StargateWiki:Stargate Universe Ideen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seite geschlossen
Auf dieser Seite konnten im Vorfeld der Veröffentlichung von Stargate Universe eigene Ideen eingetragen werden. Nachdem die Serie nun auch im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurde, ist eine derartige Spekulation nicht mehr nötig, und alle weiteren Ideen sind Fan-Fiction. Aus diesem Grunde ist diese Seite nun geschlossen.
Logo
MGM plant eine dritte Stargate Serie. Die Arbeiten befinden sich noch in der frühen Planungsphase, so dass die Serie wohl frühestens im Jahre 2010 zu sehen sein wird. Erste Informationen zur Story sind bekannt, können sich aber noch ändern.

Inhaltsverzeichnis

^"Gesicherte" Information zur neuen Serie

  • Arbeitstitel der neuen Serie: Stargate Universe
  • Laut Robert C. Cooper besteht das Konzept der Serie momentan erst aus einer einzigen Seite. Klar ist allerdings, dass die Serie in der Gegenwart spielen wird und obwohl die Hintergrundstory von Stargate benutzt wird, soll der Unterschied zu den bisherigen Serien größer sein als von Stargate SG-1 und Atlantis.
  • Brad Wright und Robert C. Cooper werden das Skript für die Pilotfolge im Juni erstellen sobald die Dreharbeiten zu den SG-1 Filmen weitgehend abgeschlossen sind (Gateworld).
  • Das neunte Chevron am Stargate wird eine wichtige Rolle in der neuen Serie spielen. Man wird erfahren was es damit auf sich hat, es ist scheinbar der Grundstein für die neue Serie. Das Prinzip der Serie wird wie bei SG-1 und Atlantis ein Team und seine Reisen durch das Tor sein. Allerdings soll es keine einfache Kopie von Sg-1 oder Atlantis mit anderen Schauspielern werden.
  • Aussage von Charlie Cohen, Vize-Präsident für finanzielle Dinge bei MGM, auf dem Comic-Con (26.-29. Juli 2007): … eine Serie die "eine Stargate-Gruppe in eine wundervolle und komplexe Region des Alls führen wird, die viele spannende Abenteuer möglich machen wird."
  • Das neunte Chevron dient dazu ein Antiker Forschungsschiff anzuwählen, egal auf welcher Position es sich befindet. Das Schiff sollte zur Erkundung des Universums genutzt werden.([1]) Die News wurde mittlerweile wieder entfernt, Begründung siehe News. --Braeven 11:32, 31. Jan. 2008 (CET)
  • Auf der Creation Con dieses Wochenende in Vancouver konnten die Webmaster von Gateworld.net u.a. auch mit Brad Wright sprechen und dieser enthüllte erste Details über "Stargate:Universe". Die Idee, die Brad Wright und Robert C. Cooper im vergangenen Herbst bei MGM gepitcht haben, ist folgende:
Am Anfang haben die Antiker zwei Raumschiffe gebaut - eines vollautomatisch als Vorhut, welches die Stargates im Weltraum verteilt hat. Und das zweite Raumschiff war als Forschungsschiff gedacht und sollte dem ersten folgen. Aber die Antiker sind dann nicht mehr dazu gekommen, es zu benutzen. Mit den 7 Chevrons auf dem Stargate kann man sich in einer Galaxis bewegen; den achten Chevron braucht man, um in eine andere Galaxis zu gelangen und wenn es nach Wright/Cooper geht, ist dann der neunte Chevron dazu da, auf das besagte Forschungsraumschiff der Antiker zu kommen.

Gesicherte Infos von der Vancouver Creation Stargate Convention 2009(englisch)

Übersetzung der gelöschten News / Hinweise auf das neue Universum

Folgender Text wurde auf sf-radio.net [2] von der gelöschten News auf Stargate-Project übersetzt:

"Das machte das erste Schiff. Und dieses Schiff, das Nachfolgeschiff, wurde losgeschickt, um die Welten zu erkunden,
wo das Sternentor errichtet wurde."
[...]
"So sehr", sagte Wright, "waren sie auf der Suche nach anderen Wesen wie ihnen. Und wenn man rückwärts quer durch das Universum geht,
geht man durch die Zeit, weil man zurück in der Geschichte des Universums geht. Nicht dass das Zeitreisen wären, aber ihr versteht,
was ich meine. Man geht in einen älteren Teil des Universums."
"Und das wird Geschichten und Themen bieten wie zum Beispiel Sonnensysteme, komplette Zivilisationen,
wo die Entropie so weit im System angestiegen ist, dass Energie, in jeder Form, unglaublich wertvoll geworden ist.
Und hier kommt dieses Schiff, reich an Energie von einem jüngeren Teil der Galaxie. Und sie wollen diese haben.
Sie denken, wir seien reich. In Wahrheit ist das aber nicht der Fall."
[...]
"Verschiedene Galaxien und Teile des Universums zu erforschen, wo noch nicht einmal die Antiker vorher waren,
bedeutet auf Zivilisationen zufällig zu treffen, die sich nie vorher trafen.
In Ruhe gelassen säten sie sich selbst (wie es der Fall in der Milchstraße und in der Pegasusgalaxie war).
Die Voraussetzungen der Serie bieten klar einiges an gutem Potential für interessante neue Feinde."

Interview Brad Wright und Robert C. Cooper

Bei diesem Text handelt es sich um ein frühes Konzept zu Stargate Universe,welches beim englischen Wikipedia-Eintrag zu Universe entdeckt wurde.Es handelt sich hierbei um eine Interview zwischen Brad Wright und Robert C. Cooper mit Darren Sumner und David Read von GateWorld.

Die neue Serie wird von den Antikern und ihrem ursprünglichen Plan des Bauens und Verbreitens von Sternentoren von Planet zu Planet handeln. Wie wurde diese enorme Leistung bewältigt? Was hatten die Antiker mit all den Tausenden von Toren vor, wenn diese verteilt sein würden?

DIE VORAUSSETZUNG: "Es müssen zwei Dinge sein, die im Widerspruch zueinander stehen: Es muss ganz anders als Stargate sein, aber es muss sich wie Stargate anfühlen. Und das, was wir tun wollten, war buchstäblich dem Namen alle Ehre machen – der Grund, weshalb es Stargate Universe heißen wird - weil dies ein Schritt weiter hinein in das Universum an Bord eines Schiffes ist, das von den Antikern zig Jahrtausende vorher gestartet wurde, um das Universum zu durchqueren." Sagten sie...Schiff (im englischen "ship")? "Ja, und wir reden nicht über so etwas wie zwischen Sam und Jack. Stargate Universe scheint eine schiff-basierte Serie zu sein, was helfen wird, sich von seinen zwei Vorgängern abzuheben. Aber dies ist nicht "Stargate Daedalus". Wie die Stadt Atlantis wurde es von den Antikern gebaut." "Sie planten hinauszugehen und herauszufinden, was da draußen ist. Stattdessen stiegen sie alle auf und keiner von ihnen ging hin. Wenn wir herausfinden, dass es immer noch da draußen ist und durch den neunten Chevron eines Sternentors erreicht werden kann... Dafür ist der neunte Chevron gedacht." Der neunte Chevron, ein Rätsel seitdem das Sternentor zum ersten Mal geöffnet wurde! In der Episode "Die fünfte Spezies" der zweiten Staffel SG-1 fanden wir heraus, dass der normalerweise unbenutzte achte Chevron für eine zusätzliche Entfernungskalkulation notwendig ist, die es einem Tor (welches üblicherweise sich nur zu anderen Toren durch das Wählen von sieben Chevrons in der gleichen Galaxie verbinden kann) erlaubt, eine andere Galaxie anzuwählen. Der rätselhafte neunte Chevron, deutet Wright an, ermöglicht einem Stargate sich direkt zu dem hochentwickelten Antiker-Erkundungsschiff, ganz gleich wo es sich im Universum befindet, zu verbinden.

DAS SCHIFF:Somit haben die Antiker nur das Schiff gestartet – und sind letztendlich aufgestiegen bevor sie die Erkundungsmission quer durch die Galaxien aufnehmen konnten. "Das haben die Antiker getan, weil sie wussten, dass mit den Überlichtgeschwindigkeitsreisen, die sie zu der Zeit hatten… Sie schickten zwei Schiffe los. Sie schickten sie eine Millionen Jahre vorher los – oder bestimmt zehntausende von Jahren vorher. Die Antiker schickten ein Schiff los um Sternentore zu verteilen und dieses Schiff sollte ihm folgen." Anscheinend automatisch fertigte das erste Schiff Sternentore an und stellte sie auf. "Das machte das erste Schiff. Und dieses Schiff, das Nachfolgeschiff, wurde losgeschickt, um die Welten zu erkunden, wo das Sternentor errichtet wurde." Die Antiker waren nicht nur Säher des Lebens, sie waren ebenfalls Forscher. "So sehr", sagte Wright, waren sie auf der Suche nach anderen Wesen wie ihnen. Und wenn man rückwärts quer durch das Universum geht, geht man durch die Zeit, weil man zurück in der Geschichte des Universums geht. Nicht dass das Zeitreisen wären, aber ihr versteht, was ich meine. Man geht in einen älteren Teil des Universums." "Und das wird Geschichten und Themen bieten wie zum Beispiel Sonnensysteme, komplette Zivilisationen, wo die Entropie so weit im System angestiegen ist, dass Energie, in jeder Form, unglaublich wertvoll geworden ist. Und hier kommt dieses Schiff, reich an Energie von einem jüngeren Teil der Galaxie. Und sie wollen diese haben. Sie denken, wir seien reich. In Wahrheit ist das aber nicht der Fall."

DAS TEAM:In SG-1 und Atlantis scheint die Grundformel für Charaktere aus einem Kernteam von vier Personen und einem Basisleiter zu bestehen. Das Team wird aus Männern und Frauen gebildet, die ihre einzigartigen Fähigkeiten mit in die Mission einbringen; einige sind militärisch, einige nicht. Obwohl einiges davon ohne Zweifel in die dritte Serie überführt werden wird, ist zu erwarten, dass Stargate Universe einen etwas anderen Ansatz verfolgen wird. "Es funktioniert so nicht ganz", sagte Wright über das Viererteam und dem Basisleiter. "Es wird ein Team geben. Es wird nicht notwendigerweise ein Viererteam – und der Basisleiter wird andersartig sein. Es wird keine Basis im ursprünglichen Sinne geben." Es ist vielleicht zu früh um zu wissen, ob bereits etablierte Charaktere entweder von SG-1 oder Atlantis überwechseln werden, so wie Rodney McKay (David Hewlett) nach einer Handvoll erinnerungswürdiger Gastauftritte bei SG-1 hinübergeführt wurde. Diese Entscheidung fiel erst spät in dem Spiel, während des Besetzungsprozesses. Und während Atlantis weitgehend mit Unbekannten besetzt wurde, sagte Wright, dass er gerne einem bekannten, namhaften Darsteller eine der neuen Rollen geben würde. "Ich würde das gerne machen, aber der Besetzungsprozess ist immer sehr schwierig", sagte er. "Es hängt schwer davon ab, wann man versucht es zu machen. Wir hatten für Atlantis eine sehr beschränkte Zeitachse, weil sie uns so spät an dem Tag abgeholt haben. Wir schrieben in der Mitte vom November, wir konnten nicht vor Januar irgendwelche Rollen vergeben und wir mussten bereits Mitte Februar drehen. Das war also ziemlich verrückt."

DER FEIND:Verschiedene Galaxien und Teile des Universums zu erforschen, wo noch nicht einmal die Antiker vorher waren, bedeutet auf Zivilisationen zufällig zu treffen, die sich nie vorher trafen. In Ruhe gelassen säten sie sich selbst (wie es der Fall in der Milchstraße und in der Pegasusgalaxie war). Die Voraussetzungen der Serie bieten klar einiges an gutem Potential für interessante neue Feinde. Also, was wird es werden? Schlangen, die jemandes Körper übernehmen und sich als Götter ausgeben? Weltraumvampire, die einem das Leben mit ihren Händen aussaugen? "Das ist ein Teil der Verkaufsgespräche. Deswegen bin ich nicht 100%ig sicher, dass es gut laufen wird: Robert und ich sprachen darüber keine "Goa’uld" oder "Wraith" haben zu wollen. Die Feinde sind, so wie wir sie verfolgen wollen, entgegengesetzt der Festlegung dieses bösen Alieneneinflusses, der die gesamte Galaxie umgrenzt, was exakt die Goa’uld und Wraith waren."

HIER IST DAS VERKAUFSGESPRÄCH:"Wir versuchen es SCI FI schmackhaft zu machen", sagte Wright. "Robert und ich werden sogar diesen Freitag runter zu SCI FI gehen, um über [Stargate] Universe zu reden... Das ist alles, was ich euch sagen kann. Vielleicht kaufen sie es nicht." Wright und Cooper beabsichtigten das Drehbuch für die Pilotfolge zuschreiben, nachdem sie die Aufnahmen für die SG-1-Filme Stargate: The Ark of Truth und Stargate: Continuum beendet haben. "Das passierte nicht, weil wir es nicht in einer Leere machen wollten und es war etwas, was wir vielleicht getan hätten.", sagte Wright. "Wir erwogen es zu tun. Aber um offen zu sein, ich fühlte mich nach Atlantis gedrängt. Und das ist immer der Fall, ich bin sicher. Aber ich dachte, 'Wenn wir nicht müssen, warum sind wir es dann? Warum machen wir es nicht richtig? Warum nehmen wir uns nicht die Zeit es gründlich anzugehen?" Was ist, wenn SCI FI es nicht kauft? Obwohl es nahe der Unmöglichkeit ist, dass die Serie von einer der Hauptsendegruppen aufgegriffen wird oder genügend Geld durch einen Zusammenschluss mehrerer Kapitalgeber zusammen kommt, existieren andere Kabelsender in den Vereinigten Staaten, wofür [Stargate] Universe gut geeignet wäre. SpikeTV stockte seine Produktion von originären Serien in den letzten Jahren auf. G4 ist ein neuer Akteur, der sich die Wiederausstrahlungsrechte an Genrelieblingen wie Star Trek und LOST schnappt. FX ist ein Sender, der gut bei Zielgruppen abschneidet. Und dann gibt es erstklassige Kabelsender wie Showtime, wo Stargate SG-1 vor einem Jahrzehnt startete. Aber natürlich ist SCI FI-Channel die nächstliegende und logischste Heimat für eine dritte Stargate-Fernsehserie. Die momentane Senderstrategie ist darauf ausgelegt, ganzjährig originäre Programme auszustrahlen – aber mehr als eine seiner neuen Serien scheiterte in den letzten Jahren daran erneuert zu werden (namentlich The Dresden Files und Painkiller Jane). Also ist der Bedarf an neuen Serien mit hohen Erfolgschancen hoch. Stargate Universe könnte mit Atlantis gepaart werden (wie Atlantis mit SG-1 gepaart wurde) oder es könnte zu einer ganz anderen Jahreszeit laufen. Bei einer Sache ist Wright sehr deutlich: Erwartet nicht, dass Stargate Universe online debütieren wird. "Die Online-Sache wurde wegen Geschäftsbedingungen zwischen MGM und Apple einfach am Straßenrand irgendwie liegengelassen.", sagte er. "Es macht mir nichts aus, das laut auszusprechen: Wir leben in einer Welt, in der ich versuche visuelle Effekte und Sequenzen hineinzubringen, die fabelhaft auf HD-Breitbild aussehen; und ich wollte keine Serie einführen, die zum Schluss auf einem 7,62 cm breiten Bildschirm auftaucht. Ja, es ist ein vollkommen zulässiges Medium für eine Vielzahl von Fernsehen. Nicht für mich. Und sicherlich nicht für eine Serie wie Stargate."

Es ist offiziell

Die neuen Fakten:

  • Es soll Anfang nächsten Jahres laut hollywoodreporter.com ( display/news/e3i5e840c8f576b9c7dae541d2e4be7a3e4 ) einen zweistündigen Einführungsfilm geben und die Serie wird im Sommer mit einstündigen Episoden fortgesetzt.
  • Cooper und Wright werden Ausführende Produzenten und Autoren der Serie sein.
  • Die Serie soll mehr Weltraumbasierend als Atlantis und SG1 sein.
  • SciFi hofft nach der letzten Folge Battlestar und Atlantis das Universe für die SciFi-Fans die neue Lieblings-"Space Travel"-Serie wird.
  • SciFi-Präsident Dave Howie sagte dass sich die Serie eher an das jüngere SciFi Publikum richten wird.

Zur Handlung:

  • Eine Gruppe von Forschern finden ein unbemanntes Schiff: Die Destiny.
  • Unfähig auf die Erde zurückzukehren, muss sich die Besatzung um sich selbst auf dem vorprogrammierten Schiff zurechtfinden.
  • Die Mission: In die Weiten des Weltraums zu fliegen.

Der Cast:

  • Das Network sucht ein Gesicht, welches aus einer Atlantis oder SG-1 Serie bekannt ist um eine Führende Rolle zu übernehmen.
  • Hauptsächlich wird aber ein neuer Cast die Serie bestimmen.
  • Gastauftritte von ehemaligen SG-1 und Atlantis Schauspielern werden dennoch nicht ausgeschlossen.

^Vermutungen zum Inhalt der neuen Serie

Hier darf jeder spekulieren, was in der neuen Serie passieren wird. Bitte neue Ideen als neue Unterpunkte einfügen und signieren

Diskussionen die eine gewisse Größe überschreiben werden auf eigene Seiten ausgelagert. Diese Seite wird von Benutzer:Braeven betreut.

Religion oder anderer Erdenmythos

SG1 hat die Ägyptische Mythologie und andere Religionen manchmal mehr oder weniger ausführlich als Thema benutzt, in Atlantis waren es halbe Vampire. Vielleicht wird eine anderer Mythos behandelt...was fällt euch dazu ein?


Die Rede ist doch von einem uralten Teil des Universums, wie soll man dort eine Verknüpfung zu Religionen und Mythologien von der Erde finden, wenn die Wesen aus den alten Teilen des Universums nie auf der Erde waren, ausserdem sind die ältesten Religionen bereits ausgeschlachtet worden, diese Zusammenhänge wären weder glaubwürdig, noch Sinn der Sache, was die neue Story betrifft. Nicht zuvergessen ist die Rede von Wesen, denen selbst die Antiker nie begegnet sind und welche sich eventuell auf einem höheren Entwicklungsstand befinden, als die Antiker selbst (den Aufstieg schliesse ich hierbei einfach mal aus, auch wenn es dort sicherlich weitere Möglichkeiten gibt!), soll heißen das keinerlei Verbindung zu allem was wir kennen bestehen kann, keine Einflüsse fremder Aliens oder sonstiges, es muss etwas vollkommen Neues sein, sprich der in der oben geäusserten Frage stehende Gedanke kann verworfen werden!!! Nebenbei gesagt würde ich die Wraith, trotz deren vampirähnlichem Auftreten, nicht als irgend ein mythologisches Thema bezeichnen, nur weil sie diese Eigenschaften haben


Wer weiß vielleicht wurden in der Serie der Mythos des Vampiers von den Wraith oder einer höheren Evolutionsstufe der Wraith abgeleitet. Schließlich sind die Alteraner bzw. Antiker nach der Belagerung von Atlantis wieder zurück auf die Erde und dort hätte es dann an die Menschen gelangen können, weil die die Alteraner bestimmt nicht alles geheim gehalten habenwas sie können und was sie erlebt haben (Ich glaube das beste beispiel dafür ist Merlin). Aber um nicht ganz vom Thema abzuweichen, wer weiß vielleicht wird ein so Alter Mythos aufgedekt das er schon längst vergessen wurde und finden ihn durch zufall auf einer Zeitreise in die Vergangenheit. Vielleicht finden sie einen Mythos den es garnicht auf der Erde gibt und den sie durch das Schiff der Antiker finden. Ich glaube man kann gespannt sein!!!

Neue Feinde?!

Wie wäre es wenn es mehr "Ra´s" gebe . Also diese großen übermächtigen Wesen die Symbionten produzieren von O´Neill


ich weiß ja nich genau aber kann es nicht auch sein das hasseses (der sohn von scharie und apophis)zum feind wird. er is ja bei den antikern großgeworden und danach hat man auch nix mehr gehört. kann ja sein das sein ganzes gouauld wissen ihn zum bösen treibt. oder das es im universum andere fälle von dem gibt. zb.ori und antiker die sich vereinen und kinder voller wissen und gier nach macht zeugen. man weiß es nicht

Vermutung auf Nachkommen von Anubis

Denke hier jetzt an die Folge Prototype. Ich vermute dass es noch einige anderen dieser Art geben. --Skirra 23:32, 21. Feb. 2008

Das denke ich nicht. Anubis war schon ein übermächtiger Feind, wie soll man gegen noch mehr von dieser Sorte ankämpfen??? JDoubleK 20:15, 12.04.2008 (CET)
Halte ich nicht für unmöglich. Die Menschen haben ja das Wissen der Asgard erhalten. Je nachdem wie viel Zeit zwischen Endlosigkeit und dem Begin der neuen Serie vergangen ist, könnten die Menschen ja Möglichkeiten dafür gefunden haben. Aber davon abgesehen fänd ich diese Storie "durch gekaut". FunnyDingo 13:32, 13.06.2008 (CET)

Alternativrealitäten

Wie wäre es denn mit Feinden aus einer alternativen Realität, die sich in die Stargates unsere Galaxie einwählen können. Wäre doch interessant: "gute" Menschen aus unserer Realität gegen "böse" Menschen aus einer anderen Realität (So ähnlich wie im Mirror Universe aus Star Trek) --91.9.35.61 07:06, 10. Apr. 2008 (UTC)

Es wäre auch gut möglich das man hilfe aus einer alternativen Realität bekommt. Es ist gut vorstellbar, dass die Deutsche sci-fi Heftserie Perry Rhodan verwendung findet, da, laut PR Report alle Hauptdarsteller und Brad Wright fans dieser Serie sind und zwei der Heftautoren in mehreren Folgen mitgewirkt haben.

Man könnte die Aliens aus Stargate Atlantis: "Die Daedalus-Variationen" mit einbringen. Die Destiny könnte in einer der angesteuerten Galxien auf diese Rasse treffen. Diese Aliens könnten dann z.B. die Rolle der Wraith übernehmen. --129.143.4.65, 12:54, 18. Nov. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Robert_Vogel ; http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Uwe_Anton

Erde gegen Menschenfeind

Das es neue Feinde geben wird ist klar, aber welcher Art? Aufgrund der Hintergrundgeschichte, wäre es möglich, das es diesmal Mensch gegen Mensch heißt - ohne irgendwelche Aliens. Ähnlich wie bei den Wraith könnte es sein, das man verhindern muss, das diese zur Erde kommen. --Braeven 14:50, 28. Jan. 2008 (CET)

Das kann gut möglich sein. Ich denke da an sowas wie die Genii, blos etwa so weit, oder etwas weiter wie wir. JDoubleK 20:20, 12.04.2008 (CET)
Wäre eine sinnvolle Vorstellung, könnte bestimmt auch sehr interessant werden.


Vieleich könnten die feind ja auch Technik von einer mittlerweile ausgestorbenen Rasse erhalten haben(ähnlich wie die Menschen von den Asgart)

Technisch verbesserter Feind

Einer der neuen Feinde könnte sich Ähnlich wie die Borg technisch aufgewertet haben mit Biologischen und Technischen Upgrades, Ähnlich wie die Borg. Der Wissenstand liegt ähnlich wie bei den Erdlingen und deshalb sehen dies eine Bedrohung in den neuen Menschen, die in ihre Welt eindirgen und wollen diese Vernichten. --Braeven 14:50, 28. Jan. 2008 (CET)

Dazu will ich nur eins sagen die gibts schon die nennen sich Replikatoren und es ist sehr unwahrscheinlich das die nochmal vorkommen nachdem sie schon in SG-1(ganze Staffel) und Atlantis vorkammen --79.193.216.17 15:10, 30. Jan. 2008 (CET)
Ich hab nicht von künstlichen Wesen gesprochen, sondern von MENSCHEN die sich verbessern wollten --Braeven 18:59, 30. Jan. 2008 (CET)
So gesehen wollen sich doch die Ta'Uri auch Technisch verbessern...und das ist im realen Leben aber auch so. Also nicht wirklich tolles Thema als Feind...find ich nicht so spannend -- 85.16.224.44 12:18, 1. Feb. 2008 (CET)
Die Idee von kybernetischen Organismen ist nicht unbedingt schlecht, doch spätestens in Stargate: The Ark of Truth gibt es einen Mensch-Replikator Hybrid, spätestens da ist die Idee bereits aufgegriffen worden. Überhaupt sind nach Perfektion strebende Cyborgs, die sich dadurch verbessern wollen, indem sie Aussenstehende in ihr Kollektiv assimilieren, schon ziemlich oft in Science Fiction behandelt worden. Ob die Borg in Star Trek oder die Cybermen in Doctor Who, Cyborgs unbedingt als eigenständige, bösartige Spezies funktioniert nicht immer gut. Überhaupt haben Spezies wie die Borg einen fundamentalen Denkfehler. Haben sie erst einmal alles vereinnahmt, stagniert ihre "Kultur". Schliesslich entwickeln sie sich nicht, sondern ergänzen ihre Reihen nur mit höherentwickelten Spezies oder Technologien. Und Perfektion ist eh eine recht subjektive Sache, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Selbst eine Spezies wie die Daleks aus Doctor Who, mutierte Organismen in einem metallischem Gehäuse, totalitärer Gesellschaftsstruktur und Überlegenheitskomplex würden nicht wirklich gut funktionieren, denn die Goa'uld und die Ori-Anbeter haben dieses Thema auch schon sehr ausgereizt.
Ein gänzlich neuer Ansatz wäre vielleicht ein kybernetisches Ökosystem auf einer Welt, die das Schiff besucht. Kybernetische Pflanzen sammeln Sonnenlicht und wandeln es in Energie um, die sie über ein weites Wurzelnetzwerk verteilen, wärend kybernetische Tiere, als verlassene Wächter und Verteidiger ihrer Schöpfer oder ein vergessenes Experiment einer ausgestorbenen Zivilisation über den Planeten huschen und jeden Besucher als Feind erkennen, den sie ausschalten müssen. Vorteil wäre, daß sich ein paar Tierchen an Bord des Schiffes schleichen könnten und nach ein paar mysteriösen Schadensfällen ein paar Folgen später weiterverwendet werden können, oder eine Pflanzenspore nistet sich an Bord ein und beginnt, Energie des Schiffes für ihre eigene Entwicklung abzuzapfen oder ähnliches.
Also ich denke das diese wenn überhaupt nur kurz angesprochen werden kann da den Menschen ja nciht viel zeit bleibt um einen planeten zu erkunden.Außerdem hört sich das ganze irgendwie nach Avater Aufbruch nach Pandorra an.--77.184.189.106, 11:58, 28. Jan. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Vielleicht geht es um böse Auferstiegene?
Die gab es doch schon mal (die Ori)--91.15.151.112 23:19, 25. Feb. 2008 (CET)
Eine Spezies ähnlich der Q in Star Trek wäre zwar auch interessant, doch haben die in Star Trek letzten Endes keine bösartigen Absichten verfolgt und wären als Gegner irgendwie nicht gut zu gebrauchen und mit den grösstenteils passiven, aufgestiegenen Antikern, den Ori und einiger halbaufgestiegener oder kurzzeitig ganz aufgestiegener Charaktere haben wir für eine Weile auch schon genug aufgestiegene Spezies gesehen, wie ich finde.

wieder die Goa'Uld

ich finde es sollten nochmal die goa'uld vorkommen vielleicht auch als verbündete wegen einem zu starkn feind






Halb Aufgestiegene Wesen

Die Idee mit den Halbaufgestiegenden Wesen könnte hier noch mal aufgegriffen werden (siehe Anubis)--87.184.126.54 07:39, 31. Jan. 2008 (CET)

Glaub ich eher nicht, Anubis war ja schon übermächtig und jetzt eine ganze Spezies? Ne also, das fände ich zu übertrieben. --Braeven 10:20, 31. Jan. 2008 (CET)
Alles andere war doch schon da --87.184.92.82 10:40, 5. Feb 2008 (CET)


oder es gibt noch weiter aufgestiegene als es eh schon gibt

Vielleicht sind es ja auch böse gewordene antiker ( welche die ins exil geschickt wurden und jetzt zurückkehren). Ich meine wo sind die Antiker hin nachdem sie von der Pegasus-Galaxie wieder auf die erde zurückgekehrt sind?? es muss ja nicht sein das alle aufgestiegen sind.

Die Idee mit den Antikern oder Goa'uld in Exil ist gut, wo würde man den sonst jemenden hinschicken den man nicht mehr sehen will?!? Außerdem würde es dann nicht jede Woche nen neuen Gegner geben, so könnten auch bezüge zu den anderen Stargate Serien/Filmen gesponnen werden. Es wäre dann auch egal ob gut (hilfe von antikern) oder böse (kennen schwachstellen), da beides sehr interessante Episoden werden könnten --84.62.119.208, 17:17, 31. Dez. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Die Tollaner

Könnte es nicht auch sein das die Tollaner auftauchen? Man hat zwar seid dem Angriff nichts mehr von ihnen gehört, was aber nicht gleich bedeuten muss das gänzlich vernichtet wurden..

Das denke ich nicht, denn sie hätten wohl das Stargatecenter bzw. SG1 informiert, das sie überlebt haben, sie wahren doch schließlich "Freunde". JDoubleK 13:34, 19. März 2008 (CET)

Mich wundert, dass sich die Tollaner nicht gegen den Goa'Uld angriff wehren konnten. Die konnten sogar selbst ein Stargate bauen. Währe die technologie nicht ähnlich weit fortgeschritten wie die der Antiker???

Mit Hilfe der Nox die zufälliger Weise mal im 4er Bund mit den Antiker waren Switzerkaese 20:14, 28. Mär. 2008 (UTC)
Außerdem waren das keine "normalen" Goa'ulds sondern Anubis Streitkräfte, welche er mit Hilfe von Antikertechnologie modifiziert hat Syado 11:11, 29. Mär. 2008 (UTC)
Zudem waren die Goa'uld warscheinlich in der Überzahl, und die Tollaner hatte seit Jahrhunderten keinen Krieg mehr. Ich denke das war die gleiche Situation wiebei dn Antikern und den Wraith. JDoubleK 14:43, 31. Mär. 2008 (UTC)
Hab grad gelesen, dass die Tollaner in der 5ten Staffel Stargate Atlantis nach Aussage von R. C. Cooper noch mal vorkommen. Wie, Wo, oder in welchem Zusammenhang ist unbekannt. Quelle: Tollaner. JDoubleK 17:01, 31. Mär. 2008 (UTC)
Es könnte doch auch sein das die Tollaner sich nicht melden weil das Stargate verschüttet oder zerstört wurde. 14:35, 17. Jul. 2008
Sie haben aber Raumschiffe.--LordSokar 12:38, 17. Jul. 2008 (UTC)

und ihre stärke ist auch nicht der offene kampf sondern das langsamme ausrotten deshalb greifen sie die erde auch nicht an --DeathShadow 13:55, 17. Jul. 2008 (UTC)

Ich glaube, die, die Du meinst, sind die Aschen. Aber die wurden ja unschädlich gemacht, indem sie dazu gebracht wurden, den Planeten mit dem Schwarzen Loch anzuwählen. Die Tollaner waren Verbündete der Knox und wurden von Anubis angegriffen und wahrscheinlich besiegt. Ob noch welche von Ihnen überlebt haben und woanders hin fliehen konnten, ist unbekannt. -- 84.184.144.102 09:30, 22. Jul. 2008 (UTC)
ach ja simmt so war das schuldigung habe die verwechselt Sad.gif--DeathShadow 18:33, 22. Jul. 2008 (UTC)

Die Tollaner haben sich zu sehr auf ihre Photonenkanonen Verlassen und sind deswegen untergegangen, weil sie keine oder kaum andere Verteidigungsmöglichkeiten hatten. Außerdem wurde in der letzten Subraumnachricht an das SGC erwähnt, dass die Schiffe mit denen sie fliehen wollten abgeschossen wurden bevor der Kontakt abbrach. --88.68.101.201 16:11, 5. Jan. 2009 (UTC)

@JDoubleK: In der 5. SGA-Staffel kamen die Tollaner keineswegs vor. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:02, 5. Feb. 2010 (CET)

Neue Spezies

Es ist wohl (traurigerweise) zu erwarten, dass Stargate Atlantis und Stargate Universe die letzten Stargate-Serien sein werden. (Es sei denn, es wird irgendwann mal gecovert) Danach vielleicht noch nach jedem Serienende noch ein/zwei Film/e und das wird's gewesen sein.
Darum werden in diesen Serien die letzten drei bedeutsamen Spezies dem Team von der Erde begegnen werden.
Es waren Thor's Worte: "Ihr werdet die fünfte Art sein" [Danke für den Hinweis] und deshalb kann man vermuten, dass es außer den Antikern, den Nox, den Furlingern, den Asgard und den Menschen noch weitere Spezies gibt, die eventuell auch schon weit forgeschritten sind und deshalb dem Team auf dem Raumschiff (gegen neue Feinde) ein guter Verbündeter sein könnte. --Durnamor 15:25, 4. Feb. 2008

Ursprüngliche sagte er, "ihr werdet die fünfte art sein".Und es war auch nicht Thor,der ihm das sagte.Es war ein anderer Asgard. --213.69.54.250 08:11, 14. Feb. 2008
1.der vor mir hat recht.
2.die Menschen kennen bereits 7: Ori, Menschen, Antiker, Asgard, Nox, Frulinger und Wraith. --91.33.209.173 16:38, 15. Feb. 2008 (CET)
Der Asgard bezieht sich dabei auf das Bündniss der 4, der damals Mächtigsten Rassen in der Milchstraßengalaxie. Das sie Menschen zum fünften Mitglied ernennen, heißt nichts anderes als das sie den alten 4 ebenbürtig ist.
noch dazu muss gesagt werden das die Ori (fast) das gleiche wie die antiker sind also eigentlich nur Antiker die ihre eigene Stärke erweitern wollen und nicht andern helfen wollen und die Wraith sind keine starke rasse sie sind mehr wie Replikatoren die sich das wissen und die Technologie der anderen (z.B. antiker) zunuzen machen indem sie die anderen erst Zahlenmässig überrennen und dan in ruhe in den Datenbanken herrumstöbern
Es wäre auch eine Gelegenheit die Furlinger vorzustellen. Sie könnten doch auch in eine andere Galaxie aufgebrochen sein.--Heavenlybody 15:16, 22. Feb. 2008 (CET)
Hm, also möglich ist aber, aber eine Frage wirft es mir dabei auf: Warum hat man dann bisher keine Aufzeichnungen darüber gefunden, vor allen in Atlantis nicht? --Braeven 17:07, 22. Feb. 2008 (CET)
Naja, zwei Varianten - überschwemmter Bereich und die riesige Datenbank. Denk doch nur mal an die Folgen "Rodneys Tao" und "Das Spiel".--Heavenlybody 20:11, 22. Feb. 2008 (CET)
Danke, dass meine Idee so guten Anklang gefunden hat, ich persönlich wünsche mir sehr, dass es noch Überlebende der Antiker gibt (Stasiskapseln) und dass jedoch auch eine unbekannte Art/Spezies vorkommt. -- Durnamor 09:40, 1. Mär. 2008 (CET)
(Sind die Ori denn nicht von derselben Art, wie die Antiker?) -- Durnamor 09:41, 1. Mär. 2008 (CET)
ja sie sind von der selben art nur die ori meinten die menschen zu "versklaven", nur weil sie nicht so intelligent sind/waren. --DeathShadow 18:53, 1. Mär. 2008 (CET)
Ja, das waren jedoch moralische Unterschiede. Ich denke, dass die Antiker zu den Ori so sind, wie die Menschen von der Erde zu Tealas Volk (oder Ronon). Wie gesagt, ich glaube jedenfalls, dass es dort (wo auch immer) auch Wesen gibt, die aus eingener Kraft den Aufstieg schaffen könnten. Das ist die Meinung von mir und beeinflusst nicht Brad Wright und Robert C. Cooper bei ihren Scripten. -- Durnamor 15:47, 5. Mär. 2008 (CET)
Ich erinnere mich an eine Folge in der ein Kristallschädel von Dr.Daniel Jacksons Großvater gefunden wurde. Und ein weiterer Schädel wird dann auf einem Planeten entdeckt. Naja am Ende der Folge beschließt Sg1 daniels Großvater als Botschafter dort zu lassen um Technologien auszutauschen. Von diesem Volk hat man danach auch nichts weiter gehört soweit ich weiß.

Eine neue Rasse halte ich für ziemlich sicher, da alle bekannten Rasse entweder vernichtet oder eben am Boden sind nach dem Krieg gegen die Ori-Truppen. Ich persönlich galube sogar das mindestens eine bzw die erste Staffen hauptsächlich diese Thema behandeln wird und auch die Politik in der Milchstraße. Wenn sich die Verhältnisse stabilisiert haben sollte man dieses mögliche Volk in erscheinung treten lassen. Allerdings bin ich gegen das "aus zufall auf böses Volk treffen" Schema, was sich wie ein roter Faden durch alle Kontakte zieht. Ich bin dafür das dieses ominöse Volk schon lange die Milchstraße oder eben die Völker beobachtet hat und über eine sehr lange Zeit Angriffspläne geschmiedet hat und dann eben jetzt los schlägt. Überlegen sollte es aber nicht sein, weder im Geiste noch in der Tech sondern etwa auf dem gleichen Level wie die verbleibenden Völker. Erstens weil man es schon zu oft hatte und der Guerillakrieg einfach zu ausgelutscht ist. By FacelessOne -> 06.04.2008

Was ist eigentlich mit der Rasse von P7X-377, aus der Folge "Der Kristallschaädel"? Währe es nicht möglich, dass diese Rasse noch einmal aufgegriffen wird?

Ich denke und hoffe, dass die Furlinger eine große Rolle spielen werden. Sie sind in der Hinsicht ein neues Volk, weil sie zwar ein paar mal in SG1 erwähnt wurden, aber nie etwas genaueres über sie bekannt wurde. Sie waren einst im Viererbund und es müsste doch eigentlich eine Menge Krimskrams von ihnen in der Galaxis übrig sein, wie von den Antikern (Waffen, Geräte, Schiffe, Forschungseinrichtungen, sogar ganze fliegende Städte ;-), aber es ist fast nichts zu finden. Es ließe sich vielleicht irgendwie so vorstellen, dass die Furlinger damals, als sie noch in dem Viererbund waren, auf das Antiker-Raumschiff gegangen sind, möglicherweise alle (ihre gesamte Zivilisation). Und da die Antiker eventuell nicht mehr in der Lage waren (vielleicht schon ausgestorben), haben die Furlinger diese Möglichkeit eventuell genutzt. Das könnte auch der Grund dafür sein, warum in der Gegenwart sogut wie keine Überreste von den Furlingern mehr auffindbar sind. Ich habe mich auch immer gewundert, warum SG1 die Asgart oder die Knox nichtmal genauer gefragt haben, was mit den Furlingern passiert ist, wie und wo die gelebt haben und so weiter. Die müssten das doch eigentlich wissen, wenn sie mit denen in dem Viererbund waren. Was meint Ihr zu dem Vorschlag ? -- 84.184.138.140 06:18, 12. Apr. 2008 (UTC)

Das Auftauchen der Furlinger halte ich für nicht unwahrscheinlich. Zitat Stargate-Wiki: "[...]Die Furlinger verfügen über eine Technologie, die es ihnen erlaubt, Lebewesen über große Entfernungen zu transportieren.[...]" (Furlinger) Wäre doch möglich, dass die Furlinger sich in andere Galaxien transportiert haben. MfG Jules (27.4.08)

Ich denke, es wird neue Rassen geben! Ich glaube, es werden immer noch Menschen geben, doch das Team, das auf dem Schiff ist, fragt sich, woher diese Menschen kommen! So gegen Mitte der Serie kommt dann eine Sendung, in der das Team in die Vergangenheit reist(nicht beabsichtigt) und nich alle wieder zurück kommen, das quasi ein paar Männer und Frauen zurück bleiben, aus welchem Grund auch immer. So bauen sich die Menschen eine Zivilisation auf und wachsen neben den anderen Rassen auf, aber da die Menschen schon sehr früh kammen und schon so weit waren, wie wir jetzt eben sind, haben sie einen Vorteil, da die anderen Rassen noch nicht so weit sind. Der einzige Nachteil ist die Minderheit, auf die man später einen gleichwertigen Krieg aufbauen kann, falls das nötig sein sollte! -- Hally

Vielleich wird auf Atlantise ein Hinweis auf dieses Schiffe und auf den standort der Furlinger gefunden und kurz darauf wird die erde angegriffen und in der Phase verschoben wie in "Die Linie im Sand" und "Die Parallelwelt" Und kann nicht wieder in unsere Phase verschoben werden von Atlantise wird ein Team auf das schiffe geschickt weil das schiff das einzige ist was dort hin kommt und man hofft das die furlinger wissen wie die erde gerettet werden kann Benutzer:Killer_Mech

Es wäre möglich, dass die Antiker sich noch mal geteilt haben. Immerhin kann auch Forschung zum guten und bösen genutzt werden. Diese "anquietus malus" könnten aus Protest die Milchstraße verlassen, doch nicht aufgegeben und den Aufstieg vielleicht umgangen haben. Das Schiff könnte somit eine Datenbank mit Infos über diese Wesen haben. Villeicht haben sie nur auf die gelegenheit gewartet das die Ori vernichtet sind, da sie nun sicher seien können, dass keine ihnen eventuell ebenbürtige Rassedie Milchstraße streitig macht.


Es gab in Stargat so viele Rassen,Technolgie,relgion(kultur) und wissen? wie wehre es andere lebensformen aus der vergagenheit der Erde zu nehmen zumbeispiel eine rasse aus der kreidezeit verwante der Dinosaurier die da durch älter alls die ori,antikern,asgard,furlinger oder menschen sind.natürlich kann man es drehen wie man es will alte oder jungerasse egal.fakt ist es das es auf unsere Erde lebengab auch vor der menschlichenrassen.Technolgisch überlegen gegen andere rassen. ok kurze story als erklerung:(Exodus) Eine hochtechlogische rasse aus der kreidezeit must die Erde verlassen um zu überleben bauten sich mehrere Schiff eine archie noha ok bischen seltsam aber egal es ist efktiv bis jetzt bis einer von in eine andere technolgie entwiklte eine singlartets technolgie mir würden sagen stargat oder Sternentor.diese baute sich in den Schiffen ein um gewaltige entfernung besser zurück zu legen zu konnen. Aber es gab eine fehlunktion und haben dadurch eine andere Galaxien erreicht. Nun nach solager zeit kehrten sie zurück.Aber nicht mit friedlichen absichten. --62.47.164.120 11:11, 13. Jun. 2008 (UTC)--62.47.164.120 11:11, 13. Jun. 2008 (UTC)(Benutzer:jack)

ist zwar keine neue Rasse aber vielleicht kommen die Ashen wieder vor

Ihr habt bei der Aufzählung der Rassen wohl die Goa`uld vergessen... Ja da hast du recht aber gewolt mit vorsicht vergessen.Die Goa`uld werden sicher wider dabei sein egal ob ich es aufgeschrieben hätte oder nicht sei wie es sei.Die sind eine MACHT für sich was man nicht unterschätzen darf. jack


Interessant wäre vielleicht auch eine weltraumbasierende Lebensform, die entweder im freien Raum lebt, oder aber vielleicht in einem stellaren Nebel, den das Schiff durchquert. Diese Wesen könnten äusserst territorial sein und das Schiff für einen unerwünschten Eindringling halten, den sie in ihrer nativen Umgebung nicht dulden wollen. Möglich wäre, daß die Wesen eine Art von Intelligenz besitzen und irgendwann davon überzeugt werden können, daß ihnen vom Schiff aus keine Gefahr droht, so daß sie es schliesslich durch ihren Raum passieren lassen. Aber ich schätze, das wäre zu einfach. Vielleicht sind es doch bloss einfach gestrickte Tiere, die bekämpft werden müssen, wenn sie sich dem Schiff feindlich gegenüber verhalten.

Auch möglich wäre eine vernunftbegabte Spezies, die in Bioschiffen oder anderen Konstruktionen im All lebt und keine eigentliche Heimatwelt mehr besitzt. Nomaden, die von einem Sternsystem zum nächsten ziehen und sich dort besorgen, was sie brauchen. Vielleicht haben sie so lange in der Schwerelosigkeit des Alls gelebt (warum soll jede Spezies immer künstliche Gravitation besitzen?), daß sie sich über Generationen hinweg degeneriert haben und garnicht mehr auf Planeten mit Schwerkraft leben könnten. Wie manche Tiefseeorganismen könnten sie per Rückstossfortbewegung frei durch ihre Schiffe schweben und ihren Plänen nachgehen. Ein Konflikt könnte sich ergeben, wenn das Schiff, auf dem Stargate: Universe spielt, auf diese Nomaden-Spezies trifft, die ein bewohntes System aufsuchen und mit automatisierten Sonden Ressourcen sammeln wollen, die für die einheimische Spezies überlebenswichtig ist. Letzten Endes könnten die Ressourcen für beide Spezies überlebenswichtig sein, doch vielleicht reichen sie nur für eine von beiden Spezies, es könnte sich ein moralisches Dilemma entwickeln, wer mehr Anrecht auf die Ressourcen hat, die einheimische Bevölkerung, oder die vorbeiziehenden Nomaden. Natürlich würden die meisten Personen die einheimische Bevölkerung vorziehen, aber hier könnte man die Situation dadurch verkomplizieren, indem man der einheimischen Bevölkerung die Möglichkeit gibt, die Ressourcen, die sie brauchen, zu synthetisieren, was diese aus religiösen oder sonstig abwegigen Gründen jedoch ablehnen. In dem Fall hätten sie im Notfall die Möglichkeit, ihren Bedarf zu decken, ziehen aber vor, die natürlichen Ressourcen zu behalten und die Nomaden lieber sterben zu lassen, was für die Crew des Schiffes, das diese Welt besucht und ein Sternentor absetzt, sicher einige moralische Verstrickungen bereit hält, vielleicht kann die Crew das Problem damit lösen, daß sie etwas finden, was sie gegen die Synthetisierungstechnologie tauschen können, die sie wiederum den Nomaden zukommen lassen, um sie von Ressourcen anderer Spezies unabhängig zu machen. Möglichkeiten gäbe es viele.

Was ist mit neuen verschiedenen Spezies z.B. wasserwesen. fliegende wesen. wesen mit unterschiedlicher besonders vorteilhaften fähigkeiten. kombiniert normale menschen mit fähigkeiten wie z.B. irdischen Tiere haben. schnell, stark.

    • Die Lebewesen, die einfach so im Weltraum leben kamen schon einmal in SG-1 vor, 7x13 "Grace". Hier gab es eine Wolke, die sich in Carters Wahrnehmung als Mädchen im Raumschiff manifestierte und das Raumschiff in der Wolke festhielt. by Destiny

Vielleicht die Ori

Es könnten ja auch die Ori sein immerhin wurden die Ori im Staffelfinale von Stargate SG1 nicht besiegt von daher könnte das ein alter Feind sein der bleibt es muss ja nicht sein neue Serie neuer Feind wa ja in SGA auch zum teil nicht so die hatten ja auch viele verschiedene Feinde (Goa'uld,Replikatoren,Genii und Wraith). --91.33.209.173 16:34, 15. Feb. 2008 (CET)

nein die Ori werden ja höchst wahrscheinlich in dem Film The Ark of Truth vernichtet --DeathShadow 18:28, 15. Feb. 2008 (CET)
Dem kann ich mich nur anschließen, die Ori werden es nicht sein. Da bin ich mir zu 100.000 % sicher. (Was das wohl heißen mag...) -- Durnamor 19:58, 17. Feb. 2008 (CET)
DIe Ori sind doch schon lang vernichtet! Merlins Waffe hat alle getötet und Baal im Körper von Orizil hat dies bestätigt(Orizil ohne Baal später auch noch einmal).

Replikatoren? In der Pegasusgalaxie giebt es ja auch welche, und die haben ja nichts mit denen in der Milchstraße zu tun. Da könnte es ja möglich sein, dass es noch andere gibt.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, das wäre auch irgendwann langweilig wenn sie jetzt ne neue Serie erschaffen und dann doch nen Feind kommt, der schon in SG1 und SGA vorkommt... -- Ascher 12:24, 28. Feb. 2008 (CET)
Wäre aber möglich da die replikatoren ursprünglich aus einer anderen galaxie stammen. Leider fällt mir die folge hierzu nicht mehr ein. ->Aufjeden fall modifizieren die Replikatoren in dieser folge ein goa'uld mutterschiff sodas es 800fache lichtgeschwindigkeit erreicht und fliegen mit diesem in eine andere galaxie in der auch schon ein anderes Replikatoren schiff wartet.<- Wäre doch möglich das diese ursprünglichen replikatoren vorkommen.

Die Ori wurden am Ende der 10 Staffel besiegt( mit ausnahme von Valas Tochter die am Ende aufgestiegen ist), lediglich die Menschlichen Anhänger gibt es noch. Außerdem wird keiner eine Serie über einen Feind machen der schon 2 Staffeln lang behandelt wurde. Außerdem wird Valas Tochter Adria, welche die letzte Ori ist, im Film The Ark of Truth, vernichtet. Somit gibt es die Ori nicht mehr und sie können als "neuer Feind" nicht mehr in Frage kommen.-- Ascher 15:21, 27. Mär. 2008 (UTC)

Oder hier was ganz verrücktes: Sowohl einige Ori als auch einige Replikatoren haben überlebt, und da es intelligente und somit (zumindest etwas) lernfähige Wesen sind, verbünden sie sich gegen die Menschen. Was haltet ihr davon? --Lucá Sage

He da fällt mir ein: Als der eine Asgard das Antikerwissen aus O'Neills Kopf gesaugt hat, hat er gesagt, die Menschen seien die fünfte Art. Aber wir haben von den ersten vier bisher nur drei kennengelernt: die Asgard, die Antiker und die Nox. Aber diese vierte Art, die Furlinger, kennen wir noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzt aufgegriffen werden. Und ich finde, die Nox sollten noch ein paar mal vorkommen. Die kamen bisher ein bisschen zu kurz.

Vermutung auf ein Insektoidenvolk

Ich vermute ja dass diesmal auch ein Insektoidenvolk kommen könnte. Das gab es ja schon mal mit den Reetou und wahrscheinlich werden die Reetou wieder in den Vordergrund rücken. Frage mich sowieso wieso sie damals keine weiteren Folgen mit ihnen rein brachte.

Gab es da nicht mal in einer Folge (Name vergessen) einen Planeten wo ein Terrerforming durchgeführt wurde? Und die Lebensformen, die im Schiff gelagert wurden, waren doch auch ein Insktoidenvolk. Also wäre es doch möglich, dass die es geschafft haben ihre Kultur wieder aufzubauen und in SGU mitspielen.
Könnte sein, dass die inzwischen ihr Ökosystem soweit in Gang gebracht haben, dass sie sich Gedanken um Andere Welten machen können. Allerdings würde das eher in einen SG1-Film passen, da SGU ja nicht in der Milchstraße spielen dürfte. Allgemein fände ich Insektoide nicht schlecht, aber intellegente Großreptilien (um nicht zu sagen vortschrittliche Dinosaurier), technisch versierte, Federgeschmückte Vogelabkömmlinge und hochintellegente Kopffüßler (also Tintenfische) wären auch nicht schlecht. Hauptsache, es ist nicht wieder jeder Planet von normalen Menschen bewohnt. Gegen humanoide wesen hab ich sonst aber nichts, die Bauform is auch äußerst praktisch. Man könnte aber statt einem Affen ja auch mal eine Großkatze oder einen Wolf als Stammvater nehmen.
Nichts gegen Humanoide als Resultat von Paralleler Entwicklung generell, aber immer nur menschliche Einwohner ist in der Tat eine (für mich) sehr langweilige Tatsache der TV-SciFi. Menschen in kosmetischen Masken mögen billiger sein als CGI und den Zuschauern besser helfen, sich in die Aliens reinzuversetzen, aber die ganze Anthropomorphisierung (und der Kohlenstoffchauvinismus im weiteren Sinne) ist nicht immer sehr glaubwürdig. Ich hoffe auch sehr auf ein paar mehr exotischere Völker.
Die Menschen wurden ja von den Goa´uld auf alle Planeten gebracht.--79.239.215.4, 18:03, 30. Jul. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Vermutung auf eine art "Feindesallianz"

Ich habe mir schon oft Gedanken über aine art Allianz von etwa Wraith und Reetou oder so gemacht. Auch könnte es sein dass sich einige alte Feinde gegenseitig bekämpfen, in einer anderen Galaxie.(???)

Die Reetou kannst du eigentlich rausnehmen. Da die Goa'uld mit Baal besiegt und entmachtet sind, haben sie keinen Grund mehr, die Mernschen anzugreifen. Auch unsere Lebensaugenden Freunde werden sie wohl kaum aus Pegasus rauslassen, außerdem würde das nicht zur Ankündigung von etwas neuem passen.

Ich hab mir jetzt ein paar Impressionen zusammengeschrieben, die gar nicht so unmöglich sein könnten: Ich denke, dass das Stargate Team (egal in welcher Besatzung, hauptsache einer ist der Held und kämpft gut. Ich nenn die Person einfach mal den MasterChief, der außerdem eine neue künstliche Intelligenz von den Antikern umherträgt die ich einfachheitshalber Cortana nenne.) mit dem Antiker Forschungsschiff auf Reise gehen und zu einem Ort der vorher schon lokalisiert wurde. Dieser Ort wird sehr geheimnisvoll sein, denn es wird nicht wieder einer von x-tausend Planeten sein, sondern so eine Art Ringwelt, namens Halo. Als sie diesen Ort betreten springt eine große Schiffsflotte aus dem Hyperraum genau an diese Stelle weil sie durch die große Energiemenge des Antikerschiffs angezogen wurden. Diese Schiffsflotte beinhaltet einen Zusammenschluss von Aliens mit den namen „Die Allianz“. Es kommt zum Kampf und das Antikerschiff muss auf der Ringwelt namens Halo notlanden. Während das SG Team sich die Funktionsweise des Halo näher ansieht machen sich auch die Allianz auf um es zu begutachten.Es kommt immer wieder zu kämpfen, da sich die beiden Parteien in die Wege kommen, und Cortana fängt irgendwann mal Funksprüche von der Allianz ab und erfährt, dass diese bereits dahintergekommen sind, wie der Ring funktioniert und wofür er gut ist. Er ist als Waffe gedacht, die ähnlich wie das Antikerpendant einen großen Teil des Universums zerstört. Dazu wird aber ein Index benötigt der im Kontrollraum zu finden ist, usw. Ich will ja nicht zu ausführlich werden. Jedenfalls nutzt der MasterChief dann das Antikerschiff um die Antriebsreaktoren zu überladen und den Ring zu zerstören. Anschließend fliehen dann das kleine Stargate Team und berichten zurück auf der Erde über die Lage. ENDE erste Staffel sagen wir mal. ZWEITE Staffel handelt davon, dass die Allianz dem Fluchtschiff gefolgt ist und nun alles davon abhängt, dass die Erde einen Kampfverband von 300 geostationären Plattformen koordiniert einsetzt um die erste Angriffswelle zu vernichten. Später finden sie raus dass es nicht der einzige Ring war müssen den auch noch außer Kraft setzen. Danach wird die Heimatstadt von der Allianz namens High Charity angegriffen und die zweite Staffel endet. DRITTE Staffel: auf der Erde ist ein Portal in der Wüste versteckt und die Allianz versucht mit der gesamten Flotte diese Portal zu durchschreiten um die Arche zu erreichen welche alle 7 Ringe aktivieren kann. Und so weiter ;) Ein paar wird auffallen, dass es ein paar Kausalitäten geben soll zu anderen Science Fiction Serien, aber das macht ja nix. -- von Darkmaster

-Also ich hab schonmal das mit dem Ring nich verstanden. Abgesehen davon hast Du eine sehr blühende Phantasie. Da brauchst Du ja gar kein Fernsehen mehr schauen, wenn Du Dir solche Sachen auch in deinem Kopf ausmalen kannst ;-) -- 84.184.140.21 18:56, 16. Mai 2008 (UTC)

-Wenn ich diese Geschichte als Spiel verkaufen wollte müsste ich nur alle Rechte an Halo 1-3 kaufen. Das ist in etwa das gleiche dann. Fazieht: Wäre eigentlich ganz cool wenn es das nicht bereits geben würde. Also wäre es nur eine Langweilige Story die wir alle bereits x-mal durchgespielt haben.


Ok, das Stargate Kommando findet einen Planeten, der Ringförmig aufgebaut ist. Nicht normal entstanden, sondern wie sich am Ende rausstellt von einer früheren Spezies gebaut. (Es sind die Blutsväter, aber egal^^) Du musst dir das so vorstellen. Es ist ein rießiger Ring und in der Innenseite des Rings (bei einem normalen Ring wäre hier eine Gravierung) ist eine Umwelt in der Leben möglich ist. Da gibt es Meer, Strand, Berge, Schnee usw. So und zum anderen, ich habe ja bereits geschrieben, dass einige Teile davon aus anderen Sendungen stammen, also es ist nicht ganz allein meine Phantasie ;) Falls du noch Fragen hast, ich weiß die Geschichte bis ins kleinste Detail. lol Cool.gif -- von Darkmaster

Naja. Ich lass mich da lieber von der Serie überraschen, wenn sie denn dann mal irgendwann kommt, aber Du kannst ja auch deine eigene Serie machen, wenn Du willst. Du musst nur jemanden finden, der sie produziert und bereit ist, ne Menge Geld dafür auszugeben und die Kosten zu tragen. Viel Glück dabei ;-) ;-) ;-) -- 84.184.148.134 20:00, 18. Mai 2008 (UTC)
Also die Halo Version wird wohl eher unwahrscheinlich sein, zumindest falls die nicht einen millionenschweren Vertrag mit Microsoft haben oder sich bewusst des Plagiats schuldig machen wollen, da solche Ähnlichkeiten wohl definitiv in diese Kategorie fallen würden. Zwar könnte man eine Allianz von fremden Völkern annehmen, jedoch fände ich das auch nicht gerade Spannend, da es ja auch schon die mehr oder weniger gut funktionierende Allianz der Systemlords gab, wenn ich mich jetzt richtig an diese Urzeiten erinnere. --Itzamna 23:56, 4. Jun. 2008 (UTC)
Also wenn man Halo verfilmen möchte wäre deine idee ganz gut hat aber leider gottes nichts mit stargate zu tun^^

Reyol

Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, dass es dieses Mal Völker gibt die nur einmal in einer SG-1 Folge vorkommen wie z.b. die Reyol(weiß nicht mehr wie die geschrieben werden). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Team das Antiker Forschungsschiff dazu verwendet um wie in Star Trek die Galaxie zu erkunden (eine andere versteht sich) und dabei auf neue Feinde treffen, wie es so oft in Star Trek war. --LordSokar 12:55, 6. Jun. 2008 (UTC)

Bekanntes Gesicht

Ich hab mal was gehört, dass das Team zumindest ein bereits bekanntes Gesicht beinhalten soll. Ich meine sogar, das stand eine Zeit lang in den gesicherten informationen. Fals jemand dazu geneueres sagen, könnte, wäre das ganz nett.

Jedenfalls wüsste ich gerne, mal sehen, welche bekannten Personen ihr euch da so vorstellen könntet. Ich persönlich denke ja nicht, dass es jemand aus der hauptcrew von SG1 oder gar Atlantis wird, eher ein Nebencharakter. Ich könnte mir zum Beispiel Jennifer Hailey vorstellen, die müsste inzwischen schon einige Erfahrung gesammelt haben, seit sie im SGC ist. Außerdem ist sie hochintellegent und bereits seit der fünften Staffel von SG1 Offizierin. Ich denke sie wäre eine Gute Basis für ein neues Team und würde auch eine Verbindung zu SG1 herstellen.

Hat niemand an O'Neills Asgard-Klon gedacht? Wenn die Serie zwar in der Gegenwart aber nicht unbedingt in der jetzigen Gegenwart spielt (2010 oder so...), dann würde da eventuell auch sein Alter reinpassen. -- Durnamor 18:38, 18. Jul. 2008 (UTC)


Nach dem es um Forscher gehen soll, denke ich mal das es vl. Carter oder McKay sind. Oder auch Zelenka... Ich hoffe es wird Carter XD

Ich wäre ja für McKay... Aber ich denke nicht das es Carter ist. Aber ich würde fast drauf tippen das es jemand aus dem SGC ist, immerhin ist Atlantis bereits ein Expedition...
--Errorkode 22:34, 3. Sep. 2008 (UTC)

Oder villeich auch Seiler (der kennt sich ja au mit den gates aus).

Ich wäre auch für McKay der spielt einfach gut und ist halt einziartig und ich glaube er wäre auch gleich mit dabei.-- Luchs

Kombinationen

Schreibt doch einfach mal wenn ihr irgendwelche Kombinationen von neuen und alten gegnern vermutet (wie z.B. ein Wraith Goa'uld, wär doch lustig)

Wenn damit eine Kreuzung dieser Rassen gemeint war, dann bin ich mir sicher, dass das nicht der Fall sein wird. Es wäre jedoch wahrscheinlich, dass die Goa'uld in diesem neu entdeckten Bereich des Universums einen Neuanfang wagen könnten. Sie müssten nur einem Mitglied dieser Expedition eine Goa'uld-Königin einpflanzen, welche in der neuen Welt ihre Symbionten verteilt. -- Durnamor 18:52, 18. Jul. 2008 (UTC)
Also hier die idee: Die goa'uld kommen durch zufall in die pegasus galaxie, übernehmen ein paar wraith, durch zufall kommt da noch ein toaster oder ne kaffee maschine rein und es entsteht ein goa'uld-wraith-replikator. Dieser vermischt sich dann noch mit einem insekt das durch die dimension reisen kann (kennen wir wo durch die tarnkappe diese schwarzen würmer gekommen sind) und vermischt sich nochmal mit einem insekt das durch die zeit reisen kann (kennen wir von metroid prime). fertig ist der ultimative mega dingsbums. Dieser Megadingsbums reist in die vergangenheit von jedemenge dimensionen erschafft dort jedemenge krieger seines gleichen reist wieder in die zukunft, sieht dort das diese rasse jetzt mehr als 10000millonen krieger in jeder dimension hat und holt sie alle in unsere dimension. dann reist er zur erde. die menschen sind von der überzahl überwältigt und sehen ihrer vernichtung ins auge. dann kommt der anführer auf die erde um zu verhandeln weil er kein kaffe und toasts mehr für seine jeweiligen bestandteile hat. die menschen zeigen denen wie man richtig toastet und kaffe kocht und geben ihnen noch eine kaffemaschine von tschibo mit. die megadinsbumse freuen sich und reisen ab. die erde und das ganze universum explodiert und alles geht an den arsch THE END ja ich muss schon sagen segr lustig xDDDDD
Diese Mega-Dingsbums-Geschichte gefällt mir. Ja ehrlich. Sowas könnte doch mal gut in ne lustige Folge von Stargate passen, die ein bisschen aus dem rahmen fällt, z.B. wie die SG1-Folge mit den zwei Wissenschaftlern (Coombs und Feldjer oder so ähnlich) oder die Folge, wo Teal'c und O'Neill immer wieder den gleichen Tag erlebt haben. Die waren doch super :-) -- 84.184.131.160 22:59, 2. Aug. 2008 (UTC)


Weg von typischen Feindbildern

Ich würde den AutorInnen von Stargate raten, es mit den Feindbildern mal gut sein zu lassen - die ständige Suche nach Waffen ist schon mächtig ausgelutscht! Vielleicht sollte zur Abwechslung eine gewaltige kosmische Katastrophe bevorstehen, die abgewendet werden muss, was - wie sollte es bei Stargate anders sein - mächtige religiöse Fundamentalisten verhindert wollen. Eine Art universelle Supernova, die nicht mal aufgestiegene Wesen abwenden können, womöglich sogar ausgelöst durch das Reisen mit den Sternentoren oder Zeitreisen früherer SG-Teams. Ausserdem könnten sich dadurch einige seltsame Veränderungen im Stargate-Universum ergeben, die die physikalischen Gesetze vollends auf den Kopf stellen! (Peter.W. - kaverne2000@yahoo.de)

Warum erinnert mich das bloß an Perry Rhodan...? Der Hyperimpedanz-Schock. VeryHappy.gif --Fabian 20:41, 10. Aug. 2008 (UTC)
Kann schon sein - hab ich aber nie gelesen! (Peter.W.)
Eine galaktische Naturkatastrophe, die nicht binnen einer Folge (oder Doppelfolge) bewältigt werden würde, wäre für Stargate mal was neues. Aber man muss ja nicht in derartig unrealistischen Grössenverhältnissen spielen. Vielleicht ist es eine kleinere, nicht so gravierende Katastrophe, die bevorsteht und ein paar Völker und Kulturen auslöschen könnte. Und mit einer Katastrophe kann man nicht verhandeln, die Uhr tickt, die Zeit spielt gehen die Crew. Lässt sich rechtzeitig eine Lösung finden? Weltuntergangs.Fanatiker und religiöse Fundamentalisten könnten dabei natürlich ein Problem darstellen, da sie Rettungsoperationen sabotieren könnten, doch sollte das keine Hauptstoryline werden, denn das gabs im Fernsehen irgendwie schon zu oft.
Vielleicht droht auch ein Roter Riese zur Nova überzugehen und die letzten Überlebenden einer fast ausgelöschten Zivilisation auf einem fast ausgedörrten Planeten auszurotten. Es könnte eine moralische Frage sein, das Volk, das vielleicht nie Kontakt zu ausserirdischen Zivilisationen hatte, seinem Schicksal zu überlassen oder die Überlebenden an Bord des Schiffes auszunehmen und sie zu retten und gegebenenfalls gegen eine Vergötterung durch die geretteten anzukämpfen (Wenn man bedenkt, wie viele Sekten allein schon auf der Erde existieren, die den Weltuntergang erwarten und hoffen, von Aliens gerettet zu werden).
Oder das Schiff ist nach all der Zeit dem Verfall nahe und muss mit provisorischen Mitteln geflickt werden, diesmal helfen keine Zeitmaschinen, um die Antiker in der Vergangenheit zu bitten, Failsave-Systeme einzubauen oder zufällig getroffene, überlegene Völker, die bei der Reperatur helfen könnten, oder Datenbanken mit Konstruktionsplänen, vielleicht müssen sich die Menschen zur Abwechslung mal auf die eigenen Kentnisse, der Technologie verlassen und machen bei der Reparatur vielleicht unbewusst manchen Fehler, der ihnen später einmal teuer zu stehen kommen könnte.

Ich find auch, es könnte ma etwas abweschlung geben immerhin war es in Stargate Sg1 fast immer ein Feind der Gott spielte es nur die Stärke verändert und auch die Wraith haben anbeter was ich auch sehr komisch finde achscheise

Bisher unbekannte Spezies, die schon mal vorkam

Es könnte doch auch das Volk sein, dem das Schiff in Grace (7x13) gehört hat. Technologisch scheinen die ja reichlich was drauf zu haben und eventuell sind das so eine Art Nomaden, die mit ihrem Schiff durch die Galaxis ziehen. Oder aber das Schiff selbst ist die Destiny, obwohl das Design nicht wirklich antiker-typisch scheint.

Überlegungen zu Feinden

Ich denke der "Hauptfeind" wird wie bei den Goa´uld, den Replikatoren, den Wraith und den Ori etwas völlig Neues und sehr verschieden von den bisherigen sein. Gleichzeitig spricht nichts dagegen, dass auch die bisherigen Feinde in einzelnen Folgen wieder vorkommen. -Die Replikatoren finden sich in 3 Galaxien, es spricht nichts dagegen, dass sie sich noch weiter ausgebreitet haben. -Auch wenn die Ori vernichtet sind, so gibt es doch immer noch ihre Anhänger. Gut möglich dass einige ihre eigenne Wege gehen, die Ori-Technologie aber weiterhin nutzen. -Was die Wraith und die Goa´uld angeht: Da kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man die nochmal vernünftig unterbringen will. Abgesehen davon, dass beide keinen vernünftigen Hyperantrieb besitzen, sind sie von ihrem Charakter her zu statisch. Sie lassen sich nicht richtig verändern, daher glaube ich nicht an ein Wiedersehen.

Bei all dem muss man auch an die Kosten denken. Es ist nunmal viel billiger einen Menschen in wiederverwendbare Kostüme zu stecken. Etwas teurer ist es schon ihm jeden Tag stundenlang die Wraith-Maske aufzutragen und Computeranimation ist dann nochmal teurer. Ich behaupte aus diesem und hauptsächlich aus diesem Grund findet man in sämtlichen Stargate-Galaxien hauptsächlich Menschen. (Die historischen Hintergründe werden dann angepasst.) Aus dem selben Grund verbieten sich Feinde, die immer ind der Schwerelosigkeit leben. Es wäre viel zu teuer das jedes mal zu simulieren. Außerdem braucht man noch die permanent auftauchenden gutaussehenden Außerirdischen, die sich unsterblich in ein SG-Mitglied verlieben. All das muss natürlich nicht bedeuten, dass der eigentliche Hauptfeind humanoid sein muss, nur seine Streitkräfte (Ori, Goa´uld) oder zumindest die Zivilisten.

Der Feind muss auch intelligent sein, damit er seine Absichten erklären und mit den Erdlingen Dialoge führen kann. Die Replikatoren waren zu Beginn einfach zu unpersönlich. Man hätte sich nicht in jeder zweiten Folge mit diesen gesichtslosen Käfern beschäftigen können, das wäre schnell langweilig geworden.

Was die letztendliche Form der Fremden angeht, da gibt es trotzdem noch so viele Möglichkeiten, dass ich nichtmal spekulieren möchte. Aber ich behaupte, dass die Stargate-Macher genug Einfallsreichtum bewiesen haben und keine billigen Nachahmungen nötig haben.

Ist auch interessant wie ständig nach den Massenvernichtungswaffen gesucht wird, die man im Irak nicht gefunden hat. ;-)

Nebenbei bin ich wegen des geplanten "jugendlichen Stils" ziemlich pessimistisch was diese Serie angeht, andererseits war ich auch bei Atlantis schon skeptisch und was für eine großartige Serie ist´s geworden...

Also Ich denke nicht das andere Menschen (bis auf die der Destiny) in der ganzen Serie vorkommen werden, weil die Menschen immerhin von den Antikern in den Galaxien (Pegasus Milchstraße) verbreitet worden sind.Und dort wo die Destiny fliegt war kein anderer Antiker jemals zuvor. Daher schließe ich es völlig aus das andere Menschen auf irgendwelchen Planeten etc. vorkommen werden.

Neue Rassen

Es könnte doch auch eine neue Rasse geben, die einfach neutral sind und sich aus allen Kriegen heraushalten. Sie sind zwar vom Aufstieg weit entfernt, aber technisch sehr weit entwickelt und einfach absolut überlegen. Die anderen Rassen beobachten sie mit Misstrauen, können aber nichts gegen sie unternehmen.


Deine Idee beschreibt relativ genau die Nox, wobei man halt bis jetzt noch nicht genau erfahren hat wie übermächtig die Nox eigentlich sind. Allerdings sehen sie niemanden als Feind und werten jedes Leben gleich, halten sich somit auch aus allem raus. Ebenso könnte man, wenn man so will, die Salish-Geister als ebenso übermächtig ansehen. Über sie ist allerdings noch weniger bekannt. Auch die Antiker treffen auf deine Beschreibung eigentlich ganz gut zu, auch wenn du betont hast deine Rasse sei vom Aufstieg weit entfernt. Die Antiker wären auch total überlegen, haben sich aber zur Regel gemacht sich nicht einzumischen. Ich halte es also für sehr unwahrscheinlich das es so eine Rasse geben wird, zumahl es auch sehr langweilig wäre und eine solche Rasse wenig Sinn ergeben würde. Was bringt eine Rasse die zwar übermächtig ist, aber keinerlei Einfluss auf das Geschehen nimmt ? Bei den Antikern wars das gleiche, doch haben die wenigstens mit diversem Wissen, Waffen und Technologien und manchen Erscheinungen (Merlin, Oma Desala) aktiv auf das Geschehen eingegriffen. Meiner Meinung nach also entweder eine überflüssige Rasse, ohne jegliche Teilnahme am Geschehen, oder eine billige Kopie der Antiker, und somit ausgelutscht.

-- 88.117.127.86 03:23, 24. Jun. 2009 (UTC)




Oder eine Rasse, die nicht auf Sauerstoff, sondern auf Schwefelbasis existiert :D

Was ich noch aus Star Trek kenne, ist eine Rasse, die unter Wasser lebt, auch gar keine schlechte Idee.

Furlinger

Es könnte auch sein das die Furlinger In SGU auftauchen.Da sie weder in Sg-1 noch Atlantis vorkommen.--Robcop 11:23, 19. Apr. 2009 (UTC)

Da 3 der 4 großen Völker aus jeweils einer anderen Galaxie stammen (Asgard-Ida-Galaxie,Antiker-Ori-Galaxie,Nox-Milchstraße)könnte es ja sein das die Furlinger auch aus einer anderen Galaxie stammen, und das sie vielleicht deshalb nicht zu finden sind weil sie nicht ausgestorben sondern in ihre Heimatgalaxie zurückgegangen sind.Und das ist zufällig die Galaxie durch die die Destiny fliegt. --217.234.30.239, 10:23, 30. Dez. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Galaxienzerstörer

Die Rasse der "Hellen" befindet sich im Krieg mit den "Dunklen", bei dem eine Galaxie nach der anderen zerstört wird. Ihre Schiffe die größer als Planeten sind beziehen ihre Energie aus weißen Löchern, die wie Projekt Arcturus funktionieren nur halt ohne Nebeneffekte. Die SG-U Expedition erfährt von dem nächsten ziel der beiden Rassen: der Erde Milchstrasse --80.121.58.43, 16:24, 3. Okt. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Einen so hoch technologischen feind ??? omg da können wir ja gleich einpacken wenn: 'Projekt Arcturus funktionieren nur halt ohne Nebeneffekte.' Was soll daraus folgen unbesiegbaren Schild waffen und alles andere voll 'hochgepowert' das ist ziemlich unwahrscheinlich außer die Menschen entdecken eine vergleichbare Technologie.

Es könnte ja sein das sie über so eine Art Mutterschiff verfügen. Diese haben diese "weißen löcher" in sich. Um die Schilde zu durchdringen müsste man sich in eine andere Dimenson versetzen. Die Kampfschiffe haben eine andere Energiequelle und müssen nur lange genug beschossen werden

Offensive Aliens

Wie währe es denn mit Aliens, die sehr starke Waffen, aber keine starke Verteidigung haben. Sie fliegen mit Geklauter Technologie von Planet zu Planet oder Galaxie zu Galaxie immer auf der Suche nach hochentwickelten Wesen, die sie Auslöschen um ihre Technogie zu Übernehmen. Sie besitzen bereits Drohnen, Starke Plasma und Strahlen waffen. Sie sind Menschen-Ähnlich haben aber auch einige eigene Merkmale. Sie wahren es auch,die die Destiny angegriffen haben vielleicht landet ja die Destiny irgendwann ja in der nähe eines Raumschiffes dieser Aliens und seit dem Verfolgen sie die Destiny, wodurch ein starker kampf zwischen den Beiden Raumschiffen stattfindet. irgendwann dann, wenn die Destiny den Großteil ihrer Verfolger!!! Flotte ausgelöscht hat trifft eines der letzten Schiffe die zentrale Steuer-Anlage, welche ausfällt, so das sie manuel steuern dürfen sie können also nach langen kämpfen endlich wieder nachhause sie schaffen es auf die Erde, welche grade von einer 200schiff großen Flotte von Hata´ks angegriffen wird die Erdenschiffe versagen langsam und die Destiny kommt ihnen zur Hilfe der Destiny sind aber diese Aliens gefolgt mit einer neuen Flotte und die Luzianer-Allianz greift sie an. Die Erden-schiffe sehen eine Chance und greifen sowohl die Aliens als auch Die Luzianer-Allianz an und können am ende gewinnen--TheMax 17:55, 26. Dez. 2009 (CET)

Star Trek Feinde u. andere Theorien

Ich meine nicht damit das das SG Team auf Klingonen oder so treffen wird. Mir sind nur gerade wieder Gene Roddenberrys Ideen eingefallen wie er versucht hat Feinde in ST zu erschaffen. Er hat quasi die damalige Realität im Kalten Krieg wiedergespiegelt. Man könnte das selbe doch in SG machen? Sagen wir etwas wann an den Irak-Krieg erinnert. sagen wir das Sg-Team sitzt auf dem Raumschiff fest und hat nicht genug Energie um alles zu aktivieren nur ein Wurmloch zu einen Planeten. Ich denke da nicht an die Situation zu SG-A am Anfang sondern an eine noch ernstere Situation wo sie früh mit den Feinden kontrovriert werden und am Ende gezwungen sind eine moralische Entscheidung zu treffen. Da fällt mir auch eine ältere ST Folge ein wo die Enterprise auf ein Volk trifft das stark an die Nazi-Herrschaft im 2.WK erinnert. wäre auch nicht schlecht so eine Art böses Imperium in SG. Oder wie äre es mit reinen Maschinen wesen? oder hatten wir rein organisch schon....mist gibts ja schon in SG. echt schwer oder ich fände es auch nicht schlecht wenn man SG über SGU mit anderen Sci-Fic Serien verknüfen würde. Geht glaube ich aber sehr schlecht die einzige Serie die mir einfallen würde wäre Battlestar Galactica.... aber nee das wäre zu schräg XD oder Dr.Who XD bloß nicht. mehr fällt mir nicht mehr ein viele Möglichkeiten gibt es ja wirklich nicht mehr.

MfG T.K.

Das Problem ist, daß Reale Welt Politik bereits zu viel Fernseh-Science-Fiction beeinflusst hat, um noch originell zu sein. Zudem brauchst du dann permanent feste Gegenspieler, denen du immer wieder begegnest und die du nicht besiegen kannst, egal, wie oft du es versuchst, denn ein kalter Krieg setzt vorraus, daß du deinen Gegner im gleichen Masse einschüchterst, wie er dich. Überhaupt halte ich Analogien von Erdpolitik für unbrauchbar, vorallem im neuen Serienkonzept von Stargate: Universe. Schliesslich soll das Schiff ja das Unbekannte erforschen, wärend du für einen kalten Krieg einen bekannten und konstanten Gegner brauchst, von denen wir in den bisherigen Serien ja schon genug hatten. Star Trek hat letzten Endes trotz der Erforschung neuer Systeme immer mal wieder Konflikte mit benachbarten, alten Bekannten portraitiert. Die Erforschung bezog sich dort auch (ausser bei Voyager) weniger auf gänzlich unbekannte, weit entfernte Teile der Galaxie, sondern zumeist auf bereits bekannte Sternensysteme, die systematisch abgeflogen wurden, um dort nach Planeten und möglicherweise Lebensformen zu schauen. Voyager stellte insofern eine Ausnahme da, da die Voyager in einen bis zu dem Zeitpunkt unbekannten Teil der Galaxie geschleudert wurde und den Heimweg zur Erde finden musste, wärend sie in der Zwischenzeit der Erforschung dieses fremden Teils des Universums fröhnte. Ein schon zu dem Zeitpunkt nicht gerade neues Konzept, gab es das doch schon in mancher Zeichentrick-SciFi-Serie oder in "lost in space", Stargate: Universe scheint in die selbe Bresche zu schlagen und macht starre Konfliktsituationen daher sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich. Was Doctor Who angeht, ist die Serie als Konzeptvorlage für Star Trek zu ungebrauchbar. Zwar ist die Crew auf ihrer unkontrollierbaren Reise durch das Universum von der Heimatwelt abgeschnitten, aber der Doktor hat sich sein Schicksal ja zum Teil selbst ausgesucht und bevorzugt das Reisen und die Abenteuer im Gegensatz zu einem behütetem Leben. Zudem ist Doctor Who ein Spiel mit gewaltigen Zufällen, nicht selten landet der Doktor in Situationen, die eigentlich gänzlich anders hätten ablaufen sollen und fast überall, wo er auftaucht, findet er irgend eine Bedrohung, die er beseitigen kann, das macht das Wesen der Serie aus. Aber wenn die Crew des Schiffes in Stargate: Universe auch permanent von einer Weltraumschlacht mit bösen Aliens in die nächste geworfen wird, wird die Serie nach ein paar Folgen totlangweilig.
Interessanter und abwechslungsreicher wäre da hingegen, ab und an auch mal gegen Umwelteinflüsse, Raubtiere oder Völker anzukämpfen, die ihr Recht auf Isolation beanspruchen wollen und die dieses durch den automatischen Absatz von Sternentoren bedroht sehen würden. Vielleicht handelt es sich dabei ansich um ein eigenes, kleines Imperium, das entweder unter sich bleiben möchte oder eine totalitäre Herrschaft gebildet hat und die eigene Bevölkerung unterdrückt, was diese notgedrungen ertragen, da sie keine Fluchtmöglichkeit haben. Die Sternentore wären in dem Fall Fluchtmöglichkeiten und das Absetzen solcher eine offizielle Kriegserklärung für dieses kleine Imperium. Wenn das Schiff mitten durch das Herz dieses Imperiums fliegt, erregt es sicher genug Aufmerksamkeit, um eine Wiederstandsbewegung in der Bevölkerung zu erschaffen, für die die Herrscher dieses Imperiums die Crew des Schiffes verantwortlich machen, die sich wiederum notgedrungen für den Wiederstand verantwortlich fühlt und versucht, den Wiederstand zu unterstützen, wärend die Obrigkeit ihnen hoffnungslos überlegen ist. Dies würde für ein paar Folgen (oder ein bis zwei Staffeln) ein Feindbild erschaffen, das mit allen Mitteln bekämpft werden kann, aber schliesslich verlässt das Schiff deren Territorium und die Serie ist offen für neue Bedrohungen.




Ja aber wenn stargate univers so ist das sie die ganse zeit mit dem Raumschof rumfliegen und alles erkunden wäre das vurchtbar langweilig ich finde Star Trek auch irgend wie langweilig wenn ich es mot sg-1 oder sg-A vergleiche das wäre vurchtbar schreibt mir mal per mail ben.v-rombs@freenet.de

So sehr hat sich Stargate nicht von Star Trek unterschieden, betrachtet man das Konzept der Erforschung neuer Welten, das einsetzen von spezieller Technologie und das übermässig häufige Auftauchen, menschlicher, ausserirdischer Völker, die auf ein Urvolk (in Stargate die Antiker, in Star Trek ein Volk, dessen Namen ich vergessen hab oder das unbenannt blieb) zurückzuführen sind. Der Hauptunterschied bestand darin, daß Stargate in der Gegenwart, Star Trek in der Zukunft spielt und in Stargate bislang die Erde (oder die Atlantis-Basis) im Mittelpunkt stand und in Star Trek das titelgebende Raumschiff oder die titelgebende Raumstation. Aber ein SG-Team lässt sich mit einem "Aussenteam" aus dem Star Trek Universum vergleichen. Eine kleine Gruppe von Personen, die fremde Welten erkunden und immer mal wieder ein paar unbekannte Personen mitführen, die in dramatischen Szenen gern mal geopfert werden, um zu zeigen, wie gefährlich die Lage wirklich ist.
Ein interessanter Aspekt ist bei Stargate:Atlantis aber, daß das Schiff völlig automatisiert zu sein scheint und keine Rücksicht auf eine mögliche Besatzung nimmt, so daß die Crew nur so viel Zeit hat, einen Planeten zu erkunden, wie das Schiff ihnen lässt, wärend es die Gates absetzt. Das gibt den Erkundungsmissionen einen engen Zeitfaktor, der, wenn er gut geschrieben wurde, für sehr viel Spannung sorgen könnte.

Vermutungen zum Raumschiff das mit dem neunten Chevron angewählt werden kann

Hier Vermutungen zum Raumschiff, das mit dem neunten Chevron angewählt werden kann

-- 84.184.146.33 10:08, 4. Mai 2008 (UTC)

Ich frage mich wieso die Antiker nicht mehr dazu gekommen sind, dass Forschungsschiff zu benutzen? Und wenn das Schiff nciht in Atlantis ist wo ist es dann? -- 206.176.199.95 16:27, 15. Aug. 2008 (UTC)

Energieversorgung

Das Raumschiff muss über eine bisher noch nicht da gewesene Möglichkeit zur Energieversorgung haben: ZPMs, verfallen/verbrauchen sich zu schnell. Da dieses Schiff schon Ewigkeiten unterwegs ist, muss es eine völlig neue Energieversorgung existieren. Denkbar wäre auch, das dieses Schiff selber ZPMs herstellen kann oder über die Technologie dafür verfügt. --Braeven 14:50, 28. Jan. 2008 (CET)

Soweit ich weiß sind ZPMs doch Antiker Technologie, vielleicht verfügt es über ganz andere Möglichkeiten Energie zu gewinnen. Die größten Energiequellen sind wohl schwarze Löcher und Sonnen. Vielleicht beherbergt es eine Miniatursonne welche permanent über Jahrtausende Energie liefert. -- 79.199.119.184 16:08, 13. Feb. 2008
Wäre durchaus eine interessante Idee, um die man auch viele Storybögen entwickeln kann(wie z.B. die Sonne freigeben um ein sterbendes Volk zu retten). Aber irgendwie reizt mich dies nicht zu 100%. Die Lösung wäre viel zu einfach, ich fände eine technologischere Energieversorgung interessanter. --17:46, 13. Feb. 2008 (CET)
habt ihr die letzte Folge der Staffel 10 nicht gesehen Sg1 hat jetzt ein Raumschiff voll mit Asgard wissen ich denke damit lässt sich einiges machen und ich glaube das die soetwas wie die Tolaner besitzen immer hin haben die ja auch nen Weg gefunden zur unbegrenzten Energie versorgung haben ja qusie ihren eigenen Planeten damit zerstört.--91.33.209.173 16:42, 15. Feb. 2008 (CET)
Bisher gab es in Stargate noch keine unbegrenzte Energiequelle. Selbst das Projekt Arcus ist ja gescheitert. Das Asgardwissen ist zwar den Menschen etwas voraus, aber auch dort wird es keine unbegrenzte Energiequelle drin geben. Daher könnten die Schiffe ja so interessant sein--Braeven 20:15, 17. Feb. 2008 (CET)
Kennst du die Folge Enigma nicht da erklären die tollaner wie sie quasi "ihren Planeten (selbst)zerstört haben sie haben nämlich einem anderen volk im selben sonnensystem die technik zur unbegrenzten energie herstellung gegeben und ie leute haben noch am selben tag ihren planeten in die luft gejagt
Ich denke auch, dass sich das Schiff vielleicht zunächst mit ZPM versorgt hat und diese eventuell auch auf dem Schiff hergestellt wurden, aber dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Besatzung des/der Schiffs/Schiffe auch an dem Problem mit der Maschine aus "Trinity" arbeitete und vielleicht haben sie es noch bevor sie aufgestiegen oder durch Alter gestorben sind geschafft. Vergessen wir mal nicht, dass auch Rodney viele Zusammenhänge kurz vor dem Aufstieg verstanden hat (Rodneys Tao).--Heavenlybody 20:03, 22. Feb. 2008 (CET)

ich würd sagen das herstellen eigener zpms wär ziemlich unlogisch. damit könnten sie die alle zur erde und nach atlantis schicken und niemand könnte mehr atlantis einnehmen. damit würd man die anderen serien zerstören. könnnt mir eher sowas wie das arcus projekt vorstellen, das denen das geglückt ist.

Was die Verwendung von ZPM`s angeht bin ich eher skeptisch, denn überlegt doch mal: wenn das 8. Chevron aktiviert werden soll, muss eine Menge Energie bereitgestellt werden, was ja jedes Mal der Fall ist, wenn ein Wurmloch zwischen zwei Galaxien etabliert werden soll (siehe Erde - Atlantis oder Erde - Heimatgalaxie der Asgard). Wie viel Energie wird dann erst benötigt, um das 9. Chevron zu aktivieren und damit ein Wurmloch aufzubauen, dass bis zu einem Raumschiff reichen muss, welches irgendwo weit entfernt im Universum rumfliegt??? Es könnte nun sein, dass das Raumschiff immer nur Stargates in dem Teil des Universums anwählt, in dem es sich gerade befindet. Aber mal ehrlich: warum sich darum große Gedanken machen - vielleicht umgehen die Scriptschreiber das Problem ja auch auf eine ganz andere Weise wie bei der Tatsache, dass alle Völker und Rassen im Universum die Erdensprache sprechen.^^

also für mich liegt es nahe, dass das Raumschiff ZPMs selber herstellen kann weil ja die stargates auch mit Energie zu versorgen sind und wenn das Raumschiff Stargates herstellen kann dann stellt es auch die DHDs her und die werden mit ZPMs angetrieben es sei denn die neuen stargates haben eine andere energie versorgung (sry hatte vergessen zu unterschreiben) --DeathShadow 14:01, 28. Feb. 2008 (CET)
Das mit den DHDs ist falsch. Die werden nicht von ZPMs mit Energie versorgt, sondern von irgendwas anderem (irgendwelchen Kristallen, glaub ich), was aber in den Serien nie richtig erklärt wurde. Wenn die DHDs alle ZPMs hätten, bräuchten die Leute von Atlantis ja nur drei ZPMs von Stargates nehmen, die nicht gebraucht werden und sie in Atlantis verwenden.
Ich gehe ma davon aus das sie das so gelöst haben das das raumschiff irgenteine massive energiequelle hatt die zb permanent energie aus dem subraum abzieht. nicht so wie zpms sondern wenn eine sonne oder ein schwarzes loch in der umgebung ist grad von dort die energie abzapfen...versteht ihr was ich meine?
desweiteren glaube ich mal das das schiff einen großteil der energie die zum etablieren des wurmlochs nötig ist selber aufbringt...heißt im klartext das wurmloch bezeiht seine energi nicht vom wählenden sondern vom angewählten in dem fall das schiff(mein ich kam auch schonmal in einer folge vor)Mfg Metroidhunter (30.7.08)(18:02)

Vielleicht haben die Antiker auf diesem Raumschiff eine Art ZPM vom Typ 2 entwickelt also praktisch eine Erweiterung der uns bekannten. (Wie die Naquada-Generatoren, die nach Atlantis gebracht werden um die Stadt bei dem ersten Angriff der Wraith zu verteidigen) -- Lukasimier 18:07, 06. März 2008 (CET)

Oder das Schiff bezieht die Energie aus der selben Quelle, wie die Stargates?


Vielleichtist dieses schiff eine zusammenarbeit zwischen den 4 rassen sprich Asgard, Antiker, Nox, Fellinge und Tollaner glaub ich.

und die haben sich was nettes ausgedacht um das schiff mit energie zu versorgen (etwas neues also)

Aber wenn die damals schon so eine Energieversorgung gehabt hätten, die besser ist als ZPMs oder die Asgart-Energieversorung, hätten sie diese Technologie ja wahrscheinlich auch heute noch und wären nicht auf ZPMs oder irgendwas anderes angewiesen. -- 84.184.146.33 10:08, 4. Mai 2008 (UTC)

Die Idee mit den ZPMs die aufn Schiff gebaut werden is eine gute Idee un der Hintergrund könnte folgender sein... wie ihr alle wisst haben die antiker die replikatoren in der pegasusgalaxie erschaffen... die können ja gewisser weise selbstständig denken (anderseits auchwieder nicht wegen den kommandocodes und so) vielleicht haben die antiker schon vorher replikatoren erschaffen und diese haben sie aufs schiff gebracht und der befehl der replikatoren war vielleicht sie sollen mit dem schiff auf unbewohnte planeten fliegen (gibt ja genug im universum) und dort rohstoffe für die ZPMs ausgraben und so ZPMs herstellen. den Befehl sich zu replizieren wurde gelöscht damit nicht das ganze schiff aufgefressen wird und diese replikatoren haben au den befehl erhalten keine lebewesen schaden zuzufügen es sei denn es ist andersrum so und diese replikatoren sind halt keine feinde das wäre ja öde in allen 3 staffeln un könnt ja sein das halt die besatzung die replikatoren als feind ansehenun die alle vernichten und am ende erfahren sie das die eig verbündete wären oder so ich hoffe ihr könnt etwas aus meinen ideen entnehmen


Vileicht ist es ja auch ganz anders gelaufen. Evtl. gab es Antiker die mit einem Schiff in eine andere Galaxy (Größer als die Milchstrasse) geflogen sind um sie zu erforschen. Dabei gründeten sie Kolonien und entwickeln sich in einer neuen Galaxy weiter. Um die ganze Galaxy unter kontrolle zuhaben Entwickeln sie das Forschungs-kriegsschiff "DESTINY" damit verteilen sie die Gates in der neuen Galaxy.


3VORSCHLÄGE FÜR DIE ENERGIE:

1. Sie versuchen unabhängig von den Pegasus Antikern das projekt Arcturus zu beenden und schaffen es.

2. Sie haben eine variante gefunden wie sich drei ZPM´z gegenseitig aufladen können mit einem Energiegewinn von:80%.

3. Einen überdimensionalen Fusionsreaktor der die Jahre hinweg inaktiv war. Auserdem beamt sich das Schiff Wasserstoff in die tanks.

Die Antiker verschwanden dan als sie eine Maschine entwickelten mit der sie sicher aufsteigen würden.


Das mit dem Wasserstoff wär möglich aber ich denk eher an etwas simples: Einfach eine art verbrennungsantrieb bzw Fusionsreaktor. Ist logisch schiff kommt in ein system, stellst stargate auf tank sich mit wasserstoff (gibts ja überall genug von) auf. Ich würde nicht von zu hoch entwickelter Technologie ausgehen da die schiffe sehr alt sind und somit nicht sehr weit vortgeschritten. Und die idee mit den Replikatoren wür ich gut finden. Auch einfach mal nettXD Und ich will auch mal sehen wie ein ZPM hergestellt wird!! Da muss es ja ne Fabrik irgenwo für geben!!!




Also erst einmal würde ich sgaen das die nicht zpms herstellen sondern wieder aufladen. würde auch nen sinn ergeben das die dinger aufladbar sind weil sonst würde es in der milchstraße und in der pegasus galaxie verdammt viele leere zpms geben. und so viele leere geschweige denn volle zpms wurden ja nun nicht in der milchstraße und in der pegasus galaxie gefunden.mfg rodney92

also ich sehe das ganze schon mal ganz anderst, die antiker haten vor ihrer ankunft in unserer galaxie noch keine ZPMs den die haben die erst auf der erde entwikelt und gebaut weil sie die für atlantis brauchten was sie auch auf der erde gebaut haben was ja bekannt sein dürfte und an das Projekt Arcturus war da noch lange nicht zu denken den auf diese idee kammen sie erst in der Pegasus-Galaxie. ich vermute das sie einfache energie-kristalle verwendet haben wie es zu der zeit üblich waren, darum gehe ich davon aus das die auf den gesammten schiff die kristalle verteilt sind und das schiff sich zusätlich mit der energie aus der umgebung ( immer hin sind wir immer und über all von energie umgeben ) versorgte mit der auch die kristalle immer wieder aufgeladen werden konnte und das sie diese technik auch im DHD verwedet haben genau so vermute ich das sie diese technik in nahe zu in allen geräten verwedet haben die sie hatten--Diamant001 17:46, 26. Aug. 2009 (CEST)

Clavas Infinitas

Gegen Ende der 10 Staffel von Stargate wurde doch ein geheimes Lager von Schätzen der Antiker erwähnt, den Clavas Infinitas, vieleicht ist damit das Raumschiff gemeint. --87.184.105.132 09:55, 3. Feb. 2008

Das würde aus der Sicht der Antiker auch Sinn machen, denn die Stargates sind nicht nur für sie ein Reichtum im unendlichem Ausmaß. --Benutzer:Durnamor 21:48, 4. Feb. 2008 (CET)

Und das mit den Waffen die es da auch geben soll wäre auch geklärt (Bordwaffen)

Oder vieleicht wird jemanden wirde einmal das gesamte Antikerwissen ins Gehiern gepumpt und man findet in eimen anderen universum oder in der Ori Galaxy das "Clavas Infinitas" ( Mir kommt das sehr Latein vor). Vieleicht ist es ja wie Atlantis aufgebaut aber nur noch viel viel viel größer und mit ein paar Aurora Klassen dabei... Wie pflegt man zu sagen: Alles ist möglich!

Ich bin mir nicht sicher, ob du es weißt, aber in Stargate ist die lateinische Sprache aus der der Antiker entstanden.VeryHappy.gif

"Clavas Infinitas" könnte sich von "clavis" Schlüssel und "Infinitas" Unendlichkeit ableiten. Das würde dann bedeuten, dass der Schlüssel der Unendlichkeit nur das Mittel ist, um etwas anderes zu erreichen, was schon häufiger in Stargate vorkam. By --Lord Inpw, 07:30, 4. Juni 2008

Da kann meinem Vorschreiber zustimmen, Clavas Infinitas könnte aber auch etwas anderes heißen, zb. "Unendliches Geheimnis" (clavas = Geheimbotschaft), die Grammatik wäre in beiden Fällen falsch, aber das wäre in SG was Latein angeht ja auch nicht das erste Mal. -- Rocksteak, 19:41, 11. Juni '09

ich denke das mit dem geheimen schlüssel macht auch sinn und zwar das die destiny nicht nur neue welten erforschten sondern auch eine art notfallplan der antiker war für den fall das die ori ihnen gefolkt sind und so nannten sie es Clavas Infinitas VeryHappy.gif --Diamant001 13:45, 31. Okt. 2009 (CET)

Gestrandet auf dem Raumschiff

Es könnte sein, das die Menschen auf dem neuen Schiff stranden: Durch eine Fehlfunktion wird das Stargate des Schiffes zerstört und man muss sich nun alleine durchschlagen, wie Anfangs Atlantis. Durch Subraumkommunikation kann man zwar Kontakt zur Erde halten, ist aber dennoch abgeschnitten. --Braeven 14:50, 28. Jan. 2008 (CET)

Das mit dem Raumschiff hört sich für mich nach "STAR TREK - VOYAGER" an. Nur mit dem Unterschied das die Menschen auf das Raumschiff gelangen und dann in der fremden Galaxie festsitzen. Und nicht mit dem Raumschiff in die Fremde Galaxie "Reisen" und dann festsitzen. --80.171.80.42 22:55, 28. Jan. 2008 (CET)
Da ist was dran, aber möglich ist derzeit noch alles. Irgendwo ist ja alles geklaut. --Braeven 23:07, 28. Jan. 2008 (CET)
Stimmt, Voyager wiederum erinnert ein wenig an "lost in space" (der Serie aus den 60ern). Viele Ideen sind schonmal verwendet worden, teilweise ist es schwer, auf etwas wirklich neues zu kommen, das nicht zu abstrus wirkt. Aber solange das "Remake" wenigstens stylisch umgesetzt wird, kann man es sicher ertragen.
Man wird das Schiff betreten können und auch wieder auf die Erde gelangen. Ich denke, Cooper/Wright werden den Fehler von Atlantis nicht wiederholen. Ein Team abzuschneiden schränkt die Entwicklung der Handlung vor allem bei Besetzungsänderungen doch sehr stark ein. Bei Atlantis wurde dieser "Fehler" recht schnell korregiert. --87.182.6.217 14:50 30. Jan. 2008 (CET)
Ich glaube aber das so ein Atlantis-Szenario dadrin vorkommen könnte, wenn sie stranden...aber ich glaube nicht das dann das Gate schrott geht... --85.16.224.44 12:21, 1. Feb. 2008 (CET)
Warum müssen die Menschen auf dem Raumschiff unbedingt gestrandet sein? Gibt es dazu gesicherte Informationen? Es könnte auch sein, dass es nun die neue Aufgabe wird, denn laut Thor sind die Menschen nunmehr die fünfte Rasse ("Unending") und tragen das Erbe/Vermächtnis der Asgard. Die Nox und die Furlinger scheinen ja noch zu existieren, vielleicht nimmt einer von denen mit den Menschen Kontakt auf und weist sie in ihre neue Aufgabe ein.--Heavenlybody 20:03, 22. Feb. 2008 (CET)
Das sie stranden müssen, war nicht gesagt, dass das sein kann, ist möglich. Ich glaube aber kaum das die Menschen in eine Rolle von Nox/Furlingern gesteckt werden. --Braeven 17:10, 22. Feb. 2008 (CET)

Also das Stargate geht nicht schrott das wäre ja dann keine Stargate Serie mehr sondern Stargate ohne Stargate und das ist doch nun wirklich bescheuert oder

Ich frage mich nur wie es denn möglich ist überhaupt ein Stargate im Weltraum anzuwählen, da wie

aus Folge 4x01 ja bekannt ist, dass ein Stargate ohne einen Planeten niemanden erreichen kann oder von niemanden erreicht werden kann? --Lukasimier 17:25, 5.März 2008 (CET)

Wieman im oberen Abschnitt unter "Gesicherte" Information zur neuen Serie lesen kann, wird das 9 Chevron zur direkt Anwahl benutzt. Wie das funktionieren soll, wird man in der neuen Serie sehen -- Switzerkaese 19:28, 5. Mär. 2008 (CET)
Meine Therorie ist bei SG1 haben die schiffe keine Gravitation das könnte ja beim Antiker schiff anders sein oder bei SG1 wurden die Stargates von anderen Planeten enfernt und somit konnte kein Anwahlpunkt festgestellt werden aber wenn es von anfang an auf dem schiff ist und das Stargate anwahlmodul so umprogrammiert ist/erbaut hat das es immer angewählt werden kann (9 chevron) hätte sich das problem auch gelösst. (ob das jetzt sinn macht weiss ich nicht)--DeathShadow 19:39, 5. Mär. 2008 (CET)
Selbstverständlich haben die Schiffe in SG1 und SGA auch ne Gravitation. Jede Masse wirkt eine Gravitationskraft auf eine andere Masse aus. Wenn die Massen halt klein sind, sind auch die Gravitationskräfte dazwischen klein, und wenn die Massen groß sind, sind auch die Gravitationskräfte groß. -- 84.184.140.35 17:41, 11. Mär. 2008 (CET)
Klingt eher so, als meinte er künstliche Gravitation im Inneren. Aber das macht auch kein Sinn, da die Schiffe in SG1 und Atlantis ja über künstliche Gravitation verfügen (Space Shuttles und ISS mal ausgenommen). Andernfalls kann ich mir nur vorstellen, daß er meint, daß nur ein Ort mit Schwerkraft anwählbar sei, was aber ebenfalls keinen Sinn macht, da Gates, wenn sie operationsfähig sind, überall angewählt werden können, solange sie Koordinaten zugewiesen bekommen haben.
Solange man einem Stargate Koordinaten zuweisen kann, kann man es immer anwählen, egal ob es auf einem Planeten steht, sich im Orbit befindet (wie einige Pegasus-Gates) oder gar einem benachbarten Mond (Gate aus der Folge mit der trojanischen Kugel) oder freischwebend im Weltall (die Mittelstation der Gatebrücke zwischen Pegasus und Milchstraße) oder eben auf einem Raumschiff (wie in der neuen Serie oder wie in "Invasion Teil 3/4"). Ein Problem besteht nur dann, wenn man durch einen Unfall oder höherer Gewalt soweit von einem Koordinatenpunkt in dem Koordinatenraster entfernt ist, dass das DHD oder das Stargate seinen Point of Origin nicht feststellen kann und im Stargate selbst immernoch der alte gespeichert ist und ohne Anwahlmöglichkeit auch keine Kontakt durch das DHD über Subraum zum Netzwerk besteht um eine Aktualisierungsroutine auszulösen. Ich denke das 9. Chevron ermöglicht eine standortunabhängige Positionsbestimmung durch eine Identifikationsnummer. Quasi teilt das Stargate, welches über 9 Chevrons erreichbar ist, dem Netzwerk automatisch bei Koordinatenwechsel seinen neuen Standort mit und die 8 Symbole der Adresse dienen lediglich dazu, dass Netzwerk nach einem Stargate mit einer bestimmten Seriennummer abzufragen, wobei das Netzwerk dem anfragengenden Gate dann den aktuellen Standort des Stargate mit der angegebenen Seriennummer mitteilt. Ums mal bildblich zu beschreiben... wenn man 6 oder 7-stellige Zieladressen eingibt, ist das so wie wenn man einfach in eine bestimmte durch die Adresse vorgegebene Richtung im Wald ruft "ist da jemand". Wenn jemand da ist und antwortet "Ja hier ist ..." wird eine Verbindung aufgebaut. Wählt man eine 8-stellige Adresse, so entspricht das dem allgemeinen Rundruf "gibt es hier irgendjemanden der ... heißt". Dies führt dazu dass sich alle Personen (Stargates) angesprochen fühlen und versuchen den Standort von "..." zu ermitteln. Sobald eine Person (ein Stargate) den aktullen Zielpunkt kennt, sagt es der fragenden Person (dem fragenden Gate) "... ist derzeit bei xyz" und die anfrangende Person baut eien Verbindung mit der Person bei xyz auf. --MarkMcWire 15:26, 30. Mär. 2008 (UTC)

ja schon aber ich wollte ja eigentlich nur sagen, dass das schiff das stargate von anfang an hat und somit konnte man das DHD (oder sowas ähnliches kommt drauf an was sie haben) so programmiert das es aktiviert wird sobald man die addresse anwählt und das 9te chevron dient nur als überbrückung der entfernung --DeathShadow 19:29, 11. Mär. 2008 (CET)

Also, ich vermute, dass das neunte Chevron für so eine Art fesste Adresse gut ist, dass, egal wo entsprechendes Gate ist immer mit ein und der selben Adresse angewählt werden kann, insofern die Inergie zum etablieren des Wurmloches auch ausreichend ist.

Es ist auch zu bedenken, dass alle Stargates 9 Chevrons haben. Daraus folgen mehrere eigentlich logische Schlüsse. Erstens müsste jedes Stargate potenziell in der Lage sein, das Antiker-Schiff anzuwählen, sofern es über eine geeignete Energiequelle verfügt. Zweitens müssen die Antiker dieses Raumschiff als allererstes gebaut haben oder zumindest während sie ihre aller-aller-ersten Tore gebaut haben. Denn die Tatsache, dass auch die ältesten und ersten Stargates (in der Milchstraße und Ori-Galaxie) 9 Chevrons haben, zeigt, dass von Anfang an bei den Stargates die Funktion vorgesehen war, dass mit dem neunten Chevron dieses Schiff angewählt werden kann. Demzufolge müssten die Antiker, als sie mit den Ori noch in der Ori-Galaxie vereint waren, schon in der Ori-Galaxie geplant haben, dieses Schiff zu bauen. -- 84.184.138.140 06:27, 12. Apr. 2008 (UTC)

Jedoch kann man die milchstraße nur mit dem atlantis gate (von der pegasus galaxie aus) anwählen weil nur von diesem gate das dhd einen speziellen kristall hatt. bedeutet also das es sein kann das sie auf ein tor stoßen das genau diesen kristall hat. das würde dann zur folge haben das nicht jeder x-beliebige das schiff anwählen kann falls das mit der von mit oben genannten energiezufuhr zustimmt. Mfg Metroidhunter (30.7.08)(18:12)

jedes stargate in der milchstrasse und in der pegasus galaxie besitzt 9 chevrons

Es könnte ja sein das es sich um ein art atlantis handel.........! Gruß Dan

Also ich hätte auch eine Idee was passieren könnte ist aber sehr gewagt.... Wie wäre es wenn Die Erde sagen wir vernichtet oder besetzt wird und das Raumschiff die einzige Hoffnung ist. Also irgendwie schon "Abgeschnitten". Obwohl wäre das dann nicht abgekupfert von Galactica? Ich finde die Idee hat was. Gruß T.K.

Also ich beharre eigentlich darauf, dass das neunte cheyron für ein weiteres Universun ist(kein Paralleluniversum), und der wahlvorgang so ähnlich wäre, wie das wählen von Atlantis zur erde. MFG clusidc

Vermutungen zum Raumschiff, das die Stargates auf die Planeten brachte

Hier Vermutungen zum Raumschiff, das die Stagates Verteilte

Vielleicht ist die Energiequelle leer oder defekt???. kann ja auch sein

Sinn des Raumschiffes

Welche Motivation hatten die Antiker unzählige Tore auf bewohnbaren Planeten zu verteilen? Die Menschen wurden schlieslich erst später auf den Welten mit Tor verteilt... Vllt bringt die neue Serie Aufschluss über die Hintergründe, Interessen, etc der Antiker.

Wozu wohl? Was haben die Antiker gemacht? Ich gib dir nen Tipp: Um das Universum zu erforschen

Suche nach dem Raumschiff

Die Serie könnte sich um die Suche nach diesem Raumschiff drehen, das auf einen der Planeten abgestürzt ist. Ob es durch eine Fehlfunktion dort gelandet ist oder abgeschossen wurde ist erstmal unklar. Dieses Schiff muss gefunden werden, um zurück zu kommen und die Erde z.B. zu warnen. --Braeven 14:50, 28. Jan. 2008 (CET)

Das denke ich nicht,denn das würde zu stark nach der Suche von Atlantis klingen. Denn SG 1 suchte ja auch nach Atlantis um die Erde vor Anubis zu schützen. JDoubleK 12:54, 13. März 2008 (CET)
Ich bin der Meinung das es wohl eher im All gestrandet ist und die zufällig drauf treffen und in den Logbüchern oder in der Datenbank halt was über den neuen gefährlichen Gegner finden o.o --85.16.224.44 12:23, 1. Feb. 2008 (CET)
Ich denke das Man in der Atlantis Datenbank was über da Raumschiff findet weil es ja direkt nach dem Atlantis aufhört beginnt. --Robcop 23:34, 31. Jan. 2009 (UTC)

Material des Raumschiffes

Obwohl auch schon die Baustoffe von den Stadtschiffen (Bsp. Atlantis) aus sehr robusten Material bestehen, die nachweislich über 10.000 Jahre halten, ist es zu bezweifeln, dass zum Bau des besagten Raumschiffes dieselben Materialien verwendet werden, denn es hat immerhin die Stargates in mehreren/allen Galaxien verteilt (Ori-Galaxie klar ausgenommen).
Es besteht eine Möglichkeit, dass ein (für die Erde) unbekanntes Material entdeckt wird, welches bis in die Ewigkeit durch eventuelle Energiezufuhr (selbstständige ZPM-Herstellung) exestieren kann. Durnamor 19:45, 28. Jan. (CET)

Zugegeben ein Interessanter Ansatz, aber dabei frage ich mich: Das Material ist ÄLTER als das von Atlantis und daher wäre es logischer das es das selbe ist. --Braeven 21:43, 28. Jan. 2008 (CET)
Nun, es kann ja sein, dass das verwedete Material von Atlantis leichter zu gewinnen ist, als ein extrem langzeitig haltbares Material, welches das Raumschiff, das die Stargates brachte, beinhaltet. --Durnamor 17:00, 29. Jan. (CET)
Wie weitgehend bekannt sind die Stargates ausnahmslos aus Naquadah was die Vermutung nahe legt das dieses Schiff genau so aus Naquadah besteht so wie Atlantis auch --79.193.216.17 15:15, 30. Jan. 2008 (CET)
Besteht Atlantis nicht aus einer Legierung, die unter anderen Naquada enthällt? --Braeven 18:59, 30. Jan. 2008 (CET)
Das sagte ich doch -- 79.193.249.161 16:12, 31. Jan. 2008 (CET)
Ich halte das mit dem Material für Unsinn. Wenn es ein Raumschiff ist, dann fliegt es im Weltraum. Dort gibt es keinerlei Witterungseinflüsse. D.h. überhaupt kein Material, wirklich keines (auch kein Eisen oder sonstwas) würde im Weltall verrosten oder sich irgendwie zersetzen oder sonstwas. Also ist das Argument mit der Haltbarkeit Unsinn. Trotzdem sollte es im falle eines Kampfes robust sein.
Verwitterung ist überall, sogar im Weltraum. Auf einen Liter Weltraum kommen ca. 100 Sauerstoffatome, was zum Oxidieren ausreicht. Wenn so ein reisiges Schiff viel herumkommt und lange reist, dann hat das sehr wohl Verwitterungseinflüsse. Dann kommt da noch die Strahlung im Weltraum allgemein und die Strahlung des Hyperraums. Bei Erdschiffen ist das wohl kein nennenswerter Faktor, da diese "relativ" kurz im Einsatz sind; doch bei einem Schiff, dass so lange schon exestiert, wie es die Stargates gibt... Ich denke schon, dass es da ein beeinflussender Faktor ist. --Durnamor 20:41, 11. Mär. 2008 (CET)
Das mit der Verwitterung ist trotzdem Quatsch. Es kommen nicht 100 Sauerstoffatome pro Liter Weltraum. Diese Zahl hat man ausgerechnet, indem man alle (vermuteten) Massen im Weltraum zusammengerechnet hat (Sterne, Planeten, Gaswolken, ...) und hat das einfach durch die theoretisch bekannte Größe des Weltraums geteilt, sofern man das überhaupt realistisch abschätzen kann. Und da kommt man dann auf einen Durchschnittswert von etwa 1 Atom pro Kubikmeter (nicht pro Liter), wobei 1 Kubikmeter ja bekanntlich 1000 Liter sind. Das heißt aber nicht, dass in jedem Kubikmeter ein Atom ist. Denn die ganzen Massen sind in Form von Sternen, Planeten usw. hochkonzentriert an lokalen Stellen. Dazwischen ist in der Regel einfach nichts. Und selbst wenn man annehmen würde, dass es 100 Atome pro Liter gäbe, was nicht so ist, würde das niemals ausreichen, um irgendwas wirklich zu oxidieren. Man kann mit Hilfe von Diffusionsgesetzen (d.h. Sauerstoff in dem zu oxidierenden Medium) relativ leicht ausrechnen, dass es z.B. 2,5 Milliarden Jahre dauern würde, eine 1 mm dicke Aluminiumschicht zu oxidieren, und das bei normalem Luftdruck und bei Raumtemperatur (wo ja die Diffusionskoeffizienten wesentlich höher sind, als bei den paar wenigen Kelvin, die im Weltraum herrschen), wo ja etwa 10 hoch 25 Atome pro Kubikmeter vorhanden sind und nicht nur 1 Atom. -- 84.184.155.82 13:28, 12. Mär. 2008 (CET)
"Verwitterung" mag vielleicht Unsinn sein, jedoch ist das Vakuum des Weltraums nicht völlig leer. Das im Weltraum im interstellaren Raum oder im intergalaktischen Raum herrschende Vakuum ist besser als jedes auf der Erde herstellbare Vakuum. Allerdings ist auch der Weltraum nicht völlig leer, sondern enthält durchschnittlich ein Teilchen pro cm³, innerhalb von Voids jedoch deutlich weniger. Auch kommen dort statische elektrische und magnetische Felder, Gravitationsfelder sowie elektromagnetische Wellen (Photonen) und Teilchenströme (Neutrinos, Kosmische Strahlung, Partikel) vor (siehe auch Plenismus). Künstliche Satelliten und Raumsonden unterliegen daher besonderen konstruktiven Anforderungen: Die Regelung des Wärmehaushaltes (innere Wärmequellen und Sonneneinstrahlung) kann nur durch Wärmeleitung und -strahlung erfolgen, Wärmeabgabe und -aufnahme müssen durch teilweise variable absorbierende bzw. abstrahlende oder reflektierende Elemente (Jalousien, wärmeabstrahlende Kühlkörper, Heatpipes) gewährleistet werden. Im Sonnenschatten lassen sich aufgrund des Vakuums durch Abstrahlung auch gezielt sehr tiefe Temperaturen erzeugen (z.B. für Infrarot- und Radiowellen-Strahlungssensoren). Für Raumfahrzeuge gibt es im All also allerlei andere Anforderungen, wenn sie auch nicht gegen "Wind und Wetter" geschützt sein müssen. Bemannte Raumfahrzeuge müssen gegen Strahlung isoliert sein, die Wärme (und Atmosphäre) halten und generell gut gepanzert sein, selbst ein Staubkorn mag bei hohen Geschwindigkeiten im All zu einem gefährlichen Geschoss werden. Im SciFi Bereich haben die meisten Raumfahrzeuge daher Deflektorschilde, mit denen sie auch bei hohen Geschwindigkeiten die Materie vor sich herschieben beziehungsweise vom Schiff weg drücken. Wenn also auch keine Witterungseinflüsse vorliegen, stellen die harschen Bedingungen des Alls dennoch einige Belastungen für das Material eines Raumschiffes dar, besonders, wenn es so alt ist, wie die meiste Antiker-Technologie.

Stargate ist eine fiktionale Serie!--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:38, 12. Mär. 2008 (CET)

Mag sein, trotzdem sollte die Serie ein paar wissenschaftlichen Fakten stand halten können und mit Geräuschen im All und derlei lehnen sich die meisten SciFi Serien schon genug aus dem Fenster.
Ok, das stimmt. Trotzdem denke ich nicht, dass "gewöhnliches" Naquadah, oder Neutronium für den Bau derart hochwichtiger Schiff(e) verwendet wurde. Wir werden es in absehbarer Zeit erfahren. -- Durnamor 17:35, 14. Mär. 2008 (UTC)
paar wenige kelvin hastg du ne rad abdie temperatur ist ja abhängig vonb den schwingeneden atomen wenn keine atome schwingen hat man auch keine temperatur da sich dort aber atome befinden

und man fest gestellt hat das die soga sehr hoch schwingen schetzt man mitlerweile die "wirkliche" temperatur im all auf weit über hunder grad celsius das man aber im welt all mit so wenig atomen in kontakt komm ist die relative temperatur bei ungefähr -60 °C

Das ist grad alles absoluter Quatsch, was Du da eben geschrieben hast. Im All herrscht eine Temperatur von etwa 3 Kelvin, sprich etwa -270 °C. Diese Temperatur hat aber nichts mit irgendwelchen schwingenden Atomen zu tun, sondern leitet sich aus der Frequenz der Hintergrundstrahlung ab, die heute noch als Überrest des Urknalls gemessen werden kann. -- 84.184.155.52 18:16, 4. Jun. 2008 (UTC)

Ich an eurer Stelle würde mir mal Gedanken drüber amchen, wie das Schuff die Stargates auf die Planeten bringt. Zwar besitzen die Antiker (wie in SGA zu sehen)Beam-Transporttechnólogier, aber nicht in dme Maße, wie die Asgard. Hunterbeamen is also nicht. Abwerden halte ich auch für recht bescheuert, da das SG auch fixieret und das Wahlgerät angebracht werden muss. Bleibt letzten Endes nur die Option landen. Und hier wirds dann mit dem Material richtig interessant. Aus den diversen Szenen in SGA geht zwar hervor, dass die Antikerschiffe Schild haben müssten, aber in der Schlacht um Assura z.B. haben die Replikatoren keine eingesetzt [...]. Aber selbst mit Schilden bracht man ein Material, was die Reibungshitze beim Wiedereintritt aushält und da fällt dann wohl auch ne Naquada Legierung raus. Neutronium vielleicht, schießlich bestehen daraus auch die Asgard Schiffe, ich deke mal Keramik oder sowas könne auch hinkommen. Um wieder zur Korrosions / Oxidationsthematik zu kommen: Wenn das was passiert, dann wärens des Aufenthalts auf Planeten und net im Weltraum, schließlich ist die Belastung beim Eintritt in eine Atmophäre am größten. 19:00 5.3.09

wer sagt den das die schiffe ganz unbemannt waren kann ja sein das auf den schiffen replikatoren eingesetzt werden die nur bestimtme funktionen haben eine könnte ja sein das sie das stargate mit einem kleineren schiff runterbringen und alles instalieren

Vermutung auf ein internationales Raumschiff

Ich vermute ja, dass das Team wieder aus Mitgliedern verschiedenster Völker besteht. Fand die Idee in Stargate-Atlantis einfach Klasse. Nur das es sich diesmal um ein internationales Militärteam handelt. --Skirra 23:32, 21. Feb. 2008

Ich denk mal DAS ist ziemlich sicher, alleine schon durch die abkommen die in SG-1 bzw. SGA geschlossen wurden. Man muss also international operieren. --Braeven 17:12, 22. Feb. 2008 (CET)
vieleivht ist das ja ein rein euro schiff mit japanern ohne u s und a--91.35.62.141 23:06, 1. Mär. 2008 (CET)

Das ist stuss ich meine das ist nun mal eine Amerikanische serie da wird weiterhin die Airforce die Hauptrolle spielen obwohl eigentlich könnte man auch die Kanadische Luftwaffe nehmen aber das ist unwahrscheinlich

Wen die Erde jetzt über die gesamte Asgard Technologie verfügt könnten sie doch auch einfach wichtige Personen Klonen und auf dem Schiff einsetzen

Die technische Machbarkeit des Klonens ist weniger ausschlaggebend, als die ethischen Bedenken der Menschheit gegenüber dem Klonen. Wie in der Realität haben die Menschen auch im Stargateuniversum ihre Vorbehalten, was nicht zuletzt in all jenen Folgen deutlich wurde, in denen sie auf Doppelgänger aus Paralleluniversen, alternativen Zeitlinien oder auf Roboterkopien trafen. Zudem haben die Asgard die Technologie auch nicht perfektioniert, sie haben ja ihr eigenes Erbgut kaputtgeklont, denn einmalige Fehler werden mitkopiert und summieren sich mit der Anzahl der erzeugten Klone natürlich im Laufe der Zeit.
Warum Stuss?Ich finde cool das man auch Deutsche,Briten,Russen,

Franzosen etc.auf dem Schiff sieht.Und auf Atlantis ist auch ein internationaler Trupp.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:01, 11. Mär. 2008 (CET)

Ich finde es auch nicht schlecht, dass Deutsch, Briten und Russen da sind. In meiner Fanfiktion wird sowas kommen, ein Raumschiff das unter Kontrolle von Deutschen und Japanern sind, aber auch da haben die Amerikaner mit zu reden und auch 1-2 Mitglieder in diesem Raumschiff. Außerdem verweise ich mal auf die Folge mit den Ori. Da gab es auch ein Russisches Raumschiff, also kann es möglich sein, dass andere Länder auch eigene Schiffe haben wollen. (Skirra)
Nun,Ich fänd es super wenn Deutschland ein eigenes Schiff besitzt:Das Raumschiff Berlin unter dem Kommando von Colonel (Oberst) Hans-Peter Müller VeryHappy.gif.Nun Super Gedanke,Den Namen des Kommandierenden Offiziers sollte ich nochmal Überdenken. Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:03, 15. Apr. 2008 (UTC)
Der Name wäre sogar halbwegs glaubwürdig. Schlimmer wäre ein Horst oder Heinz und mit Nachnamen Meier oder Schulze gewesen. Das wäre ja absolut Klischeehaft.
Klonen?Wie meinst du das?George Bush und Angela Merkel auf dem Schiff?Glaub ich nichtVeryHappy.gif.Ist ein lustiger Gedanke.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:06, 11. Mär. 2008 (CET)
Ich würde manche Politiker ja auch gern auf den Mond schiessen, aber an Bord eines Antiker-Raumschiffes sind sie ja mal absolut nutzlos und stehen nur im Weg herum. Als Redshirts liessen sich sich aber durchaus noch verheizen.
Welche Nation fänd es nicht super, wenn sie ein eigenes schiff in Stargate hätten ich fände es auch cool wenn die deutschen ihr eigenes schiff hätten und den amerikanern mal aus der patsche helfen würden xD, aber ich glaube die franzosen usw. sehen es genauso ^^ --DeathShadow 17:36, 15. Apr. 2008 (UTC)

Ungefähr doppelt so groß wie ein stadschiff, seine energie beziht es aus einer eigenen sonne, das schiff hat 3 zwecke.1.Die stargate´s in allen universen verteieln.2.als eine art brücke in einem Riesen raum sind stargates aus alle ganlaxien die nur aus der jewalige galaxy angewählt werden können.3. In einem anderen großen raum ist ein(Antiker)Commputer der alles was es in der galaxy gespeicht hat(so wie thor sein geist) es ist immernoch von den 4 Rassen bewohnt.

Also wenn es seine eigene Sonne haben sollte, müsste das Schiff aber wesentlich größer sein als Atlantis, eher so groß wie ein Planet. Wie soll man denn da sonst eine Sonne unterbringen. Mini-Sonnen sind physikalisch absolut unmöglich.
Miniatursonnen sind aber fest in der Science Fiction verankert. Man findet sie in verschiedenen Werken, wenngleich sie auch skuril wirken mögen und die Physik sehr beugen (aber das tun SciFi Serien meistens sowieso, man bedenke nur Geräusche im Weltall, phasenverschobene Personen, die durch Wände laufen, aber weder durch den Boden fallen noch ersticken, da die Sauerstoffatome durch ihre phasenverschobene Lunge fallen, unsichtbare Personen, die trotzdem im sichtbaren Spektrum des Lichts sehen können, obwohl der Augapfel selbst auch unsichtbar ist und das von ihm theoretisch aufgefangene Licht von der Aussenwelt unbemerkt hindurchfliesst und das Auge keine Schatten wirft und und und...)
1.Wenn, dann wird es wohl eine Minisonne sein. (Bitte erklären warum es unmöglich ist)
2.Ist möglich und auch eine gute Idee. Jedoch eher in einem länglichen Raum wo an der Seite die Gates stehen.
3.a)Für den Computer wird es kaum einen ganzen (großen) Raum brauche.Der wird wohl eher in einer Forschungseinrichtung stehen.
3.b)Alle Rassen bewohnen das Schiff?? Unmöglich, würde das ganze Konzept aus der Fassung heben.
1.Eine Miniatursonne ist doch absoluter Blödsinn! Die Antiker sind technisch doch schon viel weiter. Ein ZPM ist schließlich eine Art Miniaturuniversum und kann bedeutend mehr Energie zur Verfügung stellen als eine läppische einzelne Sonne!!!
2.Halte ich für eine ganz dumme Idee. Wenn zuviele bewohnte Galaxien auftauchen, dann geht das Gefühl für die Größe des Universums völlig verloren, weil ja schon alle Ecken bekannt und bewohnt sind. Milchstraße und Pegasus reichen aus. Und die anderen bekannten (Ori-Galaxie, Ida usw) sollten nicht duch Gates erreichbar sein.
3a.Das ist ein Punkt, der meiner Meinung nach socher sicher vorkommen wird.
3b.Es würde nicht das Konzept zerstören, wäre auch sicherlich cool anzusehen, aber wäre sehr schnell langweilig. Dagegen wären die Menschen nicht viel mehr als Haustiere. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man damit mehr als eine Staffel füllen könnte.--Indigo 10:06, 8. Jan. 2009 (UTC)

Woher kommen die Stargates des Schiffes?

Ich frag mich grade, woher die Stargates kommen, die das Schiff verteilt: Die Menge an Stargate die es verteilt hat/verteilt, kann es wohl kaum von Anfang an, an Bord gehabt haben. Also müssen diese an Board hergestellt werden, was mich aber zu einer neuen Frage bringt: Woher kommt das Material dafür? Denkbar wäre es, dass das Schiff die Ressourcen aufsammelt. --Braeven 18:59, 30. Jan. 2008 (CET)

Da kann man z.B. Asgardtechnologie heranziehen, sprich, dass das Material repliziert wird. Dafür benötigt das Schiff nichts weiter als Energie. Wenn es ZPMs selber herstellt, wäre die Energie ja quasi unausschöpflich, also Stargateproduktion null Problemo. --134.76.60.187 11:09, 31. Jan. 2008 (CET)
Also meiner Meinung nach habe die Amtiker die Gates von Anfang an an Bord gepackt, denn nach meinen Vorstellungen werden sie keine Technologie an andere (niederiegere) Rassen weitergeben, somit wird auch keine Gateproduktionsmaschine und auch keine ZPM produktionsmaschine an Bord befinden! Ich denke wenn sie weitere ZPM`s benötigt hätten hätten sie ein paar Mitgebraucht ls sie aufs Schiffe gewechselt wären! Oder sie hätten einen Produktionsmaschine mitgenommen.
Bevor jetzt hier die aufschreie kommen, ich habe mal Kurz den Platzverbrauch ausgerechnet:
Es gibt auf jeden Gate 38 Symbole, wobei das 7. Symbol immer das gleiche ist (Ausgangsplanet), also belieben 37 Symbole für 6 plätze über. Laut einem Program im Internet macht das ca. 2.300.000 möglichkeiten für verschiedene Gates... also ein Gate hat einen durchmesser von 6,7m und einen durchmesser von etwa 0,25m. Also gibt es folgende möglichkeiten sie zu lagern, hier ein paar Beispiele wieviel Platz man bräuchte:
einen Raum mit 575.000m Länge und einer Breite/Hühe von 6,7m oder
einen Raum mit 143.750m Länge und einer Breite/Höhe von 13,4m oder
einen Raum mit 5.750m Länge und einer Breite/Höhe von 67m oder
einen Raum mit 1.437,5m Länge und einer Breite/Höhe von 134m oder zuletzt mein Favorit
einen Raum mit 359,375 m Länge und einer Breite/Höhe von 168m.
Also wenn ich mich jetzt nicht verechnet habe klingt dass für mich machbar und auch nach den Antikern, die ja alles gerne etwas größer gebaut haben! -- Samy2000 10:50, 27. Jun. 2008 (UTC)
Ja, tust du. Das letzte Zeichen ist zwar immer der Ausgangspunkt, es heißt aber nicht, dass man es nicht auch für die Adresse benutzen kann. also gibt es 38 verschiedene Zeichen bei 6 Stellen. Macht 3.010.936.384 (~3 Milliarden) Adressen pro Galaxie. Da man für andere Galaxien noch ein 8 Chevron dazu nimmt, hat man quasi 3 Milliarden Galaxien in denen man wiederum 3 Milliarden Stargates anwählen kann. Dazu kommen noch die 33.667.500.000 (~33,7 Milliarden) Kubikmeter an platz die nur für eine Galaxie benötigt werden. Also eher unwahrscheinlich. - Danijel
Wenn man schon das Forschungsschiff anwählen kann, warum sollte man nicht auch das
"Verteilerschiff" von einem speziellen Tor eben auch anwählen können?
Hierbei müssen nur beide Tore etwas größer sein, sodass auch ein normales Stargate duch passt und schon könnte man das Schiff ständig mit neuen Gates versorgen.
Warum soll es den Antikern nicht möglich gewesen sein
a.) den Stargate-Verteiler aus Stargates bzw. dessen Teile zu bauen. Bekanntlich ist nur eine endliche Menge an Gates möglich (siehe Symbole[3]).
b.) zu Sammy2000 seiner grösseren SG-Version. Warum sollten die Antiker nicht die selbe Technik anwenden wie die Ori mit dem Supergate. Da werden doch die einzelnen Bauteile getrennt durch ein SG gesendet. Das kann u.a auch die Anwahl mit dem 9ten Chevron erklären. Das Verteilerschiff kann dadurch sehr klein sein (erweiterter Jumper?) und ist dementsprechend kaum zu orten. Die Zusammensetztung des SG erfolgt automatisch.
MikeAo--79.199.44.208 10:14, 27. Jul. 2008 (UTC)

Was hier bei den Berechnungen großzügig übersehen wurde, ist dass jede Galaxie eigene Symbole hat. Demnach ist diue Anzahl der Stargates UNENDLICH, da es unendlich viele Galaxien gibt. Die Frage ist, wie man sie anwählt. Zudem wird bei den Berechnungen übersehen, dass nicht jedes Gate jedes Gate anwählen kann, auch nicht innerhalb einer Galaxie. Das wurde nie erwähnt, MUSS aber so sein, da es ja 38 Symbole auf dem Gate gibt, aber eindeutig mehr als 38 Gates pro Galaxie existieren, die man ja nur anwählen könnte, wenn immer die selben Symbole auf dem Gate sind (jedes Gate braucht einen Ausgangspunkt, bei 38 festen Symbolen gäbe es nur 38 Ausgangspunkte. Wäre nur immer das Symbol für den Ausgangspunkt unterschiedlich, könnte es nie Teil der Adresse sein, PLUS man wüsste immer, welches das Symbol für den Ausgangspunkt wäre, weil nur dieses sich unterscheidet, womit der ganze Original-Kinofilm mit seiner Suche nach dem Ausgangspunkt hinfällig wäre, da man sofort hätte zurückkehren können). Dazu kommt noch, dass bei der Gate-Adresse kein Symbol doppelt vorkommen kann, also diese aus sechs verschiedenen Symbolen bestehen muss. Für mich heißt das achte Chevron "Ich will in eine andere Galaxie", nicht "Ich will in die Pegasus-Galaxie", gefolgt von Wahldaten für diese, die sich offensichtlich NICHT aus Stern-Positionen ergeben kann. Frake

Ich hab ne idee wie man ganz viele stargates und zpms einpacken ganz einfach in nem speicher wie der von nem wraith-dart. den in der atlantis folge wo sich mckay seinen körper geteilt hat, hat man gesehen dass man die gatekristelle auch einfach nur zum rematerialisieren nehmen kann.

Welche Art von Stargate wird benutzt?

Die Frage die sich auch noch stellt ist auch welche Art von Stargates benutzt wird. Es wäre durchaus logisch das Pegasus Tore benutzt werden allerdings ist ja nicht bekannt wie alt das Antikerschiff ist. --Nimrod 16.37, 31. Jan. 2008 (CET)

Denke nein, es wird keine Pegasus Gates sein, weil Atlantis selber nach Pegasus flog und dann erst dort leben geschaffen wurde und die Sternentore. Vielleicht gibt es eine neue Gateart, vll. die alte von SG1. --85.16.224.44 12:26, 1. Feb. 2008 (CET)
Also das alte wird's wohl nicht sein, da man annehmen muss, dass die Pegasusgates erst nach den Milchstraßengate gekommen ist und diese eine neue Version des Milchstraßengates ist. Die Stargates, die auf dem Schiff sind (oder dort hergestellt werden), werden wohl auf dem neuesten Stand gebracht worden sein, bevor die Antiker von der Seuche ausgerottet wurden. --Durnamor 21:56, 4. Feb. 2008 (CET)
Welche Seuche? Sind sie nicht einfach aufgestiegen?
Ich finde es könnten genauso gut auch Pegasustore sein weil ja keier weis wann das schiff gebaut wurde also ob es losgeschickt wurde als die antiker noch auf der Erde lebten oder erst losschickten als sie die Erde bereits verlassen hatten und sich schon in der Pegasusgalaxie angesiedelt hatten. --Nimrod 11:58, 5. Feb. 2008 (CET)
Ich vermute mal, das dieses Schiff nur von der Erde angewählt werden kann. Das würde für die Erd-Stargates sprechen oder sogar für einen älteren Typ --Braeven 12:38, 5. Feb. 2008 (CET)
Es wäre möglich das im Pilotfilm das Schiff das erstemal vielleicht durch das Erdgate angewählt wird, aber es ist unwahrscheinlich das es nur von der Erde aus angewählt werden kann, weil ja SG-1 schon abgesetzt wurde und so müssten bei jeder Szene in denen die Erde vorkommt auch gleich wieder die ganze SGC-Besetzung(höhere Kosten) anwesend sein was bei Atlantis ja der Fall ist weil ja momentan dauernt gedreht wird. --Nimrod 13:30, 6. Feb. 2008 (CET)
Also das die Expedition von der Erde ausgeht muss, nicht zwangsläufig heißen das man die alte SG-1 Cast reaktivieren muss: beim Start von Atlantis sah man ja auch nur O'Neill und Daniel und das SGC. Und in späteren Folgen sah man auch nur ein paar Personen und das SGC. Daher ist das wohl kein Problem. --Braeven 18:45, 6. Feb. 2008 (CET)

also mit den kosten dürfte das wohl kaum zu tun haben da angeblich carter und daniel bleiben das heißt die hälfte bleibt und nicht zu vergessen o#neil ist im ruhestandt und te alc ist sowieso fast nie im sgc

Aber Carter ist doch bei Stargate Atlantis, das heisst, sie müsste an zwei orten gleichzeitig agieren, was doch relativ unwahrscheinlich ist...

Carter wird in der 5. Staffel SGA durch Woolsey abgelöst.--217.95.194.154 10:43, 6. Aug. 2008 (UTC)

Ja aber das Schiff nur von der Erde aus anwählen zu könnne finde ich ganz ehrlich übertrieben ich finde das es besser wäre wenn sowohl das Atlantisgate als auch das Erdgate das schiff anwählen könne wäre auch einleuchtend, weil das Erd- und das Atlantisgate sowieso eine Sonderstellung einnehmen, da sie die einzigen sind die über eine Galaxie Wurmlöcher etaplieren könnne(Pegasusgalaxie-Milchstraße). --Nimrod 20:15, 6. Feb. 2008 (CET)
Der Unterschied zwischen normalen gates und den genannten ist das 8 Steuerkristall. Würde sinn machen --Braeven 21:26, 6. Feb. 2008 (CET)
Ja ist ja klar mit den Steuerkristallen ich wollts halt so schreiben das auch ein Laie das verstehen kann. --Nimrod 11:20, 7. Feb. 2008 (CET)
Es ist eigentlich auch unlogisch, wenn nur die Erde und Atlantis das andere Tor anwählen könnten. Schließlich besitzen ja alle Stargates 9 Chevrons und nicht nur die auf der Erde und Atlantis. Das mit den Steuerkristallen könnte stimmen. Aber widersprüchlich dazu wäre dann wieder die nicht zu verläugnende Tatsache, dass das Erd-Stargate ja überhaupt keinen 8. Steuerkristall hat, da es überhaupt keine Steuerkristalle hat, weil es nämlich überhaupt kein DHD hat.
Das SGC Stargate wird über einen Megacomputer angewählt und somit würde sich es programmieren lassen. Wie zu sehen als damals Jack mit dem Antikerwissen kurzerhalb das System unprogrammiert hatte das man das 8 Chevron benuzen kann. Switzerkaese 18:03, 9. Mär. 2008 (CET)
Vielleicht finden sich im Asgard-Wissen ein Hinweis darauf, wie das 9. Chevron funktioniert, durch den das System so modifiziert werden kann, dass das 9. Chevron funktioniert.

Soviel ich weiß stand in den gegebenen Infos, das dieses Schiff vor über sehr langer Zeit losgeschickt wurde, bevor die Antiker in die Pegasusgalaxie reisten, sprich Pegasusgates können nicht von dem Schiff verteilt werden, allerhöchstens Milchstraßengates, auch wenn man davon ausgehen kann, das man hier ältere Modelle, sogesehn den Vorgänger des Milchstraßengates zu sehen bekommen wird!

Einige von euch glauben wohl das die antiker das schiff gebaut, losgeschickt und nie wieder kontakt mit ihm hatten. warum sollten sie nicht mehrere male zu dem schiff gehen und es auf den neusten stand bringen? von den toren und anderen dingen her. desweiteren muss ja auch irgentwie die gesammelte datenbank zu ihnen kommen und ich bezweifele das es immer umdreht un 10millionen jahre zu den antikern fliegt.

Ich fänds lustig wenn die chevrons grün leuchten würden. In Atlantis hatt man ja blaue und in der milchstraße Orangene


Noch mal zu den Steuerkristallen und den Anwählen einer anderen Galaxie, man braucht meines Wissens nach, nur bei der Pegasus-Toren einen Kristall, bei den Milchstraßetoren braucht man nur genug Energie! Ich dachte, die Milchstraßentoren wären auch schon von dem Schiff verteilt worden undsomit werden die Tore auf dem Schiff den Milchstrsßentoren entsprechen! -- Samy2000 10:57, 27. Jun. 2008 (UTC)
also soweit ich weiss sind die Antiker aus der Ori galaxie geflohen zur Milchstraße also waren die Antiker zuerst in der Milchstraße d.h hier waren zuerst die tore aber durch eine seuche haben einige Antiker die Milchstraße verlassen und sind in die Pegasusgalaxie geflogen und haben dort die neuen Stargates verteilt und als sie gegen die Wraith verloren haben sind sie wieder zur Milchstraße zurückgekerht. (könnte da aber auch was falsch verstanden haben ^^) --DeathShadow 14:38, 27. Jun. 2008 (UTC)


Also ich fänd ein Gate mit 1 Chevron gar nicht schlecht, weil des Anwählen dann schneller geht oder ein DHD mit nur einer einzigen Adresse wär doch auch cool

Das währe aber wieder blöd wegen Koordinaten im Weltraum wie Daniel im ersten film gesagt hat --Robcop 21:03, 20. Feb. 2009 (UTC)

Eins ist inzwischen klar es wird eine neu Arte von Stargates geben ich habe grad das neue Video angeschaut und ziemlich zum Schluss ist es zu sehen --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum)

Durch die Ausstrahlung der ersten Staffel ist klar: Es ist ein neues Gate. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:03, 5. Feb. 2010 (CET)

Aussehen des Schiffes

Das Schiff könnte so etwas wie ein Flugzeugträger sein, das in der Lage wäre andere Antikerschiffe aufzunehmen. So etwas also wie die Wraith Basis Schiffe. --87.184.92.82 10:38, 5. Feb 2008 (CET)

Ungefähr doppelt so groß wie ein stadschiff, seine energie beziht es aus einer eigenen sonne, das schiff hat 3 zwecke.1.Die stargate´s in allen universen verteieln.2.als eine art brücke in einem Riesen raum sind stargates aus alle ganlaxien die nur aus der jewalige galaxy angewählt werden können.3. In einem anderen großen raum ist ein(Antiker)Commputer der alles was es in der galaxy gespeicht hat(so wie thor sein geist) es ist immernoch von den 4 Rassen bewohnt.

Wenn es so groß ist, dann wird es wohl schon aufgrund seiner Masse eine eigene Gravitation entwickeln, praktisch so , wie der (unser) Mond... Ich halte das für eher unwahrscheinlich, doch es wäre möglich. -- Durnamor 12:54, 6. Feb. 2008 (CET)
Das mit der Gravitation ist ziemlicher Unsinn. Aber das mit der Größe könnte ich mir schon vorstellen. Guckt euch doch mal Atlantis an - riesig, und trotzdem nicht autonom. In den ersten Staffeln müssen sogar Nahrungsmittel importiert werden. Natürlich kann man die auch durch das Stargate schicken, das wird aber dermaßen viel Energie fordern, dass darauf wohl verzichtet werden muss, zumindest vorerst. Ich denke, dass das Schiff eventl. sogar größer als die Stadtschiffe sein wird. Man wird es wohl sehen... -- Farmer 02:24, 18. Feb. 2008 (CET)
Hast recht, eigene Gravitation, ziemlich übertrieben... Wenn es zumindest 3 Stadtschiffe aufnehmen kann, dann muss es ja schon gewaltig sein... Dementsprechend muss auch die Anzahl der Räumlichkeiten sein. Wir werden es hoffentlich schon bald rausfinden... -- Durnamor 19:16, 18. Feb. 2008 (CET)
Also ich bin nicht der Meinung, dass das Schiff der Antiker derartige Ausmaße hat... groß vielleicht aber allein das Stadtschiff Atlantis braucht schon 5 ZPM's (ZPM = Zero Point Modul)Wie soll ein derartig gewaltiges Schiff fliegen?!... 15:28, 27, Freb. 2008
Ich denke das es ehr ein kompaktes Schiff ist, vll in der Größe eines Stadtschiffes. Ach ja soweit ich informiert bin, fasst der Sternenantrieb von Atlantis 3 ZPMs. Switzerkaese 14:41, 29. Feb. 2008 (CET)
Hast recht sind nur 3 ZPM's tut mir leid..hatte mich vertan. Aber das macht es noch unwarscheinlicher, dass das neue Schiff größer ist als die Stadt Atlantis!.. Wie soll das gehen?.. Wenn allein Atlantis schon 3 zum fliegen durch den Raum benötigt, wie soll dann das Antikerschiff bis zu drei Stadtschiffe aufnehmen können?! 16:15 0.03.2008
Mir sind auch nur 3 ZPM's bekannt. Gruß --HeXagon 16:21, 1. Mär. 2008 (CET)

Genau genommen braucht Atlantis nur ein ZPM zum fliegen. Am Ende der 3.Staffel programmiert McKay den Sternenantrieb so um das er nur eins braucht. (Nur mit dem Starten ist es etwas problematisch, denn dazu wird besonders viel Energie benötigt und Atlantis hat es nur mit der Hilfe der Bohrstation geschafft). 20:30, 02 April 2008

Ich glaube nicht, dass das Schiff sehr groß sein wird, da es ja ein Forschungsschiff ist und kein Kriegsschiff oder Raumflugzeugträger. 02.03.08

Vielleicht sieht es ähnlich der Orion oder deren Schwesterschiff, dessen Namen ich vergessen habe, aus. Es ist ein Forschungsschi, also wird es kein kleines Schiff sein. Aber 3 Stadtschiffe?..ich glaube kaum, dass es dertig gigantische Ausmaße hat. 16:17

Also erstens wird es sehr groß sein da unwahrscheinlich ist das ein kleines Schiff durch das Universum fliegt und es ist mit sicherheit auch gut bewaffnet da die Antiker mit der Zeit sicher vorsichtiger wurden und ein Schiff das durchs Tiefall fliegt alleine und die Ori das gecheckt hätten hätten die das mit sicherheit schon vor 10000 jahren zerstört oder und da es ein Verbindung zur Erde(vermutlich auch Atlantis )hat wird es wahrscheinlich als eine Art Handelshafen fungieren und damit wäre es logischer wenn es groß ist sher sehr groß

Vielleicht ist das Schiff ja soetwas wie das "Weltenschiff" aus der Serie "Andromeda", mit einer eigenen Sonne --> damit wäre dann auch das Energieproblem gelöst. Wäre nicht das erstemal, dass sich Stargate an "Andromeda" hält, ich erinnere vorallem an die Besetzung, schließlich haben schon viele Darsteller aus Stargate dort mitgespielt. Skull3r 1.4.2008 17:40 Uhr

Ich denke eher, dass sich Andromeda da an Stargate hält ... immerhin ist zweiteres die ältere Serie ^_- Sowas wie das Magog-Weltenschiff ... hm, es wäre möglich, ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, da Stargate sich meist relativ genau um logische Erklärungen für Technologien usw. bemüht und ein riesiges Schiff mit einer eigenen Sonne als Zentrum wirklich SEHR weit hergeholt ist ... was diesen Punkt mit den Ori angeht ... vor 10000 Jahren gab's die noch nicht ^_- Ich darf daran erinnern, dass die Ori erst beim Aufstieg der Antiker entstanden sind und selbst ursprünglich Antiker waren. BloodRed 21.4.2008 00:18

Vor 10000 Jahren dürfte es schon Oris gegeben haben immerhin ist einigen Antikern schon vor der Rückkehr zur Erde der Aufstieg gelungen (Storryline die Offenbarung) und wenn man an die abreise der Antiker in der Ori Galaxy denken will und 10.000 Jahre ne man denke an start Atlantis vor etwa "3 Millionen Jahren" hat Atlantis die Erde verlassen

ich denke nicht das die antiker ein riesenschiff gebnaut haben. es hat keine vorteile ein riesenschiff zu bauen. im kapf würde das schiff eine einfache beute für andere schiffe werden, viel zu schwerfällig und ein super ziel. mit dem aufnehmen von anderen stadtschiffen glaub ich das nicht. warum sollte ein schiff das durchn weltraum fliegt und gates verteielt stadtschiffe aufnehmen sollen? ziemlich unlogisch. außerdem hat es für die antiker keinen vorteil ein großes schiff mitzunehmen. es wird wahrscheinlich ein schiff sein das vllt etwas größer ist als die bekannten aber auch nur wegen mehr lagerraum. ebenfalls wird es keine großartigen kampfmodule haben, weil man ja nicht wie bei den gatlingguns mehrere braucht, sondern nur ne luke um die drohnen loszulassen. gz freezer

naja nicht ganz richtig die ori und die antiker gingen ausseineander weil sie unterschiedlichen ansichten waren und stiegen dann getrennt auf daraus läst sich nicht schließen ob die ori nicht die ersten aufgestiegenen hatten oder ob das die antiker waren

Ich mag ja nicht so gut informiert sein, aber meiner Meinung nache haben die Ori sich nach em Ausstieg von den Antikern getrennt. Außerdem zu dem orientieren an den Serien (xD).. Andromeda, Stargate sowie Stargate Atlantis und McGiver sind vom selben Mann geschrieben worden. Ach un die Schiffgröße - ICh denke , dass es vielleicht ein wenig größer ist als die Orion, die ja einfach umbenannt wurde. Sie war ursprünglich nach einem Antiker Kommandanten benannt.

Warum muss das Schiff ein Stadtschiff "aufnehmen"? Andocken an eine langen Stange ist doch sinnvoller. Ebenso könnten die Stadtschiffe im Weltraum gebaut werden, um dann auf den Planeten abgesetzt zu werden.

Ich bin nicht so tief in der Materie drin aber ich kann mir nicht vorstellen das da Stadtschiffe gebaut werden oder ne Sonne mitfliegt. Ist erstens nicht der Stil vom Stargate und zweitens nicht besonders logisch. Zum Beispiel spricht das Atlantis-Hologramm (dieses Geschichtevonatlantiseinführungsdingensbumens) immer von dieser einen Stadt als wäre sie etwas ganz spezielles. Auch gabs nie Hinweise auf weitere. Auch scheint das Schiff in jungen Jahren der Antiker gebaut worden zu sein was heisst das die Technologie etwas hinter Atlantis herhinken dürfte. Auch denke ich nicht das auf dem Schiff wirklich eine Infrastruktur existiert um eine Crew zu erhalten. Immerhin ist es ein automatisches Schiff das nur kurz anhält um ein Stargate zu hinterlassen und dann weiterfliegt. Ich denke es könnte gut sein das es ein normales Schiff ist das umgebaut wurde und daher auch noch Brücke etc. hat. Was allerdings eine interessante Frage ist wie die Stargates zustande kommen, immerhin braucht es dazu Rohstoffe, alle mitnehmen kann man ja kaum. --Errorkode 22:55, 7. Jan. 2009 (UTC)

In der Folge "Der Turm" kann man eine weitere Version von Atlantis sehen. Außerdem haben die Replikatoren eine Version des Stadtschiffes als Zentrum ihrer Stadt. Atlantis ist vielleicht etwas spezielles aber keinesfalls einzigartig.--Indigo 23:32, 7. Jan. 2009 (UTC)

naja, ich mein die Architektur ist nichts spezielles, in Rising kommt ne ganze Stadt vor die mit diesen Türmen gebaut ist. Das spezielle an Atlantis ist ja das mit dem Fliegen und Tauchen. Ausserdem wäre es doch sehr merkwürdig wenn sie zwar fähig waren Atlantis ewig zu halten aber nicht eine andere Stadt wo sich diese doch mehr oder weniger von einer Person steuern lassen. Und die Asuraner... Klar bauen die Atlantis nach, die bauen sich ja selbst nach dem Vorbild der Antiker. Und man kann feststellen das sie ein Atlantis haben und viele Auroras, man kann also annehmen das Atlantis eine Ausnahme ist. --Errorkode 00:06, 8. Jan. 2009 (UTC)

Die Missionen

Ich frage mich gerade, welche Missionen dabei durchgeführt werden. Wenn sie auf Planeten reisen, dann unterscheidet sich das doch wenig von den vorangegangenen Serien. Doch immer im All durch die Gegend zu kurven, das scheint für mich zu wenig potenzial zu beinhalten. Ich denke, Stargate kann nicht mehr lange überleben, da schon sämptliche Ideen ausgeschöpft wurden, bis auf einige, auf denen man jedoch keine ganze Serie aufbauen kann (Z.B: Das die Menschheit selbst hochetwickelt ist, Das die Erde erfährt, das es Aliens gibt ect.)--Hally 21:10, 17. Feb. 2008 (CET)

die du genannte auf kläärung der erde gibt es bereits doch die war so erfolglos das sie nach der ersten staffel abgesetzt wurde und nie ins deutsche übersetzt wurde

Was Wahres ist dran, aber Atlantis ist ja eigentlich auch nichts anderes als Stargate Kommando SG-1. Wie viele Episoden in SGA lassen sich in SG-1 in leicht anderer Form wiederfinden? Alles was sich eigentlich ändert ist die Rahmengeschichte. 70% sind schonmal gewesen, 30% sind neue Ideen - fertig ist die Serie. --Braeven 21:36, 17. Feb. 2008 (CET)
Eigentlich kann man dadrauf sogar sehr gut eine Serie aufbauen. Das einzige, was das Stargate-Universum in den beiden ersten Serien begrenzt, ist die Ausdehnung des Stargatenetzwerkes durch die Antiker. Ich denke zwar nicht, dass dieses Raumschiff neue Stargates verteilt, das würde doch zuviele Fragen und Probleme aufwerfen...aber alleine die Möglichkeit in Regionen vorzudringen, in die es die Antiker nie geschafft haben, gibt der Serie ungeheuerliches Potenzial. Die Antiker werden ja wohl ziemlich strenge Kriterien für die Verteilung der Stargates gehabt haben, und diese kann man damit einfach umgehen. Mit den Schiffen die die Menschen inzwischen haben, sollte es ja kein Problem sein innerhalb Pegasus oder der Milchstraße zu Planeten zu fliegen, die die Antiker außen vor gelassen haben. Aber in eine Galaxie einzutreten, die kein Stargatenetzwerk hat und (wahrscheinlich) niemals von einer der 4 großen Rassen betreten worden ist eröffnet grade was die Erschaffung eines neuen Feindbildes angeht ganz neue Möglichkeiten. Das einzige Problem, das ich dabei sehe ist folgendes: Man traf sowohl in der Milchstraße als auch in der Pegasus-Galaxie auf unglaublich vielen Planeten Verwandte der Menschen, was für die Zuschauer einen guten Wiedererkennungswert hatte. Das wird hier nicht mehr möglich sein...es wäre relativ unverständlich, warum es in einer der anderen Galaxien auf einmal Menschen geben sollte. Und umso mehr es Hardcore SciFi-Fans faszinieren würde, ein Großteil der Zuschauer wäre wohl auf lange Sicht ziemlich angeödet, nur entfernt humanoide Wesen zu treffen...es gibt dann keinen Bezug mehr zur Erde :( -- Farmer 02:16, 18. Feb. 2008 (CET)
Nachtrag: Was ich mir als Serien-Anfang vorstellen könnte wäre Folgendes: Die Antiker haben vor über 10.000 Jahren ein Schiff mit automatischer Steuerung losgeschickt zu einer Galaxie, die sie aus irgendeinem speziellen Grund ausgesucht haben. Dort kommt es - zufälligerweise - ziemlich genau Heute an, und meldet sich in Atlantis per Subraumnachricht, oder aktiviert automatisch das Stargate und schickt eine Nachricht. Dazu natürlich auch die Koordinaten, Gate-Adresse etc. und die Menschen gucken sich das mal an. Etc.pp ;-) -- Farmer 02:28, 18. Feb. 2008 (CET)
Verdammt gute Idee, muss ich schon sagen... Da könnte vielleicht noch hinzukommen, dass Daniel Jackson genau in diesem Moment das (sollte es damit zusammenhängen) Rätsel der Clavas Infinitas löst und dann eine Bestätigung durch Atlantis erhält. Vielleicht ist das auch zuviel des Zufalls.... -- Durnamor 18:51, 18. Feb. 2008 (CET)
Die Idee ist super nur 1.Wenn es kein Gtaenetzwerk gibt warum sollte die serie noch weiter Stargate heißen? Und 2.Die Antiker haben das Schiff vor über mindestens 10 Millionen Jahren losgeschickt. Bedeutet es wird wohl schon soweit weg sein das eine Subraumübertragung mehrere tausend Jahre dauern würde.
Muss nicht sein, das dort keine Menschen leben. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Der Mensch wird als besste, mögliche Lebensform angesehen, und die Evulution will immer das Besste, das wir in anderen Galaxien nicht anders sein. So könnte man es hindrehen, das sich dort eine eigenständige Rasse entwickelt hat, die dem Mensch sehr ähnelt. Das mit der Sprache toleriere ich mal, Untertietellesen interresiert mich nicht. Oder: Man findete in der Antikerdatenbank Einträge vom Raumschiff und die Gateadresse. Man wählt sie an und ist auf dem Schiff in einer anderen Galaxie, das dort still gelegt wurde. Doch als es dort hin flog, befanden sich Menschen an Bord, die sich dann auf den Planeten verteilten und bumm, wieder ein paar Milliarden Menschen, in einer anderen Galaxie. Sonst könnte man auch das Beispiel Star Trak heran ziehen. Dort findet die Manschaft auf einem Planenten eingefrohrenen Menschen, die von der Erde entfürt worden sind und in eine andere Galaxie verschleppt wurde. Die Menschen rebelierten und siegten, bauten sich ihre eigene Zivilisation auf. Ich denke mal, das es so in die Richtung erklärt wird. Und noch etwas: Das Schiff wird wahrscheinlich riesig sein, deshalb wird es auch eine dem entsprechende Besatzung geben. So könnte auch Daniel hinzugezogen werden. Es könnte auch sein, dass der Eintrag des Schiffes schon früher endeckt wurde, doch man konnte es nicht anwählen, da man erst noch das Rätsel um die Clavas Infinitas lösen musste, dass Daniel jetzt geschaft hat. Dann wären es nocht zu viele Zufälle. -- Hally 21:43, 18. Feb. 2008
Uff, also fest steht, das es zwei SChiffe gibt: Das, das die Tore aussetze und das, was die Antiker nutzen wollten um die Planeten zu erforschen. Ich denk mal, man könnte sogar soweit gehen: das Schiff das die Tore absetze, schickte parallel dazu Menschen auf die Planeten -> schon gibt es Menschen auf den Planeten. --Braeven 22:14, 18. Feb. 2008 (CET)
"Uff, also fest steht, das es zwei SChiffe gibt"
Woher hast du diese Informationen? -- Farmer 02:29, 19. Feb. 2008 (CET)
Aus der Mittlerweile leider entfernten News: Dort stand drin, das es zwei Schiffe gibt: eins, das die Stargates verteilt und ein das diesem folge um die Welten zu erforschen. --Braeven 18:47, 19. Feb. 2008 (CET)
ist das nicht etwas komisch wenn die schiffe so rumfliegen damit meine ich wäre es nicht sinvoller wenn zuerst das schiff die welten erforscht und dann dort ein stargate platziert wird, weil sonst ist dort hinterher eine atmosfähre die keiner überleben kann --DeathShadow 19:05, 19. Feb. 2008 (CET)
Ich beziehe mich ja nur auf die News, in der dies stand. Warum sorum und nicht anders ist mir nicht bekannt. aber für mich mach es sinn, Planeten mit einen Gate auszustatten und diese dann zu besuchen. --Braeven 20:17, 19. Feb. 2008 (CET)
Aber wenn sie die Planeten durch das Tor besuchen wollen, bräuchten sie ja kein Forschungsschiff, oder?-- 84.184.140.35 17:37, 11. Mär. 2008 (CET)


Ok, überlegt euch mal die Situation der Erde und Atlantis. Um sehr wenig Energie für die Reise zwischen Pegasus und Milchstraße zu verbrauchen, gibt es die McKay-Carter Brücke. Was wenn die Antiker ein ähnliches Sytem hatten? (Schiff 2 Stargates, 1 Pegasus- und 1 Milchstraßennetzwerk. Um, gerade während der Zeit der Belagerung, als sie alle Energie für Schilde benötigten, zur Erde zu gelangen, bauten sie das Schiff. Würde Sinn ergeben, da die Brücke der Menschen zerstört ist, und so der Kontakt zwischen dem SGC und Atlantis wiederhergestellt werden kann.

--Eracer

Um die Stadt mit Schilden zu haben und ein Wurmloch zu Erde zu etablieren reicht ein ZPM ausserdem war der Schild nicht stark belastet weil die Stadt unterwasser war und so den Energiebällen der Wraith nicht treffen konnten

mööööörp. Leider falsch. Die Stadt wurde in einer Ruhepause in der die Wraith es nicht bemerkten als letzter Ausweg versenkt. Danach verließen die Antiker die Stadt. Heißt im Klartext das die Angriffe von den Wraith mit voller durchschlagskraft ankamen.

Ihr müsste noch bedenken das Atlantis dammals 3 ZPM's hatte also wäre es kein problem mit schild und zur erde wählen.

Die Besatzung

Es stellt sich die Frage, welche Besatzung das Raumschiff haben wird. Ich würde mich über SG1 freuen, da ich nicht schon wieder neu Gesicher kennen lernen will, ich will bekannte Gestalten sehen. Bei Atlantis war das Ok, aber jetzt noch ein mal? Ausserdem hat SG1 nicht wirklich noch was zu tun und wäre aus sicht des SGK auf dem Schiff sicher nützlicher. --Hally 21:51, 18. Feb. 2008

SG-1 wird es definitiv nicht sein. Möglicherweise wird eine Figur für die Serie als "Host" dienen, aber es wird definitiv neue Charaktere geben. --Braeven 22:14, 18. Feb. 2008 (CET)
Moment, wer sagt den, das das Schiff keine Besatzung hat?? Villeicht sind Antiker mit an Bord, die selbst weitergeforscht haben, und deshalb die fortschrittlichste Technologie auf Antikerbasis besitzen! Villeicht ist das Schiff auch eine Antikerstadt, die ähnlich wie die auf Atlantis ist! Das wär doch was! Das die gar nicht wissen, das die Antiker den Krieg verloren haben, das es nur noch sie gibt! Und das dann Menschen mit diesen Antikern die Galaxie erforschen! Vielleicht haben sie auf vielen Planenten Kolonien gebildet, und vielleicht sind sie mit einer anderen Spezies wieder im Krieg. --Hally 11:58, 22. Feb. 2008
Wäre unlogisch wenn das Schiff eine Besatzung hat die aus Antikern besteht! Ich denke da nur an "Die Rückkehr" wenn die Antiker erfahren würden das es Atlantis noch gibt würden sie wie bei "Die Rückkehr" warscheinlich Atlantis wieder übernehmen wollen! --Nimrod 13:58, 22. Feb. 2008 (CET)
In der News stand, das die Antiker aufstiegen und die Schiffe zurück liesen. Also sind keine Antiker mehr da --Braeven 17:15, 22. Feb. 2008 (CET)
Könnte doch auch sein das die Serie die Geschichte in der Vergangenheit erzählt. Aus der Sicht der Antiker? Oder?

nein es spielt aufjedenfall in der gegenward

Es wäre doch auch 'ne gute Idee, wenn die ursprüngliche Besatzung nicht aus Antikern bestehen würde, sondern endlich mal die Furlinger richtig ins Spiel kommen. Die Antiker sind auch irgendwie schon so abgedroschen, ehrlich gesagt. Es könnte ja irgend eine Begebnheit dazu geführt haben, dass die Furlinger mit diesem Riesen-Raumschiff weggeflogen sind, und zwar alle - die gesamte Zivilisation - (oder zumindest fast alle). Das könnte auch erklären, warum es in der Milchstraße sogut wie keine Informationen mehr über die Furlinger gibt und sogut wie keine Hinweise auf deren Existenz, obwohl sie ja einst eine der mächtigsten Rassen der Galaxie waren und somit ja theoretisch 'ne Menge Zeugs hinterlassen haben müssten, so wie die Antiker, von denen ja noch massenhaft Waffen, Schiffe, sogar Städte, Wissensdatenbanken und alles mögliche andere übrig blieb. Ich hab mich auch immer gefragt, warum die Menschen nicht einfach mal die Knox oder die Asgart gefragt haben, was es mit den Furlingern auf sich hat oder was mit denen passiert ist oder wo die zu finden sind. Die müssten das doch wissen, wenn sie einst mit denen dieses Vierer-Bündnis geschlossen hatten. Auch müssten sich in der Atlantis-Antiker-Datenbank oder der Asgart-Datenbank doch Informationen darüber finden lassen. Vielleicht wird so auch die neue Serie eingeleitet. Vielleicht findet man z.B. in der Asgart-Datenbank irgendeinen Hinweis auf dieses Raumschiff und/oder die Furlinger und kann dies mit Inforamtionen aus der Atlantis-Datenbank kombinieren und somit zu diesem Raumschiff gelangen. Den Asgart könnte dies mit ihren Informationen allein vielleicht nicht möglich gewesen sein, da ihnen ja das Wissen der Antiker fehlte, was erst mit dem Wiederentdecken von Atlantis erneut aufgetaucht ist. (Diese kleinen Antiker-Datenbanken in der Milchstraße, in die man seinen Kopf reinstecken muss, lasse ich jetzt mal außen vor) -- 84.184.181.148 13:21, 5. Mär. 2008 (CET)

Ich persönlich wäre auch für die Furlinger, schließlich hat man diese nur mal am Rande erwählt, nie aber auch nur gezeigt wie sie aussehen (soweit ich mich erinner). Geschweige denn hat man etwas über den Stand ihrer Technologie oder ihr "Ende" erfahren. Als Überleitung wäre dann vielleicht das Wissen der Asgart oder gar der Nox hilfreich. Hier hätte man dann ja eine Überleitung von der alten Serie in die Neue. Und hierbei muss man nichteinmal den SGC cast nutzen. Das finden der Informationen könnte ja durchaus in Area 51 oder auf Atlantis geschehen. Skull3r 1.4.2008; 17:50

ich wollt nur mal erwähnen das alle furlinger wie die Antiker aufgestiegen sind wahrscheinlich waren sie schlauer als die antiker und haben ihren kram vorher beseitigt

Woher willst Du denn wissen, dass Die Furlinger aufgestiegen sind? Das wird nirgendwo erwähnt. Als O'Neill das erste mal auf dem Asgart-Planeten war, hat einer der Asgart nur gesagt, dass die Furlinger ausgestorben sind, aber nichts von Aufstieg oder sonst irgendwas. -- 84.184.146.33 10:16, 4. Mai 2008 (UTC)

gib ma bei wikipedia furlinger ein da steht das ist ne angabe aus irgentnem inteview von wright wo der gesagt hat das alle furlinger "wahrscheinlich " aufgestiegen sind

Wo genau soll das denn stehen? Habs nicht gefunden-- 84.184.140.21 19:00, 16. Mai 2008 (UTC)


würde mir wünschen wenn wir Jonas Quinn in der besatzung wieder sehen würden.

wär echt genial wenn man die besatzung von SG-1 und Atlantis zusammenbringen würde, sind halt irgendwie kultfiguren! ein paar neue besetzungen würden aber denk ich mal auch nicht schaden, und die idee mit Jonas Quinn ist wirklich gut!

Es wird eine neue Besatzung sein. Erstens steht das schon fest und zweitens macht es auch keinen Sinn eine neue Serie zu machen mit einem alten Team. Dann hätte man auch einfach Atlantis weiter laufen lassen können.

Ich vermute mal das man eine "Neben"figur, ähnlich Miles O'Brien bei Star Trek, mit ins Team bringt. Ich setzte mal auf ... Jewel Staite. -- Rene Admin | Rückmeldung 13:43, 29. Aug. 2008 (UTC)

Ich habe mir mal die Chrakter Beschreibungen durchgelesen, und muss sagen, Oh mein Gott!!, das klingt für mich ganz stark nach Teenie Serie. Sollte sich das bewahrheiten haben die macher für meinen Geschmack, eine Geniale Serie mit der Brechstange kaputt gemacht.

Ich hoffe schwer wie kurz davor geschrieben, dass die bisher geniale Serie nicht verschandelt wird. Und ich denke das es sich viele wünschen würden, auch wenn es eine neue Serie ist, auch alte Charaktere wieder auftauchen. Schließlich ist es eine Serie die auf den Geschichten von SG1 und Atlantis aufbaut. Und die alten Charaktere gehören einfach irgendwie zu dieser Geschichte Stargate.--79.210.249.238, 11:06, 5. Feb. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Zeit

Ich frage mich andauernt in welcher Zeit SGU spielen wird.2008 2009 oder 2100.Möglich wäre alles.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:45, 1. Mär. 2008 (CET)

Ich hab mal gelesen, das Stargate Universe in der Gegenwart spielt. Aber Frag mich blos nich wo.JDoubleK 18:48, 01. Mär. 2008 (CET)

Ich denke, die Serie wird auf jeden Fall in der Gegenwart spielen und es wird auch Bezüge zur Erde und Atlantis geben. Wenn die Serie absolut hundertprozentig unabhängig wäre und auch noch 100 Jahre in der Zukunft spielt, hat das einfach nichts mehr mit dem guten alten erfolgreichen Stargate-Konzept zu tun und wäre sicher nicht sehr erfolgreich. -- 84.184.181.148 13:21, 5. Mär. 2008 (CET)

Es könnte ja auch sein, dass einige Mitglieder in die Zukunft reisen (Vielleicht irgeneine Maschiene an Bord des Schiffes?) und die kommunizieren dann zu gegebenen Anlass mit SGU Team. --Lukasimier 18:02, 06. März 2008 (CET)

Das glaube ich nicht, denn wofür bräuchte man den eine Zeitmaschine auf einem Schiff, dass das Universum erkunden und erforschen soll. Zudem wird in der Folge "10000 Jahre" SGA 1x15 Janus vom Rat von Atlantis verboten eine (weitere) Zeitmaschine zu bauen, denn "die Kausalität sei kein Spielzeug". JDoubleK 15:20, 09. März 2008 (CET)

er hat die andere aber nicht zerstört und er hat sie auf einem planeten in der milchstrasse versteckt wo sie von sg1 gefunden wird und benutz wird um das zpm zu holen was nachher für die anwahl von atlantis genutzt wird

Ja, das stimmt schon, denoch denke ich nicht das Janus, oder jemand anderes eine Zeitmaschine, mit der Erlaubnis vom Rat, oder einem anderen Regiment der Antiker, die ja, wie ich denke, das Forschungschiff geplant und gebaut haben, gebaut haben könnte. Den Janus hat ja auch den zweiten Zeitreise Puddle Jumper gegen den Willen vom Rat gebaut. JDoubleK 13:41, 19. März 2008 (CET)

Warum wurden die Stargates verteilt?

Nun, ich würde mich interessieren, warum die Antiker die Stargates in der Galaxie verteilt haben. Wenn sie, was ich glaube, friedliche Absichten haben, wären da doch nur wenige Möglichkeiten: Forschung, Kommunikation mit anderen Völkern, neue Freundschaften. Hätten die Antiker, was wohl sehr unwahrscheinlich ist, böse Absichten gehabt, wäre das Tor eine Möglichkeit zur Invasion o.ä. (wie gesagt, SEHR unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich, da die Antiker wohl "gut" waren). Wenn sie es also nicht für böses benutzten, dann vielleicht für Forschung. Hättet ihr andere Ideen? --Sokar 21:09, 19. Apr. 2008 (UTC)

Edit: Da wäre ja noch die schnellere Verbindung zwischen den Heimatwelten der Antiker(Avalon,Dakara,Praklarush Taonas ,Sahal und weitere. --Antara 18:09, 28.04.2008

Vielleicht ist das Schiff exterm alt(vielleicht eines der ersten Stadtschiffe das die Antiker in der Form eines Trägers gebaut haben----> eher kompakt um Material zu sparen, den die frühen Antiker hatten sicher auch Probleme mit Rohstoffen) und wurde immer wieder aufgerüstet. Vielleicht wussten damals als das Schiff(e)die Antiker noch nicht wie man Aufstieg und fanden dort erst das Wissen über den Aufstieg. Eventuel gab es dort ein kleines Völkchen das es ihnen beigebracht hat. Um Kritik vorzubeugen warum diese uralt Rasse nicht mehr als Aufgestiegene auftretten ----> sie haben sich als Aufgestiegene zerstritten und gegenseitig vernichted, aus diesem Fehler lernten die Antiker und sind deshalb so friedlich wie möglich. Wär mal ne gute Idee da man so als Nebenmission wieder den Aufstieg einbauen könnte, denn was ist schon verlockender als ewiges Leben mit "Superkräften".

PS das mit dem ZPM herstellen finde ich unlogisch außer es würde lange dauern sie zu erschaffen. Eventuell mit Energie die man mit Solarzellen( die die Hülle bedecken) mit hohem Wirkungsgrad erst langwierieg sammeln muss. Natürlich wurde das Schiff mit vielen ZPMs losgeschickt die aber alle erschöpft sind außer ein oder zwei die mit Solarzelle oder andere noch unbekannte Energieqelle erschaffen wurden. Die werden dam vom SG Team eingebaut und schon hat das Schiff saft, zudem kan es durch aus eine Art Flugzeugträger sein da man auch beim Forschen auf Feinde treffen kann (SG Teams tragen ja auch Waffen wenn sie Forschen. Soweit ich weiß, weiß man nicht welche Energiequelle die Schiffe der Aurora-Klasse hat, zudem könnte man über den Fakt das es ein Träger ist eine Schlachtschiffklasse oder Zerstörer-Klasse einführer, denn ich glaube nicht das die Antiker nur eine Schiffklasse gebaut haben. Vielleicht war es ja der letzte Befehl des Antikerrates das die verbleibenden Schiffe zu dem Träger fliegen und sie dort sicher deponieren,da der Träger ohne Saft im All steht, falls die Antiker die zur Erde geflüchtet sind auf Feinde treffen sollten noch ein paar wenige Schiffe in der Hinterhand haben und damit die verbleibenden Schiffe nicht in die Hände der Raise fallen. (Siehe 2 Weltkrieg deutsche U-Boote waren zum Teil noch ein Jahr nach Kriegsende noch auf See) Also mussten noch Schiffe im All sein. Die Besatzung hat auch denn "Befehl" zum Aufstieg erhalten und dshalb sind die Schiffe verlassen. Zudem kann ich mit vorstellen das die Hyperraumantriebe nicht mehr Funktionieren da nicht mehr genug Hochspannungsenergie verfügen nur die Enrgie von Naquadageneratoren die reichen Sublichtantieb, Waffen und Schilde anzumachen (Mark II Naquadagenerator)damit die Schiffe nicht in die anderen Serien eingreifen können und wenn mehr Shffe vorhanden sind kann es ja immer größere Weltraumschlachten geben, denn das möchte has heutige Publikum sehen. Bin auf eure Meinung zu meinem etwas langen Eintrag gespannt(ist mein Erster). Seelenverheizer

ist zwar toll das du so viel geschrieben hast nur an die falsche stelle zu dem andern zeug ich hab mir gedanken gemacht was ihr gesagt habt also erstens die antiker haben die gate und all dies erschaffen um die menschen zu verteilen und zu beobachten wie unterschiedlich sie sich entwickeln zweitens da sie sehen wollten wie die unterschiedlichen völker (indianer,mongolen nordischevölker usw ) haben sie meiner meinung einige an bord des fprschungs schiffes daraus lass ich mal schließen das das forschungs schiff gewaltig ist vllt so groß wie die erde lassen wir uns ma überraschen

Die Mesnchen in der Galaxis wurden nicht von den Antikern verteilt, sondern von den Goa'Uld, die die Menschen unterschiedlichster Völker von der Erde entführt haben, um sie woanders als Sklaven einsetzen zu können. -- 84.184.146.33 10:27, 4. Mai 2008 (UTC)
und wie stellts du dir vor sind die menschen in die pegasus galaxie gekommen bestimmt nicht durch die goa'uld
Guck dir die pilotfolge an. da wirst du sehen das die antiker die menschen in der pegasus galaxie angesiedelt haben und dadurch die wraith erschaffen haben.

Ist doch ganz einfach: Die Antiker wollten schnell wo hin ( Würdest du dich noch ins Flugzeug setzten und 14std. fliegen wenn du in einer Sekunde da sein könntest ?) von O´Neill

1. Die Antiker oder Alteraner waren pazifisten. Sie lehnte jegliche Art von Krieg ab (außer es war unmöglich diesen zu entgehen-> siehe SGA). 2. Die ersten Schiffe der Antiker (oder ziemliche Alte davon ) basierten noch auf den Ionenantireb oder ähnlichen (sie AoT) und waren ehr in Kugel oder Ovallform gebaut. Switzerkaese 20:25, 30. Apr. 2008 (UTC)

Wenn sie nur den Ionenantrieb hatten, d.h. das sie noch keinen Hyperantreib hatten, wie lange haben die Antiker gebraucht um in unsere Galaxie zugelangen und Avalon als ihre neue Heimat zuerkären? --Antara

Ich glaube nicht, dass man Solarzellen oder ähnliches braucht, denn die Replikatoren konnten ZPMs herstellen und hatten keine Solarzellen in ihrem Atlantis. 3 Mai 2008 (12:06)

Die Antiker haben vermutlich schon über Stadtschiffe verfügt (ähnlich oder Vorgänger von Atlantis), als sie die Ori-Galaxie verließen. Im Film "Quelle der Wahrheit" sieht man ziemlich am Anfang, wie die Antiker bzw. Alteraner diskutieren und schließlich zum Schluss kommen, dass sie nicht gegen die Ori kämpfen sollten, sondern einfach wegfliegen. Und dann sieht man ein großes Schiff aus dem Berg aufsteigen und wegfliegen. Und dieses Wegfliegen und auch das Schiff sieht ganz genauso aus, wie in der allerersten Folge von SGA, wo man sieht, wie die Antiker von der Erde aus mit Atlantis in die Pegasus-Galaxie aufbrechen. -- 84.184.146.33 10:27, 4. Mai 2008 (UTC)

Das Schiff das man bei SGA sieht ist Atlantis oder ein anderesm Stadtschiff-- 217.86.111.65 15:55, 5. Mai 2008 (UTC)

Zur eigentlichen Frage wieder zurückkommend ;-) : Es könnte so gewesen sein, dass verschiedene Völker ausgerottet wurden, bevor die Antiker das Universum weiträumig erkunden konnten.Als die Antiker einen angemessenen Wissenstand hatten beschlossen sie, wahrscheinlich noch tausende Jahre vor der Erbauung von Atlantis und anderer solcher Städte, ein rießiges Schiff zu bauen, das die Planeten der ausgerotteten Völker wieder mit neuem Leben ansiedelt. Die Menschen sehen deshalb gleich aus wie die Antiker, und in einer Folge von SG1 wird dies bestätigt, da sie als Ebenbilder der Antiker erschaffen wurden. Jedenfalls könnten die Antiker auf eine interplanetarische Gemeinschaft gehofft haben, und ließen deshalb die Stargates da, um die Kommunikation erheblich zu erleichtern. Die Menschen auf diesen Planeten müssten lediglich wissen, wie die Stargates zu bedienen sind. Man hat in SG1 und SGA mehr als oft technisch unterentwickelte Völker gesehen, die die Stargates schon seit vielen Jahren nutzen. Nachdem dieses Projekt erfolgreich umgesetzt wurde, könnte das Antikerschiff, das die Stargates verteilt hat, in eine anderes Universum geschickt worden sein. Die Antiker konnten, wie in einem Interview zu SGU verlautbart wurde, nicht mehr auf ein zweites großes Forschungsschiff gehen da sie aufgestiegen waren. Daher wartet dieses Schiff an einem noch unbekannten Ort, um zu überprüfen, ob das Vorhaben in dem anderen Universum auch so erfolgreich war. Das wäre meine Version der ganzen Geschichte! Hakker, 08. Juni 2008 23:18


Ich habe auch die vermutung das der name vielleicht darauf hinweist das dass letzte chevron angibt in welches paralelluniversum man will. wäre doch auch eine möglichkeit.Cool.gif

  Denke ich nicht. Es gibt ja quasi unendlich Paralleluniversen. Aber nur eine Begrenzte Anzahl Symbole.
Da kann man ja wieder schummeln. Man nimmt einfach mehrere Hub-Universen, in die man sich einwählt, von denen aus man dann eine Feinauswahl an Realitäten vornehmen kann, oder von denen man sich in umso detailiertere Hub-Universen einwählt, aber ich glaube kaum, daß die Antiker Zeit und Lust hatten, für jede erdenkliche Realität, die sich nur darin unterscheidet, ob ich letzte Woche Mittwoch einen Apfel oder eine Birne gekauft habe, ein eigenes Tor zu erschaffen. Für sowas gibts ja schliesslich diesen Quantumspiegel. Und für abstraktere Universen müsste man hoffen, daß die Naturgesetze dort überhaupt Installation und Betrieb von Stargates zuliessen.

Die Basis Energieversorgung der Antiker

Ich habe da noch eine Vermutung und zwar: Ihr kennt doch alle die kleinen roten Kristalle, die man häufig bei den Antikergeräten findet. Zum Beispiel beim ZPM an der Oberseite in der Mitte, der meiner Meinung nach eine Kugel ist, wie der Kristall vom Sangreal, Merlins Waffe gegen aufgestiegene Wesen, was auch eine Kugel ist. Bei der Lade der Wahrheit sind es sogar zwei, einer auf dem Deckel ( ebenfalls eine Kugel ) und an der Innenseite des Deckels ( Edelstein mit Rautenschliff ). Denn ich gehe davon aus, dass diese Energiekristalle die eigentlichen Geräte erst zum laufen bringen, wie ZPM,Sangreal, Die Lade der Wahrheit, DHD u.s.w. ( bei manchen Geräten sind sie wohl im Inneren und so nicht zu sehen), ebenso gehe ich davon aus das sie sich mit der Energie aus ihrer Umgebung wieder aufladen.--Diamant001 03:52, 29. Aug. 2009 (CEST)

kann gut sein.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 15:08, 29. Aug. 2009 (CEST)
ich denke das dürfte so sein immerhin sind die so gut wie überal zufinden und das die wie eine art Indikator-energiequelle sind für die antiker--Diamant001 15:46, 29. Aug. 2009 (CEST)
Das sind dann besondere Formen der allgemeinen Energiekristalle. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:08, 29. Aug. 2009 (CEST)

Projekt Arcturus für Fortgeschrittene

Nur weil Arcturus bei den Menschen der Atlantisexpedition gescheitert ist, muss das den Antikern nicht auch passiert sein. Sei haben vielleicht einen Weg gefunden, Fremdteilchen zu eliminieren oder ebenfalls über eine Brücke zwischen zwei Universen hinüberzuleiten. Vielleicht konnten die Antiker dafür ein Extra-Universum schaffen (wie bei ZPMs, nur größer) oder ein unbewohntes benutzen. Dabei muss keinesfalls jedes Universum durch die Fremdteilchen im Subraum zerstört werden; es gibt verschiedene Arten von Universen. Beispielsweise ein stetig expandierendes Universum, das mit einer extrem hohen Potenz oder Potenztürmen wächst und somit schneller verbreitet, als die Teilchen sich im Subraum fortbewegen. Anmerkung: Die Dorander waren im Krieg, möglicherweise schon belagert, als sie damit anfingen. Deshalb war es zu kompliziert für die Zeit, die ihnen noch blieb. --Desh 17:17, 7. Okt. 2009 (CEST)