einem anderen Artikel, was aber nicht lange andauern wird. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:43, 27. Jul. 2010 (CEST)
wollt dich nur dran erinnern --Nicholas Rush Ministern.gif 20:34, 27. Jul. 2010 (CEST)

^Mentor

Hi also ich hätte gern das du mein mentor wirst und wollte mich mal melden weist du ich hab bei Kawlasky was geändert wollte mal fragen was du davon hälst --Nicholas Rush 16:23, 20. Jul. 2010 (CEST)

Wie kann man so nen dieser benutzer mag -kasten einfügen --Nicholas Rush 16:50, 20. Jul. 2010 (CEST)
Gerne übernehme ich diese Aufgabe. Auf deine Diskussionsseite habe ich bereits eine offizielle Nachricht geschrieben. Was das mit der Änderung auf der Seite von Charles Kawalsky angeht, so hast du es gut gemacht, auch wenn die "Großen Absätzte" eigentlich nie verwendet werden, auch den Rechtschreibfehler habe ich mal korrigiert. Und bitte markiere kleinere Änderungen immer, also kleine Rechtschreibkorrekturen oder das Einfügen eines kleinen Satzes, dann wird es übersichtlicher, denn diese Änderungen kann man ausblenden. Auch sollte man die Zeile "Zusammenfassung:" Immer ein wenig ausfüllen. So kann man auch schneller sehen, was der Benutzer geändert hat. Das war eigentlich alles dazu.
Was die Boxen angeht, so kannst du dir das hier mal anschauen. Dort gibt es schon einiges. Ansonsten habe ich es hier schon einmal ausführlich erklärt falls es doch noch fragen gibt, melde dich einfach. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 16:58, 20. Jul. 2010 (CEST)
P.S. In einer Diskussion setzt man immer dieses Zeichen :, damit wird die Antwort eingerückt. Hierzu kannst du dir auch noch das durchlesen.
Riesen dank --Nicholas Rush, 19:40, 20. Jul. 2010 (Signatur nachgetragen von TheEarth)
Kein Problem und bitte immer auf die Signatur achten Cool.gif -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 19:46, 20. Jul. 2010 (CEST)
Wie kann man sich so ne unterschrift (mit Grafiken) machen --Nicholas Rush 14:55, 21. Jul. 2010 (CEST)
Die kannst du in deinen Einstellungen bearbeiten. Auf der ersten Seite (Benutzerdaten) gibt es ein Feld mit dem Namen Unterschrift. Da kannst du dann deine gewünschte Unterschrift einfügen, z. B. [[Benutzer:Nicholas Rush|Nicholas Rush]] [[Bild:Cool.gif|10px]]. Ausserdem musst du gleich darunter den Kasten „Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“ anhaken. Dann klickst du unten links auf Einstellungen speichern und du hast eine Unterschrift mit Bild.--CF 15:07, 21. Jul. 2010 (CEST)
Danke CF, dass du das geklärt hast. Wenn du jedoch aufwändigere Signaturen machen möchtest, wie zum Beispiel die von MajorLorn, Col. o'neill oder mir, so kannst du unter Hilfe:Signatur#Einbinden einer eigenen Signatur deine Antwort finden. Ich habe es allerdings nicht so gemacht, wie man sieht, wenn man sich meine Benutzerseiten anschaut. Ich habe nur Benutzer:TheEarth/sig. erstellt. Dort meine Signatur untergebracht und in das von CF beschriebene Feld {{SUBST:Benutzer:TheEarth/sig.}} eingefügt. Es könnte sich auch um {{ERS:Benutzer:TheEarth/sig.}} gehandelt haben, denn das steht zumindest mittlerweile bei mir drinnen. Dann noch das Kreuzchen darunter ankreuzen und deine Signatur ist verändert. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:14, 21. Jul. 2010 (CEST)

Hi, die farben haben beim editor irgend ein komischen code welche farbe ist was? --Nicholas Rush Ministern.gif 16:33, 23. Jul. 2010 (CEST)

Das ist relativ einfach. Nutze einfach diesen] Link. Dort sind viele Farben aufgelistet und der entsprechende Code gleich dazu. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 16:41, 23. Jul. 2010 (CEST)
Man, ohne dich wär ich mehr oder minder verlorenVeryHappy.gif
Aber könntest du auf meiner Disskusionsseite antworten? (Bekomm ich's sofort mit)--Nicholas Rush Ministern.gif 17:00, 23. Jul. 2010 (CEST)
Keine Ursache, ich helfe gerne.
Man Antwortet normalerweise auf der Diskussionsseite, auf der die Frage gestellt wurde, um sie für Dritte nachvollziehbar zu halten. Sonst würde es im puren Chaos enden, oder man würde immer einen Link hinterlassen "[[xxx|Hier geht es weiter...]]", was meiner Meinung nach auch keine gute Alternative wäre. Oben in der Leiste, in der man von einem Artikel zu einer Diskussionsseite wechselt gibt es ganz rechts einen Button "Beobachten". Sobald du diesen betätigst wird eine Änderung daran unter Letzte Änderungen dick hervor gehoben. Durch ein nochmaliges Betätigen dieses Buttons hebst du diesen Status wieder auf. Anstatt "Beobachten" erscheint zu diesem Zeitpunkt dort "nicht mehr Beobachten".
Ach und deine Dankesbox an mich auf deiner Seite ist ein wenig inkorrekt Cool.gif
{{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Datei:Erde.jpg|70x55px |verweis=Benutzer:TheEarth/Navigation]]|text=Dieser Benutzer ein Fan von [[Benutzer:TheEarth|TheEarth]]}} Ist Augenscheinlich eine etwas aufwändigere Konstruktion, allerdings steht es dir in dieser Frei den Text selbst zu wählen und den Link, der im Bild ist. Derzeit habe ich mir die Freiheit genommen, ihn auf Benutzer:TheEarth/Navigation auszurichten. Du kannst dies durch einen beliebigen anderen Link innerhalb des Wikis ersetzten. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 19:55, 23. Jul. 2010 (CEST)

^Antikerflotte

Also das Bild würde ich ändern da die flotte ne organisation ist und kein mensch etc. und ich wollte dir anbiten mit dir zusammen den artikel zu verfassen --Nicholas Rush Ministern.gif 13:09, 24. Jul. 2010 (CEST)

In letzter Zeit suche ich Informationen über die Antikerflotte, sowohl in den Serien, als auch im Internet, obwohl die Serie da sehr spartanisch ist, weswegen ich auch schon seit einiger Zeit den Artikel nicht mehr bearbeitet habe. Das Foto ist der Pilot der Adarus gewesen. Da ich bis jetzt kein einzelnes Wappen gefunden habe verbleibt er erst einmal, bis ich das Wappen gefunden habe, wenn es denn existiert, oder ich etwas passenderes finde. Wenn du Infos hast kannst du sie gerne darauf ergänzen, ich werde dich autorisieren die Seite auch zu bearbeiten. Bitte ändere aber nicht die Boxen, die ich auf dieser Seite eingefügt habe. Danke. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 13:41, 24. Jul. 2010 (CEST)
Duhast nicht zufällig das Bild aus der Bruderstreit wo asuras von den antikern angriffen wird? Da sieht man so 8 Sciffe das könnte man einfügen. --Nicholas Rush (Diskussion) 14:20, 25. Jul. 2010 (Signatur nachgetragen von TheEarth)
Wenn du mit haben meinst, dass ich es griffbereit auf dem Computer habe, so muss ich verneinen, wenn du meinst, dass ich es auf DVD habe, so kann ich dies bejahen. (Und das Einrücken, sowie die Signatur nicht vergessen, ich weiß ich nerve damit, aber man sollte es wirklich im Wiki machen.) -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 14:53, 25. Jul. 2010 (CEST)
Aurora Crew ErsterOffizier.jpg
P.S. Nicholas, bist du sicher, dass die Uniform weiß ist? Ich würde eher sagen, dass sie beige ist. Zumindest die von Trebal, ich habe die Folge noch nicht für einen besseren Bildlichen Beweis angeschaut. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:29, 25. Jul. 2010 (CEST)
Ja die sind nich weiß die sehen nur in der virtuellen welt weiß aus--Nicholas Rush Ministern.gif 16:38, 25. Jul. 2010 (CEST)
Ich schau mir die Folge noch einmal heute Abend an und äußere mich dann dazu. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 18:09, 25. Jul. 2010 (CEST)

Solten wir schreiben dass atlantis zur flotte gehört oder ist es doch mehr ne stadt?--Nicholas Rush Ministern.gif 17:00, 25. Jul. 2010 (CEST)

Atlantis ist eine Stadt mit erweiterter Verteidigungstechnik um es mal nach meiner Ansicht auszudrücken, also eigentlich ne tolle Stadt, die sich auch ohne eine Flotte gut verteidigen kann. Sie wurde, soweit bekannt, nie Offensiv, allerdings Defensiv eingesetzt. Wenn wir allerdings alle Defensiven Mittel als Mitglied der Flotte ansehen würden, könnten wir auch die Waffe von Projekt Arcturus als Flottenmitglied ansehen und das ist sie nun nicht gerade, vor allem, weil sie nicht mehr existiert. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 18:09, 25. Jul. 2010 (CEST)
Wenn du willst lad ich dir das Bild mit den Schiffen über Asuras hoch. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:59, 25. Jul. 2010 (CEST)
Wenn du es gerade Griffbereit hast, wäre nichts dagegen einzuwenden. Danke. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 19:42, 25. Jul. 2010 (CEST)
Hier ist das Bild ich kann sonst noch ein anderes Hochladen du kannst son auch einfach hier schauen da findest du so gut wie alles wenn du Bilder suchst.Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:49, 25. Jul. 2010 (CEST)

Hey, also die Rechtschreibung stimmt und der Artikel ist für die wenigen infos wirklich gut du könntest ihn jetzt ins wiki stellen --Nicholas Rush Ministern.gif 13:39, 26. Jul. 2010 (CEST)

Ich wollte noch einige Benutzer fragen, ob sie sich noch weitere Punkte im Artikel wünschen. Wenn das erledigt ist und der Artikel dahingehend verändert wurde, kümmer ich mich um das kopieren. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 14:39, 26. Jul. 2010 (CEST)
Ich hab ma ein paar leuten des gesagt --Nicholas Rush Ministern.gif 15:43, 26. Jul. 2010 (CEST)

Hi,

Ich habe dar noch was gesehen unzwar ihr habt ja angegeben das die Antikerschiffe zur Feindbekämpfung und zur Erkundung des Weltraumes dienten da habt ihr ein Raumschiff vergessen unzwar ihr habt bei den Forschungsschiffen ganz die Destiny vergessen denn die erkundet ja den Weltraum. Es gibt ja auch noch die Schiffe die vor der Destiny gestartet sind und die Stargates bauen aber die wird ich erstmal weck lassen bis es einen Namen für diese Schiffe gibt. Noch eins das heißt bei den bekannten Schiffen nicht Forschugnsschiffe sondern Forschungsschiffe und bei Aufgabe und Allgemeines fehlen noch die anderen Kämpfe. Ihr habt bis jetzt nur von den Kämpfen mit den Wraiths berichtet aber dar fehlen noch die Kämpfe mit den Replikatoren.--☯Der Antiker☯ 15:55, 26. Jul. 2010 (CEST)

Arbeite sofort dran--Nicholas Rush Ministern.gif 15:57, 26. Jul. 2010 (CEST)
Nach Bearbeitungskonflikt: Mir gefällt der Artikel an sich ziemlich gut, es gibt nur einen kleinen grammatikalischen Fehler im Abschnitt Bekannte Mitglieder der Flotte:
Tod oder Aufgestiegen --> tot oder aufgestiegen
Ansonsten denke ich, dass inhaltlich alles drin ist, wenn das mit den Replikatoren ergänzt wird, und der Aufbau und die Bebilderung des Artikels sind aus meiner Sicht auch gut.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:09, 26. Jul. 2010 (CEST)
Tot am Ende mit t und nicht mit d, da es als Verb gebraucht wird.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:16, 26. Jul. 2010 (CEST)
Ok das war jetzt peinlich --Nicholas Rush Ministern.gif 16:18, 26. Jul. 2010 (CEST)
Eine Komma Position war auch noch falsch, war wohl ein Fehler vom zu schnellen Tippen, aber das macht ja nichts, da er korrigiert wurde. Darüber hinaus habe ich den Teil mit den Aufgaben noch ein wenig erweitert, denn vorher klang es irgendwie unpassend. Der Teil mit den Wraith war beendet und dann: "Sie kämpften auch gegen die Asuraner.". @Nicholas Ich hoffe es war dir recht. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 16:28, 26. Jul. 2010 (CEST)
Klar ich wusst nich so ganz was ich da schreiben sollt Übrigens super bild--Nicholas Rush Ministern.gif 16:30, 26. Jul. 2010 (CEST)

Hey TheEarth ich wollt claudi fee mit in die seite lassen weil sie nen vorschlag hatte und mich drum gebeten hat dabei hab ich mich nur leider rausgeschmissen lass mich bitte wieder rein --Nicholas Rush Ministern.gif 16:42, 26. Jul. 2010 (CEST)

Ich habe die Namen voneinader getrennt, du müsstest wieder Zugang haben. Claudi-fee hat ihn ebenfalls erhalten. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 17:18, 26. Jul. 2010 (CEST)
Danke bin manchmal echt schusselig--Nicholas Rush Ministern.gif 12:53, 27. Jul. 2010 (CEST)

Wie erstellt man so ne seite wie benutzer:TheEarth antikerflotte--Nicholas Rush Ministern.gif 14:56, 28. Jul. 2010 (CEST)

Also du gibst bei Suche Benutzer:Nicholas Rush/Antikerflotte ein zum Beispiel. Dann kannst du da das ganze bearbeiten. Du kannst sie nennen wie du willst aber was immer vorhanden sein muss ist Benutzer:Nicholas Rush/

Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:03, 28. Jul. 2010 (CEST)

Oder sagen wir mal du willst eine Testseite dann gibst du einfach irrgendwo an Benutzer:Nicholas Rush/Testseite und darum kommt dann der Link und das sieht dann am Ende so aus Benutzer:Nicholas Rush/Testseite. Dann kannst du die Seite ganz einfach erstellen.--☯Der Antiker☯ 15:05, 28. Jul. 2010 (CEST)
Danke --Nicholas Rush Ministern.gif 15:18, 28. Jul. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...

...bei meinem Projekt Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 5 mitzumachen? Wann ja, melde Dich bitte auf meiner Diskussionsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:49, 3. Aug. 2010 (CEST)

^Mentor

Wie erstellt man so ne Navigationsleiste --Nicholas Rush Ministern.gif 14:56, 3. Aug. 2010 (CEST)

Du kannst ja einfach in meinen Quelltext sehen, da TheEarth diesen von mir übernommen hat. Ich habe die zweite Version des Abschnittes übrigens gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:59, 3. Aug. 2010 (CEST)
Wenn ich das kopier und meinen namen reinschreib kommt nur ein roter link --Nicholas Rush Disskusion Ministern.gif 15:03, 3. Aug. 2010 (CEST)
Das liegt daran, dass es sich unter Benutzer:TheEarth/Navigation befindet. Und jetzt noch mal den Text, den ich geschrieben habe, bevor Col. o'neill geantwortet hat:
Es kommt drauf an, was  für eine Navigationsleiste du meinst. So eine, die ich habe, habe ich  ursprünglich mal von Col. o'neill geborgt, die  ich dann meinen Anforderungen angepasst habe und seitdem unter  Benutzer:TheEarth/Navigation habe. Ich binde sie mit dem Code  {{Benutzer:TheEarth/Navigation}} auf meinen  Seiten ein. Allerdings gibt es auch noch eine, die schon  vorprogrammiert ist im Wiki.  {{subst:Menüleiste|Benutzername|Hintergrundfarbe}}  Ist diese Vorlage und für mich würde sie  {{subst:Menüleiste|TheEarth|weiß}} sein.  Für dich {{subst:Menüleiste|Nicholas  Rush|weiß}}. Weitere Informationen kannst du unter  Vorlage:Menüleiste finden. Wenn noch etwas unklar ist, melde dich  einfach.
-- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:06, 3. Aug. 2010 (CEST)
Wäre da nicht der Bearbeitungskonflikt, hätte ich das ähnlich geschildert, wenn auch nicht sooo detailiert... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:08, 3. Aug. 2010 (CEST)
Ja, du hast mir da auch zwischengefunkt! Bearbeitungskonflikte löse ich einfach, indem ich auf zurück klicke, meinen Text kopiere und die Bearbeitung erneut starte. Meistens funktioniert es dann Cool.gif -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:11, 3. Aug. 2010 (CEST)
Mache ich ähnlich - Wenn es wenig Veränderungen sind, kopiere ich das Zeug aus dem Unterschiedsteil, wenn es mehr ist, mache ich es wie du. --

Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:13, 3. Aug. 2010 (CEST)

kann man ein Inhaltsverzeichnis einfügen ohne eine Infobox einfügen zu müssen --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 14:24, 8. Aug. 2010 (CEST)

Ja, mit __TOC__.--CF 14:35, 8. Aug. 2010 (CEST)
Mit {{TOC-right}} kannst du zudem ein Inhaltsverzeichnis auf der Rechten Seite erstellen oder es dorthin zwingen, sofern du schon eins hast, was nach 4 Überschriften passieren müsste, wenn ich mich nicht täusche. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 15:33, 8. Aug. 2010 (CEST)

Kann jeder signaturen nachtragen oder nur bestimmte leute --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 20:23, 8. Aug. 2010 (CEST)

Jeder.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

Ich hab die Vorlagenprogrammierung bei der Hilfe nicht verstanden wie geht das --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 20:52, 8. Aug. 2010 (CEST)

Was willst du denn programmieren? Ich kann dir da helfen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:07, 8. Aug. 2010 (CEST)
ne infobox --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 21:20, 8. Aug. 2010 (CEST)
Die gibts doch schon. Oder willst du eine spezielle Version? Wie soll die aussehen? Beschreib das bitte genau. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:26, 8. Aug. 2010 (CEST)
Also mir is aufgefallen das es noch keine Kriegbox gibt da hätt ich gern dauer Grund sieger folgen --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 21:31, 8. Aug. 2010 (CEST)
Aber die gibt es schon: Arrow-right.pngVorlage:Infobox Schlacht. Danke übrigens für die Bewertung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:43, 8. Aug. 2010 (CEST)
OK aber ich will einfach wissen wie man sowas programmiert egal was --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 21:46, 8. Aug. 2010 (CEST)
Uff, um z.B. Vorlagen zu programmieren muss man allgemeine Programmiersprache verwenden. Tags sind dort oft zu verwenden, das sind Dinge wie <br />, <s>...</s> und so weiter. Die Befehle mit den < und > drumrum. VeryHappy.gif Aber es gibt so viele Verwendungsmöglichkeiten und so viele Befehle, die kann man nicht einfach mal schnell auflisten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:56, 8. Aug. 2010 (CEST)
OK bin drüber gestolpert und wollt wissen was des ist --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 00:06, 9. Aug. 2010 (CEST)
Wenn du sogar meine Erklärung verstehst (ich hoffe, die war halbwegs verständlich), die Vorlagenhilfe aber nicht, werde ich mich drum kümmern, dass diese Hilfe bald etwas verständlicher und erweiterter ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:17, 9. Aug. 2010 (CEST)
Da würde sich doch so ne Seite lohnen: Hilfe:Syntaxbegriffe oder einfach Hilfe:Syntax.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:41, 9. Aug. 2010 (CEST)
Abgesehen, dass bei Hilfe:Vorlagen glâube ich etwas wie "wenn du eine Vorlage erstellen willst, frage zuerst einen Admin" oder "spreche das zunächst mit einem Admin ab" oder so steht, dachte ich an sowas wie Hilfe:Tags als Uterkategorie von Hilfe:Vorlage. Ich werde mir das demnächst mal ansehen, erstmal mache ich SG1_05x19SG1 5x19 Reese fertig, dann sehe ich weiter. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:55, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ich halte es nicht für sinnvoll, Hilfeseiten über allgemeine Vorlagenprogrammierung ohne Stargatebezug anzulegen. Dafür gibt es schon viel genauere Beschreibungen auf Wikipedia und MediaWiki.--CF 16:37, 9. Aug. 2010 (CEST)

^Projekt

Hallo TheEarth,

hast du Lust mich bei meinem Projekt Fehlende Artikel der ersten drei SG-1-Staffeln zu unterstützen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:22, 23. Aug. 2010 (CEST)

Tut mir leid Philipp, ich schau erst mal, dass ich am Wochenende das Projekt von Col. o'neill beende, dazu hatte ich in letzter Zeit keine Zeit. Danach schaue ich mal, was sich machen lässt, aber derzeit habe ich ein paar neue DVDs, die ich erst mal gucken möchte, bevor ich mich hier wieder aktiver rein stürze. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 20:02, 24. Aug. 2010 (CEST)

^Mentor

Hey danke das du mir so viel beigebracht hast ich glaube aber ich habe jetzt alles gelernt also habe ich mal wird im mentorenprogramm betreut entfernt--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 13:21, 18. Sep. 2010 (CEST)

Habe ich gerne gemacht. Wenn du dennoch irgendwann wieder Hilfe oder Antworten brauchst, steht dir meine Diskussionsseite zur Verfügung. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 18:17, 18. Sep. 2010 (CEST)

^Bearbeitungsbox

Ich bitte dich, da wir hier vor einiger Zeit eine lange Diskussion hatten, deine Bearbeitungbox zu löschen und die offiziele Box zubenutzen. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:43, 28. Sep. 2010 (CEST)

Okay, ich kümmere mich drum. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 16:36, 28. Sep. 2010 (CEST)
Danke.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:34, 28. Sep. 2010 (CEST)

^Hilfe

Hey, könntest du mir sagen, wofür das (CEST) am Ende einer Eintragung steht?

Danke im Vorraus. --Samus Aran, 20:09, 29. Sep. 2010 (Signatur nachgetragen von TheEarth)

Das CEST steht für Central European Summer Time oder Europäische Sommerzeit- Wikipedia Artikel. Ach und für deine Signatur muss du nur --~~~~ schreiben und nichts mit geschweiften Klammern und Benutzer:Samus Aran. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 20:53, 29. Sep. 2010 (CEST)
Benutzer:Samus Aran oder ähnliches wird nur bei Meinungsbildern oder ähnliches genutzt, bei deiner Unterschrift einfach wie TheEarth bereits sagte, --~~~~ einfügen, dies wollte ich dich nur wissen lassen.--☯Der Antiker☯ 21:26, 29. Sep. 2010 (CEST)
  1. SGA_04x10SGA 4x10 Die Mühsal der Sterblichen