Benutzer:Der Antiker/Entwurf:Eli Wallace

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eli Wallace Promo.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
Geboren1984
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
OrganisationDestiny-Besatzung
Erster AuftrittSGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny
DarstellerDavid Blue

Eli Wallace ist 25 Jahre alter US-Amerikaner, ein Faulpelz und Genie. Er glänzt in Mathematik und Informatik und hat außerdem einen bitteren Sinn für Humor und ist ein sozialer Außenseiter.

^Lebenslauf

Früheres Leben

Eli kommt aus einer zerbrochenen Familie. Seine Mutter, Maryann Wallace, war früher von Beruf Krankenschwester und infizierte sich durch eine Nadelstichverletzung mit HIV. Sein Vater konnte mit dieser Situation nicht umgehen und verließ daher die Familie, als Eli 14 Jahre alt war.[1] Eli besuchte das MIT, welches er jedoch nach einem Jahr ohne Abschluss wieder verließ.[2]

2009

Arbeitslos und mit nur geringem Selbstbewusstsein, da seine wirkliche Intelligenz nie erkannt wurde, verbrachte er seine Zeit hauptsächlich mit Fernsehen und vor dem Computer. Nachdem er ein Rätsel im Spiel Prometheus löste, klopfte nach einiger Zeit plötzlich General O'Neill von der U.S. Air Force an seiner Haustüre, mit dem Wunsch Eli zu rekrutieren. Wie sich herausstellte, verbarg die Lösung des Computerspiel-Rätsels gleichzeitig die Antwort auf ein Energieversorgungsproblem zur Aktivierung des neunten Chevrons, nach dem Dr. Rush bereits Monate lang gesucht hatte. Da Eli zuerst nicht kooperieren wollte, beamte man ihn kurzerhand auf die George Hammond. Dort willigte er schließlich ein, auch um die medizinische Versorgung seiner Mutter zu finanzieren.[3]

Nachdem Eli schließlich auf die Ikarus-Basis gebracht wurde, sollte er Dr. Rush bei der Aktivierung des Stargates mit neun Chevrons helfen. Nachdem ein erster Versuch scheiterte, arbeitete er mit Rush an der Lösung des Problems. Nur Stunden später wurde die Ikarus-Basis plötzlich von der Luzianer-Allianz angegriffen. Es gelang jedoch, ein stabiles Wurmloch zu etablieren. So floh Eli mit dem restlichen Personal durch das Gate. Es verschlug sie überraschenderweise auf ein Millionen Jahre altes Antiker-Schiff, genannt Destiny. Nach der Ankunft auf dem Schiff, welches zu jenem Zeitpunkt nicht vollkommen intakt war, assistierte er Rush bei der Analyse und Reperatur der Schiffssysteme. Er entdeckte zudem eine uralte Antiker-Technologie für sich, die er auch direkt einen Namen gab: Die Fliegenden Augen.

Trotz der gemeinsamen Arbeit mit Rush kann Eli diesem nicht vertrauen. Er ist hingegen Rushs Widersacher Colonel Everett Young gegenüber loyal. So wurde er von diesem beauftragt, die Crew der Destiny mittels der Fliegenden Augen auszuspionieren. Im Gegensatz zu den meisten Personen an Bord des Schiffes scheint Eli den Aufenthalt auf diesem spannend zu finden. Während dieser Zeit baute er zudem eine tiefe Freundschaft zu Chloe Armstrong auf.

2010

2010 lernte Eli eine Luzianerin namens Ginn kennen. Mit ihr baute er eine tiefende und bindende Beziehung auf.

^Beziehungen zu anderen Personen

Chloe Armstrong

An Bord der Destiny begann er, Gefühle für Chloe zu entwickeln, welche jedoch nicht stark erwidert wurden. Später meinte Chloe, die alkoholisiert war, dass Eli ein Genie, lustig und ein guter Freund sei. [4] Kurz danach gestehte Eli in einer alternativen Zeitlinie der sterbenden Chloe, dass sie seine erste und einzige beste Freundin sei.[1] Monate später, während eines Feuergefechtes mit einer Gruppe der Luzianer Allianz auf der Destiny, erlitt Chloe eine schwere Schussverletzung am Bein. Ihr Begleiter, Eli, kümmerte sich um ihre Wunden und floh mit ihr in einen unbekannten Teil des Schiffes. Nachdem Chloe zum Ausdruck gebracht hatte, dass Eli ihr einzig bester Freund sei, gestehte er ihr seine Gefühle.[5][6]

Nicholas Rush

Eli scheint die einzige Person zusein vor der Rush ein bisschen Respekt hat. Möglicherweis da er mit seiner Intelligenz das Rätsel um das Anwählen des 9. Chevron gelöst hat und er dies nicht lösen konnte. Eli scheint auch der Einzige zu sein der mit Nicholas Rush Wissen mithalten kann, da Rush Eli mehrere Male um hilfe bittet.

Ginn

Die Luzianerin Ginn

Ginn ist ein Mitglied der Luzianer-Allianz und auch Teil der Gruppe die auf die Destiny kam um diese zu erobern. Eines Tages küssten sie sich, ob diese Liebe bestehen bzw. wie sie entstanden ist, ist derzeit unbekannt.

^Auftritte

Stargate Universe

^Medien

^Weitere Informationen

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGU_01x08SGU 1x08 Die Zeitreise
  2. SGU_01x04SGU 1x04 Finsternis
  3. SGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny
  4. SGU_01x07SGU 1x07 Die Rückkehr
  5. SGU_01x19SGU 1x19 Feindlicher Übergriff, Teil 1
  6. (+) 6,0 6,1 SGU_01x20SGU 1x20 Feindlicher Übergriff, Teil 2