Struble

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mrs. Struble.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkAmerikanerin Flag of the United States.svg
OrganisationElementary School Colorado Springs
TitelLehrerin
Erster AuftrittSG1_03x05SG1 3x05 Die Lektion der Orbaner
DarstellerinDiane Stapley

Mrs. Struble ist Lehrerin an einer Elementary School in Colorado Springs. Sie unterrichtet dort auch Kunsterziehung.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Nachdem Cassandra, die einzige Überlebende von PX8-987 von Doktor Janet Fraiser aufgenommen und adoptiert worden war, sollte sie ein ganz normales Leben auf der Erde führen, wozu auch der Besuch einer Schule zählte. Dazu wurde sie in die Schule, an der Mrs. Struble unterrichtet, eingeschult. Bei dieser Gelegenheit lernte Mrs. Struble im Jahr 1997 auch Jack O'Neill kennen. Zwei Jahre später hatte Cassandra die Schule bereits wieder verlassen und war an eine Junior High School gewechselt.

Zu dieser Zeit kam O'Neill erneut zu Mrs. Struble mit einer ungewöhnlichen Besucherin, Merrin vom Planeten Orban, um ihr das Leben eines "normalen" Kindes auf der Erde zu zeigen. Mrs. Struble freute sich über den Besuch und gestattete es, dass Merrin einen Nachmittag lang an ihrem Kunstunterricht teilnahm.[1]

^Vermutungen[Bearbeiten]

Sowohl im Hinblick auf Cassandra als auch auf Merrin hat Mrs. Struble wahrscheinlich nichts von ihrer außerirdischen Herkunft gewusst oder geahnt.

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_03x05SG1 3x05 Die Lektion der Orbaner