Benutzer Diskussion:Col. o'neill/Archiv/2009

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Übersicht

Archivierte Diskussionen:
(geordnet nach Jahren)

2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Dies ist eine Auflistung erledigter Diskussionen meiner Diskussionsseite von 2009. Die abgeschlossenen Diskussionen von 2010 findet man hier (siehe auch Übersicht). Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation

Da dies eine Archivseite ist, wurde sie für Bearbeitungen gesperrt.

^Jumperhangar

Die beiden Artikel, die dur erstellt hast, gibt es schon unter Jumperhangar. -- Stargate Fan 12:20, 30. Dez. 2008 (UTC)

Ich weiß, aber ich fand es besser, den Jumperhangar in 2 Teile, und damit auch in 2 Artikel zu unterteilen. Vielleicht wäre es jetzt besser, entweder 'Jumperhangar' zu löschen, oder ihn zu verschieben. Was meint ihr/meinst du dazu?
Ich bin für einen Artikel - siehe Diskussion:Jumperhangar. --Salmalin 14:45, 1. Jan. 2009 (UTC)

Das Ergebnis: Eine weiterleitung zum Artikel Jumperhangar zum jeweiligen Absatz -- Col. o'neill 15:25, 30. Mär. 2009 (UTC)

^Genii-Stadt

Hallo Col o'neill, könntest du noch eine Quelle (und evlt. Folgen, in denen sie vorkommt) für die Infos über die Genii-Stadt angeben? Danke, Salmalin 13:12, 26. Jan. 2009 (UTC)

Ich kenne aber eigentlich keine Folgen, in denen die Genii-Stadt vorkommt. Vielleicht weißt du ja welche, und wenn, dann kannst du sie ja einfügen. --Col. o'neill (Diskussion) 18:40, 26. Jan. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Ich meine einmal in SGA_01x08SGA 1x08 Im Untergrund und noch mal später SGA_01x10SGA 1x10 Der Sturm als Acastus Kolya seine Truppe ausbildet. Bin mir aber nicht ganz sicher. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:10, 26. Jan. 2009 (UTC)
Sorry, aber wenn ich welche gewusst hätte, hätte ich sie natürlich eingetragen. Ich nehme an, deine Infos sind also aus dem Tech Journal. --Salmalin 18:23, 26. Jan. 2009 (UTC)
OK, ich trage dann mal SGA_01x08SGA 1x08 Im Untergrund und SGA_01x10SGA 1x10 Der Sturm ein, wer was weiß, kann ja was nachtragen oder überschreiben. Und an Salmalin: Nein, nicht wirklich. Das Bild ist aus Tech Journal, aber das die Genii-Stadt eine riesige Station ist, in der sich die Genii aufhalten, ist einerseits logisch, andererseits aus dem Bild zu schließen. -- Col. o'neill 12:08, 27. Jan. 2009 (UTC)
Thx! --Salmalin 12:57, 27. Jan. 2009 (UTC)

^Bearbeiten

Guck mal hier. --Moros 17:17, 20. Mai 2009 (UTC)

Oh, die Vorlage kannt ich noch nicht. Danke für den Hinweis, Moros! Surprised.gif-- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:38, 21. Mai 2009 (UTC)

^EpRef

Hallo, ich habe gerade gesehen, du stellt Ep auf EpRef um. Bitte ändere in Zukunft auch den Satzbau von „bla. ([1])“ zu „bla.[1]“. Siehe auch Hilfe:Quellenangabe#Quelle als Fußnote --CF 09:22, 30. Apr. 2009 (UTC)

OK. ich ändere Ep->EpRef ständig wenn ich es sehe, aber jetzt werde ich auch die Klammern weg machen, danke für den Hinweis. Diskussion gelöst? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:27, 30. Apr. 2009 (UTC)
Ja, danke.--CF 14:35, 30. Apr. 2009 (UTC)
Oh und {{EpRef}} gleich NACH dem Punkt (, Komma etc.) --CF 14:40, 30. Apr. 2009 (UTC)
OK. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:46, 30. Apr. 2009 (UTC)

Später wurde hierrauf nochmal hingewiesen (siehe nächster Abschnitt) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation

Pfeil blau.svg Damit keine Fehlermeledung angezeigt wird, ist hier der references-Tag eingebunden

^EpRef

Wieder einmal hast du dich nicht daran gehalten. Und von Ep auf EpRef umstellen kann auch ein Bot, das muss/sollte man also auch ihm überlassen. Aktuell wird hier auch gerade diskutiert inwiefern so eine Umstellung überhaupt sinnvoll ist. --Fabian Ψ 15:40, 14. Mai 2009 (UTC)

Nun, ich bemühe mich eigentlich, diese Regeln einzuhalten, doch manchmal vertippe ich mich oder übersehe etwas. Was das mit dem Bot angeht, was ist nochmal eine BOTänderung? Und was die Diskussion betrifft, stimme ich Rene im Punkto Aussehen zu, es sieht so besser aus, aber das gehört nicht hierher. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:44, 14. Mai 2009 (UTC)

^Crosword-Fun, Spiel 1, Frage 10

Hallo,

Also vorweg. Lustige Idee, habs schon gemacht.

Nu bei Der Antwort zu Frage 10 fiel mir zuerst "Supergate" ein, und nicht "Supertor". Soweit ich mich richtig erinnere, heißt der Artikel hier auch Supergate.

wieso dann als Antwort "Supertor"? -- Speedy-n4tor 14:15, 12. Apr. 2009 (UTC)

Finde ich suuuuuuuuuuuuuper, das du es schon gemacht hast, denn ich war mir nicht sicher, wie es ankommmt. VeryHappy.gif Was Frage 10 betrifft, ich habe mir laaaaaaange überlegt, ob ich Supertor oder Supergate nehmen soll. So oder so würden sich manche beschweren, vielleicht sollte ich irgendeinen Hinwei in Frage 10 geben? Was meinst du? -- Col. o'neill 09:22, 14. Apr. 2009 (UTC)
Ich fand es jetzt ned absonderlich schwer. Nur die Antwort war fies. Die meisten werden wohl erst auf Supergate gekommens ein, weil auch der Artikel hier so heisst. Ich hätte evtl nen Hinweis "Alternative Bezeichnung zu gate" oder so beigefügt ^^ -- Speedy-n4tor 10:25, 14. Apr. 2009 (UTC)
Wie isses denn jetzt? Ich habe bei Frage 10 hingeschrieben: (Tipp: ...tor!) Ist es jetzt offensichtlicher? -- Col. o'neill 10:29, 14. Apr. 2009 (UTC)
Viel besser. danke ^^ -- Speedy-n4tor 14:17, 15. Apr. 2009 (UTC)

^Crosword-Fun, Spiel 2, Frage 4

Hallo ^^. Ich bins mal wieder ^^. Ich will ja ned böswillig deine Idee schlecht machen. Ich find die ehrlich gesagt ganz lustig. Nur in manchen Fällen sind die Antworten etwas böse ^^. Im 1.ten Rätsel war es Supertor statt Supergate. In diesem Rätsel war es die Frage 4, die mir Bauchschmerzen verursachte.

4) Eine Tauri-Handfeuerwaffe, die ab Ende der 4. SG1-Staffel zu den primären Waffen von SG1 gehört.

Als Antwort: FNP90

Soweit ich weiß, ist die P90 keine Handfeuerwaffe. (Dementsprechend würde die P90 aus dem Raster fallen)
Außerdem würde die meisten Leute wohl nur P90 versuchen, statt FN (aber der Artikel heißt ja FN-P90 - Also ok ^^)

Wie gesagt. Will nicht böse. ^^-- Speedy-n4tor 14:10, 15. Apr. 2009 (UTC)

Da muss ich mal widersprechen. Die P90 ist natürlich eine Handfeuerwaffe. Als soche bezeichnet man alle Feuerwaffen, die von einer Person allein bedient werden können, kein zusätzliches Gerät benötigen (wie etwa eine Lafette) und Kaliber 20mm oder weniger haben. Waffen, die nur in einer Hand gehalten werden (ich vermute, dass du das gemeint hast) werden Faustfeuerwaffe genannt.--Indigo 16:33, 15. Apr. 2009 (UTC)
Hm.... klingt einleuchtend. Ich geb mich geschlagen :D. Hiermit ziehe ich den Einwand zurück und bitte um Entfernung ^^-- Speedy-n4tor 17:06, 15. Apr. 2009 (UTC)
Entfernung? -- Col. o'neill 10:22, 16. Apr. 2009 (UTC)
So, als ob ich niemals was gesagt hätte bezüglich der Frage ;) -- Speedy-n4tor 19:31, 16. Apr. 2009 (UTC)
Du meinst die Entfernung dieser Disussion? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:19, 17. Apr. 2009 (UTC)
So zusagen ^^. Kannste auch stehen lassen. Mir wayne ^^ -- Speedy-n4tor 16:24, 17. Apr. 2009 (UTC)

^Crosword-Fun, Spiel 3, Frage 7

7) Eine Asgard-Schiffslasse (nicht O'Neill, nicht Daniel Jackson).

Als Antwort: Valhalla

Die Valhalla is keine Klasse, die ist ein Schiff der O'Neill-Klasse (hier nachzulesen)

Oder irre ich mich da jetzt komplett?-- Speedy-n4tor 12:42, 27. Apr. 2009 (UTC)

Stimmt, darauf habe ich nicht geachtet. Sorry. Ich ändere die Aufgabenstellung jetzt ab. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:45, 28. Apr. 2009 (UTC)
Nachtrag: Okay.svg Ist die Diskussion jetzt beendet und kann sie verschoben werden?-- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:13, 29. Apr. 2009 (UTC)
Würd ich so sagen. hast die Frage bearbeitet und ich bin zufrieden ;)-- Speedy-n4tor 10:10, 2. Mai 2009 (UTC)

^Sig-umstellung von IP zu Benutzername

Wie bekomme ich alte Einträge die mit IP hinterlegt sind auf meinem Namen umgemeldet? Ich hatte bevor ich mich anmeldete schon mit der IP 79.230.97.239 Einträge verfasst und würde sie gerne auf meine jetzige Signatur umschreiben geht das ? Danke im Vorraus Kanalratte79 00:32, 3. Aug. 2009 (UTC)

Auch wenn ich nicht Col. o'neill bin: Einfach beim PyBot 'ne Anfrage stellen. Wenn Rene Zeit hat lässt er den Bot mal durch laufen.--Moros Ω - Diskussion 01:21, 3. Aug. 2009 (UTC)
Danke, Moros! Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:23, 3. Aug. 2009 (UTC)

^Rätsel

coole Kreuzwort-Rätsel! -- Philipp Rückmeldung 15:46, 22. Jun. 2009 (UTC)

Danke.VeryHappy.gif Ich arbeite gerade an den nächsten beiden. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:53, 22. Jun. 2009 (UTC)

^Vandalismusmeldungen

Die werden da gestellt. Und den, den du gerade auf Renes Diskussionsseite geschrieben hast, steht da bereits. --Fabian Ψ 15:08, 24. Jun. 2009 (UTC)

Danke. Gerade hat eine IP einen Anschlag von fast 100 Vand.-änderungen vorgenommen, wie du bemerkt hast. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:51, 24. Jun. 2009 (UTC)
Ja, war ja kaum zu übersehen. ^^ --Fabian Ψ 15:53, 24. Jun. 2009 (UTC)

^TV-Hinweis

Ich habe diese Änderung erneut rückgängig gemacht, nachdem ich sie bereits vor ein paar Tagen mit dem Kommentar „das kann in einem monat auf die hauptseite“ entfernt habe. Wir sind hier keine Newsseite, sowas soll und kann erst ein paar Tage vor der Ausstrahlung auf die Hauptseite. Vor allem, da es nichts mit dem Stargate-Wiki an sich (Überschrift auf der Hauptseite: „Stargate-Wiki Aktuell“) zu tun hat. -- Fabian Ψ 17:38, 13. Jul. 2009 (UTC)

Naja: erstens dachte ich dass du mit dem Monat meinst, dass der Hinweis einen Monat vor der Ausstrahlung hin soll/kann. Zweitens:Klar sind wir hier kein Newsletter o.ä., aber das würde einen schon interressieren, der es noch nicht weiß. Außerdem gab es so einen Hinweis bei Stargate Continuum auch. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:42, 13. Jul. 2009 (UTC)

^Danke fürs Willkommen :)

Jo danke, ich denke, ich find mich zurecht ^^

--Xenor 10:50, 25. Jul. 2009 (UTC)

OK, aber ich mache das mit allen neuen Usern hier. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:32, 26. Jul. 2009 (UTC)

^Admin

Moros und ich haben diese kleine Vorlage entwickelt, welche jeder Admin einfach am Anfang seines Profils einfügen kann (dazu {{Vorlage:Admin}} verwenden). Dies dient als einheitliches Erkenungsmerkmal. Es wäre sehr erfreulich, wenn auch du die Vorlage nutzen würdest. Danke. Smile.gif -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 22:01, 25. Jul. 2009 (UTC)

OK, mache ich. Danke für die Info. VeryHappy.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 26. Jul. 2009 (UTC)
Achja, und: Sieht gut aus. Toll gemacht! Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 07:13, 27. Jul. 2009 (UTC)

^Hier zu

Also die letzte Frage würden mich auch interesieren was die ersten anget so lauten die Antworten: Garnicht. Seit der erstelung sind das immer die selben Zitate. nachzulesen in der Versionsgeschichte.Und auch die Artikel des Monats haben sich merkwürdigerweise wiederholt.-- 91.89.236.77 15:30, 27. Jul. 2009 (UTC)

Danke. Ich habe inzwischen auch schon weiter nachgehakt, bisher leider ohne Antwort. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:12, 4. Aug. 2009 (UTC)

^Englische Trailer

Ich bin der Ansicht, dass die Links zu den englischen Trailern überflüssig sind, da bereits zu allen SG-1-Episoden ein Promoviedeo eingefügt wurde. Siehst du das auch so? -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 06:50, 30. Jul. 2009 (UTC)

Also, ich habe mit den Links angefangen, bevor ihr die Videos eingefügt hat. Aber für jeden, der Das Video in anderer Auflösung bei mgm.com sehen will ist es schwachsinnig, bei manchen Episoden Links einzufügen und bei anderen nicht. Ich mache das fertig, was ich begonnen habe. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 07:45, 30. Jul. 2009 (UTC)
Aber sind auch schon für alle anderen Epioden und Filme die Promos eingefügt? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:11, 4. Aug. 2009 (UTC)
Für SG1 und die Filme sind alle Promos eingefügt. Für Atlantis auch die meisten.-- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 19:21, 4. Aug. 2009 (UTC)
OK. Gute Arbeit, aber wie gesagt, füge ich die Links für alle, denen das Videoformat hier zu klein ist, ein. Nach und nach... VeryHappy.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 06:13, 10. Aug. 2009 (UTC)

^Dialogzitate

Hallo, ich wollte dich nur kurz darauf hinweisen, dass wir uns in vergangenen Diskussionen darauf geeinigt haben, dass wir die dickgedruckten Namen in den Dialogzitaten nicht zu den entsprechenden Artikeln verlinken. Wäre schön, wenn du das ebenso bearbeiten könntest. Mit freundlich Grüßen -- Mech 11:09, 17. Aug. 2009 (UTC)

Nachtrag: Ich habs jetzt mal nach unserem mehr oder weniger allgemein gültigen Standart überarbeitet. Wenn du noch Verbesserungsvorschläge hast, können wir diese gerne miteinfließen lassen.-- Mech 11:21, 17. Aug. 2009 (UTC)
Keine Vorschläge, Danke, Mech! Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:25, 17. Aug. 2009 (UTC)
Nachtrag: Du hast ein [ stehen lassen, habs veressert. Smile.gif-- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:27, 17. Aug. 2009 (UTC)
Sehr zuvorkommend, danke VeryHappy.gif -- Mech 11:34, 17. Aug. 2009 (UTC)
Gern geschehen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:36, 17. Aug. 2009 (UTC)

^Artikel BC-304

Ich war so frei und habe im "offiziellen" BC-304 Artikel das Fach Hintergrundinformationen eröffnet. Ich hoffe ich habe dadurch deine Arbeiten an diesem Artikel nicht kompromitiert.-- Mech 16:25, 25. Aug. 2009 (CEST)

Nein, aber danke fürs Fragen. Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:11, 2. Sep. 2009 (CEST)

^Infobox

Hallo Col. o'neill! Du benutzt auf deiner Benutzerseite die Vorlage:Infobox Person. Diese Vorlage ist für Serien-Charaktere gedacht und sorgt dafür, dass entsprechende Seiten in einige Kategorien eingeordnet werden. Deine Benutzerseite steht nun auch in diesen Kategorien, obwohl sie da nicht hineingehört. Ich würde dich bitten, deine Seite stattdessen auf die Vorlage:Infobox Benutzer umzustellen. Gruß --SilverAngel Admin | Kontakt 23:48, 5. Sep. 2009 (CEST)

Hätte ich gemacht, aber ich habe dafür ein paar Fragen:
  • Was ist notoc?
  • Kann ich in der Benutzerbox Bild2 einfügen? Hat damals nicht geklappt.

-- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:13, 7. Sep. 2009 (CEST)

notoc, bedeutet no table of contents, also kein Inhaltsverzeichnis. Ob man jetzt ein zweites Bild einfügen kann, weiß ich so spontan nicht. Allerdngs könntest du ja ggf. die Vorlage der Box um ein zweites Feld für ein Bild erweitern, falls es so nicht gehen sollte.--SilverAngel Admin | Kontakt 10:36, 7. Sep. 2009 (CEST)
Okay.svgProblem gelöst, Infobox Person durch Infobox Benutzer ersetzt. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 15. Sep. 2009 (CEST)

^Exz. Art.

Stop!
Ich bitte dich deine Änderungen ganz schnell rückgängig zu machen. Ich weiß nicht ob du dir die Seite StargateWiki:Kandidaten für exzellente Artikel mal durchgelesen hast. Dort steht, dass bei einem schwerwiegenden Argument, was in beiden Fällen der Fall war, der Artikel nicht exzellent ist. Auf einen oder zwei Tage mehr oder weniger kommt es dabei nicht an. Dort steht ebenfalls das ein Admin entscheidet. Da ich einer bin ist es mein gutes Recht die Kandidatur als gescheitert zu erklären.Mad.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:11, 14. Sep. 2009 (CEST)

Achso. Sorry. Ich habe nur das Datum gesehen und dachte, dass es zu früh wäre, einen Antrag als erledgt zu erklären. Entschuldigung, mein Fehler. Sad.gifMad.gifSurprised.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:55, 15. Sep. 2009 (CEST)

^Datum

Von deiner Benutzerseite: Wilkommen auf meiner Benutzerseite. Heute ist Dienstag, der 19.~Februar~.~2019 (8. Kalenderwoche), es ist 20:38 Uhr. Bei ~ sollte eine Leertaste eingefügt Bzw. der Punkt entfernt werden.--Eragon Noch Fragen? 19:30, 15. Sep. 2009 (CEST)

Habe die Leerzeichen eingefügt, danke für den Hinweis. Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:59, 16. Sep. 2009 (CEST)

^Benutzerbegrüßung

Moin, ich habe gesehen, dass du neue Benutzer auf deren Diskussionsseite begrüßt. Das ist natürlich schön, allerdings habe ich ein paar Hinweise zu dem Text, den du verwendest. Du verwendest darin (und auch in Artikeln) oft die Vorlage:Clear, um Absätze zu erzeugen. Diese Vorlage ist eigentlich nur für den Einsatz in anderen Vorlagen (wie z.B. Infoboxen) gedacht. Um dennoch Absätze zu erzeugen, mach einfach eine Leerzeile. Und den Hinweis darauf, sich eine eigene Signatur zu erstellen, halte ich auch etwas für voreilig. Für einen neuen Benutzer sind solche Hinweise eher verwirrend und ein Link aufs Handbuch wäre sicherlich hilfreicher. Grundsätzlich ist so eine Begrüßung aber eine schöne Sache. Smile.gif-- Fabian Ψ 12:57, 28. Jun. 2009 (UTC)

Ich bin dabei, Links in den Text zu setzen, aber ich halte es für gut, gleich die Hinweise zur Signatur zu geben, weil gaanz viele neue User ständig die Sig. vergessen. Ein Link ins Handbuch , finde ich, sollte eher zusätzlich sein. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:43, 28. Jun. 2009 (UTC)
Das mit dem Unterschreiben meinte ich auch gar nicht, sondern das „Solltest du etwas komplizierteres wollen als nur das, erstelle dir eine professionelle Unterschrift!“ Das ist das, was ich für unnötig halte. -- Fabian Ψ 14:58, 28. Jun. 2009 (UTC)
Achso. Ich bin gerade dabei, diese Begrüßung auszuweiten, aber ich denke, dass man den neuen Usern auch gleich die Möglichkeit geben sollte, einen Link auf ihre Diskussionsseite o.ä. in die Sig. zu tun. Und bevor ich mich dann dumm und dämlich erkläre, verlinke ich eben auf diese Seite. Ich würde es lassen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:02, 28. Jun. 2009 (UTC)
Nachtrag: Bin jetzt soweit mit meiner Version fertig. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:28, 28. Jun. 2009 (UTC)
Verlinke doch erstmal nur auf die Diskussionsseiten, anstatt den Link so zu setzen, dass sie gleich einen neuen Abschnitt schreiben. So können sie sich erstmal umschauen, wie eine Anfrage fertig aussehen kann. Das gilt auch für den Link aufs Wiki-Forum. Und wie gesagt, das mit dem Hinweis, sich eine "professionelle" Signatur zu erstellen, halte ich für falsch und nicht zweckdienlich. -- Fabian Ψ 15:36, 28. Jun. 2009 (UTC)
OK, das mit den Links auf Forum und Diskussionen habe ich gemacht, doch, wie schon gesagt, sollte man den Neulingen diese Möglickkeit, sich ein Sig. zu erstellen, lassen. Man muss ja nicht draufklicken nur weil es draufsteht. Besser zu viel als zu wenig. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:39, 28. Jun. 2009 (UTC)
Nein, gerade bei Neulingen sollte man darauf achten, sie nicht mit unnötigen Information (und eine eigene, individuelle Signatur ist wohl kaum wichtig) zuzuschütten. Schau dir mal die Begrüßungsbausteine und vor allem ihren Inhalt hier an. Die enthalten allesamt nur wichtige Links (und mehr Text, was damit zusammenhängt, dass in der WP für so ziemlich alles eine Erklärungsseite existiert, was hier nicht der Fall ist).
Hmmmm, stimmt. Es ist nicht wichtig, sich eine andere Sig. zu erstellen. Jedenfalls nicht im vergleich zu Handbuch usw. Und wenn neue User was anderes wollen, können sie ja fragen bzw. andere kontaktieren. Du hast mich überzeugt. Ich lösche das aus meiner „Vorlage“.-- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:54, 28. Jun. 2009 (UTC)
Ist es ansonsten OK? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:43, 28. Jun. 2009 (UTC)

Hat sich erledigt, da die Vorlage geändert und offiziell eingestellt wurde. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:47, 16. Sep. 2009 (CEST)

^Spoiler

Hi, auf meiner Diskussionsseite meintest du bei fragen könne ich mich an dich wenden und ich habe nun eine :). Habe gerade gesehen das jmd, der nicht angemeldet ist (also nur seine IP wird angezeigt) bei SGA 5x20 und bei Asgard-Energiewaffe die Spoiler entfernt hat. Nun ich denke, da die folgen noch nicht ausgestrahlt wurden, haben die Spoiler ja noch ihre rechtfertigung und weiß nun nicht ob man das so lassen sollte. Da ich die nächsten Tage nicht hier sein kann, schreibe ich es lieber jetzt. --Fatal1ty 21:36, 17. Aug. 2009 (UTC)

Da ich gerade da bin: Dein Gedanke war genau richtig. Ich kümmer mich drum.--Moros Ω - Diskussion 21:46, 17. Aug. 2009 (UTC)
Also erstmal ein Danke an Moros. So. @Fatal1ty: Das stimmt, die Folgen wurden, mit den Informationen, noch nicht ausgestrahlt, und der Spoiler ist gerechtfertigt. Wenn du dir so sicher bist, kannst du diese Änderung auch rückgängig machen. (Das geht, in dem du beim Artikel oben in der Leiste auf Versionen/Autoren klickst. Dann erscheint eine Liste mit allen gespeicherten Änderungen. Sollte die nicht gerechtfertigte Änderung die oberste, sprich die aktuelle, Änderung sein, kannst du auf rückgängig am Ende des Stichpunktes gehen. Daraufhin kriegst du dann den Quelltext des Artikels und sollte der dann mit deiner Korrigierung übereinstimmen, gehtst du einfach auf Seite speichern. Fertig. ) Dann musst du nicht unbedingt fragen, du kannst es einfach wieder richtigstellen. Trotzdem ist es OK, wenn du vorher fragst. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:33, 18. Aug. 2009 (UTC)


^StargateWiki:Projekte/Episodenartikel

bitte gleiche deine Änderungen mit den Übersichtslisten ab. Sonst haben sie keinen Zweck. Danke--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:00, 15. Okt. 2009 (CEST)

Heißt: ich soll meine Änderungen da eintragen, oder? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:40, 15. Okt. 2009 (CEST)
Ja, denn dannhat man einen Überblick über noch zu erledigende Aufgaben. GrüßeSmile.gifCool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:14, 15. Okt. 2009 (CEST)
OK, mache ich. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:45, 15. Okt. 2009 (CEST)


^BC-304(überarbeitung)

Du überarbeitest doch den Artikel über der BC-304. Ich hätte den Vorschlag, alle Bauteile die einen bestimmten Nutzen haben in eine Liste zu über tragen (siehe Artikel Odyssey). und da könnten wir dann auch die Spezialbauteile eintragen (wie Horizon, alternative Antrieb) -- Schneider 18:59, 13. Okt. 2009 (CEST)

Stimmt, auf diese Weise würde die Box nicht so lang. Danke für den Tipp. Übrigens habe ich deine Bilder Datei:Marks mit SG1 auf der Prometheus.JPG und Datei:Marks bei der Schlacht am Supergate.JPG und Datei:Marks2.JPG mal in meinen Kevin Marks-Artikel gesetzt. Ich hoffe, es stört dich nicht. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:11, 13. Okt. 2009 (CEST)

^Bearbeitung der lange abschied

Auf der seite zu SGA_02x16SGA 2x16 Der lange Abschied steht du bearbeitest ihn, aber die seite existiert nicht! machstndu das noch oder kann der hinweis weg? -- Wasili 16:21, 14. Okt. 2009 (CEST)

Ich bearbeite ihn schon noch. Ich werde mich beeilen und eine bearbeitungsseite erstellen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:39, 15. Okt. 2009 (CEST)

^Sichten

Bitte lies auch was du sichtest. [1] -- Fabian Ψ 19:12, 19. Okt. 2009 (CEST)

Ups, sorry. Sad.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:37, 20. Okt. 2009 (CEST)

^Kreuzworträtsel

Hallo.
Bei deinem aktuellen Kreuzworträtsel hast du einen kleinen Fehler in der Lösung.
Folgende Frage:
2) Ein SciFi-Film, den Teal'C schon sieben mal gesehen hat.
Er sagt Star Wars, nicht Star Wors
Dadurch ist es eigentlich nicht möglich, dein Rätsel zu lösen.
Evtl solltest du diese Antwort, bzw die Frage austauschen
Mit freundlichen Grüßen -- Speedy-n4tor 16:24, 22. Okt. 2009 (CEST)

Oh, sch**ße! Stimmt, das habe ich übersehen. Ich korrigiere es schnell, Danke für den Hinweis! Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:55, 22. Okt. 2009 (CEST)
Ich habe den Fehler behoben und ein anderes Wort eingefügt, natürlich mit einem neuen Rätselsatz. Nochmal danke für den Hinweis, ich hätte/hatte es übersehen. Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:52, 24. Okt. 2009 (CEST)

^Frage zu Diskussionsseiten

Werden Diskussionsseiten im Wiki eher von oben nach unten oder von unten nach oben geführt? Also neueste Überschrift an den Anfang oder ans Ende? Ich hab hier schon beides gesehen und finde es theoretisch besser wenn der neueste Eintrag ganz oben steht (spart das scrollen)

Achja und danke für den Begrüßungseintrag auf meiner Diskussionsseite -- Szap 13:02, 26. Okt. 2009 (CET)

Normalerweise wird das von oben nach unten gemacht. Auch wenn man auf das + in der Leiste oben bei Diskussionsseiten geht, wird der neue Abschnitt unten gespeichert, nicht oben. Gruß, -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:04, 26. Okt. 2009 (CET)

^Hinweis zu deiner Überarbeitung der "Überreste"-Seite

Du hast unter Personen Zelenka eingetragen. Aber der macht gar nicht wirklich mit. Wie man am Ende erfährt, hat ihn sich Rodney nur eingebildet.--Indigo 21:12, 29. Okt. 2009 (CET)

ups - vergiss es wieder - ich seh gerade, dass du es gar nicht warst :-)--Indigo (Diskussion) 21:13, 29. Okt. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)


^Atlantis überarbeitungen

Ich glaube nicht das es sinnvoll von dir ist wenn du gleich 3 Episoden 5x13,14 und 15 mit einer Hinweisbox versiehst das du sie überarbeitest. Meinst du nicht es ist besser wenn du erst einen Artikel fertig machtst und dich dann um die anderen kümmerst? -- Rene Admin - Rückmeldung 21:38, 30. Okt. 2009 (CET)

Ich möchte mit den Boxen nur klar machen, dass ich diese Artikel bearbeite(n werde). Außerdem habe ich schon grobe Entwürfe, also wird dort bald etwas kommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:33, 2. Nov. 2009 (CET)

Ich muss Rene recht geben. Deine Liste an geplanten Bearbeitungen ist ewig lang. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass du erstmal irgendeinen Artikel fertigstellen solltest, bevor du dir etliche Weitere vornimmst.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:04, 9. Nov. 2009 (CET)

^Tote links

Moin,

die Links, zu den Dialogskripten der fünften Atlantis-Staffel bei den Episoden 8, 9, 13, 14 und 16, eigentlich habe ich dies immer in den eigens eingerichteten Diskussionen der jeweiligen Episoden eingetragen, bei einer bin ich irgendwie auf deiner Benutzerdiskussion gelandet. Als ich dies aber bemerkte, war es schon gepostet. --Xeopos 13:14, 4. Nov. 2009 (CET)

Achso. Ich habe mache bei Seiten in meinem Benutzernamensraum auf die Diskussionsseiten meist redirects auf meine Disk. Das ist insofern gut, da ich die Diskussionen so immer auf einem Fleck habe, es ist ja sowieso immer bei diesen Seiten an mich gerichtet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:17, 4. Nov. 2009 (CET)

^Originalscriptlinks tot

(Diese „Diskussion“ habe ich von den Diskussionen von einigen meiner Benutzerraum-Bearbeitungsseiten hierher kopiert, da der Text der gleiche ist und die Frage beantwortet wurde.)

Der Link zum Orginalskriptist tot. --Xeopos 18:49, 2. Nov. 2009 (CET)

Jup, seit der 5. Staffel werden anscheinend im Moment keine mehr gemacht, die Links werden mittels Vorlage eingefügt, dafür kann keiner was. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:55, 3. Nov. 2009 (CET)


^Weiterleitung Datei Diskussion-neu.jpg

Kannst du nicht statt der Weiterleitung besser diese Schreibweise benutzen: [[Bild:Diskussion-neu.jpg|verweis=Benutzer Diskussion:Col. o'neill]]? --Rene Admin - Rückmeldung 10:27, 11. Nov. 2009 (CET)

Der redirect ist ja nur auf der Disk. außerdem lohnt es sich nicht, auf meiner Diskussionsseite ein Bild mit dem Verweis auf meine Diskussionsseite zu machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:31, 11. Nov. 2009 (CET)
Stimmt das habe ich nicht so beachtet. Allerdings verstehe ich dann den Sinn der Weiterleitung nicht. Erleuchte mich, wozu ist das gedacht? --Rene Admin - Rückmeldung 17:21, 11. Nov. 2009 (CET)
Hier kommt die Erleuchtung aus der Arche der Wahrheit VeryHappy.gif: Wenn jemand an dem Bild etwas auszusetzen hat o.ä. (etwas anderes sollte eigentlich nichts auf der Diskussionsseite zu suchen haben), dann ist das ja sowiedo an mich gerichtet. Also habe ich diese an mich gerichteten Diskussionen an einem Fleck: Hier, auf meiner Diskussion. So mache ich das mit all meinen untergeordneten Seiten (Crossword-Fun, Artikelverbesserungen usw.). Verstanden? VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:25, 11. Nov. 2009 (CET)
Danke. Manchmal sollte man selbst erst mal nachdenken. Deine Erklärung ist mir eingefallen nachdem ich den Rechner verlassen hatte. Naja so ist das eben manchmal. --Rene Admin - Rückmeldung 20:11, 11. Nov. 2009 (CET)
Egal. Das Leben ist halt so... unfair! --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:39, 12. Nov. 2009 (CET)

^Kevin Marks

Meinst du nicht das der Artikel etwas zu ausführlich ist? Zumal die meisten Beschreibungen nicht das betreffen was Marks macht sondern was in den entsprechenden Episoden passiert. Wenn wir das für alle Personen machen die in einer Episode dabei sind können wir jeweils eine Zusammenfassung der Episode schreiben, die gibt es aber schon. Ich denke es ist genug wenn man beschreibt was die Person gemacht hat und sonst auf die entsprechenden Artikel verweist. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:31, 16. Sep. 2009 (CEST)

Ich denke, es ist wichtig, die Einsätze von ihm genau zu beschreiben. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:35, 16. Sep. 2009 (CEST)
Ich stimme Rene zu. Meiner Ansicht reicht es, die Einsätze als Auflistung zu bringen und zu den einzelnen Einatz- und Folgenbeschreibungen zu verlinken. Nur wenn besondere Leistungen oder Handlungen von Kevin Marks in einem Einsatz vorkommen, dann sollten diese näher beschrieben werden. Aber einen Einsatz in allen Details zu beschreiben, nur weil man kurz sieht, dass der Typ an irgend einer Konsole rumsitzt, ist in meinen Augen zuviel des Guten.--Indigo 11:05, 16. Sep. 2009 (CEST)
Warum soll das eigentlich weg? Lieber zu viel als zu wenig, oder? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:43, 16. Sep. 2009 (CEST)
Das ist schon richtig, aber überflüssiges ist auch nicht gut. Ich glaube, die Person, die in den meisten SG-1 Folgen mitgemacht hat, ist Teal'c. Schreibst du jetzt in den Teal'c-Artikel den Kurzinhalt jeder einzelnen Folge? Das wäre nämlich konsequent. Glaubst du, in eine Biografie von Sean Connery wirst du den Inhalt des Films Robin Hood finden? Wenn überhaupt, steht da in einer Fußnote dass er in dem Film einen Cameo-Auftritt hatte. Und hier ist es absolut das gleiche. Nur wenn man Kevin Marks in einer Szene sieht, muss man nicht schreiben, was in den zehn Minuten davor und danach passiert. Das ist nicht dafür sorgen, dass nichts wichtiges fehlt - das ist überflüssig!--Indigo 11:37, 16. Sep. 2009 (CEST)
Aber man sollte doch nicht einfach nur unter Einsätze Stichpunkte wie Rettung von SG-1 schreiben, sondern man soll schon wissen, was genau damit gemeint ist (bzw. welches der vielen Male gemeint ist, in denen SG-1 in letzter Sekunde gerettet wurdeVeryHappy.gif)-- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:43, 16. Sep. 2009 (CEST)
Doch - genau das sollte man tun! Denn wenn man wirklich mehr darüber wissen will (und die meisten werden es sicher nicht), muss man nur einmal auf das Stichwort klicken, um mehr zu erfahren. Genau dafür wurde in wikis nämlich die Möglichkeit der Verlinkung geschaffen, damit Informationen nicht duzendweise wiederholt auftreten. Wenn Kevin Marks höchst selbst sich eine Waffe schnappt und SG-1 im Alleingang (oder auch mit Unterstützung) rettet, dann gehört das selbstverständlich auf eine Seite über die Person - selbst wenn die Informationen woanders schon zu finden sind. Aber wie gesagt: bei Teal'c finden sich auch nicht sämtliche Missionen, an denen er teilgenommen hat. Und der ist auch noch ein wichtiger Teil der Missionen und steht nicht einfach nur stumm in einer Ecke rum. Es bleibt dabe - ein Artikel kann ebenso zu ausführlich und detailliert sein, wie zu kurz und nichtsaussagend. Und beides macht einen Artikel einfach nur schlecht!. Man sollte darüber abstimmen, wie man mit überflüssigen Artikelinhalten i diesem wiki umzugehen hat.--Indigo 16:22, 16. Sep. 2009 (CEST)
Achso. Das mit der Verlinkung war mir nicht ganz klar. Aber nun macht es wenig Sinn, es so ausführlich zu schreiben. Ich ändere es entsprechend. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:11, 16. Sep. 2009 (CEST)
Nachtrag: Jetzt OK? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:44, 16. Sep. 2009 (CEST)
Ich persönlich halte es für unfair Col. o'neill trotz seiner Bemühungen so anzufahren! Das geht auch etwas dezenter!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 20:00, 16. Sep. 2009 (CEST)
Danke! Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:41, 17. Sep. 2009 (CEST)
Dezenter hab ich am Anfang versucht - hat er nicht verstanden. Wenn man dann zu dritten mal erklären muss, dass der Himmel blau ist, kann man schon mal ungehalten werden. Es liegt nicht in meiner Absicht, jemanden anzufahren. Aber irgendwann muss man dann halt doch etwas deutlicher werden.--Indigo 10:26, 17. Sep. 2009 (CEST)
Isses so jetzt besser? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:28, 30. Sep. 2009 (CEST)
Hallo!? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:33, 8. Okt. 2009 (CEST)
Viel über die Einsätze, aber irgendwie relativ wenig über ihn als Person, meiner Meinung nach. Die Einsätze würde ich unter eine extra Überschrift verschieben, und dann dort auflisten. Ich würde vielleicht auch auf die offenen Formulierungen am Ende jedes Teil-Abschnitts verzichten. Die wirken in meinen Augen ein wenig reißerisch, was bei Episodenbeschreibungen gut passt, aber an dieser Stelle wirkt es auf mich nicht so gut. Ich würde da einfach in ein, zwei Sätzen die Mission beschreiben und dann den Link zur Episode oder was auch immer anbieten.
Und wie gesagt, mein Hauptkritikpunkt ist, dass über ihn als Person nicht wirklich viel in dem Artikel drinsteht. Zugegeben, allzu viel erfährt man über ihn nicht, aber da ist in meinen Augen definitiv noch mehr rauszuholen als nur der Satz, dass er Offizier auf den 304ern ist.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:55, 8. Okt. 2009 (CEST)
Also, das mit mehr über die Person wird noch eingefügt. OK, viel wirde es sowieso nicht, aber naja. Was den Punkt Ich würde vielleicht auch auf die offenen Formulierungen am Ende jedes Teil-Abschnitts verzichten. Die wirken in meinen Augen ein wenig reißerisch, was bei Episodenbeschreibungen gut passt, aber an dieser Stelle wirkt es auf mich nicht so gut. Ich würde da einfach in ein, zwei Sätzen die Mission beschreiben und dann den Link zur Episode oder was auch immer anbieten. angeht, so würde ich sagen, dass die offenen Formulierungen an dieser Stelle eigentlich recht gut sind. Man muss nicht gleich den Ausgang der Episode und des „Rätsels“ selbiger erfahren, nur weil man den Artikel Kevin Marks öffnet. Und der Link besteht ja erstens im EpRef und zweitens im Weiterlesen... . -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:03, 8. Okt. 2009 (CEST)

Ich glaube eher das die variante die ich gewählt habe besser ist, weil:
- der test nicht nicht so lang
- nach jahren sieht es besser aus, weil nicht unbedingt jeder Einsatz erwähnt werden muss (er macht fast immer das selbe)
- und weil es übersichtlicher das wenn da 150 überschriften sind --Schneider 17:56, 16. Okt. 2009 (CEST)

Ich habe mal die Stichpunkte in verschiedene Zeilen gesetzt (Stichpunkte mit * Stichpunkt; neue Zeile;* Stichpunkt; neue Zeile usw.) Stimmt, deine Variante ist förmlich besser. Ich überarbeite meinen Marks-Artikel mal nach diesem Schema. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:57, 24. Okt. 2009 (CEST)
so gut wie Okay.svg. So weit Okay? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:39, 11. Nov. 2009 (CET)
Jetzt bin ich ganz fertig mit der Umgestaltung. Ich erwarte Vorschläge und Kritiken... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:08, 13. Nov. 2009 (CET)
Der Einsatz auf der Hammond wird im Abschnitt 2010 gelistet, müsste das nicht 2009 sein? Im 2009er Abschnitt gibt es bei mir einen Anzeigefehler, wird an dem fehlenden Leerzeichen zwischen Daedalus und und liegen. --Gutschey 19:16, 13. Nov. 2009 (CET)
Ich habe ein paar Fehler ausgebessert. Ich hoffe, das geht in Ordnung! --Smar 19:20, 13. Nov. 2009 (CET)
@Gutschey: Ich habe das Leerzeichen zwischen Daedalus und und mal hinzugefügt und die Zeit korrigiert: Du hast recht, die Ikarus-Schlacht ist noch im Jahr 2009.
@Smar: Klar, das geht in Ordnung. Man sieht seine eigenen Fehler ja schließlich nicht so gut wie Andere... Danke fürs korrigieren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:39, 14. Nov. 2009 (CET)

Zu deiner Anfrage: So finde ich den Artikel sehr viel besser; straff und übersichtlich. Und weiterführende Informationen sind über die Verlinkung leicht zu finden. Daumen hoch VeryHappy.gif. Kleiner Zusatz noch - Ganz am Anfang des Artikels steht eine Auflistung der Schiffe, auf denen Marks gedient hat. Da fehlt die Apollo und die Daedalus.--Indigo 14:44, 14. Nov. 2009 (CET)

Ich glaube, du meinst den Artikel Kevin Marks, nicht Benutzer:Col. o'neill/Kevin Marks, um den es ursprünglich ging. Ich habe in meinem Marks-Artikel nämlich keine Auflistung im ersten Satz. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:21, 14. Nov. 2009 (CET)
Stimmt - ich nehm alles zurück. Smile.gif --Indigo 15:32, 14. Nov. 2009 (CET)
Du hast also im Moment nichts an meinem Marks-Artikel auszusetzen, denn dann ist diese Disk. ja eigentlich beendet. Sehe ich das richtig? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 14. Nov. 2009 (CET)
Also wegen mir kannst du die ganze Dis rausschmeißen.--Indigo 15:39, 14. Nov. 2009 (CET)
OK. Da deine Kritik ja der Anlass für diese Disk. war, wird dieser Abschnitt archiviert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:47, 14. Nov. 2009 (CET)

^Hauptaufgaben: Episodenartikel

Hey...Was hast du an Unter Druck auszusetzen, dass du ihn überarbeiten willst? --Gutschey 13:33, 15. Nov. 2009 (CET)

Oh, stimmt. Ich habe vor einigen Monaten diese Liste erstellt, damals war der Artikel wohl noch unvollständig. Ich entferne das von der Liste. Danke für den Hinweis. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:37, 15. Nov. 2009 (CET)
Nachtrag: Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:39, 15. Nov. 2009 (CET)

^Vorlage:Hauptseite/Artikel des Monats

Stop! Bevor du schon halb 2010 verplanst sollte dir bewusst sein, dass wir bis dahin eventuell einige neue exzellente Artikel haben, welche sich als Artikel für die Hauptseite eignen. Bis April reicht mMn erstmal aus.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:24, 18. Nov. 2009 (CET)

OK. Aber im Prinzip kann man die Reihenfolge der exzellenten Artikel ja unbeachtet lassen, denn auch wenn es dann neue Artikel gibt, kann man alte exzellente Artikel für die Hauptseite benutzen. Trotzdem mache ich erstmal keine neuen Vorlagen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:30, 18. Nov. 2009 (CET)
Verstehe, aber dennoch denke ich, dass wir erstmal genug Vorlagen haben. Wir können ja im nächsten Jahr weitere erstellen.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:31, 18. Nov. 2009 (CET)
Einverstanden, aber ich denke, wir sollten spätestens einen Monat vor dem betreffenden Monat neue Vorlage(n) erstellen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:33, 18. Nov. 2009 (CET)
Hört sich gut an.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:38, 18. Nov. 2009 (CET)

^Dein Freund

Hallo, kannst du die IP von deinem vandalierenden Freund rausfinden, sodass wir die Range sperren können.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:44, 27. Okt. 2009 (CET)

Eine von vielen Möglichkeiten wurde schon gesperrt, aber du weißt auch, dass eine IP-Sperrung wenig bringt, da die IP ihren PC usw. ständig ändert. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:09, 27. Okt. 2009 (CET)
Deswegen will ich ja die Range sperren. In dieser befinden sich alle IPs die dein Freund zugeteilt bekommt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:31, 27. Okt. 2009 (CET)
Ich versuch sie mal zu kriegen. Aber auch kann es sein, dass er woanders hingeht und weitermacht. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:42, 27. Okt. 2009 (CET)
Oh. Die IP von ihm wurde schon gesperrt, als man ihn das erste Mal aufhielt. Nun kann er dort kein Konto mehr erstellen und nix mehr bearbeiten. Ich weiß seine IP immer noch nicht, aber ich habe das besagte erfahren. Leider wurde die Range nicht mehr gesperrt... Aber ich glaube nicht, dass es es auch nur versucht, hier nochmal rein zu kommen, auch wenn er könnte. So eine Sperre wirkt eben... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:12, 13. Nov. 2009 (CET)

^Die Unas

Auf welche Handlung aus der Episode Die Unas baut die weitere Haupthandlung deiner Meinung nach auf? Die Unas kamen bereits in SG1_01x09SG1 1x09 Im Reich des Donnergottes und SG1_03x08SG1 3x08 Dämonen vor! Dass der besagte Planet der Ursprungsort der Symbionten ist, ist auch nicht wichtig für weitere Handlungen, bestenfalls eine nützliche Information!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:17, 17. Nov. 2009 (CET)

1x09 kenne ich noch nicht, aber stimmt, sie kommen schon in 3x08 vor. Ich nehme das zurück. Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:19, 17. Nov. 2009 (CET)
Nachtrag: Okay.svg rückgängig gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:21, 17. Nov. 2009 (CET)

^Benutzerseiten sperren

Du hast einige deiner Projekte mit dem user-Tag gesperrt. Das ist eigentlich nicht nötig. Die Benutzerseiten sind immer gesperrt wenn man sie nicht frei gibt. Erst wenn du das Tag <user>*</user> oder <user>**</user> einsetzt ist die Seite für alle bzw. alle inkl. IPs frei. Ich habe es gerade mal getestet das funktioniert auch Beispiel: Benutzer:Rene/BlockSpammer oder Benutzer:Rene/NewArticle. --Rene Admin - Rückmeldung 15:42, 23. Nov. 2009 (CET)

Ich habe alle meine Bearbeitungsseiten gesperrt, um sowas zu verhindern. Auch wenn es vielleicht richtig war, können solche Verbesserungen meine Arbeit an diesen Artikeln durcheinanderbringen. Und leider kann jeder untergeordnete Benutzerseiten bearbeiten, wie mein Beispiel auch zeigt. Nur die wirkliche Benutzerseite wird für alle nicht-Admins und nicht-eigentümer gesperrt. Und um bei solchen Bearbeitungsseiten nicht den Überblick über fremde Eingriffe zu verlieren, verhindere ich das eben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:50, 23. Nov. 2009 (CET)
Leider irrst du. Seit neustem kann nur der Eigentümer seine Benutzerseite inkl. Unterseiten bearbeiten. Allen Nicht-Admins ist der Schreibzugriff verweigert. Früher war das anders.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:15, 23. Nov. 2009 (CET)
Ich habe nichts dagegen wenn du deine Projekte für andere Benutzer sperrst. Was ich dir mitteilen wollte, wie Philipp schon geschrieben hat, war das die Benutzerseiten durch die neue Erweiterung automatisch gesperrt sind. Diese Seiten muss du freigeben wenn andere Benutzer sie beschreiben sollen. Dies betrifft allerdings nur die Benutzerseiten, bei den Benutzer-Diskussionsseiten ist es genau umgekehrt die sind frei solange man sie nicht sperrt. Allerdings schadet es natürlich nicht wenn du auf deine Benutzerseiten <user>Col. o'neill</user> schreibst. --Rene Admin - Rückmeldung 20:51, 23. Nov. 2009 (CET)
Stimmt, ich vergesse manchmal, dass ich Admin bin...VeryHappy.gif Aber stimmt, für Nicht-Admins geht das nicht. Und noch eine Frage: Wird bei einem user-tag für den Eigentümer einem anderen Admin die Bearbeitung erlaubt? Aber zum eigentlichen Thema: Ich gehe einfach auf nummer sicher... Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:40, 24. Nov. 2009 (CET)
Admins kann der Zugang nicht verweigert werden, die haben immer Schreibrechte, da sie im Zweifelsfalle in der Lage sein müssen, rechtswidrige Inhalte zu entfernen.--SilverAngel Admin | Kontakt 10:35, 24. Nov. 2009 (CET)
Danke, SilverAngel. Und ich wurde überzeugt: Ich entferne die user-tags wieder. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:30, 24. Nov. 2009 (CET)
Nachtrag: Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:17, 24. Nov. 2009 (CET)

^Wikipedia-Links

Hallo, ich habe eben bemerkt, dass du die Artikel Stargate SG1 und Atlantis in der WP überarbeitet hast. Dazu eine kleine Bemerkung: Schreibe in der WP am besten die Links nie über die Verweise auf Commons etc., da sonst manche sehr bürokratische Benutzer denken, du wolltest Schleichwerbung betreiben. Ich habe die Änderungen aber mal für dich gesichtetSmile.gif.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:48, 25. Nov. 2009 (CET)

Danke fürs informieren und fürs sichten. Ich muss mich auch erst dran gewöhnen, dass ich in der WP nicht sichten kann...VeryHappy.gif Die Info werde ich mir beibehalten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:57, 25. Nov. 2009 (CET)
P.S.: Eine hübsche Schildkröte hast du da auf deiner Benutzerseite in der WP... VeryHappy.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:57, 25. Nov. 2009 (CET)


^Bearbeitungssperre

Irgendwas stimmt mit dem Zugang zu deiner Diskussionsseite nicht, als IP oder Nicht-Admin kann man auf deiner Seite nichts schreiben. Probier mal, ob es nach dem Entfernen des User-Tags geht, eventuell macht das Probleme, da die Erweiterung ja eigentlich primär nicht für Diskussionen gedacht war.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:40, 29. Nov. 2009 (CET)

Ich hatte ** dastehen, dass heißt ja eigentlich, dass alles und jeder die Seite bearbeiten kann. Ich habe es jetzt mal rausgetan, funktioniert es? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:46, 29. Nov. 2009 (CET)
Jap, jetzt geht es wieder. Wahrscheinlich ist das ** nicht richtig für Diskussionsseiten, sondern nur für Benutzer-Seiten definiert.--SilverBot 16:48, 29. Nov. 2009 (CET)
Jup, stimmt wohl. Warum antwortest du mit dem Bot? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:51, 29. Nov. 2009 (CET)
Weil ich mit dem Testen kann, wie die Zugänge für Nicht-Admins sind. Da Benutzerdiskussionen generell erstmal für alle frei sind, macht das **-Tag auch eigentlich keinen Sinn. Anscheinend bewirkt es hier sogar eher das Gegenteil.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:52, 29. Nov. 2009 (CET)
Achso. OK, da das Problem gelöst ist, archiviere ich das mal... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:53, 29. Nov. 2009 (CET)


^Artikelbearbeitung

Hallo.
Da Du benarichtigt werden wolltest, wenn jemand den Artikel BC-304 bearbeitet, wollte ich nur Bescheid sagen, dass ich den Spoiler aus dem Artikel entfernt habe. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ). 16:31, 3. Dez. 2009 (CET)

Danke, A.M., für die Benachrichtung. VeryHappy.gifSmile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:40, 3. Dez. 2009 (CET)

^Menü für mein Benutzerseite

Hi, ich würde gerne wissen wie ich so ein Menü wie bei diesem Admin Col. o'neill machen kann. Oder ein ähnliches. Wo man auch alle Menüpunkte hat wie z. B. bei dem Admin Col. o'neill. Denn ich würde gerne auf meine Benutzerseite, solch ein Menü haben.--Patrickfrank 14:20, 12. Dez. 2009 (CET)

Ich habe vor einiger Zeit mal diese Vorlage programmiert. Lies dir dort die Beschreibung durch und baue sie auf dein Profil ein. Falls es nicht klappt, kannst du dich an mich oder einen anderen Admin melden, da wir dein Profil ebenfalls bearbeiten können.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:23, 12. Dez. 2009 (CET)
Du kannst dich dann an jeden Admin wenden, nicht nur andere. VeryHappy.gif Zum Thema: Philipp hat recht, mit der angegebenen Vorlage kann man sich auch so ein Menü machen. Auch wenn es dann kleiner ist, aber das kann ja dann bearbeitet werden. Wenn dir die Vorlage nicht reicht, kannst du dir ja auch eine basteln.
P.S.: Das hier ist meine Diskussionsseite, also bin damit haupsächlich angesprochen. Das heißt, dass du dich in der Grammatik deiner Frage an mich richten kannst und nicht immer sagen musst dieser Admin Col. o'neill. VeryHappy.gifSmile.gifCool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:32, 12. Dez. 2009 (CET)
@Patrickfrank: Die Möglichkeit, die du angewandt hast, sieht gut aus. Offenbar hast du das Problem gelöst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:38, 12. Dez. 2009 (CET)
Habe jetzt meine Menüleiste fertig. Werde nun meine Benutzerseite danach ändern. Ich hatte bis jetzt alle meine aktuelle Projekte dort und kann sie auf eine extra Seite auf schreiben. --Patrickfrank 14:56, 12. Dez. 2009 (CET)
Wie mache ich es mit der Email? Damit man mir eine email schreiben kann. Denn das könnte ich bei der Menüleiste nicht hinbekommen. --Patrickfrank 15:11, 12. Dez. 2009 (CET)
Ich habe es gelöst.--Patrickfrank 15:16, 12. Dez. 2009 (CET)


^Kritikpunkt

Hallo,

Mir fällt/fiel schon länger auf, dass du kurz nach einer Abstimmung immer gleich alles archivierst. Bitte lass doch zukünftig die Abstimmungen etc. ein paar Tage auf der eigentlichen Seite, da man sonst immer im Archiv rumsuchen muss. Das hatten wir irgendwo schonmal besprochen. Gruß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:29, 13. Dez. 2009 (CET)

An diese Diskussion kann ich mich nicht erinnern bzw. ich kenne sie nicht. Aber OK, dann lasse ich solche Dinge noch etwa 2 Tage stehen. --Col. o'neill (Diskussion) 15:24, 14. Dez. 2009 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)


^Deine letzten Bilder ...

... sind völlig verzerrt. Ein Beispiel: Datei:Oristrahl-zerstört-hatak 9x20.jpg. Wieso? -- Fabian Ψ 17:58, 13. Aug. 2009 (UTC)

Vermutlich von 16:9 auf 4:3 skaliert^^--SilverAngel Admin | Kontakt 18:00, 13. Aug. 2009 (UTC)
Welchen Sinn sollte das haben? Es sollte auf jeden Fall korrigiert werden!--Moros Ω - Diskussion 18:41, 13. Aug. 2009 (UTC)
Also: Ich wusste nicht, dass die verzerrt hier ankommen und habe es ehrlich gesagt auch nicht mal bemerkt. Allerdings kann ich auch nicht genau sagen, wieso. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:57, 14. Aug. 2009 (UTC)
Ist das eigentlich bei allen Bildern? Mir fällt das eher weniger auf. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:25, 17. Aug. 2009 (UTC)
Ja, es ist mit allen Bildern. Und ich frag mich grad, ob du das mit dem Hochladen nicht besser erstmal sein lässt, bis du herausgefunden hast warum dieser Fehler auftritt.--Moros Ω - Diskussion 14:25, 17. Aug. 2009 (UTC)
OK. Wie gesagt, bei mir ist es auf der DVD und auf den Bildern inOrdnung gewesen, ich weiß noch nicht, wieso die Bilder etwas verzerrt sind. Mal sehen... -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:35, 18. Aug. 2009 (UTC)
Habe was gefunden. Weiß jemand, auf wieviele Pixel ich einstellen muss, damit die Zerrung weg ist bzw. ein gutes 16:9 rauskommt? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:23, 10. Sep. 2009 (CEST)

<nachvornerutsch> Also, nur das keiner denkt, ich hätte das Thema schon vergessen: Ich arbeite noch dran, aber im Moment sind die Ergebnisse alles andere als zufreidenstellend. Darum beschränke ich mich zur Zeit auf mgm-Bilder. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:43, 3. Dez. 2009 (CET)

Also Hummerman hat einen Großteil meiner Camelot-Bilder neu hochgeladen und so entzerrt. Aber Fabians Beispielbild ist nach wie vor gezerrt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:29, 15. Dez. 2009 (CET)
Trotzdem bin ich noch dran. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:45, 15. Dez. 2009 (CET)
Du hast nur vergessen die Bilder zu entzerren, dein Abspielprogramm macht das automatisch. DVD-Bilder (TV-Bilder auch) werden in 720x576 (5:4) transportiert. Die richtige Auflösung für 16:9 Bilder lautet 1024x576 und für 4:3 768x576. Du musst also einfach das Bild von 720x576 auf 1024x576 strecken, mehr steckt da nicht hinter. ;) --Hummerman 20:21, 17. Dez. 2009 (CET)
Danke Hummerman, aber im Moment spielt mein Player verrückt und ich kann es im Moment nicht anwenden... Mad.gif Aber auch Danke für die entzerrung/neuhochladung meiner anderen Bilder. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:02, 18. Dez. 2009 (CET)
Ich hoffe ich habe mittlerweile alle deine Bilder gefunden. Wenn ich noch welche vergessen habe, einfach mir eine Liste schicken und ich mache das dann fertig. --Hummerman 15:42, 18. Dez. 2009 (CET)
Hier eine Liste, aber die Bilder sind nicht nur von Camelot:
Mehr habe ich nicht gefunden, das waren wohl alle. Bitte markiere die Bilder, um die du dich schon gekümmert hast. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:39, 19. Dez. 2009 (CET)
Habe deine Liste oben aktualisiert, jetzt sollten alle Bilder richtig sein. ;) --Hummerman 22:18, 19. Dez. 2009 (CET)

<nachvornerutsch>Jup, alle Bilder sind jetzt OK. Danke nochmal, Hummerman! Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:08, 20. Dez. 2009 (CET)