Merchandise:Stargate Atlantis: Hearts & Minds 3

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arrow-left.png VorgängerStaffelFortsetzung Arrow-right.png
SGA Hearts & Minds 3 Main.jpg
Name Stargate Atlantis: Hearts & Minds #3
Reihe Stargate Atlantis: Season Six
Nummer 09
Episode Hearts & Minds
Zeitpunkt 2009[A 1]
Veröffentlichung 22.11.2017
Publisher American Mythology Productions
Autoren Mark Haynes, J.C. Vaughn
Zeichner (Cover) Greg LaRocque, Dan Parsons
Zeichner (Inhalte) Greg LaRocque
Kolorist Gene Jimenez
Sprache Englisch
Formate Print & Digital
Umfang 31 Inhaltsseiten
regulärer Preis 3,99 $ (Online-Shop des Verlags)

3,59 € (comiXology)


2,99 € (Amazon Kindle)

Stargate Atlantis: Hearts & Minds #3 ist der dritte und letzte Teil der Comic-Episode Hearts & Minds und insgesamt die neunte Ausgabe von Stargate Atlantis: Season Six von American Mythology Productions.

^Handlung[Bearbeiten]

Colonel Sheppard versucht, die sich nähernden feindlichen Jäger mit einem Schwadron F-302er abzufangen, was allerdings nur begrenzt gelingt. Ähnlich wie beim ersten Aufeinandertreffen mit den Außerirdischen[1] gelingt es einigen Jägern, Kamikazeangriffe auf die Daedalus zu fliegen und so an Bord zu kommen, woraufhin es dort zu Feuergefechten kommt. Doktor McKay gelingt es schließlich, die Waffen wieder online zu bringen, woraufhin Colonel Caldwell aus allen Rohren auf das feindliche Schiff feuern lässt. Allerdings haben ihre Waffen kaum eine Wirkung, der Hyperantrieb ist noch immer offline und die Schilde werden nur noch wenige Minuten standhalten. Sheppard hat daraufhin die Idee, gleichzeitig einen Kamikaze-Angriff mit dem 302ern zu fliegen und einen Sprengsatz an Bord des feindlichen Schiffes zu beamen und der Plan geht auf. Die Piloten der F-302er werden rechtzeitig an Bord der Daedalus gebeamt und das Schiff der Außerirdischen explodiert. Auch die Eindringlinge auf der Daedalus können ausgeschaltet werden, sodass die Gefahr zunächst gebannt ist. Sheppard bringt den Überlebenden von Nagasamir mit seinem Team via Stargate nach Atlantis, während die Daedalus während der nötigen Reparaturen vorerst gestrandet ist. Die Apollo und Sun Tzu sollen zur Unterstützung in die Pegasus-Galaxie beordert werden.

Während Walter und Chuck weiter auf dem fremden Planeten ums Überleben kämpfen und die Erdbeben durch den sich nähernden Mond immer heftiger werden, stoßen sie auf ein Gerät, das am Stargate befestigt war: Eine Fernbedienung, wie man sie auch später auf der Destiny finden wird. Auf Atlantis informiert Woolsey inzwischen die Pegasus-Koalition über den Überlebenden von Nagasamir und seine Geschichte. Den Regeln der Koalition nach muss Janus nun vor ihrem Rat erscheinen, um sich zu rechtfertigen. Dies ist letztlich ein Teil von Sheppards Plan, Janus wieder zu demjenigen zu machen, der er früher war. Auch Shen Xiaoyi, nun fest als Psychologin auf Atlantis tätig, hält einen Schock, wie Sheppard ihn vorschlägt, für die einzige Möglichkeit, Janus' Psychose zu brechen. Sheppards Plan wird deutlich, als er zusammen mit McKay einen Puddle Jumper durch ein Spacegate fliegt und schließlich findet, wonach er sucht: Die im All schwebende Elizabeth Weir im Körper von FRAN.

Fortsetzung folgt.png Fortsetzung folgt...

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Mitwirkende[Bearbeiten]

Die Autoren der Ausgabe sind Mark Haynes und J.C. Vaughn, Greg LaRocque zeichnete die Inhalte und das Hauptcover. Letterer des Comics ist James Dufendach, koloriert wurde er von Gene Jimenez.

Ankündigung[Bearbeiten]

Bereits vor der Veröffentlichung der ersten Episode Back to Pegasus wurde verkündet, dass im Anschluss daran noch weitere geplant seien.[2]

Am 19. Juli 2017 wurden erste Informationen zu „Stargate Atlantis: Hearts & Minds #3“ im PREVIEWS-Katalog veröffentlicht, darunter das geplante Erscheinungsdatum, die Cover-Versionen und die Handlungsbeschreibung. In seinem Newsletter erklärte der Verlag Ende August, dass der Comic bereits gezeichnet ist und man aktuell auf grünes Licht von MGM wartet. Nachdem der Comic ursprünglich am 25. Oktober 2017 erscheinen sollte, wurde er schließlich am 22. November 2017 veröffentlicht.

^Zusatzmaterial[Bearbeiten]

Von dieser Ausgabe existieren vier unterschiedliche Cover-Versionen (LaRocque Cover, Photo Cover, Dan Parsons Black & White Villains Cover, Retailer Incentive Flashback Photo Cover).

Im Anschluss an die 20-seitige Handlung ist noch Werbematerial für andere Comics des Verlages enthalten, darunter auch drei unfertige Seiten aus Stargate Universe: Back to Destiny #3.

^Links und Verweise[Bearbeiten]

Personen[Bearbeiten]

Menschen

Atlantis-Teams

Atlantis-Personal

Stargate-Center

IOA

Daedalus-Personal

Außerirdische

Antiker

Pegasus-Koalition

  • Botschafter

Feindliche Außerirdische

Asuraner

Orte[Bearbeiten]

Atlantis

andere

Pegasus-Galaxie

  • Endiku (erwähnt)

Milchstraße

unbekannte Galaxie

  • Walters und Chucks Planet

Objekte[Bearbeiten]

Menschen

Außerirdische

Antiker

Feindliche Außerirdische

  • Jäger
  • Raumschiff

sonstige

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt soll nur Punkte zum Episodeninhalt enthalten! Diskussionen, Anmerkungen und ähnliches zum Artikelinhalt haben auf der Diskussionsseite ihren Platz.
Diskussionen zu den nachfolgenden Punkten dürfen nur auf der Diskussionsseite geführt werden!
Beantwortete Punkte befinden sich hier, eine Übersicht über alle wiederkehrenden Fehler ist hier zu finden.
Pictogram voting info.svg

^Weblinks[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. ca. acht Monate nach SGA_05x05SGA 5x05 Geist in der Maschine

^Einzelnachweise

  1. SGA_05x04SGA 5x04 Die Daedalus-Variationen
  2. Interviews mit den Autoren Vaughn und Haynes auf atlantis-tv.ru

Merchandise-Artikel
(Übersichtsseite)

Stargate-Fernsehproduktionen
Andere Fernsehproduktionen, die nur zeitweise mit Stargate zu tun haben