Merchandise:Stargate Atlantis: Hearts & Minds 2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arrow-left.png VorgängerStaffelFortsetzung Arrow-right.png
SGA Hearts & Minds 2 Main.jpg
Name Stargate Atlantis: Hearts & Minds #2
Reihe Stargate Atlantis: Season Six
Nummer 08
Episode Hearts & Minds
Zeitpunkt 2009
Veröffentlichung 09.08.2017
Publisher American Mythology Productions
Autoren Mark Haynes, J.C. Vaughn
Zeichner (Cover) Greg LaRocque, Dan Parsons
Zeichner (Inhalte) Greg LaRocque
Kolorist Gene Jimenez,
Emmanuel Ordaz Torres
Sprache Englisch
Formate Print & Digital
Umfang 30 Inhaltsseiten
regulärer Preis 3,99 $ (Online-Shop des Verlags)

3,59 € (comiXology)


2,99 € (Amazon Kindle)

Stargate Atlantis: Hearts & Minds #2 ist der zweite Teil der Comic-Episode Hearts & Minds und insgesamt die achte Ausgabe von Stargate Atlantis: Season Six von American Mythology Productions.

^Handlung[Bearbeiten]

Sheppards Team und Woolsey kommen nach dem Gespräch mit dem Rat der Pegasus-Koalition zum Stargate des Planeten und während McKay es anwählt, unterhalten sich die anderen kurz über Janus. Woolsey hält fest, dass sie nur vermuten können, dass Janus nicht aus Herzensgüte handelt, aber sie können den Rat auch nicht einfach übergehen. Er weist Sheppards Team an, die Planeten erneut zu besuchen, die Atlantis' Hilfe wegen Janus nicht länger in Anspruch nehmen wollen, um feste Beweise für Janus' wahre Absichten zu finden. Währenddessen entscheidet man sich auf Nagasamir, sich nicht von Atlantis abzuwenden und teilt dies Janus mit. Der scheint respektvoll und verstehend zu reagieren und erklärt, dass er seine Arbeiter noch die angefangenen Projekte beenden lasse, während er den Planeten durch das Stargate verlässt. Kaum ist er weg, explodiert allerdings der gesamte Planet.

Während Walter und Chuck weiterhin auf dem fremden Planeten festsitzen und der Mond sich dem Planeten immer weiter und schneller nähert, stellt man auf Atlantis fest, dass Nagasamir sich nicht mehr anwählen lässt, und Woolsey beordert die Daedalus zurück nach Atlantis, um Sheppards Team abzuholen. Während außerdem Shen mit Camile Wray via Videotelefonie über Shens neue Position als Psychologin auf Atlantis spricht und Camile erzählt, dass sie eine Stelle auf einem anderen Planeten[A 1] annehmen wird, erreicht die Daedalus Nagasamir - oder das, was davon übrig ist: Statt im Orbit des Planeten findet man sich inmitten eines Asteroidengürtels wieder und die Daedalus wird beim Manövrieren durch die Asteroiden teils stark beschädigt. Die Langstreckenkommunikation fällt aus und die Schiffshülle wird leicht beschädigt, außerdem rät McKay stark von einem Sprung in den Hyperraum ab, da die Explosion durch den unkontrollierten Ausstoß von Nullpunktenergie entstanden zu sein scheint und dadurch auch der Subraum schwer beschädigt wurde. Auch wenn das Team Janus hinter der Zerstörung des Planeten vermutet, müssen Beweise gefunden werden, weshalb Teyla vorschlägt, enge Handelspartner der Nagasamiraner, die Krophchek, zu besuchen.

Auf Atlantis findet Doktor Zelenka währenddessen heraus, dass Janus' Außerirdische mit einer neueren Version des Asuraner-Basiscodes erschaffen wurden und schlägt daher vor, diesen Code wie bereits bei den Asuranern[1][2] zu verändern. Woolsey und Keller weisen allerdings darauf hin, dass dies in der Vergangenheit nur zu mehr Schaden als Nutzen geführt hat. Inzwischen hat Sheppards Team auf Krophchek ein paar Nagasamiraner gefunden, die zur Zeit der Explosion hier auf einer Handelsmission waren. Einer der Hinterbliebenen erzählt, dass Janus offensichtlich durch die Entscheidung der Ältesten, sich nicht von Atlantis abzuwenden, verärgert war. Außerdem hatten seine Außerirdischen die volle Kontrolle über die Energiestation, weshalb er nicht von einem Unfall ausgeht. Er willigt ein, Sheppards Team zu begleiten, um seine Geschichte dem Rat zu erzählen. Von allen unbemerkt wird ihre Unterhaltung von einer Gestalt mitgehört, die nicht weit von ihnen entfernt sitzt.

Gerade als das Team mit dem Nagasamiraner auf der Daedalus ankommt, wird das Schiff überraschend von einer Vielzahl an kleinen Schiffen angegriffen und der Hyperantrieb fällt ebenso wie die Waffensysteme aus. Sheppard schlägt vor, die F-302er zu benutzen und Colonel Caldwell stimmt zu, gerade bevor vor der Daedalus ein riesiges unbekanntes Raumschiff auftaucht.

Fortsetzung folgt.png Fortsetzung folgt...

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Mitwirkende[Bearbeiten]

Die Autoren der Ausgabe sind Mark Haynes und J.C. Vaughn, Greg LaRocque zeichnete die Inhalte und das Hauptcover. Letterer des Comics ist James Dufendach, koloriert wurde er von Gene Jimenez und Emmanuel Ordaz Torres.

Ankündigung[Bearbeiten]

Bereits vor der Veröffentlichung der ersten Episode Back to Pegasus wurde verkündet, dass im Anschluss daran noch weitere geplant seien.[3]

Am 22. März 2017 wurden erste Informationen zu „Stargate Atlantis: Hearts & Minds #2“ im PREVIEWS-Katalog veröffentlicht, darunter das geplante Erscheinungsdatum, das Cover und die Handlungsbeschreibung. Das Erscheinungsdatum war zuerst für den 28.06.2017 angesetzt, wurde dann aber zuerst auf den 02., später auf dem 09.08.2017 verschoben.

^Zusatzmaterial[Bearbeiten]

Von dieser Ausgabe existieren vier unterschiedliche Cover-Versionen (LaRocque Cover, Dan Parsons Black/White Cover, Photo Cover, Retailer Incentive Cover Flashback Photo Cover).

Im Anschluss an die 20-seitige Handlung ist noch Vorschaumaterial auf andere Comics des Verlages enthalten, darunter auch sieben Seiten aus Stargate Universe: Back to Destiny #1.

^Links und Verweise[Bearbeiten]

Personen[Bearbeiten]

Menschen

Atlantis-Teams

Atlantis-Personal

Stargate-Center

IOA

Daedalus-Personal

Außerirdische

Antiker

Wraith

Volk (SGA 5x04)

Asuraner (erwähnt)

Nagasamiraner

Krophchek

Pegasus-Koalition (erwähnt)

Orte[Bearbeiten]

Atlantis

andere

Pegasus-Galaxie

  • Nagasamir
  • Krophchek

Milchstraße

unbekannte Galaxie

  • Walters und Chucks Planet

Objekte[Bearbeiten]

Menschen

Außerirdische

Feindliche Außerirdische

  • Jäger
  • Raumschiff

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt soll nur Punkte zum Episodeninhalt enthalten! Diskussionen, Anmerkungen und ähnliches zum Artikelinhalt haben auf der Diskussionsseite ihren Platz.
Diskussionen zu den nachfolgenden Punkten dürfen nur auf der Diskussionsseite geführt werden!
Beantwortete Punkte befinden sich hier, eine Übersicht über alle wiederkehrenden Fehler ist hier zu finden.
Pictogram voting info.svg
  • Auf Seite 9 ist ein normales (rundes) Pegasus-DHD im Atlantis-Kontrollraum zu sehen, allerdings verfügt Atlantis über eine eigene (sechseckige) DHD-Version.

^Weblinks[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. Gemeint ist wohl die Ikarus-Basis.

^Einzelnachweise

  1. SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit
  2. SGA_04x02SGA 4x02 Rettungsleine
  3. Interviews mit den Autoren Vaughn und Haynes auf atlantis-tv.ru

Merchandise-Artikel
(Übersichtsseite)

Stargate-Fernsehproduktionen
Andere Fernsehproduktionen, die nur zeitweise mit Stargate zu tun haben