Benutzer:Jolene8472

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer.png
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
NationalitätDeutsche (Flagge)
Geboren1985
GeburtsortSH
Familienstandvergeben
Über mich
Asgard Mini.png Diese Benutzerin ist ein Fan der Asgard.
Becketklein.jpg Diese Benutzerin ist ein Fan von Carson Beckett.
DanielJacksonSmall.jpg Diese Benutzerin ist ein Fan von Daniel Jackson.
Rodney Mini.png Diese Benutzerin hasst Rodney McKay.
Beckettklein2.jpg Diese Benutzerin liebt Carson Becketts schottischen Akzent

^Über mich

Zur Zeit studiere ich Englisch und Latein auf Lehramt und belege nebenbei Kurse in alter Geschichte. Außerdem beherrsche ich ein wenig Russisch und Altgriechisch. Folglich bin ich eher der Daniel-Typ als der Sam-Typ ;-)...

^Ich und Stargate

Tja, wie bin ich zu Stargate gekommen... Ich kannte den Kinofilm schon vor der Serie. Schon damals war ich total begeistert von dem Konzept, weil ich mich, seit ich klein bin, für altägyptische Geschichte interessiere und die Verknüpfung zum Sci-Fi genial fand. Irgendwann habe ich dann mitbekommen, dass es dazu auch eine Serie gibt - das war gerade als die 2. Staffel von SG 1 im Fernsehen lief. Die Serie hat mich sofort süchtig gemacht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich SG 1 irgendwann in der 5. Staffel untreu geworden bin, weil ich mich in dieser Staffel zunehmend langweilte. Im Sommer 2008 fing ich dann an mir nach und nach alle Staffeln auf DVD zu kaufen. Hätte ich gewusst, dass es danach so stark weiter geht, hätte ich mich durch die 5. Staffel gequält. Mittlerweile kenne ich die Staffeln von und die Filme zu SG 1 auswendig.
Seit Februar 2009 bin ich dabei mir Stargate Atlantis auf DVD anzuschauen. Mittlerweile habe ich die 3. Staffel fast durchgeschaut und bin vor Begeisterung kaum zu bremsen :) ...
Ich bin im Dezember 2008 auf stargate-wiki aufmerksam geworden und seitdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht wenigstens einmal auf die Seite schaue.

^Stargate SG 1

Lieblingsfolgen

Lieblingscharaktere

^Stargate Atlantis

Lieblingsfolgen

Lieblingscharaktere

^Besondere Interessen

  • Episodenbeschreibungen
  • Darstellerbeschreibungen

^Meine bisherigen Arbeiten bei stargate-wiki

erstellte Artikel

bearbeitete Artikel