Merchandise:Stargate Anthology Ongoing 2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arrow-left.png VorgängerReiheFortsetzung Arrow-right.png
Stargate Anthology Ongoing 2.jpg
Name Stargate Anthology Ongoing #2
(Stargate Atlantis / Stargate Universe Anthology Ongoing #2)
Reihe Stargate Atlantis / Stargate Universe Anthology
Nummer 02
Zeitpunkt The Game: Nach Back to Destiny #6
Wolf in the Woods: 2009[A 1]
Veröffentlichung Digital: 02.01.2019,
Print: 09.01.2019
Publisher American Mythology Productions
Autoren Mark Haynes, J.C. Vaughn, S.A. Check
Zeichner (Inhalte) Eliseu Zeu Gouveia, Clint Hilsinki
Kolorist Emmanuel Ordaz Torres
Sprache Englisch
Formate Print & Digital
Umfang 31 Inhaltsseiten
regulärer Preis 3,99 $ (Online-Shop des Verlags)

3,59 € (comiXology)


2,99 € (Amazon Kindle)

Stargate Anthology Ongoing #2 (auch: Stargate Atlantis / Stargate Universe Anthology Ongoing #2) ist der zweite Teil der Comicreihe Stargate Anthology Ongoing (auch: Stargate Atlantis / Stargate Universe Anthology Ongoing) und damit Teil der Reihe Stargate Anthology von American Mythology Productions und beinhaltet je eine Einzelgeschichte aus Stargate Atlantis und Stargate Universe.

^Handlung[Bearbeiten]

Stargate Universe: The Game: Part Two - Young / Rush[Bearbeiten]

Colonel Young und Doktor Rush reflektieren in separaten Videoaufzeichnungen mit dem Fliegenden Auge über die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander, während das Pokerspiel mit Eli und Wray fortgeführt wird.

Stargate Atlantis: Wolf in the Woods[Bearbeiten]

Nach der Schlacht über Area 51 sind Colonel Sheppard, Doktor McKay und Ronon im Yellowstone-Nationalpark unterwegs, um das Wrack eines während der Schlacht abgestürzten Wraith-Jägers zu überprüfen. Dort angekommen stoßen sie auf Hinweise, dass der Pilot den Crash wohl überlebt hat, und suchen nach ihm. Sie wollen gerade zum geparkten Puddle Jumper zurückkehren, um mit den Sensoren dort besser suchen zu können, als sie von einigen Wölfen überrascht werden und in einen Fluss fliehen müssen. Ihre Waffen und elektronischen Geräte werden damit nutzlos und da es bereits dunkel und kalt wird, sucht das Team zunächst nach einem Unterschlupf für die Nacht. Sie stoßen auf ein verlassenes Camp und finden wenig später auch den offensichtlich von einem Wraith getöteten Camper, kommen aber nicht dazu, sich dort wirklich niederzulassen, da Rodney in eine Seilfalle tritt und davon weggezogen wird. Offenbar war das Lager eine Falle und Sheppard findet wenig später neben Rodney auch den Verantwortlichen: Der Wraith-Pilot hat nach einigen Konfrontationen mit den Wölfen nur noch wenige Schüsse in seinem Wraith-Stunner übrig, ist verletzt und sieht in Sheppard und McKay eine Möglichkeit, wieder zu Kräften zu kommen. Allerdings bricht Ronon rechtzeitig aus seinem Versteck hervor und schlägt den Wraith zu Boden. Zusätzlich ist ihnen noch eine Vielzahl an Wölfen gefolgt, die sich nun zunächst am Wraith zu schaffen macht und währenddessen auch das Team einkreist. Eine plötzliche Explosion schlägt die Wölfe allerdings in die Flucht: Teyla ist ihnen mit einem zweiten Jumper gefolgt und konnte sie durch die Energiewerte des Wraith-Stunners finden. Vom Wraith ist nach dem Angriff nicht mehr viel übrig geblieben und das Team kehrt mit dem Jumper nach Atlantis zurück.

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Mitwirkende[Bearbeiten]

Die Autoren der SGU-Geschichte wie bereits bei den bisherigen Stargate-Comics des Verlags Mark Haynes und J.C. Vaughn, während die SGA-Geschichte von S.A. Check geschrieben wurde. Eliseu Zeu Gouveia zeichnete die SGA-Geschichte, Clint Hilsinki die SGU-Geschichte, nachdem die Rollen der Zeichner im Vorgängercomic vertauscht waren. Letterer des ganzen Comics ist Natalie Jane, koloriert wurde er von Emmanuel Ordaz Torres.

Ankündigung[Bearbeiten]

Nachdem zuvor bereits angedeutet wurde, dass es neben den Fortsetzungs-Comics zu Stargate Atlantis und Stargate Universe auch alleinstehende Comics geben soll,[1] und bereits ein erster Anthology-Comic veröffentlicht wurde, wurde am 12. April 2018 via Stargate Command eine weitere Anthology-Reihe angekündigt: Anthology Ongoing mit je einer Geschichte aus Stargate Atlantis und Stargate Universe. Am 20. Juni 2018 erschien eine Beschreibung von Anthology Ongoing #2 im PREVIEWS-Katalog, samt Cover-Versionen und geplantem Erscheinungsdatum. Nachdem zunächst nicht ganz klar war, ob die SGU-Handlung „Eli's Game“ eine mehrteilige Geschichte ist, wurde hierbei bestätigt, dass diese Handlung hier mit dem zweiten Teil fortgesetzt wird, während die SGA-Handlungen nicht miteinander verknüpft zu sein scheinen.[2] Ursprünglich sollte der Comic am 26.09.2018 veröffentlicht werden, allerdings verzögerte sich die Veröffentlichung um mehrere Monate. Später wurde der 09. Januar 2019 als neues Erscheinungstermin angekündigt,[2] allerdings erschien der Comic als Digitalversion bereits am 02. Januar 2019, bevor eine Woche später die Printversion folgte.[3]

Für die SGA-Handlung wurde ursprünglich angekündigt, sie solle sich um um die Erlebnisse von Chuck und Walter während ihres Abenteuers in Stargate Atlantis: Hearts & Minds drehen,[2] allerdings wurde diese Handlung nach Stargate Anthology Ongoing #3 verschoben, während in diesem Comic letztlich mit „Wolf in the Woods“ eine andere Geschichte erschien.

^Zusatzmaterial[Bearbeiten]

Von dieser Ausgabe existieren drei unterschiedliche Cover-Versionen: Im PREVIEWS-Katalog wurden ein Stargate Atlantis Photo Cover, ein Stargate Universe Photo Cover und ein Limited Edition Flashback Split Photo Cover veröffentlicht.

Im Anschluss an die insgesamt 21-seitigen Handlungen ist noch Werbematerial zu anderen Comics des Verlags zu finden.

^Links und Verweise[Bearbeiten]

Personen[Bearbeiten]

Stargate Universe: The Game: Part Two

Menschen

Außerirdische

Destiny-Besatzung

(keine)

Stargate Atlantis: Wolf in the Woods

Menschen

Außerirdische

Atlantis-Teams

Orte[Bearbeiten]

Stargate Universe: The Game: Part Two

Destiny

andere

Stargate Atlantis: Wolf in the Woods

Erde

Außerirdische

(keine)

Objekte[Bearbeiten]

Stargate Universe: The Game: Part Two

Menschen

Außerirdische

(keine)

Antiker

Stargate Atlantis: Wolf in the Woods

Menschen

Außerirdische

Antiker

Wraith

andere

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt soll nur Punkte zum Episodeninhalt enthalten! Diskussionen, Anmerkungen und ähnliches zum Artikelinhalt haben auf der Diskussionsseite ihren Platz.
Diskussionen zu den nachfolgenden Punkten dürfen nur auf der Diskussionsseite geführt werden!
Beantwortete Punkte befinden sich hier, eine Übersicht über alle wiederkehrenden Fehler ist hier zu finden.
Pictogram voting info.svg
  • Es wird impliziert, dass Teyla den zweiten Jumper geflogen hat, allerdings hat sie nicht das Antiker-Gen.
  • Es erscheint auch seltsam, dass Teyla nicht mit den anderen unterwegs war. Mit ihren Fähigkeiten hätte sie helfen können, den Wraith aufzuspüren - und offenbar stand sie schließlich auch zur Verfügung.

^Weblinks[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. In den drei Monaten zwischen SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht und Stargate Atlantis: Back to Pegasus #1, offenbar recht bald nach der Schlacht um die Erde

^Einzelnachweise

  1. Interviews mit den Autoren Vaughn und Haynes auf atlantis-tv.ru
  2. (+) 2,0 2,1 2,2 Beschreibung des Comics im PREVIEWS-Katalog
  3. Tweet von American Mythology am 07.01.2019

Merchandise-Artikel
(Übersichtsseite)

Stargate-Fernsehproduktionen
Andere Fernsehproduktionen, die nur zeitweise mit Stargate zu tun haben