Du hast JavaScript deaktiviert, was im ganzen Wiki für Dich zu Darstellungsfehlern führt. Dies zeigt sich z. B. auch in der Sidebar und der Suchfunktion, sowie auf der Hauptseite. Es ist in Stargate Wiki nicht zwingend erforderlich, JavaScript zu aktivieren. Allerdings wird es stark empfohlen, da viele Vorlagen und sonstige Anzeigefunktionen ansonsten bei Dir nicht richtig funktionieren bzw. angezeigt werden.
Das vierte Usertreffen befindet sich aktuell in Planung. Wer sich anschließen möchte, meldet sich bitte hier.

Zu besprechende Themen können ab sofort unter StargateWiki:Usertreffen2015 geäußert werden.

Pictogram voting comment.svg

Goa'uld-Heilgerät

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Heilgerät)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SamheiltKronos.jpg
NameGoa'uld-Heilgerät
ErbauerGoa'uld
VerwenderGoa'uld
Tok'ra
Stargate-Kommando SGC-Logo.png
GalaxieMilchstraße
Erster AuftrittSG1_01x09SG1 1x09 Im Reich des Donnergottes
Funktion
Heilung von Verletzungen
Heilgerät.jpg

Das Heilmodul ist ein von den Goa'uld entwickeltes Gerät, das zur Heilung des Körpers dient. Es kann schwerste Verletzungen binnen weniger Sekunden heilen, hat allerdings auch seine Grenzen, sodass bei besonders starken Verletzungen einen Sarkophag von nöten ist. Um das Heilmodul zu benutzen, muss man Naquadah im Blut haben, was letztlich bedeutet, dass es nur von den Goa'uld, Tok'ra und deren (ehemaligen) Wirten benutzt werden kann.

^Vermutungen[Bearbeiten]

Im Jahr 1997 wurde ein Heilgerät von einem Priester benutzt bei Rya'c, offenbar wurde die Einschränkung, dass nur Goa'uld diese Geräte benutzen können, erst später eingeführt. In der Episode sah es auch so aus, als ob mit dem Heilgerät der Bauchschlitz der Jaffa herbeigeführt wurde. Das Gerät, welches Hathor benutzte um Jack O'Neill in einen Jaffa zu verwandeln, könnte ebenfalls ein Heilgerät gewesen sein.

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]