Benutzer:Col. o'neill/PersoSGU

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^SGU-Staffel 1

Hamilton Erde SGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny unbekannt keine echte Sprechrolle
Hamilton war auf der Ikarus-Basis stationiert und unterhielt sich beim Essen in der Offiziersmesse kurz vor dem Angriff der Luzianer-Allianz mit Tamara Johansen. Sein weiterer Verbleib ist ungeklärt.
SGU 1x01 Reed.JPG Reed Erde SGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny unbekannt keine Sprechrolle
Reed war auf der Ikarus-Basis stationiert und nahm am Essen in der Offiziersmesse kurz vor dem Angriff der Luzianer-Allianz teil. Sein weiterer Verbleib ist ungeklärt.
Simms.jpg Simms Erde SGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny Jim K. Chan keine Sprechrolle
Doktor Simms war auf der Ikarus-Basis stationiert und wurde beim Angriff der Luzianer-Allianz auf die Basis beim Bergen von Verwundeten selbst schwer verletzt. Tamara Johansen musste ihn gegen ihren Willen zurücklassen, um selbst zu fliehen. Höchstwahrscheinlich erlag Simms im Korridor liegend seinen Verwundungen.
SGU 1x02 Smith.JPG Smith Erde SGU_01x02SGU 1x02 Führungskampf auf der Destiny unbekannt keine Sprechrolle
Smith ist Soldat im Pentagon und bewachte mit O'Hara den Raum mit den Kommunikationssteinen, als Rush das erste Mal mit ihnen von der Destiny aus Kontakt mit der Erde aufnahm.
SGU 1x02 O'Hara.JPG O'Hara Erde SGU_01x02SGU 1x02 Führungskampf auf der Destiny unbekannt keine Sprechrolle
O'Hara ist Soldat im Pentagon und bewachte mit Smith den Raum mit den Kommunikationssteinen, als Rush das erste Mal mit ihnen von der Destiny aus Kontakt mit der Erde aufnahm.
Peterson (SGU).jpg Peterson Erde SGU_01x03SGU 1x03 Rettung für die Destiny
SGU_01x04SGU 1x04 Finsternis
SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny
SGU_01x16SGU 1x16 Sabotage
Michael Karl Richards unbekannt
Major Peterson ist ein Offizier der Air Force und arbeitet für das Heimatschutzkommando. Er eskortierte Colonel Everett Young zu seiner Frau, als er die Erde mit den Kommunikationssteinen besuchte.
Green.jpg Green USA SGU_01x03SGU 1x03 Rettung für die Destiny
SGU_01x07SGU 1x07 Die Rückkehr
Mar Andersons unbekannt
Major Green gehört zur United States Air Force und war Chloes Begleiter, als sie mit Hilfe der Kommunikationssteine ihre Mutter auf der Erde besuchte.
Mehta.jpg Mehta Erde SGU_01x03SGU 1x03 Rettung für die Destiny
SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny
Sandy Sidhu unbekannt
Doktor Mehta arbeitet mit Colonel Telford im Pentagon. Chloe tauschte mit ihr den Körper, um ihre Mutter besuchen zu können.
Peter (SGU 1x04).jpg Peter Erde SGU_01x04SGU 1x04 Finsternis Peter DeLuise unbekannt
Peter ist ein Mitarbeiter im Heimatschutzkommando. Er wundert sich über Telfords Bitte, seinen Platz an den Kommunikationssteinen zu übernehmen.
SGU 1x09 Caine oder nicht.JPG Boone Erde SGU_01x05SGU 1x05 Der Flug ins Licht
SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny
Dominic Zamprogna vmtl. Bernhard Völger in SGU_01x05SGU 1x05 Der Flug ins Licht
Doktor Boone gehört der Destiny-Besatzung an. Er wurde als letzter Insasse des Destiny-Shuttles für den Flug zum bewohnbaren Planeten ausgelost, kam jedoch wenig später mit dem Shuttle und den anderen 16 Personen wieder an Bord des Schiffes. Später überwachte er die Antiker-Kommunikationssteine.
MacKie.JPG MacKie Erde SGU_01x06SGU 1x06 Außerirdische Invasion unbekannt keine Sprechrolle
MacKie ist der Name eines Soldaten oder Offiziers, der ehemals auf der Ikarus-Basis arbeitete. Später wurde er Teil der Destiny-Besatzung. Er brachte den Wasserbehälter zu dem Raum, in dem die außerirdischen „Insekten“ eingesperrt wurden, um die Falle aufzubauen.
Hamilton Erde SGU_01x07SGU 1x07 Die Rückkehr unbekannt keine Sprechrolle
Hamilton ist der Name eines Soldaten oder Offiziers im Heimatschutzkommando. Er tauschte mit Everett Young vorübergehend den Körper, als er mit Camile Wray Kontakt zur Erde aufnahm.
Baldwin Erde SGU_01x07SGU 1x07 Die Rückkehr unbekannt keine Sprechrolle
Baldwin ist der Name einer Soldatin oder Offizierin im Heimatschutzkommando. Sie tauschte mit Camile Wray vorübergehend den Körper, als sie mit Everett Young Kontakt zur Erde aufnahm.
Mindy.jpg Mindy Erde SGU_01x07SGU 1x07 Die Rückkehr Raquel Riskin unbekannt
Mindy ist eine junge Frau, die in einem Nachtclub an der Bar auf Eli Wallace traf, der gerade im Körper von Doktor Williams steckte. Mindy sprach ihn an und die beiden tanzten im Club eine Weile. Letztlich schrieb Mindy Eli sogar ihre E-Mail-Adresse auf die Hand, ein späteres Wiedersehen gab es vermutlich jedoch nicht, da Eli ja weiterhin auf der Destiny war.
Andy.JPG Andy Erde SGU_01x07SGU 1x07 Die Rückkehr Carlo Marks Benjamin Stöwe
Andy ist bzw. war ein Freund von Celina, Josh und Chloe. Senator Alan Armstrong wollte ihn an der Wallstreet unterbringen, was nach dessen Tod jedoch nicht zustande kommen konnte. Für Andy ist dies der primäre Grund, um den Senator zu trauern.
SGU 1x07 McCormack.jpg McCormack Erde SGU_01x07SGU 1x07 Die Rückkehr Alana Husband unbekannt
Doktor McCormack reiste 2009 mit Doktor Williams und Colonel Telford auf die Destiny, um den IOA-Rettungsplan durchzuführen, der vorsah, dass das Destiny-Stargate angewählt wird, während sich das Schiff in einem Stern wieder auflädt. Die drei versuchten später auch in der Kantine, die restliche Besatzung von ihrem Plan zu überzeugen. Als der Plan zu scheitern und die Destiny zerstört zu werden drohte, verließen sie das Schiff wieder und kehrten auf die Erde zurück.
SGU 1x07 Williams.jpg Williams Erde SGU_01x07SGU 1x07 Die Rückkehr Ryan Kennedy Tobias Nath
Doktor Williams reiste 2009 mit Doktor McCormack und Colonel Telford auf die Destiny, um den IOA-Rettungsplan durchzuführen, der vorsah, dass das Destiny-Stargate angewählt wird, während sich das Schiff in einem Stern wieder auflädt. Die drei versuchten später auch in der Kantine, die restliche Besatzung von ihrem Plan zu überzeugen. Als der Plan zu scheitern und die Destiny zerstört zu werden drohte, verließen sie das Schiff wieder und kehrten auf die Erde zurück.
SGU 1x09 Maloney.jpg Maloney Erde SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny unbekannt keine Sprechrolle
Maloney ist ein Soldat im Heimatschutzkommando. Doktor Mehta brachte ihn mit, als David Telford auf General Jack O'Neills Befehl seinen Platz bei den Kommunikationssteinen räumen sollte.
SGU 1x09 Mooney.jpg Mooney Erde SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny vmtl. Marisa Smith keine Sprechrolle
Mooney ist eine Soldatin im Heimatschutzkommando, die vorübergehend mit Camile Wray die Körper mithilfe der Kommunikationssteine tauschte.
SGU 1x09 Camiles Vater.jpg
Yaozu Wray USA SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny unbekannt keine echte Sprechrolle
Yaozu[1] Wray ist oder war Camile Wrays Vater. Da Camile später im Plusquamperfekt von ihm spricht, ist anzunehmen, dass er zwischen Ende 2009 und Anfang 2011 gestorben ist. Er und Camiles Mutter wurden 2009 von ihrer Tochter besucht, hatten jedoch keine Sicherheitsfreigabe, sodass sich Camile im Körper von Mooney nur kurz mit ihnen unterhalten konnte, aber nichts von der Destiny, ihrem Aufenthaltsort etc. erzählen durfte.
SGU 1x09 Camiles Mutter.jpg
unbekannt USA SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny unbekannt keine echte Sprechrolle
Über Camile Wrays Mutter ist praktisch nichts bekannt. Sie und Yaozu, Camiles Vater, wurden 2009 von ihrer Tochter besucht, hatten jedoch keine Sicherheitsfreigabe, sodass sich Camile im Körper von Mooney nur kurz mit ihnen unterhalten konnte, aber nichts von der Destiny, ihrem Aufenthaltsort etc. erzählen durfte.
SGU 1x09 Roberts.jpg Roberts Erde SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny vmtl. Kyle Horton keine Sprechrolle
Roberts ist ein Soldat im Heimatschutzkommando. Er tausche für kurze Zeit mit Colonel Everett Young den Körper, damit der beobachten konnte, ob David Telford sich tatsächlich mit seiner Frau trifft. Auf Telford Anweisung hin wurde die Verbindung der Kommunikationssteine jedoch gekappt, gerade bevor Young im fremden Körper auf Telford losgehen konnte.
SGU 1x09 Lucas.jpg Lucas Erde SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny unbekannt unbekannt
Lucas ist ein Soldat im Heimatschutzkommando. Er sollte temporär mit Doktor Dale Volker den Körper tauschen, doch Everett Young nahm Volkers Platz ein, um Telford auf der Erde aus Rache aufzulauern und ihn zusammenzuschlagen, was er dann auch tat.
SGU 1x10 Fisher.jpg Fisher Erde SGU_01x10SGU 1x10 Mordverdacht Josette Jorge unbekannt
Doktor Fisher ist zusammen mit den anderen auf der Destiny gestrandet und war demnach zuvor auf der Ikarus-Basis tätig. Als Sergeant Spencer tot aufgefunden wurde, gehörte sie mit Doktor Jeremy Franklin zu den ersten beiden, deren Quartiere in ihrer Anwesenheit durchsucht wurden.
SGU 1x10 Rennie.jpg Rennie Erde SGU_01x10SGU 1x10 Mordverdacht Ronald Patrick Thompson unbekannt
Airman Rennie ist ein Soldat an Bord der Destiny. Er bildete zusammen mit Lieutenant James, Doktor Caine und Volker das Team, das den Planeten mit dem abgestürzten Nakai-Jäger erkundete.
SGU 1x15 Vater Greer.jpg Reginald Greer USA SGU_01x15SGU 1x15 Verloren (Erinnerung),
SGU_01x17SGU 1x17 Halluzinationen (Halluzination)
Sean Blakemore Ingo Albrecht
Reginald Greer ist der Vater von Ronald Greer. Er war beim Militär und behandelte seinen Sohn nicht gut, der ihn dafür hasste.

^SGU-Staffel 2

SGU 2x04 Tracy.jpg Tracy Erde SGU_02x04SGU 2x04 Pathogener Keim Colin Bremner keine Sprechrolle
Airman Tracy tauschte 2010 mit Eli Wallace vorübergehend den Körper, als dieser seine Mutter im Krankenhaus besuchte.
SGU 2x15 Captain.jpg unbekannt Kelowna SGU_02x15SGU 2x15 Trojanische List Daren A. Herbert unbekannt
Dieser ranghohe kelownanische Captain war 2011 in der Einrichtung auf Langara tätig, in der das Stargate stand. Er hatte offenbar Befehlsgewalt über alle Soldaten, die dort zur Verteidigung stationiert waren. Der Captain wurde von Richard Woolsey durch einen Trick über die Antiker-Kommunikationssteine mit Lieutenant Scott ausgetauscht, um vom Planeten aus eine Stargate-Verbindung zur Destiny aufzubauen: Woolsey brachte zwei Steine mit sich und behauptete, es seien Geschenke für Administrator Halpurn und Botschafter Ovirda. Der Captain sah es als seine Pflicht an, die Steine erst zu überprüfen, und aktivierte einen davon durch seine Berührung. Er selbst fand sich dann, entsetzt beim Anblick seines bzw. Scotts Spiegelbildes schreiend, an einen Stuhl gefesselt an Bord der Destiny wieder, dem Administrator ging es wenig später ebenso. Während der Zeit an Bord der zeigte Lieutenant James Halpurn und dem Captain das Schiff und die Crew. Allerdings flog der Coup letztlich auf und die Betroffenen kehrten schließlich wieder in ihre richtigen Körper zurück.
SGU 2x15 Halpurn.jpg Halpurn[A 1] Kelowna SGU_02x15SGU 2x15 Trojanische List John Shaw unbekannt
Administrator Halpurn[A 1] leitete 2011 die Einrichtung auf Langara, in der das Stargate stand. Er wurde von Richard Woolsey durch einen Trick über die Antiker-Kommunikationssteine mit Colonel Young ausgetauscht, um vom Planeten aus eine Stargate-Verbindung zur Destiny aufzubauen: Woolsey und der bereits ausgetauschte kelownanische Captain kamen mit dem Kommunikationsstein in sein Büro und behaupteten, es seien Geschenke für Halpurn und Botschafter Ovirda. Obwohl Halpurn ihn eigentlich sofort wieder wegschicken wollte, bat Woolsey den Administrator, die Inschrift an der Unterseite des Steines zu lesen. Durch die Berührung des Steines wurde er aktiviert und der Administrator fand sich an einen Stuhl gefesselt zusammen mit dem ausgetauschten Captain an Bord der Destiny wieder. Während der Zeit an Bord der zeigte Lieutenant James Halpurn und dem Captain das Schiff und die Crew. Allerdings flog der Coup letztlich auf, da Botschafter Ovirda davon überzeugt war, der echte Halpurn würde die Anwahl niemals zulassen, und die Betroffenen kehrten schließlich wieder in ihre richtigen Körper zurück.
SGU 2x17 Bettie.JPG Bettie Tenera SGU_02x17SGU 2x17 Verwandtschaft Christina Jastrzembska unbekannt
Bettie gehörte zu den Personen, die als Nachfahren der Destiny-Besatzung Novus verließen, um eine Kolonie auf einem Planeten aufzubauen.
SGU 2x17 Jason.JPG Jason Tenera SGU_02x17SGU 2x17 Verwandtschaft Reilly Dolman unbekannt
Jason gehörte zu den Personen, die als Nachfahren der Destiny-Besatzung Novus verließen, um eine Kolonie auf einem Planeten aufzubauen. Er gehörte zu denjenigen, die glaubten, Nicholas Rush sei ein Dämon, der menschlichen Körpern die Seelen ausreiße und sie in die Hölle bringe, wo sie für alle Ewigkeit leiden.
SGU 2x17 Ellie.JPG Ellie Tenera SGU_02x17SGU 2x17 Verwandtschaft Katie Findlay Josefin Hagen
Ellie gehörte zu den Personen, die als Nachfahren der Destiny-Besatzung Novus verließen, um eine Kolonie auf einem Planeten aufzubauen. Sie gehörte zu denjenigen, die glaubten, Nicholas Rush sei ein Dämon, der menschlichen Körpern die Seelen ausreiße und sie in die Hölle bringe, wo sie für alle Ewigkeit leiden.
SGU 2x17 Yaozu.JPG Yaozu Tenera SGU_02x17SGU 2x17 Verwandtschaft August Schellenberg unbekannt
Yaozu gehörte zu den Personen, die als Nachfahren der Destiny-Besatzung Novus verließen, um eine Kolonie auf einem Planeten aufzubauen.
SGU 2x17 Landon.JPG Landon Tenera SGU_02x17SGU 2x17 Verwandtschaft unbekannt keine Sprechrolle
Landon gehörte zu den Personen, die als Nachfahren der Destiny-Besatzung Novus verließen, um eine Kolonie auf einem Planeten aufzubauen.
SGU 2x17 Abigail.JPG
Abigail Tenera SGU_02x17SGU 2x17 Verwandtschaft unbekannt keine Sprechrolle
Abigail gehörte zu den Personen, die als Nachfahren der Destiny-Besatzung Novus verließen, um eine Kolonie auf einem Planeten aufzubauen.
SGU 2x18 Steven.jpg Steven Tenera SGU_02x18SGU 2x18 Epilog (nur als Neugeborenes)
SGU_02x18SGU 2x18 Epilog
Shaughnessy Redden[A 2] unbekannt
Steven war der Sohn von den zeitgereisten alternativen Versionen von Colonel Young und Lieutenant Johansen und ihr erstes Kind, es folgte seine Schwester Sara. Steven wurde nach T.J.s Vater benannt und lebte im ersten Jahrhundert n. Chr.
SGU 2x18 Sara.jpg Sara Tenera SGU_02x18SGU 2x18 Epilog Shauna Johannesen unbekannt
Sara war die Tochter von den zeitgereisten alternativen Versionen von Colonel Young und Lieutenant Johansen und ihr zweites Kind nach Steven. Sie lebte im ersten Jahrhundert n. Chr.
SGU 2x18 Greer Park Kind.jpg Dale Tenera SGU_02x18SGU 2x18 Epilog unbekannt unbekannt
Dale war der Sohn von den zeitgereisten alternativen Versionen von Sergeant Greer und Doktor Park. Er wurde nach dem in dieser Zeitlinie kürzlich gestorbenen Dale Volker benannt und lebte im ersten Jahrhundert n. Chr.
SGU 2x18 Matthew Wallace.JPG Matthew Wallace Tenera SGU_02x18SGU 2x18 Epilog
SGU_02x19SGU 2x19 Blockade (Stimme in einer Aufzeichnung)
Lane Edwards unbekannt
Matthew Wallace ist ein Enkel des nach einer Zeitreise[2][1] alternativen Eli Wallace. Er war Gründer der ersten Schule auf Novus.

^Anmerkungen

  1. (+) 1,0 1,1 Die genaue Schreibweise des Namens ist unklar, im Abspann steht nur „Administrator“. Die DVD-Untertitel nennen ihn Halpurn, aber auch die Schreibweisen Halpern und Halpren sind im Netz zu finden.
  2. Dies ist der Darsteller für den gealterten Steven. Der für Steven als Kind ist nicht bekannt.

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGU_02x17SGU 2x17 Verwandtschaft
  2. SGU_02x12SGU 2x12 Zwillingsschicksale