Merchandise:Stargate Anthology 2018

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reihe
Stargate Anthology 2018.jpg
Name Stargate Atlantis / Stargate Universe Anthology #1
(Stargate Atlantis / Stargate Universe Annual 2018)
Reihe Stargate Atlantis / Stargate Universe Anthology
Nummer 01
Zeitpunkt The Other Guys: 2009[A 1]
Camile: 2011[A 2]
Veröffentlichung 14.02.2018
Publisher American Mythology Productions
Autoren Mark Haynes, J.C. Vaughn
Zeichner (Inhalte) Greg LaRocque, Gordon Purcell, Eliseu Zeu Gouveia
Kolorist Jeremy Kahn, Emmanuel Torres
Sprache Englisch
Formate Print & Digital
Umfang 33 Inhaltsseiten
regulärer Preis 3,99 $ (Online-Shop des Verlags)

3,59 € (comiXology)


2,99 € (Amazon Kindle)

Stargate Anthology 2018 (auch: Stargate Atlantis / Stargate Universe Annual 2018) ist der erste Teil der Comicreihe Stargate Anthology (auch: Stargate Atlantis / Stargate Universe Annual) von American Mythology Productions und beinhaltet je eine Einzelgeschichte aus Stargate Atlantis und Stargate Universe.

^Handlung[Bearbeiten]

Stargate Atlantis: The Other Guys[Bearbeiten]

Die Atlantis-Expedition arbeitet auf der Stadt, die sich weiterhin in der Bucht von San Francisco befindet, und während Doktor McKay die vergleichsweise ruhige Zeit auf der Erde genießt, vermissen andere wie Colonel Sheppard die Pegasus-Galaxie und die „echten“ Einsätze, die sie dort hatten. Auch sind einige der Wissenschaftler auf der Stadt besorgt, dass ihre Arbeit in Vergessenheit gerät. Als SG-16 allerdings eine fremde Energiequelle findet, die kompatibel mit den ZPMs zu sein scheint, keimt kurz Hoffnung auf eine Rückkehr in die Pegasus-Galaxie auf. Zunächst soll der Fund jedoch in der Stadt getestet werden. Kaum wird er aber an die Stadtsysteme angeschlossen, beginnen einige Expeditionsmitglieder seltsames und aggressives Verhalten zu zeigen. Es kommt sogar zu einer Schlägerei, bis schließlich bemerkt wird, dass man seit dem Aktivieren der Energiequelle einige unbekannte Energiewerte misst und Woolsey befiehlt, sie abzuschalten. Er lässt die Energiequelle zurück ans Stargate-Center übergeben und auch wenn Atlantis' Rückkehr in die Pegasus-Galaxie damit wieder weiter in die Ferne rückt, macht Sheppard den Arbeitern und Wissenschaftlern klar, dass sie diejenigen sind, auf die es dabei ankommen wird.

Stargate Universe: Camile[Bearbeiten]

Camile Wray blickt in ihren Gedanken, während sie in ihrer Stasiskapsel eingefroren ist,[1] auf ihre Zeit auf der Destiny zurück. Angefangen bei der unbeabsichtigten Flucht auf die Destiny, über die anfänglichen Energieprobleme an Bord und die Verluste unter den Crewmitgliedern, bis hin zur Hoffnung und den Freundschaften, die man trotz allem in der gemeinsamen Zeit an Bord gewonnen hat. Schließlich blickt sie positiv den noch bevorstehenden Abenteuern entgegen.

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Mitwirkende[Bearbeiten]

Die Autoren sind wie bereits bei den bisherigen Stargate-Comics des Verlags Mark Haynes und J.C. Vaughn, Greg LaRocque zeichnete mit Gordon Purcell zusammen die Atlantis-Handlung und Eliseu Zeu Gouveia die SGU-Handlung. LaRocque und Purcell zeichneten bereits mehrere andere Fortsetzungs-Comics zu Stargate Atlantis, Gouveia mehrere zu Stargate Universe.

Ankündigung[Bearbeiten]

Nachdem zuvor bereits angedeutet wurde, dass es neben den Fortsetzungs-Comics zu Stargate Atlantis und Stargate Universe auch alleinstehende Comics geben soll,[2] erschien am 20. September 2017 zum ersten Mal ein Eintrag zur Anthology-Reihe im PREVIEWS-Katalog.

Der zunächst geplante Erscheinungstermin am 27. Dezember 2017 konnte jedoch nicht eingehalten werden, am 31. Dezember 2017 erklärte der Verlag, dass der Comic sich noch im Genehmigungsprozess seitens des Studios befindet.[3] Schließlich erschien der Comic am 14. Februar 2018.

^Zusatzmaterial[Bearbeiten]

Von dieser Ausgabe existieren drei unterschiedliche Cover-Versionen: Im PREVIEWS-Katalog wurden ein Main Cover, ein Photo Cover und ein Limited Edition Premium Flashback Photo Cover veröffentlicht.

Im Anschluss an die beiden je 10-seitigen Handlungen ist noch Werbematerial für andere Comics des Verlages enthalten.

^Links und Verweise[Bearbeiten]

Personen[Bearbeiten]

Stargate Atlantis: The Other Guys

Menschen

Außerirdische

Atlantis-Teams

Atlantis-Personal

SG-Teams

Stargate-Center-Personal

Ki'ai (erwähnt)

Stargate Universe: Camile

Menschen

Außerirdische

Destiny-Besatzung

Andere

Luzianer-Allianz

  • Ginn (in Flashback)

Orte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis: The Other Guys

Atlantis

Außerirdische

Stargate Universe: Camile

Destiny

andere

Objekte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis: The Other Guys

Menschen

Außerirdische

Antiker

Ki'ai

  • Ki'ai-Energiezelle

Stargate Universe: Camile

Menschen

Außerirdische

Antiker

Goa'uld

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt soll nur Punkte zum Episodeninhalt enthalten! Diskussionen, Anmerkungen und ähnliches zum Artikelinhalt haben auf der Diskussionsseite ihren Platz.
Diskussionen zu den nachfolgenden Punkten dürfen nur auf der Diskussionsseite geführt werden!
Beantwortete Punkte befinden sich hier, eine Übersicht über alle wiederkehrenden Fehler ist hier zu finden.
Pictogram voting info.svg

^Weblinks[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. Zweieinhalb Monate nach SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht, zwei Wochen vor Stargate Atlantis: Back to Pegasus #1
  2. Während des langen FTL-Fluges der Destiny, Flashbacks in die Vergangenheit

^Einzelnachweise

  1. SGU_02x20SGU 2x20 Im Ruhezustand
  2. Interviews mit den Autoren Vaughn und Haynes auf atlantis-tv.ru
  3. Tweet von American Mythology am 31.12.2017

Merchandise-Artikel
(Übersichtsseite)

Stargate-Fernsehproduktionen
Andere Fernsehproduktionen, die nur zeitweise mit Stargate zu tun haben