Benutzer:Simeon/Krankenstation (Atlantis)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
NameKrankenstation
ErbauerAntiker
Verwenderfrüher:Antiker
Atlantis-Expedition Atlantis
GalaxieAbhängig vom Standort von Atlantis
Funktion
Behandlung von Kranken und Verletzten
Baustelle.svg Dieser Artikel ist im Entstehen und kann noch nicht als vollwertiger Bestandteil dieses Wikis angesehen werden.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zu dem Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf.

^Beschreibung

Die Krankenstation ist ein großer in zwei Bereiche eingeteilter Raum, der eine Ähnliche Form hat wie die Quatiere. Er befindet sich im zentralen Turm von Atlantis mehrere Ebenen unterhalb der Kontrollebenen . Sie wurde von den Antiker schon als solche Konzipiert, allerdings wurde sie von der Atlantis-Expedition erweitert, so wurden zum Beispiel zusätzliche Krankenbett und Schränke zum lagern von medizinischer Ausrüstung aufgestellt. Auch wurden, vermutlich im nähern Umfeld der eigentlichen Krankenstation, weitere medizinische Labore & ein Operationssaal eingerichtet.

Medizinischer Scanner

^Medien

^Vermutungen, offene Fragen

^Episoden

Stargate Atlantis


^Einzelnachweise